Zum Inhalt der Seite



gemeinsam lesen Woche 46- Die Bibliothek der schwarzen Magie Bücher, Gemeinsam lesen

Autor:  DarkDragon

 

Inhalt:

Elaine magische Gabe ist bestenfalls durchschnittlich und reicht gerade aus, um ihr eine Stellung in der Großen Bibliothek der Goldenen Stadt zu verschaffen. Aus Versehen löst sie dort einen uralten Zauber aus, der das gesamte Wissen der Bibliothek in ihren Kopf überträgt. Obwohl Elaine die dazugehörige Magie fehlt, lenkt ihre Kenntnis der stärksten Zaubersprüche die Aufmerksamkeit der Mächtigen auf sie. Doch während sie darum ringt, mehr als eine Trophäe des Adels zu sein, kommt ihr ein schrecklicher Verdacht. War der Vorfall von langer Hand geplant?

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Die Bibliothek der schwarzen Magie - Die Wissende von Christopher Nuttall

Seite 137/477

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

"Wie dem auch sei, halt jetzt still", fügte Daria hinzu.

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Es steht schon länger auf meiner Wunschliste und als ich es letztens sah, musste ich es einfach kaufen.

Es gibt wohl noch eine Fortsetzung, welche allerdings nicht Übersetzt wurde...

Bis jetzt ist noch nicht viel passiert, aber es liest sich recht fließend, auch wenn man mit Informationen überflutet wird. Am Anfang wurde mir allerdings zu oft erzählt das Elaine keine Eltern hat...Und wer Fantasy-Geschichten kennt, weiß das es in den meisten Fällen auf etwas Besonders hinaus läuft...Vielleicht entstammt sie einer Adelsschicht...oder ist verwandt mit verstorbenen Erzhexer oder eine Nachfahrin des bösen Nekromanten.... Okay...Waisenkinder sind irgendwie Standard in der Fantasy-Welt...Generell lese ich sowas ja gerne...aber manchmal wünsche ich mir auch was anderes...

 

4. Rezensierst du jedes Buch? Oder nur Rezensionsexemplare oder Bücher, die du unbedingt mit anderen teilen möchtest? (Miriam)

Nein. Ich rezensiere nur wenn ich Lust und Zeit habe...dabei ist es mir egal ob sie gut oder weniger gut sind...

 

 



Zum Weblog