Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Spiel von Katz und Maus [Diskussionsforum]


Das Spiel von Katz und Maus
Manga: Das Spiel von Katz und Maus
:: Fanliste (24 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Spiel von Katz und Maus
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Daten

Handlung

Kyouichi lebt das Musterleben eines Salary Man - Er arbeitet viel und ermöglicht seiner Frau damit jede Menge Luxus. Die jedoch verdächtig ihn der Untreue - und heuert den Privatdetektiv Imagase an.

Imagase ist jedoch ein alter Studieumfreund von Kyouichi, und statt seiner Auftraggeberin Bericht über den Seitensprung des Ehemenns zu erstatten, trifft sich Imagase mit Kyouichi und offenbart ihm die Ergebnisse der Ermittlung. Und er macht Kyouichi ein unmoralisches Angebot: Für einen Kuss wird seine Frau nichts erfahren.

Kyouichi ist überfahren, nicht nur weil sein Seitensprung auffliegen könnte, sondern auch weil Imagase schwul ist und ihm eröffnet, schon seit der Uni in ihn verliebt ist.

Bald darauf taucht Imagase wieder bei ihm auf - Kyouichis Frau ist immer noch misstrauisch und Kyouichi hat weit öfter als das eine Mal seine Frau betrogen. Diesmal fordert Imagase mehr als einen Kuss für sein Schweigen - Wird Kyouichi sich darauf einlassen?

Meinung

Azamir: Mizushiro hat eine hinterhältige Intrige gesponnen, in der für Romantik eher wenig Platz ist, die damit aber ehrlicher und realistischer wirkt als viele Werke des Genres. Die Charaktere sind keine strahlenden Helden sondern haben tiefe Fehler, die sich auch in ihrer Beziehung nicht in Luft auflösen und zu echten Konflikten führen. Ein Unikat in der meist rosaroten Welt der Shonen-Ai-Manga.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten