Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47


Von:    maomorin 14.04.2009 09:28
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:39:14



Von:    maomorin 14.04.2009 09:32
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:39:06



Von:    Zeolith 14.04.2009 18:42
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Stimmt, das mit den Blautönen ist auch mir aufgefallen!
B000 Pale Porcelain Blue, B41 Powder Blue oder BG000 Pale Aqua sind ziemlich hell, einfach mal die probieren.

--> http://www.zc77.de/deu/img2/cd_content/copictabelleHD.pdf

Ich hole mir diese Farben immer dort, weil auch die Töne dabei sind, die es bei uns nicht gibt! (Ich kriege kein Geld dafür, das sind nur Erfahrungswerte *_*)

Ich hoffe ich konnte helfen!^^
Zeolith gehört zum Club der Hintergrundzeichnen-Legastheniker
Hilfe ist dringend erwünscht! ^^



Von:    maomorin 15.04.2009 08:47
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:38:58



Von:    nessi6688 15.04.2009 13:23
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@ NoMoShi:
Ich habe mir mal spontan den braunen und den blauen Multiliner besorgt und festgestellt, dass mir der braune definitiv zu hell ist. Bei allen Farben dunkler als die Hauttöne fällt der Stift quasi nicht mehr auf. Beispiel siehe hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1422906&sort=zeichner&ordner=-1
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Zeolith 15.04.2009 19:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
@ maomorin

Ich denke schon, den die 000 bzw. 0000er-Farben sind nach meiner Erfahrung immer die hellsten!
Also ich hab die farbigen Multiliner und finde sie recht nützlich, nur eins finde ich schlecht, dass es diese nur mit der 0,3- bzw. Brushspitze gibt! 0,1 hätte ich angemessener gefunden oder eben noch dünner!(der totale ´Detailfreak bin *_*)

Bei den fluoreszierenden Farben bin ich mir nicht sicher, aber meine Neugier ist dermaßen groß, dass ich mir wohl doch mind. einen zulege bei der nächsten Sammelbestellung!
Zeolith gehört zum Club der Hintergrundzeichnen-Legastheniker
Hilfe ist dringend erwünscht! ^^



Von:    Nelia 15.04.2009 20:06
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab die farbigen Multiliner und finde sie recht nützlich, nur eins finde ich schlecht, dass es diese nur mit der 0,3- bzw. Brushspitze gibt! 0,1 hätte ich angemessener gefunden oder eben noch dünner!(der totale ´Detailfreak bin *_*)

Hab ich geschickt umgangen, indem ich einfach 0,1er Ersatzspitzen dazugekauft habe und diese mit den 0,3ern ersetzt habe. Funktioniert einwandfrei <3



Von:    maomorin 15.04.2009 20:40
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:38:48



Von:    Zeolith 15.04.2009 20:53
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Ich weiss ja, dass man die Spitzen austauschen kann. Ich hätte nur das Problem: Welche Stärke nehmen? Ich tendiere meistens zwischen 0.05 und 0.03, ich mag diese dünnen Spitzen sehr gern!

Was mich allerdings auf eine neue Frage bringt: Wie bewart ihre solche ausgetauschten Spitzen auf, also die die nicht mehr verwendet werden!? Ich habe z.B. etliche Medium Broard-Spitzen meiner eckigen Copics gegen die Brushspitze ausgetauscht. Und ich bin mir sicher die eigentlich nicht mehr wieder zu verwenden.

Ich hab sie in hoffentlich luftdichte Plastiktütchen gepackt. Wie geht ihr damit um? Benutzt ihr solche Spitzen überhaupt nochmal?

EDIT:

Im Prinzip ist das gesamte Farbpaket nicht schlecht, ich nutze in erster Linie die warmen Farben wie Gelb, Rot oder Orange. Verzichten könnte ich auf Braun(zu selten im Gebrauch) so wie Türkis und Pink(mir zu grell).
Zeolith gehört zum Club der Hintergrundzeichnen-Legastheniker
Hilfe ist dringend erwünscht! ^^
Zuletzt geändert: 15.04.2009 22:26:30



Von:    Ellerfru 18.04.2009 11:43
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Na so was, ich benutze bei den farbigen Multilinern fast ausschließlich braun und türkis. XD So unterscheiden sich die Leute. ;) Aber ich finde vor allem braun sehr praktisch, weil man damit bei Charas Sachen wie die Lidfalte oder den Nasenrücken einzeichnen kann, ohne dass es zu "hart" wirkt, und wenn mans coloriert hat, sieht man die Linie kaum noch oder sogar gar nicht mehr...



Von:    nessi6688 18.04.2009 12:38
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ja, sicher, Ellerfru, dafür ist der braune gut geeignet, aber, wie ich finde, nicht für die kompletten Outlines...
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Ellerfru 18.04.2009 12:46
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, sicher, Ellerfru, dafür ist der braune gut geeignet, aber, wie ich finde, nicht für die kompletten Outlines...

Ja, man kann für den Rest ja auch einen schwarzen benutzen. XD Mache ich auch meistens. Aber ich würde auf den braunen nicht verzichten wollen. (Wenn man "weiche" Lines möchte, z.B. bei Naturmotiven, ist der nämlich auch toll...)



Von:    kiwinyo 18.04.2009 12:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
mh...also ich nutze ihn gerade WEIL man ihn nicht so sieht gerne oô
Ich mag zu aufdringliche Outlines nicht so sehr, aber weil ich auch nicht auf sie verzichten mag sind die farbigen Multiliner ne super Sache.
Wobei ich im Moment nur den sepia farbenen besitze :3 Und türkis von Edding.
Und die nutze ich auch sehr oft ;D

Kommt eher auf den Stil an würde ich sagen, wenn man mit leichten Schatten arbeitet (so wie in dem Beispiel was oben gezeigt wurde, was eben bei Manga shr verbreitet ist) sind die farbigen Lines eher unpraktisch, weil das Bild so gar keine Festigkeit besitzt. Arbeitet man aber mit tiefen Schatten, so formen diese das Bild mit und die Outlines sollten dann nicht zu aufdringlich sein (ist eher im Realistischen/ Fantasygenre anzutreffen :D)

Ich würd sagen: Einfach probieren.
Ich liebe den Sepia-Multiliner ^____^



Von:    Nelia 19.04.2009 15:30
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze den sepiafarbenen Liner auch sehr gerne, einfach wenn ich ein leichtes Bild gestalten möchte, wo Schwarz einfach erdrückend wirkt. Hat bei mir nicht viel mit Kontrasten zu tun wie kiwinyo sagte, sondern einfach damit, dass ich gerne auch pastellig unterwegs bin und Schwarz dann einfach stört.
Ich mach es zB. auch gerne so, dass ich Figuren im Vordergrund mit Schwarz ziehe und den Hintergrund in Sepia halte, dass der Hintergrund sich nicht zu sehr vordrängelt.
Seit ein paar Tagen hab ich auch Türkis und ein dunkleres Blau, da experimentiere ich grad rum. Und eindunkles Rot suche ich noch, aber die von Copic sind ungeeignet, der Rote ist fast Rosa und der Dunkelrote ist eher Lila.




Von:    Ara 20.04.2009 00:25
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich mix die Liner gerne, meine Lieblinge sind da schwarz, braun und grau :)

Schwarz normalerweise, und braun dann wenn die Outlines nicht zu sehr hervordrängen sollen. Und grau für besondere Bilder, oder wenn die Charas z.B. graue Haare haben <D
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Ahriana 24.04.2009 23:33
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine Frage...

Welches der beiden 72er Ciao-Sets ist farblich variierender und/oder breit-gefächerter und/oder beliebter bei euch?

Ich hab mich dazu entschieden, eines der beiden zu kaufen, weiß aber nicht genau, für welches ich mich entscheiden sollte... ^^"

Wenn einer seine Erfahrung mit mir teilen könnte, wär das sehr, sehr lieb, nett und hilfreich! ;^; <3

Lg, Puffl~
.( @ @ )
..(° °).. ~*OMG! It's the White Mushroom!! O,o <3*~
..(/ (\.
..(___)..



Von:    Zeolith 25.04.2009 00:45
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Also da werden mir einige beipflichten, kauf kein Set.
Stelle dir lieber 72 Stifte individuell zusammen.
Ich hab als erstes auch ein Set bekommen --> Copic Set B. War nicht schlecht aber naja, individuell ist besser!
Deine Bilder sind es schließlich auch!
Bei Bedarf schick ich dir gern eine ENS mit den Farbnummern die ich für brauchbar halte.
Zeolith gehört zum Club der Hintergrundzeichnen-Legastheniker
Hilfe ist dringend erwünscht! ^^



Von:    Nelia 25.04.2009 09:15
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Zeolith da vollkommen zu.
Ich hab mir meine Stifte auch einzeln zusammengekauft, jenachdem, wonach der Bedarf gerade stand.
ein 12er-Set zB. für die Grundfarben wäre nicht schlecht, da spart man ein wenig Geld. Ansonsten Farben anguggen, testen, kaufen.
In den Sets gibt es viele Töne, die ich zB. gar nicht benutzen würde, einfach weil die Farben nicht zu meiner Auffassung von meinen Bildern passen. Ansonsten kann man immer noch mit Pastellkreiden, Buntstiften etc nachhelfen, wenn man einen Farbton nicht hat. Ist dann schon ärgerlich, wenn man 200 Euro (oder was die 72er Sets kosten) ausgegeben hat und kann im Endeffekt nur 40-50 Farben effektiv nutzen kann.
Zumal in manchen Sets dann auch wieder Farbabstufungen zu jeweiligen Farben fehlen, was dazu führen würde, dass man wieder Geld in die Hand nehmen muss um einen Ergänzungskauf zu tätigen.
Zuletzt geändert: 25.04.2009 09:17:23



Von:    kiwinyo 25.04.2009 18:40
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich pflichte den anderen zum Teil bei :)
Wenn du dir nicht alle Copics zulegen möchtest, solltest du deine 72 individuell zusammenstellen.
Ich für meinen Teil möchte mir aber alle leisten und habe leider den Fehler gemacht sie mir nacheinander zu kaufen ;)
Das kostet im Endeffekt nur viel mehr Geld und dauert auch sehr lange.

Also es kommt zudem auch darauf an ob du alle möchtest ^__^




Von:    Nelia 25.04.2009 20:37
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> Wenn du dir nicht alle Copics zulegen möchtest, solltest du deine 72 individuell zusammenstellen.

Dazu fällt mir gerade ein, dass man beim (Online)Zeichencenter Ebeling zB Mengenrabatte bekommt, wenn man eine gewisse Stückzahl abnimmt. Da kommt man im Endeffekt so gut weg als hätte man ein Set gekauft, preislich gesehen.

Andere Onlineversande bieten glaub ich auch an, dass man Sets individuell zusmmengestellt bestellen kann.
An deiner Stelle würde ich auf diese Möglichkeit zurückgreifen udn vorallem Preise vergleichen - bei den 72er-Sets kann es Preischwankungen von über 20-50 Euro geben (je nachdenm, ob Ciao, Sketch, Marker)!



Von:    Ahriana 25.04.2009 21:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Danke an alle :D

Aber...

Das lustige hierbei ist, dass ich eine Seite gefunden hab, wo ich die Ciao-72er-Sets günstiger krieg (für 160€ nämlich je) und die Stifte würden einzeln viel teurer werden...

Das Set krieg ich auch von meinem Bruder und meiner Schwester zum Geburtstag gezahlt, daher würde das mit den einzelnen problematisch werden... ^^"

Daher wollte ich nur ma nach eurer Meinung fragen, welches der beiden Farbauswahlen ihr eher nehmen würdet...

Ich bin für Set A, weil in Set B unbrauchbarere Farben sind, und außerdem ist in A die 0 und 100 (blender und schwarz), wogegen in B das nicht enthalten ist...

Und was meint ihr?

(wenn ihr überhaupt noch antworten wollt ._.')

Danke

Puffl~
.( @ @ )
..(° °).. ~*OMG! It's the White Mushroom!! O,o <3*~
..(/ (\.
..(___)..



Von:    kiwinyo 25.04.2009 22:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Naja also wenn du selbst zu A tendierst wäre das wohl die richtige Wahl ;D
Es kommt eben auf deinen Stil an, wie vorhin schon gesagt wurde.

Ich würde persönlich würde eher zu B tendieren, weil die Fraben besser aufeinander abgestimmt sind.
Den Blender könnte man sich notfalls noch dazu kaufen, genauso wie das Schwarz.




Von:    Yunmiel 27.04.2009 15:34
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine kurze Frage zu Gelbtönen. ^^"

Und zwar suche ich ein helles Gelb (am besten Copic sketch - bei Ciao gibts irgendwie nicht alle Farben und mit der Pinselspitze arbeite ich lieber als mit den normalen Markern), was sich als blonde Haarfarbe usw. eignet.

Ich habe z. B. Y00 Barium yellow, welches mir aber zu knallig ist (sieht halt unnatürlich aus für Haare) und dann noch Y21 Buttercup yellow.
Letzteres ist auch echt super von der Farbe her, bloß zu dunkel.
Auf den Farbtabellen sehen die Farben ja nicht so aus wie dann auf dem Papier, daher frag ich lieber hier nach!
Was benutzt ihr für blonde Haare?
Vielleicht Y11 Pale yellow? Oder ist das wieder zu gelb? >_>
+++ Itemverkauf und -suche! +++ Breath of Fire-Zirkel +++
KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA



Von:    maomorin 27.04.2009 16:33
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:38:40



Von:    kiwinyo 27.04.2009 18:27
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
also Blondes Haar mache ich immer mit Yellowish Shade (YR 20) und die Schatten dann mit Buttercup Yellow, Raw Silk (E 53) und Brick Beige (E 31).

Sieht dann etwas natürlicher aus, wie ich finde ^__^ Man muss allerdings immer mit der Grundfarbe drüber, sonst wirds am Ende zu dunkel.
Der Blender ist da auch sehr hilfreich!






Von:    nessi6688 27.04.2009 21:40
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde meinen Vorrednern zustimmen. Ich habe den Fehler gemacht, meinen Dôji-Hauptcharas Haare in Y06 zu verpassen - und das kann ich ja nicht mittendrin ändern...

Um ein natürliches "Straßenköterblond" zu erhalten, also kein gefärbtes "Komplettblond" würde ich auch noch mit einem hellen Braunton (E33 oder E11) mischen.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Yunmiel 28.04.2009 09:09
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön für die Tipps, ich werde wohl Y11 nehmen, da ichs ja für sehr helles Blond brauche.
Die dünkleren Blondtöne oder Hellbraun mache ich ja eh mit Buttercup yellow oder mit verschiedenen Beige- und Hauttönen.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage wegen Hellgrüntönen.
Als ich zum ersten Mal Copics bestellt habe, habe ich G02 Spectrum green genommen, aber das ist vie~l zu intensiv, bei den Vorschaubildern sahs nicht so aus. Oo
Welches Grün empfiehlt ihr mir?
Es soll schon hell sein und vom Ton vielleicht so wie G12 Sea green und G14 Apple green, bloß ganz hell. Gibts sowas?
G000 ist mir wahrscheinlich zuu~ hell, man solls ja schon sehen. xD
+++ Itemverkauf und -suche! +++ Breath of Fire-Zirkel +++
KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA



Von:    Nelia 28.04.2009 13:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> Jetzt habe ich aber noch eine Frage wegen Hellgrüntönen.
> Als ich zum ersten Mal Copics bestellt habe, habe ich G02 Spectrum green genommen, aber das ist vie~l zu intensiv, bei den Vorschaubildern sahs nicht so aus. Oo
> Welches Grün empfiehlt ihr mir?

Habe eine, die heißt new leaf YG23 .Die nehme ich gerne in Verbindung mit pale green YG41 und apple green.

Für blondes Haar nehme ich übrigens gerne putty YG91 und lionet gold Y28, das wirkt natürlicher und ist nicht knallgelb. Vielleicht eher Aschblond, aber das geht ja auch.
Brick white kann manauch für blassblondes Haar nehmen.




Von:    Yunmiel 30.04.2009 09:48
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch ganz schnell eine Frage, bevor ich bestell. :3

Und zwar einmal wegen den Leerdisplays.
Es gibt offenbar welche für Marker, Sketch ODER Ciao.
Gibts auch welche, wo man alle gemischt reinstellen kann?
Ich habe hier momentan nur so eine Art Behälter für Besteck oder sowas, wo meine Copics drinstehen.
Ein Leerdisplay wäre da wohl praktisch. ^^"
Aber da ich gemischte Copics habe (also von allen dreien welche) wärs natürlich blöd. >.<

Dann noch wegen bestimmten Farben, wo ich einfach nicht rausfinde, wie die wirklich malen:
+++ V95 Light Grape - bei Google z. B. kommen ganz helle, aber auch dünklere Töne raus. Wie schaut der wirklich aus?
+++ RV95 Baby Blossoms - da habe ich dieselbe Frage
Da ich mir bei denen nicht sicher bin, aber einen Copic in der dünlkleren Farbe die rauskommt brauche, würde ich erstmal VO6 Lavender nehmen, aber kA ob der dann passt...
+++ Itemverkauf und -suche! +++ Breath of Fire-Zirkel +++
KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA



Von:    nessi6688 30.04.2009 10:57
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hm, das Problem mit den Displays habe ich auch. Soweit ich weiß, gibt es keines von Copic, wo alle reinpassen. Ich habe welche in häßlich-grau mit vier Reihen aus dem Koffer für die Touchmarker, da passen alle möglichen Marker rein (nur Sketch habe ich nicht probiert und die WIDEs passen nicht, dafür aber die normalen Copics (drei pro Reihe), Ciaos (vier, etwas wackelig), Promarker (drei) und sogar VariousInk-Fläschchen (zwei).

So sehen die aus:
https://www.klamottenstore.de/large_images/bilder/10015820.jpg

Das Gelbe vom Ei ist es auch nicht, aber bisher das kompatibelste, was ich gefunden habe. Da ich am meisten Ciaos habe, habe ich mir für noch ein 36er und zwei 12er Displays. Und ein 12er für die Copics. Die Touchmarker-Teile sind also quasi für meine "Reste", also das, was da überbleibt...
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47



Zurück