Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Chonchu - Der Erbe des Teufelssteins [Diskussionsforum]


Chonchu - Der Erbe des Teufelssteins
Manhwa: Chonchu - Der Erbe des Teufelssteins
:: Fanarts (13)
:: Fanliste (13 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Chonchu - Der Erbe des Teufelssteins
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu Manhwa

천추 - Chunchu

Zeichner: Kim Hyung-Jin (Jackals)
Autor: Sung-Jae Kim
Verlag: K Haksan, D Tokyopop
Bände: 15
: 2000

Kim Byung-Jin begann 2000 mit Chonchu und veröffentlichte es 2001. 2004 dann hörte er auf und begann mit anderen Projekten, ohne Chonchu abzuschließen.

Story

In einer Zeit ohne Gesetz, in der sich selbst die Götter von der Menschheit abgewandt haben, kämpft der Krieger Chonchu um sein Überleben. Verflucht von seinem eigenen Zwillingsbruder, durch einen Teufelsstein gebrandmarkt und von einem Fluch belegt, erfährt er von der Welt nur Ablehnung, Erniedrigung und Missachtung. Doch der schwerste Kampf steht ihm noch bevor: Sein Bruder Ulpasso, der eigentliche Sohn des Teufels, trachtet Chonchu nach dem Leben, um seine eigene Identität zu verschleiern, denn das Böse hat viele Gesichter...

Charas

  • Chonchu

Chonchu ist der Sohn des Teufels. Auf ihm liegt ein Fluch.Er gehört zum Volk der Yemaek und sein Zwillingsbruder Ulpasso hat ihm sein Schicksal gestohlen. So wird er fälschlicherweise für den Sohn des Teufels gehalten. Denn ein Orakelspruch sagt voraus, dass der Sohn des Teufels sein gesamtes Volk in den Untergang führen wird. Darum wird Chonchu zum Kriegervolk der Mirmidon gebracht, wo er gezwungen ist, ein schauerliches Leben zu führen: tägliches Töten, um nicht selbst getötet zu werden.

  • Ulpasso

Geboren als Sohn des Teufels, überträgt Ulpasso seinem jüngeren Bruder Chonchu das Joch seines eigenen Schicksals. Oberflächlich wirkt er rechtschaffen und imposant, im Inneren jedoch ist er niederträchtig und grausam. Ulpasso besitzt ein dämonisches Empfindungsvermögen. Da er Angst hat, dass seine wahre Existenz entdeckt wird, will er Chonchu um jeden Preis töten.

  • Amir

Amir ist die jüngere Schwester von Agon, dem Anführer des Mirmidon-Volkes.Als Kriegerin benutzt sie eine Armbrust. Amir ist von Kindesbeinen an mit Chonchu befreundet und versteht ihn besser als jeder Andere. Sie muss mit ansehen, wie Chonchu misshandelt und verhöhnt wird, und versucht ihn deshalb zu schützen.

  • Fasa

Fasa ist die Verlobte von Ulpasso. Sie entstammt dem Volk der Koma. Die Koma bringen seit Generationen die Zeremonienmeister hervor, welche die Orakel bei den Yemaek leiten. Ihr Schicksal ist es, Frau – und damit Königin – von Taemangniji zu werden. Sie verliert ihren Vater Chacha'ung während eines Stammeskrieges auf grausame Weise und sucht daraufhin hochschwanger ihren Verlobten Ulpasso auf. Ihr Ziel ist es, das zerfallene Reich der Koma wieder aufzubauen. Fasa hält Gefühle wie Liebe für Luxus.

  • Agon

Agon ist der Häuptling der Mirmidon.Er war in Kindertagen Chonchus Freund. Mittlerweile hasst er ihn bis aufs Blut, weil er bei einer Stammesfehde, die wegen Chonchu ausgetragen wurde, seinen Vater verloren hat. Chonchu gegenüber ist Agon zwar ablehnend eingestellt, doch aufgrund ihrer gemeinsamen Kindheitserinnerungen kann er ihn nicht wirklich ablehnen.

  • Shinji

Shinji ist eigentlich kein Mirmidon, sondern entstammt einem Exilantenvolk und wurde aus bisher unbekannten Gründen Angehöriger dieses Stammes. Shinji trägt immer einen Dolch an seiner Seite, den er jedoch noch nie gezogen hat. Außerdem hütet er ein gewaltiges Geheimnis.

  • Konji

Konji ist etwas einfältig, aber redlich und treu. Ein bärenstarker Hüne mit unheilverkündender Aura, der jedoch nichts vom Lauf der Dinge um ihn herum versteht. Seine Waffe: ein großes Nunchaku. Von klein auf ist er Chonchus treuer Begleiter und würde alles für ihn tun.


Fantasy| Action




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten