Zum Inhalt der Seite

caramell moon




  • Kim Desré
    Alter:18
    Stamm:unbekannt
    O² Nummer:46-4
    Augenfarbe:dunkelgrün
    Haarfarbe:dunkelblond
    Theme:Tomte - Du bist den ganzen Weg gerannt

    Wenn Kim eines hat, dann eine große Klappe. Damit versucht sie sich zu schützen und keinem zu zeigen, wie verletzlich sie eigentlich ist. Großgezogen wurde Kim von Trail, er ist ihre Familie. Dass er vor vier Jahren einen Unfall hatte, hat Kim fast das Herz gebrochen. Kurz danach hat sie bei O² angefangen und sich einer speziellen Ausbildung unterzogen. Mit ihrem Talent und ihrem Durchsetzungsvermögen hatte Kim es schnell in eine der vier Spezialeinheiten der Organisation geschafft.
    Mit Ruth verbindet sie eine tiefe Freundschaft, die Springerin ist so etwas wie eine große Schwester für sie. Ruth hat auch Kims Potential entdeckt und sie zu O² gebracht. Kim mag auch alle anderen im Team, sowohl Ryke als auch Rhea und Diore. Dass Fenna die Truppe verlässt um einem anderen Platz zu machen, passt ihr überhaupt nicht. Und Silks Auftreten ist für ein gutes Arbeitsverhältnis nicht gerade förderlich...

    Persönlicher Kommentar:
    Ich habe Kim im letzten Jahr ziemlich umstrukturiert und sie mir ein wenig ähnlicher gemacht. Die große Klappe hab ich nämlich auch, wenn auch nicht so ausgeprägt :)
    Früher mochte ich sie nicht so gerne, aber jetzt hab ich sie wirklich in mein Herz geschlossen.
  • Silk Memphisz
    Alter:21
    Stamm:Königsfamilie
    O² Nummer:66-4
    Augenfarbe:grau
    Haarfarbe:blau
    Theme:Slut - Teardrops

    Silks richtiger Name ist eigentlich Silbarel, aber so wird er nur von seinen Eltern gerufen, die meisten anderen nennen ihn Silk.
    Seine Mutter ist die Königin von Atlantis, ehemalige Konkubine des Königs Memphisz. Nach dem Tod der ersten Königin nahm Menphisz sie zur Frau und ernannte Gabrel, Silks älteren Bruder, zum Thronfolger.
    Silk arbeitet seit 6 Jahren bei O² und stieg dort ein, weil er durch die Organisation zugriff auf alle Möglichen Daten etc. hat. Das braucht er, um Gabrel zu finden, der seit 4 Jahren spurlos verschwunden ist.
    Silk steigt als Ersatz für Fenna ins 6er Team ein. Von außen wirkt er wie ein Playboy, was durch seine Herkunft noch begünstigt ist. Doch eigentlich ist er verzweifelt vor Sorge um seinen Bruder und versucht seine wahren gefühle zu verstecken. Eine große Klappe hat er auch und er liefert sich einen regelmäßigen Schlagabtausch mit Kim. Jedoch nimmt der 21jährige seine Arbeit sehr ernst und es ist im Ernstfall immer auf ihn Verlass.

    Persönlicher Kommentar:
    Auch Silk habe ich überarbeitet. Ich schätze, er ist so der Prototyp von den Kerlen, mit denen ich sicher eine gute Zeit hätte. Wegen der großen Klappe :)
  • Iva Drane
    Alter:20
    Stamm:Atlanterin
    O² Nummer:- -
    Augenfarbe:hellgrau
    Haarfarbe:dunkelbraun
    Theme:Wir sind Helden - Aurelie

    Iva ist Kims beste Freundin und lebt im gleichen Viertel der schwimmenden Stadt wie ihre Freundin. Sie ist von Beruf Edelprostituierte und kann sich auf Grund ihrer sehr spendablen Freier ein luxuriöses Leben leisten. Die Männer zahlen nicht nur Unsummen um eine Nacht mit ihr zu verbringen, sie schenken ihr Schmuck, teure Kleider und laden sie auch zu Banketten und Bällen ein. Obwohl sich Iva mit ihrem Beruf abgefunden zu haben scheint, träumt sie immer noch davon, irgendwann zu heiraten und alles hinter sich zu lassen.
    Iva ist wohl die einzige, mit der Kim wirklich über alles spricht und vor der sie keine Geheimnisse hat und umgekehrt ist es genauso. Diese beiden verbindet wirklich eine tiefe Freundschaft.

    Persönlicher Kommentar:
    Ich hatte schon Anfangs die Idee Iva in die Geschichte einfließen zu lassen und in letzter Zeit hat sich ihre Figur immer mehr herauskristallisiert. Ich mag sie. Sie gibt sich nicht geschlagen und versucht sich selber eine Zukunft zu schaffen. Das finde ich großartig.
  • Diore Nyriel
    Alter:22
    Stamm:Fisch
    O² Nummer:46-3
    Augenfarbe:topazfarben
    Haarfarbe:blaugrün
    Theme:U2 - Miracle Drug

    Diore ist sehr ruhig, strahlt jedoch innere Kraft und unheimlich viel Würde aus. Dadurch bringt ihr jeder Respekt entgegen ohne dass sie sich in irgendeiner Weise behaupten muss. Keiner weiß, wie sie zu O² gekommen ist, warum sie nicht bei ihrem Stamm im Meer lebt oder wieso sie nur ein Auge hat. Die einzige, der sich Diore manchmal anvertraut schein Rhea zu sein. Diore ist absolut kompetent und verlässlich, Kim übernimmt gern Aufträge mit ihr, weil sie, aus Gründen, die sie selber nicht kennt, Diore 100%ig vertraut.
    Diore plant oft Missionen gemeinsam mit Rhea und Ruth und genießt einen sehr hohen Stellenwert im Team. Wenn sie einmal zu etwas ihre Meinung sagt, dann wird sie sehr ernst genommen

    Persönlicher Kommentar:
    Diore ist so die leidende, tragische aber auch verschwiegende Figur. Früher hatte ich Kim so ähnlich wie sie konzipiert, aber zwei von denen ist einfach zu viel.
    Der Name kommt von Christian Dior. Eine Freundin ist absoluter Dior-Fan und der Charakter ist ihr gewidmet, obwohl die beiden wirklich nichts gemeinsam haben, außer den natürlichen Respekt.
  • Ruth Evans
    Alter:28
    Stamm:Mensch -> Springer
    O² Nummer:106-1
    Augenfarbe:blau
    Haarfarbe:goldblond
    Theme:Des\'ree - Kissing You

    Ruth arbeitet jetzt schon seit 10 Jahren bei O² und obwohl sie eine Springerin ist, hat sie es bis ins Kommitee geschafft. (WIE ist fraglich...) Sie ist ein guter Mensch, will allen helfen und kümmert sich um jeden. Außerdem ist sie auch sehr lebensfroh und, ob man es glaubt oder nicht, auch sehr religiös. Mit ihrem Freund Mark ist sie ein aktives Mitglied der katholischen Kirche im Gettho, obwohl sie schon lange nicht mehr dort leben muss. Ihr Springer-Mal hat sie am Ausschnitt. Keiner weiß wieso sie vor 12 Jahren mit Mark durch den Spiegel gegangen ist.
    Für Ruth ist Kim die kleine Schwester, die sie nie hatte und die zwei unternehmen oft etwas miteinander. Meistens dreht es sich dabei um ihre Blades, die beiden sind echte Freaks, eine mehr als die andere.

    Persönlicher Kommentar:
    Ruth ist cool. Sie ist die große Schwester, die ich vielleicht auch gerne hätte. Ein bisschen hab ich sie einer guten Freundin nachempfunden, die ich regelmäßig in der Schweiz besuchen fahre.
  • Rhea Crimak
    Alter:- -
    Stamm:- -
    O² Nummer:76-2
    Augenfarbe:bernstein
    Haarfarbe:schwarz
    Theme:Beethoven - Mondscheinsonate

    Rhea ist noch mysteriöser als Diore, wenn auch auf eine ganz andere Weise. Sie wohnt auf einem riesigen Anwesen außerhalb der schwimmenden Stadt. Eigentlich müsste sie nicht mehr arbeiten, da sie unheimlich viel Geld zu besitzen scheint. Doch sie sagt von sich selber, dass ihr die Arbeit fehlen würde und so hat sie sich lediglich aus der Feldarbeit zurückgezogen und ist mit Ruth für die Überwachung und Planung von Missionen zuständig. Auch in Sachen Technik ist sie der beste Ansprechpartner, der O² zu bieten hat.
    Rhea ist für alle da, bei ihr kann man sich ausweinen und sie würde Geheimnisse nie weitererzählen. Über sich redet sie jedoch auch nur wenig, und wenn, dann in Rätseln.

    Persönlicher Kommentar:
    Rhea ist die stille Zuhörerin. Ich mag die Entschlossenheit in ihren Augen und zugleich den Sanftmut. Sie wirkt auf mich total beruhigend.
  • Ryke Salreas
    Alter:25
    Stamm:Echse
    O² Nummer:76-3
    Augenfarbe:rot
    Haarfarbe:feuerfarben
    Theme:Klee - Gold

    Ryke versteht sich auf Anhieb mit Silk und weist ihn auch manchmal in seine Schranken. Er ist seit bereits 7 Jahren bei O² und kommt aus einer alten Drachenfamilie. Wie alle anderen Echsen muss er auf allen Kleidungsstücken direkt über seinem Herz ein rotes Tuch anbringen. Seltsam, aber wenn Drachenblut wirklich ins Kochen gerät, kann man sie meistens nicht mehr anders bändigen, als ihnen eine Kugel ins Herz zu jagen. Echsen stehen in der Gesellschaft außerhalb, weil die meisten Atlanter Angst vor ihnen haben. Kim mag Ryke, nicht nur, weil sie die meisten Missionen mit ihm bestritten hat. Ryke ist mit 15 von daheim ausgerissen und irgendwann beim Militär gelandet. Dort entdeckte man seine besonderen Begabungen und schickte ihn zu O². Er ist einer der letzten lebenden Echsen.

    Persönlicher Kommentar:
    Oh, er war mein absoluter Liebling. Ich hab ihm seine tragische Vergangenheit erlassen, die anderen haben eh fast alle eine. Er ist arm genug dran mit seinen Echsengenen, mein Schatz

Zurück