Zum Inhalt der Seite

Thread: Musstet ihr weinen ?

Eröffnet am: 01.12.2004 22:08
Letzte Reaktion: 21.03.2013 02:52
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Die letzten Glühwürmchen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 PhantomOfTheOpera Musstet ihr weinen ? 17.05.2006, 21:28
Musstet ihr weinen ? 19.06.2006, 13:27
Musstet ihr weinen ? 18.08.2006, 13:06
 Alyxandria Musstet ihr weinen ? 10.10.2006, 19:21
Musstet ihr weinen ? 30.10.2006, 22:30
 FLAU Musstet ihr weinen ? 11.12.2006, 11:24
Musstet ihr weinen ? 14.01.2007, 04:11
Musstet ihr weinen ? 14.01.2007, 21:24
 Kirschkind Musstet ihr weinen ? 30.01.2007, 21:50
Musstet ihr weinen ? 04.06.2007, 16:46
 Kirschkind Musstet ihr weinen ? 04.06.2007, 20:02
Musstet ihr weinen ? 04.06.2007, 20:57
Musstet ihr weinen ? 05.07.2007, 17:46
Musstet ihr weinen ? 05.07.2007, 19:59
 Turtlelover Musstet ihr weinen ? 05.07.2007, 20:04
 easyday Musstet ihr weinen ? 08.10.2007, 00:17
Musstet ihr weinen ? 08.12.2007, 12:22
 WaldelfLarian Musstet ihr weinen ? 03.01.2008, 18:35
 Retrohexe Musstet ihr weinen ? 03.01.2008, 18:54
 Kirschkind Musstet ihr weinen ? 03.01.2008, 22:47
 Retrohexe Musstet ihr weinen ? 04.01.2008, 11:20
Musstet ihr weinen ? 04.01.2008, 16:19
Musstet ihr weinen ? 04.01.2008, 17:46
Musstet ihr weinen ? 28.01.2008, 11:26
 little-basta Musstet ihr weinen ? 30.01.2008, 18:50
 Rico_Urashiman Musstet ihr weinen ? 17.02.2008, 22:55
Musstet ihr weinen ? 23.02.2008, 10:36
 Vincent_Vega Musstet ihr weinen ? 04.03.2008, 20:25
Musstet ihr weinen ? 06.06.2008, 01:10
Musstet ihr weinen ? 12.06.2008, 20:55
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    PhantomOfTheOpera 17.05.2006 21:28
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
Ob ich geweint habe?
ganz ehrlich: Ich war nahe dran.
So ein Ende...wie ich sie doch liebe........
Die Vergangenheit ist ein Schatten auf der Gegenwart...und ein Fleck in der Zukunft...



Von:   abgemeldet 19.06.2006 13:27
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
Es ist schon so unglaublich lange her dass sich diesen wundervollen film gesehen habe und trotzdem kann ich mich noch erinnern wie ich weinen musste -.- 1. weil ich traurig und 2. weil ich wütend war dass so etwas mit so süßen unschuldigen Kindern passiert :(
3 Wünsche:
die Gelassenheit alles das hinzunehmen was nicht zu ändern ist, die Kraft zu ändern was nicht länger zu ertragen ist und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden



Von:   abgemeldet 18.08.2006 13:06
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, normalerweise verkneife ich mir das Weinen in Filmen, wenn jemand anderes dabei ist, aber bei dem Film geht das einfach nicht. Hab ihn mit ner Freundin und ihrem kleinen Bruder geschaut. Und selbst dabei sin mir ganz dolle die tränen gekommen.

An manchen Stellen kriege ich aber auch einfach nur eine gewaltige Gänsehaut (Die Stelle, wo die Mutter der beiden Kinder herzlos in das Massengrab geworfen wird oder wo Seita seine Schwester verbrennt) und muss dann weinen, weil es nicht mehr auszuhalten ist.Das, was den Film aber von Anfang an eine traurige, beklemmende Note verleiht, ist, dass man gleich weiß, wie er ausgeht. Und das ist einfach nur... *snüff*

Hab ihn nun schon n paar mal gesehen und muss jedesmal weinen, bei anderen Filmen ist das nicht so, wenn ich sie öfters gucke.



Von:    Alyxandria 10.10.2006 19:21
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Oh ja und wie ich weinen musste, schon wärend den Film hab ich geheult, als die Kleine Starb konnt ich es mir grad verkneifen und dacht ich halts aus, doch als Seita sie verbrannt hat...Ich hab da sooo seht geheult *sniff*heul*



Von:   abgemeldet 30.10.2006 22:30
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
ich fand den ganzen film an sich so traurig,
aber total schön gemacht *seuftz*
weinen musste ich nicht, eher manchmal grinsen...
naja, nur weil ne freundin ganz seltsame kommis zu einzelnen traurigen scenen gemacht hat *lacht*



Von:    FLAU 11.12.2006 11:24
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
Jahhaaaaa ich musste heulen!Meine Mama auch^^°
Komisch sonst heul ich bei Filmen eigentlich nie!!!*den Film lieb*



Von:   abgemeldet 14.01.2007 04:11
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
oja, das letzte mal, als ich so geweint hatte, war vor etwa 4 jahren, als mein mehrschweinchen starb...
es ist wohl dieser wechsel von immer wieder aufkommender hoffnung, zusammen mit der sicheren ahnung, das beide tod enden. diese fröhliche stimmung, die bonbondose, dann wieder melancholie und man fragt sich einfach nur noch wieso es so etwas schreckliches wie krieg geben kann... *sniff*



Von:   abgemeldet 14.01.2007 21:24
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Ich habe mir den Film heute in der Küche angeschaut (mit meinen DVD-Player, den ich zum geburtstag bekommen hatte)...Gut, dass ich alleine war...um es kurz zu machen: Ja, ich habe geweint...DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN und PRINZESSIN MONONOKE sind eine meiner Lieblingsfilme von GHIBLI ;)



Von:    Kirschkind 30.01.2007 21:50
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
..zuerst mal
Es ist jedes mal ein Schlag ins Gesicht wenn ich lese "Mit meiner Kleinen Schwester" oder "meinem Kleinen Bruder"
sicher kann da keiner was für, der Film ist freigegeben ab 6, aber bitte (!!) Wie kann das sein???
Ich denke, jeder der den Film gesehen hat, wird mir zustimmen! Das ist kein Film für kleine Kinder die sich einen Zeichentrickfilm ansehen wollen! Da geh ich wirklich die Decke hoch... wie soll ein kleines Kind mit solch einer Thematik klarkommen?

Ich weine für gewöhnlich nicht bei Filmen, nur bei Schindlers Liste sind mir ebenfalls die Tränen geflossen, und wie viele sagen kann es dieser Film damit aufnehmen!

Grave of the Fireflies ist einfach ein beanspruchender und großartiger Film, auch wenn er keinerswegs zur Unterhaltung dient..
Stellen die ich wirklich schlimm fand, waren zum Beispiel wo die kleine Setsuko die Glühwürmchen eingräbt und ihr Bruder endlich weinen kann, nachdem er all die Trauer um seine Mutter ja die ganze Zeit runterschlucken musste um sie Setsuko gegenüber nicht zu zeigen...
Und natürlich der Tod der beiden!
Um so schöner ist diese Geistliche Zusammenkunft wieder, die letztlich doch Hoffnung gibt, dass am ende alles gut wird. Was jedoch eher wieder den typischen Filmen entspricht!

Für mich steht fest: Ich hab ihn vor drei Tagen gesehen, er berüht mich immer noch und ich würde wahrscheinlich jedes mal wieder zu weinen beginnen...
-Das Leben ist ein Meer aus Zeit-

~Kâî~



Von:   abgemeldet 04.06.2007 16:46
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Konnichiwa!
Ich hab mal ne Frage... meine Ma meinte, sie hätte den Film früher mal gesehen und auch geweint und ich wollt eig nur mal fragen, ob jemand von euch den Anime hat... ich will auch sehen =3



Von:    Kirschkind 04.06.2007 20:02
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
Huhu^^
Jo ich hab ihn auf deutsch =)
Wobei du ihn dir glaube ich auch auf YouTube auf Japanisch mit Englischem Untertitel anschauen kannst, hab ich auch getan^^ da ist er nur in viele Teile geteilt aber besser als nix x3
-Das Leben ist ein Meer aus Zeit-

~Kâî~



Von:   abgemeldet 04.06.2007 20:57
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
naja nur dass man auf Youtube nicht viel erkennt ...

On Topic: Ja q.q



Von:   abgemeldet 05.07.2007 17:46
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
Ob ich weinen musste?
Hab Rotz und Wasser geheult. bin eh so nah am Wasser gebaut... xD
(¯`v´¯)
..`•.•´
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•.




Von:   abgemeldet 05.07.2007 19:59
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film bei ner Freundin gesehen und hab mir fast die Augen ausgeheult T-T
Der war aber auch traurig
*schnüff*
Was passiert wenn der Schnee schmilzt?
*~Es wird Frühling~*



Von:    Turtlelover 05.07.2007 20:04
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
Ein wenig schon, ja.
Der Tod eines Kindes, egal ob Fiktion oder nicht, ist immer traurig...
Aber es war auch sehr schön, dass sie nachher wieder vereint waren. :)
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*



Von:    easyday 08.10.2007 00:17
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
--yupp muste weinen---und hatte noch Tagelang n riesen Kloß im Hals



Von:   abgemeldet 08.12.2007 12:22
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
Ich musste anfangen zu flennen als Sestuko gestorben war und die szenen an der kleinen höhle waren und am abspann musste am schlimmsten flennen weil die musik so super traurig war.
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *



Von:    WaldelfLarian 03.01.2008 18:35
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
ich war nichtmal ansatzweise traurig
<_< ich fand den film sogar eher langweilig

naja ._.
Das Leben ist Entscheidung.
Der Tod ist entschieden.





Von:    Retrohexe 03.01.2008 18:54
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
also ich fand den film einfach nur super traurig und dazu auch noch so verdammt ehrlich...es war echt eine gute darstellung dieser zeit. Wobei ich der meinung bin das das fsk eindeutig zu weit unten ist..der film ist echt noch nichts für kleine kinder.
Wer Rechtschreibfehler findet darfs sie behalten, sammeln und/oder sie sich an die wand hängen.

Vorsicht manchmal beis ich auch XD



Von:    Kirschkind 03.01.2008 22:47
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ehrlich ist das richtige Wort!
Es zeigt im Grunde genau wie man versucht hat damit umzugehen!
Das beste daraus machen, auch in der Lage nicht seinen Stolz zu überwinden und letztlich alles zu verlieren!

Die Freigabe ist einfach nur scheiße!
Da wurde auch schon in einem anderen Thread heiß diskutiert!
Nur weil es gezeichnet ist, weiß ich nicht wieso kleine Kinder soetwas sehen sollten!
Erstens: Ist das nichts für sie, da sind Leichen da sind Tode da geht es um Krieg!!
Zweitens: Ein Kind WILL sowas doch gar nicht sehen! Das ist doch nichts für ein Kind, damit kann es nicht mal was anfangen...

Aber hey, hoffen wir auf die Eltern, die sich informieren bevor sie Kinder Filme gucken lassen und selbst entscheiden, dass es das falsche für ihr Kind ist

Grüße
-Das Leben ist ein Meer aus Zeit-

~Kâî~



Von:    Retrohexe 04.01.2008 11:20
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
naja auf die eltern kann man sich da nicht verlassen ich selbst hatte mir die dvd im KINDER bereich der bibliothek ausgeliehen und hab die dort auch mehrfach darauf hingewiesen das sie die dvd dort besser entfernen sollten...aber sie steht noch heute dort.

Es ist einfach zu grausam wie die mutter am anfang stirbt sowas kann bei kindern einen schock auslösen...

ich denk ab 16 wäre angebracht...denn die geschichte an sich ist schon intressant undlehrreich.
Wer Rechtschreibfehler findet darfs sie behalten, sammeln und/oder sie sich an die wand hängen.

Vorsicht manchmal beis ich auch XD



Von:   abgemeldet 04.01.2008 16:19
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
Ich heul ja jetz noch *flenn*...
nee, ganz ehrlich der war wirklich total traurig, un des mit der kleenen die dann auch noch gestorben is ...
wirklich en geiler film ^^



Von:   abgemeldet 04.01.2008 17:46
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Ich heule eigentlich nie bei einen Film aber der war echt schlimm,fast den ganzen Film habe ich geheult.





Von:   abgemeldet 28.01.2008 11:26
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
Ich war erst 12J. alt als ich den Film sah und da ich so jung war hab ich vieles nicht verstanden, aber als die Schwester starb musste ich auch weinen



Von:    little-basta 30.01.2008 18:50
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
also ich persönlich finde den film sehr traurig. nicht nur der krieg und der umstand das die kids ihre eltern verloren haben haben bei mir die tränen ausgelöst. es gab persönliche erinnerungen die immer wieder hochkommen wenn ich den film guckt, was das ganze noch trauriger mach *schnief* am aller schlimmsten für mich war die szene wo er seine schwester im arm hielt als sie tot war und danach "beerdigt hat".



Von:    Rico_Urashiman 17.02.2008 22:55
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
Hm... ich fand den Film durchaus traurig und bewegend...
Aber weinen musste ich seltsamerweise nicht.
An diese Stelle muss ich nochmal sagen, dass ich in Sachen Filmen durchaus ein Sensibelchen bin - deshalb finde ich es umso seltsamer.

Am Schluss von Jin-Roh kam es zum Beispiel auch aus mir raus.
Aber hier... komischerweise nicht :o
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=221586
Es sind noch Plätze frei, wer will kann mitmischen :3



Von:   abgemeldet 23.02.2008 10:36
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Beim ersten anschauen musste ich den halben Film lang weinen. Beim zweiten mal nur ganz wenig. Und ein drittes mal habe ich ihn mir noch nicht angeschaut, aber ich glaube, dann werde ich nur noch bei der Szene weinen, wo Setsuke noch nach ihrem Tod, bei dieser Höhle gezeigt wurde, wie sie gespielt hat und so. Irgendwie fand ich das traurig.



Von:    Vincent_Vega 04.03.2008 20:25
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Hello

hat einer vieleicht die special edition mit der Novelle
Das Grab der Leuchtkäfer?

hab mir die 2er dvd geholt. ich dachte das dieses buch auch mitdabei is=(

hoffe jemand will die Novelle verkaufen^^
Zuletzt geändert: 04.03.2008 20:28:19



Von:   abgemeldet 06.06.2008 01:10
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir den Film heute erstmals angeguckt... er ist wirklich sehr traurig. Am traurigsten fand ich die Szene, nachdem Seita aus dem Polizeihäuschen lief und auf seine kleine Schwester traf und weinen musste... natürlich gab es noch viele andere Szenen, die mich zu tiefst bewegt haben, aber ich bin nicht völlig in Tränen ausgebrochen. :)



Von:   abgemeldet 12.06.2008 20:55
Betreff: Musstet ihr weinen ? [Antworten]
Ich musste auch weinen.
Habe den Film erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal gesehen und er hat mich einfach umgehauen. Ich denke immernoch ständig über ihn nach.
Einfach toll gemacht dieser Anime!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück