Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5469871/-1/15144172034203/
http://desu.de/62DxUuo




Von:    Petey 28.12.2017 00:26
Betreff: Wichtelaktion 2017 - Anmeldung geschlossen
Avatar
 
Für mich war's diesmal wieder eine schöne Wichtelaktion.
Mein Wichtel hat ein superwundervolles Bild geschaffen mit gleich mehreren Themen, die ich sehr mag. *w*
Mein Wichtelkind mochte sein Bild auch.

Und dieses Jahr hab ich's tatsächlich endlich auch mal wieder geschafft, alle Bilder der Aktion zu kommentieren. Yay! Es sind wieder ein paar richtige Juwelen dabei. *o*

Als ich die Bildchen durchgeklickt und die Zeichnerkommentare gelesen hab, hab ich leider oft gelesen, dass der Zeichner die Wunschtitel des Wichtelkindes nicht kannte, nicht mochte, nicht recherchieren wollte... Rechtfertigungen, warum dies und das gezeichnet wurde, oder dies und das eben nicht. u_u"
Puh... Das ist die Wichtelaktion. Es steht im Text direkt bei der Anmeldung, dass man sich darauf einlässt, sich u.U. in ein komplett neues Fandom einzulesen. Das macht doch den Reiz aus. Mal aus der Komfortzone kommen und für das Wichtelkind was neues ausprobieren.
Und wenn man das nicht kann, dann schreibt man es wenigstens nicht auch noch in den Kommentar, den das Wichtelkind liest! Man will seinem Wichtelkind doch eine Freude machen und es nicht für die nächsten Tage deprimieren, indem man ihm das Gefühl gibt, seine Wünschen wären doof und nicht die Zeit wert, sich einzulesen.
Die Erfahrung musste ich leider in einer früheren Aktion auch schon mal machen und reagiere deshalb ziemlich allergisch auf solche Kommentare. [/rant]

Umgekehrt hab ich aber auch bei mehreren Wichteln gelesen, dass sie sich in eine ganz neue Serie/Film/Game/Buch eingearbeitet haben, darunter auch ziemlich komplexe. Oder einfach mal ein Motiv gezeichnet, an das sie sonst nie auch nur gedacht hätten. That's the Wichtel-spirit! Hut ab vor so lieben, fleißigen Wichteln! x3
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<
Zuletzt geändert: 28.12.2017 00:35:56

Zurück zum Thread