Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Gabriel_deVue   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2004 13:13
für 7, da mich deine bilder immer und immer wieder berühren und mir in einigen momenten ein bisschen ruhe geben. eigentlich sollte's in deinem stil coloriert sein, aber nach dem 3(!) fehlversuch am rechner und einigen sehr unschönen begebenheiten... tube halt.

--------------

bevor irgendwer sagt, ich hätte hinschreiben sollen, dass es ja schon so ein ähnliches bild gibt: adaption auf munchs schrei *hust*. so nem norweger.

--------------

regel bruch, weil das, was konsequent in meinen bildern herrscht, aufgebrochen wurde: detailbilder verwirren ohne kleine, konsequente regeln, die ich mir für jedes bild neu ausdenke. hier wurde jede regel unterbrochen, farbschicht um farbschicht raufgeknallt. acryl, linoldruckfarbe und aquarell über- und durcheinander. abgenutzte pinsel, nix mit hübsch. formformat-beziehung vollkommen unterbrochen, nix mit ordentlich.

inhaltlich hab ich nichts mehr dazu zu sagen.


Ist dem Dōjinshi "TwistED" zugeordnet.
Themen:
Twisted

Stile:
Tusche

Beschwerde


Kommentare (35)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Evans
2004-10-10T17:23:54+00:00 10.10.2004 19:23
o.0 .... was für ein geniales Bild ^^.mein drei lieblingsfarben sind drinn: rot, weiß und schwarz ^^... ich liebe unordentliche bilder... ich finde die figur in de mitte einfach genial ^^. sie sieht echt ... hm... beängstigend (?) aus... vor allem die augen (*grusel*)... wie imma also ein spitzenbild! Lg EvE
Von: abgemeldet
2004-10-09T09:31:20+00:00 09.10.2004 11:31
jaja. das des eine Adaption nach Munchs Schrei is dacht ich mir schon. super sache. schön hingekriegt. ^^
bleib bei deinen Tuben. ^^
des kannste sooo schön.
Von:  noizycat
2004-10-08T19:05:25+00:00 08.10.2004 21:05
uh ... nicht, dass ich deine *anderen* Bilder nicht lieben würde, aber DAS ist ja klasse! Springt einen richtig an!

Lange Rede kurzer Sinn: Ich finds toll! Würde gern sagen *bitte mehr davon*, aber mir is schon klar, dass solche Bilder nicht auf Knopfdruck entstehen .. :)
Von: abgemeldet
2004-10-08T07:51:40+00:00 08.10.2004 09:51
Nyo, erinnert tatsächlich an den Schrei, aber auch erst bei zweiten Hinsehen. Nagut, sagen wir, bei mirXD
*unterenJommentarDurchliest*
Nun, deine Bilder und dein Art und Weise gewisse Gegebenheiten und Gefühle darzustellen, faszinieren mich immer wieder. Nur bin ich auch nicht unbedingt jemand von grossen worten, bzw. mir fallen nicht immer die Richtigen ein. Deswegen gibt es von mir manchmal auch nicht sehr viel mehr, als ein "gefällt mir gut", oder "Tolle Farben". Genau, wie bei dem Bild. ich könnte 10x draufschaun und jedesmal aufs Neue etwas schreiben, was mir einfällt. Ergo 10 Kommentare.^^° *nochmaldraufschaut*
Vielleicht binich in Bilderlesen zu einfach gestrickt. Was ich sagen kann ist, dass das Bild auch mich doch etwas bedrückend wirkt. Vielleicht die assoziation mit Munch oder aber auch das viele Rot/Schwarz. Dennoch scheint mir der Blick des Wesens gen Himmel für mich ein Hoffnungsschimmer zu sein. Auch passend zu meiner Situation.
Von:  Gabriel_deVue
2004-10-07T23:04:20+00:00 08.10.2004 01:04
@ Moebius, vielen dank. ja, der Norweger führt einen an die Grenzen

@ ink-pop. Pollock wusste einfach, was das Herz befreit. rahmen sprengen. das laufen lassen, was sowieso kaum noch aufzuhalten ist. die ganze energie sichtbar machen... bis vor einem jahr konnte ich mit seinen sachen noch gar nichts anfangen und auch jetzt 'verstehe' ich sie nicht (mit dem kopf).... danke.

@ dheny. danke für das aufmerksame betrachten. vieles hast du schon entdeckt. in munchs bild ist es eine brücke. mit sich-fortbewegenden-figuren im hinteren bereich. wenn das hirn beim zeichnen aussetzt --> deshalb sind leider schatten rechts und links in den streifen, weswegen es kaum noch nach einem film-rahmen aussieht. ich freue mich sehr, dass du dir zeit genommen hast.

@ tetei. natürlich ist es etwas sehr besonderes, wenn du meinst, dass es besser als der schrei aussieht - aber ich glaub, um ästhetik hat sich munch nicht so viele sorgen gemacht *grinst schief*. ich wünschte, ich hätte den mut gehabt, auch noch die farben zu durchbrechen. vielen dank :)

@ elfchild, es ist schön, dass du von einem gefühl sprichst. gerade das ist es, was mich bei munch vollkommen in die klemme nimmt. das vollkommene reduzieren auf dieses eine gefühl. danke

@ shijeh. das gehört noch mal zur desorientierung, dem im-fallen-lassen erdrückt werden (deshalb fängt's oben wieder an). ich freue mich auch, dass du öfter vorbei schaust und immer wieder etwas entdecken kannst.

@ ssjumi *deutet auf antwort zu tetei*. danke

@ Hannachan. wenn ich alle kommentare zusammen lese, ist das bild entschlüsselt. Es ist bemerkenswert, wie verschiedene leute auf ganz andere aspekte achten. Dieses Zerreißende Gefühl, das Plötzliche, das trotzdem eingefangen wird, aber in einer endlosschleife steckt... Seele ist ein Wort, das mir bei dem Bild ein bisschen wehtut... Das bild liegt jetzt in einem Karton, manchmal macht mir so etwas angst.

@ lenore
ich bin sehr erleichtert, das von dir zu lesen. ich hatte ein wenig angst, dass es zu zerstörerisch ist. ich glaube, ich habe selten so viel terror gezeichnet, aber trotzdem hat es viel mit dir zu tun... ich kann es schwer erklären. aber an deinem beitrag sehe ich, dass du das bild lesen kannst.
Es ist so gemalt, wie's dort oben aussieht. Allerdings ne Tonwertkorrektur in Photoshop noch nachgelegt --> Scan + nach dem trocknen waren die Farben etwas blasser.
Man kann ne Menge reininterpretieren, aber anfangs war es nur das gefühl, danach kam das zerschnittensein, das in-der-endlos-schleife-stehen, das von dem unten erdrückt-werden...
ich glaube, das eigentliche ist kein mund. ich hatte mir oft überlegt, wie der schrei wohl geknebelt aussehen würde... vielen, vielen dank, seven.

Surika: die nägel hat pro schon für heimwerkerkram entwendet *zwinkert leicht*
fallen. ja. aufgelöst werden. auch wieder ein aspekt. ich bekomme langsam wirklich selber angst.

@ Nangilima bei munch entfernen sich dort zwei figuren, aber das ist hier nicht mehr so deutlich... letztendlich ist es das, was der betrachter sieht.
Ich danke dir sehr für deine Deutung, für deine Worte zu dem Bild. Und danke für die Zeit des Betrachtens.


Ich bin sehr erstaunt über die kommentare, die mich zum teil auch bewegt haben. in letzter zeit ist's etwas schwer, auf dem himmelblau seine Gedanken loszuwerden. Dass es immer wieder betrachter gibt, die sich die Zeit nehmen und ihren kopf gebrauchen UND dann noch etwas mit meinen Arbeiten anfangen können, ist mir einiges wert und ermuntert mich immer wieder.
Seid mir nicht böse, wenn ich den einen oder anderen trotzdem kommentar lösche. Resonanz an sich ist schön, aber mir geht es mehr und mehr darum zu sehen, ob das bild etwas mit euch macht, ob ihr etwas mit euch machen lasst.

danke.
Von: abgemeldet
2004-10-07T22:29:37+00:00 08.10.2004 00:29
Realität endet stets tödlich und der Weg in dieser Welt führt nicht nur durch duftende Blumenwiesen, am Meeresrauschen oder an Wäldern vorbei. Oder selten....soll ja solche geben. Sie sieht aus, als würde sie von Realität erschlagen werden, von Wahrheiten, von Lügen; von all dem, wie Leben passiert und was sie an sich ran lässt. Ich würde nicht behaupten, dass sie ein schwacher Mensch ist, sie nimmt nur anders auf- zu sensibel. Aber sie steht wieder auf, bis sie wieder fällt. Na ja, so geht es seinen Zylkus, alles bleibt in Oszillation- vor und zurück, manchmal lange vor und vielleicht auch lange zurück, aber wohl nie nur vorwärts. Es widerholt sich sovieles in jeder Entwicklungsstufe.

Ihr Inneres tut also weh. Ist da hinter ihr am linken Bildrand noch etwas? Da türmt sich so etwas schmales, schwarzes auf. Entweder ist das ein Windhund, oder ein skurriler Körper ohne Kopf?

Munchs Bild fesselt mich bei jedem Blick aufs Neue und deiner Adaption ist es auch gelungen. Ich habe auch genau hingesehen. Munchs schreiende, panische und verletzte Figur löste bei mir eine Gänsehaut aus ^^. Man konnte so richtig die Verzweifelung mitfühlen. Bei dir verzweifelt die Figur schon nicht mehr, sondern ist schon Schritte weiter, finde ich. Ich denke echt, dass, wenn sie wieder aufsteht, der, für ihre Situation, unumgängliche Wahnsinn Einzug hält. Und daraus resultiert wieder anderes.

Ja, ok, mal meine Gedanken zu diesem Bild. Mir gefällt es also, dass wollte ich damit schreiben.
Von:  Surika
2004-10-07T17:25:00+00:00 07.10.2004 19:25
... noch ein paar nägel dazu und es ergäbe ein interessanten gab-munch-pollock-cocktail. :)

um derartige emotionale ausbrüche festzuhalten, finde ich 'wildes pinseln' ohnehin am geeignetsten - in diesem zustand sieht man die welt um sich herum schließlich auch nicht mehr klar und detailliert, alles entwickelt sich zu einem aggressiven wirbeln ... in diesem falle wirklich gelungen dargestellt.

dieses bild zeigt nicht nur angst, es macht sie.
vielleicht, weil diese kleine schwache figur schon erschlafft zu fallen scheint, nicht mehr in der lage zu weiterzukämpfen ...
es ist die hoffnungslosigkeit in diesem bild, die mir angst macht.
Von:  Seven
2004-10-07T16:34:02+00:00 07.10.2004 18:34
Danke... wirklich... von tiefstem Herzen.
Es ist, wie du sagtest, wirklich nichts aufbauendes... und man hätte kaum etwas besseres für die Bearbeitung des Themas nehmen können als den Schrei... so schön gegensätzlich, wesentlich krasser aber in dem was es ausdrückt schon verwandt. (Kein Mund... ahaha... hahaha... das trifft alles so genau...)
Ist schon etwas seltsam... *lächelt* Ich hab' mir gerade wieder mal mein Munch Buch durchgeschaut (eines der wenigen Bücher überhaupt in der Art) und dann sehe ich das hier.
Und wieder danke... ich liebe die Technik. Und, dass du das Bild so schön auseinander genommen hast (die Füße... heh... da stellt sich mir die Frage ob du's direkt so gemalt hast oder auseinandergeschnitten und wieder zusammengesetzt hast... nur aus reinem Interesse) find' ich besonders für die Komposition sehr interessant.
Und... *grinst*... ich find's "hübsch". Aber auf meine eigene Art und weise.

Danke...

~ 7
Von: abgemeldet
2004-10-07T15:53:08+00:00 07.10.2004 17:53
das bild hat so viel seele.....!!!!!
ich mag deine detailreichen bilder sehr, aber das hier ist echt hammer. so aus den handgelenk, so....keine ahnung Uu;
die farben, die....spritzer !
das fasziniert mich, ich liebe dieses bild über alles!!!!!!
und dieser filmstreifen effekt ist echt geil, das ist so ganz schnell aber du hast es doch eingefangen, das ist so....geil!!!
Von:  Umi
2004-10-07T15:50:39+00:00 07.10.2004 17:50
der schrei is eins meiner lieblingsbilder, hab den hintergrund gleich erkannt ^-^
*stolz*
ich find die farben einfach nur genial auf deinem hier *_*