Zum Inhalt der Seite

Joker


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.01.2011
abgeschlossen
Deutsch
23216 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Death Note
Schlagworte: Death Note, Shônen-Ai
YUAL: Januar 2011
Vielen lieben Dank! *_*

~~~~~~~~~~~

"Wenn Feinde zu Freunden werden, wenn aus Hass Liebe wird..."

ENDICH mal was Langes von mir über Death Note! Und dazu die mit Abstand komplexeste Story ever. Ich habe mindestens so lange mit meiner Freundin über den Aufbau diskutiert, wie ich letztendlich geschrieben habe. Ich hoffe, es hat sich gelohnt. XD

[Autor's Note!]
Kommis freuen und helfen Autoren mehr als Hits. ^.~

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Joker E: 10.02.2007
U: 02.01.2011
Kommentare (65)
23107 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (65)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Pusteblume-
2007-02-12T13:25:17+00:00 12.02.2007 14:25
Ich konnte mich gar nicht von deinem Schreibstil losreißen. Großes Lob an dich, du hast echt einen mitreißenden und sehr realistischen Schreibstil. Du beschreibst die einzelnen Situationen, Mimiken und Gesten sehr bildlich, das ist gar nicht so einfach. Ich konnte mir bei dir einfach alles sehr genau vorstellen. Dann die Länge *verbeug* endlich mal etwas, wo man nicht sofort abgespeißt wird...hab mich sofort darauf gestürzt, als ich gesehen hab, dass deine Story über 20.000 Wörter hat! Ich weiß gar nicht, wie ich mein Gefallen ausdrücken soll, gute Handlung, manchmal vielleicht etwas sprunghaft und nicht ganz entschlüsselbar (Misas Reaktionen, Handschellen...).
Aber im Großen und Ganzen bin ich restlos begeistert. Würde mich sehr freuen, wenn ich nochmal solch ein wunderbares Werk von dir lesen könnte (vor allen Dingen in dieser Längendimension ^^).
Gruß irOny
Von:  lizardgirl
2007-02-11T23:28:17+00:00 12.02.2007 00:28
Eine wirklich schöne geschichte, auch wenn ich mir das ende anfeangs anders vorgestellt hatte. Klasse gemacht. Ich bin schwer beeindruckt, eine wirklich gelungene Death Note FF, davon gibt es leise viel zu wenige.
Du hast es wirklich spannend gemacht bis zu Schluss. Was mir aber am besten gefallen hat, war das die Charktere sehr realistisch waren.
Hach, was soll ich noch groß sagen auß: Einfach klasse! *schwärmt*
Von:  chryssantes
2007-02-11T14:53:06+00:00 11.02.2007 15:53
Wie gut, dass ich am Anfang deiner FF die Anmerkung gelesen hatte! So verkniff ich es mir, meiner Macke zu folgen und das Ende zuerst zu lesen *hust*

Ich habe am Bildschirm meines Pcs solange geklebt bis die Geschichte zu Ende gelesen war.
Tja, ich war total im Sog deines Erzählstils, in der genialen Interaktion zwischen L und Raito, und nicht zu guter Letzt in dem unvorherbaren Geschehen gefangen.
Kein Stolpern über ungelenke Formulierungen oder unlogische Aktionen - endlich mal eine gut durchstruckturierte und toll erzählte Death Note -FF!
Einziger Wermutstropfen von meinem persönlichen Geschmack her, war das Ende. Als Autor begrüße ich dieses offene Ende...Da kann man wirklich viel hinein interpretieren.

Die einzigste Kritik die ich an deiner FF üben muss, ist das Nichterklären, wieso Raito da nicht (mehr) an L gekettet ist. Er erinnert sich immerhin an seine zweite Existenz als Kira...
Wie ist das passiert?
Genau das Gleiche bei Amane Misa. Mir ist es nicht klar, wieso Misa ihrem 'Freund' Raito Ls wahren Namen nicht schon längst gesteckt hat. Sie hatte mindestens ein Mal in deiner FF die Möglichkeit dazu.


Hier hättest du entweder ne gescheite Erklärung mitten in die Story einbauen müssen oder sie vorneweg als AU (Alternatives Universum) mit ner kleinen Bemerkung/Erklärung vorneweg deklarieren müssen.
Von: Ryusei
2007-02-10T21:38:54+00:00 10.02.2007 22:38
Dear. Du hast es von mir schon gehört, jetzt sage ich es nochmal für alle Öffentlichkeit.

'Joker' wurde nicht, wie ich es erwartet habe. Sie wurde besser.

Ich hab beim Lesen zeitweise wirklich vergessen zu atmen, so gefesselt war ich von dem Handlungsbogen, obwohl ich das Ende eigentlich schon kannte. Die Umsetzung ist grandios, aber bei dir hatte ich nichts anderes erwartet.
Die diskussionsreichen Nächte waren süß wie Pralinen und ich freue mich darauf, wenn wir demnächst über neuen Mammutprojekten brüten und durch so Nonsens wie ein simples Teelicht auf solche Enden kommen.

Hut ab, my Dear, ich habe wirklich Respekt vor dir und deinem Werk und freue mich sehr über die Widmung.

Es steht 4:4 *zwinkert*

Meine besonderen Lieblingsszenen habe ich dir zwischendrin immer genannt, aber ich möchte sie hier nochmals sammeln.

-Das Einkaufen. Ich hab so gelacht, besonders weil ich dein Gezeter im Hinterkopf hatte, dass du L und Raito endlich mal von den Computern wegkriegen wolltest. Die Idee ist Zucker

-Ls erster, stolpriger Kuss. Ich war überrascht, als ich diese Passage gelesen hatte und unendlich stolz, dass du es doch sorum geschrieben hast. Danke ^^

-die kurze Würgeszene. Yeah, du weißt, ich steh drauf.

-das Finale ab Raitos Flucht bis zum Autounfall.
W A H N S I N N ! Anders kann ich es nicht beschreiben. Ls kleiner Hilferuf - so zaghaft, so süß.

Alles in allem kann ich mich nur noch vor dir beugen, Gott. Du bist genial.

Dein L
Von:  Chi_desu
2007-02-10T20:51:49+00:00 10.02.2007 21:51
Am Anfang war ich ein bißchen verwirrt über die FF. Diese Situation, dass Light und Misa sich noch erinnern, aber beide (!) bei Ryuuzaki ungehindert ein und aus gehen können, gabs ja eigentlich nicht. In so einer Situation hätte Misa ja Ryuuzakis Namen sehen und ihn einfach ma eben umbringen können. Von daher finde ich die Grundvoraussetzungen etwas unlogisch.

Ansonsten hab ich mich riesig über so eine lange DN Fanfic gefreut und die letzte Stunde mit Lesen verbracht. Es gab da so eine Szene, die mich sehr begeistert hat:

„Wenn du es schon ausprobierst“, hauchte er gegen die blasse Haut. Er merkte deutlich, wie L sich unter ihm klein machte, sich in den Drehstuhl zurücksinken ließ. „Dann mach es wenigstens richtig.“

Den Satz von Light find ich genial, das is irgendwie... ich weiß nich. ICh könnt mir vorstellen, dass er unter den Umständen wirklich genau das sagen würde. Drum begeistert mich das so. Irgendwie einfach...cool.

Und das Ende finde ich super. Nicht so schmalzig kitschig mit Happy End, sondern tiefgründiger und halt... besser. Ich kann mir die Happy Ends meist nicht verkneifen, dabei find ichs so viel besser. L hat Light gerettet und dabei unter anderem seine eigene Freiheit eingesetzt und für eine ganze Zeit lang verloren. Und trotzdem sehen sie sich nicht wieder, das find ich so wunderbar traurig... richtig schön.