Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy Versus XIII = XV

Eröffnet am: 12.06.2013 01:05
Letzte Reaktion: 22.07.2013 08:51
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 DlanorAKnox Final Fantasy Versus XIII = XV 12.06.2013, 01:05
 kyouya_akai Final Fantasy Versus XIII = XV 12.06.2013, 01:42
 DlanorAKnox Final Fantasy Versus XIII = XV 12.06.2013, 11:41
 TheWalkingDead Final Fantasy Versus XIII = XV 12.06.2013, 02:05
 kyouya_akai Final Fantasy Versus XIII = XV 12.06.2013, 18:31
 DlanorAKnox Final Fantasy Versus XIII = XV 12.06.2013, 20:48
 Valenfield Final Fantasy Versus XIII = XV 16.06.2013, 16:50
 Jim Final Fantasy Versus XIII = XV 17.06.2013, 07:09
 SAT0 Final Fantasy Versus XIII = XV 17.06.2013, 14:56
 Erenya Final Fantasy Versus XIII = XV 17.06.2013, 16:14
 Valenfield Final Fantasy Versus XIII = XV 28.06.2013, 16:57
 kyouya_akai Final Fantasy Versus XIII = XV 16.06.2013, 19:44
 Naruto0 Final Fantasy Versus XIII = XV 21.07.2013, 18:34
 patte-chan Final Fantasy Versus XIII = XV 21.07.2013, 23:10
 kyouya_akai Final Fantasy Versus XIII = XV 21.07.2013, 23:15
 Naruto0 Final Fantasy Versus XIII = XV 22.07.2013, 08:51
Seite 1



Von:    DlanorAKnox 12.06.2013 01:05
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Avatar
 
Das Warten hat ein Ende. Nun da sie Lightning Returns bald auf den Markt schicken, waren sie nicht faul und haben uns weitere Infos zu Noctis geliefert.
Enjoy and cheer up ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Rbwm-mzm5QA&feature=youtu.be
♦♣♥♠ Colour your Life ♥♦♣♠
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
♠†♠ Dream away ♠†♠
Zuletzt geändert: 12.06.2013 01:06:08



Von:    kyouya_akai 12.06.2013 01:42
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Avatar
 
freu mich total auf den Teil *__*
ich hoffe nur dass man ihm andere Sachen anzihen kann da ich seine alte Kleidung besser fand als die in dem neuen Kampftrailer
alles andere ist top, kann es kaum erwarten
"Nothing is either good or bad, but thinking makes it so."

~William Shakespeare



Von:    DlanorAKnox 12.06.2013 11:41
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Avatar
 
da habe ich überhaupt keinerlei Bedenken :) bestimmt ändert er sie im Laufe der Story oder so. Lightning bekommt ja auch mehrere xD
♦♣♥♠ Colour your Life ♥♦♣♠
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
♠†♠ Dream away ♠†♠



Von:    TheWalkingDead 12.06.2013 02:05
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Avatar
 
Bin auch mal gespannt.
Das was im trailer gezeigt wurde sieht ja schon unglaublich gut aus, ob es noch viel mit FF zu tun ist jedoch eine andere Frage.

Hätte es besser gefunden, wenn die Geschichte um Noctis ein Nebenteil bleiben würde und Final Fantasy 15 etwas ganz Neues wäre, aber na gut...mal abwarten was noch kommt



Von:    kyouya_akai 12.06.2013 18:31
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Avatar
 
wo ich schon so viele davon reden höre...
was genau ist den FinalFantasy?
da ich selbst nicht viele Teile gespielt habe bin ich da sehr offen, wenn mir die Story gefällt und auch alles andere stimmt dann bin ich leicht zu begeistern
viele (eingefleischten) Fans höre ich jammern, dass die neueren FF Teile nichts mehr mit dem eigentlichen FF zu tun haben

würde mich jetzt mal interessieren...
"Nothing is either good or bad, but thinking makes it so."

~William Shakespeare



Von:    DlanorAKnox 12.06.2013 20:48
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Avatar
 
DAS frage ich mich um ehrlich zu sein auch ;)
Ist FinalFantasy nicht die überaus kreativen und weit ausgeschwiffenen Storys? Die wundersamen Welten? Ist FinalFantasy etwa nur das rundenbasierte Kampfsystem?

Klar da hat sich einiges geändert, doch sollte man da sich nicht drauf versteifen, sondern auch offen für neues sein. Wems nicht gefällt soll halt die alten Teile zocken, die ja eh besser sind :D

Ab FFXII haben sie was Neues ausprobiert gehabt. Und selbst ich muss gestehen das der XII nicht gerade mein Lieblingsteil ist. Aber auch nicht VII wie so viele immer der Meinung sind. Sondern X. Warum? Wegen der fabelhaften Story, die Kinoreif wäre, wie eigentlich auch alle FF Teile. Für mich ist Final Fantasy genau das Wort: Fantasie! Die Fantasy die da drinne steckt macht die Spiele aus. Die wunderbaren Charaktere. Jeder ist einmalig. :)

So und weiter zu XV = Das ist mal ein Fantasy auf die Realität bezogen, wie sie schon in dem ersten Trailer geschrieben hatten ;) "based on reality". Dramatisch, traurig, schön, witzig. So ist Final Fantasy und so kommt mir der Versus XIII = XV ebenfalls vor.
♦♣♥♠ Colour your Life ♥♦♣♠
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
♠†♠ Dream away ♠†♠



Von:    Valenfield 16.06.2013 16:50
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Avatar
 
Dass es insgeheim umbenannt wurde, ist ja "aus Versehen" schon vor einiger Zeit ans Licht gekommen. Hätte aber echt nicht damit gerechnet, dass es jetzt mit Kingdom Hearts 3 auf einmal angekündigt wird.

Ich versteh zwar, dass viele etwas genervt sind, dass es wieder weiter vom "alten" System weg geht, so wie es auch bei Spielen wie beispielsweise Resident Evil ist, aber wenn man immer nur das Gleiche macht, sind die Leute auch am meckern.

Und ich finde, das Spiel sieht bisher so verdammt geil aus!
Ich mag zwar Noctis nicht besonders, da er mir etwas overpowert vorkommt, aber er sieht endlich mal so herrlich normal aus. In vielen Final Fantasys sieht man ja Outfits, die kein Mensch so tragen würde, wenn er normal rausgeht. Gerade diese Normalität mag ich so gern.
Auch das Kampfsystem sieht ganz cool aus, aber da freue ich mich noch mehr auf Lightning Returns und hoffe, dass man auf der Gamescom auch bei uns die Demo spielen können wird :D

Ich finde zwar, es gibt kleine Dinge, die zu Final Fantasy dazugehören - zum Beispiel bestimmte Monster wie den Behemoth oder auch Chocobos - aber gerade die Vielfalt an Storys und auch verschiedenen Kampfsystemen macht Final Fantasy irgendwo aus. Ich persönlich konnte nach Teil IX das Active Time Battle nicht mehr sehen, war dann froh über Neuerungen.
Aber das muss jeder sehen, wie er will. Finde es nur dumm, Spiele runterzumachen, weil sie einen Namen tragen, aber nicht genauso sind wie die Vorgänger.
CloudFair -> Valenfield

Ignorance is bliss, cherish it.



Von:    Jim 17.06.2013 07:09
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Avatar
 
>Ich versteh zwar, dass viele etwas genervt sind, dass es wieder weiter vom "alten" System weg geht, so wie es auch bei Spielen wie beispielsweise Resident Evil ist

Mit dem Unterschied das Resident Evil eine Wandlung vollzogen hat und immer noch ein gutes Spiel war. Die Wandlungen die die FF Serie vollzogen hat sind horrend. Ich erinnere hier nur noch mal an das absolute Desaster das FF 14 war oder den "Flur Lauf Simulator" den man als FF 13 vermarktet hat. SE hat, als Produzent, einfach irgendwo auf dem Weg seinen Magic Touch verloren. Und das schon vor ner Weile. Sie haben ein Genre quasi mit erschaffen und dann isses ihnen über den Kopf gewachsen und jetzt sind die Jungens in Panik und stolpern im Zuge dieser Panik über ihre eigenen Füße.

>Und ich finde, das Spiel sieht bisher so verdammt geil aus!

Hier möchte zu bedenken geben das das immer der Fall ist. Die eine Sache die SE nach wie vor richtig gut kann sind Trailer und Ankündigungen (darum gibt es ja auch inzwischen schon Ankündigungen für Ankündigungen - Jesus fucking Christ). Aber so Nieten wie "Aliens: Colonial Marines" haben in jüngster Zeit gezeigt warum man auf Trailer, Demos und Previews nix geben sollte. Erstmal abwarten bis man so ein paar Stunden Gameplay gesehen hat.



Von:    SAT0 17.06.2013 14:56
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Avatar
 
>Hier möchte zu bedenken geben das das immer der Fall ist. Die eine Sache die SE nach wie vor richtig gut kann sind Trailer und Ankündigungen (darum gibt es ja auch inzwischen schon Ankündigungen für Ankündigungen - Jesus fucking Christ). Aber so Nieten wie "Aliens: Colonial Marines" haben in jüngster Zeit gezeigt warum man auf Trailer, Demos und Previews nix geben sollte. Erstmal abwarten bis man so ein paar Stunden Gameplay gesehen hat.

Seh ich ähnlich. Finde persönlich zwar auch, dass der Trailer zu FFXV verdammt cool aussieht, aber ich halte mich seit einiger Zeit auch stark mit meinen Vorfreunden zurück. Das war nicht nur bei "Aliens: CM" so, sondern auch bei anderen Größen wie Assassin's Creed. Teil 3 war auch Grütze, obwohl die Trailer episch insziniert waren.
"Et Eärello Endorenna utúlien.
Sinome maruvan ar Hildinyar tenn'
Ambar-metta!"




Von:    Erenya 17.06.2013 16:14
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Avatar
 
Ist doch bei Filmen nicht anders.
Man spoilert und nimmt im Prinzip die spannendesten Stellen raus um es besser zu verkaufen. Und am Ende floppt es.



Von:    Valenfield 28.06.2013 16:57
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Avatar
 
>Ich erinnere hier nur noch mal an das absolute Desaster das FF 14 war oder den "Flur Lauf Simulator" den man als FF 13 vermarktet hat.

Das ist aber eine sehr persönliche Ansicht. Nun gut, dass FF 14 nicht gut gestartet ist, kann man natürlich nicht leugnen...
Ich fand FF 13 sehr viel angenehmer als seinen Nachfolger, in dem irgendwelche nervigen Minigames eingebaut wurden, nur damit eben welche drin sind >< Ich hatte und habe an FF 13 sehr viel Spaß, auch ohne Minispiele, auch wenn das vielleicht nicht jedem so geht.
Aber deswegen gehe ich nicht hin und reibe jedem unter die Nase, FF 13-2 sei "auf jeden Fall!!" ein "schlechtes" Spiel und FF 13 "auf jeden Fall geil!". Das ist meine Meinung, aber ich akzeptiere auch, wenn Leute das anders(rum) sehen.

>Mit dem Unterschied das Resident Evil eine Wandlung vollzogen hat und immer noch ein gutes Spiel war.

Gut und schlecht sind sehr subjektive Aussagen und das sieht jeder anders, deswegen würde ich das nicht einfach so pauschalisieren.
Für viele war es nicht "immer noch ein gutes Spiel", auch wenn einige davon dem Spiel ab Teil 4 nie eine Chance gegeben haben, sondern direkt auf Durchzug gestellt haben.
CloudFair -> Valenfield

Ignorance is bliss, cherish it.



Von:    kyouya_akai 16.06.2013 19:44
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Avatar
 
was die Kleider angeht haben sie in die jeweiligen Welten immer sehr gut rein gepasst
mir gefällt aber sehr dass XV an Mafiageschichten angelegt ist... Männer in Anzügen <3
da das Motto aber "eine Fantasy basierend auf der Realität" ist hätten ungewöhnliche Sachen wie aus XII sicher nicht gepasst
aber auch bei XIII fand ich die Sachen schon normaler als bei den anderen Teilen
aber am besten wäre es wenn man sie ankleiden könnte XD
"Nothing is either good or bad, but thinking makes it so."

~William Shakespeare



Von:    Naruto0 21.07.2013 18:34
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Ist Final Fantasy Versus schon draußen



Von:    patte-chan 21.07.2013 23:10
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Avatar
 
Naruto0:
> Ist Final Fantasy Versus schon draußen
http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion

Und ich weiß nicht, wie hast du denn den Titel des Threads verstanden? ~_~ Aber warte, ich helfe: http://bit.ly/1b5xWmI (Treffer Nummer 1 erklärt auch gleichzeitig schon den Threadtitel.)

....gern geschehen. >D



Von:    kyouya_akai 21.07.2013 23:15
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Avatar
 
Naruto0:
> Ist Final Fantasy Versus schon draußen

nein leider nicht, vorraussichtlicher Termin ist 2014
es wurde auch umbenannt in Final Fantasy XV (also 15) und ist jetzt Teil der Hauptserie
"Nothing is either good or bad, but thinking makes it so."

~William Shakespeare



Von:    Naruto0 22.07.2013 08:51
Betreff: Final Fantasy Versus XIII = XV [Antworten]
Danke für die Info





Zurück