Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime Vs. Manga

Eröffnet am: 26.05.2004 00:08
Letzte Reaktion: 01.05.2008 13:51
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Joker69 Anime Vs. Manga 26.05.2004, 00:08
 ohnein Anime Vs. Manga 26.05.2004, 01:28
 Tumael Anime Vs. Manga 26.05.2004, 10:39
Sanctuaryboy Anime Vs. Manga 26.05.2004, 13:43
cherubin Anime Vs. Manga 26.05.2004, 14:41
count Anime Vs. Manga 16.08.2004, 19:50
CrimsonFlow Anime Vs. Manga 26.05.2004, 14:46
catgirl_hotaru Anime Vs. Manga 27.05.2004, 09:31
Funfan Anime Vs. Manga 27.05.2004, 19:01
 Silver_Claw Anime Vs. Manga 04.06.2004, 21:26
 -Arulithia- Anime Vs. Manga 04.06.2004, 22:48
ruthie Anime Vs. Manga 05.06.2004, 13:29
Orchideen-Princess Anime Vs. Manga 06.06.2004, 16:51
 Chiko-chan Anime Vs. Manga 06.06.2004, 18:10
Chiriko Anime Vs. Manga 06.06.2004, 19:45
 Usaiji-chan Anime Vs. Manga 12.06.2004, 14:03
--Blubb-- Anime Vs. Manga 12.06.2004, 14:04
Jennifer DeComa Anime Vs. Manga 04.07.2004, 00:15
Jennifer DeComa Anime Vs. Manga 04.07.2004, 00:21
 Ellerfru Anime Vs. Manga 05.07.2004, 12:16
sanael-chan Anime Vs. Manga 07.07.2004, 11:26
 Yuya Anime Vs. Manga 07.07.2004, 11:57
Rena-chan1 Anime Vs. Manga 07.07.2004, 20:12
 Berserkerbraut Anime Vs. Manga 08.07.2004, 00:37
 Lilinabe Anime Vs. Manga 04.08.2004, 17:00
Tabbi Anime Vs. Manga 04.08.2004, 20:17
 Crave Anime Vs. Manga 13.08.2004, 03:26
Plueschizu Anime Vs. Manga 14.08.2004, 19:03
 Jonnella Anime Vs. Manga 19.08.2004, 14:37
 Medji Anime Vs. Manga 19.08.2004, 14:51
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 26.05.2004 00:08
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Hi,

ist die Story im AS Anime nicht abgeschlossen?
Wie kann es dann 20 Mangas geben? Der 20. ist der letzte oder?

Oder hat der Anime nichts mit den Mangas zu tun?
Überlege nämlich gerade mir die Mangas zuzulegen. Lont sich das denn?

Kann mich da mal bitte einer drüber aufklären?

Danke :)



Von:    ohnein 26.05.2004 01:28
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
Naja irgendwie schneidet der Anime die Story an.
Die drei Teile des Anime sind die ersten drei des Mangas, aber schlecht umgesetzt.
Die Mangas sind um längen besser, find ich.

greetz
Jeder stirbt für sich allein.



Von:    Tumael 26.05.2004 10:39
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Der Anime war ja voll die Grütze und ich kann die Mangas nur empfehlen, da ich auch von Anfang dabei bin und vollauf begeistert war(Bin's immer noch, also...)!
Und nach dem zwanzigsten Band ist Schluss, ja.
Diese Investition lohnt sich wirklich =^____^=
In solchen Zeiten möchten wir nur noch aus dieser Welt gelöscht werden... wenn wir nicht so am Leben hingen!
-Jehudiel-



Von:   abgemeldet 26.05.2004 13:43
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
Aber der Anime von AS ist doch eigentlich n Film und keine Serie...Der is sowieso viel zu kurz! DEr manga schneidet da besser ab!
------We livin in a Sanctuary--------



Von:   abgemeldet 26.05.2004 14:41
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
mhm.. ich find den anime nicht schlecht, so kam ich ja erst auf den manga.. ich mag beides. der anime ist halt nur ne "verfilmung" der ersten 3 bände und dann is schicht im schacht.. also wenn dir der anime gefällt wird der manga dich noch mehr begeistern.. lies halt mal rein.. band 1-4 oder so.. wenns dir nich gefällt kannst immer aufhören.. meinungen sind doch eh subjektiv, der eine mags der andre nich ;). viel spaß beim entscheiden ;p. notfalls guck dir englische scanlations an.. gibs auch schon alle bände und entscheids dann wennu nich auf gut glück den manga anfangen willst.. ^ ^v
» She will remember your heart when men are fairy tales in books written by rabbits. Of all unicorns, she is the only one who knows what regret is -- and love. «



Von:   abgemeldet 16.08.2004 19:50
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
ich find auch das manga besser
ich hab einmal den anime gesehen
(der endet doch als kira setsuna den dolch ins herz stöst und er ind en hades geht(was man allerdings im anime nicht sieht) oder?)
gibt da nicht vielleicht noch ne fortsetzung??
aber der manga ist so oder so besser ich hab alles von kori yuki und sie hat den manga einfach besser gemacht, aber ich glaube man kann einen anime gar nicht so fein und bis ins detail so gut wie den manga machen - das sieht man ja an anderen animes !!!!!
güsse alle kaori yuki fans



Von:   abgemeldet 26.05.2004 14:46
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Manga auch besser als den Anime, allerdings ist die Story sehr komplex, der 3-Episoden-Anime ist da natürlich wesentlich überschaubarer (dafür weniger spannend *g*).
Wenn du magst, ich hab die ersten 3 Bände noch zu Hause rumstehen, will sie aber sowieso seit längerem verkaufen. Inklusive Porto 10 Euro (statt 18 für die neuen), Zustand ist gut. Einfach melden *auf ENS-Button zeig*



Von:   abgemeldet 27.05.2004 09:31
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
Da stimm... ich finde den Manga persönlich auch besser^^

Aber viele die jetzt nich so vernarrt in die zeichnungen sind haben schon aufgegeben und meinte, da sehen sich alle so ähnlich, die story sei zu komplex XD

Gut, die story ist wirklich komplex, aber verdammt interessnt wenn man sich ein bißchen in der Engelsmythologie auskennt... naja... es wurde einiges durcheinander gemischt, aber grundsätzlich gibt es ähnlichkeiten (ich liebe sowas... genauso wie bei dem sailormoon manga XD)

Na gut *_*
Der anime ist schlecht.. ich mag ihn überhaupt niciht, diese tollen, filigranen zeichnungn kann man einfahc nicht bunt machen und als anime umsetzten wenn ihc mal ehrlich sein soll. Da verschwindet irgendwie etwas von dem Flair^^



Von:   abgemeldet 27.05.2004 19:01
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Ich die OVA's geil, obwohl da wirklich gekürtz, gekürtzt und noch mals gekürtz wurde. Die Story is auch n bissel veränder und einige Figuren tauchen gar nicht auf. Darüber war ich traurig...
Ich hab die OVA's als erstes gesehen und dann mit den Manga angefangen. AS is schon was besonderes. Es gab einige Dinge, die ich in den OVA's, zeichentechnisch, besser fand und andere wiederum nicht. Ich finde man muss beides mal erlebt haben. Leider enden die OVA's mit dem erst richtig interessanten Teil, aber am Schluss kommt so die Frage "Game over or to be continued?" Ich glaub da wird's ne Fortsetzung von geben. Mir gefällt auch die deutsche Synchro, die japanische hat aber auch was echt interessantes, die betonen die einzelnen Sachen vollkommen anders und die haben in der deutschen Synchro einfach Text gewgelassen oder so verändert, dass der ursprüngliche Sinn verloren gegangen ist.
Man kann viele Sachen mit dem Manga vergleichen, Text.
Ich kann gar nicht glauben, dass die im Fernsehen an dem geschnittenen noch mal rumgeschnitten haben, um es zu kürzen...
Fazit: AS ist einfach Kult und man muss es mal gelesen haben, wenn man mich fragt.



Von:    Silver_Claw 04.06.2004 21:26
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Aaaalos...
Ich persönlich finde auch den Manga besser, obwohl ich den Anime auch nicht schlecht fand. Allerdings sagte mir die dt. Syncro nicht so zu, wegen den bekannten Sprechern. Meiner Meinung nach ist es schwer, die Person wirklich zu charakterisieren, wenn man bei der Stimme immer einen völlig anderen Chara im Kopf hat.
Außerdem fand ich es blöd, das man die nicht so wichtigen Charas(Ruri etc) und die, die für die weiteren Kapitel wichtig sind(Zaphikel, Raziel) einfach weggelassen hat.
Im Manga werden irgendwie die Zusammenhänge viel klarer, außerdem sind die Charaktere schöner.
Cu Silver_Claw



Von:    -Arulithia- 04.06.2004 22:48
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
also bei dem vergleich gewinnt eindeutig der manga, denn der anime hat im deutschen eine grauenhafte synchro und ich finde auch, dass er irgendwie nicht tief genug geht. was die story betrifft und auch den charakteraufbau. auch die charaktervielfalt ist im manga einfach viel großer und besser.



Von:   abgemeldet 05.06.2004 13:29
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
ich finde den manga auch besser... :)
es ist schade, dass die den as-anime so schlecht umgesetzt haben... :(
"I... can kill so easily... but... why I'm not sad?"



Von:   abgemeldet 06.06.2004 16:51
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
also ich find den manga um vieles besser
1. man kann sich die süßen so oft anschauen wie man lust hat ^-^
2. im manga steckt mehr kaori yuki drin ( mehr orginalität)
3. kommentare von der zeichnerin
und ausserdem kann ich so spät abends kein fehrnsehn mehr schauen und verpasse so eine menge.

fazit der manga ist besser
angel sanctuary xdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxdxddxdxdxdxdxdx​d ...



Von:    Chiko-chan 06.06.2004 18:10
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen den Manga zu kaufen. Der Anime bitten max. eine Ergänzung zur Serie.
Denn wie du selbst schon meintest, ist er Anime nicht abgeschlossen (und wird es auch nie sein)
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schaut doch mal vorbei: http://www.chibimalik.de.vu



Von:   abgemeldet 06.06.2004 19:45
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
ich fand die manga auch besser, sind eben einfach ausführlicher.. aber dass der anime schlecht ist würd ich jetzt nicht sagen.. ich mag auch den anime.. auch wenn bei mir nichts über die manga von as geht^^ einfach nur genial!



Von:    Usaiji-chan 12.06.2004 14:03
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist der Manga um längen besser! Zwar muss man sich in der OVA das Hades Kapitel nicht antun aber wenn man Mika-chan oder Raphi-kun nicht kennt is man selbst schuld ^^ Erst später wird so genial und der Anime hat gar den den charme, den witz und das düstere vom manga das so sehr kitzelt.
cu, Usaiji-chan^^



Von:   abgemeldet 12.06.2004 14:04
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
O___O Ich liebe den Mangaa.. ;________;



Von:   abgemeldet 04.07.2004 00:15
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
Also ich find ist ne schwere Frage. Naklar, kennt man die Mangas weiß man, wie arg der Film gekürzt wurde, und vielleicht gehen dadurch auch wichtige Dinge verloren. Zum Beispiel die Frage: WAs ist Angel Sanctuary?
Die wird in dem Manga dargestellt und darum dreht es sich ja auch, das wird dort völlig unterschlagen. Doch muss ich auf der anderen Seite sagen, dass der Anime durch aus nicht schlecht ist. Ich würde mal sagen, dass die Beziehungen zwischen den Charakteren dort im Vordergrund stehen und darauf besonderen Wert gelegt wird. Finde ich eigentlich auch sehr schön. Nur schade, dass das ganze einfach nur die ersten drei Bände erfasst. Und genau dort aufhört, wo für viele der richtig Spannende Teil angefangen hat. Und das heißt widerum, dass es vielleicht sogar sehr gut wäre sich das Manga anzuschaffen, denn ich glaube jeder der den Film gesehen hat, möchte auch wissen wie es weiter geht oder?

Alle Schätze dieser Erde liegen in deinen Augen, du sollst fliegen ohne Flügel und Siegen ohne Schwert.



Von:   abgemeldet 04.07.2004 00:21
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
Achso und eins hab ich vergessen, wo ich das nochmal mit den Synchronisationen lese! Die Stimme von Sara ist grauenhaft und so widerlich manchmal unpassend, dass gibts gar nicht. Und dieses gelisbel geht mir dort leider immer sehr auf die Nerven. (Ist eigentlich der Punkt, der mich am Meisten nervt)
Alle Schätze dieser Erde liegen in deinen Augen, du sollst fliegen ohne Flügel und Siegen ohne Schwert.



Von:    Ellerfru 05.07.2004 12:16
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
Also, der Manga ist ja wohl viiiiiiel besser! Der Anime reißt die Story nur grob an, lässt einige wichtige Charas aus und ist auch noch mies sychronisiert. Muss ich noch was sagen?



Von:   abgemeldet 07.07.2004 11:26
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich einstimmen, die manga ist um viele malen besser als die anime. Sie ist einfach super! Und auserdem geht die anime nur bis das 3e band. Also gibts in die anime keinen mika *seufz*



Von:    Yuya 07.07.2004 11:57
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
isch findn manga bessa ^^ is mehr drinne und außerdem muss isch mia da net diese scheußlichen stimmen antun *besonders auf sara deut* zumindest die deutsche syncho is ja echt was fürn arsch -.-°° kennt man ja net anders *lol*
außem find ich des voll schade, dass des nur die 3 teile da jippt... ;__; hätte mein mad hatter.schatzüüüü sooooooooooo gerne ma gesehn... na... *schnüüüf* wird wohl nix ^^;

Ihr könnt die Wahrheit nicht ertragen: dass ihr gut seid und dass ihr böse seid. Und dass es in jedem Augenblick eure Entscheidung ist. Eine Entscheidung, die euch keiner abnehmen kann: kein Gott und kein Teufel.
Zeit, erwachsen zu werden, Kinder...




Von:   abgemeldet 07.07.2004 20:12
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Manga viel besser...
1. im Anime fehlt ganz schön viel...wie z.b. die Sache Kirie und Ruri!!
2. es gibt nur drei Teile des Animes und Saras Stimme...das sind quälende Töne....-.-"




WEDER GÖTTER NOCH MENSCHEN...
DOCH GEBOREN; UMFANGEN VON STRAHLEND HELLER LIEBE...
EUER NAME IST ENGEL!!!!



Von:    Berserkerbraut 08.07.2004 00:37
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
hm, beides hat ihr reize... ich bevorzuge aber mangas, da ich die gerne aufm klo lese ^^



Von:    Lilinabe 04.08.2004 17:00
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Manga besser ist ja auch umfangreicher als der Anime.

Normalerweise ist die OVA meistens eine kurze Zusammenfassung Fassung von der Serie aber da es von Angel Sanctuary keine Serie geben wird, haben sie halt die ersten 3 Mangas als OVA gemacht.

Find ich eigentlich unpassend, weil der Schluss eigentlich erst richtig anfängt.Für die die gerne Anime gucken und keine Manga lesen wäre eine Serie besser. (^ö^)

Also, nicht die OVA schauen sonder Manga lesen ist bei Angel Sanctuary angesagt. (und wartet nicht auf ne Serie (-.-')

Zuletzt geändert: 04.08.2004 17:02:12



Von:   abgemeldet 04.08.2004 20:17
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Na klar ist der Manga besser als der Anime^^ Schon allein wegen Kato und Luzi XD Die beiden sind doch das beste und werden einfach unterschlagen -__- Ist doch echt fies -.- Aber das Manga ist doch richtig geil...Katoooo XD(auch wenn er sterben musste TT-TT)
Deine Augen sind so schön und doch scheint kein Fünkchen Wahrheit in ihnen wider.Was soll ich tun?Was soll ich tun,damit du endlich verstehst?Ich wünschte,eine Berürung würde reichen,um es dir begreiflich zu machen...



Von:    Crave 13.08.2004 03:26
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich hab den Anime nur auf japanisch gesehen und das einzige was ich daran mochte waren direkt auch mal die Stimmen (vor allem von Kira) XD Auf Deutsch hab ich mir den gar nicht erst angetan, weil die story erstens mal total verhunzt wurde und zweitens für mich persönlich nicht viel mit dem Manga zu tun hat, vom Thema her -.-
http://www.originalbishounen.de/story_alleTeile.php?design=03&S_D_ID=747
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
I´m not obsessed. I´m just intently focused.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Can´t run, can´t hide, just die...



Von:   abgemeldet 14.08.2004 19:03
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Ob sich der Kauf des Mangas lohnt? O.O Das ist doch nicht dein Ernst oder?
Klar lohnt isch der Kauf des Manga! ^^ Die 120 Euro muss man in AS investieren! ^^
Wenn dir der Anime schon gefallen hat, wird dir der Manga noch besser gefallen, weil es da auch Charas gibt, die NICHT (leider T-T ) im Anime erschienen sind, obwohl sie im Manga sehr wichtige Rollen haben! ^^ Wer Zaphikel und Raziel nicht kennt, hat was verpasst. ^^
UNd nein, die Story von AS war im Anime nicht abgeschlossen. Da hat die ganze Geschichte erst anefangen. Der Anime umfässt das ersta Kapitel des Manga und der Manga erschien VOR dem Anime. Der Manga war also die Vorlage zum Anime. ^^
Leider hat AS nur 20 Bände, aber Yuki-sama hat ja auch noch andere tolle Manga und ich sag mal so, der Anime kommt noch lange nicht an die Genialiät des Anime ran. Wobei die dt. Synchronstimmen ihrer Betrag zu leisten. <.< >.< >.> Die sind stellenweise echt scheußlich, denn wenn man den Manga kennt, stellt man sich andere Stimmen vor. Bessere Stimmen! ^^
Außerdem hat Yuki-sama immer so schöne Randbemerkungen usw ... ach .... sie ist so süß! ^^
Ich sag's mal so, lege dir den Manga zu, wenn dir der Anime gefallen hat. Der Manga ist besser! UND schöner gezeichnet ... vorallem Kira ... *lechtz*
^o^ Liebe für jeden und Liebe für mich ^o^



Von:    Jonnella 19.08.2004 14:37
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
Leute, geht doch einfach auf Ebay, ich hab da mehr als die Hälfte gespart, und meine 20 AS Bände sind alle sicha und heil angekommen *.*
Die ersten 5 kannte ich schon von ner Freundin, und dann hab ich mir gleich alle auf einen Schlag geholt...haiiiiii, und ich LIEBE ihn...

Hm...also, ich mag den Anime, aber an den Manga kommt er wirklich nicht dran, das stimmt. Mir is Setsuna im Anime zB viel zu ernst und auch nicht so sympathisch wie im Manga, Rosiel is mit diese blauen Haaren hässlich wie die Nacht [xD, sry aba im Manga sieht er viel bessa aus...]...
Alexiel, Sara und Arakune sind in der Synchro sowas von fehlbesetzt...@.@...Alexiels Sprecherin leiert total lieblos...Arakune klingt nicht androgyn genug und Sara kreischt bei ihren ersten Textstellen so dermaßen @_@, kriegt man ja Kopfschmerzen...*ächz*

Was mich aba beim Anime total begeistert hat is die Musik...sooooo schön düster *___________*...ja, und v.a. Kira...*seufz* hach, er sieht genauso schweinegeil aus wie im manga *knutsch* mein darling xD
Seine dt. Sxnchrostimme mag ich auch, gefällt mir auch etwas besser als die japanische, die aba natürlich auch schön is...

Mein Fazit is: Beide Anschaffungen lohnen sich bei weitem...auch wenn der Manga den Anime überragt, aber hey, der beinhaltet ja auch nur die ersten drei Bände und den Anfang des Vierten...
Und außerdem, wir reden hier vom AS-Manga! *_* xD
Der is nur wirklich nur sehr schwer zu übertreffen....
*knuffas*
Jo~
~*~*~*Offizielles Mitglied im Lang-lebe-der-animexx-Serverausfall-Fanclub~*~*~*

Der Traum enthält etwas, das besser ist als die Wirklichkeit.
Die Wirklichkeit enthält etwas, das besser ist als der Traum.
Vollkommenes Glück wäre die Verbindung beider.
Zuletzt geändert: 19.08.2004 15:04:24



Von:    Medji 19.08.2004 14:51
Betreff: Anime Vs. Manga [Antworten]
Avatar
 
Der Anime ist nur eine OVa welche das erste Kapitel Assiah behandelt. derzeit ist keine Fortsetzung geplant und ich glaube auch nicht das es eine geben wir *schnüff*.
Außerdem finde ich es schade dass im Anime viele Charaktere ausgelassen worden sind(Ruri-chan!!!!!).
Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen


[1] [2]
/ 2



Zurück