Zum Inhalt der Seite

Thread: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Eröffnet am: 14.11.2015 20:57
Letzte Reaktion: 26.02.2016 21:09
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda - Twilight Princess




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Regnat The Legend of Zelda: Twilight ... 14.11.2015, 20:57
 Mikao The Legend of Zelda: Twilight ... 14.11.2015, 22:31
 Regnat The Legend of Zelda: Twilight ... 14.11.2015, 23:53
 Sayajori_Dragon The Legend of Zelda: Twilight ... 15.11.2015, 14:24
 Regnat The Legend of Zelda: Twilight ... 15.11.2015, 19:49
 Regnat The Legend of Zelda: Twilight ... 21.01.2016, 21:21
 Regnat The Legend of Zelda: Twilight ... 11.02.2016, 22:30
 Regnat The Legend of Zelda: Twilight ... 21.02.2016, 20:22
 Regnat The Legend of Zelda: Twilight ... 26.02.2016, 21:09
Seite 1



Von:    Regnat 14.11.2015 20:57
Betreff: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD [Antworten]
Avatar
 
Schon lange haben sich Fans eine Neuauflage von The Legend of Zelda: Twilight Princess gewünscht, ob nun für den Nintendo 3DS oder Wii U. Genauso gab es auch immer wieder Gerüchte, dass eine Neuflage von diesem Spiel kommen würde.
Diese Gerüchte haben sich bewahrheitet und nachdem bereits The Legend of Zelda: The Wind Waker HD für die Wii U erschienen ist, was auch eines der Titel ist, welches eine der drei aufgeteilten Zeitlinien behandelt, erscheint nun The Legend of Zelda: Twilight Princess HD, das eine andere Zeitlinie aufgreift.

Am 12. November 2015 hat Nintendo in einer Nintendo Direct das HD-Remake im Zuge des 30-jährigen Jubiläums der Reihe im Jahr 2016 angekündigt und dabei auch erstes Bildmaterial gezeigt. Dabei konnte man auch sehen, dass es mehr auf der GameCube-Version basiert als auf der Wii-Fassung. Man steuert mit dem GamePad und Link ist in dieser Auflage wieder ein Linkshänder.

Weiter hat Nintendo zu diesem Spiel eine amiibo-Funktion angekündigt und dabei auch einen neuen amiibo enthüllt: Wolf-Link
Es wird Link in seiner Wolfform sein mitsamt Midna auf seinem Rücken. Die bisherigen amiibo zu einzelnen TLoZ-Charakteren werden ebenfalls mit ​The Legend of Zelda: Twilight Princess​ kompatibel sein.
Auf dem amiibo werden Spieldaten gespeichert, die auf das kommende neue The Legend of Zelda für Wii U übertragen werden können. Bisher weiß man allerdings noch nicht, welche Daten auf ein amiibo geladen werden und welche Funktion diese im kommenden neuen Ableger haben.

Es wird eine Limited Edition bestehend aus dem Spiel, dem Wolf-Link amiibo und den offziellen Soundtrack geben. Der Wolf-Link amiibo wird zu einem späteren Zeitpunkt einzeln angeboten werden

​The Legend of Zelda: Twilight Princess HD​ erscheint bereits am 04. März 2016.

Trailer & Videos:


Amazon.de-Bestelllinks


Allgemeine Informationen:
Hersteller: Nintendo
Entwickler: Tantalus
Genre: Action-Adventure
System: Nintendo Wii U
Erscheinungstermin: 04. März 2016
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.
Zuletzt geändert: 29.03.2016 21:58:42



Von:    Mikao 14.11.2015 22:31
Betreff: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD [Antworten]
Avatar
 
Twilight Princess habe ich ursprünglich ziemlich lange rumliegen lassen und erst letztes Jahr durchgespielt. Mir gefällt es sehr, auch wenn einige der Dungeon-Items später nur noch selten Verwendung finden.

Nachdem ich bereits das HD-Remake von Wind Waker ziemlich klasse fand (wobei ich das Original aber auch zu meinen absoluten Lieblingsspielen zähle), werde ich vielleicht auch hier wieder zugreifen. Mal schauen.

Ich bin schon mal gespannt, was für Neuerungen Nintendo mit dem Remake bringen wird.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Regnat 14.11.2015 23:53
Betreff: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD [Antworten]
Avatar
 
Am meisten überrascht hat mich die Ankündigung zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD mitsamt amiibo und Soundtrack bzw. das Bundle dazu. Ich habe das Spiel als Wii-Version hier und fand es absolut genial. Ich kaufe die HD-Version. So kann ich das Spiel dann mit dem GamePad spielen und Link ist hier dann auch wieder Linkshänder. ^^

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD ist auch sehr gelungen. Das muss ich aber immer noch durchspielen. Da werde ich mich für das nun kommende HD-Remake ranhalten.

Bezüglich Besserungen: Es ist die Frage, ob ma bei diesem Spiel irgendetwas ausbessern müsste bzw., ob man wie bei The Wind Waker eine Sache hinzufügen müsste, um etwas einfacher zu gestalten? Bei WW war für so einige die Suche nach den Triforce-Teilen eine unnötig langwierige Sache, sodass das Hinzufügen des speziellen Segels beim HD-Remake schon sinnvoll war.

Was aber gibt es bei Twilight Princess, was vielleicht auch in diese Sparte passt?
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Sayajori_Dragon 15.11.2015 14:24
Betreff: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD [Antworten]
Ich bin schon total gespannt darauf, hab mich auch darauf gefreut als es nur noch Gerüchte waren^^

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Es war ja auch teil des Gerüchts, dass es auch für den 3DS herauskommen würde. Ist das auch nur ein Gerücht, oder besteht eine Möglichkeit, dass ich es als nicht-Wii U-Besitzer spielen kann?



Von:    Regnat 15.11.2015 19:49
Betreff: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD [Antworten]
Avatar
 
@Sayajori_Dragon: Ich persönlich würde nicht davon ausgehen. Ich denke, dass es wie bei The Wind Waker HD nur für die Wii U herauskommen wird. Genauso wie nur für den Nintendo 3DS Ocarina of Time 3D und Majora's Mask 3D herausgekommen sind.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Regnat 21.01.2016 21:21
Betreff: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD [Antworten]
Avatar
 
Nintendo Deutschland hat ein Video veröffentlicht, in dem gezeigt wird, welche amiibo weöche Funktion haben werden:

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - amiibo-Video
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Regnat 11.02.2016 22:30
Betreff: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD [Antworten]
Avatar
 
Die neuen Spielelemente im Überblick:
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Spielelemente
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Regnat 21.02.2016 20:22
Betreff: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD [Antworten]
Avatar
 
Nintendo Deutschland hat ein kurzes Video veröffentlicht, in dem die GameCube-Version mit der Wii U-Fassung verglichen wird:

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Vergleich GameCube / Wii U
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Regnat 26.02.2016 21:09
Betreff: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD [Antworten]
Avatar
 
In einer Woche wird Nintendo The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U veröffentlichen und hat dazu das Launch-Video hochgeladen:

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Launch-Video
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.





Zurück