Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47


Von:    moonlightkiss 21.02.2013 18:04
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
R59 ....dazu benutze ich fast immer das hellere R29

E47 ....hier würde ich wohl E49 holen da es etwas dunkler ist und ggf noch E37 als helleren Ton dann kann man die untereinander schon mal schn vermischen.

YG67 Dazu benutze ich oft G99 , G94, Yg 23 und G17 in diversen kombis

C-3 hier hab ich C 1, C5 und C7

E00 dazu benutze ich E11, E50, E51 und E33

hoffe das hilft dir schon mal etwas weiter



Von:    Naomi_Niji 21.02.2013 21:32
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Ich hab schon gesehen viele kaufen ihre Copics auch auf
http://www.zc77.de
ich finde die seite echt toll besonders weil ich dann nicht so weit weg fahren muss um mir copics zu kaufen also benzinkosten spare bzw auf der seite sind die Stifte auch noch günstiger.

Meine Frage an euch... Weiß einer was das mit dem Copic 4friends auf sich hat?

Bin da irgendwie Misstrauig, denn das Angebot klingt verlockend.
Aber spar ich da wirklich noch mal ein paar Cent beim Copic kauf??

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte, evtl sogar Mitglieder von Copic 4friends.

Danke im vorraus =)
Naomi_Niji



Von:    Hachijuusan 21.02.2013 22:35
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Copic for friends klingt interessant. Allerdings würde ich da erst noch ein paar werke machen, welche ich präsentieren kann. Und das "billiger" scheint nur für diese Seite zu gelten. Falls es soetwas direkt von Copic gibt, werde ich es mir eher ansehen.
Hier das Angebot von www.somogyi.at . Ist ganz in meiner Nähe, weshalb ich vielleicht gleich die Großpackung nehmen werde.
COPIC CIAO
3,15 € / Stück
109,- € / 36Stück = 3,03 EUR / Stück.

Klingt zumindest vernünftig. Allerdings sind das dann doch gleich mal 109 EUR. Mal sehen, was sich morgen in meinen Gedanken darüber ergibt.



Von:    Schnattchens-Art 22.02.2013 21:42
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
"Copic for friends" gilt nur für die Online-Käufe im Zeichencenter Ebeling. Wenn ihr dort vor Ort einkauft, gelten die günstigen Preise sowieso. :-)



Von:    Serafina 23.02.2013 19:28
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
So auseinandergegangen ist mir ein Touch Marker auch schonmal, ließ sich aber zum Glück wieder zusammenstecken... Ich finde auch, dass die Kappen tierisch schwergängig sind. Ich bleibe lieber bei Copics; da weiß ich wenigstens mit den Nummern, woran ich bin.
(Auch, wenn ich festgestellt hab, dass BV00 und BV02 doch sehr unterschiedlich aussehen, was ich schade finde. Aber mit ein bisschen Liebe lassen sich die auch mischen.)

Was ich allgemein Copic-Erstkäufern empfehlen kann: Fangt mit pastelligen Tönen an. Sie sind einfacher zu mischen, einfacher zu Handhaben, machen weniger Streifen, wenn man mal schlampt und geben hinterher ein harmonisches Bild ab. Ins dunkle nachkaufen kann man dann immer noch.

E51 Milky White: mein Lieblings-Hautton. Tolle Schattenfarbe dazu: E53 Raw Silk.
E00 Skin White: Auch ein guter Hautton, etwas "rosaner" und heller als E51.
YR00 Powder Pink: Super für rötlichere Partien, z.B. Wangen oder dezente Lippen. 

Diese vier Töne lassen sich untereinander toll kombinieren: Grundton E00, Schatten YR00, tiefe Schatten E53 gibt z.B. ein ganz anderes Bild als Grundton E51, Schatten E00, tiefe Schatten E53.
E53 eignet sich auch super als Grundton für blondes Haar, finde ich.

Außerdem eine super Farbe: BG10 Cool Shadow. Ein helles, bläuliches Türkis. Als Himmel, als Wasser, als kühle Schattenfarbe, für zarte Kleidungsstücke... unglaublich vielseitig und mischt sich toll auch mit "artfremden" Tönen, z.B. Haut.

Wer sein Hellblau weniger türkis mag: B41 Powder Blue ist auch sehr hübsch.

BV00 Mauve Shadow ist das violette Equivalent zu BG10, auch eine tolle Farbe. Aber wenn man da einen Schattenton zu will, vielleicht vorher im Laden mal experimentieren, BV02 weicht davon schon ab, finde ich.

Allgemein beim Farbkauf würde ich (kommt natürlich auch stark auf die persönliche Vorliebe an) erstmal nach Erdtönen gucken. Die sind so vielseitig - Haut, blondes Haar, braunes Haar, braune Augen, Holz, Erde... man braucht sie eben immer wieder, während z.B. kräftige Grüntöne zwar auch mal praktisch sind (Pflanzen und co.), braucht man sie nicht annähernd so oft.
Wer viel Himmel, Wasser, allgemein Hintergründe oder viel Jeans auf seinen Bildern hat, sollte sich auch bei den Blautönen gut umsehen.

Soviel von meiner Seite dazu.
______________________________
Heaven is a feeling I get in your arms.



Von:    Naomi_Niji 24.02.2013 21:13
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Nur leider kann ich vor Ort nicht einkaufen ^^° wohne leider weit weg von xD
aber trotzdem danke ^^

Ich habe Online sowieso dort bestellt un ich habe es jetzt auch gewagt mich bei Copic4friends anzumelden.

Tatsächlich hab ich jetzt 3,11 Euro pro Stift bezahlt =)
Find also dass sich das schon lohnt. Auch wenn man für min 77 euro einkaufen muss damit die Versandtkosten wegfallen ^^°
Aber dafür bestell ich jetzt immer mit einer Freundin =)



Von:    Giolein 13.03.2013 12:37
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal eine Frage zu den Farbigen Copic Multilinern.. Gibt es irgendwo den Copic Multiliner SP auch leer? Weil ich seh nur die farbigen Minen überall...
:S

Ich will mir halt nicht für jede farbige Mine einen schwarzen Liner kaufen um die zu tauschen...



Von:    Inga_Semisow 13.03.2013 13:41
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Die meiner Meinung nach derzeit günstigsten Preise gibt es in Kombination mit einem kostenlosen cayow.de-Account. z.B. Ciao für 2,99, ink für 7,49 oder sketch 4,99 Euro. Mehr informationen gibts hier: http://www.cayow.de/index/newsdetails/newsId/78

Lohnt sich auf jeden Fall das anzuschauen :)



Von:    Jaimy 13.03.2013 17:45
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Hey, was haltet ihr von diesem Set zum Einsteigen mit den Copics?
http://zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=suchen.html&rid=2384&ebene=5&artikel=408527&bef=detail#

Ich möchte mir als Basis definitiv ein Set kaufen. Habe keine Lust mir Farben aus einer Liste rauszusuchen, die nachher auf dem Papier doch wieder anders aussehen.
Wenn mir dann doch noch eine Farbe fehlt, kann ich sie mir ja auch einzeln nach kaufen ^^

LG
Jaimy



Von:    moonlightkiss 13.03.2013 18:13
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
hatte selbst auch mit Sets angefangen...ich würde sagen wenn du da noch E11, E50 und/oder E51 sowie W5 hinzuholst hast du schon nen guten grundbaustein bei dem zwar noch lücken sind, aber mit dem man schon was anfangen kann^^



Von:    happyberryred 13.03.2013 18:25
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht so der Fan mehr von den fertigen Taschen und Boxen, weil oft so viele "Grundfarben" drin sind die irgendwie nicht so richtig zusammen passen...so stark knallige irgendwie.

Wenn ich mich wieder auf 36 Farben beschränken müsste, würd ich diese Farben nehmen: http://www.animexx.de/weblog/pic/6976294/1448f29d

(Sind Sketch ich weiß, aber so in der Richtung)


Duch dir am besten eine schöne Hautfarbe aus, ob blass, bräunlich oder gelblich ist Geschmackssache. Schattenfarben wie C oder W Töne sind auf jeden Fall ratsam. Direkt Schwarz benutze ich nie, für dunkle Haarfarben sind C-7 oder C-9 vlt besser.
Zuletzt geändert: 13.03.2013 18:27:35



Von:    Alive 14.03.2013 10:23
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute,

Ich hab mal ne Frage. Keine Ahnung, ob schonmal jemand das Problem hatte, im Internet suche ich vergebens danach. Vor einigen Jahren habe ich mir einige Copic Sketch zugelegt. Vorher hatte ich schon eine Sammlung von Copic Classics. Aber genau dieses Sketch Marker (ungefähr 1/3 von allen, ca. 10 Stück) haben Risse im Body gekriegt, einer ist sogar ausgelaufen und ausgetrocknet. Das Plastik ist total Spöde geworden und springt dann auf, sodass die Farbe der Luft ausgesetzt ist.
Hat jemand sowas auch schonmal gesehen? Das ist echt total blöd, weil ich die Copic Sketch lieber benutze als die Classics. Das Plastik von den Stiften, die kaputt gehen, ist aber auch irgendwie anders als das von den Classics. Und bei denen hatte ich das Problem noch nie.
Kann sowas an Kälte/Hitze/Uv-Licht liegen? Das ist natürlich echt dämlich, immerhin kosten die Stifte ja schon ne Stange Geld. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Grüße
Jelena
All beginnings are difficult.

                       The midrash




Von:    Schnattchens-Art 14.03.2013 10:42
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Alive:
> Hi Leute,
>
> Ich hab mal ne Frage. Keine Ahnung, ob schonmal jemand das Problem hatte, im Internet suche ich vergebens danach. Vor einigen Jahren habe ich mir einige Copic Sketch zugelegt. Vorher hatte ich schon eine Sammlung von Copic Classics. Aber genau dieses Sketch Marker (ungefähr 1/3 von allen, ca. 10 Stück) haben Risse im Body gekriegt, einer ist sogar ausgelaufen und ausgetrocknet. Das Plastik ist total Spöde geworden und springt dann auf, sodass die Farbe der Luft ausgesetzt ist.
> Hat jemand sowas auch schonmal gesehen? Das ist echt total blöd, weil ich die Copic Sketch lieber benutze als die Classics. Das Plastik von den Stiften, die kaputt gehen, ist aber auch irgendwie anders als das von den Classics. Und bei denen hatte ich das Problem noch nie.
> Kann sowas an Kälte/Hitze/Uv-Licht liegen? Das ist natürlich echt dämlich, immerhin kosten die Stifte ja schon ne Stange Geld. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
>
> Grüße
> Jelena

Wie lagerst du die Stifte denn? eigentlich sollte so etwas nicht vorkommen... O.o Hab meine Sketch schon seit fast zwei Jahren und es ist nix Schlimmes passiert.
Und hast du sie zusammen bzw beim gleichen Anbieter geholt, vllt warens dann ja Fehlproduktionen?



Von:    Alive 14.03.2013 11:14
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Meine Sketch haben schon gute 5 Jahre auf dem Buckel ;-) Vielleicht liegts also daran. Tja, ich hab sie selten benutzt über längere Zeiträume. Aber richtig kalt dürften sie eigentlich nie geworden sein. Hab sie bei Zimmertemperatur gelagert, teilweise auf dem Schreibtisch (kein direktes Sonnenlicht) und im Schrank. Daran dürft es _eigentlich_ nicht liegen. Aber das Plastik ist hin. Sieht teilweise aus wie bei so alten Gartenstühlen, die lange draußen gestanden haben. Es bröselt einfach weg.
All beginnings are difficult.

                       The midrash




Von:   abgemeldet 14.03.2013 13:07
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Kann nicht daran liegen... einige meiner Sketch haben 9 Jahre auf dem Buckel... Weder normale, noch Ciao, noch Sketch haben jemals irgendwelche Risse bekommen.
Ich lager meine stehend, mit der Pinselseite nach unten, da ich diese am Meisten nutze. Liegend lagern ist bei den Stiften aber nicht erforderlich, auch wenn es manche behaupten.
Ich würde die Frage an deiner Stelle mal direkt an Copic stellen, denn normal ist das auf keinen Fall. Das sind hochwertige Designerstifte und das darf einfach nicht vorkommen.
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥



Von:    Alive 14.03.2013 13:18
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hey,

Danke für den Tipp. Ich habe meine Frage mal bei Mail gestellt, mal schauen, was dabei herumkommt.
All beginnings are difficult.

                       The midrash




Von:    Jaimy 14.03.2013 21:31
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Dankeschön für eure Ratschläge, ist wirklich klasse, dass man erfahrene Copic-Nutzer so direkt ansprechen kann ^^

@happyberryred: Dein "Set" sieht auch nicht schlecht aus, frage mich nur warum du 6 grautöne wählen würdest...

Eine Frage habe ich noch, unterscheiden sich die Marker, Sketch und Ciao in der Nummerierung der Farben?

LG
Zuletzt geändert: 14.03.2013 21:44:27



Von:   abgemeldet 14.03.2013 21:33
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
@Jaimy nein, die farben+nummern sind überall die gleichen. nur gibt es bei den ciao nicht alle farben die es bei den eckigen oder den sketch gibt. ^^
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥



Von:    Jaimy 14.03.2013 21:36
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Danke für die flotte Antwort ^^

LG



Von:    Yenni 14.03.2013 23:48
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
eine tolle farbempfehlung find ich, wenn man nich allzu bunt arbeitet. aber für den einstieg ausreichend mit 36 farben!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=460271294008962&set=pb.223022717733822.-2207520000.1363301212&type=3&theater
Everyone is their own world's artist.

Visit me on deviantART! :D
*klick*



Von:   abgemeldet 18.03.2013 15:24
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
hat schon mal jemand die Sketch Spitzen in einen normalen (viereckigen) Marker getan? Geht das?
Ich habe über 100 von den normalen Markern, arbeite im Moment aber doch viel lieber mit den Copic Sketch und möchte jetzt die 100 Stifte nicht nochmal als Sketch kaufen müssen
I ♥ DGM



Von:    happyberryred 18.03.2013 15:56
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> hat schon mal jemand die Sketch Spitzen in einen normalen (viereckigen) Marker getan? Geht das?
> Ich habe über 100 von den normalen Markern, arbeite im Moment aber doch viel lieber mit den Copic Sketch und möchte jetzt die 100 Stifte nicht nochmal als Sketch kaufen müssen

Ja das funktioniert über die breite Seite :)
Allerdings sind die Spitzen auch relativ teuer, musst du mal schauen, was du machst und was sich lohnt und ob du die breite Seite vom Marker noch brauchst.
Ne andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht.



Von:   abgemeldet 18.03.2013 18:14
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
happyberryred
danke, gut zu wissen, dass das geht, dann werde ich mir die Spitzen holen :D
Ich finde die Spitzen jetzt im Vergleich nicht zu teuer, sind zwar nur 3 Stück für knapp 7€, aber ein einziger Sketch kostet ja schon um die 6€ und es wäre auch ziemlich Geldverschwendung, wenn ich jetzt mehr als 100 Copics, bei denen ich auch um die 7€ pro Stift bezahlt habe, einfach vergammeln lasse ^^
Wär schade drum
I ♥ DGM



Von:    Zeolith 18.03.2013 21:05
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin der Meinung dass die Sketch Spitzen nicht in die Original Marker passen. Für die Original Marker gibts extra Spitzen.
Die funktionieren wiederrum sehr gut.
LG Zeolith
________________________________________
Ich bitte Auftragsarbeiten an!
BlogspotDeviantArtKakao-karten.deFacebook



Von:    Schnattchens-Art 19.03.2013 18:36
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja mal ne prima Idee!
Und welche macht man da nun rein? Die für Sketch("Super Brush") oder die "normalen" ???
Hab mal zwei Bilder fürs Verständnis rangehangen:

http://zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=1267&ebene=3&artikel=401161&bef=detail

http://zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=1267&ebene=3&artikel=411105&bef=detail



Von:    Zeolith 19.03.2013 18:59
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Die aus dem ersten Link, die haben nämlich so einen Metallklipp der als Halterung dient.
LG Zeolith
________________________________________
Ich bitte Auftragsarbeiten an!
BlogspotDeviantArtKakao-karten.deFacebook



Von:    Schnattchens-Art 20.03.2013 00:36
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Super, dankeschön! ^-^



Von:    Serafina 20.03.2013 01:10
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an, oder? Wenn du die Markerseite (die alle Stifte haben und afaik gleich ist) ersetzen willst, dann glaube ich die zweiten. Ich hab auf jeden Fall in meinem Ciao Blender mal die Markerspitze durch eine Pinselspitze ersetzt und die war ohne Metallklammer.
______________________________
Heaven is a feeling I get in your arms.



Von:    happyberryred 20.03.2013 09:19
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hab es ja schonmal probiert, ich hab auch die im 2. Link gehabt, die ganz normalen Copic Sketch Spitzen. Hat funktioniert- sieht zwar komisch aus, aber geht :)



Von:    Cibo 31.03.2013 01:51
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich war neulich im Boesner und da behauptete ein Angestellter, die Ciaos gäbe es ab Sommer auch in 358 Farben- stimmt das?
Danke für die Einkaufstipps- ein Ciao kostet im Boesner stolze 3,96 €, bei mir in der Nähe in einem Zeichengeschäft sogar satte 4,40 €! Ich hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede so krass sind. O_o

Ich kann übrigens ein Beispiel geben wie man's nicht machen sollte: Ich wollte Marker haben, aber Copics warn mir zu teuer, da hab ich jede Menge von diesen PITT Artist Pen gekauft. Nach 3 Jahren kann ich damit immer noch keine größere Fläche gleichmäßig füllen, also eigentlich voll fürn Arsch. Dann hab ich mir ein paar Touch gekauft und später noch Copics und mich gewundert, warum die Linien der Artist Pen Fineliner so verschmieren. (Wasserbasis vs. Lösungsmittelbasis, wenn ich das richtig kapiert habe.) Inzwischen nutze ich die Edding 1800 für Outlines, kaufe nach und nach Ciaos und versuche derweil die Artist Pens zu verbrauchen. Man kann die Stifte auch durchaus mit den Copics kombinieren, wenn man wie ich kein Geld hat und schlecht, ähm, gar nicht geplant hat... Auch habe ich den Einarbeitunsaufwand für Marker unterschätzt, das ist wirklich kein einfaches Medium. Da lob ich mir Öl, da muss man sich IMHO schon sehr anstrengen, um Mist zu produzieren.

Btw. was mich bei den Touch sehr irritiert, sind neben dem etwas scharfen Geruch die Farbbezeichnungen. 131 Skin White würde ich als Schweinchenrosa definieren, 144 Pale Baby Blue als gebrochenes Weiß mit Rosa und 182 Frost Blue als Weiß mit leichtem Graublaustich. Hab ich da einfach nur Pech gehabt bei meinen paar Markern oder ziehen sich die unzutreffenden Farbbezeichnungen durch die ganze Produktlinie?
Never underestimate the power of stupid people in large groups!


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47



Zurück