Zum Inhalt der Seite

Sailor Moon - Folge 2


Die Wahrsagerin


Japanischer Titel: Oshiokiyo! Uranai house wa youma no yakata 

Umino möchte gerne mit Usagi zusammen sein und besucht deshalb eine Wahrsagerin. Sie verwandelt ihn in ein Ungeheuer, doch auch die Wahrsagerin ist selbst ein Ungeheuer. Nur mit Hilfe des maskierten Mannes kann Sailor Moon beide bezwingen.

~

Jedite heckt einen neuen Plan aus, um den Menschen Energie entziehen zu können. Er beobachtet in einer langen Schlange stehend einen Wahrsager bei seiner Arbeit.

Usagi kommt wieder einmal zu spät zur Schule. Gemeinsam mit Umino, der sich in sie verliebt hat, muss sie vor die Tür, doch sie kann ihn nicht wirklich leiden. Er schwärmt gegenüber Naru von Usagi und ihm wird geraten, zu einem Wahrsager zu gehen.

Später kommt Usagi beim Wahrsager vorbei, doch dieses Mal steht dort keine Menschenschlange. Der Wahrsager erklärt ihr, dass eine neue Wahrsagerin ihren Betrieb eröffnet hat und dass nun lieber alle zu ihr gehen. Usagi ist über das Gebäude, in dem diese Wahrsagerin arbeitet, sehr erstaunt, lässt sich aber vom alten Wahrsager die Hand lesen. Ein Mann, der jeden Tag in ihrer Nähe ist, mag sie sehr und Usagi denkt dabei sofort an jemand Bestimmten. Als sie nach der Schule zur Spielhalle geht trifft sie auf Motoki. Beim Spielen hat sie, wie so oft, wenig Glück und Motoki versucht, ihr zu helfen. Allerdings werden sie von Luna unterbrochen, die sich erst einmal das Geschimpfe von Usagi anhören muss.

Die Beiden gehen noch einmal zum Wahrsager, um ihn nach Motoki zu fragen, allerdings ist er nicht mehr da. Usagi ist entschlossen, ihrem Drang nachzugeben und wirft einen Schuh, um zu entscheiden, zu welchem Wahrsager sie nun gehen soll. Allerdings landet der Schuh auf dem Kopf des jungen Mannes, der schon ihren schlechten Test zu spüren bekommen hat. Die Beiden streiten sich, gehen dann allerdings getrennter Wege.

In der Zwischenzeit haben sich viele Menschen bei der neuen Wahrsagerin eingefunden. Umino, der gerade an der Reihe ist, wird von ihr durch einen Trick hypnotisiert und bekommt eine Karte angeheftet, durch die ihm Energie entzogen werden kann.

Am nächsten Tag benimmt sich Umino in der Schule äußerst merkwürdig. Er hat seine normale Schuluniform nicht an und wagt es, Fräulein Haruna den Rock hochzuwehen. Im Unterricht liest er Comics und lacht die ganze Zeit, außerdem wird Fräulein Haruna von einem anderen Schüler, der ebenfalls bei der Wahrsagerin war, ein Bein gestellt. Die Karten scheinen langsam ihre Wirkung zu entfalten.
Doch es kommt noch schlimmer: Umino wirft gemeinsam mit anderen Schülern ein Fenster ein. Jedite kann dadurch sehr viel Energie einsammeln. Als Usagi und Naru eingreifen wollen schnappt sich Umino Usagi und will sie küssen, doch sie kann es gerade noch verhindern. Luna, die die Szene beobachtet hat, beschließt, dem nachzugehen.

Am Gebäude der Wahrsagerin angekommen verwandelt sich Usagi. Die Wahrsagerin entpuppt sich als Monster und verwandelt die hypnotisierten Menschen in Zombies, die auf Usagi losgehen. Doch Tuxedo Mask, kann das verhindern, wodurch Usagi den Dämon besiegen kann

Umino wird am nächsten Tag von Naru mit seinen Taten konfrontiert, er kann das alles nicht glauben. Usagi verzeiht ihm aber, wodurch er sehr erleichtert ist.