Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Planet der Dinosaurier [Diskussionsforum]


Der Planet der Dinosaurier
TV-Serie: Der Planet der Dinosaurier
:: Fanarts (61)
:: Fanfics (32)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (109 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (94)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Planet der Dinosaurier
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den weiteren Reviews

Daten und Fakten

Die Serie war die japanische Antwort auf Steven Spielbergs Jurassic Park. ALs Vorbild dient das Buch zwei Jahre Ferien von Jule Vernes. Die Serie war in japan sehr erfolgreich und es dauerte nur drei Jahre, bis sie ins deutsche Fernsehen kam. Dort lief sie von 1998 bis 2001 in einer fast Endlosschleife (Montag bis Freitag und oft auch am Wochenende) bei TM3. Nachdem aus TM3 9Live wurde, verschwand die Serie aus dem Fernsehprogramm und wurde bisher von noch keinen anderen Sender (trotz des vielen Bettelns einiger Anime-Fans)wieder gesendet.

Inhalt

15 Mitglieder eines Marineclubs wollen für ein paar Tage mit einem Schiff aufs Meer hinaus um Navigieren zu üben. Doch schon am ersten Tag passiert etwas unglaubliches: Sie geraten in einen Sturm, werden ohnmächtig und als sie wieder aufwachen sind sie auf einer Insel mit Dinosauriern gestrandet! Ehe sie sich überlegen könne, was nun zu tun sei, werden sie zuerst von Soldaten und dann von einem T-Rex angegriffen! Mit ihrem Fahrzeug fliehen sie ins Landesinnere. im Verlauf der Serie erfahren sie immer mehr über die fremde Welt, in der sie gelandet sind. Sie schließen sich Rebellen an und versuchen die Welt in der sie gelandet sind, vom Hohepriester zu befreien, der die Leute unterdrückt und ausbeutet. Ständig verfolgt vom oberste General des Landes - Mosar - erleben sie viele Abenteuer und lernen so einiges.

Fazit

Diese Serie ist zwar von der Grafik nicht die beste, sie ist schon recht alt. Aber die Story ist klasse und wer das Abenteuer liebt, wird sehr schnell verzaubert werden von diesem Anime.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten