Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum Angel Sanctuary?

Eröffnet am: 27.12.2005 21:58
Letzte Reaktion: 13.05.2013 22:46
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Terminfahrer Warum Angel Sanctuary ?? 08.05.2007, 09:12
Warum Angel Sanctuary ?? 09.05.2007, 18:26
 LadyHiwatari Warum Angel Sanctuary ?? 11.05.2007, 19:33
Warum Angel Sanctuary ?? 12.06.2007, 17:54
 blackcherry Warum Angel Sanctuary ?? 26.06.2007, 21:30
Warum Angel Sanctuary ?? 06.07.2007, 16:10
Warum Angel Sanctuary ?? 08.07.2007, 15:38
Warum Angel Sanctuary ?? 11.07.2007, 00:13
 Piri Warum Angel Sanctuary ?? 15.07.2007, 15:11
Warum Angel Sanctuary ?? 24.08.2007, 21:56
Warum Angel Sanctuary ?? 16.10.2007, 18:22
Warum Angel Sanctuary ?? 05.11.2007, 18:26
Warum Angel Sanctuary ?? 01.05.2008, 20:30
Warum Angel Sanctuary ?? 10.05.2008, 00:49
 LilyCrescent Warum Angel Sanctuary? 22.02.2013, 10:07
 lilithvseva Warum Angel Sanctuary? 13.05.2013, 22:46
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Terminfahrer 08.05.2007 09:12
Betreff: Warum Angel Sanctuary ?? [Antworten]
Avatar
 
Weil es ein (un)gesunder Mix aus allem ist und als ich zuerst die OVAs gesehen habe habe ich mich sofort in die Serie verliebt. Da warn nur eins klar für mich: MUSS Manga kaufen und lesen.
Die Soty beinhaltet einfach alles!! Liebe, Schmerz, Spannung und bla blubbidiblub... wer verliebt sich denn bitteschön nicht in die Manga *-*
Pleaze stay untill I'm gone...
I'm waiting...



Von:   abgemeldet 09.05.2007 18:26
Betreff: Warum Angel Sanctuary ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich war irgendwann in den Sommerferien mal in Amerika und da gabs in nem Buchladen so ne Aktion buy 3 get the 4th for free oda so. Ich hatte halt schon drei und dann wollt ich noch eins weils halt gratis war^^
Ich konnt mich aba nich zwischen nana bd 1 und AS 1 entscheiden. Ich hab dann die Mutter von meinem Freund, mit dem ich da war, gefragt was fürn cover sie schöner findet und da kam halt AS raus^^ Ich war hinterher echt froh über ihre Entscheidung ich liiiiiebe AS und alle anderen von Yukis Manga^^

"Es gibt weder Perfektion noch Ewigkeit"

Ceres



Von:    LadyHiwatari 11.05.2007 19:33
Betreff: Warum Angel Sanctuary ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe von einer Freundin gehört, dass auf VOX irgendwann mal n interessanter, gut gezeichneter Anime kommt, den ich mir dann angesehen habe. Fand ihn ziemlich gut, aber hab erst viel später dann den Manga gesehen. Und den fand ich *so* geil, dass ich mir alle kaufen musste..x333 als ich angefangen hab mit kaufen ist band 7 erschienen...*der Zeit hinterhertrauer* AS ist einer der geilsten Manga ever...
“Death’s going to come no matter what. How tragic would it be if the short time we have to live is spent thinking about it? We can only live for now.”


AtobexRyoma for (R)Evolution! *.*




Von:   abgemeldet 12.06.2007 17:54
Betreff: Warum Angel Sanctuary ?? [Antworten]
also is bei mir jetz schon länger her aber ich weiß es noch gaaanz genau!
die hatten den 2,59 und 10 für den halben preis un da ich so ein spaar fuchs bin habsch mir die dann gekauft(sahen ziemlich gammel aus)
hab die dann verschlugen wie nie!! dann hab cih mir den anime angesehen wo ich dann auch den anfang gesehen hab **gg**
dann die storry verstanden am anfang dacht ich immer nur wow sooo schön gezeichnet!!!!dann war ich im fieber!!!!

ich kann es allerdings net anfängern empfehlen! hab es nehr freundin ausgeliehen und die meine nur so höööäää?wer is jetzt nen typ wer nen weib? da is verwirrend cih kaper nix mehr...

hab ihr jetz leichtere gegeben (vampire kinights glaub ich weil die meinte ja erst ma boa hasu viel hab nie mitbekommen das du so nen freak davon bist)
ich denke die storry und die charas sind schon nich einfach...hab ich schon öfters gehört!

aber der zeichenstil ist einfach unglaublich....
bin ein riesenfan von ihr uaßer neji das mocht ich gar net!



Von:    blackcherry 26.06.2007 21:30
Betreff: Warum Angel Sanctuary ?? [Antworten]
ich habe mal den anime gesheen und fand ihn echt cool, dnan wollte ich imemr dne manga lesen und ich habe erst vor ca. 2 monaten jmd kenngelernt der die mangas hat (und hab sie inzwischen gelesen)



Von:   abgemeldet 06.07.2007 16:10
Betreff: Warum Angel Sanctuary ?? [Antworten]
Avatar
 
VOX ist Schuld! An ALLEM!!!!!!!! >.<
Zeigen einfach nen anime ohne richtiges ende!
DIE SCHWEINE!!!!
Naja nachdem ich damals nach den OVAs wissen wollte wies weitergeht blieb mir nix anderes Übrig.
Am ende der Zeit steht nur noch die Hoffnung
Hoffnung auf ein neues Zeitalter des Glücks
welches es nie geben wird

MDG Miburo



Von:   abgemeldet 08.07.2007 15:38
Betreff: Warum Angel Sanctuary ?? [Antworten]
Also ich war beim fantasy forest in mannheim*vorsicht schlecihwerbung XD* und hab mir mangas geholt und naja dann durfte ich mir an de rkasse eins noch gratis mitnehmen und da hat mir AS Band 17 gefallen ^^ story fand ich toll und hab dann angefangen den rest zu holen ^^*in laden reingeh alle bänder nehm und an die kasse stell^^*
Mein Vater ist 5 mal größer als ich und frisst Würmer wie euch zum Frühstück!!!!! .....*Küken*




Von:   abgemeldet 11.07.2007 00:13
Betreff: Warum Angel Sanctuary ?? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war es genauso. Ich habe auch erst den Anime im Fernsehen gesehen und war dann voll enttäuscht von den wenigen Folgen O.o Irgendwann hab ich mir dann halt auch den Manga gekauft ^^



Von:    Piri 15.07.2007 15:11
Betreff: Warum Angel Sanctuary ?? [Antworten]
Avatar
 
xD naja bei mir wars so, dass war dere srte manga, den meine mum mir gecshenkt ahtte ^^ ausgerechtnet den 13. und den 14. ^^ und weil da so viel blut war *augen verdreh* wollt ses mir nicht mehr kaufen...
wollt aba wissenw orums eg geht und hab mir den rest besorgt ^^ und ich fand die zeichnungen einfach genial ^^



Von:   abgemeldet 24.08.2007 21:56
Betreff: Warum Angel Sanctuary ?? [Antworten]
hallo alle zusammen ^^

also auf AS bin ich durch einen sehr guten freund von mir gekommen. hab aber nur den anime gesehn, also noc hnichts gelesen, was ich aber sobald wie möglich nachholen werde.
Mir hat die story sehr gefallen, auch wenn der zeichenstil nicht ganz der ist, den ich normalerweise bevorzuge. Dir geschichte ist klasse und es lohnt sich meiner meinung nach wirklich mal reinzuschnuppern ...



Von:   abgemeldet 16.10.2007 18:22
Betreff: Warum Angel Sanctuary ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich bekam damals von einer Freundin ein Band in die Hand gedrückt (damals hatte ich mit Manga noch gar nicht viel am Hut) und sie meinte: Schau dir mal die coolen Bilder an. Das war aber schon ein Band ziemlich aus der Mitte.
Ich fand es total cool und hab mir ziemlich bald darauf die ersten 3 Bände gekauft und ab da ging es dann nahtlos weiter. AS ist auch bis heute die Mangaserie die ich am häufigsten gelesen habe. Ich liebe es. Es war mein erstes Manga (außer Sailer Moon, das ich bei meiner Schwester mitgelesen habe) und wird für immer eine Sonderstelle bei mir haben.
Die coolste Online Sendung der Welt:
http://www.dltv.de
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 05.11.2007 18:26
Betreff: Warum Angel Sanctuary ?? [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch mal durch zufall drei folgen davon im fernseh gesheen (ich glaube mehr sidn auch nei rausgekommen), lese aber den Manga erst seit kurzem... hab erst vier bände ><
ich finde die story auch interessant und war/bin iwie total fasziniert davon, kann nur gar net so genau sagen, was mis so fasziniert.
Allerdings mag ich den Zeichenstil von Kaori Yuki nicht so... aber für ne gute story guck ich da schon mal drüber hinweg ;)



Von:   abgemeldet 01.05.2008 20:30
Betreff: Warum Angel Sanctuary ?? [Antworten]
Tja, ich schaute mich immer die Animes auf VIVA an, und einmal gab es AS... Es hat mir sofort gefallen, und ich war auch ein bisschen enttäuscht, dass es nur 3 Folgen gab.
dann habe ich die Mangas gekauft, und seitdem bin ich eine "Angel Sanctuary-Addict" !!
A Woman's Enemy is Mine
(Youji Kudô, Weiss Kreuz)



Von:   abgemeldet 10.05.2008 00:49
Betreff: Warum Angel Sanctuary ?? [Antworten]
Avatar
 
Weil ich es noch lesen muss *-*
Man hört ja fast nur positives ^-^ bzw. nur positives *_*
(zumindest ich) XPP
あいああああぎ



Von:    LilyCrescent 22.02.2013 10:07
Betreff: Warum Angel Sanctuary? [Antworten]
Avatar
 
Ja, wie war ich Angel Sanctuary das erste mal begegnet...

[Eine Angel Sanctuary-Lebensgeschichte - Anfang *g*]

Es hat den Tag in 2001 gegeben, an welchem Abend mein Vater auf VOX umschaltete und inmitten in die Angel Sanctuary-OVA reinschaltete, während ich mich zwar mit im Wohnzimmer befunden hatte und mein zwölfjähriges Selbst mit Anime/Manga-Bilder abpausen und ausmalen beschäftigt war und der Fernseher für mich nur eher nebenbei im Hintergrund lief (da mir schnell etwas zu 'leblos, leer' wirkt und der laufende Fernseher für etwas 'Lebendigkeit' sorgt, aber das ist eine andere Geschichte); und da sah und hörte ich von AS das allererste Mal. Soweit ich mich noch richtig daran erinnern kann, ist genau in die Stelle hineingeschalten worden, in der Setsuna in jene Fabrikhalle gelotst worden war, in welcher Sara von Rosiel als Geisel genommen wurde und diese an eines der Säulen gefesselt worden war. In besonderer Erinnerung ist mir geblieben, wie Rosiels Golems dem sechzehnjährigen Setsuna einen Arm ausrissen. Denn ich bin zu jener Zeit eher (Anime-)Sendungen wie Sailor Moon, Wedding Peach, Jeanne, Digimon und Pokémon, aber auch Dragonball (Z) gewohnt gewesen, daher war ich da bei dem vielen Blut (bzw. dass es da überhaupt Blut und Brutalität gegeben hat) mit entsetzen beschäftigt gewesen, außerdem fand ich die Kabel bei Rosiel, den Golems und bei Kato absolut komisch und irgendwie komisch, einfach komisch.

Eine Weile später bin ich an einem Nachmittag mit meinen Eltern in der Innenstadt gewesen, wo wir meinen ersten, richtigen Comic-Shop entdeckten. Da ich mich damals, das heißt vor über zehn Jahren, inmitten in meiner Dragonball-Phase befunden hatte, wollte ich mir gerne den Manga zu der auf RTL 2 laufenden Anime-Serie anschauen, aber da hatte ich in dem Comic-Laden Angel Sanctuary wiedergetroffen und lernte hinzu, dass es da ganz anscheinend einen Manga zu dem Anime gibt, welchen ich da zufällig auf VOX zu Gesicht und Ohren bekommen hatte. Das war das erste und letzte Mal, dass ich einen AS-Manga in Händen gehalten hatte. Ich blätterte recht flüchtig darin herum (da ich den/die Verkäufer/in im Nacken zu spüren glaubte, da ich vermeiden wollte, dass dieser in jeder Sekunde zu mir meinen könnte: "Nicht hier lesen - kaufen!", zumal wir die einzigen in dem Laden waren und ich mir dann doch schon gerne ein Bild von generell einem Manga machen möchte, um zu schauen, ob er mich anspricht oder nicht, bevor ich mich eventuell zu einem Kauf entschließe), nur um festzustellen, dass das was ich davon bisher entnehmen konnte zu düster, zu depressiv stimmend zu sein scheint - An Bilder erinnern kann ich mich an keine, da ist nur noch dieser Eindruck, den ich davon gespeichert habe. Mit dem ersten Dragonball-Manga war ich also wieder aus dem Laden herausspaziert.

2008 dann, sieben Jahre, nachdem ich das eine und andere der Angel Sanctuary-OVA erblickt hatte und, soweit ich mich richtig entsinnen kann, nichts mehr von irgendwoher bzgl. AS gehört habe, lernte ich über ein Musik-Quintett meine ersten 'Anime/Manga-Freundinnen' kennen (mit welchen ich dazu noch, noch viele andere gleiche Interessen und Ansichten teilte usw.), bei welchen ich gleich kennen lernte, dass sie ein Fan der Werke von Kaori Yuki, doch ganz speziell von Angel Sanctuary, waren. Außerdem hatte ich noch nie etwas mit Zwillingen zu tun gehabt, welche sie aber waren - sowas trifft man nicht alle Tage. Bei dem AS-Favorit der beiden handelt es sich um Rosiel. Und mir war dazu vor allem jener Kabelsalat eingefallen, als sie es mir erzählt hatten und wir uns allgemein über AS unterhielten, bzw. die beiden erzählten und ich hörte zu, und ich sie fragte, ob sie damals auch die OVA auf dem Sender VOX gesehen hatten, was der Fall gewesen war. - Allerdings frage ich mich heute, wo ich davon gelesen habe, dass die 3-teilige OVA nicht nur auf VOX ausgestrahlt worden war, sondern auch schon auf dem Musiksender VIVA zu sehen gewesen sein soll und in den verstaubten, alten Threads, hier im Animexx-AS-Forum, ganz hinten nämlich habe ich gelesen, dass da die OVA im Zusammenschnitt am 17. August 2002 auf VOX gelaufen war. Denn im Internet habe ich erlesen, dass es sich bei der 17. August 2002-Angel Sanctuary-OVA-Fernsehausstrahlung auf VOX um die deutsche Erstausstrahlung handeln soll. Und auch, wenn sich folgendes ein bisschen blöd anhört (also, dass ich es hier so hineingeschrieben habe), gibt es ein Datum, das ich nehmen kann, um 'Pseudo zu belegen', dass die Angel Sanctuary-OVA am 17. August 2002 nicht seine deutsche Erstausstrahlung gehabt haben kann, da es Anfang Februar 2002 für mich in ein Kinderheim gegangen war, und ich gerade jene Golem-reißt-Setsuna-einen-Arm-ab- + Kabelsalat-Bilder ganz bestimmt (nicht mit einem anderen Anime verwechselt habe oder mir eingebildet habe und) mit mir in mein neues "Zuhause" genommen habe.

Zumal ich 2009 dann, nachdem jene Zwillinge es mir praktisch ans Herz gelegt hatten, da ich mich eigentlich so richtig nur noch an jene Fabrikhallenszene erinnern kann und ich zudem gerne in Nostalgie schwelge, mir die Angel Sanctuary-OVA wiederangesehen habe - Ein Wiedersehen mit den Kabeln und jene Fabrikhallenszene in seiner vollen Pracht. Mein Gedanke war da der, dass AS nach wie vor nicht so meins ist, aber ich konnte einfach nicht anders, als es mir Re-anzuschauen, wo ich doch die Zwillinge mit ihrem Kaori Yuki-speziell-Angel Sanctuary-Fan-Dasein in meinem Leben hatte, weil es irgendwie so besonders(von irgendwie 'sonderbar' + 'eindrücklich') verbunden hat - zumindest war das so mein Gefühl, das ich da hatte.

Aktuell schreiben wir das Jahr 2013 und ich habe mich in all den Jahren nie dieser 20-teiligen Manga-Reihe namens Angel Sanctuary aus der Feder von Kaori Yuki zugewandt, lediglich so richtig zwei Mal die 3-teilige OVA in deutschsprachiger Synchronisation angesehen und angehört, weil ich hier einfach total hin- und hergerissen bin. (Der Soundtrack gefällt!) Und ich denke, dass, wenn die Zwillinge nicht gewesen wären, würde ich diese Zeilen hier bestimmt nicht geschrieben haben, wenn es nicht, wenn es nicht die Zwillinge gewesen wären, jemand anderes gewesen wäre, welcher irgendwie 'überzeugend' mit AS angekommen wäre. (Es gab den Tag, da haben mir die Zwillinge am Telefon einmal fast ganze zwei stunden ununterbrochen von, über, um und bezüglich Angel Sanctuary erzählt. Leider habe ich kaum etwas davon so wirklich in Erinnerung behalten können, weil es a) richtig viel gewesen war, was sie mir da erzählten und b) mich zu jenem Zeitpunkt ganz andere Dinge beschäftigten.) Und würde ich mir nicht selbst widersprechen, angenommen ich würde die Manga-Reihe schlussendlich doch noch lesen, wenn ich den Manga lesen würde, wo dieser mir doch nach wie vor zu düster/ depressiv und sehr wohl/ ehrlich gesagt zu brutal/ blutig/ hart für meine Empfindsamkeit ist? Und hinzu kommt da das psychologische, was da irgendwie so Depressionen anregend auf mich wirkt - so bei dem, was ich da in der Ferne vom Angel Sanctuary-Universum mitbekommen habe. Und dennoch zieht es mich immer wieder nach hier hin! -> Jah, es kann sich nur um den Mann in Schwarz handeln, welcher mich so lange mit Angel Sanctuary grüßt, bis ich ihn (endlich) gelesen habe, nein? :P

Und seit 2009 hat es doch diese 10-teilige Deluxe-Manga-Reihe, welche mit Teilen aus den seither erschienenen Artbooks kommt, welches mich doch schon sehr anspricht. Eines Tages werde ich den Manga vielleicht wirklich lesen - auf Papier, in meinen Händen und am liebsten deluxe. - Mit dem Angel Sanctuary-Soundtrack im Hintergrund!!! Und dann lasse ich am besten noch ein ätherisches Öl brennen, Duftkerzen müssen sowieso mit. *g*
Ach ja, da hatte jemand in einem Thread geschrieben: "Bevor man dieses Ende liest - kommt für viele zwar zu spät, aber... - sollte man sich eine große Ration Antidepressiva besorgen!!" Die müssten dann auch noch mit bzw. her und am besten wäre da noch der seelische/ psychologische Beistand in Form einer Person, den ich mir für mich noch wünschen würde, da jemand schon geschrieben hatte: "Ohje... ich war ja von Anfang an der Meinung, dass Angel Sanctuary suizid ist..." "Zudem ist mir teilweise die Geschichte zu tragisch, das hält doch kein Mensch aus." Besser ist es, würde ich mal sagen. (Lol?)

Außerdem noch: Als ich damals in dem Comic-Shop den ersten Band von Angel Sanctuary in Händen gehalten hatte, hatte ich immer angenommen, dass die Manga-Reihe hier nicht neu und wohl (schon länger) abgeschlossen sein würde. Letztes Jahr wurde ich dann eines Besseren belehrt: Als ich AS in dem Laden endeckt hatte, konnten wohl lediglich die Bände 1-5 oder schon 6 draußen gewesen sein. Und im Juni 2004 erst war der letzte Band hier zu Lande erschienen. Oha! - Und da hatte ich die ganze Zeit gedacht, es gäbe schon längst alle, wenn ich zudem darüber nachdenke, wo ich 2002 bis 2004 gewesen war und erlebt hatte. Oder was mich beschäftigt hatte... Und da war ich hier an jemandem vorbeigekommen, dessen Nickname schon ziemlich sehr an den Namen eines AS-Charakters erinnert, sich jene Person aber schon so genannt hat, da hatte dieser noch nie etwas vom anbetreffenden Charakter gehört, heißt, der Nickname hing ursprünglich nicht mit dem jenen Charakters zusammen. - Und das kann ich auch - wenn auch nicht so richtig, aber dann doch: Seit meinem elften Lebensjahr lautet mein Nickname Lily, doch 2004 dann hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen Nicknamen zuzulegen und da war mir der Name Leyla eingefallen. Ich konnte mich nie wirklich von 'Lily' trennen, daher war es sehr bald ein Lily-Leyla und nach ein paar Monaten war es wieder einfach nur Lily. Ich meine, da hat es doch in Angel Sanctuary einen Charakter, welche Layla/Laila(h) heißt. Und 'Leyla' ist doch ziemlich mit 'Layla' verwandt.

Nun ja... was soll ich noch sagen?
Dass ich die Welt von Angel Sanctuary in jedem Fall durch den Hintereingang betreten habe. So könnte man es doch sagen.

[Eine Angel Sanctuary-Lebensgeschichte - Ende *g*]

Lily, die sich durch das wohlige Animexx-Angel Sanctuary-Forum durchgelesen hat.



Von:    lilithvseva 13.05.2013 22:46
Betreff: Warum Angel Sanctuary? [Antworten]
ich bin auch über die serie auf den manga gekommen und ich bin hin und weg. die ganze geschichte ist so toll, wahnsinn. ich liebe den zeichenstil von kaori yuki und habe mir später deshalb auch die artbooks und weitere ihrer werke besorgt. leider ( oder geldsparseite her auch gut) gibt es nicht so viele merchandise artikel. kurz und bündig steh ich auf alles von AS und habe mir sogar den soundtrack besorgt. nichts desto trotz,fasziniert mich vor allem der einbezug der kabbalah in die story. ich interessiere mich sehr für mythologie aller art und komme bei AS voll auf meine kosten.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück