Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Folge 55


Der endgültige Auflösungsangriff



Mila, Midori und Ōnuma spielen ziemlich schwach. Mila wird klar, dass Midori und Ōnuma ebenfalls erpresst worden sind und sie beschließt nach kurzem Zögern, zum Gegenangriff überzugehen.
Herr Hongo merkt an Milas Blick, dass irgendetwas passiert sein muss, dass seine drei Spitzenspielerinnen solch eine schlechte Vorstellung abliefern. Yoko, ihre Mannschaft und Ryuji sind ziemlich empört über Milas Verhalten und drohen ihr sogar, doch das beeindruckt sie nicht. Stück für Stück wird der Vorsprung von Kotoko im zweiten Satz abgeknabbert.
Da Kotoko nur noch vier Punkte braucht, steht die Mannschaft ziemlich unter Druck. Der zweite Satz geht an Fujimi und Ryuji lässt seinen Plan mit der Erpressung fallen, da er von der Spielweise der Fujimi-Mannschaft beeindruckt ist. Noch nie hat sich eine Mannschaft seinen Erpressungen widersetzt. Im dritten Satz sind die Mädchen von Kotoko völlig verbissen und wollen das Spiel mit kraftvollen Schlägen entscheiden und holen zunächst auch auf. Doch Fujimi erteilt dem Gegner eine bittere Lektion in Sachen Volleyball. Der Doppelangriff und schließlich ein erfolgreich eingesetzter Auflösungsangriff bringen der Fujimi-Mannschaft den Sieg.
Mila, Midori und Ōnuma gestehen Herrn Hongo nach dem Spiel, dass sie erpresst worden sind, doch ein lachender Herr Hongo klärt die drei Mädchen darüber auf, dass das so skandalöse Foto eine Fotomontage ist. Mila wird anschließend von Yoko zum Schrein bestellt, da sie mit ihr über Ryuji reden möchte.
Yoko kann die Niederlage ihrer Mannschaft immer noch nicht begreifen, selbst ihre Mannschaftskolleginnen wollen sie von einer Racheaktion gegen Mila abbringen. Ryuji, der einsichtig geworden ist, erfährt davon und eilt zum Schrein. Dort greift Yoko Mila mit einem Messer an, Ryuji kann sie aber stoppen. Als auch noch Midori und Ōnuma auftauchen, verschwindet Ryuji und hinterlässt einen Zettel mit einem wertvollen Tipp bezüglich der Yagisawa-Schwestern. Mila macht sich Hoffnung, das Endspiel gegen die Jiduin Highschool gewinnen zu können.