Zum Inhalt der Seite

Festspiele der Unvernunft

oder: Trügt mich meine Erinnerung, oder sah Ägypten ganz anders aus?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Prolog, der das Ende vorwegnimmt

Es war schon reichlich spät in Edinburgh, Wahlhauptstadt aller dem Wallace’schen Gedankengut verhafteten Schotten, als eine kleine Gruppe aus drei offensichtlich sehr wütenden Personen einander angiftend durch die Innenstadt marschierte. Zwei von ihnen, einen Mann und eine Frau, musste man gar nicht genauer betrachten, um sie als Zwillinge zu erkennen, und ihr Begleiter hatte seinen Arm so Besitz ergreifend um die Schultern der Schwarzhaarigen gelegt, dass sofort klar wurde, in welcher Beziehung sie zueinander standen. Seine Liebe zu Maat hinderte Horus allerdings nicht daran, ihren Zwilling voller Genuss für die unangenehme Situation verantwortlich zu machen, in der sie sich jetzt befanden.

Horus: *hämisch* Sag mal, Seth, was kannst du eigentlich?

Seth: Was hast du denn jetzt schon wieder zu melden? *wird unangenehm laut* Wenn du nicht darauf bestanden hättest, vorhin noch in diese entsetzliche Bar zu gehen, hätten wir sicher auch nicht Hals über Kopf flüchten müssen und uns ganz gewiss nicht verlaufen?

Horus: Nur weil du wieder einmal eine Diskussion über die moralischen Grundsätze des Lebens anfangen musstest, Prinzchen! Sonst wären wir –

Maat: *mischt sich ein* Ruhe! Es ist ja schon schlimm genug, dass wir jetzt nicht mehr rechtzeitig ins Kino kommen, aber müsst ihr euch auch noch streiten?

Seth: Er hat angefangen! ò______ó

Horus: Habe ich gar nicht! ò__________________ó

Maat: *resignierend* Ihr seid wie die Kleinkinder, wisst ihr das? *plötzlich abgelenkt* Hey, schaut mal, was ist denn das? *auf schrottreif flackernde Leuchtreklame über einem zerbröckelnden Kinoeingang deutet*
 

Die Weissagung des alten Agyptens
 

Seth: Hey, das ist ja Deutsch… Bei den Göttern, ist das lange her, dass ich das gelesen habe… *schwelgt schlagartig in Erinnerungen*

Horus: *leise, damit Maat ihn nicht hört* Wahrscheinlich ist das so lange her, dass du schon vergessen hast, wie man euer Geburtsland richtig schreibt… *gedanklich Ä-Striche über den Umlaut packt*

Maat: *auf einmal hibbelig ist* Hey, das sieht aus wie ein Projektorvortrag. Lasst uns da hingehen!
 

Fünf Minuten später…

Alle drei: *sitzen in einem bis auf sie selbst leeren Kinosaal neben einem eingestaubten Projektor und starren auf eine vergilbte Leinwand*

Maat: *weinerlich* Warum geht das hier nicht los? Ich hab’ mich so gefreut… ;___;

Horus: *wie beiläufig auf den Projektor schlägt* *dabei mittels magischer Kräfte einen vorsorglichen Stromschlag hindurchjagt – falls der Faustschlag nicht ausreicht*

Projektor: *röchelt* *qualmt* *surrt* *zu arbeiten beginnt*

Horus: Bitte, Schatz.

Maat: *ungnädig* Na endlich, da hättest du aber auch früher drauf kommen können!

Seth: *gg*
 

AtemuXTea
 

Maat: *skeptisch* Wer nennt sein Kind denn bitte Atemuxtea? Ich dachte, wir hätten auf An Eleneth seltsame Namen, aber das ist lächerlich. Was soll das überhaupt für ein Geschlecht sein?

Seth: … obwohl es so schlecht gar nicht klingt… *murmelt:* Atemuxtea, Atemuxtea, Atemuxtea… Das hat was!

Horus: *genau weiß, was „Atemu x Tea“ bedeutet* -.-’’’
 

Eine Reise in die Vergangenheit die das Zukunft andern wird
 

Horus: *würgt* Das ist jetzt nicht wahr, oder? „Das Zukunft“? Seth, das hast du da reingeschleust um mich fertig zu machen, nicht wahr? Aber das wirst du nicht schaffen, das werde ich nicht zulassen!

Seth: *ungerührt* Hey, lass’ mal den Deckel drauf, Priest, immerhin sind wir für Maat hier drin.
 

Kapitel 1: Prolog
 

Prolog
 

/......../ Teas Gedanken

//........// Yamis Gedanken

~........~ Mefistos Gedanken
 

Maat: *pikiert* Was ist das? Hält die Autorin mich etwa für geistig zurückgeblieben? Erst erzählt sie mir dreimal, dass es sich hierbei um den Prolog handelt, und jetzt erklärt sie mir doch tatsächlich die Satzzeichen? Und dann auch noch falsch…
 

Vor langer Zeit, im Land des alten Agyptes, wurde eine uralte Weissagung war geworden.
 

Maat und Seth: *plötzlich aus der Haut fahren* NICHT SCHON WIEDER! >_<

Horus: <_<?? *die beiden entsetzt anstarrt*

Maat: Das kennen wir, vielen Dank! ò_ó Erst sind angeblich Seth und ich die Dunklen Zwillinge, die die Welt zu retten haben, und man hetzt uns von einem Kontinent auf den anderen, damit wir nicht irgendein „kosmisches Gleichgewicht“ durcheinander bringen…

Seth: … und dann sind doch Castor und Pollux gemeint und alles, was wir kriegen, ist ein müdes „Oh, sorry, war nicht unsere Absicht.“ Die Leute sind einfach nicht mehr in der Lage, anständige Prophezeiungen zu verfassen! *ist aufgesprungen und wedelt bekräftigend mit den Armen*

Maat: *steht neben ihm und schlägt mit der Faust auf die Handfläche* Genau! So etwas lassen wir uns nicht noch einmal bieten!

Seth: Jawohl! Ò_Ó

Horus: Ähm… Entschuldigt, wenn ich euch unterbreche, aber ich glaube nicht, dass diese Prophezeiung von euch handelt. *zieht Maat wieder auf ihren Platz* Ich meine, bei aller Liebe, Schatz: Eure große Weltretterzeit ist nun doch schon länger vorbei. Immerhin seid ihr auch nicht mehr die Jüngsten… °x° … ups…

Stille: *breitet sich eiskalt aus* ~~~~~~ ^_^

Seth: *hastig* Was ist eigentlich „Die Weissagung wurde war geworden.“? Sind das nicht ein bisschen viele Zeitangaben?

Stille: *wird frostiger* ^_____________^ huuuuuuuuuuuuuuiiiiii…

Seth: Und WEITER im Text! ^^’’’
 

Das Leben der Mensche anderte sich, das Licht besiegte die Dunkelheit und ware Liebe wurde gefunden.
 

Maat: *erwacht aus ihrer Starre* *blinzelt überrascht* Entschuldigung, aber abgesehen von den beiden Rechtschreibfehlern und dem Grammatikfehler… Hat die Autorin da gerade das Ende vorweggenommen? o_Ô?

Seth: Heißt das, wir können jetzt gehen? *hoffnungsvoll*

Maat: *knurrt* Willst du damit etwa andeuten, dass du dich nicht darüber freust, Zeit mit uns zu verbringen? Ò_Ó

Stille: *sich über eiskaltes Comeback freut* ~~~~~~~~
 

Vorgesehend von einer machtiger Priester 500 Jahre zufor, sprach sie von zwei uralte Krafte die wieder gegen einander kampfen wurden:
 

Seth: *resolut* Was für ein Unsinn!

Horus: *sich eine Antwort nicht verkneifen kann* Das, mein Lieber liegt nur daran, dass du keine Ahnung hast. Natürlich hat ein mächtiger Priest, kein Priester, diese schier unglaubliche Vorhersage getroffen, die nur wieder beweist, mit welchen atemberaubenden Fähigkeiten ich gesegnet bin! Obwohl ich eigentlich sicher bin, dass er sie orthographisch und grammatikalisch einwandfrei formuliert hat. -^-

Seth: ¬.¬ Wenn du meinst…

Maat: -.-’’ Also, jetzt hört doch einmal auf! Lasst uns lieber diese Weissagung lesen.
 

Im Land der Gotter

Werden die Schatten kommen

Das Licht um sie zu besiegen

Ein Wessen aus lengst vergessene Tagen

Und ein Wessen aus noch nicht gelebten Tagen

Ein Verrat wird das Land trennen

Und ein Herz wird aus Trauer brennen

Doch im Tag ohne Nacht

Und im Nacht ohne Tag

Werden durchs Blut

Zwei Seelen vereint

Und die heilige Kraft

Zum Leben gebracht.
 

Cerberos: *plötzlich direkt vor der Leinwand steht und darauf starrt* Also, diese Weissagung ist ja nicht sonderlich weise… Es heißt „In das Land“ der „Götter“, ein „Wesen“ – mit einem „s“ – aus „längst“ vergessenen Tagen, der „Wesen“-Fehler noch einmal, „am“ Tag und „in der“ Nacht… Und das sind nur die reinen Rechtschreibfehler. Mit Ausdruck und tieferem Sinn will ich erst gar nicht anfangen. *zynisch schnaubt* Wer prophezeit denn so ein Schmalz?

Ajalynn: *mit auf dem Rücken verschränkten Armen neben ihm steht* *mit dem Rücken zu Seth und Maat* Sagt jetzt bitte nicht, dass ihr auch auf einen solchen impertinenten Unsinn gehört habt.

Maat und Seth: *unisono* natürlich nicht! ò_ó

Maat: Also ehrlich, Aja, was denkst du denn von uns?

Seth: Wirklich, das ist ja unglaublich! \ò0ó/

beide: *Schimpftirade beginnen*

Horus: *völlig unüberrascht zwei ebenfalls sehr plötzlich aufgetauchte Gestalten begrüßt* Castor! Pollux! Wie schön es ist, auch einmal wieder ein vernünftiges Gesicht zu sehen!

Gestalten: *sich als völlig identisch aussehende und gekleidete Männer entpuppen* *sich synchron verneigen* *unisono:* Meister Horus, es ist uns eine Ehre, von Euch so hoch eingeschätzt zu werden. *sich gleichzeitig setzen

Horus: Aber sagt mal…

Castor und Pollux: *unisono* Ja, Meister Horus?

Horus: Maat hat euch vier telepathisch gerufen, oder?

beide: *nicken*

Horus: -.- *denkt:* Großartig… Sie macht wieder einmal ein Familientreffen daraus. Ich komme hier nie wieder weg, ehe das nicht zu Ende ist…
 

Diese Weissagung wurde von generation zu Generation
 

Seth: Schau einer an, bei zweiten Mal hat sie es richtig geschrieben!

Ajalynn: *bedrohlich* Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Autor eine „Sie“ ist, hm?

Stille: *sich bei dieser Familie sehr wohl fühlt* *ihren Kumpel „bedrückte“ mitgebracht hat*

Maat: Hey, was ich fragen wollte: Um welches Zeitalter Ägyptens geht es da eigentlich?

Seth: Keine Ahnung… lässt sich am Text jedenfalls bisher noch nicht erkennen… Meinst du, es könnte unsere Zeit sein? Ô_o

Cerberos: Wann seid ihr eigentlich geboren, Oma Maat?

Maat: Nenn mich nicht so… =_=

Seth: *gg* Aber du bist alt! *wendet sich Cerberos zu* Nun, Junge, ich wurde eine Minute vor Christus geboren und Maat eine Minute danach.

Cerberos: O_O!!! *denkt* Holy cra…

Ajalynn: Junge? *beiläufig* Was haben wir über das Fluchen in Gedanken gesagt? *zu ihrer Mutter* Aber da ging es ja schon abwärts mit Ägypten, oder?

Maat und Seth: *stöhnen auf* Erinnere uns bloß nicht an die Römer!
 

weiter gegeben bis der Tag an dem sie sich erfullen wurde kommen wird.
 

Cerberos: Mein Gott, der schreibt ja dämliche Zeitformen da ´rein!

Ajalynn: *beiläufig* Was haben wir über Unfreundlichkeiten gesagt?

Cerberos: *Augen verdreht* *runterleiert* Dass ich sie gerne nach Lust und Laune verwenden darf, weil das meinen Charakter stärkt, es aber nicht so offensichtlich machen soll, Mama. Das zeugt dann nämlich wiederum von einem nicht genügend geschliffenen bösartigen Zynismus.

Ajalynn: Sehr gut, Schatz. *stolz ist*

Castor und Pollux: *kennen das schon* *seufzen* -.-

Maat, Seth, Horus: <_<??
 

Die Jahre vergingten und mit jeder Tag
 

Seth: Argh!
 

wurde das Land grosser
 

Seth: Argh! Argh!
 

und machtiger.
 

Seth: Argh! Argh! Argh!
 

500 Jahre spater
 

Seth: Ar-

Horus: Halt endlich die Klappe, du Trottel!

Cerberos: Mama, Opa Horus hat eine Offensichtlichkeit gesagt! *unschuldig tut*

Seth: Genau, schäm dich, Opa! *eg*
 

kam ein sehr ungewohnliches Mann im Teben.
 

Maat: AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH! *theatralisch aufspringt* Nein! Mein Ägypten! Meine Heimat! Geschändet, verraten, seiner Ehre beraubt! Wie kann es jemals wieder glorreich sein Haupt erheben über alle anderen Nationen, wie kann –

Ajalynn: Mein Gott, Mutter, sag doch einfach, dass es „Theben“ geschrieben wird und dann ist die Sache gut!

Maat: <_< Meine Güte, dann halt nicht… *sich setzt*

Castor: *emotionslos* Außerdem heißt es „kam ein sehr…

Pollux: *emotionslos* … ungewöhnlicher Mann nach Theben“.

beide: Furchtbar…
 

Er hatte einen schwarzen Mantel an und sprach in eine fremden Sprache.
 

Horus: Beeindruckend, wirklich! *trocken* Ich weiß zwar weder, wie alt und wie groß er ist, noch wie sein Name lautet oder wie er aussieht, aber das macht nichts. Man hat mir immerhin mitgeteilt, dass er einen schwarzen Mantel trägt und kein Altägyptisch spricht. u_û

Seth: *betet* … Und vergib ihr ihre Grammatik, wie auch wir es tun… Denn sie weiß ganz offensichtlich nicht, was sie tut! T.T

Maat: <_< Warum bitte hältst du es für nötig, Offensichtliches zu verkünden?

Cerberos: *Pollux am Ärmel zupft und krampfhaft versucht, unschuldig auszusehen* Papa, Großonkel Seth betet zu einem der Menschengötter.

Pollux: *völlig gelassen* Mein Lieber, es ist allein Meister Seths Angelegenheit, zu wem er beten möchte, und wir haben nicht das Recht, ihm diese Freiheit zu versagen. Das verstehst du doch sicher?

Cerberos: =_=’’ Ja, Papa. *zu Ajalynn zurückkehrt, die lustiger wütend wird*
 

Er war aber auch in die Lage die Sprache der Agypter zu sprechen
 

Horus: Ich korrigiere mich: Er spricht Altägyptisch. Das bringt uns natürlich einen immensen Schritt weiter. ~.~

Sarkasmus: *trief, trief*
 

und es dauerte nicht lange bis er eine sehr wichtige Person am Hof des Pharaos wurde.
 

Maat: Bitte? O_O Was ist denn das für ein achtklassiger Pharao, der einem völlig Fremden nach „nicht langer“ Zeit einen wichtigen Posten verleiht? Und was ist überhaupt eine „wichtige Person“? Das könnte vom königlichen Gartenteichreiniger bis zu seinem persönlichen Berater Alles sein!
 

Sein Name war Mefisto und was ihr noch unbedingt wissen musst ist das er auch ein sehr mysterioses Ring bei sich hatte. Mit ihm schaffte er es andere Menschen unter Zauber zu setzen und sie auf diese Weise zu kontrolieren und sie dazu bringen alles war er wollte zu tun.
 

Seth: Schau einer an, miese, bösartige Ekelmagie – er muss wohl ein Priest sein. *hinterhältig grinst*

Castor, Pollux, Horus: *reine Priest sind* *sich vor ihm aufbauen*

Ajalynn, Ceberos.: *zu verschiedenen Anteilen Priest sind* *Seth bedrohlich anfunkeln*

Stille, eiskalt und bedrohlich: *in den hinteren Sitzreihen Fangen spielen*

Seth: Ups… ^^“ … o_____o“ … Hilfe? …

Maat: *ungerührt, da solche Szenen bereits gewöhnt* Hey, Liebling, schau mal: Sie hat dir eine weitere Information zugestanden. Er hat „ein mysterioses Ring“ bei sich – was auch immer das sein mag.

Horus: *Seth ein letztes Mal wütend anstarrt* *sich wieder setzt* Da hast du offensichtlich Recht, Schatz. Wie nett das doch von ihr ist.

restliche Priest/Priestnachkommen: *seinem Beispiel folgen*

Seth: Puh! v_v
 

Als der Pharao dann, zwolf Jahre spater starb, wurde der Thron seinen Sohn, Atemu, weiter gegeben.
 

Maat: *als altägyptischer Priester* Bitte schön, Atemu, hier ist dein Thron. Pass gut darauf auf, sonst blättert die Goldfolie ’runter und dann ist es aus mit der königlichen Glorie.

Ajalynn: Hm… *nachdenklich* Es scheint mir, als habe die Autorin eine seltsame Tastatur, die keine Umlaute enthält. Ô_Ô

Seth: *eifrig* Das ist zum Beispiel bei englischsprachigen Tastaturen so! ^^

Horus: *ihn demonstrativ ignoriert* Aber selbst wenn man keine Umlaute auf der Tastatur hat, kann man sie doch wenigstens durch die entsprechenden Buchstabenkombinationen umschreiben, also ist das hier nicht entschuldbar. -^-

Ajalynn: Sehr richtig, Vater. *bestätigend nickt*
 

Alle Burden und Problemen des Landes fielen auf seine Schultern und fur ein 16 jahriges Kind war es keine leichte Aufgabe.
 

Ajalynn: Pah! So ein Unsinn! Ich bin auch Kaiserin geworden, als ich 17 Jahre alt war, und mit der entsprechenden Ausbildung und Vorbereitung ist das ein Kinderspiel.

Seth: o_Ô Ach? Ich erinnere mich da sehr gut an eine junge Dame, die jeden Tag heulend vor dem Porträt ihrer Mutter stand und – AU!

Ajalynn: *sich geistesabwesend die Hand reibt*

Maat: Mit 16 Jahren war man damals eigentlich nicht mehr direkt ein „Kind“. o.Ô War der jüngste Pharao nicht nur… ich bin nicht sicher… so um die sechs bis acht Jahre alt? Das nannten wir „Kind“!

Seth: Oh, ich bitte dich, Maat, Liebes… >_> Dafür hat er auch nicht sonderlich lange regiert… oder sonderlich bestimmt…

Cerberos: (als „Burden und Problemen“) *stürz* *krach* (als neuer Pharao/offensichtlich regierungsunfähiges Kleinkind/absehbares Sueopfer-Mix) *knirsch* *matsch* *sterb* (als sein eigenes, verdrehtes Selbst) teheheheee…
 

Was sie aber noch nicht wussten war das Mefisto ein wichtiges Teil der Weissagungs war.
 

Cerberos: Abgesehen von der fehlerhaften Rechtschreibung und diesem das-dass-Unsinn… Warum ist Mefisto ein wichtiges Teil? War er nicht gerade noch ein Mensch?

Maat: Nun, vielleicht meint die Autorin ja andere wichtige Teile von ihm. *dreckig grinst* tehehehe…

Castor: <_< Meisterin Maat, wir möchten Euch bitten…

Pollux: …solche Andeutungen nicht vor unserem Sohn zu machen. Denn auch, wenn er manchmal nicht so klingt,… >_>

Castor: … ist er doch noch immer ein Kind. <_<

Ajalynn: Genau, Mutter, lass den Unsinn! ò_ó

Maat: Ja, ja, ist ja schon gut. -.-°

Cerberos: *überraschend unwissend ist* Hä? o.Ô?
 

Um sie zu erfullen musste aber noch Jemand kommen und danach mussen sich die beiden treffen. Durch das Befehl des Pharaos benutzten die sechs Priester die macht ihre Millenniums Gegenstande um die wahre Bedeutung des Weissagungs herauszufinden.
 

Alle: O-O? … Was is’ los?

Maat: Irgendjemand kommt… *schielt zu den Zwillingen* *leise:* hrhrhrrrr… *räuspert sich* Jemand kommt, dann treffen sich Leute und damit das passieren kann… müssen sie erst mal die Weissagung entschlüsseln, von der ich bisher dachte, dass sie die Grundlage für ihre ganzen dämlichen Überlegungen ist?

Ajalynn: *kritisch* Wenn das wenigstens alles richtig geschriebener Nonsens wäre… @_@

Horus: *atmet tief durch* Na gut, einigen wir uns darauf, dass dieser Kinobesuch ein Reinfall ist, und hören wir damit auf, irgendwelche grammatikalischen oder orthographischen Fehler zu bemerken – da kriegt man ja ein Trauma, übersinnliche Fähigkeiten hin oder her… *seufzt genervt*
 

Er wollte das uralte Geheimnis endlich luften damit sein Land so bleibt wie es ist. Die Macht der Millenniums Gegenstande aktivierte aber auch Mefisto's Ring und als er es glenzen sah wusste er das die Tag auf dem er so lange gewartet hat nicht mehr weit ist.
 

Cerberos: Argh, Mama, ich will nicht mehr! Zu dem Unsinn hier fällt mir gar nichts mehr ein!

Seth: Entschuldige, wenn ich dein Gejammer unterbreche, Junge, aber warum weiß der Kerl so genau, was das Glänzen – mit Ä! – seines Ringes bedeutet? Könnte das nicht einfach nur heißen… ich weiß nicht… dass die Sonne draufscheint, oder so? o_Ô?

Ajalynn: *ironisch* Unsinn, Onkel Seth – bei uns normalen Men… *korrigiert sich* Wesen könnte es das vielleicht bedeuten, aber doch nicht bei dem „ganz tollen“ Mefisto! -.-

Maat: Denn *holt tief Luft* er ist „der Geist, der stets verneint, und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert –“

Seth: *unterbricht sie* Ist ja gut, Maat! Du hättest uns auch ohne Faust-Zitate darauf hinweisen können, dass der Name ein allgemeines Klischee ist – und dann auch noch in einer recht… *schluckt* eigentümlichen Schreibweise.

Cerberos: Und stammt der Name "Mephiosto", zusammen mit seiner Bedeutung, nicht aus der christlichen Mythenwelt, die... zu dem Zeitpunkt logischerweise noch gar nicht existiert hat?
 

Zum Gluck schafften sie es den zweiten Mensch der Weissangungs zu finden aber sie konnten ihm nicht zu ihnen bringen. Der Grund dafur war das diese Person, der auch einen Ring ehnlich zu Mefisto's Ring hatte, nicht zu ihnen kommen wollte und ihm dazu zwingen konnten sie nicht.
 

Horus: Pah! Wie lächerlich! Wenn dieser… *sieht kurz nach* so genannte „zweite Mensch der Weissagung“ so wichtig für mein Land wäre würde ich mich nicht mit netten Bitten aufhalten, sondern ihm Beine machen! Was wollen das denn für mächtige Magiebegabte sein? Erst erkennen sie den Feind nicht, der sich bei ihnen eingeschlichen hat –

Seth: *murmelt* – womit sie nicht die Einzigen sind… Wahrscheinlich hat er zu Täuschungszwecken irgendjemandes Zwillingsschwester geheiratet… –

Horus: *lauter, um Seth zu übertönen* – und dann können sie noch nicht einmal ihr verdammtes Königreich retten? Wozu sind sie denn dann bitte da?
 

Das einziege was sie also machen konnten war zu warten. Sie warteten und warteten aber Niemand kam.
 

Horus: Ha! Habe ich es nicht gesagt? So ein unfähiger Haufen… *grummelt*

Ajalynn: Ha! Wahrscheinlich hat ihre Regierung nicht effizient gearbeitet. -^- Das kenne ich! Wenn in einem solchen Palast auch nur der kleinste Sekretär nicht an seinem Platz ist, geht alles drunter und drüber. -_-

Cerberos: Ha! Wenn wir das organisiert hätten, wäre das nicht passiert!

Alle drei: Ha! Genau! *lehnen sich sehr selbstzufrieden in ihren Sesseln zurück und betrachten das letzte Wort zur – mehr oder minder – „Qualifikation“ der Protagonisten als gesprochen*

Rest: <.<’’
 

Das Land wurde mit der verlaufen der Jahre immer anders bis sie eines Tages vollig unter Sand war. Es wurden nehmlich 5000 Jahre dauern bis die Richtigen Person den Ring in ihr Land bringen wurde.
 

Cerberos: *angeödet* Mann, brauchen die lange! Was haben die in der Zeit gemacht, in der sie eigentlich eine Lösung finden sollten, Canaster gespielt?

Seth: Ehrlich mal! Sogar wir haben noch keine 5.000 Jahre gelebt – auch wenn Maat früh am Morgen manchmal so aussieht.

Maat: *in bedrohliche Aura gehüllt* Was fällt dir eigentlich ein?

Castor: *Geschehen eine Weile beobachtet und Sehts Schmerzensschreien lauscht* *sich an den Leser wendet* Gut, ehe das hier ausartet, wollen wir dieses MSTing für heute abschließen und uns verabschieden…

Pollux: … in der Hoffnung, dass wir nicht allzu bald wieder hier sein müssen. In diesem Sinne…

beide: *erheben sich* *verbeugen sich* Leben Sie wohl und noch einen angenehmen Tag!

Geflügel im Schmuckkästchen

Cerberos: *quengelt* Mamaaaaaa~! Ich will das aber nicht noch mal machen müssen! Warum hat Oma Maat uns schon wieder hierher geschleppt? *schielt bösartig zu Maat* ò_Ó?

Ajalynn: Was soll denn das, Cer? Wir haben ja noch nicht einmal angefangen. Zeig gefälligst ein wenig Rückgrat!

Castor: *reicht seinem Sohn eine Cola und klopft ihm aufmunternd auf die Schulter*

Pollux: Wie wäre es, wenn du das einfach als charakterstärkend betrachten würdest?

Seth: *verächtlich* Pah! Das ist höchstens verstandzermürbend, sonst nichts…

Ajalynn: *deathglare* Ent~schuldige bitte, aber wir bemühen hier uns gerade, erzieherische Maßnahmen anzubringen! *knurrt*

Maat: *schaltet sich beruhigend ein* Ist ja gut, ist ja gut, nun kommen wir alle brav wieder auf den Teppich. ^^“

Seth: *denkt* Gott sei Dank geht der Film schon wieder weiter. Familie hin oder her, die sind belastender als jeder Unsinn…
 

Kapitel 2: Das Madchen mit einem sehr ungewohliches Ring
 

Maat: *erzwungen ruhig* … mit einem ungewöhnliches Ring…? ach so, na dann… Vielleicht ist diese Grammatik ja das Ungewöhnliche daran. KNG-Kongruenz scheint hier kein sehr weit verbreitetes Phänomen zu sein.

Ajalynn: Hm… Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich habe schon interessantere Kapitelüberschriften gelesen.

Cerberos: … wie zum Beispiel „Übersicht über die Einfuhrbedingungen von rohem Fisch in den fünf größten Häfen des Reiches, handlich gekürzt auf 3.824 Seiten“? o_ô

Ajalynn: *völlig ernst* Ja, das wäre ein Beispiel.

Horus: *in gleichem Ton* Kann ich verstehen.

Maat: Was mir gerade auffällt: Warum ist das Kapitel 2? Hatten wir nicht gerade den Prolog? Wo ist das erste Kapitel hin? o-o?

Horus: Sei lieber froh, dass du das nicht auch noch anschauen musstest.
 

Das Madchen mit einem sehr ungewohliches Ring
 

Alle: Ja, wir haben es begriffen!
 

Ich hoff das Prolog hat euch gefallen,
 

Cerberos: Welches Prolog? Das Prolog? Oh, das Prolog! Ich verstehe… *nickt gelassen* Ja, der war verdammt… *sieht bedrohlichen Blick seiner Mutter* interessant, wollte ich sagen. Ja, das trifft es: sehr interessant.
 

denn jetzt ist es Zeit einer der Helden( in diesem Fall Heldin) kennenzulernen.
 

Maat: *undamenhaft* Hä? Wo ist denn jetzt die kausale Verbindung hier? Sind wir nicht in der Lage, den Helden, der eigentlich eine Heldin ist, –

Ajalynn: *wirft ein* Dass die Jugend von heute sich aber auch gar nicht entscheiden kann! *grinst hämisch*

Maat: *fährt ungerührt fort* kennen… zu… lernen – ja, getrennt –, wenn uns der Prolog nicht gefallen hat, oder was soll das „denn“ dort? Ist das Mögen des Prologs eine unabdingbare Voraussetzung dafür?

Horus: In diesem Fall… *dramatische Pause* muss ich der armen jungen Heldin leider eine Absage erteilen. Wahrscheinlich werde ich sie nie kennen lernen. Schade, das wäre sicher eine liebreizende Person gewesen.

Seth: <_< Dann sei lieber froh, dass sie dich nicht sehen muss – das hätte vielleicht ihr gutes Weltbild ruiniert.
 

Kapitel 1
 

Alle: O_O???

Maat: Wo kommt denn jetzt auf einmal das erste Kapitel her?

Horus: Tja, schade, jetzt müssen wir es uns wohl doch anschauen. *zuckt mit den Schultern*
 

Ring, Ring, Ring, Ring.....
 

Horus: Ah, schau an, eine stilistisch geschickte, kreative und meisterhaft umgesetzte Anspielung auf das „ungewöhnliches Ring“ in der Überschrift. Jauchzet und frohlocket, meine – bis auf Seth – tapferen und angemessen gebildeten Kameraden, sie hat literarischen Scharfsinn bewiesen! *ironisch*

Seth: *säuerlich* Ach? Und damit wir es nicht vergessen, hat sie es gleich viermal geschrieben? Das klingt für mich eher nach etwas, was du in deiner Beschränktheit tun würdest. :-P

Cerberos: Ich weiß nicht, aber für mich hört sich das sehr nach Gollum an. Mein Schaaaatzzzzzz… *zischelt*

Rest: Wie wer? o_Ô?

Ajalynn: Warst du schon wieder ohne meine Erlaubnis im Kino? û.u
 

Ein blaues Wecker klingelte als es virtel vor Acht war und ein verschlaftes, 16 jahriges Madchen mit schulrtelang braunes Haar und marinblaue Augen aufwachte und im Panik geratte.
 

Castor: Nun, bisher waren wir recht schweigsam, aber das können wir nicht mehr aushalten.

Pollux: *nickt ihm zu* Da hast du vollkommen recht, Bruder. Ich überlasse dir das.

Castor: *holt tief Luft* Also: Dieser Satz strotzt nur so vor abgrundtiefer Unverständlichkeit, grammatikalischen und orthographischen Fehlern und allgemeinen Ausdruckschwächen. Er kommt schon einer Vergewaltigung der deutschen Sprache gleich… womit ich natürlich niemanden beleidigen möchte.

Horus: *seufzt* Und ich dachte, sie würden einmal ihre Höflichkeit vergessen.

Pollux: Eine korrekte Möglichkeit wäre zum Beispiel „Ein blauer Wecker klingelte, als es Viertel vor acht war, und ein verschlafenes sechzehnjähriges Mädchen mit schulterlangem braunem Haar und marineblauen Augen wachte auf und geriet in Panik.“ Natürlich könnte man hier noch ausgefeiltere Formulierungen anbringen, aber immerhin ist es erst einmal richtig.

Seth: Das habt ihr nett gemacht – allerdings habt ihr mir einige lustige Kommentare verdorben, unter anderem zu dem „schlaffen Mädchen“ da oben. *grinst anzüglich*
 

" O nein! Nicht schon wieder!"
 

Cerberos: *nickt* Das habe ich mir allerdings auch gedacht, als dieses Kapitel losging. v_v

Horus: Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können.

Ajalynn: Allerdings hat mein Sohn beim Denken die Fehler weggelassen – oder wenigstens die Anführungszeichen richtig gesetzt. -^- Wir sind hier zwar im Schottischen, aber die… ähm… Geschichte ist noch immer deutsch und da kommen die Dinger am Anfang der wörtlichen Rede nach unten.
 

Ganz schnell zog sie sich um, putzte ihre Zahne,
 

Seth: Wäre ja auch noch schöner, wenn nicht… Stellt euch mal vor, die kommt in die Schule, im Schlafanzug und müffelnd… urgks.

Horus: Seth?

Seth: Ja? o.Ô?

Horus: Das da ist eine tragische Heldin. Die tragen keine flauschigen Pyjamas mit weißen Plüschhäschen auf den Taschen, sondern durchsichtige Negligés – und zwar in rosa, egal, ob das zu ihrem Teint passt, oder nicht.

Rest: O_O???

Maat: *gefährlich ruhig* Möchtest du mir nicht verraten, woher du das weißt, Liebling?
 

nahm ihr Essenpacket und rannte zur Schule.

/ Jetzt komme ich wieder zu spat./
 

Seth: spat… spat?! Ich glaube, ich krieg’s nicht mehr! Was soll denn das hier? So eine Sch –

Ajalynn: *scharf* Onkel Seth! Reiß dich zusammen!

Cerberos: Aber wartet mal… o_ô Ist sie nicht sofort aufgestanden, als ihr Wecker geklingelt hat? Ich meine, sie hat sich nicht noch mal auf die andere Seite gewälzt und ist noch mal eingeschlafen –

Ajalynn: <_< So wie gewisse kaiserliche Thronerben, meinst du?

Cerberos: *ignoriert das* Warum hat sie ihn dann nicht einfach auf eine halbe Stunde früher gestellt und ist da sofort aufgestanden? o_o??

Seth: *shrugs* for the sake of drama… -.-
 

Egal wie sehr sie sich beeilt hatte, schaffte sie es nicht rechtzeitig da zu sein. Es waren schon fast 20 Minuten nach Acht als aie ankam und die Tur offnete.
 

Cerberos: Wer ist denn jetzt bitte Aie? o_0? Und wo ist das komische Mädchen von vorhin aus dem Bett hin?

Pollux: Vielleicht ist ihr Name ja Aie?

Castor: Immerhin wurde sie uns nicht vorgestellt.

Ajalynn: Also entweder haltet ihr das wirklich für lustig, oder ihr seid tatsächlich so dämlich, wie ihr tut.

Maat und Horus: *entsetzt* Ajalynn! °0° Diese Ausdrucksweise! Das hast du aber nicht von uns.
 

" Frau Gardner! Das ist schon das dritte Mal das du diese Woche zu spat kommst!
 

Ajalynn: *plötzlich auf 180* Also ehrlich, von Höflichkeitsformen haben die hier auch noch nie etwas gehört, oder was? ò___Ó Wenn diese noch nicht spezifizierte Stimme das Mädchen schon mit Nachnamen anspricht, dann muss sie sie gefälligst danach auch siezen. Außerdem ist sie als eine Sechzehnjährige in der heutigen Welt wahrscheinlich unverheiratet und damit ein „Fräulein“, keine „Frau“.
 

Geh sofort auf dein Platz und sein ruhig.
 

Seth: Nur ein Wort: AU! x_x

Maat: Das fasst es zusammen. v_v
 

Du wirst drei Stunden nachsitzen um den Test zu geben und einen 300 Wort Essey uber die Saugetiere die wir Heute lernen werden schreiben."
 

Alle: …

Ajalynn: *seufzt* u___u Also, ich war ja in den ersten Jahren meines Lebens auf einigen irdischen Schulen, aber so hat niemals jemand mit mir geredet. Hier muss man sich den Satz ja mehrmals anhören um zu wissen, was der Lehrer von einem will.

Horus: *denkt nach* Hm… *denkt weiter nach* Ich finde eigentlich, dass ein Essay über 300 Worte keine angemessene Strafe für ein dreimaliges Zuspätkommen in ein und derselben Woche ist – und dann auch noch über irgendwelche Viecher. -^- So ein Unsinn! Wo ist denn da der erzieherische Effekt?

Seth: *spöttisch* Was hättest du denn verwendet? Daumenschrauben?

Horus: *ungerührt* Das wäre das Mindeste gewesen. o_ô
 

" Ja Frau Inoue."

Sie setzte sich also auf ihr Platz und fangte an ein Buch uber alte Zivilizationen zu lesen.
 

Pollux: Allerdings ist es auch nicht überraschend, dass sie von ihrer Lehrerin mit Strafen belegt wird, wenn sie sich denn in jeder ihrer Stunden derart vom Unterrichtsgeschehen abwendet.

Castor: Im Gegenteil: Wie Meister Horus schon sagte, halte ich eine solche Strafe für mehr als gnädig, bei diesem Maß an Unaufmerksamkeit.
 

/ Ich weiss doch das ich zu spat gekommen bin. Deshalb muss sie doch nicht so schreihen. Ich kann aber Nichts dafur.
 

Cerberos: Aaaach, nicht doch! -.- Es ist ja nicht so, dass es Teil der Aufgabe eines Schülers wäre, rechtzeitig zum Unterricht zu erscheinen… Wenn sie ihren Lehrern mit so einer Einstellung begegnet, wundert mich gar nichts mehr.

Horus: Wenn sie nicht an ihrem Zuspätkommen schuld ist, wer dann? o.ô?
 

In letzter Zeit habe ich immer wieder derselbe komischer Traum und es fangt an mir langsam Angst zu machen./
 

Maat: Großartig! Erst hat sie einen mystischen Ring mit wahrscheinlich übersinnlichen Fähigkeiten und jetzt auch noch visionäre Träume! Was ist sie, eine Loki?

Horus: >_> Liebes?

Maat: <_< Ja?

Horus: Ich glaube nicht, dass sie überhaupt die blasseste Ahnung hat, was ein Loki ist.

Seth: Das möchte ich auch hoffen! ò_ó Immerhin sind wir geheim! Muahahahahaaaa!

Rest: <_<’’ *denkt* Guu~uut, dann halt mal auf die wahnsinnige Tour…
 

" Gute Leistung Tea, noch ein paar Male und du hast ein eigenes Rekord."

" Lass mich in Ruhe Sky."
 

Horus: Ô_o Davon lässt sie sich provozieren? Wie arm…

Seth: Na ja, nicht so arm wie ihre Antwort darauf: „Lass. Mich. In. Ruhe.“ Aus, Schluss, mehr nicht… Das hat sie sogar ohne Ausrufezeichen gesagt.

Ajalynn: Wie unschlagfertig kann man eigentlich sein? *offensichtlich an der Menschenwelt verzweifelt*
 

" Will ich aber nicht, es macht Spass."
 

Ajalynn: Dieser Knilch sollte auch einmal ein paar Unterrichtsstunden nehmen in „Angemessene Rhetorik für Beleidigungen und arrogante Bemerkungen“. Da weist er nämlich deutliche Defizite auf.

Seth: Ach? Und die Stunden gibst wahrscheinlich du, nicht wahr? Potenzial hast du ja genug… >_>

Ajalynn: *sich an Protagonisten – der eigentlich kein Protagonist ist, weil er nur als dummer Lückenfüller dient – wendet* Siehst du? Das war eine nette zynische Bemerkung, ohne Klischee, ohne dumme Phrasen, ohne sich eingeschnappt zu zeigen – und das hat er alles von mir. ^_____^v Bei mir kann man noch etwas lernen.
 

Er war den Gummi zu ihr und traff ihr Oberarm.
 

Seth: Was für einen Gummi? *grinst*

Maat: *gelangweilt* Seth, du sollst doch keine Andeutungen machen, die jeder kommen sehen kann.

Ajalynn: Danke, Mutter; ich dachte schon, ich muss es ihm wieder sagen. -.-

Pollux: Was bitte ist „traffte“?

Castor: Ich meine eigentlich, einige Grundregeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sollte man schon beherrschen, …

Pollux: … wenn man beabsichtigt, in dieser Sprache eine Präsentation zu halten.
 

" Hey!"

" Ich hab dir doch gesagt das du ruhig sein sollst Tea!"

" Ich hab aber nicht..."

" Kein aber. Geh drausen bis die Stunde vorbei ist."
 

Seth: *gelangweilt* Ehrlich mal, schmeiß das Gör einfach… *stutzt* drausen? Sie soll „drausen“ gehen? O.O!! Also, das ist nicht mehr lustig.

Maat: Eins ist schon mal sicher: Deutsch unterrichtet diese Lehrerin garantiert nicht. *g*
 

" Aber..."

" Sofort!"
 

Ajalynn: *lobendes Nicken* Ausgezeichnet, eine angemessene Respektperson! Endlich greift hier mal jemand durch!

Maat: *geduldig* Aja, Liebes, sie hat die Falsche nach draußen geschickt. Das arme Kind war tatsächlich nicht schuld.

Ajalynn: Na und? o.ô Hauptsache, sie verschafft sich Respekt. Weiter so! *noch immer nickt, als könne sie das gar nicht genug bestätigen*
 

" Ja Frau Inoue."

Sie stand auf und verlasste das Klassenzimmer. Danach lehnte sie sich am Fenster.
 

Cerberos: Am besten lehnt sie sich jetzt aus dem Fenster – weit, sehr weit. Dann muss ich nicht mehr an dieser grottenschlechten Grammatik leiden… „verlasste“ „lehnte sich am Fenster“, also ehrlich!
 

" Ich hab aber Nichts gemacht."
 

Alle: Sicher, sicher, das glauben wir dir jetzt. -.-

Ajalynn: Vielleicht liegt es ja daran, dass du nichts gemacht hast?

Maat: … nicht rechtzeitig aufgestanden…

Seth: … die blöden Träume nicht einfach ignoriert… Die sind sowieso nur „for the sake of drama“.

Horus: … nicht auf die Lehrerin gehört…

Pollux: … den dich penetrierenden Mitschüler nicht ignoriert…

Castor: … nicht vorbildlich geschwiegen, als es angebracht gewesen wäre…

Cerberos: … solche Sachen halt…
 

Um zwie war die Schule vorbei aber sie musste noch drei Stunden bleiben. Als sie dann endlich gehen durfte rannte sie so schnell sie konnte ruber zum Museum.
 

Horus: Oh? o.ô? Sollte sie nicht besser nach Hause gehen und lernen, oder so?

Seth: Genau, was macht die denn jetzt im Museum?

Horus: Ganz ehrlich? Ich finde, dieser Geschichte mangelt es an einigen schriftstellerischen Grundelementen…

Seth: … wie zum Beispiel Sinn, Logik, einer Storyline, Rechtschreibung, Ausdruck und Grammatik.

Horus: Sehr richtig!

Stille [Soundeffekt: *zirp, zirp*]… dann, plötzlich:

Hintergrundeffekte: DoDoDOOOOOOOOOM!!!

Gefüge der Realität: *splitter* *ohrenbetäubend krach* *einstürz*

Maat: *vollkommen gelassen* Ihr seid einer Meinung? Schau einer an, Geschmack verbindet also doch.
 

" Tut mir leid das ich zu spat gekommen bin Aiko, ich...."
 

Alle: … habe doch gar nichts gemacht!“ Ja, wir wissen es.

Ajalynn: Auch in Sachen „geschicktes Leugnen der eigenen Schuld zwecks Abwälzung auf andere“ könnte die junge Dame bei uns noch lernen. ^^d
 

" Klar tut es dir leid!
 

Ajalynn: *resolut* Das möchte auch sein!
 

Du hast versprochen punktlich um drei hier zu sein. Ich musste die ganze Ausstellung allein Vorbereiten und ich konnte mit meine Mutter nicht zum Theatre Stuck gehen. Heute war auch die letzte Vorfuhrung."
 

Maat: Theatre? Ich dachte, das wäre Deutsch?

Seth: Keine Ahnung, vielleicht ist die Ausstrahlung ja zugunsten der englischsprachigen Zuschauer modifiziert worden?

Cerberos: o_Ô? Was soll das? Welche Jugendliche ist für die Vorbereitung einer Ausstellung in einem Museum verantwortlich? Könnte das nicht mal umschrieben werden? Und warum hat die planmäßig nur bis um zwei Unterricht? Ich hänge manchmal bis um fünf bei meinen Lehrern. Das ist unfair.

Ajalynn: *bestimmt* Du sollst aber auch der respektable Kaiser eines ganzen Reiches voller Loki werden und nicht nur so eine billige Jammer-Göre, die sich weder zusammenreißen, noch ihre Versprechen einhalten kann. -^-
 

" Ich weiss, entschuldige. Ich musste aber Nachsitzen"

" Lass mich ratten, du bist wieder zu spat aufgewacht stimmt's? Ich hab auf die gezehlt Tea und du hast mich hangen lassen. Ich hab dir doch gesagt wie sehr meine Mutter dieses Stuck sehen will, du weisst was es fur uns bedeutet. "

" Bitte Aiko, ich werde es wieder gut machen."

" Vergiss es Tea! Das wirst du warscheinlich auch nicht richtig machen konnen."

" Werde ich nicht."

" Wie auch immer, mach doch was du willst. Ich gehe jetzt. Gute Nacht Tea."

Mit diese Worte ging sie ins Buro und schloss die Tur hinter sich.

" Aber Aiko....ich wollte doch nicht...."
 

Seth: Ich weiß nicht… Bis auf die unerklärlichen Ratten…

Horus: <_< Ha… Ha… Ha….

Seth: *ungerührt* … da in der zweiten Zeile, hat dieser Dialog absolut nichts Interessantes an sich – allgemein recht flach irgendwie, sowie orthographisch und grammatikalisch so falsch wie irgend möglich eben.

Cerberos: Hm… *denkt einen Moment nach* Ich fühle mich irgendwie ein bisschen angeödet. Glaubt ihr, man kann kombinierte Loki-Priest Magie auf dieses Ding anwenden, um es ein wenig interessanter zu machen?

Ajalynn: <_< Das könntest du schon, allerdings würden Mutter und ich dir dann mit vereinten Kräften eine Lektion erteilen, die du nicht so schnell vergisst. Man verwendet unsere Gaben nicht für einen solchen Unsinn. ò_Ó

Cerberos: o__o!! Geht klar, Mama…

Pollux: Warum wünscht die Mutter der Museumsangestellten, Stuck zu betrachten? ö_ö

Castor: Und warum muss sie dafür ins Theater? Kann sie sich nicht einfach eine entsprechende Hauswand ansehen?

Pollux: Da wimmelt es von Stuckelementen.

Seth: *denkt* Also gut: Ich weiß, dass sie nicht dumm sind, warum also geben sie immer wieder solche Kommentare ab?
 

Sie drehte sich um und rannte weg. Sie stopte nur als sie ihr Wohnung erreichte. Sie fiel auf ihr Bett und fangte an zu weinen.
 

Seth: Sie lag da noch ein bisschen rum.

Horus: Sie merkte nicht, wie sie ihre und – was wichtiger ist – unsere Zeit verschwendete.

Cerberos: Sie nervte mich ungemein.

Ajalynn: Sie… Mir fällt nichts ein…

Maat: Sie merkte, dass jeder Satz mit „Sie“ begann.

Cerberos: Sie fand das ganz schlimm.

Pollux: Sie ließ ihr Gesicht deshalb nie wieder in der Öffentlichkeit sehen…

Castor: … Sie wurde nicht vermisst.

Alle: *sich augenscheinlich langweilen*
 

Seth: *seufzt* Hey, Leute, was haltet ihr von einer Pause? ,____,

Maat: *ihm aufmunternd auf den Rücken klopft* Hey, komm schon, Junge, es ist nicht mehr viel.

Seth: *misstrauisch* Woher weißt du das?

Maat: Oh, komm schon, du müsstest doch langsam bemerkt haben, dass ich immer alles weiß – und dabei auch noch Recht habe! ^________^v
 

" Ich wollte abet da sein....ich wollte....warum behandeln mich alle so....es ist als ob ich an allem Schuld bin..."

/ Warum konnen sie damit nicht aufhore? Warum? Es ware besser wenn ich fur immer von hier verschwinden konnte./
 

Horus: *in seiner besten Ich-bin-ein-Priest-und-mich-interessieren-deine-Gefühle-nicht-im-Geringsten-du-menschliches-Gewürm-Stimme* Uuuh, du bist ja eine so arme und missverstandene Leidende! Du Opferlamm, du bedauerliches! Pah!

Ajalynn: *angewidert* Also bitte, solche Menschen erfüllen mich einfach nur mit Unverständnis und Ekel.
 

Es dauerte nicht lange bis sie eingeschlafen war
 

Ajalynn: Bitte? o.Ô? Gerade vergeht sie noch in unangemessenem Selbstmitleid und jetzt ist sie auf einmal von jetzt auf gleich eingeschlafen? Was für eine tragische Heldin!

Cerberos: *springt auf* Das ist es! ò_ó

Rest: Hm? <_<

Pollux: Würde es dir etwas ausmachen…

Castor: … diesen plötzlichen Ausbruch zu erklären, Sohn?

Cerberos: Na, in der Menschenliteratur wird „Tragik“ doch definiert als „schicksalhaftes, Untergang oder Verderben bringendes, unverdientes Leid, das durch seine Größe erschüttert“, oder?

Seth: Woher sollen wir das wissen? Wir haben keine Privatlehrer. O.o

Maat: Ruhe, Seth! ò.ó Du hast natürlich Recht mit dieser Definition, Cer, auch wenn dein Großonkel keine Ahnung von Literatur hat. ^^

Cerberos: Das Schlüsselwort ist „unverdient“! Vielleicht will sie mit der ständigen Beteuerung, dass sie „gar nichts getan hat“ auf die Tragik hinweisen, denn es ist ja laut ihrer Aussage nicht ihr Verdienst!

Horus: *skeptisch* Du meinst, es ist gar kein wehleidiges Gehabe, sondern ein etwas plumper Hinweis auf die kompliziert gestrickte Dramenstruktur dieses Werkes?

Cerberos: Wenn du so fragst… v_v *setzt sich wieder*
 

und nochmal dieser komischer Traum hatte.
 

Maat: Jetzt bin ich aber mal gespannt. Wenn ihr Traum so viel Sinn ergibt wie ihr Alltagsleben, kann es mit ihren prophetischen Fähigkeiten nicht weit her sein.

Ajalynn: *bemerkt etwas* Wo wir gerade bei weit sind: Ihre Eltern scheinen ja auch recht weit weg zu sein. o.ô

Maat: *erstaunt* Tatsächlich, das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Wo schweben die eigentlich herum? o.ô?

Seth: „Schweben“ dürfte schon einmal der richtige Begriff sein. -.- Wahrscheinlich sind sie tot, so wie alle überflüssigen Charaktere in solchen... inhaltlich eher schlicht gestalteten Geschichten.
 

Sie rannte auf einen unendliches Flur und hatte einen weissen Kleid an. Durch die Fenstern konnte sie Sand sehen und Menschen sprechen horen aber sie konnte die Sprachen nicht verstehen und keiner Antwortete ihr.
 

Horus: Das ist nicht verwunderlich. Wenn jemand durch meinen unendlichen Flur rennen würde, mit einem Nachthemd bekleidet und in einer fremden Sprache brabbelnd, würde ich ihn auch gekonnt ignorieren.

Ajalynn: Ja? o.ô? Also, ich würde die junge Dame ja unumwunden von den Palastwachen hinauswerfen lassen – und das nur beim ersten Vorfall dieser Art, beim zweiten müsste sie damit rechnen, nie mehr irgendwohin rennen zu können.
 

Diesmal erscheinte aber ein grosses, goldenes Tur vor ihre Augen. Auf sie befandte sich eine umgedrehte Piramide. Als sich diese offnete sah sie Jemand vor ihr stehen aber sie konnte sein Gesicht nicht sehen. Dieser Jemand reichte ihr den Hand und rufte ihr name: Tea. Als das gescha wachte sie auf.
 

Seth: Bei allen guten Göttern! Das ist… das ist… Ich finde gar keine geeigneten Worte dafür, wie entnervend das ist. *entschlossen* Gut, es reicht! Achtung: „Diesmal erschien aber eine große goldene Tür vor ihren Augen (wo auch sonst, sie könnte sie ja andernfalls nicht erscheinen sehen). Auf dieser befand sich eine umgedrehte Pyramide (wie auch immer das möglich sein soll und was auch immer damit gemeint ist). Als sich diese (gemeint ist die Pyramide, anhand des Bezugswortes, nämlich des Subjekts des vorangegangenen Satzes)… Als sich die Pyramide also öffnete, sah sie (wieder die Pyramide) jemanden vor sich stehen, aber sie konnte sein Gesicht nicht sehen. Dieser Jemand reichte ihr die Hand und rief ihren Namen: „Tea!“ Als das geschah, wachte sie auf.

Maat: *mit schwirrendem Kopf* Danke, Bruder. @_@ Jetzt verstehe ich zwar noch immer nicht, was die Pyramide da macht und warum man eine Pyramide Tea nennen sollte, aber es ist erst einmal besser.
 

/ Warum traume sowas? Warum? Das verstehe ich nicht./
 

Ajalynn: Da bist du nicht die einzige, Liebes.

Pollux: *alarmiert* Hat sie sie gerade „Liebes“ genannt?

Castor: Du kennst die Antwort!

beide: *in die nächste Sitzreihe hechten* *sich hinter den Sessellehnen verstecken*

Cerberos: *sich zitternd an seinen Armlehnen festklammert* *denkt* Sie hat sie „Liebes“ genannt – der Weltuntergang ist nahe!

Ajalynn: *entnervt* Wisst ihr, mir ist durchaus bewusst, dass euch langweilig ist, aber man kann es ja auch übertreiben, nicht wahr?
 

Als sie die Lampe auf ihr Nachttisch anmachte bemerkte sie das ihr Ring leuchtete.
 

Horus: *sichtlich schlecht gelaunt* Hrmpf… Ist wahrscheinlich auch nur so ein Ding aus ´nem drittklassigen Spielwarenladen.

Cerberos: *sich ein wenig beruhigt hat* Erkennt sie jetzt am Leuchten dieses komischen Rings auch irgendwelche weltbewegenden Dinge, so wie dieser Mefisto vorhin? ô_ô?

Maat: <_< ... Nun... Wir hoffen gemeinschaftlich, dass das nicht der Fall ist.
 

" Was soll das?"
 

Horus: Was ist denn mit der? Führt sie jetzt auch noch Selbstgespräche?

Maat: Horus! Jetzt beherrsche dich doch bitte mal! Das hier ist eine absolut einsame, allein gelassene und verzweifelte Protagonistin, die sich auf einmal mit einem Wunder konfrontiert sieht, und du machst sie runter!

Horus: *völlig perplex* Ja, und?

Maat: Das macht man einfach nicht!

Horus: O_O? Warum nicht?

Seth: Siehst du, Schwester? Manchmal fragst du dich doch selbst, was du an ihm findest.

Maat: Niemals! *fällt Horus besitzergreifend um den Hals* ò_ó

Horus: *wirft Seth einen arroganten Da-siehst-du’s-mal-wieder-Blick zu*
 

Sie nahm ihm von ihr Finger und jetzt konnte sie weisse Flugel die sich leicht in ihre Mitte bewegten.
 

Pollux: *noch hinter dem Sitz* Wie…

Castor: *ebenfalls* … bitte?

Ajalynn: Es tut mir aufrichtig Leid. Wir hier sind alle keine Idioten, aber da müssen wir passen.

Seth: Also, dieses deplazierte „ihm“ soll wohl ein „ihn“ sein und damit auf den Ring hindeuten – der übrigens in diesen letzten Zeilen zum ersten Mal erwähnt worden ist und damit genauso gut auf ihrem Nachttisch selbst hätte liegen können. Das sollte man vielleicht schon vorher spezifizieren. Ich war nämlich im ersten Moment zugegebenermaßen ein wenig verwirrt.

Cerberos: Weiterhin wäre dann zu klären, in was für einer Mitte sich auf einmal diese ominösen „weißen Flügel“ bewegen – in der Mitte des Reifs? Dann wären sie außen auf dem Ring angebracht. Oder in der Mitte des Rings selbst? Dann dürfte sie ihren Finger da gar nicht durchstecken können.

Maat: Zu guter Letzt: Was „konnte sie“ auf einmal mit diesem Geflügel, das auf einmal in irgendeiner Mitte herumflattert?

Seth: Nach der Rechtschreibung der Autorin zu urteilen, konnte sie es wahrscheinlich „saheeen“, oder so…

Ajalynn: Onkel Seth, bitte keine geschmacklosen Scherze!
 

" Das kann aber nicht...."
 

Horus: Die redet ja schon wieder mit sich selbst!

Pollux: *hinter dem Sitz hervorschaut* Hier müssen wir uns erneut in das stilistische Geschehen dieser Geschichte einmischen.

Castor: *ebenfalls einen Blick riskiert* Wenn die Protagonistin – welch herrlich evaluiert klingendes Wort übrigens, wir werden es weiterhin verwenden – schon Selbstgespräche führen muss, dann sollte sie dabei wenigstens die korrekten Ausdrücke verwenden.

beide: *bemerken, dass Ajalynn nicht hysterisch zu werden droht* *klettern auf ihre Plätze zurück*

Pollux: Also, wenn die Autorin ausdrücken will, wie verwundert diese Tea ob der seltsamen Kapriolen ihres Ringes ist, würde ich ihr empfehlen, jenes „aber“ durch ein „doch“ zu ersetzen.

Castor: Schließlich wäre dieses „doch“ in einem solchen Zusammenhang wenigstens ein Ausdruck der Verwunderung, im Gegensatz zu „aber“. Das wäre mehr als Widerspruch zu sehen und der ist hier nicht angebracht, da niemand da ist, dem sie widersprechen könnte.
 

Im nechtes Moment horte er auf zu leuchten und die Flugel verschwandten.
 

Seth: *erleichtert* Na, dem Himmel sei Dank!

Maat: Länger hätte ich die stupiden Klischee-Dinger auch nicht ausgehalten.
 

" Was geht hier vor? Sowas hat es bis jetzt noch nicht getan."
 

Ajalynn: *leicht interessiert* Hm? Welches „Es“ bitte?
 

Sie setzte es wieder auf ihr Finger aber es passierte Nichts.
 

Ajalynn: Ach so, sie meint das Ring – na klar. Warum bin ich da nur nicht früher ’drauf gekommen? *seufzt niedergeschlagen*
 

/ Warum hat es das gatan? War's wegen den Traum den ich hatte?/
 

Horus: *deutlich angepisst* Sicher, Gör! Weißt du, neuerdings sind deine sinnbefreiten Träume wichtig genug um übersinnliche Phänomene heraufzubeschwören. Logisch, nicht?

Ajalynn: Vater, bitte!
 

Tea legte sich wieder hin und drehte sich auf eine Seite.

/ Daruber hat mir Mama kein Wort gesagt. Oder wusste sie es wieleicht nicht? Sie fehlt mir so und Papa auch./
 

Cerberos: Die sind aber schon ein bisschen sprunghaft, ihre Gedanken, oder? „Mama hat nichts gesagt. Vielleicht hat sie’s nicht gewusst. Ich vermisse sie. Papa auch. Wie schön die Blumen blühen. Ob ich morgen endlich Freunde finde? Bin ich zu emo für diese Welt?“
 

Danach nahm sie ihr Buch und fangte an es zu lesen. Als sie dann fertig war ass sie etwas, nahm ein Bad und ging wieder schlafen.
 

Maat: Ô_o Spannende Szenen aus ihrem Leben, oder was?
 

So, das war das erste kapi. Bis zum nechtes Mal, [zensiert].
 

Pollux: Bis zum nächsten Mal, Pollux.

Castor: Bis zum nächsten Mal, Castor.

Rest: *schon längst weg ist*

beide: *sich ansehen* Gut, dass sie nichts kurz und klein geschlagen haben.

Pollux: Was meinst du, sollten wir beim nächsten Versuch zur Beruhigung Alkohol bereitstellen?

Castor: Ob das so eine gute Idee ist? Du weißt doch, wie sie darauf reagieren.

Pollux: Hm, da hast du Recht. Aber vielleicht könnten wir –

beide: *sich ernsthaft diskutierend entfernen*

Saal: *in Stille und Dunkelheit versinkt – bis zu nächsten Mal jedenfalls*

Invasion im alten Ägypten

Maat: Wie schön, dass ihr euch wieder hier eingefunden habt! <3

Rest: *überzogen begeistert grinst*

Maat: Dann kann’s ja losgehen! ^_________________^

Rest: *würgt*

Maat: Also dann, wir wollen… *sieht sich überrascht um* Wo sind Castor und Pollux?

Ajalynn: *mit den Schultern zuckt* Sie meinten, sie würde einen Moment später kommen. >_> Wenn sie schlau sind, kommen sie gar nicht her.

Seth: *auf die Leinwand deutend* Auf jeden Fall haben wir jetzt keine Zeit, noch länger zu warten. Der Vortrag geht weiter.

Alle: *Sitzplätze einnehmen*
 

Kapitel 3: Reise in die Vergangenheit
 

Reise in die Vergangenheit
 

Jetzt ist es Zeit diese Geschichte richtig anzufangen
 

Cerberos: Bitte? O_O Heißt das, bisher war das nur eine Art Prolog? Meine Güte…
 

und wie konnen wir das besser machen als in die Vergangenheit zu gehen? Viel Spass.
 

Horus: *ernsthaft* Ich weiß nicht so recht, aber mir erscheint dieser Wunsch ein wenig wie… schwarzer Humor, wenn ihr versteht, was ich meine.

Maat: *übertrieben fröhlich grinsend* Ja, nicht wahr? Etwas sarkastisch, die Gute.

Seth: *plötzlich Whiskyflasche in der Hand hält* *ansetzt* *tiefen Zug nimmt* *absetzt* Hey, lasst uns trotzdem loslegen, die wird schon wissen, was sie sagt!

Ajalynn: Das wage ich zu bezweifeln. Aber kommen wir doch trotzdem deiner Aufforderung nach. Immerhin wird meine Mutter erst dann Ruhe geben, wenn wir uns das ganze Ding hier angeschaut haben. v_v
 

Kapitel 2
 

Am nechsten Tag musste Tea nicht fruh aufstehen denn es Samstag war.
 

Seth: *räuspert sich aristokratisch* Es Samstag war… *räuspert sich erneut* ugha…
 

Um ungefahr halb zehn wachte sie auf und nachdem sie gefruhstuckt hatte zog sie sich an. Sie nahm weisse Unterwasche,
 

Horus: Aaaaaaahhhh! O.O!! Ich will es gar nicht wissen, ich will nicht, willnichtwillnicht! *presst die Augen zu*

Rest: *denkt* Soviel zu seiner gepriesenen Beherrschung…

Seth: Wenn die uns schon ihren ganzen langweiligen Tagesablauf darlegen will, kann sie nicht wenigstens mit interessanteren Details rausrücken? Körbchengrößen zum Beispiel?

Maat und Ajalynn: Seth! Benimm dich!

Seth: =_= *denkt* Mein Gott, wie langweilig! *noch einen Schluck nimmt*
 

eine schwarze armlosse Bluse, lange rote Hosen, schwarze Schuhe und ihre blaue Schultasche
 

Maat und Ajalynn: NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN!!!!

Kerle: O_O!?

Horus: Maat, Liebes, was ist denn passiert? Warum schreist du auf einmal so?

Maat: *ihn ignoriert* Meine Tochter, siehst du das?

Ajalynn: *ihr heulend um den Hals fällt* Ja, Mutter, ich sehe es!

Cerberos: Hey, Mama, Oma, was ist denn los?

Maat: *völlig aufgelöst* Sie… sie… sie…

Ajalynn: Sie kombiniert blau und rot!

Kerle: O_O??? *denken* Ja, und?
 

Plötzlich öffnet sich die Tür zum Kinosaal mit einem unheimlichen Knarren. Dunkel scheint von der anderen Seite in den auf einmal noch spärlicher beleuchteten Raum zu fluten… wie ein hungriges Untier auf der Suche nach seinem ahnungslosen Opfer. Kälte breitet sich aus, so eisig, dass –
 

Ajalynn: *gelangweilt* Seid bitte so gut und macht die Tür zu, ja?
 

in dem sie das Buch legte.
 

Seth: Welches Buch?

Pollux: Jenes, welches sie am Tag zuvor…

Castor: … so respektlos im Unterricht las, vermuten wir.

beide: *an alle kleine Tütchen verteil*

Maat: *verwirrt auf die Tüte auf ihrem Schoß starr* Was genau ist das? Und was soll das? Wo wart ihr eigentlich die ganze Zeit?

Castor: *offensichtlich zufrieden* Wir dachten uns, die Herren und Herrinnen könnten ein wenig Nervennahrung gebrauchen, und haben so die Gelegenheit genutzt, dieses Unterfangen zu unterstützen…

Pollux: … indem wir uns darüber kundig machten, was die Menschen in solchen Situationen zu sich zu nehmen pflegen, und einiges davon organisierten. *stolz grinst*

Alle: *Tüten auspacken* *erlesene Schokoladenprodukte zu Tage fördern* *__________*~~~
 

Danach ging sie ins Bibliothek um sie zuruck zu bringen.
 

Alle: Wen? *Schokolade knabbern*

Maat: Die blaue Schultasche?

Ajalynn: Die schwarzen Schuhe?

Horus: Die rote Hose?

Seth: Die weiße – AU!

Ajalynn: * sich die Hand reibt* Untersteh dich!

Cerberos: Mama?

Ajalynn: Ja?

Cerberos: Die geht nackt in die Bibliothek! O.o

Ajalynn: Bitte??

Cerberos: Nun, sie nahm die Klamotten doch nur und ist dann losgerannt. Da steht nichts davon, wie sie sie angezogen hat. Also läuft sie jetzt nackt durch die Gegend, ist doch ganz klar!

Ajalynn: -_-’’ Und weiter im Text, wenn ich bitten darf!
 

" Hallo Tea. Hast du das Buch schon gelesen?"
 

Maat: Öhm… Hallo? Wer spricht da? Hallo? Hallo! °0°/ *winkt euphorisch*

Ajalynn: -_-’’ Mutter, lass es einfach sein, ja? *denkt* Meine Güte, wie können Eltern peinlich sein!
 

" Ja. Hab ihr etwas neues bekommen?"

" Noch nicht aber du kannst dich ruhig umschauen wenn du willst."
 

Ajalynn: Warum duzen sich hier schon wieder alle? Das ist doch nicht erträglich! Entweder, der/die Bibliotheksangestellte ist mit dem Mädchen verwandt, oder die siezen sich gefälligst! *tobt*

Seth: *vorsichtig* Hey, Aja, hier bei den Menschen wird das nicht so streng gesehen. Wenn man sich da einigermaßen kennt, spricht man sich auch schon einmal außerhalb der Verwandtschaft mit Vornamen an.

Ajalynn: Was? *ihn völlig fassungslos anstarrt* Das ist nicht dein Ernst, oder? Wie drücken die Leute denn dann den gebührenden Respekt voreinander aus?

Horus: *stoisch* Das tun sie nicht, die Menschen verdienen keinen Respekt.

Maat: Horus! Also wirklich, was soll den Cerberos von dir denken?

Horus: Oh, das weiß er schon. >_>

Cerberos: *denkt* Was für Freaks… und mit denen bin ich verwandt.

Castor: Wahrscheinlich kennen die beiden sich wirklich gut.

Pollux: Damit möchte die Autorin darauf hinweisen, wie häufig sich ihre Hauptfigur in der Bibliothek aufhält…

Castor: … und sie so gebildet erscheinen lassen.

Pollux: Allerdings erscheint sie eher wie ein introvertiertes Gör,…

Castor: … dessen einzige Freude es ist, zu lesen.

Pollux: Wobei wir natürlich nichts dagegen sagen wollen, dass die junge Dame sich bildet,…

Castor: … um Himmels Willen nicht, aber man kann alles übertreiben.
 

" Danke."

Tea fangte also an durch die Regale zu gehen und fandte ein paar interessante Bucher.
 

Seth: Warum das auf einmal? Ich denke, die sind alle nicht mehr neu für sie? Warum sind sie da auf einmal schon wieder interessant?

Horus: Gedächtnisdefizite, hm? *hönisch grinst*

Maat: Oder vielleicht hat sie sie bisher nur in den Regalen angestarrt, aber nie gelesen?

Rest: =_= … Ja, sicher, sehr wahrscheinlich…
 

Als sie dann nach eine Stunde gehen wollte bemerkte sie ein ganz ungewohnliches Buch das sie bis dann noch nie gesehen hatte.

/ Was ist das?/
 

Ajalynn: Ein „ganz ungewohnliches Buch das du bis dann noch nicht gesehen hattest“, steht doch da!

Cerberos: Also ehrlich, wichtig durch eine Bibliothek laufen, aber nicht lesen können!

beide: Pah! Menschen! -^-
 

Sie legte ihre andere Bucher auf ein Stuhl und nahm danach das Buch in ihre Hande.

" 'Der alte Agypten, Land der Gotter. Wie es vor 5000 Jahre war'.
 

Maat: *wieder aufmerksamer* Aaaaaa~HA! Jetzt wird es endlich interessant! Pass gut auf, Aja, jetzt lernst du, wie deine Mutter aufgewachsen ist!

Seth: *denkt* Irgendwie bezweifle ich, dass sich anhand eines solchen Machwerks unsere Kindheitsgeschichte rekonstruieren lässt, aber wenn es ihr Spaß macht… *restlichen Whisky hinterstürzt* Sie kann anfangen, ich bin soweit.
 

Komisch, warum ist mir dieses Buch bis jetzt nicht aufgefallen?"
 

Cerberos: Weil es wahnsinnig müüühstisch ist, jawohl, und sich dir erst offenbart, wenn die Zeit dafür gekommen ist! Also ehrlich, als Freak, der du bist, solltest du das eigentlich wissen. *tadelnd mit dem Zeigefinger droht*
 

Als sie es offnete uns auf die erste Seite sah, sah sie dasselbe Flugelsimbol die ihr Ring ihr in die vorhige Nacht gezeigt hatte.
 

Alle: Was’n Zufall… u_u
 

"Die Fluge?"
 

Alle: WTF? O_O??
 

Im nechsten Moment fangte das Buch an zu leuchten und ihr Ring auch. Tea erschrack und lasste das Buch fallen aber sie errreichte den Boden nicht, sondern schwebte in den Luft.

" Was soll das?"
 

Horus: *entrüstet* Das frage ich mich allerdings auch! Welcher Magiebegabte ist so dämlich und übt seine Fähigkeiten in der Öffentlichkeit aus? Da ist doch der ganze Geheimniseffekt futsch! Wie sollen sich die Leute denn später über die plötzlich überall auftauchenden Wunder angemessen wundern, wenn man sie vorher schon deutlich demonstriert hat?
 

Ein Wind fangte an durchs Zimmer zu wehen und das Buch verwandelte sich in hunderte von weissen Federn die sie umkreisten. Danach sah sie nur noch ein helles Licht bevor alles schwarz wurde.
 

Alle: *weitere Handlung ignorieren* *auf dem Boden im Kreis sitzen* *diskutieren*

Seth: Habt ihr schon einmal von einem solchen Zauber gehört?

Horus: Wie sollte der den heißen? *abfällig* Weiße-Kreiselfedern-Lichtausschalt-Zauber? Wahrscheinlich hat sich das wieder einer von euch Loki ausgedacht, ihr steht ja auf solches Geglitzer.

Maat: Hey! Das ist nicht wahr! Wir wissen sehr wohl, dass das ein sehr gutes Beispiel für eine unwirtschaftliche „Überflüssige Nutzung“ von kostbarer Magie ist.

Ajalynn: Und was soll der Wind auf einmal mitten im Zimmer? Hat die eigentlich eine Ahnung, wie anstrengend es ist, solche Wetterphänomene hervorzurufen?

Pollux: Und die Federn erst! *sich ausnahmsweise aufregt*

Castor: Wer verschwendet denn bitte seine Kraft auf solche Spezialeffekte? *energisch den Kopf schüttelt*

Cerberos: Wo ist auf einmal das Buch hin? Hat die noch nie etwas vom kosmischen Gleichgewicht der Dinge gehört?

Maat: *überlegt* Hm… Ich glaube, das ist gegeben, immerhin sind jetzt dafür die Federn da.

Cerberos: Aber sie kann nicht einfach eine Quelle des Wissens entfernen! Das ist eindeutig verboten. Ich meine, das Buch anzuzünden, ja, das ist erlaubt, aber man darf es nicht so plötzlich verschwinden lassen!

Horus: *spekuliert* Vielleicht war das Buch von Anfang an nur eine Art Katalysator für den Zauber.

Ajalynn: Du meinst, es hat nie wirklich existiert? Das ist eine Möglichkeit.

Cerberos: Allerdings hätte man dann nicht riskieren dürfen, dass Unbegabte oder gar Feinde das Buch in die Hände kriegen, und es also nicht dort herumliegen lassen dürfen.

Alle: *nicken* ò_ó Wie unvorsichtig!

Seth: Dann ist da noch das Problem mit dem Wind. Wie viele Realitätskonstanten verbogen werden mussten um das zu schaffen, will ich gar nicht erst wissen!

Alle: *seufzen*

Castor: Vielleicht sollten wir uns einfach darauf einigen, dass diese Magie nicht wie unsere funktioniert –

Ajalynn: *murrt* – oder darauf, dass die Autorin keine Ahnung hat –

Pollux: – und mit dem Film fortfahren, sonst werden wir heute nicht mehr fertig.

Alle: *nicken* *wieder ordentlich Platz nehmen*
 

Es dauerte eine Weile bis sie ihre Augen offnen konnte aber auch das konnte sei nicht richtig tun
 

Horus: *mal wieder missgelaunt* Was denn nun?
 

weil sie unter ein sehr starkes Licht war. Unter ihr Korper konnte sie etwas heisses und kornich spuren.
 

Alle: Bitte?

Cerberos: Das… Das ist doch unmöglich! Also wirklich, wenn man schon von sich weiß, dass man nicht wirklich viel Ahnung von Rechtschreibung und Grammatik hat, könnte man sich wenigstens jemanden suchen, der sich dieses Zeug noch einmal anschaut.

Pollux: Der hätte einem dann auch sagen können, dass es so in etwa weitaus richtiger wäre:

Castor: „Unter ihrem Körper konnte sie etwas Heißes und Körniges spüren.“

beide: An den ersten Teilsatz haben wir uns erst gar nicht herangewagt.
 

Langsam schafte sie es sich aufzurichten und jetzt konnte sie auch etwas besser sehen.
 

Maat: Wieso? Ist das „starke Licht, unter das sie war“ jetzt weg, oder was?

Ajalynn: Mutter! So dumm bist du doch nicht! Natürlich war vorhin die Sonne gemeint und jetzt starrt sie nicht mehr direkt hinein, weil sie nicht mehr auf dem Rücken fläzt.

Maat: *ihre Tochter kritisch betrachtet* Weißt du, mein Liebes, manchmal frage ich mich, wo bei deiner Geburt der Humor stecken geblieben ist.

Ajalynn: -.- Mutter, bitte…
 

/ Aber wo....wo bin ich?/

Als sie sich so umsah bemerkte sie das sie neben ein Sandhugel war und das nicht weit vom Hugel entfernt ein Stadt war.
 

Pollux: Vielleicht hätte sie sich dann zuerst umsehen sollen, …

Castor: … bevor sie unsinnige Fragen nach ihrem Verbleib stellte.
 

" Warte mal....Sand....Hitze....ich bin in eine Wuste.
 

Horus: Sie könnte sich allerdings auch auf einer städtischen Baustelle befinden. Immerhin ist das nur ein einziger mickrige Sandhügel, nicht gleich eine ganze Wüste… tss… so etwas Theatralisches wieder… *energisch von Schokoriegel abbeißt*
 

Aber das....das kann doch nicht sein....ich war doch in die Bibliothek....mit dieses Buch....mein Ring!"
 

Cerberos: Schon wieder diese Gedankensprünge! Den von „Bibliothek“ zu „Buch“ kann ich ja noch verstehen, aber dann zu „Ring“?

Castor: Vielleicht, weil dieses Buch…

Pollux: … das gleiche Geflügelsymbol aufwies wie ihr Ring, …

beide: … was natürlich reiner Zufall war?
 

Sie sah ihr Hand jetzt an aber ihr Ring leuchtete nicht mehr.

/ Warum nur?/
 

Cerberos: Das frage ich mich auch. Warum muss ich hier sein? Und warum ist meine Schokolade schon alle? Das habe ich nicht verdient!

Maat: Du bist hier, weil das eine harmonische Familienzusammenkunft mit gemeinsamem Kinobesuch ist – und keine Widerrede! *knurrt*

Cerberos: Zu Befehl, Euer Majestät… -.-’’

Seth: ^_^ Gib es zu, Maat, im Inneren bist du noch immer eine Kaiserin.

Maat: Ò_Ó Nein, bin ich nicht, verstanden?

Seth: Zu Befehl, Euer Majestät… -.-’’
 

Danach wendete sie ihr Blick wieder auf dem Stadt.
 

Ajalynn und Maat: … auf dem Stadt?! Ò_Ó!! Diskriminierung weiblicher Nomen!

Maat: Das ist wieder so typisch! *aufregt*

Ajalynn: Genau! *zornig* Ständig werden wir Frauen verniedlicht oder ausgeblendet!

Kerle: <_<?? *denken* Da regen sich eindeutig die Falschen auf. Ich kann mich nicht erinnern, die beiden jemals für niedlich gehalten zu haben…

Seth: *flüstert Horus zu* Den Men… das Lebewesen möchte ich sehen, das es wagt, sie auszublenden…

Horus: *ihm ausnahmsweise zustimmt*
 

/ Wieleicht kann mich Jemand da helfen wieder nach Hause zu kommen./
 

Horus: Aber nicht, wenn sie sie in diesem Kauderwelsch anquatscht. Da verstehen die Leute ja nicht einmal, was sie von ihnen will.
 

Tea nahm nun ihre Tasche, die neben ihr liegte, und legte es auf ihr Rucken. Danach machte sie sich auf dem Weg.
 

Cerberos: Warum kriecht die denn jetzt in die Stadt?

Ajalynn: Ô.o? Bitte? Wie kommst du denn darauf?

Cerberos: Na, wenn sie die Tasche auf ihren Rücken legt, statt sie sich über die Schulter oder sonst wohin zu hängen, dann kann sie ja nicht aufstehen, ohne dass das Ding herunterfällt – und davon steht da nichts, also hat sie die Tasche noch! Ergo muss sie kriechen.
 

Eine halbe Stunde spater erreichte sie es endlich.
 

Horus: Den WEG? Nach einer HALBEN STUNDE? O_O!! Wie lahm ist die denn?
 

Dort sah sie eine menge Verkaufstande mit Juwelen, Obst, Kleider, Keramiktopfer und andere Dinge.
 

Horus: Auf dem WEG? Was ist denn das für eine Mistwirtschaft?

Ajalynn: *missbilligend* Es heißt „Misswirtschaft“, Vater.

Horus: Mitnichten, mein Kind, mitnichten. Wenn ich „Mist“ sage, meine ich das auch so!

Ajalynn: Außerdem befindet sie sich mittlerweile in der Stadt, nicht auf dem Weg, und das haben außer dir auch alle Anwesenden mitbekommen. *fg*

Horus: …

Seth: So gerne ich hierzu auch eine vernichtende Bemerkung machen würde, habe ich doch eine Frage: Warum verkaufen die Töpfer? Ist das nicht wirtschaftlich ein wenig kontraproduktiv? Ich meine, Arbeitskräfte wachsen auch nicht gerade auf Bäumen. o_Ô
 

Was sie aber am meisten uberraschte war
 

Castor: …, dass die Menschen bei ihrem Anblick vor Entsetzen erstarrten…

Pollux: … und Schmerzensschreie ausstießen?

Maat: …, dass ihr in den letzten fünf Minuten noch niemand die Schuld an etwas gegeben hatte, woraufhin sie auf die Knie fiel und ihrem Schöpfer dankte? *interessiert eine Stange Schichtnougat inspiziert*

Horus: …, dass sie modetechnisch so gar nicht auf einen Wüstenbasar passte und sie trotzdem kein Schwein seltsam anstarrte?

Ajalynn: …, dass noch kein Prinz aufgetaucht war, der ihr – oder, in Gedenken an die Emanzipation, sie ihm, jawohl! – das Leben retten will?

Cerberos: …, dass sie ganz offensichtlich verstand, was die Leute da brabbelten?
 

das sie alles was sie sagten verstehen konnte.

/ Warum kann ich sie auf einmal verstehen? Ich hab diese Sprache bis jetzt noch nie gehort./
 

Ajalynn: *in bedrohliche Aura gehüllt* Junge! Ich habe dir doch gesagt, du sollst deine Magie nicht auf die Geschichte anwenden!

Cerberos: *eingeschnappt* Was kann ich denn dafür, dass ich ein Genie bin? Da musst du mich ja nicht gleich zur Verantwortung ziehen, sei lieber froh, dass es wenigstens einer aus dieser Familie ganz offensichtlich zu etwas mehr bringt. *im gleichen Moment erkennt, was er da gesagt hat* Oh oh…

Maat und Ajalynn: *förmlich explodieren* WIE KANNST DU ES WAGEN, DU WURM? DU NICHTSNUTZ, DER SICH AUF UNSERER ARBEIT AUSRUHT! DU SCHANDE FÜR DIE FAMILIE!

Cerberos: x_x …

Ajalynn: Und stell dich nicht schon wieder tot! *ihn mit der Fußspitze anstößt* Ich habe dir schon mehrmals erklärt, dass das bei mir nicht zieht!
 

" Aus dem Weg! Macht Platz!" horte sei Jemand schreien und als sie ihr Kopf nach Links drehte sah sie ein paar Menschen die einen wurderschonen weissen Pferd verfolgten. Er hatte eine lange wiesse Mahne und Schwanz und eine goldene Kette um den Hals.
 

Horus: Wenn ich es nicht für zu niveaulos halten würde, könnte ich jetzt hier einige ausgewählte Bemerkungen darüber anbringen, dass eine Wiese doch eigentlich grün ist und ich noch nie ein Pferd mit grüner Mähne gesehen habe. *seufzt* *erinnert sich wieder an seine Schokolade und nimmt noch ein Stück*

Seth: *leere Whiskyflasche sehnsüchtig betrachtet und seine weitgehende Alkoholresistenz verflucht* Ich hätte nicht gedacht, dass es einmal etwas geben würde, das sogar für dich zu niveaulos ist…

Horus: *gelangweilt* Du warst auch schon mal kreativer, liebster Schwager.

Seth: Danke, daran brauchst du mich nicht zu erinnern. Irgendwie schläfert das vollkommene Fehlen von so etwas wie „Handlung“ in dieser Story meine bösartige Fantasie ein. *gähnt*
 

/ Wie schon es ist./

" Aus dem Weg! Wir konnen ihm nicht aufhalten!"
 

Cerberos: Und wer genau sagt das jetzt? Himmel, ist es denn wirklich so schwer, mal ein wenig Hintergrundinfo in so eine Geschichte zu packen? *verzweifelt an seiner Sessellehne kaut*

Ajalynn: *beiläufig* Lass das, Junge! Das ist sicher nicht gut für die Zähne.
 

Das Pferd rannte wie wild durch die Strassen und jetzt sah sie das er direkt auf ein kleiner Junge rannte.

/ O nein, es wird ihm treffen!/
 

Cerberos: *zynisch* Na, so ein Zufall. Da können wir ja noch von Glück reden, dass es kein süßes kleines Mädchen mit einer rosa Schleife im Haar und großen blauen Augen ist, dann wäre das Klischee perfekt.

Horus: Pah! Wollen wir wetten, dass das seltsame Gör den Kerl jetzt heldenhaft rettet?

Cerberos: *düster* Hoffentlich bricht sie sich dabei den Hals.

Maat: Die doch nicht. Wahrscheinlich ist sie aus Gummi und besonders biegsam. Das zahlt sich dann auch in anderen Lebenslagen aus… *überlegt* Ja, ich glaube, „Lagen“ ist ein gutes Stichwort… *g*

Seth: Jetzt hast du es geschafft. Mir ist schlecht. ~.~’’
 

Tea laufte
 

Alle: O______O?? OMFG!!
 

hinter einen Stand um das Pferd den Weg zu schneiden.
 

Cerberos: Was soll das? Ich dachte eigentlich, sie will jetzt diesen Klischee-Jungen von weiter oben retten, warum versteckt sie sich dann hinter einem Stand? Und was hat der Weg ihr getan?

Ajalynn: *abfällig* Das sind diese Filmhelden, weißt du? Ständig veranstalten sie irgendwelche Stunts, statt anständige Arbeit zu leisten. Sicher schwingt sie sich gleich an einem Kronleuchter durch die Gegend, oder so. *winkt ab*

Horus: Jalynn, Liebes, das ist das alte Ägypten, auch wenn die junge Dame sich dessen noch nicht bewusst ist. Da gab es keine Kronleuchter – oder, Schatz? O_O?

Maat: -.-’’ Natürlich nicht…

Ajalynn: Das macht nichts, sie findet schon einen. *zuversichtlich* Solche Leute finden immer irgendwo einen Kronleuchter…
 

Als sie Seite an Seite waren ergriff sie ihm am Geschir und sprang auf ihm.

" HA!"
 

Seth: „Ho!“ wäre irgendwie angemessener, oder? Oder freut sie sich, dass sie das Vieh nicht verfehlt hat.

Pollux: Verstehe ich das recht?

Castor: Sie läuft so schnell, dass sie ein Pferd einholen kann?

Maat: Anscheinend hat sie doch mehr mit uns Magiebegabten gemein, als wir dachten. Oder der Gaul ist eine ziemliche Krücke.

Ajalynn: Ich hab’s euch doch gesagt! Ò_Ó Gleich zieht sie einen Kronleuchter aus der Hosentasche!

Maat: <_<’’ Bist du sicher, dass es dir gut geht, Aja?
 

Anstatt ihm zu stopen machte sie ihm noch schneller laufen. Sie schaffte es aber der kleine Junge zu umkreisen damit er nicht verletzt wurde.
 

Ajalynn: AHA!! *springt auf* DA hat ihr es! Eine verdammte geborene HELDIN! NATÜRLICH kann sie reiten, die miese kleine –

Pollux und Castor: *scharf* Ajalynn! Hör auf damit!

Ajalynn: Natürlich, gerne. *setzt sich wieder* ^_^

Rest: O_O!!??

Seth: *denkt* Sie hat auf sie gehört… Geht jetzt die Welt unter?
 

" Mein Junge!"
 

Cerberos: (als „die unbekannte, wegen der Dramatik eingefügte Mutter, aka unwichtiger Statist Nr. 4“) Moins! Moins! Moins! *lacht ein wenig irre* Ich sehe es regelrecht vor mir: Die hysterische Mutter, wie sie der heldenhaften Retterin das Kind aus den Armen reißt und ihr dann gleich saftig eine pfeffert für ihre Dreistigkeit.
 

Die Mutter der Kleiner nahm ihm in den Armen und druckte ihm gegen sich.

" Halt dieses Madchen auf!"

Das Pferd rannte immer weiter bis er in eine Satgasse ging.
 

Cerberos: Eine was? Satgasse?

Horus: Hmm… Vielleicht meinen sie „Saatgasse“. Habt ihr damals mitten in der Stadt euer Getreide angebaut, Liebes? *zu Maat schaut*

Maat: Unsinn, wozu hatten wir denn die Nilufer? Wahrscheinlich ist das irgendeine private Drogenplantage. *schnaubt abfällig*
 

" Langsam Junge."

Tea versuchte ihm zu beruhigen aber es klappte nicht. Als dann auch noch einige Menschen ihen den Weg sperrten
 

Horus: … wahrscheinlich, damit die mit dem Gaul nicht ihre Nebeneinkünfte in Form netter kleiner grüner Pflänzchen mit klebrigen Blättern platt macht…
 

wurde er noch nervoser. Unter ihnen war auch die Wachen des Pharaos war auch der Pharao selbst.
 

Maat: Also, wenigstens das hätte sie uns verschweigen können, um noch ein wenig Spannung aufrechtzuerhalten…
 

Er und einer seiner Priester, Mahado, waren verkleidert damit sie Niemand erkennen wurde.

" Geh vom Perf runter Madchen!"
 

Horus: Sagt das jetzt der Pharao?

Maat: Ich glaube nicht. Unsere Herrscher hatten wahrscheinlich wenigstens eine ungefähre Vorstellung davon, wie man das Wort „Pferd“ ausspricht.

Seth: Das ist sowieso Unsinn. Glaubt die wirklich, der Sohn Ras wäre einfach so quer über den Marktplatz geeiert? Der hatte, glaube ich, etwas zu tun… warte, ich glaube, es nannte sich regieren, du Gör! *genervt zweite Whiskyflasche erschafft* *kräftigen Schluck nimmt*
 

Als sich einer der Wachen sich nahren wollte hebte sich das Pferd auf seine hintere Beine und versuchte ihm zu schlagen. Tea musste sich ganz fest halten um nicht runter zu fallen.

" Langsam, beruhige dich mein Schoner."
 

Maat: Bäh! Woher hat sie diese Bezeichnung, aus einer Wendy-Zeitschrift? Pferde sind nicht „schon“ und schon gar nicht schön!

Ajalynn: Mutter! Du sollst doch deinen Hass auf diese armen Tiere nicht immer so herauskehren!

Seth: Ah, ich habe mich schon gefragt, wann sie damit anfangen würde. Aber woher bitte kennst du dann Pferdezeitschriften, so sehr, wie du die Viecher hasst?

Maat: Ha-HA!! Heißt es nicht, man soll seine Feinde kennen?

Ajalynn: Genau! Wer weiß, wann sie einen Kronleuchter aus der Satteltasche ziehen. <_< >_>

beide: A-HA! *irre lachen*

Rest: *denkt* Jetzt ist es aus… Diese Geschichte ist ihnen zu Kopfe gestiegen.
 

Als sie ihm am Hals beruhrte wurde er noch wutender und versuchte sie von ihm zu werfen.
 

Horus: Kein Wunder! Ich würde mich auch nicht von irgendwelchen fremden Weibern antatschen lassen!

Maat: <_< … möchte ich dir auch nicht geraten haben.

Horus: *grinst wissend* Eben deshalb ja, Schatz.
 

" Sie wird fallen!"
 

Cerberos: Na, aber ich bitte darum! Das ist die einzige Hoffnung, die mich hier noch sitzen lässt.
 

" Ruhig Junge."

/ Ich muss diese Kette loss werden. Warscheinlich hat er grosse Schmerzen./
 

Horus: Von einer Kette um den Hals? Ich bin nicht gerade ein Hunne oder Tartar, aber davon sollte sich ein anständiges Pferd eigentlich nicht einschüchtern lassen, oder? Immerhin hatten die bei gewissen Kreuzzügen damals noch ganz andere Sachen auf dem Buckel.
 

Tea versuchte die Kette loszubinden aber das Pferd bewegte sich in alle Richtungen und sie hatte es garnicht leicht.

/ Gleich hab ich es./

Als das Pferd sich nochmal habte gelingte es ihr die Kette loszubinden und sie fiel zur Boden. Automatisch wurde er etwas ruhiger und entspannte sich langsam.
 

Ajalynn: Oooooooohh, schau einer an, natürlich hat Miss Heldin sofort gewusst, was das Problem war! *knurrt*

Horus: Himmel noch mal, Jalynn, was hast du bitte gegen Helden?

Ajalynn: Diese Freaks versuchen immer wieder, An-Eleneth „von seiner tyrannischen Kaiserin zu befreien“.

Horus: *verwundert* Aber du bist… Oh! ^_^’’

Ajalynn: Genau! Das kommt dabei heraus, wenn die Leute nicht einmal ein paar harsche Worte schlucken können, ohne gleich „Viva la revolucion!“ zu schreien. Tse… Schwächlinge…
 

" Ganz ruhig, es ist jetzt alles wieder gut."
 

Ajalynn: Gut? Spinnst du? Hat dich schon einmal ein Attentäter in der Badewanne angefallen? Ich hätte sterben können!

Pollux: Du hast ihn…

Castor: … ertränkt, Liebes.

beide: *sind wenig besorgt um sie*

Ajalynn: Aber ich hätte sterben können… theoretisch… wenn ich zum Zeitpunkt des Angriffs gefesselt gewesen wäre… und ohnmächtig… und unzurechnungsfähig…
 

" Habt ihr das gesehen?"

"Ja, sie hat ihm beruhigt."
 

Cerberos: „Wem“ hat sie beruhigt? Ihm! Klingt vollkommen logisch… Worum ging es hier gleich noch mal? o_Ô
 

Sie strich ihm sanft uber den Hals und wenige Minuten spater wurde er vollig ruhig.
 

Cerberos: Ich denke, er war schon ruhig? Also ehrlich, einen Moment lässt man die Geschichte hier aus den Augen und schon macht sie sich selbstständig.
 

Tea stieg danach runter und strich ihm noch einmal uber den Stirn.

" Braver Junge."
 

Cerberos: Bäh! Sie betatscht ihn schon wieder…

*Stille…*

Cerberos: *sich umschaut* Äh, Leute? Mama? Papas? Opa? Oma? Großonkel? Wo steckt ihr?

Gesuchte: *aus der nächsten Sitzreihe aufspringen* WUAAAAAHHHHRRRR!!

Cerberos: ARGH! *greift sich ans Herz* *fällt um*

Ajalynn: *schwingt sich elegant in die vordere Reihe zurück* Das war mal nötig…

Alle (außer Cerberos, der noch immer bewusstlos ist): *sich gelassen setzen*

Seth: <_<’’ Nichte?

Ajalynn: Ja? ^_____^

Seth: War das auch eine von diesen „erzieherischen Maßnahmen“?
 

Sie lachelte ihm suss an, Geste die dem Pharao nicht entgangen war und er auch kurz lachen musste.

// Suss.//
 

Seth: Aha… *sich mittlerweile Glas zugelegt hat, aus dem er seinen Whisky nun schlürft* So ist das also.

Horus: Natürlich. *gelassen mit den Schultern zuckt* Ich meine, was hast du erwartet?

Ajalynn: Ja, nicht wahr? Im Endeffekt ist jetzt alles klar.

Maat: <_< >_> <_< >_> Wovon genau redet ihr? Der Satz ist doch vollkommener Unsinn!

Pollux: „Sie lächelte ihn süß“ *würgt aus unerfindlichen Gründen* „an.“

Castor: „Diese Geste entging dem Pharao nicht, woraufhin er nicht anders konnte, …

Pollux: … als ebenfalls kurz zu lachen“

Castor: „//Süß…//“ – warum auch immer mit diesen Strichen, statt zum Beispiel kursiv.

beide: So ein leicht zu beeinflussender Schwächling!
 

" Das reicht jetzt!" sagte einer der Wachen und packte sie am Arm fest.

" Lass mich los!"

" Du hast versucht der Pferd des Pharaos zu stehlen! Dafur musst du bestraft sein!"
 

Seth: (als Heldin) Bestraft? Bin ich das? *an sich hinunter schaut* Iiiiiiiihhhh! Tatsächlich! *gekünstelt in Ohnmacht fällt*

Ajalynn: ô_ô *wenig überzeugt* An dir ist wahrhaftig ein Schauspieler verloren gegangen, Onkel Seth.

Seth: *sich wieder hinsetzt* Ja, nicht wahr? ^_^v *Ironie gekonnt an sich abprallen lässt*
 

" Was? Nein.....ich hab nicht...."
 

Maat: Jetzt geht das schon wieder los! *entnervt aufstöhnt* „Hach, das war ich nicht, das wollte ich nicht, ich hab doch gar nichts gemacht, das ist nicht meine Schuld, laberlaberlaber…“ ò_ó
 

Sie versucht ihr Arm zu befreien aber er war starker als sie.
 

Horus: Ihr ARM war stärker als sie? Wie… arm…
 

" Du kommst mit!"

Er zog sie mit.

" Warte, ich wollte ihm nicht stehlen."

" Das kannst du Jemand anders erzahlen."
 

Seth: (wieder als Heldin) Na gut! *sich an beliebigen Passanten wendet* Hallo, meiner Name sein Tea tun und ich haben wollte ihm nicht stehlten!“

Horus: (als beliebiger Passant) Klappe, sonst knallt’s, du Lügnerin! Du. Bist. Schuld! *hämisch lacht*

Seth: (als Heldin) *theatralischen Heulanfall bekommt*

Maat: *Schirm aufspannt* Was die beiden damit so eindrucksvoll herüberbringen wollen, ist, dass kein anständiger Wächter sich mit solchem rhetorischen Gelaber aufhalten, sondern lieber sagen sollte, was er meint.

Cerberos: *sich aufrappelt* Er könnte ihr zum Beispiel ihre Rechte vorlesen. *erschöpft auf seinen Sitz plumpst*

Pollux: Ach, bist du…

Castor: … auch schon wach?

Maat: Das da ist Ägypten, Junge! Der Pöbel hat keine Rechte.

Ajalynn: Ehrlich? Wie interessant… *angestrengt über etwas nachdenkt*

Maat: Vergiss es besser gleich, Aja. Die Loki lassen das bestimmt nicht gefallen. Die haben schon gemotzt, als ich die Sozialversicherung einführen wollte – dabei waren alle begeistert, als Bismarck das gemacht hat… T_T
 

In der zwischen Zeit kummerten sich zwei andere Wachen um das Pferd.

" Ich glaube wir sollten jetzt gehen Atemu." sagte Mahado ganz leise.

" Ja."

Die beiden gingen also auch und erreichten den Palast als erstes. Der Wachmann hatte Tea in den Kerker gebracht und sperrte sie in eine Zelle.
 

Pollux: Halt, hier findet sich…

Castor: … eine temporale Unsicherheit.

Pollux: Der Pharao und sein Priester erreichten zwar den Palast zuerst, aber der Wächter…

Castor: … hatte das Gör bereits in den Kerker gebracht – und in eine Zelle eingesperrt, was…

Pollux: … eigentlich nicht noch einmal erwähnt zu werden braucht.

Castor: Dafür ist ein Kerker schließlich konzipiert.

Horus: *zu Ajalynn* Was ist eigentlich mit denen los? Ich dachte, sie hätten diese Angewohnheit, sich gegenseitig ihre Sätze zu beenden, abgelegt.

Ajalynn: u_u Frag besser nicht… Du hast ja keine Ahnung, wie sie mich manchmal erschrecken, wenn auf einmal einer von ihnen hinter mir steht.
 

" Lass mich raus!"

" Du wirst hier so lange warte bis der Pharao dich sehen kann."

" Ich hab aber Nichts gemacht."
 

Alle: Ja… hast du schon gesagt…

Horus: Deshalb wird es aber noch lange nicht glaubwürdiger.
 

" Das werden wir noch sehen."
 

Ajalynn: Das ist die richtige Einstellung! *eg* Der Herrscher entscheidet, ob du etwas getan hast, Kindchen!

Maat: <_< Sag mal, Aja, wir müssen doch kein aufklärendes Gespräch über anständige, nicht tyrannische Regierungsweisen führen, oder?

Ajalynn: Nein, Mutter – ich brauche schon seit mehreren Jahrhunderten keine aufklärenden Gespräche mehr von dir! Das eine damals hat mir gereicht.

Horus: *alarmiert* Wie meinst du das, Jalynn? *entsetzliche Bilder von seiner oftmals sehr direkten Frau vor Augen hat, wie sie ihre unschuldige Tochter aufklärt* O.O““

Ajalynn: Sagen wir mal… Mama wurde recht… vage in ihren Beschreibungen, bis ich noch verwirrter war als zuvor. *mit den Schultern zuckt* Was dachtest du denn?

Horus: Nichts… ~_~
 

Mit diese Worte ging er raus und lasste sie allein.
 

Pollux: *seufzt* „Mit diesen Worten ging er hinaus…

Castor: … und ließ sie allein zurück.“

Cerberos: *nickt eifrig* Genau! Das klingt gleich ein bisschen dramatischer.
 

" Ich hab aber wirklich Nichts gemacht!"
 

Horus: Um Himmels Willen, das Gör geht mir auf die Nerven! u_u Ich weiß ja mittlerweile, dass sie sich für die personifizierte Unschuld hält, aber das muss sie mir nicht jeden Absatz zweimal auf die Nase binden!
 

Sie lasste
 

Seth: Na, wenigstens steht sie zu ihren Fehlern…
 

die Gitter los, drehte sich um und setzte sich auf das Strohbett.

" Warum glaubt mir den Keiner? Ich wollte doch nur helfen."
 

Horus: no comment…
 

Arme Tea. Mir wurde es auch nicht gefallen in den Kerker gebracht zu sein und in eine Zelle eingesperrt. Ich meine wer konnte sowas eigentlich wollen, oder?
 

Maat: Na, es gibt da Leute mit gewissen Vorlieben… Warum versucht die Autorin eigentlich immer, hier irgendwelche evaluierten Kommentare unterzubringen? Sie geht mir damit auf die Nerven.

Ajalynn: *starrt auf die Leinwand und wartet, ob da noch was kommt* Hey, ist das jetzt etwa aus?

Horus: *zuckt mit den Schultern* Wäre doch ein nettes Ende: Gör wird vergessen, Gör verreckt im Kerker, Ägypten ist seine achte Plage los… feine Sache.

Pollux: Es tut mir Leid, Euch enttäuschen zu müssen, Meister Horus, …

Castor: … aber diese Geschichte setzt sich noch über mehrere Abende fort.

Maat: ^_________^ Also sehen wir uns morgen wieder, nicht wahr? Ò_Ó

Rest: >_> <_< Ja, Maat…

Frage - Gegenfrage... Just don't ask me...

Kapitel 4: Das Madchen und der Pharao
 

Ajalynn: -.- Na, das geht ja gut los: Spannende Titel, die zweite…
 

Das Madchen und der Pharao
 

Ajalynn: Ja, ist ja gut! -_- Es ist ein toller Titel. Bist du jetzt zufrieden?
 

Um ehrlich zu sein will ich sie da nicht fur immer lassen. Ich meine was wird aus diese Geschichte wenn das passieren wurde?
 

Horus: Na, noch langweiliger kann sie kaum werden, auch wenn du ab jetzt nur noch die Mauersteine im Verlies beschreibst. Also musst du dir keine Sorgen machen.

Maat: Horus! *empört* Nimm dich zusammen! Das hier soll harmonisch werden!

Horus: *belustigt* Aye, Schatz, ich schalte um in den Harmonie-Modus. *grinst schief*
 

Kapitel 3
 

Seth: Auch dazu haben wir schon Bemerkungen gemacht. Wenn man den Prolog anständig unter „Prolog“ abgelegt hätte, wäre das nicht passiert.
 

Tea wartete den ganzen Tag aber Niemand kam um sie abzuholen oder um mit ihr zu sprechen.
 

Cerberos: Auch wenn Odysseus uns das glauben machen will, ist „niemand“ kein Eigenname… o.ô

Ajalynn: Was glaubt die eigentlich, wo sie ist? Hallo, Gör, das da ist ein Gefängnis und nicht der Kaffeeklatsch mit Tante Emma! Natürlich kommt da niemand vorbei, um mal eben kurz einen Schwatz mit dir zu halten.

Maat: Im Gegenteil: Wenn das auch nur ein einigermaßen anständiges Verlies ist, warten die nur so darauf, dass du da unten vergammelst. o.ô

Horus: Das habe ich doch schon am Ende des letzten Teils gesagt: Gör wird vergessen, Gör verreckt im Kerker…

Alle vier: *betrachten Angelegenheit als geklärt* ^__^v
 

Als es dann auch noch Nacht wurde legte sie sich hin und versuchte ein bischen zu schlafen.
 

Horus: … und nie wieder aufzuwachen… Himmel noch mal, Maat, das hängt mir jetzt schon zum Hals raus! Können wir nicht einfach nach Hause gehen? >_>

Maat: *schlicht* Nein, natürlich nicht. ö.ö

Ajalynn: Außerdem soll sie sich nicht beschweren! Immerhin hat sie ein Fenster, durch dass sie sogar noch die Tageszeit feststellen kann! Mein Gott, in den Verliesen meines Palastes ist das Luxus. -^-
 

/ Was sollt's, ich bin sowieso Niemandem wichtig. Warum sollte sich ausgerechnet der Pharao sich beeilen um mich zu sehen?/

" Trotztdem ware es schon wenigstens einmal von Jemand nicht vernachlassigt zu sein."
 

Seth: Argh! =_= Das ist schmerzhaft! Wie kann man nur so wehleidig sein? Sollte die durchschnittliche Heldin nicht wenigstens ein bisschen Rückgrat besitzen?

Horus: Das ist nur die „Hach, wie bemitleidenswert ich bin, und trotzdem habe ich meine gute Art behalten, denn ich bin stärker als diese grausame Welt“-Masche… so billig… v_v
 

" Warum vernachlassigt?" horte sie Jemand fragen
 

Alle: Was’n Zufall… -________-
 

und stand ganz schnell auf.

" Wer ist da?"

" Du bist also das Madchen das der Pferd des Pharaos stehleb wollte."
 

Ajalynn: Nicht einmal die geheimnisvollen Retter sind hier noch höflich… Was ist denn das für eine Antwort auf ihre Frage, hm? o_ô

Horus: Also ehrlich… so etwas sollte eigentlich unter die Rubrik „Storyverlauf“ fallen und ein bisschen besser ausgebaut sein als „Wer bist du? – Gegenfrage“… So läuft das einfach nicht.
 

" Bin ich nicht!"
 

Alle: Geht das schon wieder los… -.-’’
 

" Wirklich? Du bist aber das einziege
 

Seth: Määääääh… \^^/

Horus: laaahm… >_>

Seth: Ist ja gut, ich weiß. v_v’’
 

Madchen hier. Du muss es doch sein."
 

Maat: Oho! Welch detektivische Fähigkeiten! o.Ô

Seth: Ehrlich mal, Holmes ist ein Dreck dagegen.

Maat: Ganz zu schweigen von Poirot, dem alten Nullchecker! u.û

Ironie: *triiiiiieef*
 

" Das ist nicht wahr!"
 

Seth: Gib’s auf, Gör, er hat dich überführt! \Ò_Ó/
 

" Warum bist du dann hier?"
 

Maat: *nickt anerkennend* Hey! Nicht schlecht, der Kerl argumentiert tatsächlich! O_Od

Seth: Allerdings ein wenig lückenhaft. *zweifelnd* Wenn ich mich recht entsinne, musste man in Ägypten nicht viel angestellt haben, um ins Gefängnis zu wandern. Dass sie da tatsächlich schuldig ist, ist keine unbedingte Voraussetzung.

Maat: Aber es hilft – falls du dich erinnerst… damals… du und ich… >_>

Seth: <_< … der gar nicht ernst gemeinte Einbruch…

Maat: … die kreischende Ehefrau, die Wachen… >_>

Seth: <_< … die auf einmal Feuer fangenden Möbel…

Maat: … die hysterischen Helfer, die alles nur noch schlimmer gemacht haben… >_>

Seth: <_< … In der Tat.

beide: *seufzen wehmütig*

Rest: O_O??
 

" Ich weiss es nicht, sie haben mich heute Morgen einfach in diese Zelle eingesperrt.
 

Ajalynn: Ja, aber sie weiß doch, dass man sie des Viehdiebstahls bezichtigt. ò_ó Da könnte sie das dem „geheimnisvollen Retter, der ganz sicher nicht zufällig dieser Pharao ist“ doch mal erklären, statt ihn noch weiter zu verwirren. *winkt unwirsch ab* Der muss sich ja fragen, wen er in seinen Gefängnissen alles durchfüttert.

Horus: Außerdem ist das nicht ganz wahr. *runzelt missbilligend die Stirn* Sie haben sie nicht „einfach so eingesperrt“, sondern ihr tatsächlich gesagt, was sie ihr vorwerfen. Also kann sie auch keine Unwissenheit vortäuschen.

Castor: Des Weiteren ist uns in einem der vergangenen Kapitel mitgeteilt worden, dass sie erst um halb zehn aufgestanden ist, „denn es Samstag war“ und…

Pollux: … danach hat sie sich noch geduscht, hat gefrühstückt und sich stundenlang akribisch genau angezogen.

Castor: Dann ist sie in die Bibliothek gegangen und hat sich in dieser, nach Aussage der Autorin, …

Pollux: … mindestens eine Stunde aufgehalten, bevor sie ihre seltsame und völlig unmögliche Zeitreise antrat.

beide: Also ist sie frühestens um die Mittagszeit in Ägypten angekommen… von wegen „heute Morgen“… Quod erat demonstrandum… *sehr zufrieden wirken*
 

Seitdem bin ich hier ganz allein und du bist der erste mit dem ich bis jetzt gesprochen habe."

" Du meinst Keiner ist zu dir gekommen?"
 

Cerberos: Wie Mama jetzt so schön sagen würde: Nein, Tante Emma hatte gerade keine Zeit, entschuldige bitte. -_-

Ajalynn: Sehr richtig. Das ist auch jetzt noch ein Verlies, keine Teestube. So schwierig ist der Unterschied gar nicht zu begreifen, weißt du? o.ô

Cerberos: Und hier hat schon wieder jemand die Odyssee gelesen… *schüttelt seufzend den Kopf*
 

" Ja. Warum fragst du?"

" Dann hast du Heute auch Nichts gegessen?"
 

Horus: Da ist schon wieder dieses Frage-Gegenfrage-Schema. Ich meine, das ist doch kein Umgang miteinander! Vielleicht hätte er sagen können „Nun, ich vermute, hier geht es nicht mit rechten Dingen zu. Hat dir noch niemand die Karte gereicht und dich mit der Cuisine unseres Kerkers vertraut gemacht? Lass mich das nachholen!“ *schnippt mit den Fingern*

Romantisches italienisches Restaurant mit Freisitz, schmalziger Musik, Kerzenschein und akzentuiert sprechendem Kellner mit Harmonium: *erscheint*

Kellner: *singt* Schööön ist die Naacht, traumhaft schöööön ist die Naaaaaacht, und wir sin’gen – Hä? O_O!? Wo bihn iche? Wase tu iche hierrr~? *sieht sich entsetzt um*

Maat: *kreischt* Horus! Was soll das? Du weißt genau, dass es verboten ist, reale Personen in der Gegend herumzuteleportieren. Schick ihn sofort wieder nach Hause! *hysterisch*

Horus: Ist ja gut… *schnippt gelangweilt mit den Fingern* Dabei war er gar nicht in dem Sinne real…

Romantisches italienisches Restaurant mit Freisitz, schmalziger Musik, Kerzenschein und akzentuiert sprechendem Kellner mit Harmonium: *verschwindet*

Horus: *murmelt* Loki… langweilig… >3>

Maat: *hyperventiliert* Tu das... nie... wieder!
 

" Nein."
 

Maat: *kreischt* Und du widersprichst mir gefälligst nicht! *sich noch immer nicht beruhigt hat*

Seth: Komm schon, Maat, sie meinte doch „Nein, das tue ich sicher nicht wieder.“. *schwitzt*

Maat: *skeptisch* Dann ist ja gut…
 

" Das tut mir leid, hier."

Die geheimnisvolle Person trat jetzt ins Licht und reichte ihr ein rotes Apfel. Vor ihr stand nun ein junger Mann mit schwarzes Haar, weinrote Spitzen, blonde Stahnen die ihm ins Gesicht fielen und auch sehr schone lila Augen.
 

Cerberos: Zu Hülf, eine Mutation! Ö_Ö

Pollux: Wirklich, das ist ein wenig viel des „Guten“. Dabei dachten wir immer, …

Castor: … wir Magiebegabte würden es ab und an mit unserem Äußeren übertreiben.

Maat: <_< Entschuldigt bitte, aber wann habe ich übertrieben? Ich bin noch nie herumgelaufen, als wäre jemandem bei meiner Coloration der Pinsel abgerutscht. ò.ó

Cerberos: Was außerdem seltsam ist, ist dieser Apfel, den der Typ mit sich herumträgt. *überlegt*

Horus: Hmm… Vielleicht wollte er ihn genüsslich vor den Augen der hungernden Gefangenen essen… harhar…

Seth: <_<’’ Weißt du, es denkt nicht jeder so wie du…
 

" Ahm....danke."
 

Seth: Oh, das geht schon in Ordnung *winkt ab* – hab’ mich ja in gewisser Weise auch selbst damit verteidigt.
 

Sie nahm es und fangte an es zu essen.
 

Ajalynn: Ha! Damit haben wir sie am Haken! Sie hat in den vergifteten Apfel gebissen!

Cerberos: <_< Mama… Es heißt „in den sauren Apfel beißen“.

Ajalynn: Ich weiß, Schatz, aber so klingt es grausamer. *beiläufig* Jetzt sei brav und iss dein Popcorn.

Cerberos: ô_ô Du hast mir kein Popcorn erlaubt. Angeblich ist es schlecht für ein gewisses „kosmisches Körpergewicht“, von dem ich aber noch nie etwas gehört habe.

Horus: *missbilligend* Also Jalynn, bei wem hast du gelernt, deine Kinder mit solchen billigen Ausreden abzuspeisen?

Maat: *fröhlich* Bei uns sicher nicht – unsere Ausreden waren gut! ^_________________^
 

" Was wolltest du dann mit dem Pferd wenn du es nicht stehlen wolltest?"
 

Horus: >_< Meine Güte, jetzt geht der Herr mir aber langsam auf die Nerven. „Wer bist du, was willst du hier, bist du das Mädchen mit dem Pferd, nein, was willst du dahaa~ann? Quengel, quengel, quengel…“

Ajalynn: o_Ô Was ist denn das für ein Königreich, in dem der Herrscher Zeit hat, dermaßen sinnlose Gespräche mit dem Pöbel zu führen?

Pollux: Liebling, du sollst doch nicht…

Castor: … Informationen vorwegnehmen.

beide: *sie tadelnd ansehen*

Ajalynn: *mit den Augen rollt* Oh, ich bitte euch! Wer weiß denn hier noch nicht, dass der bunte Typ der Pharao ist?
 

" Da war ein kleiner Junge auf die Strasse und das Pferd hatte ihm verletzen konnen. Ich wollte ihm nur helfen."

" Und du hast das Pferd auch wirklich ganz allein beruhigt?"
 

Ajalynn: Um Himmels Willen, er war doch dabei! *regt sich maßlos auf* Der Kerl hat auf der Straße herumgestanden und mit großen bunten Augen zugesehen! Warum fragt er denn jetzt so ein Zeug?
 

" Ja. Mein Onkel und meine Tante leben auf einer Farm und da habe ich gelernt wie Mann mit Pferde umgehen soll. Deshalb bin ich weiter geriten und hab nicht versucht ihm gleich zu stopen. Das besste Weg um ein Pferd zu beruhigen ist ihm weiter laufen zu lassen."
 

Maat: *mürrisch* Die beste Ruhe für ein Pferd ist noch immer die ewige…

Seth: Aber mit dieser Beruhigungs-Sache hat sie tatsächlich Recht. Das ist ausgesprochen lobenswert; normalerweise denken sich die Autoren nur irgendetwas aus um zwanghaft authentisch zu wirken.
 

" Du hast ihm aber auch sehr geholfen in dem du seine Kette losgebindet hast."

" Ja sie hatte ihm...."

Jetzt begriff was er gesagt hatte.
 

Cerberos: O my God! It can talk!

Maat: Worse! It can think!

beide: *sehen sich an* AAAAAAAAHHH!
 

" Aber woher..."

" Komm, ich bring dir von hier raus."

Er nahm ein Schlussel
 

Maat: Meeeep, Fehler! Ägypten war zwar ziemlich hoch entwickelt, aber Schlüssel? Die habe ich erst in Italien kennen gelernt und da war ich schon ein paar… <_< >_> *räuspert sich* Jahrhündertchen älter, glaub mir!
 

aus seine Tasche und offnete die Zelltur. Danach trat er rein, nahm ihr Hand und zog sie mit.

" Nein halt, warte!"

Sie stopte und zog ihr Hand zuruck.

" Was ist? Willst du hier bleiben?"

" Nein aber ich kenne dich nicht mal und du...."
 

Horus: (als Tea)… willst mich ganz sicher auch nicht kennen lernen, glaub mir.
 

" Ist das alles?"
 

Cerberos: Berechtigte Frage, gar nicht so blöd… Ich meine, er will sie immerhin retten! Da verlangt man nicht erst, den Personalausweis und das Einreisevisum vorgelegt zu bekommen.
 

" Wie?"

" Dann sag ich es dir einfach, ich bin...."
 

Horus: … erkrankt an dem seltenen „Ich muss notorisch Fremde aus Gefängniszellen befreien, aber nur wenn sie „suss“ sind.“-Leiden?

Cerberos: … nicht in der Lage, anständige drei Punkte zu machen?

Seth: … ein mieser Perverser, der sich gerne an wehrlosen kleinen Gefängnisinsassen vergreift?

Maat und Ajalynn: Seth!

Maat: ò_ó Jetzt gib aber endlich Ruhe mit dem Unsinn!
 

" Nein das.....ich meine....ich wurde gern wissen wer du bist aber ich will nicht das du meinet wegen auch in Schwirigkeiten geretst."
 

Cerberos: AAAAAAAAAAHHH! *hysterisch durch den Raum rennt* Die Punkte! Sie greifen mich an!

Rest: >_> *denkt* Also, das liegt nicht in der Familie...
 

// Wie jetzt? Sie macht sich Sorgen um mich?//
 

Maat: Nein, nicht direkt. Eigentlich sind das nur ganz normale und zugegebenermaßen ziemlich löbliche moralische Grundprinzipien, wenn auch einen Hauch überspitzt. *lächelt gönnerhaft* Du solltest dich nicht so wichtig nehmen, Junge.

Horus: „Junge“? <_<? Ich dachte, ihr hättet einen immensen Respekt vor den Pharaonen?

Maat: *lacht* Aber doch nicht vor solchem grünen Gemüse!

Seth: Genau! Immerhin hat man als Blutloki auch einen gewissen Status. *fährt sich mit einer reißerischen Geste durch die Haare und lächelt ein perfektes Hollywood-Zahnpasta-Lächeln* Nicht wahr?

Maat: <_< Übertreib’s nicht, Junge!

Seth: -.-
 

" Aber du konntest hier noch mehr Tage gefangen sein, oder Wochen, Monate. Wirt sich denn Niemand um dich Sorgen machen?"

" Das ist aber kein Grund Jemand der mir helfen wollte in Schwirigkeiten zu bringen. Du solltes lieber gehen bevor dich die Wachen sehen."

Der Junge lachelte sie jetzt kurz an.

" Es wird Nichts schlimmes passieren."

Er reichte ihr nochmal seiner Hand.

" Trotztdem....."
 

Maat: Hm… *überlegt* Irgendwie benimmt sie sich, als hätte sie Angst vor dem Kerl.

Seth: Vielleicht befürchtet sie, dass er sie draußen hinter eine Hecke zerren will. Hrhrhrr~ *eg*

Maat: Seth?

Seth: *vorsichtig* Ja?

Maat: Hast du damals in Ägypten auch nur eine Hecke gesehen? o_ô

Seth: *seufzt* Na gut, dann zerrt er sie halt hinter eine Palme, ist doch alles ein Brei – Hauptsache, es passiert hier endlich etwas Anderes als immer nur dieses Gelaber.

Maat: -.-’’ *denkt* Nein, ich werde mich jetzt nicht daran erinnern, wie nahe ich mit ihm verwandt bin…
 

" Bitte, ich verspreche dir das alles gut wird."

" Ja aber...."
 

Horus: *heult auf* Mein Gott, nun lass dir doch einfach helfen! Und wenn der Schleimer dir zu nahe rücken sollte, dann stich ihn ab, wo ist denn da die Schwierigkeit?
 

Als sie im un den Augen sah konnte sie nicht anders als seine Hand zu nehmen.
 

Ajalynn: Ah ja, ich verstehe. *nickt ernsthaft* Wahrscheinlich hat der Kerl eine dieser Hypnosemethoden angewendet, die man über Augenkontakt wirkt. Sehr schlau von ihm, meinen Respekt hat er schon mal. Jetzt muss er sie nur noch im Nil ertränken gehen.

Castor: <_<’’ Ähem, Ajalynn, Liebes, ich befürchte, dass du mit deiner Vermutung ein wenig daneben liegst.

Pollux: Wahrscheinlich wird hier auf so etwas wie „Liebe und Vertrauen“ angespielt.

Ajalynn: Was für’n Zeug? O_O??

Castor und Pollux: … =_=’’’ Vergiss es, Schatz, vergiss es einfach…
 

" Danke. Hier entlang."

Er fuhr sie durch ein anderes Zimmer und nachdem sie einige Treppen kleterten und durch ein schwarzes Tor gingen, erreichten sie einer der Flure des Palastes.

" Wie schon das ist."

" Der Thronsall ist nicht sehr weit."

"Thronsalll?"

" Ja. Ich bringe dich zum Pharao damit diese Sache endlich geklert sein kann."
 

Ajalynn: HA! Gut gemacht, Junge! Jetzt lässt er sie exekutieren. Ich wusste doch, dass ich mich auf ihn verlassen kann.
 

/ Zum Pharao?/
 

Ajalynn: Genau, Gör! Jetzt gibt es kein Entrinnen mehr vor der Strafe des Schicksals! MUAHAHAHAAA!!

Rest: <_< *denkt* Schnappt sie jetzt über?
 

" Aber wie....wie ist er also....ich meine...."

" Na ja, wie glaubst du das er ist?"

" Ich weiss nicht, bis Heute wusste ich nicht mal das er existierte."
 

Pollux: Und das, obwohl sie ununterbrochen Bücher…

Castor: … über alte Zivilisationen liest.

beide: Wie enttäuschend!
 

" Wirklich?"

" Ja. Ich hoffe aber das er ein netter Mensch ist, wie du."
 

Maat: o.ó Tut mir Leid, Schätzchen, aber mit Nettigkeit bleibt man normalerweise nicht lange Herrscher, also kannst du dir die Hoffnung schon einmal an den Hut stecken.
 

// Ich?//

Er hielt jetzt an.

" Warum halten wir an?"

" Bitte sein mir nicht bosse ich...."
 

Ajalynn: *geduldig* Nein, mein Junge, du verstehst das ganz falsch. Du bist der Boss, nicht sie.
 

" Mein Pharao!"

Eine Frau mit schwarzes Haar und einem weissen Kleid kamm auf die beiden zu.

/ Pha....Pharao?/

Sie trit einen Schritt zuruck und lasste seine Hand los.

" Was macht ihr hier um dieser Zeit?"
 

Alle außer Ajalynn: *denken* Oh oh, jetzt wird’s ungemütlich.

Ajalynn: *brodelt* WIE. KANN. SIE. ES. WAGEN?? So spricht man nicht mit seinem Herrscher! Mickrige kleine Untergebene geht es gar nichts an, was ihre Regenten in der Nacht machen – und wenn sie Orgien feiern würden, wäre das noch immer ihre Angelegenheit, VERSTANDEN?

Cerberos: *zu Castor* Was sind „Orgien“, Papa? o^o?

Pollux: *vollkommen gelassen* Eine Art besonders langweiliger Staatsempfang mit ausgesprochen trockenen diplomatischen Gesprächen und stundenlangem Stillsitzen.

Cerberos: Ach so… *verliert das Interesse*

Castor und Pollux: Puh… v_v
 

" Wurdest du dich bitte um diese Madchen kummern Isis? Sie braucht einen Zimmer
 

Horus: Einen „Zimmer“-was?

Seth: Vielleicht einen Zimmergenossen? Hrhrhrrrr…

Maat: Seth, bitte… *denkt nach* obwohl das in den Pharaonenpalästen gar nicht mal so unüblich war…

Seth: Ja, ich weiß, glaub’ mir… *g* Das waren noch Zeiten, sag’ ich dir… *seufzt wehmütig*
 

und etwas zu essen."

" Sicher. Komm bitte mit."

Isis nahm Tea's Hand und zog sie mit. Sie drehte ihr Kopf aber nochmal zu ihm.
 

Maat: Meeeep! Fehler! Mit „Sie“ wäre in diesem Zusammenhang Isis gemeint.

Ajalynn: Warum nicht? *zuckt mit den Schultern* Vielleicht hat sie eine Affäre mit dem Pharao.

Maat: O.o Aja, also ehrlich…

Ajalynn: ô_ô Warum nicht? Herrscher erlauben sich oft solche Sachen, das ist ganz alltäglich.

Castor und Pollux: *fahren herum* *starren sie an*

Ajalynn: u_û Also bitte, ich habe mit euch und Cerberos schon genug Stress. Glaubt ihr wirklich, ich würde mir davon noch mehr anlachen?
 

" Du bist...."

" Ja. Ich werde es dir Morgen erklaren. Sei mir bitte nicht bosse."
 

Ajalynn: *wutschnaubend* Wie oft denn noch? Die ist da sicher nicht der Boss…
 

Tea war immer noch sehr verrwirt und konnte deshalb nur noch die Person die ihr Hand hielte folgen. Isis brachte sie in ein schones Zimmer mit viele Blumen, ein Spiegel mit Tisch und ein grosses Bett.
 

Seth: Spiegel? Sie meint poliertes Metall, oder?

Maat: „Bett“ ist außerdem auch zwar in Grundzügen richtig, aber doch ein bisschen übertrieben…

Seth: Blumen sind in Ordnung, solang sie nicht anfängt, jetzt von Rosen oder so zu reden.

beide: *zum Projektor* Sieh dich bloß vor, Jungchen! Wir wissen, wie es damals ausgesehen hat! ò___Ó

Projektor: Meeeeeep? ó.ò
 

" Fuhl dich bitte wie zu Hause."
 

Cerberos: (als Tea) Kein Problem! *schmeißt sich heulend auf das Bett* Naaaaiiinnn, niemand liebt mich, mir wird immer an allem die Schuld gegeben, man glaubt, ich mache das mit Absicht, aber das tue ich doch gar nicht! Ich glaube, ich – chrrr… *ist eingeschlafen* (wieder er selbst) So in etwa? Ô.o?
 

" Danke."
 

Cerberos: *gönnerhaft* Gerne doch…
 

Danach ging sie und zehn Minuten spater bracht eine Dienerin Tea etwas zu essen. Nachdem sie gegessen hatte legte sie sich ins Bett aber anstatt zu schlafen dachte sie nur uber den Junge der sie geholfen hatte, der Pharao.

/ Warum hat er mir geholfen und warum hat er mir nicht gesagt wer er war? Das verstehe ich nicht. Er scheint aber ein sehr nette Mensch zu sein. Wenigstens ist eine Sache jetzt klar. Ich bin auf kein Fall in mein eigenes Zeit, das muss die Vergangenheit sein. Ich meine so verruckt kann ich doch nicht sein und mir all das einzubilden./
 

Alle: … chrrrr… *schlafen*

Horus: *blinzelt kurz* Kein Wunder, dass die die ganze Zeit wegpennt, bei den Gedankengängen…
 

Langsam schafte sie es aber einzuschlafen. In der zwischen Zeit hatte sich Atemu auf dem Weg gemacht um mit einer seiner Beratter, Mefisto, zu sprechen.
 

Ajalynn: Oha! Er spricht mit einer seiner Berater… Fehlt da das „Innen“? Ist der Typ etwa doch eine Frau?

Maat: o.O Na, das wäre doch einmal ein Beispiel für innovative Namensgebung! Gar nicht mal so altmodisch, wie ich es von Ägypten erwartet hätte…
 

" Ich muss mit dir reden Mefisto."
 

Horus: Was für ein unglaublicher Zufall! Eigentlich dachte ich ja, dass er sich zu einer netten Runde Offiziersskat zu seinem Berater begeben hätte.

Maat: <_< Hm? Was hast du denn auf einmal für Ansichten, Schatz? Hast du mich jemals mit meinen Beratern Karten spielen sehen?

Horus: -.-’’ Genau darum ging es ja, Liebling.
 

" Woruber den mein Pharao?"

" Uber das Madchen im Kerker. Warum hast du ihr Nichts zu essen geschiegt? Ich hab dir doch gesagt das du es tun sollst weil ich zu beschaftigt war um mich gleich um sie zu kummern!"
 

Cerberos: Um Himmels Willen, wie gönnerhaft! *wirft Kopf in den Nacken und lacht schallend*

Rest: <_<??

Ajalynn: Würde es dir etwas ausmachen, uns den Grund für deinen Heiterkeitsausbruch zu erläutern?

Cerberos: *lacht noch immer Tränen* Natürlich nicht! Aber das müsst ihr euch einmal vorstellen: Der unglaublich menschenfreundliche und liebe Pharao setzt zwar seinen Berater auf sie an, aber nicht, um sie zu retten, wie es jeder normale Mensch tun würde, sondern nur, damit er ihr etwas zu essen bringt! Im Kerker bleibt sie trotzdem! Das ist herrlich! *fällt vom Sessel und rollt durch die Sitzreihe*

Rest: *grinst unkontrolliert*
 

" Vergibt mir bitte mein Pharao. Ich musste mich um etwas sehr wichtiges kummern und hab sie leider vergessen."

" Sowas darf Mann
 

Seth und Horus: Hey! Das ist Diskriminierung!
 

aber nicht vergessen! Ich will das es nicht nochmal nicht passiert hast du mich verstanden?"
 

Ajalynn: Hey, ich bin beeindruckt! o.ô Er hat doch tatsächlich mal einen ordentlichen Befehlston angeschlagen.

Maat: Stimmt, das ist gar nicht so selbstverständlich für Weichspül-Apfel-Mädchenretter-Pharao. Sehr gut, Junge! ^^d
 

" Ja mein Pharao."

Atemu ging danach in sein eigenes Zimmer um sich auch auszuruhen.
 

Alle: Wovon?

Ajalynn: ô_ô Offensichtlich schlägt er nicht sonderlich häufig einen strengen Ton an, wenn ihn das bisschen hier schon so fertig macht.
 

~ Na warte du kleine Krote, bald wirst du der Jenige sein der meine Befehle folgen wird. Was es dieses Madchen betrifft, desto schneller werde ich sie los desto besser werden meine Chancen endlich Rahe zu nehmen. Mein Ring hat mich uber ihr Ankunft seit langer informiert aber ich wede es auf kein Fall zulassen das sie meine Plane durchkreutzt.~
 

Ajalynn: O_O!! Oh, mein Gott! Was ist denn das für ein Ton? Jetzt weiß ich auch wieder, warum unsere Herrscher ausnahmslos Gedankenleser sind!

Maat: -.- Das passt mir nicht…

Ajalynn: <_< Nicht? Immerhin dürfte es auch dir ein paar Mal das Leben gerettet haben.

Maat: Davon rede ich doch gar nicht. Ich mag es nur nicht, dass das so ein Klischee-Bösewicht ist. Warum hat er keine anständigen Gründe? Immer geht es um Rache…

Seth: *ironisch* Genau, dich hat man wenigstens umgebracht, weil du unstandesgemäß geheiratet hast…

Horus: *knurrt* Wag es nicht, das noch einmal zu erwähnen!

Ajalynn: *hastig* Wenn er bereits seit Ewigkeiten von ihrer baldigen Ankunft gewusst hat, warum hat er sich dann mit seinem Plan nicht einfach ein wenig beeilt?

Horus: *noch immer wütend* Was weiß ich denn? Vielleicht ist er ja einfach zu blöd...
 

Hm, dieser Mefisto scheint ein vollig anderer Mensch zu sein.
 

Cerberos: … als wer?

Maat: Vielleicht anders, als der Vorfahre des Weichspül-Pharaos angenommen hat?

Cerberos: Der, der ihn in wenigen Jahren zum königlichen Gartenteichreiniger hat aufsteigen lassen?

Maat: Genau der!

Cerberos: Aha…

Rest: <_<’’’

Ajalynn: Na, da haben sich ja zwei gefunden.
 

Na ja, Nichts ist so wie zum ersten Mal zu glauben gibt. [zensiert]
 

Horus: Bitte, was? O_O!!

Seth: Im Prinzip wäre das eine nette Lehre gewesen, wenn man sie anständig formuliert hätte.

Horus: *räuspert sich* *theatralische Pose* *Theaterstimme* Denn nichts offenbart sich letztlich in der Gestalt, in der es dem menschlich‘ Aug’ auf den ersten Blick erscheinen mag!

Hintergrund: *theatralisches Gewitter* *donner* *blitz*

Seth: *trocken* Genau darum sollte man auch nicht irgendwelche Freaks seine kleine Schwester heiraten lassen.

Horus: *nervöse Zuckungen im Augenlid* *tief durchatmet* *freundlich lächelt* *sich unkontrolliert auf Setz stürzt*

Horus und Seth: *vorbeirollen* *knurren* *geifern* *sich gegenseitig würgen*

Atmosphäre: *mit böswillig angewandtem Zauber getränkt ist*

Maat und Ajalynn: *das Geschehen eine Zeit lang beobachten* *sich zunicken* *mit den Fingern schnippen*

Raum: *sich verdunkelt*

Stimmen von Castor und Pollux: Auf Wiedersehen und –

Hintergrund: *dumpfe Schläge erklingen*

Stimmen von Castor und Pollux: – bis zum nächsten Mal!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yanara126
2014-12-09T11:39:24+00:00 09.12.2014 12:39
Wow, die Original-FF ist echt schwachsinnig. Wann machst du weiter? O.O Ich warte sehnsüchtig auf das nächste Kapitel. Könntest du mir übrigens den Titel der O-FF geben? Ich würde gerne wissen, was noch auf die heldenhaften Kommentatoren zukommt. Na dann, ich freue mich aufs nächste mal.
LG Yanara
Von:  Umi
2009-04-02T23:22:06+00:00 03.04.2009 01:22
Vor dem Lesen:
Ich liebe dich allein schon für die Anmerkung in der Kurzbeschreibung, nur dass du Bescheid weißt ;___; *schnief* *sich so verstanden fühlt...*

Nach dem Lesen des ganzen 'Spaßes':
*mit leeren Augenhöhlen vor dem PC sitzt, nachdem ihre Augäpfel beim Anblick der Story spontan Harakiri begangen haben*
... Schmerz... die deutsche Sprache stirbt und viele viele Menschen sehen tatenlos dabei zu *auf die vielen Kommentatoren der Originalstory anspielt*...

Btw, könntest du die Originalstory nicht in der Kurzbeschreibung verlinken? Diesen Axthieb in Dudens totes Herz muss ich mir einfach noch mal am Stück antun, anders kann ich einfach nicht glauben, dass das wirklich... wirklich... wirklich existiert O_O (wobei ich vor ein paar Jahren auch schon Sachen gelesen hab, wo Vater mit F statt V geschrieben wurde und nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache bereits im Titel vergewaltigt wurde). Vielleicht, uhm... kommt sie ja wirklich aus dem Ausland und hat keine Tastatur mit Umlauten und ist (zumindest lässt das der Schulstoff, den ihre Heldin zu lernen hat (Säugetiere??) vermuten) erst 9 oder 10 Jahre alt? Und ist noch ganz neu im Schreiben? Und weiß nicht, dass Word eine Rechtschreib-/Grammatikprüfung durchführen kann und dass man sich Hilfe in Form von Betalesern suchen kann und dass die meisten Leser zu feige und/oder zu faul sind, auch mal kritisches Feedback zu hinterlassen und... ... Ich weiß, manchmal bin ich viel zu optimistisch... Leute, die einmal (oder in diesem Fall scheinbar schon mehrfach) Scheiße geschrieben und damit auch noch Erfolg gehabt haben, sind in der Regel eh absolut threapieresistent...

Das einzige, was mir den ganzen Schmerz, diese tiefe Verzweiflung, die der Originaltext in mir hervorgerufen hat, erträglich gemacht hat, waren deine Charaktere *besonders Maat sehr goldig findet* ... Großer Gott, ich glaube langsam immer mehr, dass die Pisastudie unser Bildungssystem wirklich noch viel zu gut hat dastehen lassen, wenn SOLCHEN Leute in der Schule erzählt wird, sie könnten schreiben... irgendwer muss der Autorin das doch weisgemacht haben... *sehnsüchtig Seths Whiskeyflasche anschaut*
Von: abgemeldet
2009-02-27T15:12:05+00:00 27.02.2009 16:12
Mein lieber Mann, Seth hat aber einen guten Zug drauf, am Anfang der ersten Seite holt er eine Whiskyflasche hervor und am Ende der ersten Seite trinkt er schon die letzten Tropfen einer Wodkaflasche, armer Kerl.

Die Reaktion von Maat und ihrer Tochter angesichts Teas Kleiderkombination bzw. der Farben, könnte so glatt von einer Freundin von mir stammen, die ist in dieser Hinsicht auch äußerst eigen. *g*

Die Behauptung Teas, sie wäre eine Wuste, find ich auch großartig, konnte gar nicht gleich weiter lesen, weil ich lachen musste.

Alles in allem ein unterhaltsames Kapitel, allerdings fand ich die Interktion zw. den Familienmitgliedern häufig sehr viel lustiger als die Kommentare zur FF.

Nur als kleiner Vermerk am Rande: eventuell solltest du noch mal über das Kapitel drüber lesen, da gibt es den ein oder anderen Flüchtigketisfehler bei deinen Kommentatoren, macht im Normalfall nicht viel aus, wirkt aber bei einem MST immer etwas störend. Ganz am Schluss scheint dir mit der Formatierung etwas durcheinander geraten zu sein, da ist nämlich auch der Text der Original-FF kursiv dargestellt.

Auch wenn die Kritik vielleicht etwas anderes andeutet, hab ich mich gut unterhalten,

bis zum nächsten Kapitel

Gruß

Zwiebel
Von:  Dark777
2009-02-27T14:37:42+00:00 27.02.2009 15:37
Wie immer voll der Bringer XD! Meine Fresse, aus welchem Land kommt denn eigentlich die ursprüngliche Autorin? Boah, ich schreib doch keine FF in einer Sprache, die ich nicht kann -_-! Ich find die Kommentare und vorallem die gekonnten Wortspiele einfach nur zum kugeln XD! Die Familie wächst mir richtig ans Herz.....zumal ich sie sehr gut verstehen kann XD. Aber mal ehrlich, wer kommt auf die Idee blau mit rot zu kombinieren -_-?! Man ey, ich freu mich schon auf´s nächste Chapter......das versüßt mir die Laune (^_^)/.
Von:  Dark777
2009-02-07T12:31:07+00:00 07.02.2009 13:31
Ich geb es ja zu, mir gefällt die FF richtig gut XD!!! Beim Prolog war ich ehrlich geschockt........aber jetzt habe ich mich so sehr daran gewöhnt, dass es mir richtig gut gefällt und ich am liebesten gleich weiter lesen würde! Zu Beginn war es schon recht schwer sich durch die ganzen Fehler zu lesen, aber man gewöhnt sich wohl an alles ;-). Ich frage mich nur ernsthaft, was die ursprüngliche Autorin davon hält XD.

Wie gesagt, du solltest wirklich schnell weiter schreiben, so herzhaft gelacht habe ich schon lange nicht mehr (^_^)/.
Von:  Dark777
2009-02-07T12:02:25+00:00 07.02.2009 13:02
...........-_-......... Was soll ich denn jetzt bitte dazu schreiben °_°?! Das nenn ich mal echt ungewöhnlich! Ok ich gebe ja zu, dass ich dieses Genre bisher noch nie gelesen habe..........und dann diese Rechtschreibfehler >_<! Boah, das war sicher eine Hommage an die ursprüngliche Autorin. Mein Gott, wenn sie wirklich so fürchterlich schreibt verstehe ich einfach nicht, wie sie 60 Kommis zusammenraufen konnte! Meine Fresse, da kriegt man ja wirklich einen Kollaps! Ok, ich habe zwar Angst, aber werde mich gleich mal zum nächsten Chapter durcharbeiten *bibber*.
Von: abgemeldet
2009-01-31T16:46:47+00:00 31.01.2009 17:46
Salut,

ich muss sagen, mir gefällt diese verkorkste Familie, die du da kommentieren lässt - herrlich schräg. ^^

Die personifizierte Stille ist mir auch ungemein sympathisch, hoffe sie hat irgendwann wieder einen Gastauftritt.

Castor und Pollux würde ich raten, für das nächste Kapitel Beruhigungstee und Süßkram bereit zu stellen, stärkt die Nerven und macht weniger angriffslustig. ;)

Hab mich beim Lesen gut unterhalten,

lG

Zwiebel


Zurück