Zum Inhalt der Seite

DreamDancer [ongoing]



Kommentare (3111)
[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...250] [251...260] [261...264]
/ 264

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Juni-Puni
2021-05-29T17:54:32+00:00 29.05.2021 19:54
SeiteAhaaa also wird es doch der gute Makoto!! :3
Zum Glück wurde er samt dem Daymaker von Fear verspeist, so sind sie schon mal zusammen, jetzt msus Makoto nur noch die Rüstung anlegen! :'D
Wird er bestimmt tun, wenn er als dem "Traum" erwacht >_< Hoffe ich zumindest! x'D
Von:  Lady_Ocean
2021-05-27T00:38:40+00:00 27.05.2021 02:38
SeiteAlso waren Fear und Masato noch nicht komplett verdaut, als der Nightmaker auf Souya getroffen ist? Wie war das denn mit den vorherigen Fragmenten? Hatte er die alle erst richtig verdaut, bevor er sein Gefäß gewechselt hat? Aber Masato war doch schon so gut wie tot und der Nightmaker hätte nicht eine Sekunde länger warten können. Das heißt, bei früheren Hüllenwechseln hätte er eigentlich auch nicht seine alte Hülle zu 100% aufbrauchen können, bevor er den Wechsel vollzieht. Müssten dann die ganzen früheren Hüllen und Fragmente nicht auch alle noch irgendwo im Imaginarium auf Eis gelegt sein, so wie Fear und Masato es waren? Dann müssten im Imaginarium doch eigentlich Unmengen von halbtoten Wirten und Fragmenten gelagert sein! Ist der Nightmaker an sich dann nicht irgendwann "aufgebraucht"? Er kann ja nicht unendlich viele Fragmente produzieren.
Antwort von: mari-mari
30.05.2021 11:38
Auch diese Antwort kommt noch. ;")

Die Hüllen werden nicht im Imaginarium sein, aber ihre Splitter. Und einige davon, sprich die Überreste von Nightmakers Opfern, hat Yuya gesammelt und zum Daymaker verarbeitet. ;"D Die Hüllen sind nur die realen Geschöpfe, deren Geist und Mentalität im Imaginaruim gefangen sind. Werden die Verzehrt, bleibt ein lebloser Körper zurück.
Von:  Lady_Ocean
2021-05-27T00:33:12+00:00 27.05.2021 02:33
SeiteAha. Das war also das Detail, welches Fear in seinen Erklärungen bisher ausgelassen hat. Er ging davon aus, dass mit der Transformation nicht nur Makotos Körper zu einem Albtraum wird, sondern dass auch Makotos Geist verschwindet. Makoto ist verdammt stark, dass er dem widerstehen kann. Und so wie es aussieht, stehen die Chancen gut, dass er über diesen Punkt hinaus sein Selbst behalten wird. Sonst hätte Makoto wahrscheinlich schon etwas davon spüren müssen, dass er sich selbst verliert, oder? Aber auch wenn all das Wissen von Fear jetzt auf ihn übergeht, kann er es noch immer von sich selbst distanzieren.
Antwort von: mari-mari
30.05.2021 11:34
Jup, ganz oder gar nicht. Aber Makoto ist trotzig und zäh und macht es Fear nicht leicht. X"D
Von:  Lady_Ocean
2021-05-27T00:28:27+00:00 27.05.2021 02:28
SeiteDie Erklärung zu Souya ist interessant. Wir wissen ja bereits ziemlich lange, dass auch Yuuya ihn hier im Imaginarium unterstützt, indem er ihm immer einen Rückzugsort zur Verfügung gestellt hat. Aber noch viel wichtiger für Souyas bisheriges Überleben wird wohl das sein, was Fear gerade erklärt hat, dass Souya aufgrund seiner Besonderheit für andere Albträume im Prinzip unsichtbar ist. Dass diese Albträume dennoch angreifen können, liegt wohl daran, dass er nicht komplett verborgen ist, sondern trotzdem noch ein Stück weit wahrgenommen wird, oder?

Yuuyas Bewusstsein ist ja auch nie verschwunden während der ganzen Zeit, in der Legion der Nightmaker ist. Masato war also auch immer da. Und jeder hat so seine eigene Art, um zu versuchen, sich gegen den Nightmaker zu wehren... Fear nimmt das erstaunlich locker, dass Masato praktisch ständig versucht hat, ihn umzubringen. Na ja, der Kraftunterschied zwischen Albtraum (Nightmaker) und Gefäß wird wohl in jeder Generation groß genug sein, dass von diesem Widerstand keine akute Gefahr ausgeht, vermute ich.
Antwort von:  Lady_Ocean
27.05.2021 02:31
Wo ich noch nicht so recht durchgestiegen bin: Der Nightmaker vor Fear hat Fear als Fragment von sich abgesplittet, korrekt? Fear hat Masato infiziert. Der Nightmaker hat sich die beiden einverleibt. Hätte Fear dann nicht wieder mit dem Bewusstsein des ursprünglichen Nightmaker verschmelzen müssen? Er war doch von Anfang an nur ein Splitter von dem. Wie kommt es, dass er noch immer als eigenständiger Albtraum existieren kann?
Und hinter dem Weiterleben von Masatos Geist wird sicher ebenfalls noch ein kleines Geheimnis stecken, was? :)
Antwort von: mari-mari
30.05.2021 11:33
Ja, ist wohl wirklich so. Ohne seine Besonderheit und Yuyas Unterstützung hätte Souya sicher nicht so lange überlebt. (O^O); Genau. Fear erklärt hier ja auch, dass Souya für die Albträume nur ein "unangenehmes Gefühl" ist. Sie werden wohl wirklich nur so etwas wie einen Schatten sehen, den sie einfach weg haben wollen und wenn, dann auch mal angreifen.

Ja, alle kochen hier ihr eigenes Süppchen. ^^; Es gibt sicher auch wirklich treue Splitter des Nightmakers, aber gerade scheinen die unzufriedenen und rebellischen Überhand zu nehmen. o_Ô Fear hat seine ganz eigene Art und ist fasziniert von Masato und nimmt ihn dahingegen auch nicht wirklich ernst. Eben das wird er sich denken bzw. weiß Fear. Und es hat ja eh nicht funktioniert was ihn wohl auch darin bestätigt hat.

DIE Antwort darauf folgt noch. ;")
Von:  Lady_Ocean
2021-05-20T04:38:59+00:00 20.05.2021 06:38
SeiteWoha! Warte! Makoto!!! Und total weiße Haare plötzlich! O___O (Aber das liegt bestimmt an seiner Transformation zum Albtraum.) Und Akira ist weiterhin wach und kann rumlaufen. Nachdem er die Beruhigungstablette genommen hat, war ich mir nicht sicher, was das evtl. für Auswirkungen auf seinen Zustand hat. Aber vor allem fällt mir ein Stein vom Herzen, dass Makotos Körper in der realen Welt dabei ist, sich zu erholen. Dass seine Seele weiterhin einen Ort hat, an den sie zurückkehren kann. Sonst hätte ich echt mega Schiss gehabt, dass er auf ewig im Imaginarium gefangen ist.
Und bei Akira habe ich Angst, dass er mit der Beruhigungstablette seine Fähigkeit verloren hat, bewusst in den Albtraum einzutreten. Irgendwas war da ja definitiv passiert. Aber so oder so muss Akira verdammt vorsichtig sein. Die Geschehnisse im Albtraum fangen an, Einfluss auf seinen realen Körper zu nehmen. Und das, was wir bisher gesehen haben, war sicher nur der Anfang.
Es ist meeeeega spannend, wie sich die Situation jetzt überall zuspitzt.
Antwort von: mari-mari
20.05.2021 11:21
Korrekto mundo. Ich hoffe nicht, dass die Beruhigungstablette Auswirkungen auf seinen Körper hat. @A@; Aber ohne Gewähr... und ja, Makotos Körper ist intakt. Ein Glück. Q^Q *nicht so, wie bei Ryoji* Auch da geb ich dir Recht. Akira sollte wirklich vorsichtig sein. (・`д・´)​
Antwort von:  Lady_Ocean
21.05.2021 06:31
Warte - Ryojis Körper ist nicht mehr in Ordnung?! War er tatsächlich gestorben? Ich weiß, dass Misaki und Ryoji hier (in der Realität, im SSC) auch schon thematisiert worden sind, aber war da auch was zu ihren Körpern gesagt worden? *uuuuuh* Meine Erinnerung...
Antwort von: mari-mari
21.05.2021 15:14
Nope, zu ihren Körpern hat man im SSC noch nichts gesagt. Aber Ryoji ist bisher auch nirgends in der Realität mehr aufgetaucht. ^^; *und das hat Gründeeeeee*
Antwort von:  Lady_Ocean
22.05.2021 03:14
Im Chara-Sheet hattest du ja angedeutet, dass er einen ziemlich üblen Pakt mit Radon geschlossen hatte. Ich ahne langsam, worauf es hinausläuft...
Von:  Lady_Ocean
2021-05-20T04:31:31+00:00 20.05.2021 06:31
SeiteWart mal. Ich bin grad noch mal über den Satz "Ich liebe nur dich!" gestolpert (ich glaube, den hatte ich beim letzten Lesen übersehen, weil ich zu sehr von den Beweggründen für Mystiques Handeln eingespannt war). Könnte Hikami ein weiterer Splitter von Misaki sein? Auf jeden Fall teilt er ja Misakis Gefühle für Souya.
Von:  Lady_Ocean
2021-05-20T04:26:53+00:00 20.05.2021 06:26
SeiteZumindest ist Makoto bereits zu einem Albtraum geworden und hat damit die Voraussetzung dafür erfüllt, dass er rein hypothetisch auch zu einem Nightmaker werden könnte, oder? Aber besteht für Akira diese Möglichkeit/ Gefahr nicht? Also von einem Albtraum infiziert und selbst zu einem zu werden? Und Souya? Interessant aber, dass Prof. Ban so viel Einblick in die Mechanismen um die Träume hat, dass er ebenfalls zu diesem Schluss gekommen ist. Obwohl wir als Leser das Innere des Albtraums nun schon recht ausführlich gesehen und vor allem von Souya viel gelernt haben, erschließt sich mir diese Denkweise noch nicht.
Und irgendwer anders hat sich am Ende des Gesprächs hier noch eingemischt. Mal schauen, wer es ist.

Und das auf dem Intensivbett ist bestimmt Akira, oder? Au weia...
Antwort von: mari-mari
20.05.2021 11:16
Korrekt. Ohne Transformation zum Albtraum, kein Nightmaker. Wobei nicht Legion der Albtraum war, der ihn infiziert hat, sondern unerwarteter Weise ja Fear. ;") Oh, ob die Gefahr besteht, werden wir im weiteren Gesprächsverlauf erfahren. Unsere Erklärbären fangen gerade erst an. X"D Prof. Ban weiß sehr viel. Das verdankt er aber der gemeinsamen Forschung mit Masato. ^^=
Ich glaub ich bastel Prof. Bans Brille in die letzte Sprechblase. Dann versteht man besser, wer das gerade sagt. °XD
Antwort von:  Lady_Ocean
21.05.2021 06:33
Von Masato hat Prof. Ban eine ganze Menge aus erster Hand erfahren... Ich bin echt gespannt auf die ganzen Erklärungen, die jetzt kommen. :)
Von:  Lady_Ocean
2021-05-20T04:22:38+00:00 20.05.2021 06:22
SeiteYuuya ist in seiner ganzen Sprechweise so unsicher. Ich frage mich, ob er unter normalen Umständen generell so eine zögerliche Sprechweise hat.
Aber interessant, dass Yuuya von Makoto als potenziellem Träger des Daymakers ausgeht, während Hikami sich ja ziemlich sicher war, dass es Akira sein dürfte.
Antwort von: mari-mari
20.05.2021 11:12
Hm, ich denke nicht. Er ist wohl gerade nur sehr unsicher, weil er einfach vorsichtig mit seinen Aussagen ist und einfach nicht recht weiß, ob man ihm das Erzählte einfach so leicht abkauft und ob das eigentlich gut ist, dass er ihnen das so einfach erzählt. Na ja, Hikami hat vermutet, dass es Akira sein könnte, wurde dann ja aber auch eines besseren belehrt. O_O
Von:  Nazzu
2021-05-19T22:42:35+00:00 20.05.2021 00:42
SeiteWoh, mit den weißen Haaren sieht Makoto so ganz anders aus.
Antwort von: mari-mari
20.05.2021 11:17
Ja, finde ich auch. Ö_Ö;
Vor allem sind seine Haare ziemlich lang geworden...
Von:  hayamei
2021-05-19T08:00:04+00:00 19.05.2021 10:00
Seiteuiiiiiiiiii, da kann man garnicht aufhören zu lesen <3 <3
Antwort von: mari-mari
20.05.2021 11:17
Schlimm, was? ^^;~♥
Antwort von:  hayamei
20.05.2021 14:06
Nein, gar nicht schlimm, immer her mit den neuen Seiten <3 <3
Antwort von: mari-mari
20.05.2021 14:08
Haha *salutier* Ich tu mein Bestes. X"D
Antwort von:  hayamei
20.05.2021 14:10
Juhuuuuu ^///^