Zum Inhalt der Seite

Thread: The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Eröffnet am: 20.12.2009 15:41
Letzte Reaktion: 09.07.2010 16:40
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
The Legend of Zelda - Spirit T... 20.12.2009, 15:41
The Legend of Zelda - Spirit T... 20.12.2009, 23:16
 AriyaLothiriell The Legend of Zelda - Spirit T... 21.12.2009, 12:25
The Legend of Zelda - Spirit T... 21.12.2009, 15:23
The Legend of Zelda - Spirit T... 21.12.2009, 17:48
The Legend of Zelda - Spirit T... 23.12.2009, 12:20
 Kemushi The Legend of Zelda - Spirit T... 24.12.2009, 21:25
 filia-infernorum The Legend of Zelda - Spirit T... 24.12.2009, 21:33
The Legend of Zelda - Spirit T... 24.12.2009, 23:23
 TheWalkingDead The Legend of Zelda - Spirit T... 26.12.2009, 16:28
The Legend of Zelda - Spirit T... 26.12.2009, 20:17
 Oni-giri The Legend of Zelda - Spirit T... 26.12.2009, 20:35
The Legend of Zelda - Spirit T... 27.12.2009, 22:57
The Legend of Zelda - Spirit T... 27.12.2009, 00:28
 KiraNear The Legend of Zelda - Spirit T... 28.12.2009, 00:10
The Legend of Zelda - Spirit T... 28.12.2009, 01:15
 Mugiwara-san The Legend of Zelda - Spirit T... 28.12.2009, 01:31
The Legend of Zelda - Spirit T... 31.12.2009, 20:44
 Cenco The Legend of Zelda - Spirit T... 29.12.2009, 22:41
The Legend of Zelda - Spirit T... 30.12.2009, 01:53
The Legend of Zelda - Spirit T... 01.01.2010, 22:45
The Legend of Zelda - Spirit T... 03.01.2010, 22:45
The Legend of Zelda - Spirit T... 09.01.2010, 18:31
 Kemushi The Legend of Zelda - Spirit T... 09.01.2010, 20:06
The Legend of Zelda - Spirit T... 09.01.2010, 23:06
 Regnat The Legend of Zelda - Spirit T... 10.01.2010, 03:44
 liddleSister The Legend of Zelda - Spirit T... 09.07.2010, 16:40
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.12.2009 15:41
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
Salü erstmal an alle.

Ich dachte, es sei mal Zeit,einen Thread zum neuesten Zeldaspiel für den DS zu eröffnen. Mich wundert es echt,dass es noch keinen gibt bzw. nur einen, der sich mit "der Zeit vor der Veröffentlichung" und Spekulationen über die Story, etc beschäftigt. o_o

Also,was haltet ihr von dem Spiel?
Was könnte man besser machen / bzw ist besser als zB in dem "Vorgänger" Phantom Hourglasses?
Usw...

Ich bin mittlerweile kurz vor dem Sandtempel. Eigentlich finde ich das Spiel recht geil,im Gegensatz zu PH gibt es teilweise echt fiese Bossgegner. xD Cool ist auch,dass Zelda einen persönlich auf den Reisen begleitet. Das gab es in dieser Form ja noch nie. O_o
Und dieser "nette" Minister Glaiss...wah,der hat so eine geniale Lache und so ein fieses Grinsen. xDD Erinnert mich an Kefka aus Final Fantasy VI. O_O

Was mich bisher jedoch total stört...sidn einfach die Eisenbahnfahrten. Die ziehen sich immer solange hin... Und wirklcih abwechslungsreich sind sie auch nicht,da diverse nervige Gegner so gut wie immer an der selben Stelle erscheinen. D:

Naja,so viel erstmal von mir. xDD
Was denkt ihr darüber? =D

Lai



Von:   abgemeldet 20.12.2009 23:16
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
Es gibt noch keinen Thread, weil alle interessierten im "Rund um Zelda"-Zirkel sind, wo es so einen Thread schon seit dem Trailer vor 1 1/2 Monaten gibt. ^^

Also, ich möchte nicht zu viel reden jetzt, weil ich das Spiel erst Donnerstag (Weihnachten) kriege und mich nicht spoilern lassen will, aber meine Meinung zum Spiel lässt sich wunderbar aus den Folgenden Bildern lesen:

http://nenilein.deviantart.com/art/Lost-maiden-s-spirit-142857807

http://nenilein.deviantart.com/art/Out-of-touch-143259213

http://nenilein.deviantart.com/art/December19th-I-mReadyForX-Mas-147286411



Von:    AriyaLothiriell 21.12.2009 12:25
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Spirit Tracks tausendmal besser als Phantom Hourglass.
PH hatte mich von der Story her nie sonderlich überzeugt. Zwar fande ich das Spiel nicht schlecht, aber es war irgendwie langweilig und diese Phantome haben mich immer genervt.

Aber von Spirit Tracks bin ich absolut begeistert. Die Story hat es mir angetan und ich finde es toll, dass Link und Zelda gemeinsam reisen.
Die Sache mit dem Zug ist auch eine super integrierte Sache, obwohl ich anfangs ja skeptisch wegen der Bewegungsfreiheit war. Langweilig finde ich die Fahrten jetzt eigentlich nicht, weil man oft auch Personen transportieren muss, dessen Stimmung sich verschlechert, wenn man schlecht fährt. XD' Das finde ich echt gut.
Aber ich liebe alte Züge und Schienen ja sowieso. Da rührt meine Leidenschaft für Achterbahnen her und vermutlich mag ich deswegen auch das Zugfahren mehr als Bootfahren in Phantom Hourglass.

Ich befinde mich jetzt ebenfalls kurz vor dem Sandtempel und bin im Sandschreib. Dort stecke ich allerding seit 3 Tagen fest, weil ich das Lied der Erneuerung nicht gut genug gespielt kriege.
Langsam habe ich den Verdacht das mein Mikrofon nicht richtig funktioniert, denn auch die anderen Lieder im Spiel machen mir Probleme und es brauch immer einige Anläufe bis mein DS sie erkennt. Das frustriert mich gerade...



Von:   abgemeldet 21.12.2009 15:23
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
In Hyrule mit einem Zug(!) herumfahren?
...
Ziemlich "zeitgemäß".
Seit es Toon Link gibt, geht das Niveau der Serie den Bach herunter; nicht, dass Windwaker ein schlechtes Spiel ist, aber dass es jetzt zu Spirit Tracks geführt hat, ist ein riesiger Fehler.
Mich stört es eben, da Züge nicht in das nachmittelalterliche Zelda-Universum passen.
A fail so epic, it's almost a win.



Von:   abgemeldet 21.12.2009 17:48
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
>Ziemlich "zeitgemäß".
>Seit es Toon Link gibt, geht das Niveau der Serie den Bach >herunter; nicht, dass Windwaker ein schlechtes Spiel ist, aber >dass es jetzt zu Spirit Tracks geführt hat, ist ein riesiger >Fehler.
>Mich stört es eben, da Züge nicht in das nachmittelalterliche >Zelda-Universum passen.


Also, ich bin ja ein sehr toleranter Mensch, aber diese Aussagen hier kann ich ehrlich gesagt nicht in geringster Weise nachvollziehen und wirken auf mich ein wenig ignorant.

Ich zähle hier dir nur mal die Technolgie auf, der sich Link AUßERHALB der Cellshading-style Games schon bedient hat:

*) Industriezeitalter Technologie in der Goronenmine(TwilightPrincess)

*) Motorbote der Piratinnen (Majora's Mask)

*) FOTOAPPARAT (Majora's Mask; VOR Wind Waker)

*) Schaltermechanismen (So ziemlich, öhm... JEDES Spiel)

Ach ja, und zu guter letzt als Sahnehäubchen...

*) TELEPHONE (!!) und KRANSPIELE UND LASERPISTOLEN (Link's Awakening, eines der älteren(!!) Spiele)

Also sag bloß nochmal, der Zug würde aus dem Rahmen fallen. -.-;

Außerdem, hallo, nur fals die Nachrricht sich noch nicht verbreitet hat, das Spiel hat bestwertungen kassiert und die einzigen beiden Mängel, die immer genannt wurden, waren:

a) Zu langwierige Fortbewegung

b) zu WENIG Neues (Nicht ZU VIEL, sondern ZU WENIG)


Ich verstehe nicht, dass jedes Neue Toon-style Game in der Serie sofort mit Vorurteilen gebrandmarkt wird!! Twilight Princess war auch keine Goldene Kuh, verdammt! >< Nichtmal Ocarina of Time war das ! *großes aufschreien im Publikum: Verbrennt die Hexe!!*

Jedes Spiel hat seine Fehler! Das ist nur normal!

Und, ach ja...

Hyrule ist NICHT unsere Welt. Die Dinge dort bassieren auf Magie! Die Züge sind KEINE Entwicklung einer verfrühten Industrialisierung, sondern fahren nur, weil die Götter magische Schienen über's Land verteilt haben! Was ist daran Zelda untypisch?
In Oracle of Ages gibt's auch magische Mienen-schienen samt Karren, ARGH!

Außerdem, selbst wenn man den Zug nicht mag, dass ist ja nur das Fortbewegungsmittel!
Musste man Pferde lieben, um Ocarina of Time zu mögen? NEIN!

Die Story dreht sich um was weit "Zelda-typischeres":
Prinzessin Zelda wird verflucht!

Mit dem Unterschied das sie diesesmal trotzdem noch was macht um Link zu helfen, sie zu retten! Und zwar ne ganze Menge!

Das allein ist das Spielen doch schon nach all den furstrienden Jahren, in dennen sie NUTZLOS war, wert!! ><

Zuletzt geändert: 21.12.2009 17:57:26



Von:   abgemeldet 23.12.2009 12:20
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Ich muss schon sagen, dass ich Spirit Tracks im Gegensatz zu Phantom Hourglass sehr gelungen finde.^^
Bei PH hat dieser immer und immer wiederkehrende Tempel genervt...und genau deswegen hab ichs nicht durchgezockt. Nach dem 3. mal das selbe mit Timer im Nacken hatte ich definitiv keinen Bock mehr.
In ST gibt es das zwar im Grunde immernoch, aber weitaus abwechslungsreicher und OHNE Timer.^^ Vorallem muss man nicht alles nochmal machen.

Im Grunde habe ich gar nichts gegen den Zug, aber bei der Story musste ich schon ziemlich schmunzeln "Magische Schienen von den Göttern verlegt verschwinden." Da fehlt meiner Meinung nach das epische an der Zelda Reihe...Dunkelheit bricht über das Land...Ganondorf will das Triforce...der Mond bedroht die Welt zu zerstören...Magische Schienen verschwinden..wtf?!

Am Gameplay hab ich jedoch gar nichts auszusetzen, das ist genial.^^

Ich muss mich davor hüten es jetzt weiterzuspielen, brauche für paar Zugfahrten noch viel Unterhaltung :P



Von:    Kemushi 24.12.2009 21:25
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Ich hab das Spiel auf Deutsch und auf Englisch gespielt. Ich kann Zelda als Charakter nicht sonderlich leiden, aber im Englischen gefällt sie mir viel besser. Ihre Dialoge sind irgendwie... verrückter als in der deutschen Version.

Ansonsten gefällt mir das Spiel auch besser als PH. Der Meerkönigtempel ist mir damals furchtbar auf den Nerv gegangen, und der Turm der Götter (Kreativ, hätten sich einen anderen Namen einfallen lassen können, nachdem es in WW schon einen Turm der Götter gab..)sah für mich auch zuerst nach Nerv-Tempel-pur aus. Ohne die Zeitbegreunzung wars aber dann doch ganz angenehm.

Zum Thema Züge in Zelda: WW spielt ja schon deutlich später als die anderen Zelda-Teile, und Spirit Tracks jetzt noch mal eine Ecke später. Warum sollte die Zelda-Welt sich nicht auch weiter entwickeln? So lange Link nicht im nächsten Zelda mit spacigem Ufo und Pumpgun durch die Gegend fliegt ist für mich gegen eine "zeitgemäße" Entwicklung im Spiel nichts einzuwenden.



Von:    filia-infernorum 24.12.2009 21:33
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
hey, leute ^^
ich hab das spiel heute auch bekommen und ich muss sagen ,dass es echt super ist. da haben sich die hersteller mal weider selbst übertroffen.
ich bin zwar ncoh nciht sehr weit, aber es gefällt mir echt gut. nur den teil mit der flöte, finde ich ein wenig blöd. ich hab vol llange gebraucht bis ich das endlich geschafft hab ^^



Von:   abgemeldet 24.12.2009 23:23
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
Hab das Spiel jetzt und mein Urteil:

ALLES ANDERE ALS ENTTÄUSCHT! *GRINS*

Zelda ist kein Seelenloser Klon von Tetra (das hatte ich nämlich befürchtet) sondern ein ganz eigener, quirkiger Charakter:
An der oberfläche nett und höfflich, aber sobald man die erste Schicht "prinzessin" irgendwie ankratzt kommt darunter Fräulein Tsundere in Spee zum Vorschein! :-D
Und dann noch die gute Balance, dass sie eine starke Persönlichkeit ist, aber Angst vor Dingen, die sie nicht kennt, hat... Ratten zum Beispiel! XD

Lol, ist ein Geist und hat Angst vor Ratten.

Das die deutsche Übersetzung zu einigen Namensgleichheiten geführt hat ist mir auch negativ aufgefallen. Der Turm hieß ja im Japanischen und Englischen ja ungefähr von der Bedeutung her "Turm der (Erd)geister". Sie haben aus den Erdgeistern halt kurzerhand Götter gemacht... ich frag mich, ob die goldenen Göttinnen erfreut wären, wenn sie das hören würden! XD

Die deutschen Chara Namen nerven mich auch... ich meine... Glaiss(Gleiß)? Shiene(Schiene)? Oder, am schlimmsten... Delok(D-Lok)?!?!
Was ist den an Cole, Anjean und Byrn so schlimm?!
ÜBERSETZER, habt doch keine solche Angst vor Englisch! >< Das beist nicht! (Meistens...)

Mir fallen auch viele kleine, feine Unterschiede zwischen Wind Waker Link und Spirit Tracks Link auf:

ST Link hat eine viel höhere, unruhigere Stimme als WW Link, man merkt dass er leichter aus der Fassung zu bringen und auch nicht ganz so "Augenzuunddurch" ist. Etwas kindlicher eben. Außerdem sind seine Haare (zumindest am Artwork) nicht ganz so verwuschelt und er hat rosige Wangen (in den Map-Sprites)

Jetzt frag ich mich langsam, wie alt der Link hier ist... aber all das lässt es auf mich wirken, als ob dieser Link NOCH jünger als der letzte Toon Link wäre! 10 Jahre, oder so...

Interessante Entwicklung. Während auf der Wii Link's Alter von 16 auf 18 gesteigert werden wird (Zelda Wii), sinkt es auf dem DS von ca. 13 auf ca. 10.

Heißt das, Link ist dann im nächsten Handheld Spiel 7 und im nächsten Konsolenspiel 20?! X.x

Den ersten Dungeon habe ich jetzt durch. War leider sehr kurz. Nicht zu leicht, aber viel, viel, viel zu kurz!
OK, auch wenn die Deungeons in Twilight Princess geradezu frustrierend lange waren, dass ist kein Grund, DERMAßEN zurückzutreten mit der Länge!
Der Tempel-Endgegner war außerdem viel zu leicht. Obwohl Zelda keine Analyse vornimmt war der Schwachpunkt eindeutig und ihn zu treffen auch keine Kunst. -.-;

Was allerdings positiv ist, ist die Musik...OMG, dieses Spiel hat wunderbare Musik!! Ich liebe den Rhytmus und die Melodien... genauso muss gute Musik für mich sein! ^^
Eigentlich Schade, dass die Soundquali des DS da schon fast nen Strich durch die Rechnung macht. T.T Das Spiel hätte mehr verdient als 2th klassigen Midi-Sound.

Die Zugfahrten sind ne deutliche Steigerung den Seefahrten gegenüber, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Sie sind einfach viel ereignissreicher und interaktiver, es kann eher als Minispiel gelten, als "Kapitän Linebecks Schnarchschiff der Langeweile", oder, kürzer "S.S. GÄÄÄÄÄÄHN".



Zuletzt geändert: 27.12.2009 00:07:52



Von:    TheWalkingDead 26.12.2009 16:28
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
bei den toon link handelt es sich nicht um den gleichen link wie bei ocarina of time, majoras mask oder twilight princess
das wird zu beginn von windwaker ja auch erklärt



Von:   abgemeldet 26.12.2009 20:17
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
Das ist mir mehr als nur klar, mich hat der Rücktritt in Sachen Alter nur sehr verwundert.

Ach ja, Twilight Princess ist auch nicht der gleiche Link wie in Ocarina of Time, den Twilight Princess spielt paralell zu Wind Waker in einer Art alternativer Realität (Haben Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma selvst in einem Interview bestätigt). Demnach spielt es an die 500-1000 Jahre nach Ocarina of Time und es kann logischerweise nicht der gleiche Link sein.



Von:    Oni-giri 26.12.2009 20:35
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
>Interessante Entwicklung. Während auf der Wii Link's Alter von 16 auf 18 gesteigert werden wird (Zelda Wii), sinkt es auf dem DS von ca. 13 auf ca. 10.

>Heißt das, Link ist dann im nächsten Handheld Spiel 7 und im nächsten Konsolenspiel 20?! X.x

Ich schätze das dass eine Reaktion auf die Ergebnisse der Produckt-Registrierungen für die Nintendo Club-Sterne war. Bei dieser wird auch das alter angegeben, wenn also herauskommt das der Phantom Sanduhr von jüngeren und Zwielicht Prinzessin eher von älteren gespielt wird, kann man so die identifikation mit dem Helden erleichtern...

Zudem Sollte der "Wii Link" schon ältersein wegen der USK, ein Kind das "Monster" abschlachtet um an deren Edelsteine zukommen...
Rechtschreibfehler vorhanden!
Zuletzt geändert: 26.12.2009 20:46:21



Von:   abgemeldet 27.12.2009 22:57
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
Also, Gewalt in Cutscenes war für das USK noch nie ein großes Hindernis...

Ich sage nur: Wind Waker, Ganondorf's Hirn-Stich mit Masterschwert.
Das Spiel war dann USK 6 wenn ich mich recht entsinne...

Arme 6 jährige eigentlich. O.o;



Von:   abgemeldet 27.12.2009 00:28
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Ich hab das Spiel jetzt zu Weihnachten bekommen und... OMG! Ich bin begeistert *__*

Ich bin noch nicht besonders weit (bin jetzt bei der Goronenstadt, hab aber noch kein Wasser/Eis gefunden), aber es ist 10.000 mal besser als Phantom Hourglass x.x'
Gott sei Dank gibt es jetzt einen Zug xD Die Fahrten dauern zwar länger, aber ich find's viel spannender als das Boot... Und nebenbei kann man noch Häschen fangen...^^
Nur diese Schweine, die mich immer an genau derselben Stelle vor Prologia anrennen, gehen mir langsam auf den Sack. x.x


Oh, und was hab ich für nen Schock gekriegt, als ich den Turm der Götter gesehen hab... Ich dachte nur: Neeeeeeein, das Äquivalent zum Meeresgotttempel?! X__X
Aber zum Glück gibts kein Zeitlimit und man muss das Ding nicht erst 10mal durchrennen -.- Aber ich erwische mich immer noch dabei, wie ich mich außerhalb der Schutzfelder total stresse und versuche, mich zu beeilen... >.<

Auf jeden Fall viel, viel besser! xD Obwohl... die Namen hätten kreativer sein können als Glaiss, Shiene, Spul, Delok und Co... Aber ist nur kleine Kritik :)

Und ich liebe Zelda... Ihr Charakter ist genial xD Nachdem ich den Feind im Tunnel im Tal besiegt hatte: "War das ein KÄFER?!"
Oder als Shiene sagte, dass der Dämonenkönig Zeldas Körper braucht und sie dann total austickt xDD

Das Spiel ist spitze, und ich hoffe, der Schluss wird dem Anfang und Mittelteil gerecht! =)



Von:    KiraNear 28.12.2009 00:10
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
Positiv:
+ Link ist nicht wie immer "der Auserwählte aus irgendeiner Legende"
+ einfaches Gameplay
+ nette Hintergrundmusik
+ man fährt nicht Ewigkeiten in der Gegend herum (wie im Vorgänger)
+ man ist in der Lage, ein Phantom zu lenken
+ Micro wird benutzt

Negativ:
- man braucht eine gute Lunge, weil das Micro oft benutzt wird (oder stelle ich mich einfach nur zu blöd ?)

Fazit: Was soll ich sagen? Es ist eines der besten Zeldagames, wie ich finde. Sogar noch besser als der Vorgänger Phantom Hourclass. Link in Zugführeruniform sieht einfach drollig aus ;-)
Und der gute Humor wurde auch übernommen. Außer dass man das Gefühl hat, zu dumm zum pusten zu sein, gibts an dem Spiel nichts zu meckern



Von:   abgemeldet 28.12.2009 01:15
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
>+ Link ist nicht wie immer "der Auserwählte aus irgendeiner Legende"


Liegt wohl daran, dass Ganondorf(trottel) nicht involviert ist. XD

Und das das Triforce sich ein Mittagsschläfchen im goldenen Reich gegönnt hat, bis besagter Dorftrottel nen Weg findet, das übergroße Küchenmesser das zwischen seinen Schläfen steckt zu entfernen. XD



Von:    Mugiwara-san 28.12.2009 01:31
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
Am besten finde ich,dass dieses Spiel drei Enings hat ^^



Von:   abgemeldet 31.12.2009 20:44
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
Ja, auch wenn ich es schade finde, dass man nicht erfährt wie Link den Konflikt gelösst hat, wenn man die Antwort in der er sich nicht entscheiden konnte gewählt hat. XD Ich hätte gerne
Spoiler
einen Schwertschwingenden Link im Zug
gesehen! XD



Von:    Cenco 29.12.2009 22:41
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade mit dem Spiel durch^^
und muss sagen.
Klasse!
wieder ein spiel, was mich von Zelda begeistert hat :D
Phantom Hourglasses fand ich dagegen voll öde :D
Spirit Tracks ist einfach ein super spiel^^
auch wenn ich die 5 "Tempel" etwas nach meinem geschmack einfach waren >//D

Ich finde die Zelda hier richtig toll!
mal keine Prinzessin die brav im Schloss hocken muss ûu
Das sie als Geist angst vor den Ratten hat..finde ich ja doch etwas..lustig >D
egal.
Und der schluss ist wirklich schön finde ich^^

wer noch nicht so weit ist (also beim ende) werde ich wohl nicht spiolern.
Aber ich finde,das die hier bei dem Spiel mehr "Gefühle" rein gebracht haben.
Bsp. Erste begegnung der beiden.. und dann noch da wo sie gegen Delok kämpfen!

Also..
wie gesagt^^
ich finde dieses Spiel echt klasse :D
けんこ



Von:   abgemeldet 30.12.2009 01:53
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
Der Bishie Sparkle von Link alleine war mir das Spiel schon wert. Er hat ausgesehen wie Tadase aus Shugo Chara! XD



Von:   abgemeldet 01.01.2010 22:45
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
Negativ:

-- Phantom-Zelda hingt teilweise extrem hinterher (Ständiges warten)

-- Ki Phantom- Zelda (Zelda findet den manchmal nicht von allein)

-- Zu viele und zu lange Zugfahrten.

- Belohnungen von Minispielen/Sidequests teilweise entäuschend (Schätze für harte Minispiele, Gleisen für Abkürzungen)

- Die Tempel am anfang sind viel zu schnell durch gespielt

- Sidequests wiederholen sich ständig und bestehen hauptsächlich aus Bringer Güter von A nach B

-- Endgegner ist wieder ein Wildschwein (Twilight Princess), mehr Kreativität bitte

- Lieder hätten ruhig länger und schwieriger sein können

-- Geschichte wird zu wenig erzählt und bietet nichts neues, neuer Bösewicht wirkt öde

- Turm der Götter auf Dauer nervend und abgeküpfert von Phantom Hourglasses, auch hier mehr Kreativität bitte

- Steuerung frustriert manchmal, besonders beim Endkampf

- Bösewicht enttarnt sich zu schnell

- Die Idee mit der Lokomotive mag ich immer noch nicht besonders

- Lokomo auf Rädern...

- Lokomoschwert (Der Name ansich)



Positiv

+ Alternatives Ende

+ Sidequests trotz wiederholungen bieten Abwechslung neben der Hauptstory

++ Teamplay wird groß geschrieben und macht Spass, besonders im Endgegner Kampf fühlt und kämpft man mit als wäre man wirklich dabei (DS reiben um den Kristall zu zerstören)

++ Genügend Tempel

+Viele Städte

+ Versteckte Bahnhöfe die zusätzlich Spass bringen

++ Schwierigkeitsgrad wurde wieder erhöht

+ Flöte des Landes

++ Anknüpfung an Phantom Hourglasses und Wind Waker (Alte PH, WW Crew ect. bietet viel Platz für Spekulationen)

+ Neue Waffen dabei

++ DS Funktionen werde super genutzt

+ Schöne Musik (Zugfahrten oder gegen Ende des Spieles)

++ Humor ist klasse (: (Als Zelda erfuhr was mit ihrem Körper passiert ;)), als sie Delok besiegten und er einfach abhaute ohne das Link und Zelda es merkten, Der Postbote liest fremde Post ect.^^

+ Grafik klasse für DS, jedoch teilweise zu Pixelig
Meow x3



Von:   abgemeldet 03.01.2010 22:45
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme fast voll zu, auch wenn mich die negativen Seiten nicht "Genug" gestört haben, um mir den Spielspaß zu vermiesen! ;-)

Aber ich glaube, dass Spiel hätte noch ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit vertragen können... dann hätten sie mehr von dem Potential das da war, nutzen können.

Den Turm der Geister/Götter/Welche Übersetzung auch immer, fand ich persönlich weit, weit besser als den Tempel des Schnarch-- verzeihung, Meereskönig, schon allein wegen der Musik.

Bei Malladus/Marado gebe ich dir aber recht:
Warum nicht gleich Ganon nehmen, wenn der Endgegener ohnehin am Schluß wie sein verlorener Zwillingsbruder aus dem Institut für mental geschädigte rüber kommt? -.-
Sie brauchen doch ohnehin noch ne "Ausrede" dafür, dass er in Spielen, die Timeline-technisch erwiesener Masen nach TP und TWW (in dennen er beide Male ABGETRATZT ist) wieder vorkommt.
Das hätte man doch gleich nützen können!!

Spoiler
LASS UNS LOS!!


Lol, diese Zeile hat mich zum rofln gebracht... der Typ war so lächerlich. Und noch dazu ein Large Ham (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/LargeHam) im wahrsten Sinne des Wortes.


Aber ich hab das Spiel trotzdem geliebt. Es hat einfach zu viel richtig gemacht um es wegen den Sachen, die es falsch gemacht hat, zu hassen. ;-)
Zuletzt geändert: 03.01.2010 22:50:08



Von:   abgemeldet 09.01.2010 18:31
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
hey leute, also ich hab spirit tracks jetzt auch durch(naja nicht ganz), finde das spiel echt super, außer das ende hätte meiner meinung nach ein bisschen besser sein können...aber ansonsten fand ich das spiel echt super und im vergleich zu phantom hourglass viel besser!

aber eines noch: und zwar hab ich eine frage, ich hab die story zwar durch, aber ich versuche gerade alle sidequests zu machen und mir fehlen noch die dunkelkristalle und der letzte seehase und diese dinge krieg ich erst wenn ich denn forcekristall von hanno bekomme, nur mein problem: ich bekomme diesen 2. brief von hanno einfach nicht!(hab gelesen das ich diesen "normalerweise" nach dem sandtempel bekommen sollte, aber nichts...
könnt ihr mir vlt weiterhelfen?
'Cause every time we touch, I get this feeling
And every time we kiss, I swear I could fly
Can't you feel my heart beat fast,
I want this to last,
Need you by my side



Von:    Kemushi 09.01.2010 20:06
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
http://www.zeldadungeon.net/Zelda13-spirit-tracks-rabbits.php schau dich da mal um,ist zwar englisch, aber da sind die Hasen auf der Karte eingezeichnet, und eine extra Kategorie für die Sidequest gibts auch.



Von:   abgemeldet 09.01.2010 23:06
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
hmmm danke, aber ich kenn die seite(von da hab ich die rabbit locations, und wo ich die triforce splitter herbekomme)

aber ich krieg die letzten 2 splitter nicht, weil der eine sollte von hanno sein problem: ich bekomm keinen 2. brief von ihm
und der letzte wäre mit die dunkelkristalle, diesen splitter bekomm ich ironischer weiße nicht weil ich den oberen dafür benötige es ist zum heulen...
'Cause every time we touch, I get this feeling
And every time we kiss, I swear I could fly
Can't you feel my heart beat fast,
I want this to last,
Need you by my side



Von:    Regnat 10.01.2010 03:44
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
Ich habe "The Legend of Zelda: Spirit Tracks" meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Ich selber konnte auch mal in den Genuss kommen es ein wenig zu spielen. Des Weiteren habe ich meiner besseren Hälfte auch beim Spielen zugeschaut. Auf mich macht es auf jeden Fall einen sehr positiven Eindruck. Die Idee mit dem Zug ist auch einfach mal etwas anderes als Pferd und Boot. Es macht recht Spaß und auch die Charaktere hat man gut umgesetzt.
Sie ist zwar bisher noch nicht so weit gekommen aber ich bin mir sicher, dass auch sie noch viel Gefallen daran finden wird. Immerhin war sie schon sehr glücklich als sie das Spiel aus dem Geschenkpapier auspackte. ;)

Einen Vergleich zu Phantom Hourglass kann ich nicht machen, da ich dieses Spiel weder besitze noch gespielt habe. Aber ich habe schon öfters mitbekommen, dass einige Leute doch eher etwas kritisch diesem Spiel gegenüber stehen oder jedenfalls einigen Aspekten von PH.
Ich schenke dem vorerst einfach mal Glauben. ;)
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündteten weiß man nie, was sie planen.
Zuletzt geändert: 10.01.2010 03:45:04



Von:    liddleSister 09.07.2010 16:40
Betreff: The Legend of Zelda - Spirit Tracks [Antworten]
Avatar
 
An sich gefällt es mir, nur diese Flöte x.x Ich schwöre,ich puste schon mindestens 30mal das Lied der Eneuerung da rein und es geht immer noch nicht.. für mich kratzt das schon arg am Spielspaß ..
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^





Zurück