Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47


Von:    Mana 04.08.2012 15:21
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
@Yunmiel:

Ich hab 40 Blatt für knapp 10 € gekauft.
Hauptsächlich, weil es für Laserdrucker geeignet ist und ich gern mal Outlines ausdrucke. =)

Ich benutze es hauptsächlich so, dass ich von dunkel nach hell koloriere. Dann verschwimmt die Farbe sehr schön und ergibt einen aquarellartigen Effekt. Bisher habe ich es aber auch nur für KAKAOs verwendet. k.A. ob es bei größeren Formaten rumzickt.

Mein Lieblingspapier ist es noch nicht, aber um ausgedruckte Lines zu kolorieren ist es optimal ^^

EDIT hat noch ein paar deiner Fragen gefunden:

zur Papierseite: Ich hab keinen Unterschied festgestellt.
Blender: Hab ich persönlich noch nicht getestet, aber ich halte auch nicht viel von dem Ding. Dann lieber mit nem 000-Ton in der jeweiligen Farbe blenden, wenn es sein muss. ^^
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zirkel: Doujinshi Progress
Zuletzt geändert: 04.08.2012 15:24:33



Von:    Yunmiel 04.08.2012 19:07
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Mana:

> Ich hab 40 Blatt für knapp 10 € gekauft.

Welches Papier meinst du jetzt? ^^
Das Bristolpapier (oder wie das heißt) oder das Perfect Coloring Paper?

> Ich benutze es hauptsächlich so, dass ich von dunkel nach hell koloriere. Dann verschwimmt die Farbe sehr schön und ergibt einen aquarellartigen Effekt

Beim zweiteren Papier klappt bei mir genau das eben nicht ... siehe Bilder. Die Fläche wird nur schmierig und körnig.

> Blender: Hab ich persönlich noch nicht getestet, aber ich halte auch nicht viel von dem Ding. Dann lieber mit nem 000-Ton in der jeweiligen Farbe blenden, wenn es sein muss. ^^

Ich finde, dass das nicht viel Unterschied macht. Ich benutze meist beides. Einen hellen Ton und für den Übergang noch mal ganz wenig vom Blender, das funktioniert auf den Papieren, die ich bisher getestet habe, zumindest super.
Wenn man nur einen hellen Farbton nimmt, wird sogar das oft etwas zu dunkel.

Danke für die Antworten. ♪



Von:    Mana 04.08.2012 19:36
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Yunmiel:

> Welches Papier meinst du jetzt? ^^
> Das Bristolpapier (oder wie das heißt) oder das Perfect Coloring Paper?

Das Perfect Coloring Paper (und es waren sogar 50 Blatt)

> Beim zweiteren Papier klappt bei mir genau das eben nicht ... siehe Bilder. Die Fläche wird nur schmierig und körnig.

Seltsam...bei mir klappt das wunderbar.
Ich achte beim nächsten Blatt mal drauf, was ich mache oder eben was nicht. Bericht folgt ;)

> Ich finde, dass das nicht viel Unterschied macht. Ich benutze meist beides. Einen hellen Ton und für den Übergang noch mal ganz wenig vom Blender, das funktioniert auf den Papieren, die ich bisher getestet habe, zumindest super.
> Wenn man nur einen hellen Farbton nimmt, wird sogar das oft etwas zu dunkel.

Der Blender macht bei mir meist hässliche Ränder. Kann aber auch dran liegen, dass er immer seeeehr nass ist ~__~
Ich hab die ganzen Pastelltöne (die mit 0000) da wird zum Glück nix dunkel. <3

> Danke für die Antworten. ♪

Bitte! Wär nur toll gewesen, wenn ich i-wie hätte helfen können. =(
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zirkel: Doujinshi Progress
Zuletzt geändert: 04.08.2012 19:37:08



Von:    Yunmiel 04.08.2012 21:47
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Mana:

> Seltsam...bei mir klappt das wunderbar.
> Ich achte beim nächsten Blatt mal drauf, was ich mache oder eben was nicht. Bericht folgt ;)

Das wäre sehr nett, danke schon mal. ^^


> Der Blender macht bei mir meist hässliche Ränder. Kann aber auch dran liegen, dass er immer seeeehr nass ist ~__~

Ich habe gemerkt, dass er bei mir auf diesem Papier auch solche Ränder macht. Auf "normalem" Copicpapier oder ähnlichem Papier aber nicht.
Aber generell machen hellere Farben schmierige Ränder auf dem Papier, wenn ich mit ihnen über eine dunklere Farbe gehe.


> Ich hab die ganzen Pastelltöne (die mit 0000) da wird zum Glück nix dunkel. <3

Hehe, aber manchmal nicht hell genug. ^^


> Bitte! Wär nur toll gewesen, wenn ich i-wie hätte helfen können. =(

Das war eh schon eine gute Hilfe - jetzt weiß ich, dass es nicht am Papier, sondern an mir liegt und ich damit offenbar einfach nicht umgehen kann. xD
Ich werds aber noch mal ausprobieren und schauen, ob ich nicht mit irgendeiner anderen Technik darauf colorieren kann.
Ich muss nur herausfinden, wie. ;D



Von:    Schnattchens-Art 09.08.2012 10:46
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Anlässlich des 25. Jubiläums von Copic gibt es eine 36er-Special Edition in Schwarz.
Statt der üblichen Spitzen-Kombination von Medium Broad (breite Spitze) und Super Brush (Pinselspitze) hat man hierbei die Pinselspitze und eine feine Spitze (die "Filzstift-Spitze").
Zwar gibt es diese Edition nur als Copic Sketch im 36er-Set, allerdings packt der Anbieter noch einen Copic-Zeichenblock (A4) im Wert von 8€ kostenlos oben drauf.
Für Neueinsteiger lohnend, da die Farben gut gewählt sind!
Mehr Infos hier
Biete Auftragsarbeiten: Click and Scroll!



Von:    nessi6688 12.09.2012 12:59
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Für die Colo dieses Bildes ( http://nessi6688.deviantart.com/art/Gerichtsmedizin-Berlin-Lines-326581378 ) bin ich auf der Suche nach einem Tutorial, wie man Nachtbilder mit Copic macht.
Kennt jemand von euch eins?
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Laolyth 12.09.2012 13:30
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Such dir doch einfach ein paar Nachtbilder raus und schaue, wie sich da die Farben verhalten (z.B. in den Punkten Sättigung, Farbstich, Helligkeit, Kontraste...).
Dann suchst du dir die Copics raus, die farblich passend sind - also z.B. keine zu kräftigen Farben, wenn etwas nicht zufällig gerade mitten im Lichtkegel einer Lampe steht. Daraus kannst du eine Farbtabelle machen um zu gucken, ob alle zueinander passen.

Der einzige Hinweis, der mit speziell für Copics einfällt, ist bunte Farben durch Übermalen mit einem hellen bläulichen oder lilafarbenen Copic abzuschwächen und aneinander anzupassen. Das versuchst du vorher am besten auch auf einem Extrablatt. :)



Von:    nessi6688 12.09.2012 13:44
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch schon mal ein Anfang. Danke, Laolyth!
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    2Selly2 12.10.2012 14:02
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Hey :D Ich wollte mal fragen, ob mir irgendjemand einen schönen dunklen lila Ton empfehlen kann :D Ich versuch nämlich mir eine kleine Sammlung aufzubauen und brauche dringend ein dunkleres, kräftiges LIla, dass ungefähr zu Lavendel passt :D Danke schon mal jfür antworten :D



Von:    Nelhime 12.10.2012 14:25
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Also ich hab BV08 und ich empfinde es als schönen dunklen lilanen Farbton :D



Von:   abgemeldet 12.10.2012 14:41
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich verweise mal eben auf meine Copic Farbtabelle
http://nao-ren.blogspot.de/p/color-charts.html

Das typischste Lila ist in meinen Augen V17; wenn's etwas gedämpfter mit grauanteil sein darf dan V29 - auch schön BV08
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥



Von:    Kat-Peili 23.11.2012 12:33
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe leider noch nicht soviel von copic markern usw. aber ich habe hier eine echt gute seite gefunden:
http://www.graphmaster.de/
Ich hätte hier ein gutes angebot. 60 Marker mit tasche für 62 euro und 5 euro versand! ^^
Also da schlag ich zu!



Von:    Yenni 23.11.2012 16:30
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
wird ab 2013 schon wieder ne erhöhung geben!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=381070948636745&set=a.124362437640932.25362.123347367742439&type=1
Everyone is their own world's artist.

Visit me on deviantART! :D
*klick*



Von:    Pamina 23.11.2012 17:08
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Yenni:
> wird ab 2013 schon wieder ne erhöhung geben!
> https://www.facebook.com/photo.php?fbid=381070948636745&set=a.124362437640932.25362.123347367742439&type=1

Ich frage mich, ob dieses Mal auch die anderen Online-Shops, die Copics verkaufen, mitziehen werden.

Bei der letzten, von Ebeling vorangekündigten, Preiserhöhung haben erstaunlich viele andere Shops ihre Preise für Copics nicht nach oben hin korrigiert und es blieb bei 2,99 € für Ciaos.
(zumindest bei denen, die ich kenne und auch einkaufe - wie das mit anderen wieder ist, kann ich natürlich nicht sagen ~ weiß wer was dazu?)

Kann zwar natürlich daran liegen, dass die Gewinnspanne von Ebeling durch die Wechselkursschwankungen nicht hoch genug war (und andere Shops das durch ihre vorher teureren Preise abfedern konnten) .. aber zweifelsfrei lässt sich sagen, dass Ebeling seinen Umsatz im letzten Quartal 2011 und im ersten 2012 nicht gerade unerheblich steigern konnte._.

Schade, dass es das alles nicht transparent genug ist ... sonst würde ich mir eventuelle, negative Vermutungen verkneifen ..

Danke dir für den Hinweis, Yenni! °o° Ich hätte das wieder mal nicht mitbekommen.



Von:    Yenni 23.11.2012 20:49
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
wer copics gebraucht mag, hier ein angebot:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/copic-set-in-36er-box/88621460-191-2040
Everyone is their own world's artist.

Visit me on deviantART! :D
*klick*



Von:    Yunmiel 30.11.2012 08:04
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hm ... ich habe letzte Woche mal wieder bei zc77.de bestellt, aber noch keine Mail mit den Versandkosten von denen bekommen.
Ich habe auch eine Mail (an shop@zc77.de - ist das die richtige Adresse?) geschrieben und nachgefragt.
Weiß jemand, ob es da momentan Probleme gibt?
Ich habe mal auf deren Seite geschaut und bin den Links auf Twitter, Facebook usw. gefolgt und jede Aktivität ist von letzter Woche.
Hat jemand von euch in dieser Woche in irgendeiner Weise Kontakt zu denen gehabt?
Bisher habe ich immer sehr schnell eine Antwort bekommen, aber diesmal ists irgendwie merkwürdig ...
Fanart-Wettbewerb: Final Fantasy 2012



Von:    Shizuku 01.12.2012 13:38
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Frage an alle Copic Airbrush Nutzer:

Ich möchte mir ein Copic AirBrush System zulegen bzw schenken lassen und suche noch Maskierfolie.
Meine Nachforschungen brachten mich zu verschiedenen Arten von Maskierfolie (u.a. von Rewell), aber welche ist geeignet um sie auf Copicpapier zu kleben, ohne dass Reste auf der Zeichnung bleiben?

Wenn ihr spezielle Shops habt, wo ihr sie kauft, wäre ein Link ganz toll :)



Von:    nessi6688 01.12.2012 13:41
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Shizuku

Ich selbst habe das noch nie ausprobiert, aber die Folie von Revell stammt aus dem Modellbaubereich und ist daher für Oberflächen wie Plastik oder Resin gedacht.
Das wird auf dem Copic-Papier also wahrscheinlich nicht funktionieren.
Sonst weiß ich leider auch keine Alternative, da müssen die Spezialisten ran. :)



Von:    Shizuku 01.12.2012 13:50
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
nessi6688:
> Shizuku
>
> Ich selbst habe das noch nie ausprobiert, aber die Folie von Revell stammt aus dem Modellbaubereich und ist daher für Oberflächen wie Plastik oder Resin gedacht.
> Das wird auf dem Copic-Papier also wahrscheinlich nicht funktionieren.
Genau das habe ich mir auch gedacht und frage deswegen die Zeichner, die so etwas nutzen.

> Sonst weiß ich leider auch keine Alternative, da müssen die Spezialisten ran. :)
Trotzdem danke für deine Antwort!



Von:   abgemeldet 01.12.2012 14:18
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
ich nehme diese hier: http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=2456&ebene=3&artikel=407265&bef=detail (hoffe der link geht)
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥



Von:    Shizuku 01.12.2012 14:32
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> ich nehme diese hier: http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=2456&ebene=3&artikel=407265&bef=detail (hoffe der link geht)

Wow, dankeschön für den Link! (Ja, er funktioniert)



Von:   abgemeldet 01.12.2012 17:51
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
du kannst natürlich auch friskfilm nehmen (ich glaube das ist DER hersteller für airbushfolie... zc77 bietet diese jedenfalls auch an) aber die ist glaube ich schon fast doppelt so teuer. aber ich finde man reicht oft recht lange mit so einer rolle folie :)
ansonsten kannst du auch mal bei airbrushcity gucken (einfach mal googeln) die haben ja alles für airbrushbedarf :)
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥



Von:    Shizuku 01.12.2012 22:01
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> du kannst natürlich auch friskfilm nehmen (ich glaube das ist DER hersteller für airbushfolie... zc77 bietet diese jedenfalls auch an) aber die ist glaube ich schon fast doppelt so teuer. aber ich finde man reicht oft recht lange mit so einer rolle folie :)
> ansonsten kannst du auch mal bei airbrushcity gucken (einfach mal googeln) die haben ja alles für airbrushbedarf :)

Danke für die Tipps :)



Von:    Shizuku 02.12.2012 09:50
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ein letzte Frage habe ich allerdings noch in Sachen Airbrush:

Kann ich auch Ciaos nehmen oder wirklich nur Sketch und Marker?



Von:   abgemeldet 02.12.2012 10:43
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
offiziell passen nur die sketch und die eckigen normalen copics in die airbrushhalterung.
man kann aber wohl mit etwas knetmasse das so anpassen, dass die ciao nicht drin rumrollen ;) http://youtu.be/DKwkD_O2VdM
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥



Von:    Shizuku 02.12.2012 11:54
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> offiziell passen nur die sketch und die eckigen normalen copics in die airbrushhalterung.
> man kann aber wohl mit etwas knetmasse das so anpassen, dass die ciao nicht drin rumrollen ;) http://youtu.be/DKwkD_O2VdM

Danke für den Tipp!
Dann kann ich mich auf Weihnachten freuen :D



Von:    Yunmiel 03.12.2012 09:04
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte hier noch mal nachfragen, bevor ich die armen Mitarbeiter mit noch einer Mail von mir nerven muss, der Beitrag war vom 30. 11.:

Yunmiel:
> Hm ... ich habe letzte Woche mal wieder bei zc77.de bestellt, aber noch keine Mail mit den Versandkosten von denen bekommen.
> Ich habe auch eine Mail (an shop@zc77.de - ist das die richtige Adresse?) geschrieben und nachgefragt.
> Weiß jemand, ob es da momentan Probleme gibt?
> Ich habe mal auf deren Seite geschaut und bin den Links auf Twitter, Facebook usw. gefolgt und jede Aktivität ist von letzter Woche.
> Hat jemand von euch in dieser Woche in irgendeiner Weise Kontakt zu denen gehabt?
> Bisher habe ich immer sehr schnell eine Antwort bekommen, aber diesmal ists irgendwie merkwürdig ...
Fanart-Wettbewerb: Final Fantasy 2012



Von:   abgemeldet 03.12.2012 13:00
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
@ Yunmiel die versandkosten stehen doch auf denen ihrer seite O.o: http://www.zc77.de/deu/mhtml/versandkosten.html
von problemen habe ich nix mitbekommen (vielleicht sind sie aber aktuell auch im weihnachtsstress XD)
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥
Zuletzt geändert: 03.12.2012 13:00:45



Von:    Yunmiel 03.12.2012 13:04
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort. ^^

abgemeldet:

Da ich in Österreich wohne, soll ich laut der Bestellbestätigungsmail aber immer warten, bis sie mir die Versandkosten und Kontodaten mitteilen.
Und das mach ich auch brav, da die Versandkosten bisher nicht immer gleich waren.
Habe ich wohl vergessen zu erwähnen. xD

Und wenn das mittlerweile nimmer so ist (also wenn es jetzt fixe Versandkosten für Lieferungen außerhalb Deutschlands gibt), könnten die mir trotzdem auf meine Mail antworten. ^^"

Liebe Grüße ♪
Fanart-Wettbewerb: Final Fantasy 2012



Von:    happyberryred 03.12.2012 14:02
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Yunmiel:
> Danke für die Antwort. ^^
>
> abgemeldet:
>
> Da ich in Österreich wohne, soll ich laut der Bestellbestätigungsmail aber immer warten, bis sie mir die Versandkosten und Kontodaten mitteilen.
> Und das mach ich auch brav, da die Versandkosten bisher nicht immer gleich waren.
> Habe ich wohl vergessen zu erwähnen. xD
>
> Und wenn das mittlerweile nimmer so ist (also wenn es jetzt fixe Versandkosten für Lieferungen außerhalb Deutschlands gibt), könnten die mir trotzdem auf meine Mail antworten. ^^"
>
> Liebe Grüße ♪


Ich denke die sind auch im Weihnachtsstress grad- ruf einfach mal an, als ich das einmal getan hab sind die sofort dran gegangen und hatten sich schon längst um mein Problem gekümmert, die sind eigentlich sehr zuverlässig.
Bitte aktuell keine Tauschanfragen, vielen Dank! x3


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47



Zurück