Zum Inhalt der Seite

Thread: Berserk Fans meldet euch!

Eröffnet am: 07.09.2002 12:48
Letzte Reaktion: 05.09.2012 21:59
Beiträge: 2055
Status: Offen
Unterforen:
- Berserk




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...69]
/ 69


Von:    Balduin 09.09.2002 18:50
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
"Berserk" ist in der Tat eine sehr hochklassige Serie. Exzellente Zeichnungen, großartige Atmosphäre, Charaktere, deren Schicksal und Entwicklung einem wichtig ist... wirklich ein Top-Titel.

-Anime:
Ich kenne nur wenige Folgen (2-5? oder 3-6?), aber da hat er mir recht gut gefallen...es stimmt, folgt dem Manga ziemlich eng, ob man das nun gut findet oder schlecht, dürfte Ansichtssache sein. Zur Musik: "Forces" ist genial! ^^

- Merkwürdige (Lese-)Rituale:
Ääääh...nee, glaub nicht..^^Ich lese eigentlich meistens abends/nachts, das trägt zum Schauerfaktor bei..^^

- Vergleichbar gute Mangas:
Da würde ich Laton zustimmen und als erstes meinen Favoriten "Blade of the Immortal" nennen. Hat mit Berserk nicht nur einen einäugigen Schwertkämpfer als Protagonisten gemeinsam, sondern auch die Qualitäten, die ich Berserk oben attestiert habe. Ansonsten noch "Lone Wolf and Cub".

Dann wird's auch schon dünner..."Slam Dunk", "One Piece", auch "Kenshin" sind alles auf ihre Weise sehr gute Serien, aber es ist eben ne andere Art und Weise als bei obigen Serien, vor allem, was Düsternis und Tiefe des Zugriffs angeht. Vielleicht "Naru Taru", das hat auch diese eigenartig-düstere Atmosphäre, und das Mitbangen um die Charas...



Von:    Gouki 09.09.2002 19:54
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Zur Musik: "Forces" ist genial! ^^

Naja, Forces finde ich nicht so toll.
ABER: Forces II ist absolut spitze. Diese Version hat Susumu Hirasawa extra für das Dreamcast Game komponiert. Es hört sich mächtig/kraftvoll und mystisch an. Passt perfekt zu Berserk.
Dann gibts da noch einen Forces II Remix, welcher im Abspann vom Spiel vorkommt. Hört sich ebenfalls super an. MUSS eigentlich jeder Berserk Fan gehört haben.
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 09.09.2002 19:57
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Guts ist Hammer! Da versinke ich immer in meditatives Träumen...



Von:   abgemeldet 09.09.2002 20:28
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
> ABER: Forces II ist absolut spitze.
Mhh... stimmt, ist auch nicht schlecht. Ich bevorzuge jedoch die Originalversion mit ihrem irgendwie interessanten Gesang. BTW, hat jemand mal das DC-Spiel ausprobiert? Ich hätte es mir wahrscheinlich geholt, hätte ich eine Dreamcast... nja, vielleicht bekomme ich in Zukunft einen Emulator zum Laufen. XD
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 09.09.2002 20:54
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Mich würde interessieren wo ihr die Info über ne neue Serie herhabt?
Ich hab mich mal umgehört(is schon länger her)Und herausbekommen,dass viele Fans gar keine Vortsetzung wollen,da sie nur schlechter werden kann als das "Original"........
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 09.09.2002 20:56
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Berserk ist der Beste Manga momentan für mich,ich hab wirklich schon viel gelesen(auch Serien die es leider nicht auf Deutsch gibt,und geben wird)aber Berserk ist echt der Hammer.

Vorallen weil die Charktere hier auch wirklich Charakter haben,es wird eine ganze Lebensgeschichte auf so einen fesselnde und nie langweilig werdente Art erzählt das man meinen könnte man erlebt Guts ganzen Leben selbst(nicht so wie bei DB).

Ab und an fand aber selbst ich Berserk arg Brutal(ich bin 20 und nicht Tart beseitet),vorallen Band 11 war extrem grausam von der darstellung der Bilder.

Bei denn neuen Bändern,stört mich eigentlich nur das Puck zu Witzig gezeichnet wird,und das an manchen stellen doch etwas unpassend wirkt.

Trotzdem ist Berserk einer der Besten Manga überhaupt.



Von:   abgemeldet 09.09.2002 21:29
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Ich finde es gerade sehr amüsant,dass Puck an den unpassendsten Stellen so "komisch" aussieht(sein Kampfstil ist und bleibt einmalig)!
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 09.09.2002 22:19
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Puck passt IMHO auch wunderbar... sie (er? es?) zeigt, dass Kentaro Miura nicht wenig selbstkritisch an die Sache herangeht...
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:    Gouki 09.09.2002 22:42
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Project_2501: Ich kann dir das DC-Spiel wärmstens empfehlen: eine verdammt packende Story, gute Grafik, hervorragender Soundtrack, viel Blut und die wohl beste Synchro in einem Spiel. Berserk gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielen. Und wenn es ein Spiel gibt auf das ich sehnsüchtig warte, dann ist das Berserk 2(habt erbarmen Leute).
Also kauf dir schleunigst den DC samt Berserk!


In folgendem Thread gibt es von mir einen ausführlicheren Kommentar über das Berserk Spiel:

http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=+&thread=8315&seite=1
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:    Gouki 09.09.2002 22:45
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Verdammt, warum funtzt der Link nicht? Vielleicht jetzt:


http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=+&thread=8315&seite=1
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:    Gouki 09.09.2002 22:46
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Nix geht! Egal. Der Thread heißt jedenfalls RESIDENT EVIL
------------------------------------------------------------
I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last.
------------------------------------------------------------



Von:    Miri-senpai 10.09.2002 13:14
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Tach melde mich auch mal!

Soso die Anime Serie geht weiter? Hm, interessant. habe es auch noch nicht gehört ( was natürlich nichts heißen soll -_-").

Ich fand den vergleich mit "Slam Dunk" lustig, aber irgendwie passend, ich denke, dass es daran liegt, das beide Autoren extrem viel Sorgfalt in die Zeichendetails legen und den Schwerpunkt auf die Charaktere und dessen Entwicklung.
Bin ja schon so auf Inoues "Vagabond" gespannt.

Blame könnte man von der Stimmung her mit Berserk eventuell vergleichen (hoffentlich haut mich Blackspell jetzt nicht ^-^).

@Soth: kennst Du die OVA von Kenshin nicht? Das ist mal was ganz anderes als der Manga bzw die TV Serie.
@Project: wie fandest Du die Kenshin OVA??? ;)

Ich habe eine seltsame Art entwickelt so ein Berserk Band zu lesen.
Gleich wenn ich heim komme werden die Mangas (meistens sind es ja mehrere) ausgepackt und nach einer besonderen Reihenfolge geordnet. Berserk landet immer oben, der wird dann auch gleich komplett gelesen und wenn dann das Telefon oder die Haustür klingelt, wird das vollkommen ignoriert. Dann "überarbeite" ich das gelesene/gesehene erst einmal, flitze in den Sport und lese abends den Band nochmals.......

Kennt jemand eigentlich das andere Werk "Japan"????????

Tschö Maruk
+++ present day -- present time +++



Von:   abgemeldet 10.09.2002 13:22
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Blame könnte man von der Stimmung her mit Berserk eventuell
> vergleichen (hoffentlich haut mich Blackspell jetzt nicht ^-^).
Na während Blacky seine Zeichenmappe vervollständigt, haue ich dich für ihn. *G* BLAME und Berserk sind doch recht untschiedlich - während in Berserk gut und "böse" relativ klar zu unterscheiden sind, wirkt BLAME eher wie eine Bestandaufnahme dieser "seltsamen" Welt. (NOiSE gelesen?)

> @Project: wie fandest Du die Kenshin OVA??? ;)
Habe ich das nicht schon geschrieben? Wehe, die Mail kam nicht an. *grummel* *GMX mal mit dem Dragon Slayer zerstückel* ^^

> Kennt jemand eigentlich das andere Werk "Japan"????????
Hmm? Von Miura??? *nachguck*
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:    Eskel 10.09.2002 14:36
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Zum Soundtrack, ich finde ihn einfach wunderbar!!!!
(Wie gesagt, wenn ich Berserk lese, MUSS der Soundtrack im Hintergrund laufen ^^ meine Lieblingstracks sind Forces, Gatsu, Earth, Behelith, Murder und Waiting so long (und Parasite von Gamesoundtrack, das mich während der Eclipse in Band 13 begleitet hat *ggg*)
Wenn das Lied Gatsu kommt muß ich irgendwie immer losheulen, ist echt shclimm, besonders wenn es an bestimmten Stellen komt ^^ ich liebe dieses Lied,weil es zeigt, daß nicht alles in Berserk so schlimm und grausam ist^^

Zu "Japan" ich hab mal ein paar Bilder davon gesehen.. ich weiß aber nicht so recht um was es da geht, vielleicht eine Samuraistory?
ich suche mal den Link zu den Bildern....
Glücke läßt sich nimmer zwingen,
Wem sien Tun nicht will gelingen,
Muß solange müßig gehn,
Bis sein Stern will besser stehn!



Von:   abgemeldet 10.09.2002 20:32
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Ich hab auch einen Eigenheit in bezug auf Berserk:Ich muss den neuen Band so früh wie möglich haben(wer nicht)lasse ihn dann aber Tagelang in der Ecke liegen,weil ich zu gespannt auf die Story bin und mir durch das Lesen meine eigene Vorstelllung zerstöre....
(kling komisch,ich weiss)Nach Tagen gehe ich dann mit der gebetenen Ehrfurcht(Pah!Die Bände müssen leiden,da ich grundsätzlich nur Unterwegs Zeit zum lesen habe!)ans Werk.
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Laton 10.09.2002 20:47
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt habe ich nur Forces vom Soundtrack gehört, aber mir persönlich gefällt es auch sehr gut.

Und mein Freund hat ein Berserk-Musikvideo mit dem Stück fast ständig angeschaltet, weil er sowohl von der Anime-Serie als auch von der Musik begeistert ist. ;-) Zum Manga werde ich ihn auch noch kriegen, wenn er endlich mit seinen Ranma-Bänden fertig ist. ^_^

Hmm, hier sind so viele vom Soundtrack begeistert, da muss doch einfach mal nachhaken: Ich habe das jetzt nicht mehr im Kopf, aber die andere Stücke haben sich doch sehr stark von Forces stilistisch unterschieden, oder? Ich bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich mir den Soundtrack besorge.



Von:   abgemeldet 10.09.2002 22:34
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe das jetzt nicht mehr im Kopf, aber die andere Stücke
> haben sich doch sehr stark von Forces stilistisch unterschieden, oder?
Ja, schon... das sehe ich aber nur in einer Hinsicht als "Problem": der Berserk-OST ist einer, den man nur genießen kann, wenn man dazu die Bilder im Kopf hat... ^^
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:    KumaNoMura 11.09.2002 01:46
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Berserk ist meine absolute Lieblingsserie! (als Manga... Als Anime ist und bleibt es SailorMoon, so komisch die Kombination sein mag.)

Ganz besonders toll an Berserk finde ich den Zeichenstil und die Story mit der Rückblende, bzw. der Lebensgeschichte von Guts und somit der Erklärung, warum er so haßerfüllt ist.
Die letzten Bände mit Rosine fand ich nicht so toll, aber in Band 17 scheint´s ja wieder richtig spannend zu werden!

Den Soundtrack der Animeserie finde ich auch absolut toll (naja, bis auf "Tell me Why"), besonders "Forces" und "Gatsu".
Die Animeserie selbst finde ich einfach zu stark gekürzt, und ich finde es schade, daß Guts´Kindheitsgeschichte nur in einigen vereinzelt eingestreuten Erinnerungen Guts´zum Tragen kommt. Auch, daß er seine Narbe auf der Nase auf andere Art bekommt, find ich komisch.

Das DC-Spiel gefällt mir auch sehr gut, aber leider ist es etwas kurz. Aber die Story des Spiels soll so ja auch noch im Manga vorkommen. Ich hab mir übrigens nur wegen dieses Spiels ein DC zugelegt.

Jaaa... Vergleichbar mit Berserk ist eigentlich kein Manga. Gut, Blade of the Immortal ist sehr ähnlich, aber die Storyline hat (soweit ich das nach zwei Bänden beurteilen kann) lange nicht so einen Tiefgang. Auch die Zeichnungen sind längst nicht so toll.


Ich war übrigens als Griffith auf der AnimagiC 2002.



Von:   abgemeldet 11.09.2002 09:40
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
@project:
>Überhaupt fanden all meine Threads zu "unbekannten" Serien nicht sonderlich großen Anklang. *snief*

mach dir nix draus... das ist seit Anfang der Zeit (zumindest seit manga auch nur ansatzweise populär werden) mit allen Threads zu unbekannten Serien so. -_-

ganz davon abgesehen halte ich Berserk für einen ganz fantastischen Manga, und einen der wenigen die ich mir inzwischen auch nur wegen der Zeichnungen kaufen würde... Und das nachdem ich die ersten paar Bände eher lahm fand und Monate gebraucht habe um mir den von nem Freund aufschwatzen zu lassen... (is halt Fantasy und damit ja fast automatisch böse *eg*)

Manga die so ähnlic hsind fallen mir auf Anhieb keine ein, außer den genannten a la Blade of the Immortal und LWaC (schade daß sie das nimmer nach Europa exportieren durften -_-), vielleicht noch Kamui falls da jemand rankommt... da ists dann aber japanisches Mittelalter statt europäischem und ohne Dämonen ^^ Im allgemeinen hauen aber einige Seinen-Manga in grob so ne Kerbe...



Von:   abgemeldet 11.09.2002 09:43
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
> Naja, Forces finde ich nicht so toll.

ich auch nich... tell me why mag ich aber ganz gern, rockt ^^



Von:    Nito-Hunter 11.09.2002 10:20
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Pipin und der rest der falken sind tot .(
>>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<<



Von:   abgemeldet 11.09.2002 12:44
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
>Pipin und der Rest der Falken ist tot<
Ja, leider...*schnüff* Aber immerhin haben wenigstens die Haupt-Falken ein würdiges Ende gefunden (bes. Judeau) und wurden nicht nur einfach aufgefressen...
Ansonsten gehört Berserk auch zu meinen absoluten Favoriten !!! ^-^

Den Soundtrack find ich klasse, bes. "Forces" gefällt mir !!!

Was kommt sonst noch an Berserk ran...Eden(Endzeitstimmung, aber mehr das "normale" Leben), Battle Angel Alita(einfach genial-auch wenn ich sonst lieber Fantasy lese, das Teil ist genial)...und das von dir zu Beginn so niedergemachte Angel Sanctuary (schöne, feine Zeichnungen; tiefergehende Story )

Was mir an Berserk besonders gefällt, sind die extrem detaillreichen Zeichnungen und der Umgang mit Gewalt Soll heißen: Ich finde es gut, das die Gewalt hier nicht Mittel zum Zweck wird, sondern die düstere Stimmung noch untermauert und einfach zeigt, dass Krieg eben NICHTS ruhmreiches hat, sondern in erster Linie ein grausames Gemetzel !!!
Geh durch die Hölle, an ihrem Ende wirst du den Himmel finden !!!



Von:    Mineko 11.09.2002 14:44
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Ich find berserk auch voll genial ^^!
Ich finde den manga sogar besser als die serie. im manga wird einfach die hintergrundgeschichte besser beschrieben. Wäh und ich fands voll schade das soviele falken getötet wurde (jedeau fand ich von ihnen am coolsten ^^'):(!
Der Sound von der Tv ist aber einfach genial. Forces find ich voll super und das tell me what das opening ^^'!
außerdem sind die zeichnungen von kentaro miura sehr gut und detailreich gemacht ach wenn ich auch bloß so malen könnte *schwärm* ^^'! ich wurd auch gern mal andere werke von ihm lesen/sehen :)!

Falls es euch interessiert ich hab sogar ein Bild von Guts gemacht und bin voll lang daran gesessen ^^'
also echt so zu arbeiten wie er da gehört schon was dazu :).



Von:    Nito-Hunter 11.09.2002 15:02
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
>Ich finde den manga sogar besser als die serie. im manga wird einfach die hintergrundgeschichte besser beschrieben.

da muss ich dir recht geben hab mir mal eins 2 folgen von berserk runtergeladen und ich war sehr überacscht was die da alles weggelassen haben O_O in der ersten folge trifft er nicht mal auf puk und gleich nach dem er das schlangen monster besiegt haat ist er in der vergangenheit wo grifhif das erste mal guts sieht (guts aber grithif nicht) ich ware sehr enttäuscht von der TV serie...

naja aber meinen manga gibts ja noch :D freu mich schon auf band 17 :))))
>>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<<



Von:    Mineko 11.09.2002 15:12
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
der kleine puk taucht auch erst gar nicht auf in der serie :(((
fand ichs ehr schade denn der macht immer irgendeinen blödsinn hehe ;)



Von:    Nito-Hunter 11.09.2002 15:15
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
er taucht ind er kompletten tv serie nicht EINMAL auf??? uff is ja krass O_O puk spielt doch auch eine wichtige rolle.... ohne puk wär guts schon mehrmals gestorben XD
>>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<<



Von:    Balduin 11.09.2002 18:14
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
> Berserk ist meine absolute Lieblingsserie! (als Manga... Als Anime ist und bleibt es SailorMoon, so komisch die Kombination sein mag.)

Coole Kombination ^^ aber ich schätze Sailor Moon auch immer noch sehr, und den Anime lieber als den Manga..tjaja ^^

> Ganz besonders toll an Berserk finde ich den Zeichenstil und die Story mit der Rückblende, bzw. der Lebensgeschichte von Guts und somit der Erklärung, warum er so haßerfüllt ist.

Stimmt, das ist erzähltechnisch ein hervorragender Kniff...ich frage mich, ob das von Anfang an so geplant war, oder ob nicht Miura nach 1-2 Bänden selbst gemerkt hat, daß Guts als Düsterlingsklischee langsam unerträglich langweilig wurde, und daß er ihn endlich interessanter machen mußte ^_- (Ich bin aber schon überzeugt, daß es geplant war)

> Die letzten Bände mit Rosine fand ich nicht so toll, aber in Band 17 scheint´s ja wieder richtig spannend zu werden!

Ich hab Band 15 und 16 noch nicht komplett durch, aber eigentlich läßt es sich interessant an mit Rosine...diese Pikaf-Legende, die "Märchenwelt", für die Rosine steckt, und hinter der doch das Böse lauert, daß auch Kinder (oft Symbol für Unschuld) nicht davor gefeit sind, Teil des Bösen zu werden... guter Stoff..
> Das DC-Spiel gefällt mir auch sehr gut, aber leider ist es etwas kurz. Aber die Story des Spiels soll so ja auch noch im Manga vorkommen. Ich hab mir übrigens nur wegen dieses Spiels ein DC zugelegt.

> Jaaa... Vergleichbar mit Berserk ist eigentlich kein Manga. Gut, Blade of the Immortal ist sehr ähnlich, aber die Storyline hat (soweit ich das nach zwei Bänden beurteilen kann) lange nicht so einen Tiefgang. Auch die Zeichnungen sind längst nicht so toll.

Dagegen würde ich laaaange streiten, aber da das hier ein Berserk-Thread ist und kein Blade-Thread, lasse ich es und beschränke mich auf 2 Bemerkungen:
1) Nach 2 Bänden war Berserk noch verdammt flau, erst im 3.wurde es langsam interessant. Da schneidet Blade besser ab (abgesehen davon, daß es sich danach auch noch gewaltig steigert...wie "Berserk" ^_^)
2) Die Zeichnungen von Blade haben ebenfalls einen ganz eigenen Reiz und sind auch sehr gut.



Von:    Balduin 11.09.2002 18:19
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
>
> ganz davon abgesehen halte ich Berserk für einen ganz fantastischen Manga, und einen der wenigen die ich mir inzwischen auch nur wegen der Zeichnungen kaufen würde... Und das nachdem ich die ersten paar Bände eher lahm fand und Monate gebraucht habe um mir den von nem Freund aufschwatzen zu lassen... (is halt Fantasy und damit ja fast automatisch böse *eg*)

Das Urteil zu den ersten Bänden teile ich ^_- Bin froh, daß insbesondere ein Kommilitone aus Italien (Simone...nee, der is ein Kerl, der heißt nur so ^^) mich überzeugend beredet hat, daß es danach noch viel besser wird.

> Manga die so ähnlic hsind fallen mir auf Anhieb keine ein, außer den genannten a la Blade of the Immortal und LWaC (schade daß sie das nimmer nach Europa exportieren durften -_-), vielleicht noch Kamui falls da jemand rankommt...

Wenn man Lone Wolf and Cub nicht nach Europa exportieren dürfte, hätte ich meine inzwischen 23 Bände (minus 1) wohl kaum gekriegt. ^^Fast alle über Amazon.

Kamui ist in der Tat auch nicht schlecht, aber halt nur 2 Bände auf deutsch, die du nur per Zufall aufm Flohmarkt kriegst oder so..



Von:   abgemeldet 11.09.2002 18:27
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Juhuuuu!!!Ein Thread der endlich mal läuft!!!
*mit ernster,feierlicher Stimme*
Leute,ich bin stolz auf euch!!
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Balduin 11.09.2002 18:27
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
> Was mir an Berserk besonders gefällt, sind die extrem detaillreichen Zeichnungen und der Umgang mit Gewalt Soll heißen: Ich finde es gut, das die Gewalt hier nicht Mittel zum Zweck wird, sondern die düstere Stimmung noch untermauert und einfach zeigt, dass Krieg eben NICHTS ruhmreiches hat, sondern in erster Linie ein grausames Gemetzel !!!
>

Wenn die Gewalt etwas "zeigt" und "untermauert", dann ist sie doch Mittel zum Zweck, oder? ^^Und das ist ja auch nicht schlimm. Ich finde Gewalt fragwürdiger, wenn sie nur als Selbstzweck dient... und manchmal hat Berserk auch einen Hauch davon.. Also Gewalt wird schon auch z.T. als Schauwert eingesetzt, "nur" um zu erstören, und hat etwas Exploitation/Selbstzweck-haftes, IMHO.
Nur gelingt es Miura eben, das mit einer fundierten Charakterentwicklung und Geschichte zu koppeln, das ist das eigentlich Geniale, und dadurch geht er auf einem schmalen Grat meist sehr sicher.

Ein Horror-Comic (und das ist Berserk eben auch, nicht nur Fantasy) darf eklig und blutig und gewalttätig sein, nur ist auch ein Horror-Comic nicht allein deswegen schon gut, sondern das ist er, wenn noch ein bißchen mehr dahinter steckt, das einen mitfühlen lässt. Bzw. dann ist er besser als gut. ^^ Wie bei Berserk. :)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...69]
/ 69



Zurück