Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39


Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Ankündigung- Frozen

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

 

Was passt besser in die frostige Winterzeit als ein Wintermärchen? (Zumal wir alle noch in der besinnlichen Nachweihnachtszeit schwilgen ;) )
Wer jetzt an die Klassiker denkt, nun ja, die hätten es auch werden können, aber wir wagen uns direkt in die Disneyecke und entführen euch im Januar mit FROZEN nach Arendelle.
Also schnallt die Schlittschuhe an und begebt euch mit uns auf eine frostige Reise durch den Januar!

Eure Vorschläge zu euren liebsten Frozen Cosplayern könnt ihr uns per ENS bis zu 11.12.2017 schicken.

 

Euer Cosplay-Weblog-Team

Pixar - MisaSugarStarx3

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

In dem beliebten Film "Alles steht Kopf" geht es um das kleine Mädchen Riley Anderson, genauer gesagt um ihre Gefühle. Durch einen kleinen Zwischenfall geraten diese durcheinander und müssen wieder in die richtige Bahn gelenkt werden. Joy repräsentiert dabei die Freude und wurde von MisaSugarStarx3 als glückliches Cosplay umgesetzt. Warum sie gerade dieses Gefühl wählte und wie ähnlich sie Joy wirklich ist hat sie uns verraten. Wir wüschen euch viel Spaß bei diesem glücklichen Cosplayeintrag!

 MisaSugarStarx3 als Joy (Alles steht Kopf)


 

1.) Welches war dein erster Pixar Animationsfilm, den du je gesehen hast?

Tatsächlich war es der erste Toy Story film, dicht gefolgt von Monster AG.

 


2.) Wieso hast du dich gerade für dieses Cosplay aus diesem Film entschieden?

Noch bevor der Film in den Deutschen Kinos anlief wusste ich einfach das ich Joy aus "Alles steht Kopf" unbedingt machen wollte, ich hatte mir schon ein paar Making-ofs und trailer angesehen und dann war es direkt beschlossen. Joy ist einfach Rileys positive Seite, genau wie sie, versuche auch ich stets das Positive zu sehen und hab mich direkt mit ihr Verbinden können! Außerdem ist sie so erfrischend quirlig und hat mich im Film unglaublich an mich selbst erinnert.

 


3.) Bevorzugst du eher Pixar oder doch die klassischen Disney Filme?

Ich mag beides sehr gerne, aber ich mag dennoch die klassischen Disneyfilme einfach lieber. Ob nun die Prinzessinenfilme, Alice im Wunderland, Herkules, Baymax oder auch Tarzan und König der Löwen. Disney hat meine Kindheit und auch mein Erwachsenenleben geprägt und für mich gibt es keine besseren Animationsfilme.

 


4.) Hast du selbst auch so ein sonniges Gemüt wie Joy oder ähnelst du ihr eher nicht so?

Ich ähnele ihr in vielen Punkten, bestimmt nicht in allem, weil Joy nunmal nur Freude widerspiegelt und nicht wie ein Mensch noch andere Emotionen hat, aber so ziemlich in dem was sie rüber bringen möchte.

 


5.) Mit welchen Farben hast du das Kleid angemalt? Und hast du irgendwelche besonderen Tipps zum anmalen und wie du die grünen Effekte reinbekommen hast?

Also das Grundkleid ist hellgrün, wenn das mit den grünen Effekten gemeint ist. Ansonsten ganz normal mit Stoffmalfarbe und viel Geduld. Am Anfang hab ich gedacht sie hätte nur diese Blumen auf dem Kleid und ich dachte schon das würde einfach werden. Aber nochmal was genauer geguckt und die Streifen entdeckt. Was soll man dazu sagen?
Auf jeden Fall ist es ein Stretchstoff, ich hab den Stoff beim anmalen also etwas gedehnt, damit die Streifen später keine Risse bekommen.

 


Fotograf: Saruwa

 

Da wünscht man sich, dass man selbst eine solchen lustigen und positiv eingestellten Charakter in seinem Kopf hat, der einem möglichst motiviert durch das Leben begleitet. Wir hoffen, dass euch das Cosplay ein kleines Lächeln auf die Lippen gezaubert hat!
 

Euer Cosplay-Weblog-Team

Pixar: -Souli-

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Prinzessinnen sind selten bekannt für ihre kämpferisches Talent, doch gerade deswegen hat die gleichnamige Bogenschützin aus dem Film "Merida - Legende der Highlands" viele Mädchen in ihren Bann gezogen. So auch fühlte sich -Souli- mit der adligen Kämpferin verbunden, und präsentiert uns heute im Interview ihr Merida-Cosplay:

 

-Souli- als Merida (Merida - Legende der Highlands)

 

1.)Welches war dein erster Pixar Animationsfilm, den du je gesehen hast?

Das dürfte Toy Story gewesen sein - obwohl ich den ehrlich gesagt nie mochte. Dann kam Das Große Krabbeln - den mochte ich wiederum sehr sehr gerne! :)

 

2.)Wieso hast du dich gerade für dieses Cosplay aus diesem Film entschieden?

Merida verbindet sehr viel von dem, was ich mag. Unter Anderem liebe ich Geschichte, Schottland und die Highlands, außerdem liebe ich rote Haare, Bogen schießen und sie ist genauso ein Wirbelwind, wie ich es als Kind war. Gleich nach dem ersten Mal schauen wusste ich, dass ich sie einfach cosplayen musste!

 

3.)Bevorzugst du eher Pixar oder doch die klassischen Disney Filme?

Ich bevorzuge eigentlich keines von beiden, für mich zählt hauptsächlich die Story und wie der Film gemacht ist. Ich liebe z.B. auch die Schwanenprinzessin oder Anastasia, beides weder Disney, noch Pixar. Für mich zählt nur, dass der Trickfilm schön gemacht ist und eine emotionale Story hat :)

 

4.)Welche Stoffe hast du für dein Cosplay verwendet? Und war es schwer die passenden Stoffe in den passenden Farben zu finden?

Ich habe Leinen und einen leichten Wollköper benutzt. Für das Leinen hab ich mich schnell entschieden, weil er auch historisch gesehen sehr gut passte. Der Stoff für das Überkleid war schon schwieriger und ich bin auf gut Glück einfach in den Stoffladen gegangen. Dort fand ich dann auch direkt diesen für mich perfekten Stoff - gerade auch von der Farbe her, weil Merida für mich schlichtweg kein Grün, sondern Petrol trägt. Da war es mir dann auch egal, dass der Stoff mit 30€/meter super teuer war xD

 

5.)Fiel es dir leicht dich in den Charakter hineinzuversetzen?

Das fiel mir glaube ich noch nie wirklich leicht. Auszusehen wie der Charakter, ok - aber sich so zu verhalten finde ich schon deutlich schwerer. Aber es ging am Ende & ich konnte sogar ein paar Kinder glücklich machen! Es war auf jeden Fall eine super schöne Erfahrung Merida zu sein! :)


Fotograf: Yulice

 

Nicht nur Kindern, auch uns hat -Souli- mit ihrem wunderschönen Cosplay ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Versüßt auch ihr eure Woche und lasst euch ihre Merida-Gallerie nicht entgehen!
 

Euer Cosplay-Weblog-Team

Pixar- Rayi

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Allzu oft werden die Hauptcharaktere, Bösewichte oder auch wichtige Nebencharaktere aus Filmen und Serien cosplaytechnisch umgesetzt. Aber auch unscheinbare Randfiguren gewinnen immer mehr an Beliebtheit und haben Fans. So auch das niedliche Porzellinchen aus Toy Story. Rayi hat mit dieser tollen Umsetzung bewiesen, dass Charaktere, ganz egal aus welchem Material sie in ihrem Ursprung bestehen, sensationell in Stoff und Bastelarbeit als Cosplay funktionieren. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen des heutigen Eintrages!
 

 

Rayi als Porzellinchen/Bo Peep (Toy Story)

 

1.)Welches ist dein Lieblingsfilm von Pixar?

Mein Lieblings Pixar Film ist Findet Nemo! Definitiv einer der Filme, die ich am häufigsten gesehen hab.




2.)Wieso hast du dich gerade für dieses Cosplay aus diesem Film entschieden?

Zum Porzellinchen Cosplay kam es hauptsächlich aufgrund der Gruppe. Ich weiß nicht mehr genau, wann wir uns dazu entschlossen haben, aber da wir alle Toy Story Fans sind kam die Idee irgendwann auf und wir haben das eine Weile geplant. Mein Liebling in Toy Story ist Porzellinchen und ich nähe und trage gerne Reifrock Kleider, also war die Rollenverteilung hier recht einfach. :)



3.)Bevorzugst du eher Pixar oder doch die klassischen Disney Filme?

Keine einfache Frage, weil ich beides sehr gerne mag! Wenn ich mich unbedingt entscheiden muss, dann würde ich wohl sagen klassische Disney Filme. Hauptsächlich weil ich mehr damit aufgewachsen bin und die Musik so schön ist. Pixar Filme sind aber auch fantastisch.



4.)Hast du das Schaf selber genäht? Und was wurde aus dem süßen Schaf nach deinem Shooting?

Das Schaf habe ich selbst genäht, ja! Das ging überraschend einfach! Das Schaf war eine Weile bei mir im Zimmer und dann irgendwann auf dem Dachboden gewandert, da es recht groß ist. Leider ist es beim Umzug verschollen. :( Vielleicht nähe ich irgendwann mal ein neues.



5.)Was war das aufwendigste an deinem Cosplay? Der Rock mit den Kreisen, die passende Perücke zu finden und zu stylen, oder doch etwas anderes?

Hmmmm, Porzellinchen hatte einige schwierige Elemente, der Rock hat mich aufgrund der Form (mit den Falten etc.) und Länge relativ viel Zeit gekostet und war nicht ganz so einfach zu konstruieren. Was auch recht lange gedauert hat war überraschender Weise die Hose (von der man nicht viel sieht). Die Rüschenbahnen haben mich viel Zeit gekostet.

 

Fotograf: abgemeldet

 

Ein tolles Cosplay von einer tollen Cosplayerin! Mit ihren vielen Details und Know-How setzt sie den Charakter einfach fantastisch um. So eine süße Porzellandame (inkl. der flauschigen Schäfchen) hätte sich wohl jeder von uns in seiner Kindheit gerne ins Kinderzimmer gestellt!

Euer Cosplay-Weblog-Team

Pixar - Kou und Jul

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Ein neuer Monat, ein neues Thema: Der November steht ganz im Zeichen der 3D-Animation, denn es wird sich alles umdie beliebten Pixar-Filme drehen!

Der Pixar-Film "Wall.E - Der letzte räumt die Erde auf" bedient sich einer exotischen Erzählweise: Die Geschichte erleben wir durch zwei Roboter, deren wortlose Kommunikation der Zuschauer individuell interpretiert. Einer ebenso großen Herausforderung haben sich die beiden Freunde Kou und Jul gestellt, als sie diese beiden liebenswerten Metallkörper in menschliche Formen brachten, um sie im Cosplay zum Leben zu erwecken. Ihr müsst jedoch keine Einsen und Nullen lesen können, um das Interview des heutigen Doppel-Features der beiden Roboter zu verstehen. Die beiden waren so freundlich und standen uns - in der Sprache der Fleischlinge ;) - Rede und Antwort!

 

Kou und Jul als Wall E und EVE (WALL·E)

 

1.)Welches war euer erster Pixar Animationsfilm, den ihr je gesehen habt?

Jul: Meiner war Toy Story. Den fand ich damals aber wirklich gruselig.
Kou: Ich denke, mein erster war Das Große Krabbeln.



2.)Wieso habt ihr euch gerade für diese Cosplays aus diesem Film
entschieden?


Wir hatten ihn separat, aber gleichzeitig bei einer Ausstrahlung im Fernsehen gesehen und waren beide gleichermaßen begeistert vom Film, aber auch von den so liebevoll ausgedachten Hauptcharakteren. Das war noch zu einer Zeit, in der wir möglichst alles, was wir toll fanden, gleich cosplayen wollten, und so ging es uns auch mit Wall-E und EVE.
 


3.)Bevorzugt ihr eher Pixar oder doch die klassischen Disney Filme?

Das kommt ganz auf den einzelnen Film an. Wir sind beide mit den klassischen Disneyfilmen aufgewachsen; Jul eher mit Mulan, Herkules und Pinocchio, Kou mit König der Löwen, Dschungelbuch und Aristocats. Sie und einige weitere Filme hängen uns sehr am Herzen, nicht zuletzt, weil wir beide gezeichnete Trickfilme den 3D-animierten vorziehen. Aber auch unter den Pixar-Filmen gibt es Goldstücke, neben Wall-E lieben wir z.B. den Film Oben. Mit aktuelleren Arbeiten beider Studios tun wir uns allerdings schwerer, da uns häufig das Charakterdesign und der Humor nicht so ansprechen. Gespannt sind wir trotzdem auf Coco, der ja bald erscheint.
 


4.)Ihr wart von Anfang an davon überzeugt, dass ihr die Designvorlagen nicht selbst entwerfen wolltet, doch die Suche nach der perfekten Vorlage ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Wie schwer war für euch die Auswahl, bis ihr euch einig wart?

Wir haben uns Anregungen von diversen Gijinka-Vorlagen geholt, aber keine gefunden, die wir so übernehmen wollten. Also haben wir uns tatsächlich vor allem am Originaldesign der Charaktere orientiert. Wall-E möglichst detailreich und rostig, EVE so rein und schlicht wie möglich. Natürlich mussten wir menschliche Attribute wie Augen und Haare irgendwie umsetzen, aber bei den meisten Details haben wir versucht, einfach eine menschlichere Version zu gestalten. Wichtig war uns, die technischen Elemente umzusetzen und mit Hilfe von Juls Bruder, der Elektrotechnik studiert, konnten wir dann die Augen von EVE und Wall-E's Solaranzeige leuchten lassen. Und er hat sich so über die Aufgabe gefreut, dass sie nun nicht nur leuchten, sondern die Augen verstellbar sind und die Solaranzeige in Zufallsintervallen auf und ab läuft.
 


5.)Die beiden Roboter kommunizierten nicht über Sprache. Wie steht es mit euch beiden? Versteht ihr euch in Sachen Cosplay auch ohne Worte?

Naja, also nach so vielen Jahren kennt man einander ja so gut, dass man über manche Dinge einfach nicht mehr reden muss. Das betrifft die Cosplayfertigung, wo wir definitiv unterschiedliche Stärken und Herangehensweisen haben: Kou plant akribisch, Jul ist Macherin und probiert gern aus. Da kam es früher schon mal zu Unverständnis, aber heute kombinieren wir diese Strategien einfach. Auch betrifft es die Cosplay-Rollenverteilung, die ist nahezu immer von vornherein klar. Und bei der Auswahl von Perücken und Stoffen reicht oft ein Blick, um gemeinsam in Schwärmerei oder Gelächter zu verfallen.
 


Fotograf: Daisu

 

Wir hoffen, euch gefallen Wall-E und EVE ebenso gut wie uns. Vergesst nicht, die Cosplay-Profile beider Outfits anzusehen, die ebenso wortlos wie die Roboter im Film beweisen können, dass Blitzblank und dreckig trotzdem zusammen passen können!

Euer Cosplay-Weblog-Team

Ankündigung - Steampunk

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Vielleicht hat sich der Eine oder Andere schon gewundert wo unsere Umfrage diesmal bleibt. Auflösung: Es gab gar keine. Denn ihr habt bei der letzten Umfrage einem 2. Thema die gleiche Stimmenanzahl gegeben wie Pixar: Steampunk.

Um diesem Umstand gerecht zu werden, haben wir uns entschieden dieses beliebte Thema gleich hinten dran zu packen und den Dezember damit zu füllen.

Also los, schickt uns eure schönsten Outfits, Eigenkreationen oder Cosplays mit Steampunkbezug und -elementen per ENS an den Cosplay-Weblog. Wir sind schon gespannt wie viele tolle Vorschläge uns bis zum 13.11.17 erreichen werden.

Euer Cosplay-Weblog-Team

Halloween - RenTao

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Was wäre Halloween ohne Nightmare before Christmas? Für viele gehört dieser Film zu Halloween wie kein anderer!
So oder so ähnlich sieht das auch RenTao, die uns mit ihrem traumhaften Sally Cosplay voll überzeugt hat!

 

RenTao als Sally (Nightmare before Christmas)

 

1) Süßes sonst gibt's saures! Bist du als Kind auch um die Häuser gezogen? Und hast du eher Süßigkeiten gesammelt oder Streiche gespielt?

Ich bin in einem recht kleinen Dorf aufgewachsen, in dem Halloween jetzt nicht so 'geläufig' war; also hab ich das als Kind leider nicht gemacht, obwohl ich es aus den ganzen amerikanischen Filmen immer so toll fand x//D



2) Was darf deiner Meinung nach bei keiner Halloween Party fehlen?

Auf Halloween abgestimmtes Essen find ich immer schön auf einer Feier :3
 


3) Wie muss deiner Meinung nach das perfekte Halloween Shooting aussehen?
(Location, Accessoires, Atmosphäre, etc.)

Persönlich bin ich ein großer Fan von alten Dachböden was Halloween Shootings betrifft. Allgemein finde ich alte Möbel geben zusammen mit Kerzenlicht eine wunderbare Atmosphäre auf Fotos ab
 


4) Welche Stoffe und wie viele verschiedene Flicken hast du in Sally's Kleid verarbeitet?

Es ist schon recht lange her, als ich das Kleid genäht habe, aber ich weiß, dass es sehr viele Stoffe waren, die ein bunter Mix aus Wildleder, Cord, Baumwolle/Leinen und Co waren.
 


5) Was hat dir am meisten an der Kostümfertigung gefallen? Gab es einen Part bei dem du beinahe die Nerven verloren hast?

Es war mal eine neue Herausforderung mit so einem "Schnitt"zu arbeiten, und allgemein hatte ich sehr viel Spaß an dem Kostüm, weil ich NBC so sehr liebe und mich sehr drauf gefreut habe, dieses Kostüm umzusetzen, also blieben die Nerven zum Glück vorhanden :3
Die Zierstiche hätten nur ruhig etwas weniger Zeit fressen können xD


Fotograf:  AB_the_diablo

 

Und mit diesem grandiosen Cosplay findet unser Halloween Thema sein Ende! Wir hoffen, wir konnten euch den Monat in eine richtig schön schaurige Stimmung versetzen!
Schaut euch nochmal in Ruhe diese Fotos an, ehe ihr euch mental auf den großen Gruseltag morgen vorbereitet!
 

Euer Cosplay-Weblog-Team

Halloween - AkariChan

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Süßes sonst gibt's Saures! Wir sind nur noch eine Woche von Halloween entfernt! Habt ihr euch schon eure gruseligen Outfits besorgt? Braucht ihr noch etwas Inspiration?
Wenn ja, dann schaut euch doch mal AkariChan als Sakura in ihrer Halloween Version an!

 

AkariChan als Sakura Halloween (Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE)

 

1) Süßes sonst gibt's Saures! Bist du als Kind auch um die Häuser gezogen? Und hast du eher Süßigkeiten gesammelt oder Streiche gespielt?

Wenn es um Süßigkeiten geht, stehe ich wohl immernoch in der ersten Reihe! Als Kind war das Ganze natürlich noch etwas Anderes. Die Wanderungen an Halloween waren ein Muss! Insbesondere, wenn es mit dem Kindergarten in die amerikanischen Siedlungen ging - dort gab es für die Kleinen immer etwas mehr als in den normalen Haushalten.
Es war einfach etwas besonderes als Kind, bei Nacht um die Häuser zu ziehen und das auch noch in tollen Kostümen. Mein Lieblingskostüm zur schaurigen Zeit damals: die schwarze Katze.
 


2) Was darf deiner Meinung nach bei keiner Halloween Party fehlen?

Passendes Partyfood. Gerne auch etwas kreativeres als Würstchen im Schlafrock. Habt ihr es z.B. einmal mit Halloween-Cupcakes probiert? Im Internet finden sich viele tolle Toppings für eure Parties, wie Pickel aus Zuckerguss oder Kunstblut zum Essen. 
 
 


3) Wie muss deiner Meinung nach das perfekte Halloween Shooting aussehen? (Location, Accessoires, Atmosphäre, etc.)
 

Das kommt auf den Charakter an. Bei Sakura haben wir es etwas verspielter und heller gehalten mit ein paar kleineren Accessoires wie essbare Augen oder Hugo - der Kürbis. Bei düsteren Serien oder tiefsinnigeren Charakteren darf es auch gerne finsterer gestaltet sein. Ein Kellerraum kann mit wenigen Dekorationselementen, wie Spinnenweben und schweren Stoffen schnell zu einem idealen Gruselraum umgewandelt werden. Die Liebe zum Detail ist von großer Bedeutung. 
 
Das Wichtigste überhaupt bei einem solchen Shooting ist und bleibt aber der Spaß. Egal ob Horrorshooting oder Girly-Power - ohne Spaß kann ein Shooting kein Erfolg werden. 
 


 
4) Wie und woraus hast du die Fledermäuse und Sterne am Kleid gebastelt?
 
Ein unterschätztes und doch simples Material: Filz. Ich brauchte ein Material, was stabil ist, seine Form behält und sich einfach befestigen lässt. 10 mm dicker Filz hält einiges auf und eignet sich nebenbei auch gut als Einlage - solange diese nicht großartig gewaschen werden muss. 
 


5) Was hat dir am meisten an der Kostümfertigung gefallen? Gab es einen Part, bei dem du beinahe die Nerven verloren hast?

Mein Lieblingspart an dem Kostüm ist der Kragen. Es fällt zwar kaum auf, aber der weiche Tüll, den ich für das Oberteil genommen habe, hat kleine Spinnen und Spinnenweben eingearbeitet.
Die Nerven verloren hätte ich beinahe an den Flügeln. Leider haben das Material Worbla Finest Art und ich keine gute Beziehung miteinander. Dementsprechend fiel es mir sehr schwer, die Flügelchen am Rücken zu bauen. Zudem färbten die Flügel später ein wenig auf den Rock ab. Aber, aus Fehlern lernt man. Heute würde ich einiges an dem Kostüm anders machen - z.B. eine Schicht Moosgummi zwischen die Worbla Schichten der Flügel legen oder Korsagenstäbe in das Oberteil einarbeiten. 

Trotzdem mag ich das Kostüm und das Shooting immernoch sehr gerne!


Fotograf: Ronny M.

 

Wir hoffen, euch hat das süße Sakura Cosplay so gut gefallen wie uns! Schaut euch doch noch in Ruhe alle Fotos an, ehe ihr euch wieder an die Planung eures Halloween Cosplays oder eurer Party setzt!

Euer Cosplay-Weblog-Team

Halloween: Nion

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

dass nicht nur gruselige oder horrormäßige Cosplays in die dunkle Zeit des Halloween fallen zeigt uns Nion mit ihrem schrecklich süßen Cosplay! Das Artwork basiert auf dem Design von Migikiki und zeigt eine niedliche und sehr bunte Hexe. Was auf keiner Halloweenparty fehlen sollte und was sie das nächste Mal neu machen würde hat sie uns in einem Interview mitgeteilt. Schaurig schönen Spaß beim Lesen!

 

Nion als Hexe (Hexen und Magier)

 

1) Süßes sonst gibt's Saures! Bist du als Kind auch um die Häuser gezogen? Und hast du eher Süßigkeiten gesammelt oder Streiche gespielt?

Vor allem in der Grundschulzeit hab ich Halloween gefeiert und wir sind damals von Nachbar zu Nachbar gezogen und haben Süßigkeiten gesammelt.
Später habe ich häufig mit Freunden Halloween gefeiert. Dabei immer mit passendem Horror-Essen.


2) Was darf deiner Meinung nach bei keiner Halloween Party fehlen?

Grüner Wackelpudding!


3) Wie muss deiner Meinung nach das perfekte Halloween Shooting aussehen? (Location, Accessoires, Atmosphäre, etc.)

Düster und mit vielen Spinnenweben!


4) Die Farbverläufe deiner Handschuhe sind fließend, und du hast dir offensichtlich viel Mühe gegeben, diese originalgetreu wiederzugeben. Wie hast du dies geschafft?

Die Handschuhe haben meine Cosplaypartner und ich mit ganz einfachem Stofffärbemittel in einem Eimer gefärbt. Dabei haben wir den Stoff immer ein wenig mehr in den Eimer getaucht, um den Verlauf herzustellen.


5) Was hat dir denn am meisten Arbeit gemacht und was würdest du ändern, wenn du es nochmal neu machen würdest?

Am aufwendigsten waren die "Lappen" am Rock und der Hut. Den Hut zu machen hat mir jedoch sehr viel Spaß gemacht und ich mag ihn auch heute noch. Neu würde ich definitiv das Kleid und die Gürtel machen.

 


Fotograf: Puddingpampe

 

Ein ziemlich starker Kontrast zu unseren bisherigen präsentierten Gruselcosplays! Es muss nicht immer düster, schwarz und gruselig sein: Das hat uns heute dieses bunte Cosplay für den gruseligsten Monat des Jahres gezeigt! 

Euer Cosplay-Weblog-Team

Halloween: -Celia-

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Im Gegensatz zu den meisten Liebesgeschichten ist die Braut aus dem Film „Corpse Bride“ eine wortwörtliche Leiche. Wie die Moral dieser Geschichte uns zu lehren versuchte, fand -Celia- eine ganz besondere Schönheit in Emily, und präsentiert uns daher heute ihr Cosplay, ein Hochzeitstraum in Leichengrau!

 

-Celia- als Emily (Corpse Bride)

 

1) Süßes sonst gibt's Saures! Bist du als Kind auch um die Häuser gezogen? Und hast du eher Süßigkeiten gesammelt oder Streiche gespielt?

Auf jeden Fall! Bei uns war das die Gaudi schlechthin! Wir haben so viele Süßigkeiten gesammelt dass wir bis Fasching damit auskommen konnten. (Die Speis war zu klein... XD )
Wir haben immer gewetteifert, wer das tollste Kostüm hatte. Ich war stolz wie ein Schnitzel mit meinen 9 Jahren, als meine Tante mir einen Harry Potter-Umhang genäht hatte.


2) Was darf deiner Meinung nach bei keiner Halloween Party fehlen?

Ganz ehrlich? Ich habe keinen blassen Schimmer. Seit ich die Schule beendet habe, muss ich immer an Halloween arbeiten; also war ich nie auf einer ausgewachsenen Halloween Party. Aber ich schätze einfach mal Dresscode, ganz viel Essen und die besten Freunde. 


3) Wie muss deiner Meinung nach das perfekte Halloween Shooting aussehen? (Location, Accessoires, Atmosphäre, etc.)

Perfekt ist ein sehr individueller Ausdruck. Für mich wäre es ein toter Waldrand, ausgestorbene Spielstraßen ohne Verkehr mit gelben Straßenlaternen und einem Spielplatz im Schatten im Hintergrund, oder das non plus-Ultra wäre ein Friedhof oder eine Gruft. Am besten alles in der Dämmerung. Accessoires braucht ein Halloween Shooting nicht. Für mich leben Horror und Halloween Shootings von der Location und der Atmosphäre. Man muss das Gefühl haben, das fertige Bild möchte einen in falscher Sicherheit wiegen. Es lebt von der Stille. Denn nichts ist bedrohlicher und realistischer als Stille. Kämen solche Horrorsituationen in der Realität vor, würde ja schließlich auch keine Backgroundmusik spielen. ;)


4) Wie lange hat es gedauert, die passende Hautfarbe zu finden? Konntest du sie gut abwaschen? Und wie hast du die Knochenparts so zur Geltung gebracht?

Ziemlich lang. Ich habe zuerst das einfache Aqua Make Up von Eulenspiegel benutzt. Das dauert aber ewig aufzutragen und es ist fleckig auf der Haut. Danach habe ich das flüssige Make Up von Farbstark verwendet, aber das hellblau war viel zu grell. Mittlerweile habe ich Profi Make Up, das mir eine befreundete Theater Visagistin besorgt hat. (56€ für zwei Dosen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, aber es ist der perfekte Farbton) Nach zwei bis drei Duschen habe ich eigentlich das meiste herunter. Nur blaue Farbreste, besonders am Rücken, sind hartnäckig. Da muss mir meine kleine Schwester immer beim Entfernen helfen.


5) In der Beschreibung deines Cosplays erwähntest du, dass du in diesem Cosplay deine Hochzeit bestreiten wolltest, aber auch, dass du einen Viktor suchst. Wir hören heraus, dass du mit dem Charakter viel verbindest, stimmt das? Und muss deine Hochzeit dann auch schön schaurig sein? Und muss dein Bräutigam dann auch ein Viktor sein?

Emily bedeuted mir unglaublich viel. Ich bin mit den Tim Burton-Filmen aufgewachsen (Nightmare before Christmas kam und kommt immer zu Hause an Halloween.) Emily ist ein für mich sehr mutiger Charakter. Eine starke Frau, die unbeeindruckt immer weiter macht, sogar nach ihrem Tod. Jedes Mädchen träumt ja von der eigenen Hochzeit. Disney war mir immer zu kitschig bei sowas. Ein paar Totenschädel, ein paar Lilien, Kerzen und Kerzenständer. Das wärs!
Und ja, wenn ich mal heiraten sollte (das heißt wenn ich den richtigen Mann dafür kennen lerne) werde ich in diesem Kleid vor den Altar treten. Und dann müssen alle Hochzeitsgäste im Cosplay kommen! Sonst gibts' kein Dessert! XD
 


Fotograf: Pink_Cheshire_Cat

 

Wunderbar gruselig und trotzdem den schmalen Grat zum romantischen verkörpert -Celia- eine sehr schöne Corpse Bride! Mehr Bilder in passender Grufthochzeits-stimmung findet ihr unter ihrem Emily-Cosplay!

Heute ist übrigens der letzte Tag, um Vorschläge für unser neues Thema einzureichen, also sputet euch, bevor es zu spät ist!

 

Euer Cosplay-Weblog-Team


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39