Zum Inhalt der Seite

Thread: Wünsche an kommende Digimonstaffeln

Eröffnet am: 24.10.2013 16:11
Letzte Reaktion: 01.11.2013 02:39
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Wünsche an kommende Digimonsta... 24.10.2013, 16:11
 fallenshadow Wünsche an kommende Digimonsta... 25.10.2013, 08:16
 Alaiya Wünsche an kommende Digimonsta... 25.10.2013, 23:18
 theM Wünsche an kommende Digimonsta... 25.10.2013, 12:00
 Alaiya Wünsche an kommende Digimonsta... 27.10.2013, 21:33
 theM Wünsche an kommende Digimonsta... 28.10.2013, 16:26
 Alaiya Wünsche an kommende Digimonsta... 28.10.2013, 18:56
 theM Wünsche an kommende Digimonsta... 28.10.2013, 21:29
 theM Wünsche an kommende Digimonsta... 25.10.2013, 13:18
 Juju Wünsche an kommende Digimonsta... 29.10.2013, 10:18
 NatalieMotomiya Wünsche an kommende Digimonsta... 01.11.2013, 02:39
Seite 1



Von:    Alaiya 24.10.2013 16:11
Betreff: Wünsche an kommende Digimonstaffeln [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte, eigentlich könnten wir so einen Thread allgemein hier auch mal aufmachen ;)

Nun, nächstes Jahr (2014) im März wird der Digimon-Anime 15 Jahre alt und während schon die ganze Zeit eine ziemliche Sache aus dem 15ten Franchisegeburtstag letztes Jahr gemacht wurde und einiges an Spielen und dergleichen herausgekommen ist, kann man nicht ausschließen, dass wir nächstes Jahr einen neuen Digimon-Anime bekommen.

Daher dachte ich, man könne ja einmal wieder einen Thread in die Richtung aufmachen: Was würdet ihr euch von einer siebten Staffel Digimon wünschen? Oder würdet ihr euch eine siebte Staffel überhaupt wünschen?


Das ironische bei mir selbst ist ja: Ich weiß weniger genau, was ich mir wünschen würde, als was ich mir nicht wünschen würde.
Was ich auf keinen Fall will, wäre eine Serie, die (und sei es wegen dem 15ten Geburtstag) auch nur irgendetwas mit Digimon Adventure zu tun hat (in dem Universum gibt es keine Geschichten mehr zu erzählen)... Und ich wünsche mir auf keinen Fall (auch wenn es das sowieso nicht geben wird) ein Goggle Girl - weil Toei und weibliche Charaktere leider oft nicht wirklich passt.

Wirkliche Wünsche sind bei mir sonst eher allgemein. Ich würde mir gerade wieder etwas düsteres wünschen, das auch ein wenig komplexer und ernster ist und gut mit Charakteren arbeitet - und diesen auch etwas zumutet.
Außerdem hoffe ich einfach, dass wieder ausreichend die reale Welt reinspielt und man sich da nicht scheut, das Militär und dergleichen einzubringen :D
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    fallenshadow 25.10.2013 08:16
Betreff: Wünsche an kommende Digimonstaffeln [Antworten]
Ich hätte ganz im Gegenteil gerne etwas mit Digimon Adventure bzw. mit der zweiten Staffel und den erwachsen gewordenen Charakteren. Ken als Polizist mit Stingmon an seiner Seite wie sie Kriminalfälle in der realen als auch Digiwelt lösen fände ich cool. Auch wenn das Hauptaugenmerk wahrscheinlich auf den Kindern ruhen würde. Aber dafür sind es wiederum zu viele Kinder.

Jedenfalls hätte ich gerne einen Anime Richtung "Zurück zum Ursprung", wo man keine Karten benötigt, um sein Digimon zu stärken oder gar selbst zum Digimon wird - und die Charaktere sollten alle neue Digimons haben (nicht wieder Agumon). Es wäre auch mal cool, die Serie aus der Sicht eines Digimons zu sehen.
Verschenke Anfang 2014 Mangas (mehr Informationen: Weblog)



Von:    Alaiya 25.10.2013 23:18
Betreff: Wünsche an kommende Digimonstaffeln [Antworten]
Avatar
 
fallenshadow:
> Ich hätte ganz im Gegenteil gerne etwas mit Digimon Adventure bzw. mit der zweiten Staffel und den erwachsen gewordenen Charakteren. Ken als Polizist mit Stingmon an seiner Seite wie sie Kriminalfälle in der realen als auch Digiwelt lösen fände ich cool. Auch wenn das Hauptaugenmerk wahrscheinlich auf den Kindern ruhen würde. Aber dafür sind es wiederum zu viele Kinder.
>
> Jedenfalls hätte ich gerne einen Anime Richtung "Zurück zum Ursprung", wo man keine Karten benötigt, um sein Digimon zu stärken oder gar selbst zum Digimon wird - und die Charaktere sollten alle neue Digimons haben (nicht wieder Agumon). Es wäre auch mal cool, die Serie aus der Sicht eines Digimons zu sehen.

Klingt allgemein etwas widersprüchlich, immerhin sind die Bälger der Kinder ziemliche Klone von ihren Eltern und haben EXAKT DIESELBEN Digimonpartner. Ich meine, natürlcih könnte, rein theoretisch Koromon auch in viele andere Digimon digitieren, aber in der Animelogik digitiert es zu Agumon und nur Agumon. Sprich: In einer Fortsetzung, die auf diesem furchtbaren, unlogischen Epilog aufbauen würde, würden die Hauptcharaktere nicht nur Klon-Kinder sein, sie würden auch Klon-Digimon von ihren Eltern haben.

Davon abgesehen heißt "Zurück zum Ursprung" eher, dass es wieder Tamer sein würden, deren Digimon allerdings ein Level behalten, sofern sie nicht verletzt werden und dadurch Daten verlieren. Denn dass ist der Ursprung des Franchises. Digimon Adventure war von der Idee hinter dem Franchise mit am weitesten von allen Digimon Serien entfernt. Selbst Xros Wars war in vielerlei Hinsicht näher dran (und hey, die Staffel hat auf Level verzichtet).

Und, na ja, wir haben in allen Staffeln immer wieder Stücke "aus der Sicht eines Digimon" gesehen... Aber eine Serie braucht Menschliche Charaktere allein als Surrogates. Zumal Digimon im Anime (gerade in Adventure) ja ohnehin nur Daemonen ihrer Menschen sind.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    theM 25.10.2013 12:00
Betreff: Wünsche an kommende Digimonstaffeln [Antworten]
Avatar
 
Na ja, was würde ich mir wünschen.
Natürlich etwas aus dem Adventure-Universum, weil das die einzigen Staffeln waren, die mich ernsthaft langfristig interessiert haben.Wobei ich Alaiya irgendwo wirklich Recht gebe.
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass es keine Geschichten mehr zu erzählen gäbe.
Denn solange Fantasie da ist, würde es sie immer geben.
Aber die Umsetzung ist das Schwierige!
Schon Adventure 02 hatte seine Probleme, obgleich ich das Ergebnis dennoch sehr schätze.
Aber eine dritte Staffel wäre schon sehr heftig, weil einfach zu viele Dinge beachtet werden müssten, allein wegen der Menge an Charakteren, die im Laufe von 01/02 aufgetaucht sind und zu viele Probleme entstehen könnten bei dem Versuch eine logisch wirkende Weiterführung zu "basteln".
Ich persönlich würde sogar, wie schon in einem anderen Topic erwähnt, den ganzen Epilog als Traum/Illusion darstellen und selbst das macht das Ganze nur bedingt einfacher.
Und für ein Remake, dass sich stärker an den Novels orientiert, ist es meiner Meinung nach noch etwas früh.Vielleicht besser zum 20 oder 25-jährigen Jubiläum.
Mein Traum wäre es ja, an so einem Remake zu arbeiten, da ich viele Ideen zu dem Thema hätte.Na ja, mal schauen... xDDD
Ein großer Pluspunkt an so einem Remake wäre sicherlich, dass das Fundament für eine 3.Staffel in Folge viel einfacher zu legen wäre, da man so schon relativ früh Hinweise und mögliche neue Richtungen in die ersten Staffeln einbauen könnte und es leichter wäre, einen roten Faden durch alle Staffeln zu ziehen.

Also was ich mir aktuell wünschen und auch wieder mal anschauen würde, wäre eine Staffel vielleicht erneut mit Teenagern, am besten mit Oberschülern als Hauptcharaktere und einer erwachseneren, tiefgründigeren Handlung.
Diesmal ruhig wenig Kitsch, aber dennoch Charaktere, die eine gewisse Ausstrahlung und ein Charisma haben.
Aber bitte dann nicht wie Savers so Taichi, Sora und Yamato-Verschnitte.
Gerne neue Digimon als Partner und auch gerne einen stärkeren Fokus auf die Beziehung zwischen Mensch und Digimon.
Was mir gefallen würde, wäre eine Interpretation, dass der Digimon-Partner einen verdrängten oder gewünschten Teil der eigenen Persönlichkeit, der Seele darstellt, wie es eigentlich schon oft unterschwellig der Fall war.
Hier könnte man etwas ähnlich wie bei "Shugo Chara" nur ernster eine Entwicklung des Charakters durch die Beziehung des Digimon-Partners darstellen.Kakudou hat ja auch einmal Parallelen zum "goldenen Kompass" aufgezeigt.
Aber das ganze Thema der Symbiose sollte etwas vordergründiger werden.Diese psychologische Seite hätte mir auf jeden Fall gefallen.
Ob ich lieber Alltag oder das Leben in der Digi-Welt möchte -
vielleicht lieber vermehrt Handlung in der menschlichen Welt, da die Idee mit dem Militär von Alaiya mir gut gefallen hat.
Vielleicht auch wirklich etwas in die politische und gesellschaftskritische Richtung.
Am besten große, globale Kämpfe und Krisen zwischen beiden Welten aufzeigen, aber nicht zu depressiv und schwermütig, dennoch eine gewisse Geborgenheit sowie Humor, Charme und Teenagerprobleme im Alltag:
Also ein Wechsel zwischen überpersönlichen Themen und persönlichen Themen.
Ein möglichst! realistischer Anime, der das männliche und weibliche Publikum anspricht mit einer ausgeglichenen Anzahl an männlichen und weiblichen Charakteren.
Vielleicht auch Hauptcharaktere, wo jeder aus einem anderen Kontinent kommt und diesen symbolisiert.Das wäre auch eine Möglichkeit.
Vielleicht wäre sogar etwas archäologischer oder mythologischer Hintergrund gut, d.h. zu zeigen wie die DigiWelt entstanden ist und dass es sie z.B. schon seit Anbeginn des Computers in früheren Hochkulturen wie sagen wir mal z.B. Atlantis oder Lemuria gab.

Aber leider habe ich fast das Gefühl, dass so etwas ähnliches nicht umgesetzt wird, weil es Kinder kaum anspricht, aber warum nicht einmal eine Staffel für (junge) Erwachsene riskieren. ;)
Zuletzt geändert: 26.10.2013 16:15:00



Von:    Alaiya 27.10.2013 21:33
Betreff: Wünsche an kommende Digimonstaffeln [Antworten]
Avatar
 
theM:
> Ich bin zwar nicht der Meinung, dass es keine Geschichten mehr zu erzählen gäbe.

Das Problem bei Adventure ist einfach, dass sie das Universum an sich zu sehr auf der Idee "böse Digimon sind böse" aufgebaut haben. Ich meine, eigentlich hatte Zero Two dahingehend ja einige coole Sachen mit Ken und auch Oikawa, aber am Ende wurden die ja dann doch von Sparkly Vamdemon kontrolliert - was wiederum ein böses Digimon war. Was einfach das Problem ist. Klar, man kann hier noch zig andere Böse Digimon haben, aber letzten Endes wäre es einfach redundant. Und den Mut zu haben, dass ganze so aufzuziehen, dass man sagt, dass das ganze zum Beispiel ein Coupe von der Homeostasis ist - oder zum Beispiel in die Richtung zu gehen, dass das Gleichgewicht nicht mehr gegeben ist, weil das LICHT zu stark ist... Den Mut hätte man da am Ende ja nicht.


> Also was ich mir aktuell wünschen und auch wieder mal anschauen würde, wäre eine Staffel vielleicht erneut mit Teenagern, am besten mit Oberschülern als Hauptcharaktere und einer erwachseneren, tiefgründigeren Handlung.

Nun, Oberschüler sind ja leider nichts, woran sich Toei für Hauptcharaktere bei Shonen- oder Shojo-Serien je getraut hat. Eventuell mal einen Zusatz-Hauptcharakter (Haruka und Michiru bei Sailormoon, Yuri bei PreCure oder Yoshino bei Digimon Savers), aber halt kein komplettes Cast. :/ Weil Vermarktung und so... *seufz* Toei hat halt sehr wenig Vertrauen in sowas.


> Aber bitte dann nicht wie Savers so Taichi, Sora und Yamato-Verschnitte.

Bitte was? Ich meine was haben Masaru, Touma und Yoshino mit Taichi, Yamato und Sora zu tun? Wenn man so will, sind diese sogar Anti-Taichi, Anti-Yamato und Anti-Sora. Vor allem Masaru und Touma sind ziemlich das genaue Gegenteil von Taichi und Yamato. Und Yoshino hat wenn überhaupt eher Ähnlichkeit mit Mimi und Miyako.

> Gerne neue Digimon als Partner und auch gerne einen stärkeren Fokus auf die Beziehung zwischen Mensch und Digimon.
> Was mir gefallen würde, wäre eine Interpretation, dass der Digimon-Partner einen verdrängten oder gewünschten Teil der eigenen Persönlichkeit, der Seele darstellt, wie es eigentlich schon oft unterschwellig der Fall war.
> Hier könnte man etwas ähnlich wie bei "Shugo Chara" nur ernster eine Entwicklung des Charakters durch die Beziehung des Digimon-Partners darstellen.Kakudou hat ja auch einmal Parallelen zum "goldenen Kompass" aufgezeigt.
> Aber das ganze Thema der Symbiose sollte etwas vordergründiger werden.Diese psychologische Seite hätte mir auf jeden Fall gefallen.
> Ob ich lieber Alltag oder das Leben in der Digi-Welt möchte -
> vielleicht lieber vermehrt Handlung in der menschlichen Welt, da die Idee mit dem Militär von Alaiya mir gut gefallen hat.
> Vielleicht auch wirklich etwas in die politische und gesellschaftskritische Richtung.
> Am besten große, globale Kämpfe und Krisen zwischen beiden Welten aufzeigen, aber nicht zu depressiv und schwermütig, dennoch eine gewisse Geborgenheit sowie Humor, Charme und Teenagerprobleme im Alltag:

Bitte keine Teenager-Probleme. Jedes Mal, wenn das in einem Franchising-Anime vorgekommen ist, war es eine komplette Katastrophe. >.<" Es ist immer am Ende immer aufgesetzt und pseudodramatisch und oberflächlich - nicht zuletzt, weil die meisten Autoren schon lang aus der Pubertät draußen sind (und zudem leider hier wieder einmal das Klischee erfüllt wird, dass viele der guten Autoren, in ihren Teenager-Jahren weniger Erfahrung mit den klassischen Problemen hatten und daher so etwas nach Hören-Sagen schreiben).
Ich finde, man sieht es gerade bei PreCure sehr stark. Die Serien sind am besten, wenn sie sich NICHT mit den klassischen Teenager-Problemen beschäftigen... Und vor allem sobald sie klassische Love-Storys versuchen wird es richtig, richtig schlecht.

Übrigens auch eine Sache, wenn man so die Zielgruppen anschaut... Toei schafft es nicht selten halt genau an der "Intended Audience" vorbei zu schießen. Ich meine Digimon hat eigne aktivere weibliche Fangemeinde, PreCure hat eine aktivere männliche Fangemeinde... Toei hat es damit so wirklich gar nicht, wenn sie selbst etwas machen...


> Vielleicht auch Hauptcharaktere, wo jeder aus einem anderen Kontinent kommt und diesen symbolisiert.Das wäre auch eine Möglichkeit.

Ich würde es mir auch wünschen, mal Charaktere auch verschiedenen Ländern zu haben. Aber ich fürchte, auch hier wird ja nie mehr als einen einzelnen Charakter oder eben Teilweise fremdländischen Charakter haben werden. Auch das ist ja wieder etwas, von dem man glaubt, dass es nicht Zielgruppenentsprechend gehalten wird. <.< Finde ich sehr schade.


> Aber leider habe ich fast das Gefühl, dass so etwas ähnliches nicht umgesetzt wird, weil es Kinder kaum anspricht, aber warum nicht einmal eine Staffel für (junge) Erwachsene riskieren. ;)

Digimon Savers war für eine ältere Zielgruppe gewesen... Aber war halt nicht so erfolgreich gewesen, wie es sich Toei vorgestellt hat...
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    theM 28.10.2013 16:26
Betreff: Wünsche an kommende Digimonstaffeln [Antworten]
Avatar
 
@Alaiya

Ja, das ganze Thema mit der Homeostasis ist sowieso ganz interessant und natürlich müsste man sich endlich auch etwas Neues überlegen, aber wenn Fantasie da ist, sollte es möglich sein.Aber da ich momentan nicht an ein besonders gutes Ergebnis bezüglich einer 3.Staffel Adventure glaube, wäre ich lieber für ein Remake in 10 Jahren oder so.
Btw, dein Artikel über die Homeostasis hat mir gut gefallen. :)

Ja, mit Oberschüler hat Toei es nicht so, ist mir auch schon aufgefallen.Leider. =/

Nicht erschrecken xD , ich habe nur ca. 20 Folgen von Savers einmalig vor Jahren gesehen und natürlich waren die 3 anders, aber sie haben mich teilweise schon an Taichi, Yamato und Sora erinnert, aber nur grob, wahrscheinlich hauptsächlich auch von den äußerlichen Faktoren.
Es war so, mein ich, dass Masaru hauptsächlich impulsiv,heißblütig und Touma hauptsächlich überlegt,kaltblütig war und Yoshino war,mein ich, irgendwas dazwischen.Ich fand, dass das Trio damals eine ähnliche Dynamik (heiß - lauwarm - kalt) hatte.Aber kann mich wie gesagt, nicht mehr so gut daran erinnern, daher sind meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen. ;) Mir persönlich hat das Charakterdesign aber damals nicht so sehr zugesagt.Ich weiß auch nicht, ob ich die Staffel jemals zu Ende schaue.

Ich meine mit Teenager-Problemen einfach den Alltag als Teenager mit seinen Hindernissen.Einfach etwas Bodenständigkeit und alltäglichen Charme, damit die ganze Story nicht abhebt.Es muss nicht in jeder Folge ein Zettel mit "Willst du mit mir gehen?" vorkommen... xD oder irgendeine altbacken Fete aus den 80ern. xDDDDDDD Weißt du, was ich meine?

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, wie viele weibliche Fans es von Digimon gibt.Manche davon, sind an der gesamten Serie interessiert und dann allein wie viele Pairingssüchtige junge Frauen es im Fandom gibt, die jede Nacht von ihrem "dream pairing" träumen. =D
Wir beide haben uns noch letztens über eine gewisse Australierin unterhalten... ;D

Das kann ich verstehen.Etwas mehr fremdländische Charaktere hätte ich,wie gesagt, auch bevorzugt.

Ich kann nur sagen, dass mich Savers damals auch nicht wirklich gekriegt hat, aber nicht wegen dem Alter der Charaktere.Das war imo ein großer Pluspunkt.
Das Gesamtwerk hat mich nicht so überzeugt, zumindest die 20 Folgen, die ich gesehen habe.
Ich persönlich fand außer Adventure/02 auch Tamers und Frontier interessanter.Die habe ich alle bis zum Schluss geschaut.
Na ja, vielleicht wagen sie den Schritt mit älteren Charas in Zukunft nochmal.
Mal abwarten...
Zuletzt geändert: 28.10.2013 16:29:39



Von:    Alaiya 28.10.2013 18:56
Betreff: Wünsche an kommende Digimonstaffeln [Antworten]
Avatar
 
theM:
> Ja, das ganze Thema mit der Homeostasis ist sowieso ganz interessant und natürlich müsste man sich endlich auch etwas Neues überlegen, aber wenn Fantasie da ist, sollte es möglich sein.Aber da ich momentan nicht an ein besonders gutes Ergebnis bezüglich einer 3.Staffel Adventure glaube, wäre ich lieber für ein Remake in 10 Jahren oder so.

Wobei ich mir bei einem Remake ein etwas anderes Team wünschen würde (gut, dasselbe würde in 5 bis 10 Jahren eh nicht zusammenkommen) und eben den durchgehenden Plot der Romane. *seufz* Um das "Wir haben Villian Nr. X besiegt, jetzt geht es weiter mit Villian Nr. X+1, der mit Villian Nr. X NICHTS zu tun hat" zu vermeiden... Und weniger gewhine.
Ich überlege ja immer mal, ein Rewrite als Fanfiction zu machen.


> Btw, dein Artikel über die Homeostasis hat mir gut gefallen. :)

Danke!



> Nicht erschrecken xD , ich habe nur ca. 20 Folgen von Savers einmalig vor Jahren gesehen und natürlich waren die 3 anders, aber sie haben mich teilweise schon an Taichi, Yamato und Sora erinnert, aber nur grob, wahrscheinlich hauptsächlich auch von den äußerlichen Faktoren.
> Es war so, mein ich, dass Masaru hauptsächlich impulsiv,heißblütig und Touma hauptsächlich überlegt,kaltblütig war und Yoshino war,mein ich, irgendwas dazwischen.Ich fand, dass das Trio damals eine ähnliche Dynamik (heiß - lauwarm - kalt) hatte.Aber kann mich wie gesagt, nicht mehr so gut daran erinnern, daher sind meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen. ;) Mir persönlich hat das Charakterdesign aber damals nicht so sehr zugesagt.Ich weiß auch nicht, ob ich die Staffel jemals zu Ende schaue.

Also es ist wirklich... Die Charaktere sind sehr anders. Taichi ist jemand sehr taktisches, der im Kampf auch mal die Gefühle ausschalten kann und mit dem Kopf voran geht. Masaru ist im Kampf komplett von Gefühlen beherrscht (was sogar ein Plotpunkt ist) und Taktik tut er als was für Schwächlinge ab. Yamato ist ja wiederum jemand, der komplett nach Gefühl geht, kaum Voraussicht besitzt und dabei sehr egozentrisch ist. Dagegen Touma, der bei Savers der Taktiker ist, sehr vorrausschauend ist und meist alles über andere macht. Und Sora... Na ja, was kann man groß über Sora sagen? Außer, dass sie Probleme mit ihrer strengen Mutter hat und mütterlich ist. Yoshino ist halt sehr davon beherrscht, dass sie in einer größeren Familie immer die "schwächste" war (oder sich so vorkam) und die sich schwer damit tut, wirklich loszulassen - obwohl sie bereits alleine lebt. Was Sora und Yoshino allerdings gemein haben, ist, dass sie beide komplett überschattet werden, von dem jeweiligen Staffel-Hauptcharakter.


> Ich meine mit Teenager-Problemen einfach den Alltag als Teenager mit seinen Hindernissen.Einfach etwas Bodenständigkeit und alltäglichen Charme, damit die ganze Story nicht abhebt.Es muss nicht in jeder Folge ein Zettel mit "Willst du mit mir gehen?" vorkommen... xD oder irgendeine altbacken Fete aus den 80ern. xDDDDDDD Weißt du, was ich meine?

Nicht so wirklich. Ich sage es mal so: Alle andere Probleme, die Teenager haben, also Probleme, die nicht mit hormoneller Umstellung zu tun haben, sind auch Probleme, die genau so Kinder und Erwachsene haben können. Also Probleme mit Eltern, Klassenkameraden, Lehrern, Leistungsdruck und was weiß ich nicht. Das sind Probleme, die eben auch ein Grundschüler, aber auch ein Student oder jemand der im Beruf steht haben kann.
Was mir bei Teenie-Problemen halt einfällt, sind entweder nervige Love-Stories oder nerviges "Mimimi, keiner Versteht mich" (und auch das haben wir schon oft genug von Grundschülern *hust*Yamato*hust* bekommen).


> Das kann ich verstehen.Etwas mehr fremdländische Charaktere hätte ich,wie gesagt, auch bevorzugt.

Wenn ich so darüber nachdenke, ist wirklich das höchste, was mir dahingehend aus einer Franchise-Serie von Toei, die in der realen Welt angesiedelt ist, einfällt, sowas wie "Halbjapaner" oder "Japaner, der vorher in einem andern Land gelebt hat".


> Ich kann nur sagen, dass mich Savers damals auch nicht wirklich gekriegt hat, aber nicht wegen dem Alter der Charaktere.Das war imo ein großer Pluspunkt.
> Das Gesamtwerk hat mich nicht so überzeugt, zumindest die 20 Folgen, die ich gesehen habe.
> Ich persönlich fand außer Adventure/02 auch Tamers und Frontier interessanter.Die habe ich alle bis zum Schluss geschaut.
> Na ja, vielleicht wagen sie den Schritt mit älteren Charas in Zukunft nochmal.
> Mal abwarten...

Also in Digimon Xros Wars waren die Charaktere auch Mittelschüler. Nur sahen sie da nicht danach aus und haben sich uach nicht einmal annährend danach verhalten. Ich meine... Ja... (Wobei Verhalten... Ach... Xros Wars *seufz*) Außerdem waren die auf einer seltsamen Mittelschule ohne Schuluniformen. Ich meine, ja, ich weiß, dass es sowas gibt, aber... Ich kaufe ihnen einfach nicht ab, dass keiner auf einer Schule mit Schuluniformen war, wenn wir doch drei verschiedene Mittelschulen haben. Okay. Das ist Off-Topic, aber... GNAH.

Allgemein kann ich Savers nur empfehlen. Es hat nach Tamers den mit abstand solidesten Plot, einfach was die durchdachtheit und Zusammenhänge und Realismus angeht. Es ist sogesehen auch Bodenständiger, als ein Großteil der übrigen Staffeln. Allerdings braucht die Serie ein wenig um in die Gänge zu kommen.

Und sie ist nur auf japanisch anschaubar. Weil die deutsche Fassung "Data Squad" war furchtbar geschnitten. Ich meine, da hatten wir in einigen Folgen mehr Schnitte, als die Amis!!
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    theM 28.10.2013 21:29
Betreff: Wünsche an kommende Digimonstaffeln [Antworten]
Avatar
 
Die Romane wären schon ein guter Grundstein für ein Remake, wie vorhin schon gesagt.

Ja, Masaru war schon impulsiver als Taichi und Touma war auch eher rational im Gegensatz zum emotionaleren Yamato.Das habe ich auch noch im Gedächtnis.

Gut, wenn man es so betrachtet sind es eben allgemeine Alltagsprobleme.Wobei Teenager eben zwischen der Kindheit und der Erwachsenen Welt stehen, d.h. sie haben Probleme aus beiden Gruppen.
Als Beispiel: Schulprobleme der Kinder und Beziehungsprobleme der Erwachsenen.
Aber natürlich sollte das Ganze nicht zu kitschig werden.Das meinte ich auch vorher mit den 2 Beispielen.

Das mit den Schuluniformen scheint für dich ein leidiges Thema zu sein.Nur leider kenne ich die Staffel nicht, vielleicht kannst du das Thema mal im WTW anprechen, möglicherweise wissen die mehr.^^
An der Logik von Animes kann man teilweise verzweifeln.xDDD
Das kenne ich.
Allein die Sache, dass sich eigentlich jeder Anime-Charakter deutlich reifer verhält als es die Kinder in der Nachbarschaft tun. o.O xDDD
Mal schauen, wenn ich wieder mehr Zeit habe, schaue ich mir Savers vielleicht irgendwann an, aber momentan habe ich einen vollen Terminkalender und dann habe ich noch so viele andereSerien/Filme, die ich noch(mal) schauen wollte.
Kommt Zeit, kommt Rat. (Ich klinge schon wie ein Rentner) =DDD
Zuletzt geändert: 29.10.2013 11:29:35



Von:    theM 25.10.2013 13:18
Betreff: Wünsche an kommende Digimonstaffeln [Antworten]
Avatar
 
kurzer Nachtrag:

Alaiya, der Teil deines Beitrages im Topic "Schlimmstes Pairing" hat mich gerade inspiriert:

" ...NIEMAND kommt auf die Idee, den Partner für Krieg/Rache/Mord/Bankraub oder dergleichen zu benutzen? "

Dass Digimon auch für kriminelle Zwecke benutzt werden, würde auch noch in eine erwachsenere Staffel gut hineinpassen.
Man könnte wirklich diesmal auch Mystery und Krimi-Elemente einfliessen lassen.Das würde das ganze Thema noch greifbarer und realistischer machen.
Schade, dass nicht mal eine erwachsenere Staffel herauskommt...
Zuletzt geändert: 25.10.2013 13:23:25



Von:    Juju 29.10.2013 10:18
Betreff: Wünsche an kommende Digimonstaffeln [Antworten]
Avatar
 
Also was ich mir auf jeden Fall von einer neuen Staffel wünschen würde, wäre das alte Schema, dass eben jedes Kind/jeder Jugendlicher des Casts einen Digimonpartner hat, der digitieren kann. Ich mochte dieses System in Frontier nicht so sehr, dass die Kinder eben selbst digitiert sind und nur Bokomon und Neemon als Begleiter dabei hatten, obwohl ich Neemon wirklich geliebt habe. Und bei Xros Wars ist es ja anscheinend auch nicht so, dass jeder einen Digimonpartner hat, wenn ich das richtig verstanden habe? Vielleicht irre ich mich aber auch, habe die Staffel noch nicht gesehen.
Weiterhin würde ich mir wünschen, dass sich die Charaktere ihrem Alter entsprechend verhalten, oder zumindest annähernd ihrem Alter entsprechend. Das hat mir bei Digimon bisher fast immer gefehlt.
Vielleicht wäre eine Weiterführung von Tamers mal interessant.

Was ich mir nicht so sehr wünschen würde, wäre etwas Düsteres. Ich mag es lieber etwas witziger.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    NatalieMotomiya 01.11.2013 02:39
Betreff: Wünsche an kommende Digimonstaffeln [Antworten]
ich wünsche mir dass die nächste Digimonstaffel ( falls es mal eine geben sollte ) eine Fortsetzung von Adventure ist.
Ich wünsche mir Davis wiederzusehen : )





Zurück