Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47


Von:   abgemeldet 03.12.2012 14:17
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
ich hätte auch längst schon angerufen XD die fressen ja keinen :D
hast du denn generell überhaupt eine bestellbestätigung bekommen? (nicht dass etwas technisch nicht funktioniert hat).
aber geht auch echt schnell dass einem beim versandhandel eine bestellung untergeht, die haben's sicher vor lauter stress etwas verpeilt XD
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥



Von:    Yunmiel 03.12.2012 14:54
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Ja, eine Bestellbestätigung habe ich bekommen. ^^
Aber da stand halt wie immer drin, dass ich auf die nächste Mail warten soll, in der mit umgehend die Versandkosten und Kontodaten mitgeteilt werden.
Und das seit 22. 11. oder so.

Falls bis morgen keine Mail kommt, dann werde ich denen noch mal schreiben.

Hat wirklich niemand in der letzten Woche bei denen bestellt?



Oh, und ich habe gleich noch eine Frage.
Diese Plastikdisplays ... sind die für 72 Stifte eigentlich genau doppelt so groß wie die für 36?
Ich habe eine Kiste, in der meine Displays mit den Copics drin sind.
Zwei 36er würden nicht nebeneinanderpassen, allerdings passt das nur sehr knapp nicht. Leider habe ich nirgends die Maße der 7er-Displays gefunden, daher weiß ich nicht, ob so eins vielleicht ganz knapp noch reinpassen würde.
Zwei 72er- wären natürlich praktischer als vier 36er-Displays. ;D
Fanart-Wettbewerb: Final Fantasy 2012



Von:    happyberryred 03.12.2012 15:00
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Yunmiel:

> Oh, und ich habe gleich noch eine Frage.
> Diese Plastikdisplays ... sind die für 72 Stifte eigentlich genau doppelt so groß wie die für 36?
> Ich habe eine Kiste, in der meine Displays mit den Copics drin sind.
> Zwei 36er würden nicht nebeneinanderpassen, allerdings passt das nur sehr knapp nicht. Leider habe ich nirgends die Maße der 7er-Displays gefunden, daher weiß ich nicht, ob so eins vielleicht ganz knapp noch reinpassen würde.
> Zwei 72er- wären natürlich praktischer als vier 36er-Displays. ;D


Bis auf die eine Trennwand müsste das genau doppelt sein, ja.
Ich würde aber empfehlen bei kleinen Kästen zu bleiben, ich finde sowas kann man in Taschen auch besser stecken x3
Bitte aktuell keine Tauschanfragen, vielen Dank! x3
Zuletzt geändert: 03.12.2012 15:00:46



Von:    Shizuku 03.12.2012 19:47
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Yunmiel:
> abgemeldet:

> Oh, und ich habe gleich noch eine Frage.
> Diese Plastikdisplays ... sind die für 72 Stifte eigentlich genau doppelt so groß wie die für 36?

Ciao 72er Display: 26,7cm
Marker 72er Display: 32,4cm

Falls dir das hilft :)



Von:    CH0 10.12.2012 22:36
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
'_' Auf die Gefahr hin, dass ich hier falsch bin im Thread, aber der schien mir auf den 1. Blick der passendste:

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach speziellen Copic Markern, die ich per Google-Suche nicht finden kann, argh!
Genauer gesagt heißen sie: Copic Comic Marker
-->Referenzfoto:
http://www.imagebanana.com/view/49f15ya9/IMG_0569.jpg

Ich hab mir damals ein paar aus Japan mitgebracht und einer is jetzt leer gegangen. ._.;;;
Sie unterscheiden sich kaum von den gängigeren Copic Sketch Markern, bis auf die Spitzen und die Farbpalette.

Kennt jemand vllt einen Online-Shop (kann auch ruhig ein ausländischer sein, solange er keine Monsterversandkosten verlangt >D) bei dem ich die bestellen kann??? Q_Q
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wo sich hier ja viele auskennen. :<

Sheldon:
"I'm not Sheldon! I'm the Flash! And now I'm going to the Grand Canyon to scream in frustration *takes two quick steps* I'm back"




Von:    moonlightkiss 11.12.2012 00:04
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Da ich neugierig war habe ich auch mal google befragt und bin zb auf diese Seite gestoßen, welche erklärt das die 'comic' marker Farben mit denen der bei uns gängigen farben identisch zu sein scheinen. Einige Beispiele werden hier zb genannt^^

http://aimegami.deviantart.com/journal/Copic-Comic-Markers-247876698

nun kommt es natürlich auch darauf an aus welchen grund du die Stifte gerne hättest...gibt es wirklich Farben die in der für uns gängigen Tabelle nicht vorhanden sind? oder ist es der Spitze wegen. Letzteres wäre durch das einfache ersetzen der breiten Spitze gegen eine solche runde, die es glaube ich zu kaufen gibt leicht zu managen. das mit der Farbe wird wohl etwas schwiegiger nehme ich an.

Hoffe ich konnte die wenigstens etwas helfen mit dem was ich finden konnte^^



Von:    CH0 12.12.2012 18:22
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
:D Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Na, es ging mir mehr um die Handhabung des Stiftes, ich mochte die Tatsache, dass er so schmall ist aber nicht so teuer wie ein Sketch (ich find die echt zu teuer. '_' Wat soll der Mist?)
Deshalb hab ich gefragt.
Aber scheinbar gibt es die hier in Europa einfach nirgendwo zu kaufen. =)
Danke dir jedenfalls. ^_^

Sheldon:
"I'm not Sheldon! I'm the Flash! And now I'm going to the Grand Canyon to scream in frustration *takes two quick steps* I'm back"




Von:    moonlightkiss 12.12.2012 19:20
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Naja wenn es dir um den stift selber geht könntest du die doch ggf mit der Farbe die dem Original am ähnlichsten ist auffüllen...würde es versuchen indem ich die breite(runde) Stiftspitze ziehe und wie gewohnt halt mit Ink füllen.

dann einige striche auf einem Schrierblatt ziehen um dafür zu sorgen das die Farbe sich auf den Spitzen am Stift gleichmäßig vermischen.

wäre zumindest denke ich bei einem leergemalten Stift einen Versuch wert denke ich...ansonsten würde er ja doch nur rumliegen...

wo du ggf chance haben könntest die Stifte zu bekommen wäre natürlich noch von Ebay aus dem ausland...da denke ich muss mal einfach mit viel geduld immer wieder reinschauen und auf glück hoffen^^



Von:    Taddi 16.12.2012 03:23
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Hallöchen ihr! Ich hab da mal ne Frage :D

aaaalso ich durfte mir schon zu Weihnachten Zeichenmaterial bestellen. Da ich über 100 Marker (Graphmaster/Copics) besitze ist nur Papier, 3 Fineliner und weiße Tusche bei rausgekommen.

So zur Frage: Ich hab nun das Papier von Deleter. Dieses Typ B da aber nicht die dickste Sorte. Ich mag das Papier wirklich, viele nutzen das ja auch, aber wie ist es mit den Copics? Saugt das Papier die quasi so aus oder halten die mit dem Papier auch lange?

Ich hab gelesen das dieses Deleter auf die Neopikos basieren, das sind ja auch Stifte auf Alkoholbasis, weil ich hab eher Angst das meine Copis schnell leer gehen x'D

Aber ich muss dazu noch sagen - ich mache nie A4 Bilder. zu 99% sinds immer nur Kakao Karten! :)



Von:   abgemeldet 16.12.2012 10:21
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Taddi Also ich habe letztens mal das Deleter Typ B mit dem Typ BK verglichen und muss sagen das B saugt mehr als das BK :( (wobei mir die minimal gelbliche Färbung vom Typ B ganz gut gefällt - BK ist hochweiß).
Am wenigstens Farbe geht dir wohl auf einem richtigen Markerpapier verloren (z.b. Schoellershammer Markerpapier ist gut!) und da blutet auch nix auf die andere Seite durch. Etwas einfacher ist das ineinanderblenden der Farben aber auf dem BK-Type (für mich).
Ich bevorzuge lieber etwas 'saugenderes' Papier als dann zu knausern was meine Colos angeht nur um Farbe zu sparen.

Das Deleter basiert NICHT auf den Neopiko - in dem Fall kommen die Neopikos halt vom gleichen Hersteller (Copic - also .too produziert ja auch ein eigenes Markerpapier was nahe liegt..). Klar dass die ihr eigenes Papier vermarkten wollen.

Copics, Graphmarker, Neopiko und wie sie alle heißen sind alles Stifte auf Alkoholbasis - also quasi das Gleiche (nur andere qualitative Aufmachung - Copic Sketch hat z.b. einfach die schönste/weichste Pinselspitze)
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥
Zuletzt geändert: 16.12.2012 10:26:16



Von:    Taddi 17.12.2012 04:15
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
abgemeldet ahh vielen dank...nun bin ich schlauer :'D



Von:    Abyssinian 20.12.2012 16:04
Betreff: Copic Drawing Pen [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem "Copic Drawing Pen" gesammelt? Hab ihn mir aus Neugier bei meiner letzten Bestellung mitschicken lassen und war ganz am Anfang wirklich begeistert- zumindest von der Idee, copicfeste Tusche aufzutragen und das mit einer Feder die man nicht alle 5 Sekunden ins Tuschefäßchen dippen muss.

Leider Gottes gab der Stift nach ein paar Linien den Geist auf und ich fühlte mich ziemlich verarscht, hab das ganze auch dem Zeichencenter gemeldet und einen neuen Stift bekommen (der Service zumindest ist wirklich erste Sahne!).
Mit dem habe ich gerade einmal die outlines zu einem Fanart zuende gebracht, bevor auch dieser sich weigerte auch nur eine weitere Linie zu ziehen.

Hat hier irgendwer ähnliches erlebt?
Liegt das daran, dass generell wenig Tusche in dem Stift ist oder an der Feder? Halte ich den Stift falsch? (wegen meiner Arachnodaktylie hab ich eine etwas eigenartige Weise, mein Zeichengerät zu halten)
Habe ich das falsche Papier? (habe nur auf Copic Papier gemalt damit und dachte ich mach damit alles richtig...)
Oder sind diese Stifte einfach *le gasp* scheiße?

Gibt es irgendwelche Alternativen zum Copic Drawing Pen, Füller oder soetwas, mit denen man den gleichen Effekt auch in sehr dünn erzielen kann ohne dass die Linien verschmieren?

Wäre für jede Auskunft/Hilfe dankbar! :)
Zuletzt geändert: 20.12.2012 16:42:20



Von:    NamiyaKou 20.12.2012 17:36
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zwar keine von den Drawing Pens aber war auch interessiert und habe mich am Ende dagegen entschieden weil es nicht wenige Reaktionen gab die genau dein Problem beschreiben.
Einge Leute meinen man muss den Stift irgendwie schräg halten damit die Tinte fließt, und bei einigen kam einfach auch nix mehr raus...
Eine Alternative kenne ich persönlich auch nicht, ausser vielleicht diese Marupens (kA ob es auch andere gibt) die ein Reservoir haben damit sie mehr Tinte speichern...



Von:    moonlightkiss 20.12.2012 19:52
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Ich habe einen solchen Pen und muss sagen das ich ihn ganz gerne benutze.
Halte ich ihn eigentlich immer wie einen Füller.
Was die Füllmenge angeht kann ich nichts genaues sagen habe aber den Stift nun schon länger und er schreibt weiterhin so wie zu Beginn.

Dennoch muss ich sagen, dass ich mir nicht nochmal einen zulegen würde weil mir die dünnste Strichstärke manchmal nicht dünn genug und bei etwas festeren aufdrücken wird es sofort Kratzig...somit hab ich fast ausschlich die 0.3 strichstärke mit dem pen.



Von:    Abyssinian 20.12.2012 20:48
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ah, danke euch beiden für eure Anmerkungen zu dem Thema. Vielleicht halt ich den blöden Stift wirklich falsch aber ist mit meinen Fingern irgendwie nicht möglich, den in genau dem richtigen Winkel zu halten. Habs jetzt einfach nicht sein lassen können und bei beiden Stiften die Spitzen abgerupft um den einen mit Copic Various Ink in schwarz ein bisschen nachzufüllen und den anderen mit ein paar Tropfen Nanking Tusche.

In beiden Fällen eine gigantische Sauerei aber mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die Various Ink fließt natürlich geschmeidiger, tropft allerdings zum Teil auch ziemlich und blutet aus- Fazit: ekliger Scheiß, nicht machen.

Das mit der Tusche hat allerdings schon fast pervers gut geklappt... der Stift zieht fantastische Linien und das in einer Geschmeidigkeit, die ich ihm niemals zugetraut hätte! Einziges Manko: Copic fest ist diese Tusche scheinbar leider nicht... aber generell für Outlines macht das schon übelst Spaß mit diesem Stift vor sich hin zu malen.

Ergo die nächste Frage: Gibt es eine copicfeste Tusche im Fässchen, womit man den Stift befüllen könnte?



Von:    moonlightkiss 20.12.2012 20:56
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
okay interesant dass man sie nachfüllen kann.^^

Was Tusche angeht kann ich dir auch nicht helfen...benutze nur weiße für Highlights



Von:    tracy 26.12.2012 15:07
Betreff: Alpha Design Marker oder Copic Ciao? [Antworten]
Hallo :D
Ich möchte mir (vllt. schon heute^^'') meine ERSTEN Marker bestellen :) Ich kann mich bloß nicht zwischen Alpha und Ciao entscheiden @.@
Weil die Copics sind ja nicht gerade billig :-D
Welche sind zum colorieren besser geeignet? Ich hab maln bisschen recherchiert und gehört, dass die Alphas nicht so schöne Verläufe machen können (you know! :'D) ,eher für so Graffitizeichnungen sind, und halt.. keine Ahnung, harte Kanten beim Zeichnen geben. Aber es gibt ja auch die Alpha Brush Marker. Die finde ich allerdings nirgendwo, nur das 60er-Set -.-
Ich...kann mich voll nicht entscheiden :-D Ich hab halt noch nie nen Mangabild gesehen, dass mit Alphas koloriert worden ist. :O
Hmmmm...
Und welches Papier ist für Ciaos und für Alphas geeignet? :O
Zuletzt geändert: 26.12.2012 15:08:42



Von:    moonlightkiss 26.12.2012 15:34
Betreff: Alpha Design Marker oder Copic Ciao? [Antworten]
Alpha habe ich noch nie benutzt. Kann also dazu nichts sagen. Ich kenne nur den Vergleich von Copic und Touch und muss da sagen es nie bereut zu haben mein Geld in die copics investiert zu haben.

Mein erstes set habe ich gebrauch bei Ebay gekauft, da kann man zum probieren günstig was bekommen wenn man ein wenig schaut.

Danach hab ich bei ebeling bestellt die im verhältnis zu manchen schon wesentlich günstiger sind als die ladenverkäufer oder andere onlinehändler.

Beim Papier benutze ich gerne Hahnemühle das die Farben wie ich finde schön rüberkommen.



Von:    Christine_Wonderland 26.01.2013 13:39
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich billiger Alternativen:
Ich bin im Internet als ich nach Sketch Markern gesucht habe auf diese -wie ich denke Plagiate- gestossen http://www.aliexpress.com/item/Free-Shipping-Finecolour-Sketch-Marker-192-Color-Set-with-3-carrier-bags-2-3-cheaper-than/503533842​.html . Nun wollte ich fragen, ob irgend jemand von euch schonmal Erfahrung damit gemacht hat?

Da Copics ja sowiso in China produziert werden und diese hier sehr sehr ähnlich aussehen und die gleiche Farbtabelle besitzen, frage ich mich, ob es tatsächlich einen qualitativen Unterschied gibt.In Japan zahle ich für einen Copic Sketch ja auch "nur" 262 Yen und 202 Yen pro Ciao bei Einzelkauf, was aber immernoch das Doppelte wie für die chinesische Version ist.
... wobei glaube ich bei näherem Hinschauen die Pinselspitze anders ist. Das wäre natürlich dann äusserst bescheiden...

Zwar unterstütze ich normal solches Preisdumping nicht, aber im Falle von Copics ist es einfach so, dass sie in der Schweiz ca. das Vierfache des japanischen Einzelhandelspreis verlangen und das ist echter Wucher wenn man bedenkt, dass hier der Zoll wesentlich billiger ist als in Deutschland >.<
Ich hab zwar schon einen riesigen Haufen echter Copics, aber irgendwie fehlt mir trotzdem bei jedem neuen Bild genau immer die Farbe, die ich gerade bräuchte...mhm...

EDIT:
Hat sich zumindest für mich gerade erledigt. Man kann die Finecolour Marker nicht nachfüllen. Bei meinem Dauernutzen der Marker sind Copics auf Dauer glaube ich trotz des hohen Anschaffungspreis günstiger.
"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht." - Oskar Wilde

"I'm a cage, waiting for a bird." - Franz Kafka
Zuletzt geändert: 26.01.2013 13:51:52



Von:    Schnattchens-Art 26.01.2013 16:50
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ist ja crazy, das Design ist sowas von ähnlich... also die Spitzen sehen für mich schon so aus, als könnte man sie wie bei den Copics abziehen und den Stift nachfüllen. Wenn es keine Nachfüller gibt könnte man sich in dem Falle ja dann welche von Copic besorgen oder bei den Preisen eben ein neues Set (nur unökonomisch).

Müsste man natürlich an einem Stift mal versuchen, aber wo hast du gelesen dass das absolut nicht geht?



Von:    Saiku 30.01.2013 19:30
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Ich hätte da mal eine Frage:
Unswar würde ich gerne Kakaos zeichnen mit Copics. Das Problem ist nur dass das Copic Papier viel zu dünn ist und ich wirklich keine Lust habe meine Kakao Karte auf Pappe zu kleben xD. Jetzt ist die Frage nur: Welches Papier ist dick genug für Kakaos und saugt die Copics nicht so aus? Sorry, falls jemand schon etwas zu dem Thema geschrieben hat. Aber ich wollte nicht die (keine Ahnung wie viele) Seiten durchlesen :D.
Hoffe dass ihr mir irgendwie weiter helfen könnt.



Von:   abgemeldet 30.01.2013 19:39
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
@ Saiku

also ich persönliche finde kakaos ohne karton hinten dran überhaupt nicht schön - eben weil da copics durchbluten und man schreibt ja immer noch was auf die rückseite O.o
"keine lust" klingt da fast schon etwas lieblos XD dabei ist es doch schön wenn die karte durch die dicke an haptik und wertgefühl gewinnt, oder nicht? das geht doch mit spühkleber, sowie cutter und stahllineal wirklich einfach...

Aber zu deiner papierfrage... wenn du ein dickeres papier willst empfehle ich sogenannten "bristol" karton, der ist weiß, glatt und markergeeignet, oder papier der marke deleter (BK-Type - 135kgs, das ist schwerer, normales papier hat ja meist nur 80), durchbluten tut's aber auch hier
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥
Zuletzt geändert: 30.01.2013 19:39:49



Von:    nessi6688 30.01.2013 19:50
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Dir dieses hier empfehlen:
http://www.comiccombo.de/Zeichenbedarf/Utensilien/-Zubehoer/Zeichenpapier-Canson-Illustration-BD-Manga-Comic-A3::37213.html
Gibt's auch als A4-Blöcke. Dann hast Du Haptik ohne Kleben.



Von:    Saiku 31.01.2013 14:14
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Danke ihr zwei! Ich werde mir eure Vorschläge noch etwas genauer ansehen und dann entscheiden welches Papier ich nehme. :D



Von:    Serafina 18.02.2013 23:07
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze eigentlich nur Copic Ciao und Sketch und bin damit auch sehr zufrieden, nun bin ich allerdings letztens quasi zufällig in den Besitz einiger Touch Marker gekommen. Die meisten sind grau, da interessiert das kaum, aber bei den Farben wüsste ich echt gerne mal, wie bei denen da die Nummerierung funktioniert. 
 
Hier ein Sample: http://s14.directupload.net/file/d/3170/eofncc2e_jpg.htm

B ist wohl Blue, PB... Keine Ahnung, wofür P steht. Alle Blautöne haben vorne eine 6. Kann wohlkaum für Helligkeit stehen. Auch Sättigung/Farbintensität ist mMn bei allen Stiften doch unterschiedlich... Und PB69 ist zwar dunkler als PB62 und PB64, Aber B67 ist wiederum extrem hell... Ich hab echt keine Ahnung :|
Zuletzt geändert: 18.02.2013 23:07:26



Von:    Schnattchens-Art 19.02.2013 00:49
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
PB wird wohl für Pale Blue stehen, bei den Nummern kann ich dir nicht helfen. ^^ Schon komisch, aber ich blick schon bei den Copics nicht ganz durch.



Von:    moonlightkiss 19.02.2013 10:30
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Also die Buchstaben stehen so wohl für Farbreihen. Wenn man sich die Farben mit einzelbuchstaben anschaut (zumindest in meinem 60er set^^) macht dies sinn^^

G=Gray Das C und W steht für cold und warm
B=Blue
P=Purple
R=Red
Y=Yellow
G=Green
B=Brown (scheint etwas neueres zu sein da ich in meiner box brauntöre unter red hab^^)

Demnach bedeuten 2 Buchstaben, das es eine mischung aus den vorrangegangenen Farbeinstufungen sind.

Es scheint aber auch ein schema zu geben in dem Alle Farben mit einen TM und einer Nummer ausgestattet sind.
Und es gibt farbtabellen die nur mit nummern arbeiten.

Ich persönlich habe es allein deswegen aufgegeben das Schema der Stifte zu verstehen.^^ An den Versuch etwas über die Zahlen zu erfahren bin ich kläglich gescheitert^^

solltest du den Wunsch haben diese Stifte zu kaufen denke ich wäre es gut zuvor ggf farbbeispiele von Touchmarker nutzern zu holen.
Was mich nach dem Kauf meiner Marker abgeschreckt hat trotz schöner farbwiedergabe weitere Stifte zu kaufen, war dass bei mir von 60 Stiften 7 wortwörtlich auseinandergafallen sind, beim lösen der Pinselkappe

Das sieht dann in etwa so aus^^

https://dl.dropbox.com/u/97586786/2012-11-07%2020.27.33.jpg

lg moon^^



Von:    Pamina 19.02.2013 10:38
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
So viel ich weiß gibt der Buchstabe bei den Copics die Farbfamilie an. (also Y=Yellow, R=Red usw.)

Bei der Nummer ist es so .. je höher die Zahl ist, desto dunkler der Ton.
Als Beispiel habe ich mal drei Blau-Töne rausgesucht
(von sehr hell, über mittel, bis dunkel) : )
-> B00 Frostblue
-> B45 Smoky Blue
-> B99 Agate

Ich schätze, dass das System in etwa auch für die Touch Marker gilt. Wobei ich einige Farben da habe, die der selben Farbfamilie angehören, jedoch - wenn man nach der Zahl geht - nicht so ganz Ton-in-Ton zusammenpassen. =D

edit:
ups.. da war moonlightkiss etwas schneller :)
Zuletzt geändert: 19.02.2013 10:43:23



Von:    Yunmiel 20.02.2013 15:19
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Zu der Copic-Nummerierung (zu den anderen Markern kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht):

Pamina:
> Bei der Nummer ist es so .. je höher die Zahl ist, desto dunkler der Ton.
> Als Beispiel habe ich mal drei Blau-Töne rausgesucht
> (von sehr hell, über mittel, bis dunkel) : )
> -> B00 Frostblue
> -> B45 Smoky Blue
> -> B99 Agate

Das stimmt nicht so ganz, bzw. ist ziemlich unvollständig und irreführend. ^^"
Die letzte Ziffer ist höher, je dunkler die Farbe ist.
Die erste Ziffer gibt an, zu welcher "Farbfamilie" der Stift gehört.
B91 und B97 gehören zusammen, wobei B97 einfach viel dunkler ist als B91 (Manchmal gibts innerhalb aber auch leichte Unterschiede, z. B. finde ich, dass BV00 und BV01 nicht ganz zusammenpassen).
Die Farben mit 0, 1, 2 usw. am Anfang sind außerdem meist greller, die mit 7, 8 und 9 eher mehr ins Gräuliche gehend. YG01 ist z. B. hell und grell und YG91 hell, aber gedeckt.
Wenn man z. B. E0000 nachfüllen will, aber nur den Nachfüller für E00 hat, kann man den ruhig nehmen und das dann mit Blenderflüssigkeit mischen, der Unterschied ist dann kaum auszumachen, finde ich zumindest. ^^

B00 ist also eine helle und grelle Farbe, B45 ist mittel und etwas weniger grell, B99 ist sehr dunkel und gedeckt.
Das funktioniert nur leider nicht immer so. Manche Farben, die später gekommen sind, haben auch höhere Ziffern an erster Stelle, sind aber trotzdem grell.
Zuletzt geändert: 20.02.2013 15:27:53



Von:    Hachijuusan 21.02.2013 17:40
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Hallo!

Ich fange gerade an, mal wieder etwas für meine Zeichenkünste zu tun. Da ich bei der NyanCon ein Copic Ciao Set gewonnen habe, würde ich dieses gerne erweitern. Nur weis ich noch nicht so ganz, welche Farben ich noch bräuchte.
Gibt es vielleicht ein Online Tool oder eine Liste, anhand dessen/derer man nach Bildern die verwendeten Farbtöne suchen kann?
Das das ganze nicht 100% genau sein wird ist klar, allerdings eine Hilfe für Anfänger.
Derzeit bin ich am erarbeiten eines FanArts für die Japan City. Das wird aber nur eingereicht, wenn ich über meinen Schatten springen kann und mich das grauenhafte Ergebnis präsentieren lassen kann.
Hier würde ich dann die einzelnen Copics kaufen, da es recht günstig erscheint:
http://www.somogyi.at/Produkte/Graffiti/Marker/Copic_Ciao/Copic_Ciao.html
Gesichter im Fanart: Arisa Mitaka / Miyuki Haneda und ev. Takuya Isurugi (Mit den Gesichtern beschäftige ich mich zuerst, da sie immer dabei sein sollten. ;-) )
Mal sehen ob ich es schaffe.
(Im Set waren: R59 / E47 / YG67 / C-3 / E00 / Multiliner 0,3)
Vielen Dank im Voraus.


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47



Zurück