Zum Inhalt der Seite

Sailor Moon - Folge 56


Ein Kuss, ein Kuss


Japanischer Titel: Mamoru no kiss ubae! Ann no shirayukihime sakusen 
Amerikanischer Titel: Mirror, Mirror on the Wall 

Usagi und Natsumi helfen Mamoru bei einem Theaterstück. Natsumi erhofft sich die Chance auf einen Kuss. Usagi und Ail sind sehr eifersüchtig. Die Vorstellung platzt, weil Ail ein Monster dort hinschickt.

~

Mamoru sucht händeringend nach Darstellerinnen für ein Theaterstück, da sich die alte Besetzung wegen der Rollenverteilung zerstritten hat. Für Usagi und die Anderen ist es selbstverständlich, dass sie Mamoru helfen. Auf Reis Vorschlag hin soll das Märchen "Schneewittchen" aufgeführt werden. Mamoru soll den Prinzen spielen, doch über die Besetzung für die Rolle von Schneewittchen geraten die Freundinnen sofort in Streit.

Plötzlich taucht Natsumi auf und schlägt vor, die Rollen auszulosen. Usagi erwischt dabei die Rolle der Bösen Königin, Natsumi die des Schneewittchens und die Anderen, darunter auch Naru, müssen die sieben Zwerge spielen. Was niemand weiß: Natsumi hat alle ausgetrickst, indem sie bei ihrem Los das farbige Ende abgerissen hat.
Zu Hause versucht Natsumi/Anne, Ail davon zu überzeugen, den siebten Zwerg zu spielen, da noch eine Person fehlt. Ail weigert sich zunächst, doch am Ende ruft er einen neuen Kardian, der den Menschen, die beim Theaterstück zuschauen werden, die Energie entziehen soll.

Bei der Probe macht sich Natsumi ziemlich wichtig, da vor allem die Kussszene zwischen ihr und Mamoru geprobt werden soll. Ihr Ziel ist es, einen Kuss von Mamoru zu stehlen, so dass er sich in sie verliebt. Die Anderen haben allerdings etwas gegen Natsumis Alleingang und so geraten alle wieder in Streit. Nach der Probe macht sich Natsumi sofort an Mamoru heran, was Usagi natürlich wütend macht. Sie und die Anderen sind inzwischen darauf gekommen, dass sich Natsumi die Rolle erschwindelt haben könnte. Dennoch empfinden sie Verständnis für Natsumi, da sie anscheinend noch keinen Freund hatte.

Das Theaterstück wird schließlich in der Stadthalle aufgeführt. Die sieben Zwerge müssen nach einer Idee von Umino in Tierkostümen auftreten, was vor allem Makoto und Rei gar nicht gefällt. Da taucht plötzlich ein Clown, der Kardian von Ail, auf und sorgt für ein ziemliches Chaos. In dem Durcheinander können sich Usagi und die Anderen verwandeln und besiegen den Kardian schnell. Die Zuschauer sind von der Vorstellung hingerissen und applaudieren.

Zu Hause streiten sich Ail und Anne, da Anne es nicht geschafft hat, einen Kuss von Mamoru zu bekommen. Sie macht Ail dafür verantwortlich.