Zum Inhalt der Seite

Lacrima Mosa (CIL 2006)




  •  
    Marius

    Als Protargonist und Erzähler der Rahmenhandlung ist er weitestgehend immer ddabei, sei es nun als 32-jähriger oder als 18-jähriger. Er ist von seinem Wesen her in seinen jungen Jahren leicht angreifbar und agressiv, insbesondere den Menschen gegenüber, die ihn lieben.
    Erst als Erwachsener hat er sein Gleichgewicht gefunden. Entscheiden dafür sind in seinem Leben seine Großtante Edith und sein Freund Olli.
    Er ist ein Goth, ein wenig überheblich in seiner Art und ein Einzelgänger, schon weil er unverstanden ist... Aber wasw soll ich mehr über ihn sagen? Lest es einfach.
  •  
    Olli

    Olli war als Junge ein Punk, etwas älter als Marius und sein Freund, genaugenommen sein Partner in allen Dingen. Der große, ruhige Mann ist in der Gegenwart etwa 34 und immer noch mit Marius zusammen. Seine Wirkung, seine innere Ruhe, konnte schon den jungen Marius sehr gut wieder in den Griff bekommen.
    Er ist sanft und Liebevoll und sehr eng befreundet mit der (den) Großtante(n) Marius'.
    Die Jungen kennen sich seit der Kinderzeit und sind seit der Mittelstufe ein Paar, was viele nicht verstehen und einfach nur wiederlich finden.
  •  
    Edith

    Sie ist Maris' Großtante, die den Junge schon seit seiner Kindheit bei sich hat, da seine Eltern nicht in der Lage sind, ihn zu erziehen. Genaugenommen hat das Jugendamt den Jungen seinen beiden Tanten Edith und Louisa zugesprochen.
    Bei den beiden Frauen wächst er auf. Beide sind seine Welt.
    Edith erzählt von Ihrer Jugend und ihren Problemen, die beinah im Selbstmord geendet wären. Ihre Kraft war schließlich ihre ältere Cousine und große Liebe Louisa.
  •  
    Louisa

    Ediths Cousine, tochter eine Schwester von Ediths Mutter (die im Krieg starb). Edith wächst, genau wie Marius, bei ihrer Tante auf, Louisas Mutter.
    Edith malt. Die Malerei ist ihr Leben...
    Später wird es Louisa, die ihr Leben bestimmt...

Zurück