Zum Inhalt der Seite

Turn back time

Cause there is no longer You & I. ~ Chiaki × Makoto
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.01.2015
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
3305 Wörter, 3 Kapitel
Zur Story:
(Ich empfehle den Lesern dringend, den Film „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang‟ vor dem Lesen dieser FF anzuschauen, damit Verständnisprobleme gar nicht erst auftreten!)

Chiaki ist in seine Zeit - die Zukunft - zurückgekehrt, weil es ihm nicht möglich war, in Makotos Zeit zu bleiben.

Makoto selbst kann die letzten Ereignisse kaum verarbeiten. Es ist für sie unbegreiflich, warum Chiaki gegangen ist, auch, wenn sie weiß, dass er nicht in der Vergangenheit, ihrer Zeit, bleiben konnte und er nur noch einen Zeitsprung machen durfte.
Sie beginnt damit, sich charakterlich zu ändern, versucht dies allerdings vor allen zu verheimlichen und tut so, als sei nichts gewesen. Sie ist nicht länger die lebensfrohe, unbekümmerte Schülerin, sondern entwickelt sich langsam zu einem deprimierten, trübsinnigen und lebensfremden Mädchen, weil sie sich niemandem mitteilen will.
Als Folge daraus schwänzt sie immer häufiger die Schule, ihre Leistungen wandern sogar noch unter ihre bisherigen, sodass ihr Abschluss auf dem Spiel steht. Sie verschließt sich vor allem und jedem, vernachlässigt soziale Kontakte, meidet mehr und mehr alle, die mit Chiaki zu tun hatten: Ihre Freundin Yuri Hayakawa, die in Chiaki verliebt war, ihren besten Freund Kousuke, der mit Chiaki durch dick und dünn gegangen ist, sogar Kaho Fujitani, weil ihre bisher unglückliche Liebe zu Kousuke ein Gesprächsthema war, kurz bevor Chiaki Makoto fragte, ob sie nicht mit ihm gehen wolle.

Kousuke bemerkt schnell, dass Makoto immer abweisender und rastlos wird, doch sie schlägt sein Angebot, ihr zu helfen, aus. Doch er denkt gar nicht daran, weiter dabei zuzusehen, wie seine Freundin am Verschwinden seines Kumpels zerbricht.

Was beide nicht wissen: Chiaki will zurück in ihre Zeit, doch auf einmal ändert er seine Meinung...




Upcoming:

Kapitel 3: It doesn't hurt Me anymore [5%]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 31.03.2010
U: 05.01.2015
Kommentare (27 )
3305 Wörter
Prolog The Time is standing still E: 01.04.2010
U: 15.07.2010
Kommentare (6)
543 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 So many Dreams of You E: 15.07.2010
U: 15.07.2010
Kommentare (9)
1253 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Changes E: 05.01.2015
U: 05.01.2015
Kommentare (6)
1509 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Makoto Konno


    Die Tollpatschige

    Die siebzehn-jährige Makoto Konno besucht auf der High School dieselbe Klasse wie Kousuke Tsuda und Chiaki Mamiya und ist mit den beiden sehr gut befreundet. Makoto ist sehr tollpatschig und ziemlich verplant und diese Eigenschaften bringen sie immer wieder in brenzlige Situationen, so dass am Ende eines Tages nichts so verlief, wie sie es geplant hatte. In der Schule kommt sie gerade so über die Runden - sie ist zwar nicht dumm, aber lernfaul, und verhaut daher auch schon mal einen Test.

    Sie ist außerdem ein Mensch, der sich gerne treiben lässt und das Leben auf die leichte Schulter nimmt. Dementsprechend genießt sie die Schulzeit, da sie jetzt noch kaum Verantwortung übernehmen muss und macht sich auch kaum Gedanken über ihre Zukunft. Alles, was ihr Leben irgendwie verkomplizieren könnte, versucht sie zu vermeiden, so dass sie z.B. in Beziehungsangelegenheiten keinerlei Ambitionen hegt.

    Nachdem Chiaki in die Zukunft zurückgekehrt ist, tut sie so, als sei sie zuversichtlich, dass Chiaki in seiner Zeit auf sie warte, doch je weiter sein Verschwinden in die Vergangenheit rückt, umso mehr wird ihr bewusst, dass sie ihn, trotz seines Versprechens, möglicherweise doch nie mehr wieder sehen würde. Verzweifelt versucht sie den Gedanken aus ihrem Kopf zu löschen und greift dafür zu ungewöhnlichen Mitteln...
  • Charakter
    Chiaki Mamiya


    Der Rebell

    Chiaki Mamiya besucht an der High School dieselbe Klasse wie Makoto Konno und Kousuke Tsuda und ist sehr gut mit den beiden befreundet. Chiaki kam erst vor kurzem an Makotos Schule und hatte anfangs Probleme sich einzuleben - er gilt an der Schule als Raufbold, doch seitdem er mit Kousuke und Makoto befreundet ist, genießt er die Tage an der High School und spielt beinahe täglich mit ihnen Baseball und unternimmt auch sonst einiges mit ihnen. Die drei sind dermaßen unzertrennlich, so dass immer wieder gemunkelt wird, Makoto würde mit einem der beiden gehen.

    In der Schule ranken sich die verschiedensten Gerüchte um Chiaki, da man über seine vorherige Schule überhaupt nichts weiß und daher (auch wegen seines "coolen" Auftretens) die wildesten Spekulationen angestellt werden. Was seine Leistungen angeht, ist er zwar unerhört gut in Mathematik, alle anderen Fächer scheinen ihn aber wenig zu interessieren. Genau wie Makoto hat er die Angewohnheit, erst auf den letzten Drücker zum Unterricht zu erscheinen. Eine weitere Gemeinsamkeit der beiden ist, dass er auch keinen Gedanken über seine Zukunft nach seinem Schulabschluss verschwendet - allerdings hat das bei ihm einen völlig anderen Grund als bei ihr...

    Nachdem er in seine Zeit zurückgereist ist, wird ihm klar, dass ihm das Baseballspielen mit seinem Kumpel Kosuke, die gemeinsamen Ausflüge der Clique und ganz besonders Makoto sehr fehlt. Er versucht immer wieder, in ihre Zeit zu gelangen, um die beiden Freunde wiederzusehen, doch er sieht keinen Ausweg aus seiner Lage. Als er nach vielen gescheiterten Versuchen einen weiteren Anlauf startet, wird ihm bewusst, dass er gar nicht mehr zu ihr will...
  • Charakter
    Kousuke Tsuda


    Der Streber

    Kousuke Tsuda ist siebzehn Jahre alt, besucht auf der High School dieselbe Klasse wie Makoto Konno und Chiaki Mamiya und ist sehr gut mit den beiden befreundet. Sie spielen während des Sommers jeden Tag gemeinsam Baseball und unternehmen auch sonst vieles zusammen.

    Im Gegensatz zu ihnen ist er ein fleißiger Schüler, hat aber auch vor später Arzt zu werden, weshalb er einen guten Abschluss anstrebt (um für die Universität-Aufnahmeprüfung vorbereitet zu sein). Er ist ein hilfsbereiter und zuverlässiger Mensch, der sich auch in einer Freiwilligengruppe engagiert, die sich z.B. um alte und kranke Menschen kümmert. Er handelt nie überstürzt, sondern überlegt sich mögliche Konsequenzen vorher genau (eine Eigenschaft, die Makoto völlig abgeht).

    Er bemerkt schnell, dass Chiakis Abreise (er glaubt wie alle außer Makoto, er sei ins Ausland gegangen) Makoto viele Sorgen und Nöte bereitet und versucht für sie da zu sein. Auch, wenn er nicht ganz versteht, warum Chiaki sie einfach hat stehen lassen, zumal offensichtlich war, dass er in sie verliebt war.
Kommentare zu dieser Fanfic (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _ayame
2011-03-13T16:02:12+00:00 13.03.2011 17:02
Huhu :)

Richtig begeistert bin ich bisher. Schade, dass deine FF pausiert, denn ich bin wirklich dran interessiert. Der Alptraum war auch wirklich hart aber dennoch gut beschrieben. Ich fühle richtig mit ihr mit und hoffe bald auf ein freudiges Wiedersehen.

Von:  _ayame
2011-03-13T16:00:01+00:00 13.03.2011 17:00
Hey :)

Du hast echt einen klasse Schreibstil! Deine FF kann man (trotz der wenigen Fehler) echt flüßig runterlesen und ich bin auch wirklich gefesselt gewesen, muss ich zugeben.
Makoto tut mir echt voll Leid in dem Kapitel und ich leide praktisch mit ihr mit und hoffe, dass sich bald (vielleicht im ersten Kapitel) etwas zum Guten wendet.

Von:  Sue
2010-08-12T18:39:25+00:00 12.08.2010 20:39
Hi,

bis jetzt finde ich die FF super. Hoffe du schreibst bald weiter.

Gruß
Sue
Von:  LICRM
2010-07-22T07:51:50+00:00 22.07.2010 09:51
hallo ich finde die gecshichte echt toll udn hab den film schon mehrmals gesehen du hast es bis jetzt gut umgesetzt und ich hab genau dasgefunden was ich egsucht ahbe hehe ^^ eine gecshchte nach chiakis abreise einfach toll ich hoffe die pasue ist bald rum lg ino55
Von:  CarterBrooks
2010-06-18T18:25:42+00:00 18.06.2010 20:25
DKelli hat schon angesprochen, was ich auch kritisiert hätte.

Ich liebe liebe liebe diesen Film. Und ich will wissen, wie es weitergeht, bitte.:D

Bittebittebitte.:D Schreib weiter.:D

Von: abgemeldet
2010-06-13T19:17:46+00:00 13.06.2010 21:17
Diese FF ist einfach klasse. *_*
Hab den film eben erst geguckt und musste sofort deine ff verschlingen....hoffe du schreibst weiter ich mag deinen schreibstil und die letzten sätze haben mich echt ziemlich traurig gemacht *schnief*
Von:  DKelli
2010-04-12T19:52:40+00:00 12.04.2010 21:52
Hey!
Wirklich toll, genau so hab ich mir Makoto vorgestellt, nachdem Chiaki weggegangen ist. Und ich hab mich auch gefragt: WANN treffen sie sich? Wenn sie erst ne alte Oma ist?^^
Jedenfalls finde ich die Einleitung SEHR gut gelungen. *favorisier*
Hier nun ein wenig konstruktive Kritik:

[Komm' bitte nach unten und ess' mit uns] Es heißt 'iss mit uns'.

[erwiderte die angesprochene] Da steht schon der Artikel, es fehlt nur die Großschreibung.

[Wenn ich doch nur noch ein Mal die Zeit zurückdrehen konnte...“] Ist es nicht 'könnte'?

Das wars auch schon^^
Würde mich über mehr freuen!
Liebe Grüße