Zum Inhalt der Seite



Frozen: -Noel-

Autor:  Princess_of_Oblivion

Liebe Animexxler,

Ihr habt es sicher schon erwartet, denn was wäre ein Frozen-Monat ohne die berühmte Eiskönigin, Elsa von Arendelle? Heute stellen wir vor: -Noel- im allseits bekannten Eiskleid, welches der berühmten "Let it Go"-Musikszene entsprang!

 

-Noel- als Queen Elsa of Arendelle (Frozen)

 

1.) Kennst du das Originalmärchen zur Eiskönigin? Was gefällt dir besser, das Original oder der Disneyfilm? Und was hält du zur Wandlung des Charakters der "Eiskönigin"?

Oh ja natürlich kenne ich das Originalmärchen zu der Schneekönigin! Ich habe schon immer die Märchen von Hans Christian Andersen geliebt.
Ich muss sagen dass mir beide Versionen sehr gut gefallen, obwohl ich finde dass man sie kaum miteinander vergleichen kann, weil die Disneyversion doch sehr stark vom Original abweicht, bis auf ein paar Kleinigkeiten.


2.) Mit einem Film und 2 Kurzfilmen ist die Auswahl an möglichen Cosplays groß! Wieso hast du dich gerade für diese Version entschieden?

Als ich das erste Elsa-cosplay geplant und angefangen habe, gab es den ersten Kurzfilm noch gar nicht. Daher fiel mir die Entscheidung leicht und ich fing chronologisch mit ihrem Krönungskleid an.


3.) Welches ist dein Lieblingscharakter aus dem Film "Frozen"?

Das kann ich sehr leicht beantworten, denn es ist natürlich Elsa. Obwohl ich ihre Schwester Anna und Kristoff auch sehr gerne mag.


4.) Dein Makeup hat uns besonders angesprochen! Hast du viele Makeup Tests gemacht, ehe du das für dein Elsa Cosplay optimale Makeup gefunden hast?

Ohja, MakeUp ist mit sehr wichtig, denn es vollendet den Look eines Cosplays und sollte genauso gut sein, wie das Kostüm selbst.

Darum übe ich sehr viel und hole mir auch viele Tipps und Inspiration aus dem Netz. Allerdings fängt das da erst an. Ich suche auchlange nach den perfekten Produkten und Farben. Das "auserwählte" Make-Up kriegt dann eine extra Tasche welche ich nur für diesen Charakter
zusammenstelle. Ich will mich einfach nicht auf jeder Convention an anderes Make-Up gewöhnen müssen, sondern nur mit dem arbeiten das ich kenne (und bereits ausprobiert und für gut empfunden habe). Das geht sogar soweit dass ich gewisse Sachen mehrmals besitze... Aktuell arbeite ich z.B. an Mercy aus Overwatch und stell mir dort auch so eine Tasche zusammen, und anstatt einfach gewisse gleiche Produkte aus der Elsa-tasche zu nehmen, kauf ich
das lieber ein weiteres Mal, einfach damit das Elsa Make-Up stehts komplett bleibt, und ich nicht aus Versehen etwas vergesse...
Selbiges gilt natürlich auch für Dinge wie Kontaktlinsen, Wimpern, Collodium oder ähnliches. Alles was ich für einen Charakter benötigt wird noch einmal extra gekauft,
Zuhause geübt, und bleibt solange in dieser Tasche bis ich sage: Der Charakter ist nicht mehr aktuell.


5.) Du bist für dein Kleid soweit gegangen, dir einen handgefertigten Frozen-inspirierten Brautkleidstoff zu organisieren. Sowas sieht man selten. Wie kamst du letzten Endes auf diese ungewöhnliche Idee, und ist diese Mühe etwas, das du für andere Charaktere auch auf dich genommen hättest?

Also wenn ihr das mehrtägige suchen und finden eines Händlers auf Ebay, der passenden Stoff anbietet, schon als weit gehen bezeichnet...
Dann bin ich wohl verrückt, denn ich habe schon viel, viel krasseres gebracht... Die Noctis ( Final Fantasy XV) Jacke meines Freundes besteht zB aus acht verschiedenen Ledersorten und ist mit Satin gefüttert der mit Totenköpfen bedruckt wurde...

So kam das auch bei Elsa. Sie ist immerhin eine Königin und keine Prinzessin. Das soll das Kleid auch ausstrahlen! Es war für mich also einfach eine Selbstverständlichkeit,
hochwertige und edle Stoffe zu benutzen.

Ich finde nämlich dass richtige Materialien eine Selbstverständlichkeit sein sollten, denn wenn es mir die Mühe und das Geld nicht wert sind, dann spare ich das Geld lieber für einen Charakter der mir das ist!

Dazu gehört dann auch einfach mal über seinen eigenen Schatten zu springen und ins extreme gehen.
Denn viele Cosplayer fürchten sich leider davor Materialien zu benutzen, denen ein gewisser "Ruf" anhängt, aber wieso?
Kennt ihr z.b. Macross Frontier?
Ich liebe Sheryl Nome, und sie ist nunmal ein Bühnenstar und nutzt ihre Reize.
Entgegen aller "Das geht ja mal garnicht", "Das sieht aus als hättest du es nötig", "Musst du die Fetische so bedienen?" Sprüche,
habe ich Sheryl's "Pinky Nurse" Version eiskalt aus pinkem Lackstoff angefertigt. Klar, manche Leute starrten mich an, als dachten sie ich wolle lieber auf ne Erotik- und Fetischmesse, aber dann hab ich mein Ziel ja erreicht, oder?
Baumwollstoff wäre dem Char und ihrem Selbstbewusstsein nicht gerecht geworden.
Genauso Ann aus Persona 5, ihr Panther alias trägt einen Ganzkörper Bodycatsuit welcher ingame als "Roter Latex Anzug" bezeichnet wird.
Also hab ich ihn mir aus Latex anfertigen lassen.
Ich würde mich einfach nicht wohl fühlen entgegen offizieller Aussagen Lack oder Leder zu benutzen, es wäre einfach nicht richtig.


Fotograf: Eva Seidel Fotografie

 

Eine Königin, dargestellt, wie es einer Königin wahrhaftig gebührt! -Noel- macht Elsa von Arendelle alle Ehre. Überzeugt euch selbst, und schaut auf ihrem Profil vorbei! Wir sehen uns in sieben Tagen zum nächsten, frostigen Weblog!

 

Euer Cosplay-Weblog-Team



Zum Weblog