Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches spiel ist am besten?

Eröffnet am: 06.05.2005 13:07
Letzte Reaktion: 11.04.2018 11:36
Beiträge: 95
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 -Harlekin- Welches spiel ist am besten? 04.12.2016, 11:43
 morb Welches spiel ist am besten? 04.12.2016, 13:47
 DNL Welches spiel ist am besten? 16.12.2016, 12:27
 Aerias Welches spiel ist am besten? 02.02.2017, 12:25
 DlanorAKnox Welches spiel ist am besten? 11.04.2018, 11:36
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    -Harlekin- 04.12.2016 11:43
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Lol, ich glaube ich bin die einzige die FF XII iwie am besten fand. xD Es hat mir eben spielerisch am meisten Spaß gemacht. Große schöne Welt zum Erkunden und nettes Real-Time Kampfsystem.
Kann sein, dass die Story nicht die Beste war, aber das hat mich iwie nicht gestört...dafür war für mich der Spielspaß zu groß. ^^

Hätte mich ungemein gefreut, wenn es wie FF X nochmal für die PS3 rausgekommen wäre...

Zur FF VII - Reihe kann ich leider nix sagen, aber dafür freue ich mich umso mehr auf das Remake für PS4.



Von:    morb 04.12.2016 13:47
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Für mich aktuell XIII-2. Allein dafür, dass ich mit nem komplett aufgepowerten Chocoboteam in die Kämpfe ziehen konnte und das Crazy Chocobo-Theme brannte sich zu sehr in mein Hirn.

Ansonsten IX. Gott,ich liebe das Design. Nach dem, für mich wenig ansprechenden achten Teil, fühlte ich mich in Gaia sofort pudelwohl und auch mit Zidane kann ich persönlich deutlich mehr anfangen als mit Squall und Vivis Geschichte nahm mich mehr mit als Aerith Ableben . Desweiteren half der damalig starke Wiedereinzug der Mogrys.



Von:    DNL 16.12.2016 12:27
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Am meisten Zeit hab ich wohl in die Super Smash Bros Reihe gesteckt, mich fasziniert die Inszenierung der ganzen Franchises im Spiel. Die ganze Musik und die Charaktere, wie sie sich bewegen und dies alles.



Von:    Aerias 02.02.2017 12:25
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Mein absoluter und bis jetzt ungeschlagener Favorit ist und bleibt FFIX.

Es stimmt für mich einfach alles. :3
"This world is rotten"



Von:    DlanorAKnox 11.04.2018 11:36
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Bruh, noch gar nicht hier geschrieben. Nun gut, vielleicht auch besser, weil ich einige FF Titel nachholen musste. Gezockt habe ich: FFIV (+after years), FFV(angefangen), FFVI, FFVII (+DoC & CC), FFVIII, FFIX(angefangen), FFX, FFX-2, FFXII, FFXIII, FFXIII-2, FF:LR, FFType0(... ah nee gibt es ja eigentlich gar nicht mehr in meiner Wahrnehmung)

So zunächst: Mein erster FF Titel war X. Den Rest habe ich nachgeholt gehabt und ich komme auf folgendes Ranking, der Top und Worst 3

Top 3

1. Final Fantasy VI
Omfg- was für ein atemberaubendes Spiel. Tolle Charaktere, tolle Story, bester Soundtack von Uematsu... Es hat einfach alles! Nicht zu vergessen Kefka (Kefka>Sephiroth). Für mich ein Over-the-Arts/Top Spiel. Wenn man bedenkt, dass die Entwickler eigentlich gar nicht mit dem Spiel fertig waren, weil kein Platz mehr auf der Disk war... das game wäre zu GROß geworden! Want to see a Remake/Remaster with the missing spots! (Siegfried sollte eine größere Rolle spielen)

2. Final Fantasy X
Ich liebe einfach die stark ausgearbeiteten Charaktere, wie diese wundervolle und magische Welt von Spira. Das Kampfsystem ist simpel und manches Mal schwierig zugleich. Das ganze Feeling und die Atmosphäre dieses Games stimmte einfach. Es ist mir egal, wenn es linear war. Sollte es wohl sein und es passte auch zur Story.

3. Final Fantasy IV
Wieder eine wundersame, zauberhafte Welt. Das Grinden in dem Spiel macht schon Spaß und die Story und die Charaktere gefallen mir unglaublich. Leider haben sie mit dem Remake für iOs und Pc/Steam ein wenig zu viel umgeändert, auch wenn die Soundausgabe schön zu hören und die neuen Spites schön zu sehen sind.


Worst 3

1. Final Fantasy VII
Ja. Surprise! Ich habe den Hype nie um das Spiel verstehen können. Ich habe es durchgespielt mit fast allen pipapo (bis auf die Golden chocobo Sache. Die war mir doch zu nervig). Und es flasht mich einfach 0. Und dann stirbt noch einer der wenigen sympathischen Charas in dem Game *seufz* Nope. With Aerith Death you failed me completely. Es tut mir beinah schon für Vincent und Yuffie Leid... Sorry guys: You are in the wrong game.

2. Final Fantasy IV The after years
How could you do that Square?! What the schmu is wrong with you? Es hatte so viel Potenzial und doch ist es einfach nur misslungen :/ wenigstens war Rydia noch dabei... *seufz*

3. Final Fantasy XII
.... duh. Ich habe es sooooo oft versucht fertig zu spielen. Glaubt mir. 3x angefangen und einfach mitten drin aufgehört. Why? Because this shitty Story! So much potential... but nothing gained. Das gameplay/Kampfsystem hat mich auch nicht locken können. Sorry Fran and Balthier: You're in the wrong game! Die beiden sind diejenigen, die dieses Spiel ein wenig für mich ausgelotet haben.

Die FFXIII Saga (Lightning Saga) ist nicht unter den Worst. Why? Trotz mittelmäßigen Gameplay mochte ich die Gesamtstory. FFXIII-2 hatte dafür noch einen schönen Soundtrack. Leider hat die Story in der Umsetzung gehapert. Ansonsten wieder sehr viel Potenzial gewesen. LR wäre beinah unter den Worst gelandet, weil ich diesen permanenten Zeitdruck nicht abkann. So eine schöne Welt und man kann sie nicht komplett genießen. Naja- dennoch schönes Ende für die Triologie.
Und ich bin leider eine Verfechterin, die sagt: Alles nach XIII/LR... gibt es nicht. Auch wenn Type-0 noch zur fabelhaften Welt der Fabula Nova Crystallis gehört, so hat mich dieses Game zu wenig geflashed. Ich habe es im Regal. Angebrochen und nach 3 Stunden liegen lassen. Seitdem keine Motivation mehr es anzufassen.
Und... über XV brauch ich gar nicht erst sprechen. Sry. Aber SE hat es einfach verbockt. Ich habe mich tierisch auf VersusXIII gefreut. Und dann schmeißen die einfach den Grundgedanke um und es entsteht eine Kpop boy group. thanks... for nothing. I want Stella back. Und Etro.... duh!
♦♣♥♠ Colour your Life ♥♦♣♠
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Zuletzt geändert: 28.05.2018 22:03:49


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück