Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 16.04.2024 21:52
Beiträge: 37558
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    Endeavor 02.02.2017 17:46
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet also es ist nicht das originale, da ich momentan nicht Zuhause bin, aber ein anderes Bild jetzt von dem Bild :) Das hier wäre es halt eigentlich:
http://fs5.directupload.net/images/170202/pzn4djq9.jpg Nur richtig ausgeschnitten etc. XD



Von:    Aurora-Silver 02.02.2017 18:40
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Bin nur Bastelschalter, aber mMn das fällt unter Symbol, ja.

Die Flagge allein ist das Symbol und außerdem... viel zu viel Text, meiner Meinung nach.



Von:    Endeavor 02.02.2017 19:33
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver die Flagge gilt als Symbol?
Okay?
o.O
Weil ich schon viele Hetalia Sachen mit Flaggen gesehen habe. Und das mit dem Text auch? Obwohls zitate sind? o.o



Von:    Aurora-Silver 02.02.2017 19:37
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Endeavor

Wenn du Fanarts findest, die deiner Meinung nach fragwürdig sind, kannst du diese reklamieren.

Aber ich gehe davon aus, dass sich, abgesehen von den Flaggen selbst, sicher noch Charaktere auf dem Bild befunden haben müssen und dann sind die völlig in Ordnung. Eine Flagge und viel Text + Silhouetten sind meistens grenzwertig.

Warte am besten auf Schnee oder Peach-Coke, da sie die Admins sind :)



Von:    Endeavor 02.02.2017 19:40
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver

Alles klar :)

Is jetzt nicht so schlimm, dass es zurück gestellt wurde nur wie gesagt.
Man möchte halt auch genau wissen wieso :3

Dann warte ich mal ;3



Von:    SchneeAdmin 03.02.2017 01:09
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Bin nur Bastelschalter, aber mMn das fällt unter Symbol, ja.
>
> Die Flagge allein ist das Symbol und außerdem... viel zu viel Text, meiner Meinung nach.

Stimmt, du bist Bastelschalter.
Daher wäre es super, wenn du dich daher aus diesem Thread heraushalten würdest, es sei denn du hast selbst eine Frage zu einem deiner Bilder.
Danke.

abgemeldet
Danke für deine Hilfe mit dem Verlinken. Aber an sich gilt für dich das gleich wie für Aurora.
Es verwirrt die User nur, wenn Nicht-Freischalter antworten und Mutmaßungen erstellen.

Endeavor
Ich kann verstehen, warum der Freischalter das Bild gelöscht hat. Denn dein Bild ist in einigen Bereichen grenzwertig (wobei ich zugeben muss, dass die gewählte Lösch-ENS nicht so ganz richtig ist)... z.B. sind wir bei Silhouetten-Bilder etwas kritischer oder auch wenn zu viel Text auf dem Bild ist. Flaggen fallen unter die Symbol-Regel, aber eigentlich nur dann, wenn ausschließlich nur eine Flagge auf dem Bild zu sehen ist, was bei dir ja nicht der Fall ist.
Wie gesagt ist dein Bild in einigen Bereichen kritisch bzw. grenzwertig bei den FanArt-Regeln, aber es hat durchaus ein Gesamtkonzept und die einzelnen Faktoren (Symbol, Silhouette, Text) sind sinnvoll eingebracht.
Für mich wäre das Bild daher im Ganzen okay, allerdings nicht in der Qualität, in der du das Bild beim letzten Mal hochgeladen hast.
Es war teilweise unscharf (schräg fotografiert) und hatte an drei Seiten Scanränder.
Wenn du diese Foto-Mängel behoben hast, kannst du gerne dein Bild erneut hochladen. Am besten mit der Verlinkung zu diesem Post, dass ich es erlaubt habe!
Nach der Freischaltung kannst du den Link selbstverständlich wieder rausnehmen.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Sakura_Kuromi 11.02.2017 19:24
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich habe eine Frage zu zwei nicht freigeschalteten Bildern

1. Fuchs
In der ENS stand, dass es unscharf wäre. Allerdings kann man doch jeden einzelnen Strich erkennen?
Ich habe keine Scan-Möglichkeit und bin auf Bilder von meinem Samsung Galaxy Ace angewiesen. Auch habe ich extra noch die Kontraste erhöht. Wo soll es denn unscharf sein und was kann ich machen, dass es dennoch freigeschaltet wird?
Fotografiert habe ich es ganz oft und bereits das beste Bild genommen. Also kann ich das leider nicht ändern...

2. Polarfuchs
In der ENS stand, dass abgezeichnete Bilder als solche Markiert werden müssen. Aber das hatte ich und habe dieses Bild als das Original dazu angegeben. Ich hatte sogar noch eine Notiz dazu geschrieben.
Warum wurde es nicht freigeschalten, obwohl ich das was bemängelt wurde, doch getan hatte?

Über Hilfe/Erklärungen warum das Freischalten nicht geklappt hatte, bin ich dankbar

Mit freundlichen Grüßen Sakura Kuromi
INSANITY is the only way for me to remain sane in this crazy world



Von:   Peach-CokeAdmin 13.02.2017 13:25
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Sakura_Kuromi:
 
Hallo!
 
Bezüglich deiner Fragen, beim ersten Bild muss ich leider sagen das es schon ein wenig blurry aussieht..
Man kann dein Bild zwar erkennen, das ändert allerdings nichts an der Tatsache das es nunmal leider verschwommen ist :/
Das du keinen Scanner hast sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du dein Bild bei gutem Licht (am besten Tageslicht) und mit der Auto-Fokus-Funktion (ich habe ebenfalls ein Samsung Galaxy, die ist ganz wunderbar! :)) nochmal fotografierst sollte es schon etwas schärfer sein! Dann steht der Freischaltung nichts mehr im Wege
 
Und zum 2. Bild - Das habe zufällig ich selbst gelöscht, daher weiß ich das - dein Bild war nicht als Abgezeichnet markiert, sondern als Referenz. Da du das Foto 1:1 wiedergegeben hast, ist eine Referenz-Markierung leider nicht ausreichend. Beim Upload hast du die Möglichkeit "Abgezeichnet" auszuwählen :)
Wenn du das machst, ist auch dieses Bild problemlos freischaltbar
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Sakura_Kuromi 13.02.2017 16:20
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
dein Bild war nicht als Abgezeichnet markiert, sondern als Referenz
Ah, dann war ich in der Zeile verrutscht. Okay. Mein Fehler ^^°
Dann lade ich das Bild neu hoch, danke ^^

Zu dem ersten: Ich kann es noch einmal versuchen, aber nach fast 6 Jahren Gebrauch ist die Linse zerkratzt und die Fotos sind leider nicht mehr so gut wie sie mal waren *seufz*

Danke für die Zeit und Hilfe ^^
INSANITY is the only way for me to remain sane in this crazy world



Von:    Sinelenis 18.02.2017 20:35
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

hab gerade von Animexx eine ENS bekommen, das mein Bild nicht freigeschaltet ist, da es einen Rand hat.
Ist ja kein Problem, seh ich ein, ändere ich ja gerne, aber muss denn das gleich komplett gelöscht werden?!
Ich tausch es ja gerne aus, aber gerade wenn in der Beschreibung verlinkungen und Formatierungen sind (die in der ENS nicht mit dabei sind) und dem "einstellen" ist das schon etwas ärgerlich, wenn alles komplett gelöscht wird.

So ein Hinweis "Hey Bild hat einen Rand, bitte austauschen" würde doch auch gehen, oder?!

LG
OneShoter



Von:   Peach-CokeAdmin 18.02.2017 21:01
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Sinelenis:
 
Hallo!
 
Wir haben tatsächlich eine optionale Scanrand-ENS, die wir anwählen können. Diese wird dann automatisch rausgeschickt, wenn das Bild freigeschaltet wird.
Das machen wir meist aber nur, wenn der Scanrand nicht all zu groß ist und vorallem wenn man ihn nicht im Thumb bereits erkennt.
Da wir leider irgendwo eine Grenze setzen müssen und nicht alle User nach einer "Bitte bearbeite dein Bild nochmal"-ENS dieses auch tatsächlich tun wenn das Bild erstmal freigeschaltet ist, ist das die Richtlinie nach der unsere Schalter gehen sollen.
 
Ich habe mir jetzt mal deinen gelöschten Upload angesehen und da man bereits im Thumb erkennen konnte, das ein Scanrand vorhanden ist, hat einer unserer Freischalter sich richtigerweise zur Löschung entschieden..
 
Das mit der Formatierung tut mir natürlich Leid, ich bin bisher davon ausgegangen, dass die ENS die Formatierungen mitschickt :/
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Sinelenis 18.02.2017 21:39
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Peach-Coke

Achso, okay :)
Wissen wir bescheid.
Lieben Dank für die Info



Von:    MitchHiwatari 02.03.2017 09:02
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Guten Morgen ^^

Ich habe gestern meine neuste Kakao hochgeladen und hab heute Morgen eine ENS bekommen, mit der "Fehlermeldung" dass es verdreht ist. Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass die Beschreibung vom Fanart auch gelesen wird. Aber dann versuch ich es hier noch mal, dass ich die Kakao hier auch richtig hochgeladen bekomme:

Es geht um diese Kakao:
https://www.kakao-karten.de/karten/288114

Wie in der Beschreibung schon erklärt, gehört die Kakao hochkant und nicht horizontal. Es wäre schade, wenn der Hintergedanken der Kakao verschwinden würde, wenn ich sie in der falschen Richtung hochladen würde.

LG Mitch



Von:    SchneeAdmin 02.03.2017 13:10
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
MitchHiwatari:
> Guten Morgen ^^
>
> Ich habe gestern meine neuste Kakao hochgeladen und hab heute Morgen eine ENS bekommen, mit der "Fehlermeldung" dass es verdreht ist. Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass die Beschreibung vom Fanart auch gelesen wird. Aber dann versuch ich es hier noch mal, dass ich die Kakao hier auch richtig hochgeladen bekomme:
>
> Es geht um diese Kakao:
> https://www.kakao-karten.de/karten/288114
>
> Wie in der Beschreibung schon erklärt, gehört die Kakao hochkant und nicht horizontal. Es wäre schade, wenn der Hintergedanken der Kakao verschwinden würde, wenn ich sie in der falschen Richtung hochladen würde.
>
> LG Mitch


Einen Moment bitte, werde mich mal mit meinem Admin-Kollegen darüber beraten... =)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Schnee 02.03.2017 15:21
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
MitchHiwatari:
Beratung abgeschlossen. Kannst dein Bild hochkant erneut hochladen! Am besten erst einmal im Textfeld reinschreiben, dass die Admins (schnee und Peach-Coke) dir die Erlaubnis gegeben haben!
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    MitchHiwatari 03.03.2017 10:00
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Vielen, vielen Dank ^^



Von:    Incubusengel_Mystel 03.04.2017 16:31
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
Ich hätte da eine Frage sind hier eigentlich Collaborations ((also eine Zusammenarbeit zwischen zwei Zeichnern)) erlaubt?



Von:    Aurora-Silver 03.04.2017 16:33
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Incubusengel_Mystel

Ja, das sind sie :) Es gibt sogar eine Kategorie dafür.
https://ssl.animexx.de/fanart/serie/1808/

Beim Hochladen musst du darauf achten, dass das Lineart für dich zum Colorieren freigegeben wurde (am besten mit Erlaubnis im Text) und ein Fenster zum Verlinken der Outlines gibt es auch.
Zuletzt geändert: 03.04.2017 16:34:30



Von:    Incubusengel_Mystel 03.04.2017 16:38
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
dankeschön, wusste nicht dass es hier sogar ne eigene Kategorie dafür gibt xD
äh...ich meinte eigentlich keine coloration eines fremdoutlines, sondern wier haben beide das bild gezeichnet, also jeder einen charakter und sie auch den hintergrund. ^^;
ich rede von diesem Werk hier:
http://arielphoenix.deviantart.com/art/Devil-meets-Angel-Collab-672076703
Zuletzt geändert: 03.04.2017 16:40:27



Von:   Peach-CokeAdmin 04.04.2017 09:52
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Incubusengel_Mystel:
Solange ein wesentlicher Teil des Bildes von dir ist (also zum Beispiel nicht bloß ein Baum im Hintergrund oder sowas ;)) und du im Bildtext genau angibst, wer von euch was gezeichnet hat, sind auch solche Collabs erlaubt :)
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Alvaro 08.04.2017 14:09
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ähm hi ^^;
Ich wollte mal wissen warum mein Osterhase zurückgestellt wurde?
Bzw vermute ich dass ich das vielleicht falsch als Adult angestrichen habe xD
Und falls es darum geht, dass sie zu niedlich aussieht - nein, sie ist kein Loli oder sonst was fragwürdiges >3< Sie hätte auch Brüste die man hier nur logischerweise nicht sieht...
Bitte um Erleuchtung.

Lg Alvaro



Von:   Peach-CokeAdmin 08.04.2017 22:20
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Alvaro:
Hallo! :)
Es stand tatsächlich die Befürchtung im Raum, dass die gute ein klein wenig zu jung wirken könnte und daher unter Loli fallen würde.
Da das Bild in meinen Augen aber nicht wirklich sexuell anzusehen ist, geht das für mich in Ordnung. Das Bild ist daher nun freigeschaltet!
 
 
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook
Zuletzt geändert: 08.04.2017 22:20:30



Von:    Alvaro 08.04.2017 22:24
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Peach-Coke
*Gesicht beschämt in den Händen versteck*
Danke... Ich versuch doch schon "reifer" zu zeichnen, aber alles sieht am Ende so aus xDD



Von:    Damian_Divine 02.05.2017 21:26
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hey ho,

einer meiner neusten Uploads wurde zurückgestellt, wie sollte es auch anders sein, weslhalb ich jetzt hier mich an euch wende.

Da ich den genauen Grund nicht weiß, habe ich provisorisch nun einen Link zu einer Referenz meiner eigenen Zeichnung hinzugefügt. Ich weiß ja nicht wie genau man mittlerweile hier geworden ist ^^"
Es handelt sich um diesen Banner für meine FB Seite, was ich hier hochladen wollte, um auch den Künstlerischen Fortschritt meinerseits hier zu präsentieren.
FB Coverphoto

lg, Damian
Der Wind am Horizont
gleicht dem lächeln im Gesicht
eines wahren Freundes



Von:    Ba-chan 04.05.2017 13:43
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hi!
Ich hab jetzt das erste Mal auch so eine ENS bekommen xD (hab dem Helpdesk deswegen angeschrieben weil verwirrt und erst jetzt gemerkt, dass man hier was dazu sagen kann...*räusper*)

Also ich bin etwas verwirrt von drei Kritikpunkte, die ich nicht nachvollziehen kann. Es geht um mein Bild Morgenflug, was nicht freigeschaltet werden konnte aus folgenden Gründen:

Punkt 1: uneben ausgeschnitten, schräg gescannt, schräg/gekippt fotografiert

Punkt 2:Utensilien, Körperteile, Einrichtungen usw. gehören nicht mit aufs Bild

Punkt 3: Bitte Scanränder, dunkle wie auch helle Ränder retuschieren oder wegschneiden (dies gilt auch für Fotos, bitte Ränder wegschneiden!)

Mein Bild verstößt keines der drei Kriterien weil:

Punkt 1: Das Bild ist kein Scan. Ich habe schon seit sehr langer Zeit keine Bilder gescannt und hier hochgeladen. Alle meine Arbeiten sind ausschließlich digital! Es wurde weder schlecht ausgeschnitten, schräg gescannt noch gekippt fotografiert oder ähnliches. Ich habe noch das PSD-Format des Bildes auf meinem Ordner. Ich kann es euch sehr gerne zeigen wenn ihr möchtet.

Punkt 2: Auch das stimmt nicht. Man sieht ganze Körper der Vögel. Keine einzelnen Körperteile. Daher bin ich über diesen Kritikpunkt mehr als verwirrt.

Punkt 3: Wie schon gesagt das Bild ist kein Scan. Es ist ausschließlich digital gezeichnet worden und hat weder Scanränder, noch dunkle oder weiße. Ich bin sehr perfektionistisch was meine Werke angeht. Soetwas sehe ich immer sofort und mache unschöne Ränder weg.

Ich hoffe, dass einer von euch es mir genauer erklärt, damit ich diese Kriterien vielleicht doch noch als gerechtfertigt anerkenne ^^'

Oh achja es geht übrigends um dieses Bild:
http://nightwing-kain.deviantart.com/art/Daius-Tribute-Morning-flight-678547723
Zuletzt geändert: 04.05.2017 13:59:15



Von:    Schnee 05.05.2017 02:57
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Ba-chan,

ich kann deine Verwirrung sehr gut verstehen und kann mich nur für dieses Misverständnis entschuldigen, denn ich habe dein Bild gelöscht.
Hier eine kleine Erklärung, wie es dazu kam... ich wollte bzw. war ich dabei ein Bild zu löschen. Als dann die Seite neu geladen war, habe ich mich gewundert, warum das Bild noch da ist und habe es ein zweites Mal gelöscht mit den gleichen Angaben und es auf ein Maikäfer-Bug geschoben, der mir dazwischen geflogen ist. Ob es nun tatsächlich ein Bug war oder ob ich ganz einfach nur in der Zeile verruscht bin, kann ich jetzt nicht sagen (obwohl zweiteres viel wahrscheinlicher ist ^^').
Die Tatsache bleibt, dass dein Bild zu Unrecht gelöscht wurde und die Angaben der Lösch-ENS mit deinem Bild nichts zu tun haben.
Wie gesagt kann ich mich nur dafür entschuldigen und natürlich darfst du dein Bild erneut hochladen.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Ba-chan 05.05.2017 08:49
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
@Schnee

Haha ich dachte mir schon, dass das ein Versehen war :D Kann mal passieren und mein Bild wurde ja auch durch erneutes Hochladen auch freigeschalten. ^^



Von:    Rosepast 07.05.2017 14:09
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo ^-^
Ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar möchte ich ein Bild hochladen welches Hochkant Ist. Doch egal was ich mache es wird immer Vertikal hochgeladen bzw es wird dann abgelegt, weil ein Hochkantbild Vertikal liegt. Kann mir da einer Helfen?.
Ps. Ich mache das über mein Handy da ich aktuell die Pc nicht benutzen kann.
Danke schon mal in Voraus.
LG Mila



Von:    Aurora-Silver 07.05.2017 14:11
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Rosepast

Du kannst das hochgeladene Bild nachträglich bearbeiten, und auch drehen :)
Wenn du auf Bearbeiten klickst, siehst du ganz oben beim Punkt "Bild" den Befehl "Bild auswechseln" und daneben sind Pfeile.

Klick die Pfeile an, bis das Bild korrekt gedreht ist. Dann sollte es ok sein :)



Von:    Inaa 11.06.2017 08:48
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hooi :)

Ich hab vor ein paar Tagen ein Fanart hochgeladen von "Kenpachi" es wurde zurückgestellt und ich verstehe nicht wieso :O

Freu mich auf eine Antwort :3

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/258688/2643463/





Zurück