Zum Inhalt der Seite

Thread: Digimon Re:Digitize 3DS

Eröffnet am: 24.09.2013 00:29
Letzte Reaktion: 24.09.2013 11:08
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zyantus Digimon Re:Digitize 3DS 24.09.2013, 00:29
 Jankins Digimon Re:Digitize 3DS 24.09.2013, 08:27
 Zyantus Digimon Re:Digitize 3DS 24.09.2013, 11:08
Seite 1



Von:    Zyantus 24.09.2013 00:29
Betreff: Digimon Re:Digitize 3DS [Antworten]
Avatar
 
Moin,
Wie viele bereits wissen, gibt es seit einigen Monaten ein neues 'altes' Digimonspiel nun auch auf dem 3DS. Ursprünglich wurde es für die PSP geschrieben und veröffentlicht doch da sämtliche Titel mit Zeichnungen von Suzuhito Yasuda (Devil Survivor/ Durarara!!) ebenfalls auf dem 3DS erschienen sind (und vermutlich auch anderen Gründen;)), erschien es jetzt ebenfalls für den 3DS.

PROBLEM:

Bisher nur in Japan veröffentlicht, wie schon bei der PSP und bisher keine Ambitionen von Publisher-Seite aus, dies zu ändern.

Deshalb haben einige englischsprachige Fans eine Petition ins Leben gerufen, um einen Europa-Release zu erbitten. Für alle, die das auch für eine gute und feine Sache halten gibt es hier den folgenden Link:

http://www.change.org/petitions/namco-bandai-games-europe-america-localize-digimon-world-re-digitize-decode-for-3ds
"Screw the rules, I've got money!"



Von:    Jankins 24.09.2013 08:27
Betreff: Digimon Re:Digitize 3DS [Antworten]
Avatar
 
Habe es gerne unterzeichnet! Aber ob das was bringt? Soweit ich mich erinnere, gab es das bei dem Vorgänger auch schon mal. Allerdings wäre ich höchst erfreut, wenn es das Spiel zumindest auf Englisch geben würde, da ich mich beim Vorgänger qualvoll auf japanisch durchkämpfen musste und ich beherrsche kein einziges Wort dieser Sprache. Haha.

Drücke jedenfalls die Daumen! :)



Von:    Zyantus 24.09.2013 11:08
Betreff: Digimon Re:Digitize 3DS [Antworten]
Avatar
 
Gerade weil bisher alle Devil Survivor-Teile es nach Deutschland geschafft haben, stehen die Chancen vermutlich garnicht mal so schlecht. Es wäre nur unglaublich Schade, wenn Digimon, nachdem wir über Jahre hinweg mit Serien und Merch versorgt wurden, nur noch dem japanisch sprechenden Publikum vorenthalten wird. Man selber hat ja auch wunderschöne Kindheitserinnerungen durch Digimon sammeln können und da das Spiel sich eher wie Digimon World 1 und die erste Staffel anfühlen soll, würde ich ungerne darauf verzichten wollen.
"...da ich mich beim Vorgänger qualvoll auf japanisch durchkämpfen musste..." Ich hatte ja die Hoffnung, das eine Spielübersetzung durch eine Fanübersetzergruppe ins Englische nicht zu lange dauern würde, doch bisher haben sie ca. 60% geschafft und werden mit viel Glück nächstes Jahr fertig.

Aber es hilft alles nix, kann man nur warten und Daumen drücken ^^
"Screw the rules, I've got money!"





Zurück