Zum Inhalt der Seite



Aki & Riku Genitalimexx Hodulenztittlender 2017, Meerschweinchen

Autor:  halfJack

Nachdem unsere beiden Meerschweinmädels Nana und Zoey leider beide verstorben waren, haben wir knapp ein Jahr gebraucht, um wieder welche zu adoptieren. Dieses Mal fiel die Wahl auf zwei Böckchen: Aki und Riku.

Riku ist der Jüngere von beiden und er fiel mir sofort wegen seines weißen Streifens auf. Hier auf dem Bild ist der Streifen ein wenig zerzaust, doch Riku kann sich lang machen wie ein Wiesel, dann sieht der Streifen aus wie bei einem Stinktier. Ansonsten wirkt Riku durch die sehr spitze Nase ein bisschen wie eine Maus.

...Ich merke gerade, dass er also im Prinzip an alles Mögliche erinnert, nur eben nicht in erster Linie an ein Meerschwein.

 

Aki war die sofortige Wahl meiner Freundin, weil er komplett schwarz ist. Kennt ihr diese Formulare, die man beim Tierarzt ausfüllen muss, wo nach der Fellfarbe und den besonderen Merkmalen gefragt wird? Bei Aki könnte man nur hinschreiben: "schwarz" und "völlig schwarz". Wie ein Rußmännchen von Ghibli, obwohl man bei ihm häufig sogar die Augen nur erahnen kann. Das führt regelmäßig zu Suchaktionen im Käfig. Wenn Aki im Haus sitzt, ist er nicht auszumachen. Sitzt er auf dem Haus, kann man kaum erkennen, wo vorn und wo hinten ist und ob man ihm das Essen vielleicht gerade an den Po hält.

Riku ist quirlig, rennt viel herum und quiekt ständig. Außerdem habe ich selten ein Meerschweinchen so schnell fressen gesehen. Dafür ist er nicht sonderlich schlau. Vom Haus herab macht er meistens Weitsprünge, manchmal auch mit dem Kopf gegen die Wand vom Käfig, wenn er das falsch abschätzt. Wenn er etwas haben möchte oder Fressen riecht, stellt er sich irgendwo auf und macht Dehnübungen oder Yoga; mit dem Kopf den Rücken berühren und so einen Kram. Gibt man ihm einen Ring aus gepressten Heu, ist er zu dumm (?), um ihn einfach zu nehmen, sondern beißt davon ab und der Ring fällt runter. Vielleicht ist er auch einfach nur zu faul und möchte, dass man ihm den Ring die ganze Zeit vor die Nase hält. Wenn der Ring dann runtergefallen ist, findet Riku ihn meist nicht mehr wieder. (Das heißt, eigentlich sucht er gar nicht danach, weil der Ring für ihn einfach "verschwunden" zu sein scheint. Dass er nicht in der Luft vor seiner Nase schweben bleibt, scheint Riku nicht einzukalkulieren.) Dann rennt er meist ganz panisch zu Aki und versucht von ihm etwas zu ergattern.

Aki ist zwar älter, leichter und nicht so verfressen, aber er ist der eigentliche Boss von beiden. Ein geruhsamer Typ, der sich beim Fressen Zeit lässt und gegen Riku den Kopf hebt, wenn der ihm etwas stehlen möchte. Oft macht er sich das allerdings einfach, rennt mit seinem Ring in eines der Häuser und verstopft mit seinem Po den Eingang. Wie gesagt, man erkennt ja sowieso nicht, wo vorn oder hinten ist.

Jedenfalls sind beide extrem awesome, sodass ich fast Lust hätte, mal wieder ein paar Haustiercomicstrips zu zeichnen.



Ein paar weitere Impressionen als Nachtrag, nachdem Schreibertraum mich darauf hinwies, dass die Bilder nicht mehr funkionieren:

Riku im Badebottich, nachdem er sich seinen Po mit irgendwas verkleistert hatte und eine Waschprozedur über sich ergehen lassen musste.

Aki, der ein Apfelstück als Kopfkissen zum Schlafen benutzt.

Riku, nachdem er sich schon wieder die Haare am Po verkleistert hatte. Diesmal wurde seiner Schleppe ein Haarschnitt verpasst.

Aki liegt rum. Nein, das sind keine zusammengekehrten Haare vom Friseur.

Riku und Aki. Guckend. Das war's vom Ort des Geschehens!

Avatar
Datum: 18.07.2023 20:24
Schade das ich den Eintrag erst so spät gefunden habe, das Meerli unten im Bild ist ja niedlich (die anderen sieht man nicht mehr)
Wir/Ich haben 11 Piggies xD ^^

Leben die beiden noch?
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨
Avatar
Datum: 25.07.2023 16:31
Schreibertraum

Danke für den Hinweis. Das ist seltsam ... Wenn ich auf "Bearbeiten" gehe und die Bilder im Großen angucke, werden sie auch richtig angezeigt. Sie waren also theoretisch noch da. Habe sie nun von externer Seite eingestellt, jetzt dürften sie auf Dauer funktionieren. Im Zuge dessen habe ich gleich noch ein paar weitere Bilder hinzugefügt. ^^
Und ja, Aki und Riku erfreuen sich noch immer bester Gesundheit. Riku brommselt nach wie vor bei jeder Gelegenheit Aki an und den wiederum lässt das völlig kalt.
Datum: 25.07.2023 22:06
Mein Gott wie knuffig.
Avatar
Datum: 28.07.2023 16:12
TR38

Nicht wahr? <3 Ich hoffe, wir haben sie noch eine Weile. Die Jüngsten sind sie ja eigentlich nicht mehr, aber man sieht und merkt es ihnen nicht an, sie sind noch so agil wie am Anfang.


Zum Weblog