Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Hüter des Lichts [Diskussionsforum]


Die Hüter des Lichts
:: Fanarts (521)
:: Fanfics (75)
:: Dōjinshi (3)
:: Fanliste (241 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Hüter des Lichts
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu weiteren Reviews

Bei Hüter des Lichts beziehungsweise Rise Of The Guardians handelt es sich um den 2012 von Dreamworks umgesetzten Abschluss der Kinderbuchreihe Guardians of Childhood von William Joyce.

Inhaltsverzeichnis

Handlung des Films

Pitch Black, der Herr der Albträume, ist zurück gekommen und versucht, den Glauben an die Hüter des Lichts, den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die Zahnfee und den Sandmann zu untergraben. Der Mann im Mond ernennt einen neuen Hüter, der sie bei ihrem Kampf unterstützen soll: Jack Frost.

Die Buchreihe

Die Buchreihe setzt sich aus drei Kinder- und zwei Bilderbüchern zusammen, die bislang noch nicht auf Deutsch erschienen sind. Sie schildern den Beginn des Kampfes gegen Pitt und stellen die einzelnen Charaktere näher vor:

Kinderbücher

  1. Nicholas St. North And The Battle Of The Nightmare King
  2. E.Aster Bunnymund And The Warrior Eggs At The Earth's Core!
  3. Toothiana Queen of The Tooth Fairy Armies

Bilderbücher

  1. The Man In The Moon
  2. The Sandman

Da es sich um Kinderbücher handelt, ist das Englisch recht einfach verständlich, und auch, wer bislang nur verpflichtende Schullektüren gelesen hat, sollte gut damit klar kommen. Besonders, da unklar ist, ob und wann die Bücher nach Deutschland kommen, sollten Fans diese Option in Betracht ziehen.

Alle Bücher sind von William Joyce selbst illustriert, und der Film orientiert sich an diesen Designs. Die Bilderbücher sind großformatig und beinhalten farbige Illustrationen.

Charaktere

Die Beschreibungen enthalten Spoiler der Bücher!

Man in Moon Tzar Lunar floh auf dem Raumschiff Mond aus einer anderen Galaxie in diese. In seiner Heimat war er das einzige albtraumfreie Kind, und seine Eltern wollten ihn vor der Angst beschützen. Nach einem Unfall landet er vor der Erde, die nun Pitchs Interesse erregt hat. Tzar Lunar will die Erdenkinder schützen, in Gedenken an seine Eltern, die ersten Hüter. Kommuniziert, in dem er seine Mondstrahlen auf Reisen schickt. Alias: MiM

Nightlight Stummer Mondstrahl, der geschworen hat, MiM zu beschützen. Er hat die Gestalt eines Teenagers, und Leser der Bücher hielten Jack Frost zunächst für die filmische Umsetzung von Nightlight. Dieser Charakter taucht im Film nicht auf!

Ombric Der Zauberer Ombric hat ein Dorf geschaffen, in dem Neugier und Kreativität der Kinder gefördert werden soll. Er unterrichtet sie in Magie und Naturwissenschaften, und lässt sie ihre Träume in die Realität umsetzen.

Katherine Katherine hat ihre Eltern verloren und lebt bei Ombric, der auch sie unterrichtet. Sie schließt sich dem Kampf an, adoptiert Gänse und sammelt Geschichten. Alias: Mother Goose Dieser Charakter taucht im Film nicht auf!

Nicholas St. North Gefürchteter Räuber, der eigentlich Ombrics Dorf um seine Schätze erleichtern wollte. Dort angekommen, rettet er die Kinder vor Pitch, der zum ersten Mal angreift, bleibt und wird Ombrics Lehrling. Zieht später an den Pol und fördert Kreativität und Neugier der Kinder durch teils magische Geschenke. Alias: Santa Clause/ Weihnachtsmann

E.Aster Bunnymund Alles, was er baut, wird eiförmig. Selbst, wenn er anders könnte, würde er gar nicht anders wollen, denn das Ei ist für ihn die perfekte Form. Lebt auf der Osterinsel, reist durch Tunnel durch das innere der Erde. Mit seinen Warrior Eggs ist nicht zu spaßen. Man sollte ihm keine Schokolade geben. Alias: Easter Bunny/ Osterhase

Toothiana Als sie mit 12 ihren letzten Kinderzahn verlor, wuchsen ihr noch am selben Tag Flügel. Die Menschen, bei denen sie mit ihren Eltern lebten, fürchteten und jagten sie, bis sie beschloss, sich zurück zu ziehen und alle unschuldigen Kinder zu retten, indem sie die in ihren Zähnen gesammelten Erinnerungen für sie aufhebt, bis sie sie brauchen. Alias: Tooth Fairy/ Zahnfee

Sanderson Mansnoozie Sandy begann als Pilot eines Meteoriten. Jeder, der ihn sah, konnte sich etwas wünschen, und Sandy würde ihm einen Traum schenken, weil ein Wunsch immer mit einem Traum beginnt. Deswegen ist er so schläfrig - er ist immer am träumen. Alias: Sandman/ Sandmann

Jack Frost Jack Frost wurde zum Hüter ernannt, als er seine Schwester davor bewahrte, durch die Eisdecke eines Sees zu brechen, selber hindurch brach und starb. Er friert Dinge ein und entdeckt, dass man damit nicht nur Schabernack treiben kann. Jack Frost taucht ausschließlich im Film auf!

Links

Webseite der Buchreihe http://www.theguardiansbooks.com/index.php





Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten