Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 22 | Band 5, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (22)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Raphael_
2022-05-14T15:49:42+00:00 14.05.2022 17:49
ja mache planen sowas eindeutig öfter aber schon kras
Antwort von:  P3rilN0x
16.05.2022 09:41
Hast du das als Kind nie versucht? Prinzessin Lilifee Rucksack gepackt und "ich zieh aus!" XDD
Antwort von:  _Raphael_
16.05.2022 15:11
nicht das ich wüsste wobei gibt da die geschichte von einer klein robbe die mit papa robbe im biergarten war bis zum zaun ist und dort gewartet hat bis er schaute eh sie los gewobbelt ist um zu flüchten
weiss nicht ob man das dazu zählt XD
Von:  Raven22
2022-05-14T15:42:50+00:00 14.05.2022 17:42
Oh,oooh, okay? das kam also des öfteren vor, dass er vorhatte auszuziehen!? Krass… krass krass. Vom Kindergartenalter zum… ich vermute Grundschulalter oder so 5te Klasse und dann nochmal so 8te Klasse oder so ungefähr 10te..
Ich finde es interessant, wie sehr Ryozo danach gestrebt hat, ich sag mal unabhängig zu sein, sein eigener Herr zu sein, keinem Rechenschaft schuldig sein zu müssen… aber es scheiterte immer wieder an vermutlich vielen Dingen. Geld, orga von ausziehdingen, Bürokratie. Es ist, wie Ayumi ein paar Seiten vorher halt meinte, man muss chon ein wenig was sparen und organisieren, wenn man wirklich ausziehen will, es muss in trockenen Tüchern sein.
Ui, wie erniedrigend musste das für Ryozo sein, immer wieder und wieder zurückkommen zu müssen in eine Umgebung, wo er eigentlich nicht sein will und in der er sich auch nicht willkommen fühlt?! Und wie anstrengend einfach, das das nicht einmal passierte, sondern halt mehrfacht. Es lag sicher nicht nur an anderen, sondern auch an seiner bockigkeit, dennoch. Ich finde, man versteht ein wenig, warum er so ist, wie er ist.
Und Ayumi sitzt, sieht ihm zu, macht sich ihre gedanke dazu… aber sagt halt nichts. Will ihm vielelicht nicht reinreden, ist vielleicht auch nciht seiner Meinung, aber was soll man machen?
Sie liest gerne?~ das obere Buch könnte auch so eien Art tagebuch oder Freundschaftsbuch sein? Ich glaube, ich sehe da einen Totenkopf auf dem Cover und… Hexenbesen? ich kriegs ned größer auf dem Bildschirm. XDDD Und das untere Buch sieht wie ein Buch für eine andere sprache aus, vielleicht Italien? Wenn sie Postkarten von dort sammelt?
Sie schien Ryozo eventuell nicht unbedingt entmutigen zu wollen bei seinen plänen, ihn nicht mit ihrer beginnenden Skepsis und den Zweifeln zu belasten… aber sie hat halt schlicht anscheinend nichts gesagt. Das man sich da von seinem bruder entfernt, ihm nicht mehr so nahe steht und auch nciht mehr versteht, was in seinem Kopf vorgeht kann ich mir vorstellen. ‘Es ist doch zu hause’ in gewohnter Umgebung gar nicht sooo schlecht, man muss sich nur mit den Umständen arrangieren… jo, ne. Des geht halt ned für jeden.
Ich muss auch etwas chmunzeln, der obere Ranzen erinnert mich an Eastpack-Rucksäcke XDDD Die waren so modern.
Was auch so schön das voranschreiten der zeit wiederspielgelt sind Rypzos wachsender, von den Schultern in die breite gehende Schultern und Rücken und Ayumis haare und natülich fällt einem auf ui, sie hat über die Jahre abgenommen. Da ich mir aber vorstellen kann, dass das vielleicht nicht nur für sie selbst war, sondern weil Mutter-Monster das so wollte…
Ich freu mich für sie, wenn sie sich wohlfühlt und wünsche beiden, dass sie jetzt endlich in ihr Leben starten können.
Antwort von:  P3rilN0x
16.05.2022 09:47
Klaro. Das ist denke ich normal. Das wollte jeder mal.

Naja, so tiefgründig wie es vermutet wird, ist es leider nicht. XDDDDDD Es soll bloß zeigen, wie normal die Kindheit von ihm war und das er eben ein eher "rebellischeres" Kind war. also auf der Seite wollte ich die noch mal die Unterschiede der beiden Geschwister hervorheben.

*schließt die Dramaschublade also gemütlich*

Ryozo geht es nicht schlecht. Definitiv nicht. Sieh ihn dir an? Sieh dir stattdessen Ayumi an. XDDDDDD
Ich verstehe, dass Ryozo durch das Geschehene mit Megumi ein bisschen in der Opferrolle feststeckt und ich will das auch nicht verharmlosen, aber wenn man an seinen Charakter denkt, seine Persönlichkeit, hat er das doch glücklicherweise einigermaßen weggesteckt. Auf der anderen Seite haben wir dann Charaktere wie bspw. Ayumi. Klar, die will ich auch nicht in der Opferrolle, aber die muss bissel mehr kämpfen. Zudem ist sie eine Frau. Ich will zwar in meinen Geschichten nicht alle beschissenen gesellschaftlichen Normen reinpacken, aber es ist leider wahr. Ryozo wird nicht in ner Firma sitzen und sein Gehalt anfechten. Ayumi hingegen schon. Und dann als Dicke in Japan? Uff. Das dann schon ne etwas härtere Nummer. XDDDDDDDD
Aber genug gespooooooooooilert XDDDD

Sagen wir einfach, allgemein sieht man, dass die beiden recht "reich" aufgewachsen sind. Riesen Haus, Ryo kann studieren gehen (wo sich keiner die Frage stellt, wer zahlt dat eigentlich) und beide konnten offenbar ihren Hobbys nachgehen. Das soweit dazu und auf den kommenden Seiten mehr! Höhöhöhöhö! Dank meinem neuen Zeichenskill kann ich das alles auch besser darstellen.
Von:  DuchessOfBoredom
2022-05-14T15:13:06+00:00 14.05.2022 17:13
Whoop, whoop! Hintergrundporn! XD

Ja krass, dass er das immer wieder hatte, aber gut, er wird weit mehr als ein Mal vor allem mit seiner Mutter aneinander gerasselt sein und seine Grenzen sicherlich auch das eine oder andere Mal getestet haben. Aber wie das halt als Kind ist: Es durchzuziehen ist leider am Ende gar nicht so einfach - rein organisatorisch, rechtlich, aber auch emotional. Umso besser und befriedigender, wenn man es dann endlich einfach macht, weil man wirklich die Schnauze voll hat. Man fühlt sich vielleicht nicht sofort super toll deswegen (ich denke, das wird vor allem Ayumi merken, Ryozo hatte ja innerlich schon weitestgehend mit der Mutter abgeschlossen), aber man kommt erstmal ein bisschen zur Ruhe und kann freier atmen. So war zumindest meine Erfahrung. ;) Go Twins, gemeinsam macht ihr das! ✊ ;D
Antwort von:  P3rilN0x
16.05.2022 09:49
(„ಡωಡ„) Wenn schon kein YAOI-Leckerli in der Story ist, dann wenigstens Hintergrundporn XDDDDDD

Sehr gut erkannt! Ryo testet einfach gerne Grenzen aus und dabei fällt man halt auch mal auf die Schnauze. Also ausziehen und zurückkommen finde ich jetzt nicht soooo dramatisch XDDDDDDD
Aber wenn es dann mal klappt, ist geil! (ง ื▿ ื)ว

Absolut. Man kommt halt echt zur Ruhe.

GO TWIIIINS! \(٥⁀▽⁀ )/
Von:  Disqua
2022-05-14T14:55:30+00:00 14.05.2022 16:55
Er wollte wohl echt oft ausziehen xDDD
Nun... xD
Ayumi muss dieser Satz doch auch bald wie ein Meme vorkommen oder? Zu recht ist sie vielleicht ein wenig skeptisch, ob er es dieses mal wirklich durchziehen will.
ABER er muss es tun und sie auch!
Antwort von:  P3rilN0x
16.05.2022 09:50
Ich hätte mehrere Kapitel vollgehabt, wenn ich JEDEN Versuch gezeichnet hätte XDDDDDDDDDD

Japp. Das trifft es gut XDDD Für sie so "schon wieder? Ok. Wir sehen uns nächste Woche." XDDDDDD
Antwort von:  Disqua
16.05.2022 14:10
Ich mag das Meme xD