Zum Inhalt der Seite

Sailor Moon - Folge 3


Der Geheimsender


Japanischer Titel: Nazono nemuribyou, mamore otomeno koisuru kokoro 
Amerikanischer Titel: Talk Radio 

Usagis Lehrerin wirkt in einer Radiosendung mit und bekommt dafür eine Blume geschenkt. Fräulein Haruna schläft daraufhin ein und wacht nicht mehr auf. Sailor Moon findet heraus, dass die Blume alle Energie abzieht und versucht mit Hilfe des Maskierten, Fräulein Haruna zu retten.

~

Jedite hat bereits mehrmals versagt und der große Herrscher des Königreichs des Dunklen verlangt immer noch nach Energie. Königin Perillia macht Jedite unmissverständlich klar, dass sie kein Versagen mehr duldet.

Im Radio hören sich Usagi und Naru im Radio eine Sendung an, in der Liebesbriefe vorgelesen werden. Es stellt sich heraus, dass der Brief von Fräulein Haruna stammt, die sich ziemlich freut. Alle Mädchen, deren Briefe in der Sendung vorgelesen werden, erhalten als Geschenk eine Blumenbrosche.
Am nächsten Morgen kommt Fräulein Haruna völlig verschlafen und viel zu spät in der Schule an. Die Blumenbrosche saugt ihr ihre Energie aus und so schläft sie prompt ein. Der Unterricht muss ausfallen und Fräulein Haruna wird ins Krankenhaus gebracht.
Währenddessen wundern sich die Mitarbeiter der Radiostation, dass ständig Briefe für die Sendung "Romantik um Mitternacht" ankommen, die es bei ihnen gar nicht gibt. Eine Dame, die die gleiche Brosche wie Fräulein Haruna hat, erklärt sich bereit, sich um die Briefe zu kümmern.

Auf dem Nachhauseweg gerät Usagi vor Narus Augen wieder mit dem frechen jungen Mann zusammen. Naru findet ihn allerdings sehr nett, was Usagi nur noch mehr aufregt. Zu Hause schreibt sie einen Liebesbrief, doch als sie ihn zur Radiostation bringen möchte wird sie vom Pförtner abgewiesen. Er kennt keine Sendung namens "Romantik um Mitternacht". In der Zeitung ist diese Sendung auch nicht vermerkt, obwohl sie doch offensichtlich gerade im Radio läuft. Ein Brief von Naru wird als Erstes vorgelesen, doch in Wirklichkeit sind Jedite und seine Dienerin am Werk. Naru hält am nächsten Tag dann auch die Blumenbrosche in den Händen, die ihr sofort die Energie absaugt. Naru schläft ein und auch Usagi, die gerade neben Naru hockt, bekommt etwas ab. Die Beiden werden ins Krankenhaus gebracht und Luna vermutet, dass mit der Brosche etwas nicht stimmt.

Usagi und Luna machen sich auf den Weg zur Radiostation. Dort gibt Luna Usagi einen Füller, mit dem sie sich in verschiedene Personen verwandeln kann. Usagi verwandelt sich in eine Ansagerin, so dass sie die Radiostation unter die Lupe nehmen kann. Sie trifft bald auf Jedite und seine Komplizin und schafft es, sie bei einer weiteren Sendung zu unterbrechen. Die Komplizin, die Frau, die sich um die Briefe kümmern wollte, verwandelt sich in ein Monster und greift an.

Usagi verwandelt sich in Sailor Moon und die Beiden verlagern ihren Kampf auf das Dach des Gebäudes. Das Monster wird besiegt und Usagi muss sich Jedite zum ersten Mal persönlich stellen. Er ist jedoch stärker als sie. Tuxedo Mask unterbricht den Kampf und zwingt Jedite zur Flucht.

In der Schule kehrt der Alltag wieder ein.