Zum Inhalt der Seite

Thread: Fotograf im Norden

Eröffnet am: 09.01.2007 19:45
Letzte Reaktion: 17.01.2007 07:58
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Chisaii - Anime Treffen Hamburg




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 cookiemoon2005 Fotograf im Norden 09.01.2007, 19:45
 Shizuku Fotograf im Norden 10.01.2007, 01:03
 cookiemoon2005 Fotograf im Norden 12.01.2007, 13:27
 Saeba Fotograf im Norden 12.01.2007, 14:25
 cookiemoon2005 Fotograf im Norden 13.01.2007, 00:13
 Kickaha Fotograf im Norden 14.01.2007, 03:08
Fotograf im Norden 14.01.2007, 10:45
 Saeba Fotograf im Norden 15.01.2007, 12:06
 FruchtCocktail Fotograf im Norden 15.01.2007, 13:37
 Danika Fotograf im Norden 16.01.2007, 14:16
 FruchtCocktail Fotograf im Norden 17.01.2007, 07:58
Seite 1



Von:    cookiemoon2005 09.01.2007 19:45
Betreff: Fotograf im Norden [Antworten]
Moinsen. Also ich bin nicht sehr bewandert was Cosplay etc. angeht bisher,das muss ich zugeben. Schaue mich hier aber immer neugierig um und habe vor kurzer Zeit mit der Kuma hier von Animexx ein kleines Shooting gemacht für einen Pressebericht.Fand das ne lustige Sache. Komme aus der Nähe von Hamburg und Fotografiere halt, weil das zu meinem Job als Journalist gehört und mir auch immer mehr Spaß macht.
Die ganze Cosplaygeschichte finde ich interessant und wenn jemand Fotos machen möchte oder ihr nen Event habt oder so, komme ich da gerne mal vorbei so im Umkreis Hamburg, Kiel, Lübeck, Flensburg etc. oder wenn Du oder ihr halt mal hier in der Nähe seit.
Bin kein Vollprofi, aber es geht schon ganz gut... Meldet euch einfach bei Interesse.....Es geht hier nicht um Geld oder Werbung für mich als Fotograf. Würde das nur aus gegenseitigem Interesse und Fun machen. Wenn jemand Lust hat oder neugierig ist, einfach mal melden




Zuletzt geändert: 12.01.2007 13:27:12



Von:    Shizuku 10.01.2007 01:03
Betreff: Fotograf im Norden [Antworten]
Avatar
 
unter?
+nichts sieht+

Schade, dass es soweit weg ist ~_~
+am Greifswalder Bodden hockt+
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    cookiemoon2005 12.01.2007 13:27
Betreff: Fotograf im Norden [Antworten]
Die ADresse habe ich rausgenommen, weil das sonst als Werbung durchgeht sagt der Admin...



Von:    Saeba 12.01.2007 14:25
Betreff: Fotograf im Norden [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir nur empfehlen, dir Events in deiner Nähe herauszusuchen, die Cosplay bieten, und diese aktiv zu besuchen. Durch persönliche Präsenz knüpfst du viel schneller entsprechende Kontakte.



Von:    cookiemoon2005 13.01.2007 00:13
Betreff: Fotograf im Norden [Antworten]
Hmmm... also es war eher so als Angebot für die Cosplayer gedacht, weil ich halt kürzlich hörte, dass es da auf den Events oft Engpässte mit Fotos gibt.. aber Danke für den Tipp.



Von:    Kickaha 14.01.2007 03:08
Betreff: Fotograf im Norden [Antworten]
Avatar
 
> weil ich halt kürzlich hörte, dass es da auf den Events oft Engpässte mit Fotos gibt..
Wie auch immer das gemeint sein mag.
An Motiven und Knipsen gibt's jedenfalls ausreichend. Nur die Qualität sowohl des genannten, als auch zugehörigen Personen hapert es zum Teil. Und es gibt auf den wenigsten Cons ein brauchbares Studio.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 14.01.2007 10:45
Betreff: Fotograf im Norden [Antworten]
Avatar
 
also.. ich meine ich habe nicht soo viel ahnung aber ich kann dir ALLE treffen empflelen die in planten und bloom bei besserem wetter statt finden..das ist die allerbeste kollisse ever wie haben da so viele tolle fotos gemacht - und das als leien- und fotomacher sind imemr gern gesehn XD~
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:    Saeba 15.01.2007 12:06
Betreff: Fotograf im Norden [Antworten]
Avatar
 
> Und es gibt auf den wenigsten Cons ein brauchbares Studio.

Was schon mit einem geeigneten Raum anfängt. Unter 4x4 Meter wäre es schon arg klein. Und dann müsste man noch abwägen zwischen einem zurechtgemachten Raum, wo jeder knipsen darf, was die Idee des Studios ad absurdum führt, oder einem nicht allgemein zugänglichen Raum, der mit entsprechendem Equipment ausgestattet ist, wo sich maximal 2 Fotografen abwechseln (mehr finde ich nicht sinnvoll).

Weil dann aber schon aus Zeitgründen nicht alle in den Genuss kommen, abgelichtet zu werden, gäbe es hinterher bestimmt Beschwerden.




Von:    FruchtCocktail 15.01.2007 13:37
Betreff: Fotograf im Norden [Antworten]
Avatar
 
> > Und es gibt auf den wenigsten Cons ein brauchbares Studio.
>
> Was schon mit einem geeigneten Raum anfängt. Unter 4x4 Meter wäre es schon arg klein. Und dann müsste man noch abwägen zwischen einem zurechtgemachten Raum, wo jeder knipsen darf, was die Idee des Studios ad absurdum führt, oder einem nicht allgemein zugänglichen Raum, der mit entsprechendem Equipment ausgestattet ist, wo sich maximal 2 Fotografen abwechseln (mehr finde ich nicht sinnvoll).
>
> Weil dann aber schon aus Zeitgründen nicht alle in den Genuss kommen, abgelichtet zu werden, gäbe es hinterher bestimmt Beschwerden.
>
Dito...
Alles sehr gute Gründe, weswegen ich mich für FreilandFotografie entschieden hatte.

Allerdings ist mein Monthly Shooting-Project erstmal auf Eis,
aufgrund von Berufsschule und Zwischenprüfung -.-"
Anleitung zum behandeln meiner Postings:
1.) Smilies - das sind (meistens) Witze
2.) spitze Bemerkungen & lustige / Stumpfe Aussagen - Offtopic / Insider / Bekanntschaft ;)
3.) Auf die Uhrzeit achten manchmal isses vorm schlafen / nachm aufstehen - unbedacht gepostet
- den Rest sollte man besser erstnehmen -



Von:    Danika 16.01.2007 14:16
Betreff: Fotograf im Norden [Antworten]
Avatar
 
sonst einfach auf den Eventkalender für Hamburg schauen ^.^
Ich halte es wie Ryoga.Rechts ab von Delingsdorf liegt HongKong.Oder war es doch nur China?



Von:    FruchtCocktail 17.01.2007 07:58
Betreff: Fotograf im Norden [Antworten]
Avatar
 
> sonst einfach auf den Eventkalender für Hamburg schauen ^.^
Was hat ds mit Photoshootings zhu tun? O.o

Sicherlich auf den Events laufen genügend CP' rum, aber ich glaube wir meinen hier etwas anderes ^^"
Anleitung zum behandeln meiner Postings:
1.) Smilies - das sind (meistens) Witze
2.) spitze Bemerkungen & lustige / Stumpfe Aussagen - Offtopic / Insider / Bekanntschaft ;)
3.) Auf die Uhrzeit achten manchmal isses vorm schlafen / nachm aufstehen - unbedacht gepostet
- den Rest sollte man besser erstnehmen -





Zurück