Zum Inhalt der Seite

Thread: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi

Eröffnet am: 13.04.2004 23:08
Letzte Reaktion: 23.12.2008 14:49
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Ayashi no Ceres



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Yayomi Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 04.11.2004, 22:40
Amami89 Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 19.11.2004, 23:58
 *Fane* Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 21.11.2004, 07:39
 Ka-mi Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 21.11.2004, 10:25
Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 08.06.2006, 13:19
Kagome17 Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 31.03.2005, 14:02
 Winterrose Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 05.06.2005, 15:03
Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 12.07.2005, 11:52
Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 08.06.2006, 13:17
Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 05.08.2006, 11:06
Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 06.08.2006, 13:11
 Nonplusultra Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 05.04.2007, 15:25
Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 26.04.2007, 12:38
Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 13.05.2007, 21:35
Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 06.09.2007, 12:46
 BellaBlumentopf Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 11.09.2007, 17:52
 Utena-simiaP Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 24.01.2008, 15:56
Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi 23.12.2008, 14:49
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Yayomi 04.11.2004 22:40
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
Avatar
 
Ich find beide toll Fushgi und Ayaceres.
Wobei ich die Animeumsetzung von Ayaceres besser finde als die ersten beiden staffeln von Fushgi. Dafür find ich, das die erste OVA von Fushgi sehr genau an die Mangavorlage hält, was das ganze wieder gleichwertig macht.
Arg, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich find beide suppa basta.

Bey Yayomi v^.^°°°°°°°



Von:   abgemeldet 19.11.2004 23:58
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
Ich persönlich finde Ayashi No Ceres besser als FUYU weil mir miaka eindeutig zu kindisch ist an den unpassendsten stellen^^ finde es aber trotzden nich schlecht*S*
ANC ist auch dramtischer,romantischer,gefühlvoller...als FUYU
*nich aufhören zu lesen*



Von:    *Fane* 21.11.2004 07:39
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
Ich hab zwar erst den 1. Band gelesen und vielleicht kann ich das noch nicht beurteilen, aber ich fin beide gleich gut, das einzige was ich doof find (an FY) ist das Ende, dass finde ich net so gut, mal sehen wie ANC wird.
Bye, *Fane*



Von:    Ka-mi 21.11.2004 10:25
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
Avatar
 
Ayashi no Ceres !!!
Hauptsächlich wegen TOYA *schwärm* - der ist ja sooo süß^^
Außerdem gefällt mir die Story besser. (ist mein Lieblingsmanga)
Ich fand den 2 Fushigi Yuugi Teil irgendwie überflüssig, mir hats vorher besser gefallen, obwohl ich sagen muss, das die Romane klasse sind^^)


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten!



Von:   abgemeldet 08.06.2006 13:19
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
Avatar
 
Toya süss??? hallohoo!
Das wäre ja so als wenn du sagen würdes "salz schmeckt süss" löl
ein kleines hundebaby kann man süss nennen aber nicht toya XD XD XD



Von:   abgemeldet 31.03.2005 14:02
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
Ich mag deutlich Fushigi Yuugi lieber, ich bin total auf Luna_22 ihrer Seite...nyo, die Zeichenunterschiede sieht man schon, aber FY is ja auch schon viel älter...ich mag AnC nich so gerne, ich woiß net, ich find die Story nich so prikelnd >.> allerdings find ich Yuhi total gut *breitgrinz* aber mein Favorit is trotzdem FUSHIGI YUUGI-4 EVER!!!!!!!!!!!

If you meet Buddha, kill him
If you meet forefather, kill him
Fettered by nothing
Live only for yourself
(Saiyuki)



Von:    Winterrose 05.06.2005 15:03
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe heute heute ANC zu Ende gelesen und meine Meinung ist eindeutig; ANC ist besser!!
FY fand ich zwar auch genial wegen den Slapstickeinlagen aber in meinen Augen stand da die Liebesgeschichte zwischen Tama und Miaka mehr im Vordergrund als in ANC! Und dann noch die Begründungen teilweise; "wir dürfen nicht zusammensein weil ich sonst deiner Aufgabe als Priesterin im Weg stehe!" und drei Seiten später sind sie doch wieder zusammen!!! (ok, das war übertrieben.. ^.^; ) Ne, aber da haben sich mir manchmal echt die Zehennägel hochgerollt!

Ok, ANC war ähnlich, aber mich hat da eher gestört dass sich Yuhi ständig an Aya rangeschmissen hat, vorallem in den ersten 6-8 Bänden..

Trotzdem finde ich ANC um Klassen besser, die Story ist einfach tiefgründiger, keiner hätte vorhersagen können, wie es ausgeht, die Sidestory mit dem Urahnen und überhaupt die Auflösung des ganzen Wirrwars.... Ich fand die Story im Endeffekt sehr gut durchdacht und auch irgendwie realistischer weil es niemanden gab der richtig gut oder böse war... Jeder hatte seine eigenen Ansichten und hielt daran fest (-> die Sidestory von Kagami fand ich klasse, auch wenn er viel zu starrsinnig gewesen ist.. ^^; )


Wer aus dem Rahmen fällt muss vorher noch lange nicht im Bilde gewesen sein..



Von:   abgemeldet 12.07.2005 11:52
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
aaalso, um mich den vielen meinungen hier einfach mal anzuschließen:
ich finde auch ayashi no ceres besser al fushigi yuugi.
ich habe fy zuerst gelesen und jetzt dieses jahr anc zum geburtstag bekommen...irgendwie hat es mich mehr gefesselt...
ich mein, ich will ja nicht sagen, dass fy schlecht ist! dafür hab ich viel zu viel gelacht bei diesem manga!
aber anc hat irgendwas ..anderes..auf jeden fall fand ichs besser.
und auch wenn ichs nicht gedacht hab, toya hat tama/taka getoppt ;)
aber bei anc kommt keiner gegen nuriko und tasuki an..die bleiben eine klasse für sich *ggg*
schön gezeichnet sind auf jeden fall beide, aber bei anc sieht man eine verbesserung...(denke ich zumindest) ;)
~ Take what you get and don't give it back! ~ (PotC)




Von:   abgemeldet 08.06.2006 13:17
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
Avatar
 
hmmm fushigi yuugi gefällt mir auch gut aber AYASHI NO CERES find ich einfach besser weil die story reifer ist.
Ausserdem gefiel mir der FY-Anmie nicht so... zuviel romantischer kitsch^^ ich mag zwar romantik aber wenn man sich die ganze zeit weinend in den armen liegt und ständig schluchzt wie sehr man den anderen liebt... omg not good^^
aber yuu watase rockzzzz mit der würd ich gern mal sushi essen gehen hehe^^



Von:   abgemeldet 05.08.2006 11:06
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
Avatar
 
Oje, das is verdammt schwierig sich zwischen den beiden zu entscheiden. Ich hab mir die beiden Animeserien schon auf englisch angesehn un fand sie absolut geil un ich hab keine Ahnung für welche ich mich entscheiden soll!? Aber ich denke, ich würde Ayashi no Ceres nehmen, auch wenn die Serie weniger Folgen hat. Was mir bei Fushigi Yuugi nich so gefällt, sind die romantischen Momente, die durch eine lustige Szene zu Nichte gemacht werden. Ansonsten hab ich nichts auszusetzen!



Von:   abgemeldet 06.08.2006 13:11
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
also ich hab ayashi no ceres grad erst angefangen und kann mir eigenntlich schlecht nen urteil erlauben!!
Aber ich bin ein treuer Fushigi Yuugi fan, da das auch die zweite mangaserie war die ich mir gekauft hab . . . ja ja da hngen viele erinnerungen dran . . . . ^-^

also meiner einer sagt : Fushigi Yuugi 4 EVER



Von:    Nonplusultra 05.04.2007 15:25
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
Ich LIEBE Ayashi no Ceres. Bessa als FY! Ich mag Storys wie FY nicht, weil sie in eina einderen welt spielen. Und dann noch alt China (oda?). Außerdem Liebe ich das Paar Aya und Toya.
WEnn Yuhi und Chidori auch noch zusammen wären, würde ich das Manga heiraten *lol*!!!! Aba leida ist Chidori gestorben *heul*
Was mich aba an AnC nervt, ist, wirklich, dass Aya und Toya meistens ,es' im Bett treiben =____=.

FY mag ich net so, (hab ich oben schon jesacht!) weil es in einer anderen Welt abspielt. Und Miaka mag ich auch net so. Sie frisst sich wirklich imma voll (frag mich, warum sie net dick wird).

Tja.. my favourit is AYASHI NO CERES!!!!

P.S. Aba ich liebe alle werke von Yuu Watase!!!!

ANC 4-ever *muaha*



Von:   abgemeldet 26.04.2007 12:38
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
Also ich finde beide geil!Miaka ist vielleicht ein wenig zu sentimental,sie weint sehr oft im gegensatzt zu Aya,obwohl sie den besseren Grund hat!Ich kann Toya nicht leiden Yuhi ist viel geiler und Aki mag ich auch sehr...von Fushigi finde ich Chishiri und Tasuki total cool!Miaka hat den Charakter eines normalen Mädchens wie ich es auch kenne....naja ein bischen komisch drauf ist sie schon kann sie aber trotzdem gut leiden!Aya ist total süß,aber ich finde vor allem Shuro total geil...keine Ahnung warum....und Aki auch er trängt ein schwehres Schicksal was ihm zum verhängniss wird! TT.TT..Aki-Kun...eigendlich da es ebenfalls Mangas von Yuu Watase sind kann ich mich nicht entscheiden welchen ich besser finde,ich find alle von Yuu Watase geil!!!
1000 Worte hallen durch die Jahre,sie werden zu dir Fligen,auch wenn ich sie nicht sehen kann,weiß ich,dass sie dich erreichen!Auf silbernen Flügel!
Zuletzt geändert: 26.04.2007 12:54:03



Von:   abgemeldet 13.05.2007 21:35
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen ich find Ayacere besser
(ich hab sogar mal für BK einen Ayacere-Schuh gebastelt^^)
FY is zwar auch genial, aber ich kann miaka nich ausstehn, so ein dummes weib -.- Ach und tamahome mag ich au net weiß net wieso, aba ich mag die beiden einfach net
dafür lieb ich die andern seishi umso mehr O.o
Ich könnte glücklich sein und leiden,
wenn du mich nur einmal
mit deinen kalten Augen ansiehst




Von:   abgemeldet 06.09.2007 12:46
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
*gg* ganz klar...
>.< Fushigi Yuugi ist viiieeellll besser, schöner, romantischer, tragischer ... SPANNENDER als AnC

love it so much!!! >.<''

die Charas von FY sind auch viel schöner ... die story ist auch viieeelll besser gemacht!

ciao *.~



Von:    BellaBlumentopf 11.09.2007 17:52
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
Avatar
 
ich mag beide sehr gerne, aber ayaceres doch n bissel mehr. vllt liegts daran dass es mein allererster manga war, aber er is bis heut mein lieblingsmanga^^
was mir allerdings aufgefallen is: yuu watase hat ihren zeichenstil innerhalb der geschichten n bissel verändert. am anfang von fushiyu noch sehr weich und rund wurden die gesichter zum ende immer spitzer. dieser stil setzte sich dann in ayacere fort, wurde zum ende von ayacere hin aber wieder weicher (is mir am meisten bei toyas gesichtsform aufgefallen).
naja.. ich mag die storys einfach - auch dass es bei ayacere kein vollkommenes hapy end gibt ist okay.
solange es niemandem schadet, liebe und tu, was du willst!

Hört euch dieses Lied an: http://www.youtube.com/watch?v=WgHIJdu6pBE



Von:    Utena-simiaP 24.01.2008 15:56
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
naja.....ich find beides gut...
aber ich hab Ayashi No Ceres als erstes
gelesen.......
naja ich glaub Ayashi No Ceres^^
wenn ich das les ....das hat mich echt gefesselt ^^
diese reihe^^

die figuren sehen gelich aus
(naja sehr oft jedenfalls^^)



Von:   abgemeldet 23.12.2008 14:49
Betreff: Ayashi no Ceres VS Fushigi Yuugi [Antworten]
Ich finde beide super toll.
aber wnen ich wählen müsste würde ich glaube ich sagen Ayashi no Ceres. FuYu ist natürlich auch richtig gut.
Wenn ich aber zwischen Ayashi no Ceres und FuYu Genbu Kaiden wählen müsst könnte ich das nciht. FuYu Genbu Kaiden ist nämlich so viel düsterer und dramatischer als Fushigi Yuugi.
Deswegen mag ich Ayashi no Ceres auch lieber als FuYu =)


[1] [2]
/ 2



Zurück