Zum Inhalt der Seite

The End

Between Worlds
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorgeschichte

In einen entfernten Königreich, weit weg von unseren Planeten, herrscht Krieg und Zerstörung. Die Dunkelheit zog sich über das Land Honestatis, das Königshaus des hellen Reiches versuchte mit allen Mitteln das Schattenreich Umbra in Schach zuhalten, dennoch war es vergeblich, ihre Feinde waren zu stark und bösartig, zu sehr den Schatten verfallen.

Eines Tages, wenn schon alle Hoffnung vergebens war, tauchten fünf Auserwählte auf deren beiden Seite auf, ein Kampf zwischen puren Guten und Bösen, sie konnten das Gleichgewicht nach langen Zeiten wiederherstellen und Frieden in die Welt bringen, doch jetzt droht es erneut zu zerbrechen und der rechtmäßige Thronerbe ist verschwunden, das helle Königshaus zerbrochen, der Nachkömmling des bösen Königs hat sich selbst zum neuen Herrscher aufgeschwungen...wer kann jetzt noch die Welt beschützen?

Schlechter Traum

Es war ein verregneter Freitagabend, Dave saß an seinen PC, er schrieb noch an einen wichtigen Artikel für die Arbeit, die er unbedingt am Montag abgeben möchte. Seine Tätigkeit war bei der Presse, wo er noch nicht so lange arbeitete und einen guten Eindruck hinterlassen wollte, deswegen sollte die Reportage absolut perfekt sein. Ganz klischeehaft war der Chef ein grummeliger älterer Herr, einmal war dessen Aussage klar und deutlich: "Kommt mir nicht mit irgendeiner Story an! Ich will einen Knüller haben, das die Leute unsere Zeitung als erstes holen!" Wenn die also nicht perfekt ist, schmeißt der Pressechef einen hochkant aus dem Büro, auch die Fotos dürfen keine Fehler aufweisen...ein sehr penibler Mensch. Wenn auch Dave nur an seine Reaktion denkt, läuft es ihn kalt den Rücken runter, er verwarf nun den Gedanken an seinen Vorgesetzten, arbeitet daher fleißig weiter.

Nach zwei Stunden war er endlich fertig, streckte sich auf dem Bürostuhl, als sein kleiner Bruder Cody ins Arbeitszimmer kam " Dave bist du endlich fertig mit deiner Arbeit, du hast doch den Film gekauft den ich endlich mal mit dir anschauen möchte..." " Ich bin soweit fertig, wir können ihn gerne anschauen" Cody strahlte über das ganze Gesicht "Super ich mach den Fernsehe!! " Sein kleiner Bruder verschwand ins Wohnzimmer, nun stand auch Dave auf folgte ihn lächelnd.
 

Derweilen im weit weit entfernten Königreich Umbra, in dessen Thronsaal.

Die großen schwarzen Holztüren wurden quietschend geöffnet, eine vermummte Gestalt eines jungen Mannes trat in den dunklen Saal, draußen war es schon Nacht, das Mondlicht fiel durch die gewölbten Fenster auf den dunkelbraunen Marmorboden. Mit schnellen Schritten näherte sich die Gestalt den Thron auf den ebenfalls ein junger Mann saß, beide waren komplett schwarz gekleidet, die Gestalt die auf den König zu lief, trug eine Maske mit eine Totenkopf darauf, seine Kapuze fiel ihn leicht ins Gesicht. Seine Kleidung hatte eine militärischen Stil, dieser verbeugte sich vor seinen König. Er blickte auf, als der Herrscher es mit einer Handbewegung abtat, seine Augen waren kaum durch die Maske zu erkennen, er aber fixierte seinen König mit seinen blaugrauvioletten Augen. " Ich habe dich rufen lassen, um dir etwas wichtiges zu erzählen, du als mein engster Berater. Meine Hellseherin hatte eine Vision, schon bald werden die Auserwählten auftauchen...halte also deine Leute bereit um die Auserwählten jederzeit zu finden. Auch der Thronerbe wird höchstwahrscheinlich dann sein Erbe antreten sobald sie vollzählig sind...unterbinde das, wenn du ihn findest töte ihn auf der Stelle! Enttäusche mich nicht" Der böse König blickte seinen Offizier mit dunkeln Augen an, das rot darin funkelte wütend. Der junge maskierte Mann nickte " Ich werde dies mit Ihrer vollen Zufriedenheit erledigen. " Obwohl man sein Gesicht nicht sah, konnte man ein fieses lächeln erkennen. Dann machte er sich auf den Thronsaal zu verlassen, der Wachposten öffnete ihm erneut die Tür. An der Wand gelehnt stand ein weiterer Soldat ebenfalls vermummt, als er den Offizier erblickte ging er ihn entgegen. " Da bist du ja wieder, was wollte der Herrscher von dir? " fragte er neugierig. "Angeblich sollen die Auserwählten, laut der Hellseherin, wieder auftauchen vorallem der Thronerbe von Honestatis, die werde dem König dann ziemlich Ärger bereiten. Ich soll sie mit meinen Leuten finden und aufhalten, der Thronerbe kann schon mal sein Testament schreiben. " ein freches lächelnd konnte sich der Offizier nicht verkneifen, beide liefen währenddessen durch die Gänge des Schlosses Richtung Kaserne. " Du kannst auf mich zählen Barrett" " Ich hatte auch nichts anderes erwartet von dir, sorg dafür das die Pistolen, Gewehre und Schwerter einsatzbereit sind, mit den Auserwählten ist nicht zu scherzen." Somit verschwand Barrett durch eine Tür zur Kaserne, um die Mission mit seinen Leuten zu planen. Cassimir schaute ihm nach machte sich dann ebenfalls auf dem Weg zur Waffenkammer.
 

Zurück auf der Erde.

Phoebe wälzte sich in ihren Bett, drehte sich immer wieder, ein Albtraum quälte sie..eine Verfolgungsjagd, ein Geheimnis. In ihrem Traum stand sie vor einer Tür diese war aber verschlossen, immer wieder hörte sie Stimmen die nach ihren Namen rufen, plötzlich waren Schritte zuhören die immer näher kamen, ein Klickgeräusch einer Waffe die geladen wurde war zu vernehmen. Ihr lief es eiskalt den Rücken runter, einen Schrei konnte sie nicht unterdrücken. Phoebe fand sich neben ihren Bett wieder, vollkommen verschwitzt saß sie am Boden ihres Zimmers das Mondlicht fiel durch ihr Zimmer. Ihre Tür wurde aufgerissen " Alles in Ordnung bei dir? " Es war ihr Vater der völlig erschrocken ins Schlafzimmer trat, scheinbar hat sie auch in Wirklichkeit geschrien und ihn geweckt." Was machst du denn auf dem Boden? " Er ging auf seine Tochter zu half ihr mit aufstehen. " Hatte einen echt miesen Albtraum gehabt, kann mich aber nicht mehr erinnern..." "Ist vielleicht auch besser so." Sie lächelte ihren Vater an, sie mag es wenn er sie aufmuntert. "Du solltest aber nun wieder ins Bett gehen, versuch aber diesmal einen schönen Traum zu haben. " " Ich werde es versuchen..gute Nacht." meinte sie ruhig. Als ihr Vater das Zimmer verließ blieb sie noch wach auf dem Rücken liegen, starrte an die Decke hoch, machte sie noch ein paar Gedanken um ihren Traum es waren leider nur noch Bruchstücke vorhanden..wer war die Person die sich ihr näherte? Langsam schloss sie die Augen, schlief sofort wieder ein.

Aller guten Dinge sind drei

Ein neuer Tag brach auf der Erde an, Dave drehte sich in seinen Bett, zog sich in seine Decke weiter über den Kopf. Leichte Sonnenstrahlen bahnten sich einen Weg durch den Vorhang auf sein Bett, leise Schnarchgeräusche waren zu hören. Heimlich, still und leise ging vorsichtig die Tür auf, zwei Füße kamen zum Vorschein, Cody der schon wach war schlich sich in das Zimmer seines Bruders. Der kleine Junge nahm Anfall und sprang auf seinen großen Bruder " Attacke!!" rief er noch. Sein Bruder schreckte hoch "AHHH!" rief Dave aus, Cody kullerte auf den Boden, blieb aber lachend auf dem Boden liegend, hielt sich den Bauch vor lauter lachen. "D...du..hättest dein Gesicht sehen sollen..hahah!" "So ein Blödsinn fällt auch nur dir ein oder? " fragte er entnervt. Cody rappelte sich hoch, kicherte dabei immer noch. " Na warte du kleine Nervensäge!" Dave konnte jetzt sein lächeln nicht mehr verdrängen, kletterte aus dem Bett und seinen Bruder hinterher, der in der Küche verschwand.

In einer Straße nicht weit entfernt, saß Phoebe verschlafen am Frühstückstisch aß dabei ihr Marmeladenbrot. Ihr Vater kam heute, obwohl er auch in der Nacht kurz wach war, mit guter Laune in die Küche. Machte sich gleich daran Wasser zu kochen für sein Tee. " Hast du noch schlafen können nachdem du schlecht geträumt hattest? " " Ja etwas konnte ich noch schlafen, hatte zum Glück dann kein Albtraum mehr." "Freut mich." meinte er mit einen lächeln auf den Lippen. " Wenn du raus gehst nimm dein Handy und Schlüssel mit, kann sein das ich nicht Zuhause bin, muss noch ein paar Dinge in der Stadt erledigen." "Alles klar Papa."

Dann verschwand er mit seiner Tasse Wasser mit Teebeutel in sein Zimmer, Phoebe guckte ins Internet um die neusten Infos zubekommen was gerade so in der Welt los ist, nichts interessantes...chaotisch wie immer. Nachdem sie mit essen fertig war ging sie zurück in ihr Zimmer, trat vor ihren Kleiderschrank öffnete diesen wühlte darin rum, schaute kurz zum Fenster wie das Wetter ist. Sonne scheint, blauer Himmel also das perfekte Frühlingswetter für heute. Sie entscheidete sich dann für ein weißes T-Shirt mit einen hellbraunen Cardigan, sowie eine helle Jeans und ihre braunen Lederstiefeletten, nachdem sie sich angzogen hatte, trug sie noch natürliches Make-up auf band sich die Haare noch zum Pferdeschwanz. " Jetzt gefalle ich mir schon besser." meinte sie zu ihrem Spiegelbild. Zu guter letzt ging sie auf die Kommode zu, schob die zweite Schublade auf, holte aus einer schön verzierten Holzschachtel eine Kette hervor an der ein hellgrüner Edelstein baumelte, das einzige Erinnerungsstück an ihre Mutter. Sie holte ihren Rucksack hervor, packte ihre Kamera und Buch ein, sie wollte es unbedingt ihrer besten Freundin Erinn zeigen, beide sind gnadenlose Leseratten. Lächelnd blickte sie auf ihr Zimmer zurück ob alles passt, ging dann munter die Treppe nach unten ins Wohnzimmer. "Gehst du schon los?" wollte ihr Vater wissen. " Ja, bin mit Erinn verabredet, könnte heute später werden." "Alles klar...tu mir bitte ein Gefallen, pass gut auf dich auf." Phoebe sah ihn irritiert an "Ja weißt du doch, ich pass schon gut auf." sie gab ihn noch einen Kuss auf die Wange "Bis später dann Papa!"

Hinter ihr fiel die Tür ins Schloss, er starrte seiner Tochter hinterher, wand aber dann seinen Blick auf das Armband, ein blauer Edelstein befand sich darauf dieser gab ein seltsames funkeln von sich, erschrocken sah er auf das Band, ging dann schnurstracks in den Keller von der Küche aus.
 

Zur gleichen Zeit machte sich Dave und Cody ebenfalls zum Weg auf, sie wollte in den Park gehen, Cody wollte dort ein paar Freunde treffen und Dave an seinen Laptop weiter an seinen Artikel arbeiten. "Cody langsam, ich komme kaum hinterher!" " Dann solltest du schneller laufen!" seine braunen Augen strahlten Freude förmlich aus. "Ich will nicht schon wieder der letzte sein!" meinte er noch scherzeshalber zu seinen großen Bruder. " Ich weiß aber, gleich nach dem Steintor sind wir im Park und dann ist es nicht mehr weit, vielleicht wirst du doch noch Erster!" Das alte Steintor war in der Stadt unter Denkmalschutz, die Leute glaubten es verbinde Welten miteinander, dennoch war es eine schöne Kulisse, manchmal fanden dort Fotoshootings statt für Hochzeiten oder einfach nur für Teenager die es als Hintergrundkulisse für irgendeine App nutzen um sich dort in Szene zusetzen. Dave und Cody kamen dem Tor schon langsam näher und Cody drängelte weiter "Okay wenn du nicht schneller wirst renne ich vor!" "Cody warte nicht rennen du weißt was das letzte Mal passiert ist!" Doch Cody hörte seinen großen Bruder gar nicht mehr zu, rannte los. Phoebe war auch nun im Park angekommen, sie hörte Musik und ging verträumt weiter, immer noch in Gedanken versunken dachte sie an ihren Traum. Bekam sie vielleicht irgendwelche Antworten heraus, sie wollte es unbedingt dann Erinn erzählen, vielleicht hat sie ja irgendeine Idee. Gerade als sie in den Park einbiegen wollte krachte ein kleiner Junge in sie hinein, er krachte auf den Boden vor Phoebe. "Aua...aua..das tat weh.." Cody saß klagend auf den Pflasterstein. "Das tut mir echt leid, ist mit dir alles in Ordnung?" Phoebe musterte ihn prüfend. " Besser er sollte sich entschuldigen, nicht du." äußerte Dave "Außerdem geschieht es ihm zurecht er wollte nicht hören." Cody schickte seinen Bruder böse Blicke zu. Phoebe musste sich ein lachen verkneifen, typisch für Geschwister. Bald stand die Sonne an ihren höchsten Punkt, sanfte Sonnenstrahlen fielen durch die Bäume auf den gewölbten Steintorbogen. "Entschuldige, das war keine Absicht von mir, ich wollte nur der Erste sein, hab eigentlich eine Wette mit meinen Freunden abgeschlossen." meinte er zu Phoebe ganz stolz. "Ohh, alles klar. Die Entschuldigung nehme ich dankend an." sagte Phoebe freundlich mit einen lächeln auf den Lippen. "Ich sollte mich dann mal wieder auf den Weg machen." Gerade als sie sich verabschieden wollte, strahlte die Kette von Phoebe Licht aus. Das Steintor flackerte merkwürdig auf. " Was ist denn jetzt los?" entsetzt starrte sie auf ihre Kette, auch Dave und Cody bemerkten es "Warum leuchtet die Kette so komisch?!" rief Dave. Sturmböhen setzen ein, ein Sog entstand aus dem Steintor "Haltet euch irgendwo fest!" brüllte Phoebe.

Cody klammerte sich an seinen Bruder, dieser hielt sich an einen Baum fest, auch Phoebe hielt sich mit aller Kraft fest, so langsam schmerzten ihre Oberarme, verzweifelt versuchte sie sich vom Steintor weg zubewegen, doch es war aussichtslos. Der Sog wurde immer stärker auch die Kette leuchtete immer stärker, alle drei hoben vom Boden ab, wurden ins Tor gezogen, ihre Rufe verstummten sobald sie durch das Portal verschwanden. Der Sturm legte sich schlagartig, alles war genauso wie vorher, wie als wäre nie etwas passiert. Helles Licht umhüllte die drei, plötzlich tat sich unter ihren Füßen ein Waldboden auf, krachend fielen sie auf das Gras, murmelten Schmerzen vor sich hin. "Aua..das ist nicht fair zweimal hintereinander..." stöhnte Cody vor sich hin. "Gleichfalls..." kam es Phoebe über die Lippen. Dave rappelte sich so langsam fluchend auf " Boah nee...meine Hose ist voller Dreck." rief er aus, auch ihn seinen dunkelbraunen Lockenkopf hingen ein paar Blätter von dem Busch in dem er gelandet war, auch diese zwirbelter aus seinen Haaren. Cody stand vorsichtig auf, rieb sich die Schulter vor Schmerz, klopfte sich aber dann den Dreck von seiner Jeans. "Wo sind wir eigentlich...ist das noch der Park?" fragte er in die Runde. "Das schätze ich nicht, das schaut völlig fremd aus..." Phoebe machte ihren Zopf nochmals auf, ihre hellbraunen Haare fielen ihr über die Schulter. " Zum Glück, ist der Rucksack noch da. " Suchte nach ihrer Bürste kämmte dich die Haare wieder zu einen Zopf zurecht, ließ aber ihren Seitenscheitel. "Kann ich die mal benutzen? " fragte Cody. "Aber klar doch. " sie reichte ihm die Bürste. Dave gesellte sich zu den beiden "Also nachdem wir hier fertig sind mit zurecht machen, suchen wir mal einen weg hier raus oder zurück?!" "Ist er immer so drauf? " fragte Phoebe Cody "Ja, er ist immer so..." verzweifelt sah sich Dave um. "Bleib ruhig, wir finden schon einen Weg..irgendwie. " meinte Phoebe zu ihm. " Ruhig bleiben? Wir sind durch ein komisches Portal gefallen, gesogen wie auch immer!? Und ich soll ruhig bleiben?!" "Ja solltest du...wer weiß was hier alles lauert.." äußerte Cody. Ohne das es die drei bemerkten kam eine Gestalt näher, mit langsamen Schritten trat er aus dem Unterholz.

Phoebe hörte einen kleinen Zweig knacken, drehte sich in die Richtung des Geräusches um, Dave und Cody tat es ihr gleich. Ein junger Mann kam ihnen entgegen " Braucht ihr Hilfe...ihr seht irgendwie verloren aus." Er setzte ein neugieriges Gesicht auf, begutachtet die drei genau. Plötzlich änderte er seine Mimik, als er die Kette um Phoebes Hals baumeln sah, er kam nun auf sie zu griff danach. "Hey! Finger weg!" rief sie "Woher hast du die her? Das ist ein absolut seltenes Exemplar...und ich kenne mich aus musst du wissen." Er schaute ihr direkt in die braunen Augen " Kannst du mal etwas weg gehen von mir, du bist mir eindeutig zu nah." "Tut mir leid, wie unhöflich von mir, ich bin Nolan und ihr seid?" fragte er in die Runde. Cody stellte sich vor Phoebe "Ich bin Cody und das ist Dave" mit einen Finger zeigte er auf seinen Bruder. "Hallo...so genug der Höflichkeiten, wo sind wir und wie kommen wir wieder zurück?" wollte Dave entnervt wissen. " Eine hat sich noch nicht vorgestellt, dann können wir uns weiter unterhalten." er setzte ein lächeln auf blickte wieder zu Phoebe.

"Oh..okay ich bin Phoebe." meinte sie streckte ihm die Hand entgegen, er schüttelte sie zaghaft. " Okay, das hätten wir, also dann folgt mir bitte." Nolan steuerte den Trampelpfad an. Dave und die anderen tauschten Blicke aus und folgten ihm.

"Wie seid ihr hergekommen? Hattet ihr ein Transportmittel? Auto oder Laster?" fragte Nolan neugierig. "Keins von beiden...wir sind durch irgendso einen Portal gefallen, dann waren wir auf einmal da. " erklärte Phoebe ihm. Nolan blieb abprupt stehen, starrte die drei an "Das ist völlig unmöglich...das können nur Menschen mit Magie öffnen...starker Magie, nur die Auserwählten könnten das...beeilt euch nicht das wir noch unerfreulichen Besuch bekommen!" Er verschnellerte seine Schritte, die drei folgten ihm so gut sie können. "Gleich habe wir das Lager der Nightshades erreicht. Dann sind wir sicher." Er zog eine Art Armbanduhr aus der Hosentasche klappte sie auf "Garda? Hier Nolan, ich komme mit drei fremden Personen zu unserem Lager." Eine weibliche Stimme antwortet ihm mit " Ich werde dich erwarten, bring sie unversehrt zu uns." "Wir sind gleich da." nachdem er fertig war packte er es wieder weg. Nach einer gefühlten halben Stunden, tauchten die ersten Holzhütten auf, sie erinnerten mehr an Blockhaushäuser nur etwas kleiner. Ein merkwürdig flackernder Zaun schützte die Gebäude, es schimmerte wie eine Wasseroberfläche. Ein Wort stand auf einer Seite: praesidio

"Das ist unser magisches Schutzschild. Magie und fortgeschrittene Technik in einem, ist doch klasse oder? " meinte Nolan, mehr wie wow, brachten die drei nicht über die Lippen, sie beäugten interessiert die Gegend. Als auch schon eine Frau, mit langen weißen Haaren zu einen Zopf geflochten, auf die vier zukam, sie war sehr hippiehaft gekleidet, hatte aber einen starken Gesichtsausdruck strahlte förmlich Autorität aus. "Garda, hier sind Phoebe, Cody und Dave. Ich dachte ich sollte sie her bringen...sie kamen durch ein Portal zu uns." er hatte dabei einen so ernsten Ausdruck das es sich auf Garda übertrug "Wir sollten zu meinen Haus gehen, zügig, hat euch jemand verfolgt? " wollte sie von Nolan wissen "Nein, niemand. " "Gut, sehr gut...schön das ihr zu uns gekommen seid. Habt ihr Hunger wollt ihr was essen?" "Ja!" rief Cody aus, Dave stellte sich nun vor Garda "Ich hätte gerne Antworten: Wo sind wir, wie kommen wir wieder zurück?" "Dave! Fahr runter, das bekommen wir bestimmt noch raus." meinte Phoebe packte ihn dabei am Arm, zog ihn so gut sie kann von Garda weg, er ist größer als sie selbst. Er gab nach als er merkte das sie versuchte ihn zu beruhigen "Sorry..ja

du hast Recht.." "Danke, Phoebe. So aber nun kommt mit ich will meine Leute nicht verunsichern." Garda führte sie zu ihrem Haus, es war das größere unter den andern, anscheinend ist sie die Anführerin. "Setzt euch an den Esstisch, ich lasse euch etwas zu essen bringen. Nolan wärst du so nett?" Er nickte und verschwand in die Küche des Hauses. Dave, Cody und Phoebe machten es sich bequem am Tisch. "Ihr wolltet Antworten haben, nun bekommt ihr sie. Ich möchte euch eine Karte unserer Welt zeigen." Garda holte aus einen Holzschrank, eine Art Glaskugel nur viel kleiner hervor, stellte diese auf den Tisch. Behutsam strich sie über die Kugel, wie ein Hologramm zeigte es zwei große Kontinente auf, die eine Seite hell und fröhlich die andere dunkel und kalt. "Die helle Seite des Kontinents ist Honestatis, die dunklere Seite ist Umbra, wir befinden uns hier fast an der Grenze des dunklen Königreiches." Sie zeigte mit dem Finger auf die Karte. "Hier seid ihr sicher..."mit einen Blick voller Sorge schaute sie die drei an. "Vor was sicher?" wollte Phoebe wissen, auf einmal fiel ihr wieder ihr Traum ein. "Das werdet ihr schon bald erfahren...ich hoffe nicht zu schnell." Somit kam auch Nolan mit einen Mädchen zurück ins Esszimmer "Hier ist etwas zum essen, ich setzte mich zu euch...hab nämlich auch Hunger." sagte er munter. Cody greifte ordentlich zu, das Brot und Fleisch schmeckte vorzüglich, auch Dave konnte nicht lange wieder stehen. Nolan unterhielt sich während des Essens mit Phoebe, auch Garda vergaß für kurze Zeit ihre Aufgaben und blieb den Abend bei der neuen Truppe.
 

"Barrett! Ich habe neue Informationen für dich!" Cassimir trat in sein Zimmer ein "Was für Infos raus damit." "Unsere Wachen an der Grenze haben drei Personen lokalisiert, sie sind plötzlich aus dem nichts aufgetaucht..scheinbar hat einer von den Nightshades sie mitgenommen." "Das sind wirklich interessante Infos...halte meine Leute bereit, bis zur Grenze brauchen wir einen Tag, wenn das wirklich die Auserwählten sind haben wir gute Karten sie zu erwischen." ein freches grinsen breitet sich unter seiner Maske aus. "Gut..dann werde ich es in die Wege leiten."

Feinde oder Freunde?

Phoebe wachte am nächsten Tag auf, wollte sich gerade an ihre Fensterseite des Zimmers drehen, als sie bemerkte das es gar nicht ihr Schlafzimmer war, alles hatte sich so unecht angefühlt als wäre das nicht wirklich passiert. Sie setzte sich auf, öffnete sich ihren geflochten Zopf, stand etwas verpeilt auf und ging zum Spiegel der im Zimmer stand, ihre hellbraunen Haare fielen ihr über die Schultern und den Rücken.

Heute Nacht hatte sie wenigstens keinen Albtraum gehabt. Sie schaute sich selbst im Spiegel an und erkannte etwas in sich das sie zuvor nicht kannte, als wollte etwas ans Tageslicht das sie zuvor verdrängt hatte. "Guten Morgen." Garda stand lächelnd in der Tür "Scheinbar hat dir die Nachtwäsche gepasst." Phoebe trug immer noch das zu große T-Shirt mit kurzer Hose. "Jep, aber das finde ich nicht schlimm, war ganz bequem." Garda schaute sie nachdenklich an"Gestern ist mir das gar nicht aufgefallen, aber irgendwie kommst du mir bekannt vor..wie als hätten wir uns schon einmal gesehen, aber du warst noch nie hier, oder?" "Nein, nicht das ich es wüsste..."gab Phoebe ihr als Antwort zurück. "Hmm...na ja ist ja auch nicht weiter relevant. Das Frühstück steht schon am Tisch, kommst du dann? Deine Wäsche die du gestern an hattest, liegen frisch gewaschen über den Stuhl." Dann verschwand sie die Treppe runter in die Küche. "Aber wie..."Phoebe sah verwirrt zum Stuhl, da lag zuvor noch nichts...merkwürdig. Ohne lange zu zögern zog sie sich ihre vertrauten Anziehsachen an, ging dann in den Flur, als auch schon Nolan um die Ecke kam "Guten Morgen Phoebe. " meinte er augenzwinkernd. "Ebenfalls guten Morgen" antworte sie lächelnd. "Wie hast du geschlafen, ist ja für dich eine völlig fremde Umgebung." "Ganz gut, ist nur etwas ungewohnt in einen anderen Zimmer auf zu wachen und zu merken das das kein Traum ist." Nolan nickte anerkennend " Ich weiß was du meinst...es ging mir auf einer längeren Mission genauso, fremder Ort ungewöhnliche Gesellen." Beide erreichten zusammen die Küche, Garda stand mit einer Kanne Kaffee am Esstisch, Dave saß mit Cody schon am Tisch, genießen ihr Frühstück "Garda kann ich noch einen Kakao haben?" fragte Cody mit halbvollen Mund. "Aber natürlich." lächelnd goss sie ihm noch eine Tasse nach. "Du kannst dich schon setzten Phoebe, ich kommen dann noch dazu, muss noch etwas wichtiges erledigen." sagte Nolan nickte dabei Garda zu, als wüsste sie um was es ging. Nachdenklich setzte sie sich an den Tisch, nach einer Stunde erschien dann auch Nolan. "Ich gehe etwas draußen spazieren, noch etwas die Beine vertreten." Dann stand Phoebe auf wollte zur Haustür laufen, Garda drückte ihr noch eine dünne Jacke in die Hand "Die wird dich schützen, kann hier im Frühling plötzlich mal um springen." "Danke..die werde ich bestimmt brauchen."

Die Sonne schien, keine einzige Wolke am Himmel. Gemütlich schlenderte sie durch das Lager, die Einwohner begrüßten sie alle freundlich, vereinzelt bekam sie auch befremdliche Blicke zugeschickt, aber sie störte nicht wirklich den Ablauf des Dorfes, alle arbeiteten fleißig weiter. Als sie an ein Warenlager vorbei kam entdeckte sie Nolan, erst wollte sie nach ihn rufen, nahm sie zwei vermummte Gestalten war die sich scheinbar mit ihm unterhielten.

Phoebe war zu neugierig um einfach weg zu hören, vorsichtig stellte sie sich an ein kaputtes Fenster und lauschte. "Wir haben diese Lieferung abfangen können, darin sind lauter Waffen vom Umbra-Königreich...anscheinend planen sie irgendetwas." meinte der eine vermummte zu Nolan "Wie viel Kisten habt ihr stehlen können? " wollte er wissen "Es sind ungefähr drei Kisten voll, dank Garda`s Schwebezauber war es total einfach, keiner hat etwas gemerkt." "Prima..wenn ihr mehr raus findet was die Umbra Leute vorhaben, springt mehr für euch raus." meinte Nolan siegessicher, wirft den vermummten Typen zwei Bündel Geld zu. Beide nickten dankbar und verschwanden in einen dunkelblauen Nebel. Phoebe musste das erstmal verarbeiten..ohne Geräusche zu machen entfernte sie sich vorsichtig vom Gebäude. Sie sah Nolan noch nach bevor sie wieder auf die Straße trat.

Um auf andere Gedanken zukommen, lief sie aus dem Lager ein kleines Stück in den Wald. Es roch nach Tanne und frischen Regen, scheinbar hat es in der Nacht geregnet gehabt, auf dem Grashügel wuchsen bunte Blumen die sie zuvor noch nie gesehen hatte, Phoebe trat näher an eine Blume um sie genauer betrachten zu können...ein bekannter Geruch umhüllte sie. Erinnerungsfetzen kamen ihr in den Kopf...sie langte sich an den Kopf, ein Schwindelgefühl überkam sie. Als sie sich von der Blume entfernte wurde es etwas besser "Du hast dir da eine interessante Blume ausgesucht, der Name der Pflanze ist Carissimi." meinte Nolan, der plötzlich hinter ihr stand "Du scheinst mir ja gerne zu folgen." äußerte sie. " Deine Freunde und du befindet euch in einer anderen Welt, ihr kennt die Gefahren nicht, Garda möchte dich sehen. Dave und Cody warten schon. "

"Okay, dann mal los. " Sie lief an ihn vorbei, Nolan warf einen Blick in den Wald setzte dann aber Phoebe nach. Garda empfang Phoebe und Nolan auf einen Übungsplatz, Cody grinste als sich Phoebe neben ihn stellte "Sag mal du und Nolan...was ist das, wenn zwei sich gut verstehen...Mädchen und Junge?" wollte er wissen. Phoebe lief erstmal rot an, sie fasste sich aber schnell wieder "Das erkläre ich dir wenn du alt genung bist. "

"Ich bin schon neun Jahre alt, ich werde das schon verkraften." Dave mischte sich ein, nur das er immer noch vor Scham knallrot im Gesicht war. "Eine Erklärung bekommst du wann anders nur jetzt noch nicht." "Okay, Deal." meinte Cody nun beruhigt. Dave schnaufte erstmal durch, auch Phoebe musste Luft holen, beide schauten sich an, mussten vor sich hin grinsen "So wenn ihr fertig seid, machen wir ein paar Trainingsübungen mit Waffen." Nolan stellte sich vor die kleine Gruppe. "Garda ich löse dich dann hier mal ab." meinte er noch zu ihr. "Okay, dann kümmere ich mich um die Geldabgaben an das Umbra-Reich. " sie verschwand Richtung Haus, an dem schon zwei Berater auf sie warteten.

"So als erstes bekommt Cody, einen kleinen Dolch, er kann dir in fast jeder Situation zu Gute kommen." "Cody ist erst neun...ich will nicht das er eine Waffe bekommt." äußerte Dave darüber seine Meinung. Nolan´s Blick wanderte zu Dave. "Ich erkläre es dir gerne, ihr seid in einer anderen Welt, nicht eurer bekannter Planet. Hier sind Gefahren überall. Cody wird einen Schutz brauchen." er fixierte ihn mit einen festen Blick, Dave gab ihm nach, er tat es mit einer Handbewegung ab. Es war ihm anzusehen das es ihm nicht gefällt, aber ihm blieb nichts anderes übrig. Nolan überreichte Cody doch noch den Dolch. "Phoebe, bei dir würde das hier am besten passen." Er verschwand kurz in eine kleine Holzhütte auf dem Platz. "Was er dir wohl geben möchte." wissbegierig sah Cody ihm nach. Da kam er auch schon mit einen Bogen und Köcher mit Pfeilen zurück. " Hier für dich, es befinden sich auch Sprengsätze an ein paar Pfeile dran, die können die irgendwann mal das Leben retten." Dave murmelte vor sich hin, Phoebe verstand so viel wie:Da sind wir hoffentlich nicht mehr hier...

"Danke schön." sagte Phoebe "Und zu guter letzt, das ist für dich, ein Schwert. es hat ein besonderes Material, kann sogar Pistolenkugel abhalten." Die Klinge des Schwertes schimmerte schwarzblau, der Griff war ein Art dunkles Metall. Ähnlichkeiten wies auch Cody´s Dolch auf, wie als wären es "..Brüder. Dolch und Schwert gehören zusammen, sie ergänzen sich." erklärte Nolan, bevor es zu einen weiteren Übungen kommen konnte rannte ein junges Mädchen mit roten Haaren auf Nolan zu "Garda schickt mich! Wachen im Wald haben eine Gruppe von Soldaten entdeckt, laut Wappen vom Umbra-Königreich!" "Ich dachte die kommen erst viel später...sag Garda sie sol die Leute bereit machen, ich komme sofort." dann wand er sich zu den dreien "Ihr versteckt euch, sorgt dafür das ihr nicht gefunden werdet, Fremde mögen die nicht unbedingt.." sie nickten einstimmig, tauschten dabei besorgte Gesichter aus. Nolan rannte den jungen Mädchen nach zu seiner Verteidigungstruppe. "Wir sollten uns irgendwo draußen verstecken in die Häuser werden sie als erstes schauen!" meinte Phoebe "Und da bist du dir sicher?" gab Dave zurück "Auf alle Fälle, das ist nun mal das einfachste Versteck, aber das werden wir nicht machen!" antwortete Phoebe. "Sollen wir auf ein Dach klettern?" fragte Cody. Garda kam aus dem Haus " Hier schnell zieht euch das drüber, besonders du Phoebe, man darf nicht sehen das du eine Frau bist. Du wärst leichte Beute für sie, weil wir als sehr Magieemfänglich sind, Frauen gelten hier als sehr wichtigen Status " meinte Garda hastig" Magieempfänglich...Status...hä?"

"Ich erkläre dir das später..nun macht euch bereit, hier tu noch etwas Schminke um das Kinn rum Phoebe, es soll aussehen als hättest du einen Bart. Jungs helft ihr!" Sie zogen sich hektisch um, Dave half Phoebe. Nach innerhalb von paar Minuten sahen sie komplett anders aus, ein zusätzlicher Mantel sorgte dafür das man ihre weiblichen Züge weniger erkannte, auch eine braune Kurzhaarperücke tat ihre Arbeit gut "Okay jetzt können die meinetwegen kommen. " äußerte Dave.
 

Die Gruppe von Barrett´s Leuten kamen den Waldabschnitt des Lagers der Nightshades schon ziemlich nahe.

"Hier wurden sie gesichtet." meinte Cassimir zu Barrett. "Wir sollten uns umschauen vielleicht liegen hier irgendwelche Hinweisen bezüglich der fremden Personen." Mit einer Handbewegung gab Cassimir den restlichen Leuten ein Zeichen das sie sich umschauen sollen. " Wenn das die Auserwählten sind, muss der Thronerbe auch nicht weit sein...dann haben wir unsere Mission schneller erledigt als gedacht." äußerte Barrett. " Denn König zu enttäuschen kann böse Folgen haben..." "Ich weiß Cassimir, aber er will länger an der Macht bleiben, aber dazu braucht er die Auserwählten um für Ordnung zu sorgen." "Sir, wir haben die Gegend abgesucht aber nicht wertvolles an Hinweisen entdeckt." "Alles klar, dann besuchen wir mal die Nightshades, können auch gleich die Geldabgaben mitnehmen."

Garda und die restlichen Nightshades versammelten sich auf den Art Marktplatz, auch Dave, Cody und sowie Phoebe gesellten sich zu ihnen, versteckten sich aber weiter hinten bei den anderen Nightshades, um nicht gleich aufzufallen. Nolan stand neben Garda und warteten darauf das die Umbra-Truppen eintrifft. Barrett trat mit Cassimir und seinen Leuten auf die beiden zu. Ein paar hielten ihre Gewehre Schussbereit auf die Nightshades, die ihnen böse Blicke zu warfen, sich aber nicht weiter rührten. "Garda, lange nicht gesehen. " meinte Barrett gelassen " Gleichfalls...damals warst du aber noch jünger und vorallem ein Schüler."

"Ja das stimmt, aber jetzt hab ich ja das sagen auf diesen Posten, genug Nostalgie...mir ist zu Ohren gekommen das drei fremde Personen unser Land betreten haben, ist dir etwas aufgefallen? Irgendwelche Information?" wollte Barrett wissen. Phoebe behielt den maskierten jungen Mann genau im Auge, irgendwie hatte sie ihn schon mal gesehen, doch woher? Dave und auch Cody standen vollkommen still und angespannt neben ihr. "Also Garda, ich warte auf eine Antwort ja oder nein?" Garda zögerte ersichtlich, Barrett machte einen entnervten Stöhner, schnippte mit dem Finger auf einen seiner Leute, dieser zog ein kleines rothaarige Mädchen aus der Reihe, sie wehrte sich doch der Soldat war zu kräftig für sie, schmiss sie Cassimir vor die Füße. Er zog ein Messer mit scharfen Zacken aus der Weste, hielt es ihr an die Kehle, ihr liefen die Tränen über die Wangen, heulte erbitterlich los. "So nochmal, hast du die Personen getroffen? Sind sie hier ja oder nein?" Barrett verlor langsam die Geduld, Garda verzog keine Miene, will sie wirklich das junge Mädchen opfern? Phoebe´s Hände bebten vor Wut, das war nicht fair so darf und kann das nicht enden! Dave versuchte sie zu beruhigen, auch Cody hielt sie an der bebenden Hand. Nolan warf einen unauffälligen Blick auf die drei, es sah aus wie: Macht jetzt bloß keinen Fehler!

Phoebe konnte nicht anders "STOPP!" brüllte sie auf den Platz, Dave und Cody erschraken dermaßen. Nolan und Garda wurde bleich im Gesicht...sie sind ungewollt aufgeflogen, Phoebe merkte es zu spät das sie ein Fehler gemacht hatte, Barrett richtete den Blick direkt auf sie. Cassimir steckte das Messer wieder weg, schubste das kleine Mädchen weg, diese rappelte sich wieder auf rannte zurück in die Menge. Nun wurde Phoebe gepackt, sie wurde direkt vor Barrett geschubst. Sie schickte den Soldaten einen vernichtenden Blick zu. Barrett beäugte sie von oben bis unten, sie konnte seine Augen leicht unter der Maske erkennen, blaugrauviolett waren sie...kalt und emotionslos. "Du bist ja sehr mutig Bursche...traust dich den Mund auf zu machen um ein kleines Mädchen zu schützen." Er lief um sie herum, behielt aber Garda immer noch im Auge "Das ist definitiv kein Gefährte von euch, ihr seid alle zu feige!" Phoebe versuchte Ruhe zu bewahren um nicht auszusehen wie ein kleines Mädchen das jetzt mächtig Angst hat, vor den Konsequenzen. "Ich will nur meine Leute schützen...mehr nicht. " Garda sah Nolan an, er wusste was jetzt zu tun ist. "JETZT!" Fünf Personen traten oder sprangen auf den Platz vom Dach oder aus einen Haus, zogen ihre Dolche oder Knüppel aus den Waffenholster.

Dave und auch Cody wollten Phoebe zur Seite stehen, rannten an ihre Seite. Barrett war darauf nicht gefasst, schaute sich um. "Cassimir, du weißt was zu tun ist." Dieser nickte mit gezogenen Messer erledigt er gleich zwei Leute auf einmal, auch die anderen Soldaten brauchten nicht lange um die restlichen drei in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Barrett trat vor Nolan der verletzt auf dem Boden lag, sein Oberschenkel blutet. " Dich verschonen wir vorerst....siehst du Garda das passiert wenn du mich herausforderst, hättest du gleich gesagt das hier die fremden Personen sind wäre das nie geschehen. Legt ihnen Handfesseln an." Barrett zeigte auf Phoebe und ihre Freunde. Cassimir und die anderen fünf behielten die Nightshades im Auge, viele bekamen es jetzt mit der Angst zu tun, verkrochen sich zurück in ihre Häuser. "Ach ja noch was Garda...die Geldabgaben." wand sich Barrett nochmals an Garda. Mit einer Handbewegung, holte einer ihrer Berater eine Tasche voller Geld, wirft es ihm vor die Füße. "Danke" Cassimir schnappte sich die Tasche, hängte diese sich um. Einer der Soldaten schubste Dave das er los laufen soll "Beweg dich!" er lief los Cody und Phoebe hinterher, sie drehte sich nach Nolan und Garda um, die ihnen bleich nachsahen.

Die Gruppe lief den Pfad entlang, Barrett und Cassimir vorne weg, hinter und vor den Freunden liefen die Soldaten, bewachten sie, das sie nicht auf dumme Ideen kamen. "Dave das war sehr nett von dir...auch von dir Cody" flüsterte sie den beiden zu "Wir konnten dich da nicht alleine lassen...tut mir leid das ich nicht schneller reagiert habe." entschuldigte sich Dave bei ihr. "Nicht quatschen weiter laufen!!" der Soldat gab Dave einen leichten Schubs. "Ja ist schon in Ordnung, ich hab zwei gesunde Beine" meinte Dave zu ihm, scheinbar passte das dem Soldaten gar nicht das man ihm kontra gab, behielt ihn mit missbilligen Blicke in seinen Sichtfeld. Langsam dämmerte es schon und die Sonne neigte sich dem Horizont entgegen, die Truppe lag eine kurze Pause ein, Dave und die anderen beiden konnten nur zuschauen wie die Soldaten aßen und tranken. Cody sah gar nicht mehr so gut aus, es sah aus als bekam er eine Erkältung.

Die drei saßen an einen Baum von einen Soldaten bewacht, Cody legte seinen Kopf auf den Oberschenkel seines Bruders "Fühlt er sich warm an?" wollte Phoebe wissen, so gut es ging langte er auf seine Stirn. "Er ist kochend heiß...was machen wir jetzt wenn er sich nicht ausruht...weiß ich nicht was dann passiert.." "Oh nein...armer Cody, das ist meine Schuld...wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre, wären wir noch bei den Nightshades..." "Nein, das war schon gut so..du konntest Sara helfen..." meinte Cody lächelnd zu Phoebe. "Warte du kennst ihr Name wissen, deswegen hast du mich wegen Jungs und Mädchen gefragt." meinte sie verschnitzt zu ihm, Cody verkramte sein Gesicht in Dave´s Oberschenkel vor Scham, auch Dave musste grinsen. "Hey! Seid leise!" motzte der Soldat der sie eh schon auf den kieker hatte. Dave und Phoebe behielten Cody im Blick, der sich etwas schlafen legte. Nach einer Stunde wollten sie aufbrechen, es war Barrett egal ob es schon dunkel war, das eigentliche Lager war nicht mehr so weit und sie mussten es erreichen bevor es noch später wurde. Cody ging es immer schlechter, wollte sich aber durchkämpfen, nach weitern laufen fiel er mehr zurück "Ich kann nicht mehr..." Cody kippte um, Dave wollte nicht mehr weiter laufen"Cody!" "Hey! Du sollst weitergehen!" "Ich kann meinen Bruder nicht zurücklassen!" Dave wehrte sich ihm gegenüber um zu seinen kranken Bruder zu kommen, der Soldaten wurde handgreiflich, er versuchte Dave wieder zurück auf den Weg zubekommen, leider riss ihm der Geduldsfaden mit einen Schlag lag Dave auf den Boden, versuchte wieder aufzustehen ging aber nicht "Dave! Er hat dir doch gar nichts getan!! Nur seinen Bruder helfen, Du widerlicher kleiner...!" weiter kam Phoebe nicht denn auch sie musste ein Schlag ein stecken und landete auf den Boden. Dave kam langsam wieder auf die Beine, sah nach dem kleinen Jungen der nun schon hustend am Boden lag. Bei Phoebe drehte sich noch alles, sie verhaarte kurz auf den Boden bis der Schwindel so einigermaßen abgeebbt ist, bemerkte sie erst ihren Schmerz an der Wange. "Was geht da vor sich!!" rief Barrett, der nun auf den Soldaten zu lief, der Dave und Phoebe zu Fall gebracht hatte. Barrett sah Dave neben seinen Bruder sitzen und Phoebe die sich langsam aufrappelte. "Du missachtest hier meine Befehle! Ich habe dir nicht den Auftrag gegeben, die drei zu schlagen nur sie in Bewegung zu bringen, das wird ernsthafte Folgen für dich haben Dagian!" Dave sah zu Phoebe langte sich entsetzt auf den Mund und zeigte auf den Kopf.

Phoebe realisiert es nicht rechtzeitig, das ihr die Perücke vom Kopf gefallen ist und neben ihr lag, sie bemerkte es erst als ihre langen Haare über die Schulter fielen, sie betete das es niemand sah und sie einfach nur noch Perücke wieder auf den Kopf zu setzen, leider starrten sie die anderen bereits an. Barrett kam auf sie mit schnellen Schritten zu, packte sie am Arm zog sie auf die Beine. Er wollte sie an der Wange anfassen um zu überprüfen ob es tatsächlich Schminke war, sie versuchte seine Hand von ihren Gesicht weg zuschieben doch er war zu stark, letztendlich gab sie ihm nach "Das wird ja immer interessanter hier...."er packte ein Tuch aus und wischte ihr über die Wangen und Kinn, hielt es Cassimir entgegen, es war braun vom Make-up. Er betrachtete es, ein grinsen bildet sich auf seinen Lippen, obwohl Barrett eine Maske trug sah man das er ebenfalls grinste." Das war sehr clever von euch, aber leider nicht gut genug. Du bleibst jetzt bei mir...wertvolle Fracht würde ich sagen." Barrett sah Phoebe direkt in die Augen, sie musste schwer schlucken. Doch irgendwas war anders an seinen Blick..."Cody kommt mit mir...er ist krank hat Fieber bekommen, wenn er nicht schnell Hilfe bekommt, wissen wir nicht wie es enden wird." Phoebe blickte ihn ernst ins Gesicht, es war ihm gar nicht recht "Meinetwegen...im Lager kannst du dich dann um ihn kümmern." Phoebe sah zu Dave der dankbar ihr zu nickte. Nach einer weiteren halben Stunde erreichten sie das Lager, Dave wurde zu den anderen Soldaten ins Mannschaftszelt gebracht, Cody und Phoebe wurde ins Zelt von Barrett und Cassimir verlagert. Cassimir legte Cody auf eine Pritsche, löste die Fesseln von ihm und Phoebe, er würdigt sie keines Blickes "In der großen Kiste ist ein Verbandskasten, darin befinden sich noch ein paar Medikamente und wenn du Wasser brauchst vor dem Zelt steht ein Wasserkanister. " dann ließ er Phoebe alleine, sie zog sich erstmal die Jacke aus die sie sich als Verkleidung übergeworfen hatte. "So Kiste was hast du zu bieten?" Sie klappte den Deckel nach oben, entdeckte auch schon gleich den Verbandskasten, stellte ihn auf den Tisch, es waren zum Glück Medikamente gegen Fieber vorhanden, auch ein paar Trinkbecher standen im Zelt, sie holte von draußen Wasser, setzte sich dann neben Cody auf die Pritsche "Hier nimm das, das wird dir helfen." lächelnd hielt sie ihm den Becher entgegen "Ich danke dir Phoebe...dann kann ich doch Sara irgendwann mal wiedersehen, oder? " "Natürlich kannst du das, aber jetzt schlaf am besten, das ist die bessere Medizin." Er drückte ihr den Becher in die Hand zurück, er schlief sofort ein. "Gute Nacht Cody. " meinte sie, streichte ihn über den Kopf, als sie aufstehen wollte, stand auch schon Barrett hinter dem Tisch beobachtet sie " Hast ihn scheinbar gut versorgt, wenn er jetzt schläft wie ein Stein." Phoebe stellte den Becher am Tisch ab, ließ ihn aber dabei nicht aus dem Blickfeld. "Ja...er ist fast wie ein kleiner Bruder für mich geworden..ich habe eine gewisse Verantwortung vorhin übernommen. Warum hast du ihn mich verpflegen lassen? Du hättest uns zurücklassen können..." Barrett lief um den Tisch auf sie zu " Das stimmt, aber ich habe den Auftrag euch zu meinen König zubringen. Also muss ich euch alle vollzählig bei ihm abliefern, ihr seid aus einen bestimmten Grund da, aber mehr geht mich nicht an und mehr will ich mit euch nicht zu tun haben." Während er mit ihr sprach, stocherte er mit seinen schwarzorangenen Messer auf den Holztisch herum. "Alles klar...warum sind wir so wichtig...wir sind ganz normale Menschen, was soll an uns so wertvoll sein?" "Du bist ziemlich neugierig...nur ihr konntet durch ein Portal in unsere Welt gelangen, welcher anderer Mensch hätte das schaffen können." Unbewusst langte sie an ihre Kette "Aha..also doch nicht so normal, was." Er musste lachen, das war aber kein freundliches. "Ihr sollt angeblich unsere gesuchten Auserwählten sein, die für unsere Welt für Recht und Ordnung sorgen sollen, der König hat Probleme...mit solchen Leute wie die Nightshades...sie bestehlen andere Leute, nehmen von den Armen, töten sogar wenn sie nicht an die Ware kommen, beauftragen Leute." Phoebe musste schlucken. Sie sind bei Betrügern und Dieben gelandet, sie waren freundlich haben sie aufgenommen. Letztendlich nur als Köder genommen..."Tja das ist nur die Realität, der König braucht deswegen solche Leute wie dich und die beiden Jungs, die die bösen im Zaum halten." meinte Barrett lehnte sich auf den Tisch ab beobachtet Phoebe dabei. "Also wolltet ihr uns gar nichts böses...oder?" "Nein, wir wollten euch rekrutieren..ihr sollt bemerkenswerte Fähigkeiten besitzen, die uns unterstützen können, im Falle eines Kampfes." "Bis jetzt habe ich davon noch nichts bemerkt..." äußerte Phoebe dazu. "Morgen werden wir dann im Schloss sein...ach ja hier hast du ein Schlafsack." "Ähm..danke"

Barrett verließ das Zelt und hielt Ausschau nach Cassimir, er wartete schon an Lagerfeuer auf ihn "Und haben sie es dir abgekauft? Das mit dem Recht und Ordnung?" wollte er von ihm wissen "Ja aber nur eine...die junge Frau, warte nur ab irgendwann frisst sie mir aus der Hand." meinte er gewinnbringend. "Oha...da hast du dir aber eine Herausforderung gestellt." "Jetzt nur noch, der andere Typ...ich glaube sein Name war Dave." äußerte Cassimir "Der kleine Cody....wie weißt eigentlich die Kleine?" ergänzte er noch dazu. "Kleine? Das gefällt mir..Phoebe ist ihr Name." antwortet Barrett " Ich habe sie mit Cody sprechen gehört, da hat er ihren Namen genannt." "Meinst du einer von ihnen ist der Thronfolger?" "Wenn ja, dann ist ihre Reise sehr kurz...glaube mir." gab Barrett seinen treuen Freund zurück.

Seltsame Entdeckung

Die ersten Sonnenstrahlen setzten das Lager in ein goldgelbes Licht, Phoebe lag auf dem Boden neben Codys Pritsche, sie wachte über ihn die halbe Nacht, bis sie letztendlich nur vier Stunden geschlafen hatte. Die Sonnenstrahlen fielen in das Zelt direkt in ihr Gesicht, sie musste die Augen zusammendrücken. Setzte sich dann aber auf ihren Schlafsack auf, sah sofort nach Cody, der seelenruhig schlief und die Brust gleichmäßig hob und senkte, scheinbar war der husten nicht so stark. Erschrocken musste sie feststellen das Barrett und Cassimir auch im Zelt lagen, tief und fest schlafen. Ohne krach zu machen, stand sie auf zog ihre braunen Stiefeletten an, trat nach außen an die frische Luft, Phoebe konnte eine wasseroberflächige Barriere ausmachen, wird wohl so ein Art Schutz sein wie bei den Nightshades.

Sie setzte sich auf einen Baumstamm, der beim erloschenen Lagerfeuer lag, sie schaute in den Himmel, der noch rotgelb gefärbt war.

Barrett drehte sich nun auch auf seiner Pritsche um, er wollte erst die Maske für kurz Zeit ablegen, musste sich aber wieder dran erinnern das er nicht alleine war. Er setzte sich auf sah Cassimir schlafen auch Cody, nun fiel sein Blick auf den leeren Schlafsack, sofort war er hellwach sprang förmlich auf. Er trat nach draußen sah sich auf dem Platz nach Phoebe um. Barrett entdeckte sie auf dem Baumstamm sitzend "Sehr Früh wach...sehr vorbildlich, was machst du hier außen?" "Ich wollte frische Luft schnappen, hier ist es angenehm..." äußerte sie. "Ja das ist es...ich werde die restlichen Leute wecken gehen." "Okay." meinte sie lächelnd zu ihm, das war ihm etwas ungemütlich, ein lächeln von ihr...er drehte sich ohne ein weiteres Wort um, marschierte zum großen Teamzelt, trat ein. Dagian und Alain waren schon wach, packten ihre Sachen zusammen. "Morgen, Barrett." meinte Alain "Der Fremde war nicht auffällig, wenn du das wissen wolltest." "Morgen und ja das wollte ich wissen..danke für die Info, weckt noch die anderen auf." "Du solltest deine Kapuze wieder anziehen...man sieht deine Haare.." meinte Alain noch zu ihm, er hatte das gar nicht bemerkt, hatte Phoebe seine Haare gesehen? Er darf sich nicht offenbaren...Dagian war immer noch schlecht gelaunt, befolgte aber dennoch Barretts befehl die anderen zu wecken. Barrett trat nach draußen, Phoebe sahs immer noch da und schaute in den Himmel, wer ist sie wirklich...solch eine Frage ging ihm durch den Kopf, er sollte nur seine Mission erledigen nicht mehr und nicht weniger. Im Zelt wieder angekommen packte er seine Sachen zusammen, auch Cassimir war wach machte sich wie erwartet schon an die Arbeit. Cody sahs da beobachtet sie genau. "Hey Knirps, möchtest du mir helfen?" fragte Cassimir ihn, Cody nickte schüchtern stand von seiner Pritsche auf, zog sich die Schuhe. "Sortiere das und lege es dann in die Kiste" Cassimir zeigte auf eine große Holzkiste. "Alles klar." sagte Cody und fing an Steine und merkwürdige Kristalle in kleine Säckchen zusortieren. Barrett sah den beiden zu, machte sich dann aber wieder an seine eigene Sachen dran.

Nachdem Phoebe zugesehen hat wie der Himmel blauer wurde, stand sie vom Lagerfeuerplatz auf ging auf das Zelt zu zurück aus dem sie kam, die drei Jungs waren beschäftigt mit einpacken, also rollte sie ihren Schlafsack wieder zusammen, auch die Sachen die Cody zum schlafen hatte, packte sie in eine Tasche die Cassimir neben ihr abstellte. Nach einer Stunde war alles eingepackt und eingeräumt, die schweren Sachen wurde mit einen Art Schwebezauber belegt, die nun neben der Truppe herschwebte. Dave war glücklich Cody wieder fit zusehen und liefen nebeneinander her, beide trugen nun Rucksäcke sowie auch Phoebe, wieder war sie in Gedanken versunken, beobachtet dabei Barrett wie er vorneweg lief. Irgendwie wird sie das Gefühl nicht los ihn schon mal gesehen zuhaben..irgendwas war an ihm was sie nicht beschreiben konnte. Seine Leute guckten sie abwechselnd an, als wollten sie Dummheiten vermeiden, man merkte es ihnen an das sie sehr gut trainiert waren, hoffentlich fand sie mehr von der Truppe raus. Eine weitere Stunde später erreichten sie eine Schlossmauer, sie war vollkommen aus schwarzen Stein, auch der Himmel war plötzlich mehr dunkelblau als das normale hellblau, wie sie es gewohnt war. Vereinzelt waren Soldaten auf der Mauer zusehen, kaum waren sie näher am Tor wurde es geöffnet, die schweren dunkeln Metalltüren gingen krachend auf. Sie traten ein, die Stadt war mittelalterlich angehaucht, aber wesentlich sauberer, dennoch sah man den technischen Fortschritt an, bläuliche Lichter schwebten durch die Gassen, tauchten dann wieder an einen anderen Stelle wieder auf.

"Hast du das gesehen, das war wirklich krass mit den Lichter! Wie in einen Videospiel!" rief Cody aus. "Ja an das musste ich auch gerade denken." äußerte Phoebe "Ich muss euch Recht geben." meinte Dave lächelnd dazu. Die kleine Truppe lief die Straße weiter zu einen Schloss das über einen Wald ragte, es war komplett aus schwarzer Marmor und blauen Kristallen, einige waren an den Dächern angebracht, glänzten vor sich hin. Der Wald war mit olivgrünen Blättern bestückt, es sah aus als wollte es das Schloss schützen.

Nach zehn Minuten, befanden sie sich dann im Thronsaal von Umbra, Barretts Leute gingen zur Kaserne, um die Dinge die sie dabei hatten wieder auszupacken und zu säubern.

Barrett begleitet Dave und Co. um sie den König vorzustellen, König Gerrod kam mit zwei Bedienstenten im Schlepptau, in den Saal, er setzte sich auf seinen Thron, seine schwarzen Haare hatte er nach hinten gebunden, seine dunkelblaue Krone glänzte im gedämmten Licht, seine gelbbraunen Augen begutachtet die drei Freunden, er nickte Barrett zu. "Es freut mich euch kennenzulernen, ich entschuldige mich für die Umstände die euch zubereitet wurden. Ich habe es schon gehört von meinen Offizier Barrett, die Nightshades haben euch ohne Grund belogen sie wollten euch als Köder benutzen um an weitere Ware zukommen, die sind mir schon länger ein Dorn im Auge, bedrohen meine Stadt. Ihr seid die Auserwählten um diese Welt zu beschützen, aber ihr habt kein Training, deswegen gebe ich euch in die Obhut von Barrett. " Der König hob seine Hand Barrett entgegen "Ich möchte das ihr ebenfalls Zimmer im Schloss bekommt, direkt im ersten Stock wo sich auf mein Offizier und seine rechte Hand sich aufhalten." "Vielen Dank euer Mäjestät." meinte Dave und verbeugte sich, Phoebe tat es ihm nach auch Cody, nur er musste ein kichern zurückhalten. "Barrett begleite euch in die Räume und danach möchte ich dich nochmals sehen." "Zu euren Befehl mein König" Die vier liefen aus dem Thronsaal, er begleitet sie in den ersten Stock. "Hier sind die Zimmer, das ist deins Phoebe, direkt gegenüber vom meinen Zimmer, Dave und Codys sind die gleich daneben. " erklärte er den Freunden. "Danke." meinte Phoebe dankbar, auch die beiden Jungs bedankten sich, nahmen sogleich ihr Zimmer unter sie Lupe. Phoebes Zimmer war groß und erstaunlich hell, sie hatte ein großes Himmelbett "Wow...das Zimmer ist wirklich groß." dennoch hat es ein modernen Touch, sie ging in den begehbaren Kleiderschrank der direkt in ein Bad führte darin war eine Dusche sowie Badewanne. Sie nutzte gleich einmal die Chance zu duschen, nachdem sie fertig war, öffnete sie die Schränke. Die Anziehsachen waren völlig ihr Stil, sie suchte sich ein weinrotes Kleid aus, das etwas vom Boho-Stil hatte, sie zog sich andere Stiefeletten an, ebenfalls braun, nur zum schnüren. Ihre Haare flochtet sie sich zusammen, dann noch etwas Make-up auf das Gesicht klatschen, Wimperntusche und Lippenstift tat es auch und fertig. "Manchmal ist Mädchen sein echt aufwändig.." sagte sie zu sich selbst als sie sich kurz auf das Bett lag,stand aber dann wieder auf, schnappte sich wieder ihren braune Wollcardigan, öffnete die Tür auf dem Gang, sie hörte in Daves Zimmer Gelächter von sich und seinen Bruder, scheinbar hatten sie ihren Spaß. Sie sah sich um wo sie raus kann in den Garten, wenn den einer existiert. Sie lief die Treppe ins Erdgeschoss hinunter, sie befand sich wieder beim Thronsaal, nur diesmal waren die Türen zu. Gerade als sie ums Eck gehen wollte, krachte sie in Cassimir der scheinbar im Gang auf und ab lief,sie landet auf ihren Hintern. "Aua...das passiert mir momentan öfters..." "Entschuldige, hab dich nicht gesehen." meinte er half ihr beim aufstehen. "Danke..." sie rieb sich den Hintern noch vor Schmerz "Was willst du hier eigentlich?" fragte er sie "Ich wollte ein bisschen die Gegend erkunden..einfach ein nur die Beine vertreten." "Ach so, da musst du dann den Gang hier folgen, dann triffst du auf eine große Holztür dahinter ist ein Garten sowie unsere Kaserne, mit Übungsplatz." "Okay, gut zu wissen." Das war das erste Mal das sie sich mit ihm unterhalten hatte, nun gingen die Thronsaaltüren auf und Barrett trat auf den Gang, überrascht sah er das die beiden sich unterhalten hatten. "Alles in Ordnung?" wollte er wissen "Ja, alles prima, ich wollte nur wissen wo man raus gehen kann.."äußerte Phoebe "Ich sollte dann mal gehen..nach draußen, machst gut.." fügte sie noch hinzu, sie lief den Gang mit knallroten Kopf weiter, sie versuchte ihr Herz etwas zu beruhigen, warum pochte ihr Herz so schnell, wahrscheinlich nur Aufregung.

Barrett sah ihr nach. "Du kannst auch nicht aufhören, ihr nachzuschauen, oder?" wollte Cassimir wissen der ein Mundwinkel nach oben zog und ihn frech angrinste. "Ach hör auf..das ist alles nur Strategie, das kommt dem König nur zu Gute wenn sie glaubt das wir freundlich sind..bessere Kontrolle würde ich sagen." "Genau...Kontrolle." meinte Cassimir "Wir sollten mit unseren Training fortfahren, wir müssen fit sein für ein Angriff, Feinde haben wir uns ja schon gemacht." gab Barrett als Antwort. Beide liefen dann auch nach draußen nur gingen in Richtung Kaserne, etwas verträumt lief Phoebe durch den Garten, schaute sich die Bäume an, nur an einer Stelle blieb sie stehen, ein alter Brunnen mit seltsamen Mustern darauf, sie berührte den Marmor, er fühlte sich kalt an...eiskalt sogar, wie als wäre eine Eisschicht über den Marmor gezogen worden. Phoebe lief um den Brunnen herum, an einer bestimmten Stelle, bekam sie Erinnerungsfetzen...Hilfeschreie, Schüsse. Sie wich zurück..sie fühlte Angst, Hass...das war nicht normal. Sie schaute sich die Stelle an die sie zu letzt berührt hatte, es war ein Wappen mit einen Stern darauf, er hatte Sechszacken wie ein Hexagramm, darin befand sich aber noch ein kleiner Kreis, mit einen Blättermuster darauf. Sie wollte es lieber nicht nochmal anfassen, stattdessen entfernte sie sich vom Brunnen. Lief den Weg zurück, sie wollte jetzt die Kaserne anschauen die sich nicht weit entfernt war. Barretts Leute standen an einer Trainingspuppe, auf die sie ihre Faustschläge übten, sie waren so in ihrem Training vertieft das sie nicht merkten das Phoebe ihnen zusah. Einer zerlegte die Puppe mit drei kräftigen Schlägen...Phoebe hob die Augenbraunen nach oben. "Alles klar...mit denen lege ich mich nicht an." Drei von anderen kletterten an einer Kletterwand nach oben. Barrett und Cassimir standen weiter abseits und übten Faustschläge gegeneinander oder auch mal Fußtritte, verletzten sich aber nicht.

Dann fiel ihr ein Schießstand ins Auge, dort waren Bögen ohne lange zu zögern lief sie darauf zu, fand zum Glück einen Bogen, der dem ähnlich war der Nolan ihr überreicht hatte, ein Pfeilköcher stand auch schon Schussbereit. Phoebe stellte sich, wie sie einen Buch gelesen hatte, auf die linke Seite hin. Sie legte ein Pfeil auf den Bogen und spannte die Sehne, sie konzentrierte sich auf die Zielscheibe und schoss, sie traf den blauen Ring, sie probierte es nochmals, doch dieses Mal entspannte sie ihre Atmung, ließ die ganze Energie in die Hände und den Bogen laufen, ein bekanntes Gefühl breitet sich in ihr aus und sie schoss der Pfeil, traf die Mitte, die Zielscheibe zersprang in tausend kleine Stücke. Phoebe zuckte zusammen schaute auf ihre Hände...wie hat sie das gemacht?

Barrett und Cassimir unterbrachen ihr Training sahen beide Phoebe am Schießstand stehen, auch die restlichen Soldaten auf dem Trainingsplatz sahen zum Schießstand. Vorsichtig legte sie den Bogen und die Pfeile ab, lief rückwärts vom Stand weg. Barrett kam näher "Wie hast du das gemacht?" wollte er von ihr wissen "Ich...ich weiß nicht, ich hab mich konzentriert und dann so ein komisches Gefühl gehabt und dann bumm..." sie zeigte nervös auf die kaputte Zielscheibe. "Vielleicht hast du ein Pfeil mit Sprengkopf erwischt, aber ich will nicht das du dich hier aufhältst, hast du mich verstanden?" meinte er mit einen recht bösen Ton "Ja....ist klar..ich verschwinde hier besser.." Phoebe lief betroffen an ihn vorbei, rannte zurück ins Schloss. Barrett untersuchte den Bogen an irgendwas auffälligen, Cassimir stieß zu ihm "Was war hier los, war das die Kleine?" er zeigte auf die Scheibe. "Ich schätze eher das sie zu dumm war, einen Pfeil und einen Pfeil mit Sprengsatz zu unterscheiden." merkte Barrett an "Da muss ich dich enttäuschen, wir lagern hier keine Pfeile mit Sprengkopf, die habe ich in die Waffenkammer gebracht, die wurde uns doch schon einmal geklaut." Barrett wechselte den Blick vom Bogen auf seinen Kameraden "Wie bitte?" sah dann wieder auf die Zielscheibe "Sie entdeckt scheinbar neue Kräfte an sich..das müssen wir im Auge behalten, ich werde den König davon informieren. Wir trainieren morgen weiter." Er drückte Cassimir den Bogen in die Hand, lief auf das Schloss zu, schulterzuckend brachte Cassimir den Bogen zurück an seinen Platz.

Phoebe glitt an der Tür in ihrem Zimmer auf den Boden, was war da vorhin los und warum hat sie sich so verletzt gefühlt...das ergibt gar kein Sinn. Plötzlich klopfte es an ihrer Tür "Phoebe? Bist du da?" es war Dave "Ja, warte kurz!" Sie stand auf, öffnete Dave die Tür. Als er sie sah, legten sich Sorgenfalten auf seine Stirn "Was ist passiert? Du schaust aus als hättest du eine erstaunliche Erlebnis gehabt." "Das habe ich durchaus...Dave ich hatte eine Art Vision, an einen Brunnen gehabt..Gedankenfetzen..Gefühle von Angst und Hass..und dann am Schießstand jag ich eine Zielscheibe in die Luft mit einen Pfeil!" Dave hörte ihr aufmerksam zu, sah nachdenklich aus. "Dann sollten wir Nachforschungen anstellen...wenn wir wirklich diese Auserwählten sind, müsste ich ja auch welche haben, oder nicht?" "Ja..hey, du fängst an es zu glauben.." "Jetzt schon, ich hatte vorhin mit Cody ein Gespräch gehabt, er hat mir klar gemacht das das hier alles wahr ist...und das sie unsere Hilfe brauchen." Phoebe senkte ihren Blick, sollte sie ihm von ihren Traum erzählen? Lieber noch nicht... "Also dann treten meine Fähigkeiten schon auf dem Plan, was ist wenn es bei dir auch bald sein kann, hast du spaßeshalber mal irgendwas ausprobiert? Handbewegung oder sowas..." Dave sah auf seine Hand "Nein, nicht wirklich..." Phoebe goss sich etwas Wasser in ein Glas, getrunken hatte sie nichts mehr. Gerade als sie das Glas wieder abstellen wollte verfehlte sie den Tisch "Vorsicht!" rief Dave hielt die flache Hand dem Glas entgegen, es blieb in der Luft stehen. "Ach du...das ist ja krass!"rief Phoebe aus, wie auf einen Foto hing das Wasser in der Luft, sie langte das Glas an, hob es nach oben um das Wasser wieder einzufangen. Sofort löste sich die Erstarrung auf, beide wechselten Blicke. "Dave...ich glaube wir wissen nun was du kannst...das sollten wir trainieren...Barrett will nicht das ich wieder auf den Trainingsplatz gehe mit dem Bogen, ich müsste ihn klauen ohne das es jemand merkt." äußerte sie ihm gegenüber. "Okay...das kriegen wir hin." Wieder klopfte es an der Tür "Ähm...herein!" rief Phoebe. Cassimir erschien im Türrahmen "Ihr sollt bitte in den Thronsaal kommen, der König will euch dort zum Abendessen sehen." "Alles klar, danke." meinte Dave. Dann verschwand er auch wieder "Meinst du Barrett und Cassimir sollten von unseren Fähigkeiten wissen?" fragte er Phoebe. "Ich weiß nicht...Cassimir erscheint mir als ganz nett, kann aber auch nur daran liegen das er seinen Job machen muss, bei Barrett bin ich mir nicht sicher, mal ist er irgendwie nett und dann wieder kalt und böse." "Ja..verstehe ich, dann bleibt das vorerst unser Geheimnis, okay?" gab Dave von sich "Alles gut." mit einen Handschlag belegten sie ihren Schwur, beide traten aus dem Zimmer "Ich gehe Cody holen, willst du warten oder gehst du schon mal vor."

"Ich gehe schon mal vor, bis gleich dann." Phoebe lief die Treppe runter ins Erdgeschoss, Bedienstete

liefen auf den Gängen auf und ab, trugen Geschirr vom einen Raum in den anderen, scheinbar wurden Gäste erwartet.

Da erschien auch Cody und Dave beide hatten sich noch rasch umgezogen, hatten beide dunkle Jeans an mit einen Hemd als Oberteil sowie eine Ärmellose Jacke, erinnerte mehr an ein Sakko, nur unterschiedliche Schuhe trugen sie. Dave Sportschuhe und Cody edle Schnürstiefel. "Wow, wie schnell habt ihr euch umgezogen?" wollte Phoebe wissen "Tja, ich hab es halt drauf." meinte Dave augenzwinkernd. "Aha...sagen wir mal zu Übungszwecken." erwiderte Phoebe dazu "Genau." Als die drei den Saal betraten, wuselten die Angestellten herum, deckten Tisch stellten das Essen bereit. Phoebe sah aus dem Augenwinkel Barrett der sich mit drei Personen unterhielt, die sehr edel gekleidet waren. Der König saß auf der Kopfseite des Tisches und wartet auf weitere Gäste die ihn begrüßten, er schüttelt deren Hände und unterhielt sich intensiv mit ihnen. Phoebe und Co. setzten sich auf die eine Seite des Tisches, beobachteten die Leute die sich mit an den Tisch setzten, auch Barrett und die drei mit denen er sich unterhalten hat, gesellen sich zu ihm an den Tisch. Barrett saß Phoebe gegenüber, würdigt sie aber keines Blickes, er ignorierte sie förmlich, was bezweckte er damit... Als der Tisch voll war, räusperte sich der König erstmal stand dann mit vollen Weinglas auf. "Ich möchte einen Tost aussprechen, auf unsere Auserwählten und Barrett der sie aus den Fängen von den Nightshades befreit hat. Nun können sie uns endlich unterstützen und die Welt zu einen besseren Ort machen. Prost!" "Prost!" rief die Gäste aus. Phoebes und Barretts Blicke trafen sich, doch er lenkte dann seine Aufmerksamkeit wieder an seinen König. Phoebes Magen fing zu krachen an...so lange hatte sie schon nichts mehr gegessen, auch Dave und Cody erging es genauso. Der König ließ seinen Blick über die Gäste schweifen die nun zu essen begannen und sich unterhielten, dann flüsterte er Barrett etwas zu, dieser stand dann auf und verschwand aus dem Thronsaal, er war der einzige der nichts gegessen hat. Der König sah Phoebes verwirrenden Blick, er beugte sich zu ihr herüber. "Er darf nicht vor autorisierten Leute die Maske abnehmen, es ist zu seinen Schutz, er ist schließlich in eine höherstehende Position, auch der General trägt eine." Er nickte zu einer anderen Person im Saal, dieser trug auch eine Totenkopfmaske nur diese war rot gefärbt, er aß zusammen mit den anderen, er hat sich nur die Maske soweit hochgezogen das sein Mund nur zur Hälfte zusehen war. "Er darf vor diesen Leuten essen, er verhandelt schließlich mit ihnen und hat sie gründlich überprüft...." meinte König Gerrod zu Phoebe geheimnisvoll. "Danke für die Aufklärung..." sagte sie zu ihm, aß dann ihre Nudeln weiter, diese waren schwarz. Also das bestätigt immer mehr das das definitiv des Königs liebste Farbe ist.

Barrett lief zurück zu sein Zimmer, er traf auf Cassimir der schon auf ihn wartet "Du hast mir eine Nachricht geschickt, um was geht es?" wollte er wissen " Der König will das wir die Gäste im Auge behalten sollen, scheinbar haben sich zwei Widersacher unter die Leute gemischt...sie haben mitbekommen das bei uns die Auserwählten sind, die wollen natürlich sie auf ihre Seite bringen und das sollen wir verhindern, wenn die Auserwählten mitbekommen das wir nicht unbedingt die Guten sind.." "Alles klar, wer sind unsere Ziele?" " Der König von Husania und die Botschaftlerin von Konora..." Barrett zeigt ihm die Fotos, der beiden, der König war ein etwas fülliger Mann mit Bart und dunkelbraunen Haaren, die Botschaftlerin hat rosegoldene Haare und sehr schlank. "Okay, wie sollen wir es anstellen?" "Der König wird sich alleine mit ihnen auf der Terrasse aufhalten, dann sollen wir eingreifen, wir nutzen unsere Beschwörungstiere dann erkennt uns niemand und auch die anderen werden es als Unfall ansehen....in zehn Minuten sollen wir es starten." meinte Barrett zu ihm.

Das Essen ging ohne Verzögerungen weiter, nachdem Essen nahm sich jeder Wein oder etwas anderes alkoholisches Getränk, das knallrosa leuchtende war der Renner des Abends, es schäumte fröhlich vor sich hin. Dann trat auch wieder Barrett ein nur diesmal mit Cassimir. "Cassimir lenk Cody und Dave ab, ich kümmere mich um Phoebe." Cassimir bekam ein freches grinsen "Aha, scheinbar ist sie doch ganz interessant, was?" Barrett sah ihn belustigt an "Denk was du willst, ich mache nur mein Job." Phoebe stand am Fenster und sah nach draußen, Dave hat das knallrosa Getränk in Augenschein genommen, Cassimir gesellte sich zu ihm auch Cody hat ein Getränk bekommen, ohne das er es merkte mischte er Cody etwas unter. Auch Barrett griff nach zwei Gläsern, marschierte zu Phoebe. "Hier eine kleine Erfrischung für dich, das Getränk soll sehr gut sein..." Phoebe sah ihn etwas überrascht an. "Wieso erst abweisend und dann sowas?" fragte sie ihn "Keine Angst ist nur ein Getränk kein Antrag." meinte er jetzt scherzend, es war ihm förmlich anzusehen das er ein leichtes lächeln auf dem Gesicht hatte, sie nahm das Glas an das er ihr hin hält. "Danke. Aber du kannst jetzt nicht trinken, oder?" Barrett sah sie erstaunt an "Oh, du weißt Bescheid, war derjenige der es dir erklärt hat?" "Das war dein König höchstpersönlich, es war sehr interessant." äußerte sie ihm gegenüber. "Das hat wohl deine Neugierde geweckt nehme ich an?" "Ja, hat es, wir müssen uns schließlich untereinander unterstützen und kennen." Barrett trat etwas näher an sie heran"Okay, dann hast du noch viel zu lernen, vielleicht solltest du weiter mit dem Bogen üben." "Woher der Sinneswandel? Ich dachte das wäre mir nicht gestattet?" meinte sie und nippte an ihrem Glas "Oh..das schmeckt gut." "Ich habe darüber nachgedacht...und zur Unterstützung können wir gute Bogenschützen gebrauchen und das kennenlernen geht dabei auch." meinte er in einen ungewohnten Ton. Phoebe setzte nochmals an ihren Getränk an, nebenbei linste sie zu Dave rüber der mit Cassimir das lachen anfing, auch Cody konnte sich nicht mehr halten.

Barrett sah den König mit den beiden Zielpersonen Richtung Terrasse gehen, auch Cassimir bemerkte den Vorgang. Beide beobachteten die drei warteten auf das Zeichen des Königs, ließen aber die Auserwählten nicht aus dem Blick. Die anderen Gäste waren so langsam angeheitert und unterhielten sich immer lauter, ein unauffälliges nicken des Königs erfolgte als dieser wieder zurück in den Saal kam, Cassimir und Barrett schickten ihren Wolf und Adler ins Attentät, niemand bemerkte das der leblose König und Botschaftlerin fortgebracht wurden. Die Veranstaltung ging seinen normalen Gang weiter, Barrett nickte seinen König zu das die Mission erledigt wurde, dieser legte dann ein böses grinsen auf, unterhielt sich dann weiter mit den Gästen, trank noch ein weiteres Glas Rotwein.

Phoebe hatte ihr Glas geleert und das war leider viel zu stark für sie.."Okay...dreht es dich auch so oder ist das der Raum?" fragte sie Barrett, er stellte sein Glas an einen Tisch "Nein, ich glaube du hast zu viel getrunken...nach einen Glas, alles klar." Meinte er belustigt "Sag mal machst du dich gerade lustig über mich?" "Das würde ich niemals tun" meinte er, ein grinsen huschte über sein Gesicht als er Phoebe anschaute "Alles Klar! Hey mal herhören er wird zum Scherzkeks!" rief Phoebe in den Saal aber keiner bemerkte es wirklich, deswegen wollte sie zu Dave und ihm davon erzählen. "Phoebe warte...das könnte.." wollte Barrett ein Satz anfangen. "Was willst du von m.." Sie drehte sich mit zu viel Schwung um, landete direkt in seine Arme, sie konnte sein Herzschlag hören...und dieser war nicht langsam und gleichmäßig, er hatte Herzklopfen. Er roch nach After Shave und frischen Tannennadeln, sie sah in sein Gesicht, seine Augen waren weit geöffnet und starrte sie völlig aus der Fassung an. Phoebe lief knallrot an und für kurze Zeit ließ der Alkohol nach. "Okay...das.. ich sollte ins.. Bett." stotterte sie voller Nervosität, trat ein paar Schritte von ihm weg. "Gute Nacht..." und dann verschwand sie durch die Thronsaaltür. Barrett sah ihr nach, raffte sich aber dann wieder "Tollpatsch..." er langte sich an sein Herz, das sich so langsam wieder beruhigte, er hatte ihren Geruch noch in der Nase...Blumen...Cassimir, Dave und Cody kamen auf ihn zu, auch sie waren etwas angeheitert "Na alles klar, bei dir Kumpel?" fragte Cassimir ihn "Ja, alles prima." antwortet er nun wieder völlig gelassen. Cody wollte ins Bett, ging vorsichtig aus dem Saal in sein Zimmer. "Da sind noch ein paar Mädels, na sollen wir?" meinte Cassimir, nickte mit den Kopf zur einer Gruppe junger Frauen die zusammen kicherten und an ihren Getränken nippten. "Okay, aber morgen stehst du pünktlich auf der Matte zum Training.."äußerte Barrett an seinen Kumpel, auch Dave nickte er dabei zu. Dave und Cassimir schlossen zu den Mädels auf, die sie kichernd empfangen. Barrett zog ihnen nach mit einen lächeln auf den Lippen.

Phoebe zog sich in ihren Schlafanzug an, kroch dann völlig müde ins Bett, kuschelte sich unter die Bettdecke, schloss sofort die Augen und schlief ein. Sie träumte das sie in einen langen Gang lief, überall waren Türen zusehen, sie aber lief weiter. Plötzlich hört sie eine Frauenstimme "Phoebe....wähle deinen Weg weiße...ich warte auf dich...Phoebe." Der Raum fiel in sich zusammen und nun stand sie auf einer Wiese, es roch nach Blumen, irgendjemand kniete auf den Boden, es war eine Frau...nur Phoebe sah ihr Gesicht nicht. sie war komplett in weiß gekleidet, die Haare lang und braun. Sie hatte das Gefühl jemand stand hinter ihr, sie drehte sich um und sah Barrett "ich zeige dir mein wahres Wesen." Er wollte seine Maske ablegen, aber dazu kam es nicht, sie schreckte hoch. Sie sah sich in ihren neuen Schlafzimmer um, niemand befand sich hier dennoch kam es ihr so vor als wäre sie nicht alleine. Völlig erledigt, legte sie sich wieder hin und versuchte einzuschlafen, morgen wird ein anstrengender Tag.

Gefühlschaos

Dave kam sehr spät auf sein Zimmer, er hatte die Nacht bei den Damen verbracht, sowie auch Cassimir und Barrett. Dennoch musste er sich fertig machen, er hatte noch ein Training mit den anderen anstehen. Mit brummenden Kopf zog er sich seine Sportbekleidung an. Duschen wird er nach dem Training, als er die Zimmertür öffnete stand Cody schon startbereit vor der Zimmertür.

"Guten Morgen großer Bruder. " meinte er grinsend. "Erstaunlich, das du nach so einer Nacht so fit bist, ich bin total kaputt." meinte Dave zu seinen Bruder. Beide liefen den Gang entlang zur Treppe. "Meinst du das Phoebe auch schon wach ist und auf uns wartet?" fragte Cody. "Mit Sicherheit, sie ist zuverlässiger als ich in diesen Punkt." meinte Dave verschlafen.

Unten angekommen wartet Phoebe schon ungeduldig auf die beiden. "Da seid ihr ja! Ich dachte ihr kommt heute gar nicht mehr, das Training fängt gleich an." äußerte sie. Phoebe trug eine enge Sporthose sowie ein bauchfreies Top außerdem hatte sie noch eine dünne Jacke mit Reißverschluss dabei, die Haare hatte sie zu einen Pferdeschwanz gebunden.

"Entschuldige, aber ich bin fast nicht aus dem Bett gekommen. Die Nacht war einfach zu lang." meinte Dave vergnügt.

"Alles klar. Also ich frage jetzt nicht, was du alles so getrieben hast heute Nacht." meinte Phoebe mit hochgezogener Augenbraue. "Aber das ist jetzt nicht so wichtig, wir haben noch einen langen Tag vor uns." fügte sie noch hinzu. Dave kam gar nicht dazu ihr die Situation zu erklären, denn sie verschwand schon eilig durch den Schlosseingang.

Zur gleichen Zeit standen Cassimir sowie Barrett am Schießstand.

"Die Nacht war absolut umwerfend, was meinst du Barrett? Die Dame von gestern, ist voll auf dich abgefahren!" meinte er, boxte ihn dabei freundschaftlich auf die Schulter, fügte dann noch hinzu. "Was meinst du? Bleibst du bei dem Mädel von gestern oder eher bei der kleinen Phoebe? "

Der Offizier kam gar nicht mehr zu einer geeigneten Antwort, als auch schon Phoebe und ihre Freunde auf den Platz kamen. Barretts Blick blieb auf sie für einen kurzen Augenblick haften. Cassimir verfolgte seinen Blick neugierig. "Ach so, schaut das Ganze aus! Also doch die Kleine, da warst du aber gestern.." Barrett boxte ihn auf die Schulter, damit er Ruhe gab.

Cassimir rieb sich, vom Schmerz die Schulter, auf die Barrett ihn geschlagen hat.

"Guten Morgen." sagte Phoebe, mit einen schüchternen Ton zu Barrett. "Gleichfalls. Hast du gut geschlafen?"

"Ja das habe ich, ich möchte gerne mit dem Bogen schießen anfangen. Wenn es in Ordnung ist." Phoebe sah ihn entschlossen dabei an.

"Natürlich, ich lege dir den Bogen und ein paar Pfeile raus, bei Fragen komm bitte direkt zu mir oder zu Rurik, er ist ein sehr guter Schütze. Das ist der braunhaarige Mann, dort drüben, er trainiert bei den Strohpuppen." erklärte Barrett Phoebe. "Alles klar, dann gehe ich mal zum Schießstand. Wenn was sein sollte, rufe ich einfach." äußerte sie, ging dann geradewegs zum Stand.

Barrett wand sich nun an die beiden Brüder, nachdenklich kratze er sich am Kopf. Schaute dann zu Cassimir, der auf einen Befehl zu warten schien.

"Cassimir, nimm Cody unter deine Fittche, unterrichte ihn in Selbstverteidigung. Er braucht das dringend um sich zur Wehr setzen zu können." Cassimir nickte einverstanden seinen Offizier zu.

"In Ordnung. Komm Cody wir suchen uns ein ruhiges Eck." Cody nickte freudig. Die beiden trennten sich von der Gruppe, um sich in aller Ruhe ihren Trainingsplan zu widmen.

Dann wand sich Barrett an Dave "Du gehst am besten zu Alain, er beherrscht den Schwertkampf, er kann dir sehr gute Tricks beibringen. Er steht neben Rurik, sag ihm das ich dich schicke." erklärte Barrett ihn deutlich.

"Gut, das werde ich machen." sagte Dave. Dann lief er zu Alain, er hatte die Schwerter schon bereit gestellt, er wartet ungeduldig auf ihn. Gerade als Barrett sich an sein Training machen wollte, passierte etwas völlig unerwartetes.

"Uhuu!! Barrett mein Süßer!" Barrett zuckte zusammen, das darf jetzt nicht wahr sein. Eine junge Frau kam zu ihm, mit der Hüfte wackelnd, entgegen. Sie hob dabei die Hand um Barrett zuzuwinken. Phoebe nahm wahr, das noch jemand das Gelände betrat, neugierig drehte sie sich der jungen Frau entgegen. Sie hatte gebräunte Haut, braun gewellte Haare, die ihr über die Schulter fielen sowie grüne Augen. Die junge Frau hatte schöne lange Beine, die in der Sporthose perfekt zur Schau gestellt wurden, auch ihr bauchfreies Top schoss alles ab.

Sie stolzierte auf ihn zu, voller Stolz bemerkte sie, das die Soldaten sowie Phoebe sie ansahen.

Den Männern lächelte sie wie ein gekonntes Model zu, nur an Phoebe schickte sie diskriminierende Blicke.

Da kann man sich nur denken: blöde Tussi. Die junge Dame machte sich an den Offizier heran "Das von gestern sollten wir wiederholen, das hat mir Spaß gemacht." sagte sie laut genug, das es auch noch Phoebe vom Schießstand aus hören konnte. Das Möchtegernmodel drückte Barrett einen fetten Kuss auf die Wange, er stand wie erstarrt da. "Wenn du nach dem Training noch etwas Zeit haben solltest, können wir uns ja noch treffen." meinte sie neckisch zu Barrett.

Phoebe rümpfte die Nase, legte ein Pfeil auf die Pfeilauflage.

"Das von gestern sollten wir wiederholen. Balabla, treffen sollten wir uns auch, blablab." Phoebe äffte der jungen Frau nach, sie schoss einen neuen Pfeil ab, traf dabei einen äußeren Ring, auch der dritte Pfeil folgte. Wieder traf sie nur auf den äußeren Ring "Okay, Konzentration Mädel....du schaffst das." sagte sie zu sich selbst nur diesmal traf sie voll ins Schwarze.

"Hmm..schon ganz gut, aber das kann ich noch viel besser!" sprach sie mit sich selbst. Phoebe baute ihre Eifersucht etwas ab, aber warum? Mit ihm, braucht sie sich nichts vorstellen, das ist einfach nur ein Macho.

Anscheinend hat er solche Frauen wohl lieber, sie selbst ist wohl einfach zu durchschnittlich. Phoebe machte sich zu viel Gedanken.

Barrett musste sich förmlich von ihr losreißen, damit er zu allen Soldaten auf den Trainingsplatz konnte. Er wollte den Soldaten weitere Lektion zeigen, die sie zu lernen haben.

Dann kam er bei Cassimir und Cody an. Damit es Cody besser verstehen konnte, zeigten die beiden was sie drauf hatten.

Das Möchtegernmodel lag in der Nähe, auf einer Liege, die die Angestellten für sie raus in die Sonne gestellt hatten. Somit konnte sie Barrett immer genau beobachten. Dabei schlürfte sie ihren Eiskaffee, mit angehobenen kleinen Finger, aus ihrer Lieblingstasse. Anscheinend trank sie nur aus dieser Tasse.

Sie machte einer jungen Angestellte das Leben zur Hölle, als diese mit einer Tasse aus der Küche ankam. Barrett schüttelte dabei nur den Kopf, es sah aus als machte er sich lustig über sie. Cassimir konnte ein grinsen ebenfalls nicht zurückhalten, dennoch trainierten sie ungestört weiter an ihren Kampftechniken.

Cody sah dabei mit großen Augen zu. Cassimir erklärte ihm, nach der kleine Mini-Show, wie er die Techniken nützen kann sowie seine Vorteile daraus.

Nach einer Weile besuchte Dave, Phoebe am Schießstand. "Na, wie kommst du voran?" fragte Dave, alsdann sein Blick auf die Zielscheibe fiel, die mit Pfeilen durchlöchert wurde.

"Ziemlich gut, würde ich sagen." meinte Phoebe etwas genervt zu ihm. "Okay...du bist scheinbar mega sauer. Was ist passiert?" wollte er von ihr wissen.

"Diese Olle ist los!" meinte Phoebe, zeigte dabei mit dem Zeigefinger auf die Dame, die Barrett schöne Augen macht. "Oh. Ich weiß was los ist, du bist eifersüchtig auf Serrinya." meinte Dave überzeugt.

"Nein. Bin ich nicht! Die nervt einfach nur volle Kanne mit ihrem Getue!" meinte Phoebe mit geröteten Gesicht zu ihren Freund. "Phoebe, du kannst mir nicht vor machen, das du nicht eifersüchtig bist."

Phoebe runzelte die Stirn, guckte dann betreten auf den Grasboden. "Okay, Ich gebe es zu. Ich bin eifersüchtig, aber ich weiß nicht warum." äußerte sie.

Phoebe richtete ihren Blick auf Barrett, der Cody gerade etwas erklärte. "Ganz einfach, du bist verknallt."

"Ich bin was?! Also Dave!" rief sie empört aus. Er sah sie mit hochgezogener Augenbraue an.

Phoebe wollte nicht weiter darauf eingehen, wich seinen Blicken aus.

Stattdessen legte sie einen neuen Pfeil an, spannte die Sehne. "Du gibst es vielleicht jetzt noch nicht zu, aber du willst von ihm beachtet werden. Aber das von gestern musst du erstmal übertreffen, denn der Abend war mega klasse." sagte er dazu.

Dave bemerkte zu spät, das er zu weit gegangen ist.

In Phoebe kochte etwas auf das zuvor nicht da war, sie verschoss ihren letzten Pfeil.

Der Pfeil war in puren Licht getaucht, ihr Pfeil zerlegte erneut die Zielscheibe.

Doch dieses Mal zerfiel sie zu Holzstaub. Beide schauten mit entsetzten Gesichtern auf die übrig gebliebene Scheibe, wechselten dabei erschrockene Blicke. "Phoebe? Wie hast du das angestellt?" wollte er geschockt wissen.

"Das kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe das schon mal geschafft, nur diesmal war das, definitiv mit mehr Licht." brachte Phoebe hervor.

Auf dem Gelände bemerkte jeder der Soldaten den Vorfall, eilten zum Ort des Geschehens.

"Bei euch alles in Ordnung?" wollte Barrett wissen, der schlitternd vor den beiden stehen blieb.

Serrinya stolzierte ihm mit erhobenen Kopf hinterher.

"Ja, bei mir schon." äußerte Dave, er sah zu Phoebe, die ein verärgerten Gesichtsausdruck aufgesetzt hatte.

"Bei mir ist alles im grünen Bereich, ich habe die Zielscheibe geschrottet, schon wieder." äußerte Phoebe entnervt.

Barrett sah sich die Zielscheibe an, oder was davon übrig geblieben ist. Serrinya schlug sich, erschrocken die Hände schauspielerisch vor den Mund. Ihr Blick fiel dann auf Phoebe, die verärgert die Stirn in Falten gelegt hat.

"Ihh!! Die ist doch völlig durchgeknallt und wahnsinnig! Sperrt die doch mal jemand ein! Die jagt hier noch alles in die Luft! Eine Irre schlechthin!" schrie Serrinya theatralisch aus.

Cassimir schüttelte grinsend den Kopf, Barrett warf Serrinya vernichtende Blicke zu.

Phoebe wusste nicht mehr wo hinten und vorne war, alle starrten sie an. Sie hasste es im Mittelpunkt zustehen, aber niemand schien sie auszulachen oder ihr komische Blicke zuzuwerfen. Die Auserwählte drückte ihren Bogen fest an sich. Sie sah dann böse funkelnd Serrinya ins Gesicht.

Phoebe platzte fast der Kragen.

"Wenn ich durchgeknallt bin, okay. Aber sein froh das das kein Teil von dir war, der ist nämlich komplett falsch und viel zum sprengen gäbe es da ja nicht, deine Lippen tuen es ja schon. Nur mal so unter Frauen dein Make-up betont nur deine Tränensäcke, schaut nicht gut aus." meinte Phoebe zum Möchtegernmodel.

Serrinya schaut sie empört an, hielt sich eine Hand vor dem Mund "Du! Das wird ein Nachspiel haben!" rief sie Phoebe entgegen. "Ja, bis dann." meinte die Hüterin zu Serrinya.

Serrinya marschierte mit erhobenen Kopf zurück zu ihrer Liege, fauchte dann eine Angestellte an, das sie ihr noch ein Eiskaffe bringen soll, mit finsteren Blicken zog sie sich ihre Sonnenbrille an.

Dave und die anderen schauen Phoebe verdutzt an. "Ich wusste gar nicht, das du auch mal gemein werden kannst."äußerte Dave. "So grandios war das nicht." meinte Phoebe zu ihm.

"Sie hatte hier sowieso nichts verloren, das ist nur für uns Soldaten oder Leibgarde des Königs. Aber sie hat leider einen besonderen Status hier im Schloss" erklärte Barrett." Okay, wenn das nun geklärt ist, sollten wir bis zum Mittag weiter mit dem Training machen. Durch Serrinya haben wir nur unnötig Zeit verloren." fügte der Offizier noch dazu.

Nun stand die Selbstverteidigung im Trainingsprogramm an.

Barrett wies Phoebe ein, er zeigte ihr gute Tricks, die sie nach ein paar Stunden einigermaßen gut drauf hatte.

Der Mittag brach an und die Soldaten sowie die Hüter machten sich auf den Weg zur Kantine. Auch Barrett aß in ihrer Gesellschaft, zog nur die Maske so hoch, das er essen konnte.

Phoebe ließ ihn dabei nicht aus den Augen, sie sah zum ersten Mal seinen Mund, sie malte sich aus wie er wohl ohne Maske aussehen würde, bis Dave sie anstupste. "Komm, du solltest essen und Barrett nicht ständig schöne Augen machen." meinte Dave grinsend zur Hüterin.

Phoebe musste mit roten Kopf lächeln. "Du hast mich erwischt." gab sie Dave als Antwort.

Aß dann mit knallroten Kopf weiter ihr Mittagessen.

Nach einer Stunde ausgiebigen Essen gingen sie alle zurück auf ihre Zimmer.

Phoebe wollte sich noch duschen, nur so konnte sie sich endlich entspannen, das Training war anstrengend genug. Barrett trimmte sie und die anderen ordentlich, schließlich will er perfekt ausgebildete Soldaten haben.

Sie zog sich frische Unterwäsche an schlüpfte in ihren kuschligen Bademantel, der an einen Haken an der Badzimmertür hing.

Damit sie nicht erfror band sie diesen anschließend vorne zu.

Als die Auserwählte ihr begehbaren Kleiderschrank betrat vernahm sie ein klopfen an ihrer Tür "Herein! Die Tür ist offen!" rief sie.

Dann hörte sie Schritte die näher kamen, erst dachte sie es könnte Dave sein, doch er war es nicht, sondern Barrett. "Oh. Hallo Barrett, ich dachte erst es wäre Dave. Wie kann ich dir denn helfen?" fragte Phoebe.

Barrett war für kurze Zeit erstarrt, ließ seinen Blick über Phoebe schweifen, er fasste sich dann aber schnell wieder. "Ich muss wegen einer Mission in die Stadt, ich wollte das du mitkommst, ich benötige deine Hilfe und Fähigkeiten als Bogenschützin." informierte er Phoebe.

Phoebes Herz machte einen kleinen Hüpfer, er brauchte sie für eine Mission. Sie konnte ein lächeln nicht verkneifen. "Okay, ich komme mit." meinte Phoebe einverstanden. Man sah ihm seine Erleichterung an. "Prima, mach dich dann fertig, ich warte vor dem Thronsaal auf dich." sagte Barrett dankbar.

Dann verschwand er aus ihrem Zimmer, Phoebe riss ihren Kleiderschrank auf. Sie suchte sich eine schwarze enganliegenden Hose aus, sowie ein schwarzes Oberteil, das sie an die Ärmel nach oben krämpelte.

Anschließend warf sie sich eine lockere Weste über, auch ihre Schnürstiefeletten durften nicht fehlen.

Ihre Haare hatte sie zu einen Zopf geflochten, noch etwas Wimperntusche und fertig ist das Ganze.

Mit schnellen Schritten ging sie die Treppe runter ins Erdgeschoss, Barrett wartet schon mit einen Rucksack vor dem Thronsaal.

Er hatte sich ein Holster um die Hüfte gebunden, darin befand sich seine Pistole. Der Offizier war ebenfalls in schwarz gekleidet, trug wie üblich seine Kapuze über den Kopf.

"Hier, ich habe einen Bogen für dich, das Material ist stabiler als der Trainingsbogen, er besteht aus einen besonderen biegsamen Material." erklärte er ihr. Der Bogen schimmerte etwas dunkelbläulich. "Wow! Der macht ganz schön was her." meinte Phoebe fasziniert. Sie drehte den Bogen in ihren Händen, damit sie die Wurfarme genauer betrachten konnte. Dann fragte sie Barrett "Was müssen wir eigentlich machen? Oder wo müssen wir hin?"

"Erstmal in die Stadt, ich muss zu einen Händler der Edelsteine verkauft, der König braucht neue für seine Krone und dann noch zu einen Unterstützer von uns." informierte er sie.

"Okay, noch etwas. Warum bewaffnet? "wollte sie wissen.

"In das Gebiet, in das wir müssen, ist nicht gerade der sicherste Ort in Umbra. Vor allem ist es eine prima Trainingseinheit für dich. Halte dich immer an mich, als Frau ist es gefährlich alleine." meinte der Offizier. "Okay, verstanden. Ich folge dir unauffällig." sagte Phoebe lächelnd zu ihm.

Dann machten sie sich auf den Weg in die Gasse der Unruhen, er ließ Phoebe nicht aus den Augen. Desto weiter sie liefen, desto mehr drehte er sich zu ihr um. Zusammen steuerten sie auf ein Fachwerkhaus zu, an dem Edelsteine aus den Wänden wuchsen. Es bestand aus einen sehr dunklen Holz und Gestein, sowie das Umfeld in dem sie waren.

Barrett öffnete die Ladentür, hielt sie, wie ein Gentleman, Phoebe auf und folgte ihr dann in den Laden.

"Ohhh. Was sehen meine Äuglein den da für ein Edelstein in meinen Laden kommen." sagte ein etwas älterer Herr mit Brille, der eine Kette aus verschiedenen Edelsteinen trug, der hinter dem Tresen hervor lugte.

"Was kann ich den für dich tun meine Liebe? Oh! Barrett willkommen, ich wusste nicht das sie zu dir gehört. Tut mir leid." äußerte er verängstigt. Der Mann guckte mit großen Augen in Barretts Gesicht, der ältere Herr musste schwer schlucken.

"Jetzt weißt du es, hast du die Edelsteine besorgt, die unser König höchstpersönlich bei dir bestellt hat?" wollte der Offizier wissen. "Natürlich, einen Moment bitte, bin gleich wieder da." Mit diesen Worten verschwand der Edelsteinverkäufer im hinteren Bereich des Ladens.

Phoebe sah sich neugierig um, dann fiel ihr eine Kette ins Auge, die ihrer stark ähnelte. Barrett guckte ihr dabei zu, als sie auf die Kommode zu ging, auf dem der Schmuckständer stand.

"Hast du etwas entdeckt?" fragte Barrett die Hüterin. "Ja, die hier." meinte sie aufgeregt.

Phoebe zog ihrer Kette hervor an der ein grüner Edelstein baumelte. "Die sehen sich sehr ähnlich. Fast als wären es Geschwister oder ein Paar." äußerte die Hüterin. "Ja, du hast Recht. Die sehen sich tatsächlich ähnlich" meinte Barrett, er trat näher heran um die Kette besser zu betrachten zu können. Nur das an diesem Schmuckstück einen blauer Edelstein baumelte. "Aha, euch gefällt scheinbar diese Kette. Ein ganz besonders Stück hier in meinen Laden, nur leider ist mir dessen Herkunft völlig unbekannt, einer meiner treuen Kunden hat mir dieses Schmuckstück verkauft, für mich ist es mittlerweile wertlos, du kannst es gerne mitnehmen." meinte der älterer Herr. "Wirklich? Vielen Dank." bedankte sich Phoebe.

"Warte kurz Phoebe." Barrett trat zurück an den Tresen "Du machst das bestimmt nicht umsonst, da gibt es einen Haken." Der ältere Mann kniff die Augen zusammen, er schien nervös zu sein. "Okay. Du hast mich erwischt. Unter einer Bedingung bekommt sie sie. Ich will mir die Kette von deiner Freundin hier mal anschauen." äußerte er.

"Das ist für mich in Ordnung, aber ich will sie dann wiederhaben." meinte Phoebe, sie stellte sich an den Tresen neben Barrett. Zog ihre Kette über den Kopf, hielte es dem Ladenbesitzer entgegen. Mit großen Augen nahm er es in die rauen Hände, begutachtete die Kette interessiert.

"Tatsächlich! Es wurde mit der selben Technik hergestellt, auch die Verzierungen um den Edelstein herum sind die gleichen, nur leider hat der Goldschmied keinen Namen oder Initialen hinterlassen. Sehr merkwürdig in diesem Fachgebiet." informierte er die beiden. Dann überreichte er es Phoebe wieder "Es hat eben keinen Wert, meistens macht der Name doch was aus." fügte er noch hinzu.

Barrett rollte die Augen, auch Phoebe runzelt die Stirn "Vielen Dank für die Infos." meinte Barrett.

Die Hüterin hing sich ihre Kette wieder um. Der Offizier packte den Beutel mit den Besorgungen in sein Rucksack. Phoebe ging zurück zum Schmuckständer nahm sich die Kette, die an einen kleinen Haken hing, packte diese dann in ihre Westentasche. "Bis dann, Aralt." meinte Barrett. "Auf Wiedersehen..." gab er als Antwort zurück.

Beide traten auf die Straße, es hatte zum regnen angefangen und Barrett zog sich die Kapuze etwas weiter über sein Kopf, damit ihm der Regen nicht so ins Gesicht fiel. Auch Phoebe tat es ihm gleich, sie kramte die neu erworbene Kette aus der Weste, sie warf Barrett einen Blick zu.

"Hier, die ist für dich, so ein Art Dankeschön für das Training." meinte Phoebe zu ihm, Barrett sah etwas überrumpelt aus. "Das ist sehr aufmerksam von dir, danke." sagte er freundlich.

Er nahm es behutsam an sich, zog es sich über den Kopf, versteckte den Edelstein unter sein T-Shirt.

"Okay. Dann sollten wir weiter gehen, ich muss noch mit einen Unterstützer etwas verhandeln, mach dich auf alles gefasst." informierte er sie. "Dann bin ich mal gespannt." gab Phoebe als Antwort.

Die beiden liefen dann, in die entgegengesetzte Richtung, in ein Waldabschnitt. Nach etwa zehn Minuten kamen sie an einen Rundbau an, es erinnerte an eine Art Arena aus dem alten Rom.

Zwei Wachen standen vor dem Eisengittertor, beide waren groß vorallem muskelbepackt, die beiden schauten grimmig vor sich hin. Der Kleidungstil der Wachen, ähnelte denen von Gladiatoren, nur das sie definitiv mehr an hatten, als die im römischen Reich.

"Ich werde von euren Anführer erwartet, zwecks Verhandlungen." äußerte Barrett. Einer der beiden verbeugte sich leicht "Sie werden schon erwartet von unseren Anführer, hier entlang."meinte einer der Wachen. Er öffnete eine Seite des Tores. Barrett lief voran und Phoebe hinterher, das ganze Gebäude war wunderschön gestaltet, der ganze Bereich war riesengroß, die Wände waren zum Teil aus Sandstein und Marmor. Außerdem waren an den Wänden Mosaikbilder zusehen, von Gladiatoren und löwenartigen Tieren, nur das diese Stacheln über den Rücken hatten.

Es hatte einen Touch von griechisch und römisch. Phoebe kam aus dem staunen gar nicht mehr heraus, sie ärgerte sich keine Kamera dabei zu haben, das wären schöne Fotos geworden.

Der Rundbau war an der Decke mit Pflanzenranken überwachsen und hing zum Teil in die Halle. Ein gebräunter Mann, mit Glatze und Tattoos, quer über den Arm und im Gesicht, lief ihnen gelassen entgegen.

Er trug ein schwarzes Trägertop sowie eine dunkelbraune Cargohose mit Halbstiefel. Seine Armschoner, aus einen silbrigen Material, glänzte im Licht.

Sein lächeln wurde breiter als er den Offizier erkannte "Barrett! Mein treuer Freund." rief der Mann mit Tattoos aus. Er kam mit offenen Armen auf ihn zu. "Seit wann bist du so freundlich? Hast du wohl kein gutes Geschäft gemacht gehabt?" fragte Barrett neugierig.

Der Glatzkopf senkte die Arme entrüstet. "Barrett, du enttäuscht mich. Aber ja, ich hatte in letzter Zeit nicht so gute Geschäfte gemacht, aber das könnte sich bald ändern. Wer ist deine Begleitung? Sonst ist immer Cassimir dabei. Du hast ihn doch nicht gefeuert, oder?" wollte der Mann wissen.

"Cassimir? Nein, ihn auf keinen Fall. Meine Begleitung hier ist Phoebe und eine gute Bogenschützin." erklärte der Offizier. "Interessant, weißt du was Barrett. Wenn die Kleine da, die drei Zielscheiben in meiner Halle trifft. Bekommst du mehr als sonst, über die Bezahlung reden wir einandermal." meinte der Glatzkopf gelassen.

"Du willst eine Show haben, oder? Ich unterhalte mich kurz mit Phoebe darüber." äußerte Barrett.

"Alles klar, ich lasse schon mal die Ware holen. Sag mir Bescheid wenn sie soweit ist." sagte der Glatzkopf.

Barretts Blick wurde ernst, als er sich an Phoebe wendete. "Meinst du, du schaffst das? Im Notfall nutze deine Fähigkeiten, zerlege einfach die Scheiben."meinte der Offizier. "Ich werde mein Bestes geben, aber erhoffe dir nicht so viel." meinte sie nervös zu ihm. "Gut, aber ich weiß das du das kannst und das sollte eigentlich genügen." sagte er neckisch. Dann wand er sich an seinen Unterstützer.

"Clif! Sie wäre dann so weit." Clif kam zurück, mit vier weiteren Personen. Sie trugen Holzkisten, mittlerer Größe und stellten sie auf den sandigen Boden. Mit klopfenden Herzen, nahm sie den Bogen in die verschwitzten Hände, sie redete sich ein das sie es packt und nicht scheitern wird. "Super, dann mach dich mal bereit Kleine." er pfiff und die erste Zielscheibe tauchte über ihren Köpfen zwischen den Ranken auf.

Phoebe legte den ersten Pfeil an, versuchte sich erst mal zu beruhigen, spannte die Sehne, schoss.

Ihr Pfeil schoss nach oben, zerlegte die komplette Scheibe. Die Holzstücke fielen nach unten, die nächste Schiebe taucht auf. Nur diesmal war die Zielscheibe weiter weg, diese befand sich auf der Tribüne.

Sie legte den nächsten Pfeil an, er traf in den roten Ring, leider hatte er die Scheibe nicht gesprengt.

Die letzte Scheibe, kam aus den Sandboden hinter Phoebe. Sie drehte sich um, wollte gerade schießen als diese wieder in den Boden sank. Clifs Gesicht breitet sich zu einem siegessicheren grinsen aus. Barrett beobachtet seinen Unterstützer dabei, er genoss es das Phoebe verwirrt war. Barrett blieb mit verschränkten Armen ruhig stehen, er wusste das Clif immer ein Ass im Ärmel hat. Phoebe ist noch nicht so gut trainiert das sie bewegte Felder trifft. Was macht sie jetzt?

Phoebes Herz wurde unruhig, die Ziele sind zu schnell. Aber sie haben eine Reihenfolge, die sich nicht wechselte, sie anvisierte eine Zielscheibe. Sie legte einen Pfeil an, konzentrierte sich, sie hörte ein Geräusch.

Es ertönte wenn die Scheibe ausfuhr, wie ein Art klacken. Phoebe schloss die Augen, ließ sich von ihren Gefühl leiten, wieder bekam sie das Gefühl, das gleiche wie auf dem Trainingsplatz beim Schießstand.

Der Pfeil flog in einen Lichtschweif, zerlegte den kompletten Sandboden, Sand flog durch die Luft, ein leichtes beben war zu spüren. Der Sand berieselt alle die im Umkreis davon standen, alle mussten erst einmal stark husten. Sobald sich der Sandnebel legte, sah man die Zielscheiben. Alle waren komplett ramponiert, lagen verteilt auf dem Sandboden, auch der Mechanismus war zerstört.

Clif war der Erste der zu Wort kam "DAS WAR DER HAMMER!" rief er aus. Er ging auf die Grube zu, nahm sie genau in Augenschein.

Barrett ging hinüber zu Phoebe "Also ich muss schon sagen. Respekt. Ich sollte dich bei sowas, öfters mitnehmen." "Danke. Ich helfe gerne." Barrett lächelte, sie sah es seinen Augen an. Dann lief er zu Clif und besprach die weiteren Verhandlungen. "Diese Kleine hat es drauf mit dem Bogen, woher kommt sie?" wollte Clif von Barrett wissen "Von sehr weit her, weißt du was das für eine Technik war? " Clif überlegte kurz, bis ihm die Eingebung kam "Nun ja, bei uns wird es als hohe Kunst der Magie angesehen, wenn sie besondere Kräfte hat, kann sie sie in die Waffe leiten und verstärken, es gibt ganz wenig Menschen in dieser Welt die das praktizieren. Eine alte Kunst. Ich könnte für dich Nachforschungen anstellen." "Das wäre zum Vorteil. Ich muss alles über ihre Herkunft wissen." Clif sah in überrascht an "Sag mal stehst du auf sie?" "Nein, nur das sie eine Auserwählte ist und es möglicherweise eine Verbindung zum Thronerben von Honestatis gibt."

"Das sind interessante Infos, ist sie die einzige?" "Das muss ich wieder verneinen, es gibt da noch Dave und Cody, sie sind mit ihr in unsere Welt gekommen." "Das werde ich. Sobald ich mehr weiß melde ich mich, ich plane mit meinen Leuten einen Angriff auf die Nightshades, die sind mir mittlereweile ein Dorn im Auge, klauen mir die Waffen und hetzen Leute auf, besonders Nolan." äußerte Clif entnervt "Behalte ihn im Blick, es darf nicht rauskommen das die Auserwählten, auf der Seite des Umbra-Königs gelandet sind." sagte Barrett mit ernsten Ton.

Clif nickte, er wand sich dann wieder seinen Leute zu, die darauffolgend die Kisten mit einen Teleportzauber belegten, sogleich verschwanden die Kisten. "Deine bestellte Ware ist nun bei euch, wenn ihr nochmal mit euren Bogen zum schießen kommen wollt, immer gerne." meinte Clif.

Barrett und Phoebe machten sich auf den Rückweg, der Regen hat sich mittlerweile gelegt "Hast du eventuell...Hunger?" fragte Barrett sie ganz direkt "Gerne, sollen wir in der Stadt was essen oder im Schloss?" wollte sie wissen "Ich kenne hier in der Nähe eine gute Kneipe, Cassimir müsste dort jetzt auch sein. Ich hatte ihn vorhin eine Nachricht geschickt." Er hielt ihr sein Armband entgegen, es war wie eine Uhr aufgebaut, man konnte sie auf einer Seite aufklappen, darin war ein kleiner Bildschirm.

"Komm ich zeige dir den Weg". Barrett lief in eine Seitengasse, dicht gefolgt von Phoebe.

Kann es sein das er Gefallen an ihr findet? Nein, das kann nicht sein, das ist alles nur geschäftlich.

Barrett blieb dann vor einer großen Kneipe stehen, ein Schild hing außen. Der Name Tenebris Pub stand darauf. "Wir sind da, die Kneipe ist immer gut besucht."

Er öffnet die Tür, Stimmengewirr kam ihnen entgegen.

Eine Gruppe befand sich im hinteren Teil der Kneipe sie hörten einen Mann zu, der Geschichten über seine Weltreise erzählte. Er hatte einen Ledercowboyhut auf dem Kopf sowie einen dunkelbraunen Bart. Die Leute waren fasziniert von ihm, sie waren aufgeregt, was er nun als nächstes zu erzählen hatte.

Barrett sah zu ihm rüber, Phoebe bemerkte, das er sehr gespannt war was der Mann mit Bart zu sagen hatte.

"Ist der Mann was besonderes, weil sie so um ihn rumsitzen? "wollte Phoebe wissen "Ja, das ist er auf alle Fälle, eine Legende. Das ist Mister Fraser, er hat schon verdammt viel erlebt, hatte mich aber nie getraut mit ihm zusprechen." erklärte er ihr, sie streichte ihm über dem Arm.

Sie aber nahm sofort die Hand wieder weg als er sie direkt anblickte, seine Augen waren aber nicht ungehalten sondern weich und zärtlich, wer war er wirklich? Kam da eine Seite ans Licht, die selbst er nicht kannte?

Er löste aber sofort wieder den Blickkontakt "Barrett!" es war Cassimir der nach ihm rufte auch Dave war bei ihm. Sie liefen zum Tisch an dem die beiden saßen.

Dave begrüßte erstmal Phoebe "Hallo, und habt ihr den Auftrag erledigt?" "Ja, haben wir und ich habe es mal wieder krachen lassen." meinte sie scherzhaft. "Okay...mit anderen Worten sehr gut."

"Ihr solltet euch die Pommes bestellen, die sind klasse." meinte eine Dame vom Nachbartisch, sie grinste fröhlich in die Runde, sie war eindeutig nicht mehr ganz da. "Danke für die Bemerkung." meinte Dave, also mussten die Pommes her.

Nachdem essen machten sie sich auf den Rückweg.

"Genug ausgeruht. Es stehen noch ein paar Trainingsstunden an." sagte Barrett im strengen Offiziers Ton.

Als sie auf dem Platz ankamen, waren schon die Lichter angemacht worden. Die Eliteeinheit verließ nun den Trainingsort um sich eine Erfrischung zu holen.

Phoebe machte mit Barrett Selbstverteidigung weiter, er zeigte ihr verschiedene Griffe und Möglichkeiten jemanden außer Gefecht zusetzen. Auch Cassimir und Dave machten mit, bis um Mitternacht waren sie beschäftigt. Der Offizier war nicht zustoppen erst als die drei fast einschliefen, erlöste er sie, endlich konnten sie ins Bett gehen.

Im Halbschlaf zog sich Phoebe ihre Schlafsachen an warf sich ins Bett, es war ein anstrengender Tag. Sie machte sich Gedanken um Barrett, wie er sie in der Kneipe angesehen hat. Wie ein anderer Mensch war er für kurze Zeit. Phoebe zog sich ihre Kette über den Kopf. Legte es auf ihr Nachtkästchen, drehte sich auf die Seite das sie es betrachten konnte, schlief dann darüber ein.

Barrett konnte nicht schlafen, er hatte sich seine Schlafsachen angezogen sowie seine Maske abgelegt.

Unruhig lief er im Zimmer auf und ab, er betrachtet die Kette die Phoebe ihm geschenkt hatte, ein schmunzeln huschte über seine Lippen.

Aber es verschwand auch schon gleich wieder "Ich darf mich nicht verlieben. Nicht in sie, das kann ich nicht." sprach er zu sich. Barrett langte sich an die Schläfe, so viele Gedanken gingen ihm durch den Kopf. Was machte er, wenn er doch in sie verliebt ist? Er lief auf und ab "Ich bin ein treuer Gefolge von Gerrod, König von Umbra. Ich darf keine romantischen Gefühle haben." Er legte sich auf sein Bett, zog sich die Bettdecke über das Gesicht, vergrub sich darunter. Dennoch trug er sein Geschenk um den Hals.

Mythen der Welt

Die Tage vergingen sowie auch weitere Trainingsstunden, an einen freien Tag spazierte Phoebe gerade im Park des Schlosses, es war ein schöner Frühlingsmorgen. Sie konnte einfach nicht mehr weiterschlafen, Träume verfolgten sie...fast jede Nacht hörte sie eine Frauenstimme die nach ihr rief, gedankenverloren sah sie in den Himmel, es war jedesmal merkwürdig das er dunkelblau war, bis jetzt hatte sie sich nicht daran gewöhnt, auch das die Pflanzen hier nicht richtig wuchsen. Phoebe wollte gerade zurück laufen um sich Frühstück in der Küche zu holen, als sie sah das jemand über die Schlossmauer kletterte und sich dann hinter ein paar Büschen versteckt hatte. Unbemerkt nähert sie sich der Gestalt, sie folgte ihm zum Trainingsplatz auf dem sich Barrett und Cassimir befinden. Was wollte diese Gestalt? Es war ein junger Mann....er zog eine Waffe, sie verfolgte seinen Blick...momentan mal, er will Barrett angreifen! Und er merkt nicht das noch jemand weiteres auf dem Platz gekommen ist. Phoebe nahm die Beine in die Hand rannte auf die Person zu. "BARRETT! CASSIMIR! VORSICHT!" rief sie quer über das Feld. Beide drehten sich ihr entgegen, doch die Gestalt ging schon zum Angriff über, Phoebe war fast da, ein Gefühl in ihr sagte, das sie ihn noch stoppen kann. Sie konzentrierte sich und mit einer Wischbewegung flog der Angreifer schwer zu Boden. "Ist bei euch alles in Ordnung?" fragte sie schweratmend "Wie hast du das gemacht?" wollte Barrett wissen "Keine Ahnung...aber vielleicht solltet ihr den da erstmal fesseln." meinte sie zu ihm. Cassimir drückte den Angreifer zu Boden. Barrett wand sich dann der zu Boden gedrückte Person zu. "Na, wenn haben wir den da? Dachtest du das es so einfach wird mich zu erledigen? Wer schickt dich?" Der junge Mann sah zu ihm hoch

"Das würdest du jetzt gerne wissen,was?" Cassimir drückte fester zu. "Au...das war schon alles?" meinte er herausfordend. "Wenn wir ernster machen, hast du nichts mehr zu lachen...also nochmal wer ist dein Auftraggeber?" hinter Barrett tauchte ein Wolf auf sein Pelz war schwarz nur an einer Stelle war er grau..Phoebe schreckte zurück, doch die beiden rührten sich nicht, gehört er zu Barrett? Der Wolf ließ die Zähne fletschen, dem Mann war anzusehen das er so langsam Angst bekam. "Soll ich noch ernster werden oder willst du mit dem Wolf spielen?" Er musste schlucken...."okay..okay ist ja schon gut..Nolan schickt mich..." "Du bist nicht gerade von den mutigsten...sperr ihn ein und versuche noch mehr Infos aus ihm raus zubekommen wenn er nicht will...na ja zwing ihn dann einfach." meinte Barrett zu Cassimir der den Komplizen von Nolan davon schleppte. Dann wand sich Barrett an Phoebe "Ich danke dir, du hast mir das Leben gerettet.." Auf einmal war er wieder ruhig und auch irgendwie sanft. "Hab ich gerne gemacht..nur" Phoebe sah auf ihre Hände "..ich sollte das mit den Kräften mal üben...scheinbar kommt immer wieder was neues zum Vorschein..." "Aber das ist doch gut, jetzt kannst was neues ausprobieren und es verbessern." meinte er zu ihr. "Ich gehe dann mal was essen...bekomme langsam Hunger..." äußerte sie ihn gegenüber. "Ich werde mal unseren neuen Gast ein Besuch abstatten...bis später. " Er ließ sie alleine zurück, ging mit schnellen Schritten ins Schloss.

Währenddessen bei Dave, auch er war schon wach und wollte sich im Schloss umschauen, vielleicht entdeckt er etwas interessantes das er Phoebe erzählen kann, schließlich wollten sie Nachforschungen anstellen. Er ging den Gang entlang, es hingen Flaggen von der Decke, ein Drudenfuß mit eine Kreis darin war auf allen abgebildet, muss das Wappen des Königs sein.

Neugierig lief er weiter, der Teppich dämpfte seine Schritte und nur er befand sich auf dem Gang, merkwürdig..sonst waren hier immer mehr Leute unterwegs. Schließlich kam er an eine Doppeltür aus Holz, darauf waren Ranken und Blätter abgebildet, wie als wollten sie etwas wichtiges beschützen. Dave drückte den Türgriff nach unten, die Tür ging knarzend auf. Es war die Bibliothek des Schlosses, hohe Regale standen darin auch Glasvitrinen schmückten den Raum aus, darin waren seltsame Artefakte, goldene Totenkopfschädel, irgendwelche leuchtende Kristalle, ein Miniaturschiff es handelt sich um ein Dreimaster. Dave lief weiter interessiert durch die Regale, bis ihm etwas ins Auge fiel.

Ein Podest stand mitten im Raum, er stellte sich davor und ein lautes klacken ertönte, die Wand teilte sich und gab eine Landkarte zum Vorschein. Umbra war zusehen, auch ein zweites Königreich...darunter stand Honestatis. Garda erzählte ihnen bei ihre Ankunft, das es zwei Reiche existieren...nur was ist mit Honestatis passiert, Dave trat an die Karte legte sein Hand darauf...Fetzen aus einer Vision, fünf Leute...eine enge Verbindung, ein schrecklicher Kampf..er torkelte er von der Karte weg."Das muss sich Phoebe unbedingt ansehen.." sobald er sich wieder fasste rannte er aus der Bibliothek um sie zu suchen.

Phoebe kam gerade aus der Kantine, als Dave ihr auch schon entgegen kam "Du kommst genau wie gerufen...ich habe was sehr interessantes entdeckt." "Ehrlich? Was ist es?" wollte sie wissen. "Das musst du dir selbst ansehen..." Er führte sie zurück in den Gang aus dem er kam, er öffnete ihr die Tür zur Bibliothek. Phoebe langte sich voller staunen auf den Mund, langsam lief sie durch die Regale, bewunderte die Austellungstücke und Bücher. "Wow..das ist unglaublich...ich bin hin und weg.." "Dann solltest du dir mal die Karte ansehen." Dave zeigte ihr das Podest und die Karte "Als ich hier stand hat sich die Karte offenbart...vielleicht ist hier noch was anderes zu entdecken?" erwiderte Dave "Dann sollten wir uns mal umsehen...halte nach ungewöhnlichen Dingen ausschau." meinte sie zu ihm. "Das wird schwierig...hier ist vieles ungewöhnlich...ihhh!" rief Dave aus, Phoebe rannte erschrocken zu ihm rüber "Was ist passiert?!" Dave zog sich seine Kapuze eng über den Kopf "Da hängen Spinnen von der Decke.." er zeigte nach oben "Ohh..wenn es nur das ist...jetzt weiß ich das du vor Spinnen Angst hast.." sie unterdrückte ein lachen "Das ist nicht witzig..." verteidigt er sich. "Nein schon gut, jeder hat vor irgendwas Angst." merkte sie verständnisvoll an. "Ich schaue dort weiter und du gehst in die Spinnenfreie Zone, okay?" Dave nickte, lief mit den Kopf eingezogen zurück zum Podest. Phoebe nahm die Bücher genauer unter die Lupe...Geschichte von Umbra, Pflanzen der Umgebung, Sternenbilder an Umbras Himmel...Mythen aus der Welt. Phoebe blieb vor dem letzten Buch stehen, zog es aus dem Regal, schlug es beim Inhaltsverzeichnis auf...sie ging es durch bei Auserwählte blieb sie erschrocken hängen. "Dave! Ich habe da was gefunden!" rief sie ihm zu, lief zurück an das Podest. "Was hast du denn gefunden?" "Dieses Buch hier...darin stehen Mythen über diese Welt und Auserwählten steht erstaunlicherweiße im Inhaltsverzeichnis, ich schlag mal die Seite auf." Phoebe blätterte nach den richtigen Seiten, fand das gewünschte Kapitel und las vor "Die Auserwählten oder auch Hüter genannt, sind für den Schutz unserer Welt zuständig, sie bringen Gleichgewicht in die Welt wenn es den von Nöten ist. Laut Überlieferungen sind sie mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet, zur Unterstützung hatten sie.....ab da ist es nicht mehr leserlich, warte hier steht noch was interessantes..wenn die Hüter zusammen finden, bricht ein neues Zeitalter an, eine Zeit des Friedens und Harmonie in deren beiden Landen. Aber da ist noch was hinzugefügt worden." "Was ist es? " wollte Dave voller Spannung wissen. "Es gibt immer einen Gegenpol, auf zwei Seiten tauchen Hüter auf, das eine voller Licht und Hoffnung das andere voller Dunkelheit und Untergang...okay das klingt echt gruselig...warte hier steht noch was...wenn die Zeit gekommen ist, beginnt ein erneuter Kampf um gut und böse...klingt wie eine Prophezeiung."

"Irgendwie schon...wir sollten das erstmal im Hinterkopf behalten..vielleicht bekommen wir raus, was auf den nicht leserlichen Teil stand." "Das auf alle Fälle, ich sollte das mit aufs Zimmer nehmen..ist für heute Abend ein gute Lektüre." meinte Phoebe zu Dave. Ohne Aufsehen zu erregen, liefen die beiden auf dem Gang, Phoebe versteckte das Buch unter ihrem braunen Cardigan, den sie sich vorne zu hielt. "Ich gehe etwas frische Luft schnappen, "Cody wartet bestimmt schon auf mich...vielleicht finden wir etwas im Garten oder im Waldabschnitt." informierte er Phoebe. "Alles klar, ich haste mal schnell in mein Zimmer, ich finde euch dann schon."

Völlig unschuldig lief Phoebe durch dem Gang auf ihre Zimmertür zu, sie wollte gerade durchatmen "Hier bist du ja. Ich hatte dich gesucht." es war Barrett. Mist..und was jetzt wenn er das Buch sieht, er weiß dann das sie Nachforschungen anstellt, sie öffnete die Tür legte das Buch unauffällig durch den Türspalt auf die Ablage. "Versteckst du da was vor mir?" wollte er wissen sein Ton, schwank von freundlich auf einen strengen Ton. Sie drehte sich um, setze ein betroffenes Gesicht auf "Das ist geheim...und mir ein bisschen peinlich.." Barrett sah sie verwirrt an "Peinlich?" sein Ton wurde wieder etwas weniger ernster "Ich gebe es zu... es war ein Tagebuch..eine von den Bediensteten hatte mir ein leeres Buch in der Stadt besorgt, mehr nicht." sie hoffte das er den Köder schluckte. "Tagebuch also...nett..würde ich sagen." Er hat es geglaubt..dennoch sah man ihm an, das er sich Gedanken darum macht. "Egal..anderes Thema, ich möchte das du morgen mit dem Training deiner neu erworbenen Kräfte übst, irgendwann wirst du sie brauchen." meinte er wieder im Mentor Ton. "Ja, das werde ich machen."

Barrett wollte sich in Bewegung setzen, als er sich doch nochmal umdrehte "Vergiss nicht in einer Stunde gibt es Mittagessen...soll heute ganz gut sein.." dann ging er in sein Zimmer. Was war das jetzt? Wollte er sie fragen ob sie mit ihm zum Essen wollte? Erstaunt öffnet sie ihre Tür, ließ sich dann auf ihr Bett fallen um das Buch sich in aller Ruhe durchzuschauen und lesen, Phoebe hatte ein paar Stifte auftreiben können, sie notierte sich auf einen Zettel markante Punkte die sie interessant fand oder als wichtig empfand. Bald war es Zeit das sie zum Mittagessen nach unten ging, sie zog ihre braunen Stiefeletten an, zupfte ihr weißes T-shirt zurecht sowie ihre helle Jeans. Sie versteckte zur Sicherheit das Buch, gestern entdeckte sie eine lose Diele, dort steckte sie das Buch rein und den Teppich darüber. Sie schaute, bevor sie ging, sich das Zimmer an ob alles gut versteckt war, ließ dann die Tür ins Schloss fallen, sie verschwand dann im Erdgeschoss Richtung Kantine, da Dave und Cody sicher auch Hunger hatten, müssten sie sich dort aufhalten, sie wollte den beiden unbedingt erzählen was sie gefunden hat.

Barrett hört Phoebe den Gang entlang laufen, er wartet hinter seiner Zimmertür.

Er wollte wissen ob es wirklich nur ein Tagebuch war, er hatte es überprüft, niemand von den Bediensteten war in der letzten Zeit in der Stadt, also musste sie gelogen haben. Vorsichtig betrat er ihr Zimmer, ihr vertrauter Parfümgeruch stieg ihm in die Nase, für kurze Zeit bekam er etwas Herzklopfen, ließ aber schnell wieder nach. Er musste wissen, wo das Buch sich befand. Er lief durch das Zimmer, machte den Schrank auf, durchsuchte diesen es mit allerhöchster Vorsicht, sie soll nicht merken das jemand hier war. Er öffnete die Kommode, nichts.

Er lief zum Bett, auch am Nachtkästchen lag nichts, nur ihre Halskette das Gegenstück zu seiner Kette, auch im Nachttisch war nichts. Er wollte ihr Zimmer wieder verlassen, als die er auf die lose Diele trat, sie knarzte. Abrupt blieb er stehen, ging in die Hocke legte den Teppich etwas zur Seite, hob die Diele an, einige Notizblätter waren sauber und ordentlich auf das Buch gelegt, er sah sich den Einband an.

Mythen aus der Welt...er schlug es auf. Sie hatte alles ordentlich aufgeschrieben und markiert, vorallem Auserwählte war fast überall zu lesen, auch die Geschichte von Umbra und Honestatis waren dort verfasst, nur so weit war sie noch nicht, er riss die Seiten über Honestatis raus, steckte sie in seine Hosentasche. Er legte das Buch wieder in den Boden, legte behutsam die Zettel wieder auf das Buch zurück, brachte alles in wieder in seinen Urzustand zurück. Er verschwand dann aus dem Zimmer. "Cassimir wir müssen uns unterhalten, am besten jetzt." er schickte ihm eine Sprachnachricht über sein Kommunikationsgerät an seinen Arm.

Dave, Cody und Phoebe saßen in der Kantine, im Flüsterton erzählte sie den beiden was sie gelesen hatte, über einen zweigeteilten Fluss der Heilkräfte hat über eine zerstörte Kapelle an den sich Geister aufhalten sollen die diese beschützen, es existiert ein Wald an den Früchte wachsen sollen die die Wahrheit aus niemanden sprechen soll, aber jeder der den Wald betrat verschwand urplötzlich, mehr über die Hüter konnte sie nicht herausfinden. "Ich bin mir sicher das es noch mehr Antworten gibt..aber wahrscheinlich nicht hier, wir müssen die anderen zwei Hüter finden...vielleicht sind sie schon besser trainiert.." "Phoebe, das ist ja alles schön und gut doch eins möchte ich wissen..die Auserwählten oder die Hüter kommen scheinbar von dieser Welt, was ist wenn wir auch von hier kommen?" Daves Blick war hart, in seinen Augen spiegelt sich Trauer aber auch Wissbegierde. Auch Cody sah bei dem Thema nicht besonders glücklich aus. "Dave was ist mit euren Eltern passiert?" "Sie sind spurlos verschwunden...wir wissen nicht ob sie noch leben oder gestorben sind...Cody war noch sehr klein als sie verschwanden, damals hat uns das Jugendamt in ein Heim gesteckt, wir konnten zum Glück immer zusammen bleiben...ich will wissen was passiert ist, wo sie sind...warum sie uns alleine gelassen haben. Wenigstens einen Grund..." Cody hat seinen Kopf auf seine Schulter gelehnt. "Dave, das bekommen wir raus...aber ich will auch wissen was hier genau Sache ist...ich vermute so langsam das unsere Wurzeln hier liegen, das du Recht hast Dave. Im Buch stand aber nicht genau ob es auch Auserwählte aus einer fremden Welt sein stammen können.." "Dann sollten wir das rausfinden." meinte Cody entschlossen "aber vorher sollten wir was essen." fügte er noch hinzu. "Kommt, heute soll es etwas gutes zum Essen geben." sagte Phoebe.

Barrett traf sich mit Cassimir im Besprechungsraum des Schlosses, er legte die Buchseiten auf den Tisch"Das fand ich, in ihrem Zimmer...sie muss in der Bibliothek gewesen sein, dieses Buch gibt es nur dort, und scheinbar hat sie sich auch für das Honestatis-Königreich interessiert..." Cassimir sah sich die Seiten an. "Gibt es noch mehr davon?" "Ich weiß nicht ob sie noch mehr im Zimmer versteckt hatte, aber das war unter einer losen Diele." "Du solltest den König informieren...wenn sie mehr rausfindet, kommt die Wahrheit raus." Barrett wurde ersichtlich wütend "Nein..das können wir uns nicht leisten...auch das uns die Nightshades im Nacken sitzen. Nolan wird nicht so leicht aufgeben...es werden weitere Angriffe von ihm gestartet, wir müssen dafür sorgen das sie auf unserer Seite stehen, ihnen zeigen das die Nightshades die bösen sind." Cassimir sah ihn nachdenklich an "Wie wäre es wenn wir sie auf einen Mission mitnehmen und ihnen Beweise liefern das sie böses im Schilde führen, ein falsche Fährte legen." "Das ist ein sehr guter Plan....ich mache mir Phoebes Gefühle zu nutze, irgendwie hab ich das Gefühl sie hegt Gefühle." Barrett sah seinen Kumpel an, wartet auf eine geeignete Antwort. "Hmm...willst du das sie etwas für dich empfindet?" Barrett blickte auf den Tisch, stütze seine Hände auf die Platte. "Ich weiß es nicht verdammt...aber unsere Aufgabe ist wichtiger, wir müssen verhindern das die drei auf irgendwelche Gedanken kommen, wir behalten sie im Auge." Ein grinsen legte sich über Cassimirs Lippen "Wenn sie dir gefällt, okay aber lass es dem König nicht wissen." meinte er scherzhaft. Ein grinsen lag sich auf Barretts Gesicht "Du nimmst mich gerne auf dem Arm, oder? Ich sag es dir gerne nochmal...Phoebe ist für mich Luft, okay?" "Wenn du meinst...ich plane dann mal die Mission oder willst du lieber zu deiner Kleinen?" Barrett rollte die Augen "Ich komme mit zur Planung."

Währenddessen bei den Nightshades, Garda lief auf und ab in ihren Haus, wieder bekam sie die Meldung das Leute von ihr nicht mehr am Leben waren, die meisten die sie unterstützt hatten, haben sich zurück gezogen. Nolan betrat ihr Haus "Weißt du schon etwas neues von den Hütern?" ihr Blick war verzweifelt. "Nein..aber ein Spion von uns hat Phoebe zusammen mit Barrett in der Stadt ausmachen können, es sah nicht so aus also sie gefangen war...vielleicht wird ihnen etwas vorgespielt und sie wissen es nicht, egal was wir tun. Leute verschwinden, werden eingesperrt oder getötet wir können ihnen keine Infos liefern oder sie da raus holen.." Garda setzte sich auf einen Stuhl, Entsetzen breitet sich auf ihren Gesicht aus. "Wir dürfen nicht aufgeben...die drei sind unsere Hoffnung...die letzte Chance." "Ich weiß Garda...die Tyrannei soll endlich vorbei sein, ich habe aber einen Plan der uns dabei hilft, die drei wieder auf unsere Seite zubringen, es ist sehr riskant aber ich habe Informationen von meinen Spion bekommen das, die Umbra Armee neue Ware bekommen hat, die besonders wichtig für den König ist. Das ist unsere Chance. Jetzt müssen wir nur noch anstellen, das sie uns glauben...Barrett will die Hüter zur Mission mitnehmen." "Dann gebe ich dir das Okay."

Barrett holte seine Leute zu sich, erklärte ihnen die Sachlage. "Also.. unser Spion hat den Nightshades falsche Information weitergeleitet...zwecks unserer neuen Ware von Clif, sie wollen es stehlen und für ihre Zwecke nutzen, ich werde die Auserwählten mitnehmen." "Was ist mit dem kleinen Jungen? Ihn auch? " wollte Floinn wissen "Nein, wenn ihm etwas passiert, verlieren wir Dave auf unserer Seite." informierte Barrett ihn. "Die Auserwählten sollen sehen das die Nightshades die Bösen sind...dann haben wir sie auf unserer Seite und König Gerrod ist glücklich, außerdem haben wir dann ein paar Feinde weniger und eventuell Nolan in unseren Gefängnis." äußerte Barrett siegessicher. Ein einstimmiges Nicken ging durch die Runde. "Dann macht euch fertig." fügte Barrett noch hinzu. Phoebe zog wieder ihre Outfit an, das sie bei der Mission mit Barrett an hatte, es war frisch gewaschen. Sie schnappte sich sich ihren Bogen und Pfeilköcher, Dave wartet schon auf sie, er war ebenfalls ähnlich gekleidet wie sie selbst. Er hatte ein Schwert auf den Rücken "Bist du soweit?" "Aber sowas von." Beide betraten den Trainingsplatz, Barrett wartet schon mit seinen Team, Cassimir besprach noch etwas mit der Gruppe. Der Offizier kam auf Phoebe und Dave zu, er hatte etwas in die Hände. "Hier nur für den Notfall." Es war jeweils ein brauner Lederholster mit einer Pistole, es hatte Ähnlichkeiten mit einen M1911-Model. Die beiden Freunden tauschten erstaunte Blicke, nahmen die Waffen aber dennoch an. "Okay, dann sollten wir uns zum Lagerhaus aufmachen." meinte Barrett, Phoebe wollte wissen was los ist, griff nach seinen Oberarm "Entschuldige....aber was ist los, es muss etwas heftiges sein? Ansonsten rufst du uns nicht auch dazu.." merkte Phoebe an. Barrett drehte ihr den Kopf zu. "Die Nightshades planen einen Angriff, sie wollen das Warenlager sowie ein paar Häuser in der Stadt ausrauben und abbrennen...das müssen wir verhindern, nicht das Menschen zu Schaden kommen." Phoebe war entsetzt, soweit dürfen sie es nicht kommen lassen. "Ich bin dabei, das dürfen sie auf keinen Fall." "Ich bin auch dabei." meinte Dave. Barrett nickte dankbar. "Dann mal los bevor es außer Kontrolle gerät." Tatsächlich standen ein paar Häuser schon im Flammen, Leute schrien durcheinander, Feuerwehr war vor Ort um die Häuser noch zu retten. Phoebe schaute verzweifelt dabei zu, sie waren zu spät...Barretts Leute durchkämmen die nähere Umgebung um die Schuldigen zu suchen. Cassimir, Barrett, Phoebe und Dave kamen am Warenlager an, es war ruhig zu ruhig. Vorsicht ohne Geräusche zu verursachen betraten sie das Lager, es war dunkel und still. Phoebe versteckte sich hinter ein Regal, Barrett war in ihrer Nähe und gab ihr ein Zeichen das sie weitergehen soll, zur Sicherheit nahm sie den Bogen in die Hand, legte einen Pfeil entspannt auf die Sehne. Sie setzte sich in Bewegung, sie nahm ein Licht war das den Raum in einen leichten Schein versetzte. Auch Cassimir folgte dem Licht, er kletterte über die Regale zu den riesigen Holzkisten um einen möglichen Angriff von oben zu starten. Dave kam Phoebe aus der anderen Richtung entgegen, sowie auch Barrett. Sie versuchten die unbekannte Gestalt oder Gestalten einzukreisen. Phoebe hörte Stimmen die immer lauter wurde scheinbar liefen sie ihnen entgegen, um eine besseres Sichtfeld zu haben lief sie hinter einen anderen Regal entlang. "Hier sind die gesuchten Kisten...nehmt so viele mit wie ihr könnt..." Es war Nolan, Phoebe kam auf ihn zu spannte nun die Sehne "Finger weg, von den Kisten." sagte sie im ruhigen Ton, Nolan drehte sich langsam zu ihr um, ein lächeln umspielte seine Lippen "Phoebe! Ich hatte gehofft dich zu treffen...du musst wissen das sie mit euch nu spielen, sie klauen unsere Ressourcen, Leute verschwinden..." erklärte er ihr, sein Blick war betroffen. Auch Dave erreichte nun Phoebe "Dave...bitte du musst mich jetzt unterstützen." er wand sich an Phoebes neuen besten Freund, stattdessen zog er das Schwert "Wohl kaum, ihr seid einfach nur krank zündet Häuser an, Familien sind nun auf der Straße..wegen euch!" Phoebe erkannte Daves Schmerzen kein richtiges Zuhause zu haben, auch sie nahm es stark mit. "Sie erzählen euch nur Lügen!" Nolan war außer sich, Barrett kam zum Vorschein mit gezückten Messer "Sie mal einer an, war ja zu erwarten das das nur du sein kannst Nolan, was für weitere Taten hast du noch vor?" Barretts Stimmlage war sehr bedrohlich er hatte sein Messer gezückt, das von der nun beleuchtenden Lampe, im Licht glänzte. Cassimir sprang von den Holzkisten hinter Nolan, packte ihn an den Armen und schmieß ihn zu Boden. "Deine zwei Komplizen, liegen k.o dahinten...wenn du noch mehr dabei hast, sollen die nun rauskommen." Nolan bekam ein freches grinsen "Dann wärst du schon längst erledigt..." Barrett sah Cassimir an, ihre Blicke waren eine stumme Kommunikation, Cassimir schaltet sein Kommgerät ein "Rurik, sucht die Gegend vom Warenlager ab, hier müssten noch zwei andere Leute von den Nightshades sein." "Geht in Ordnung." bekam er von Rurik die Antwort. Barrett, Cassimir und die zwei Auserwählten bekamen nicht mit das sich eine Gestalt nähert, unauffällig warf Nolan der nähernden Person ein Blick zu, er packte Phoebe, hielt ihr ein Messer von hinten an die Kehle, er war nervös. Er ging zusammen mit ihr rückwärts "Geht weg oder ihr passiert was!" rief er durch das Lager, Phoebe Herz klopfte ihr fast bis ins Ohr, sie wusste aufeinmal nicht mehr was sie machen soll. Dave wollte dazwischen gehen aber, Barrett hielt ihn mit dem vorgestreckten Arm ab"Warte...lass mich das machen."

Barrett ging auf Phoebe und den Nightshades zu "Du willst das nicht wirklich...ich weiß das du einer Auserwählten keinen Schaden zufügen willst...ihr wollte sie alle auf eure Seite haben." sagte er zum Nightshade, Phoebe sah Barrett verzweifelt an, was bezweckt er damit. "Nur zu bring sie um...es wird dir nicht helfen, danach passiert dir nur noch schlimmeres, das du dir nicht ausmalen kannst." Hat er da vielleicht etwas zugegeben? Gefühle für sie? Der Nightshade zitterte, er war sich seiner Sache nicht mehr ganz so sicher, er sah auf Phoebe dann auf Barrett, dann ließ er das Messer sinken. Barrett konnte den Nightshade dann überwältigen und k.o schlagen. Ohne nachzudenken umarmte sie ihn kurz, leise sagte sie zu ihm "Danke..." Barrett bekam Herzklopfen "Gerne geschehen.." Dave und Cassimir beobachteten die Situation stumm sowie sehr neugierig, sie tauschten grinsend Blicke. Nolan sah entsetzt dabei zu...Da sind Gefühle im Spiel...Cassimir brachte Nolan zum aufstehen, legte seine Hände in Schellen. Als er abgeführt wurde lief er mit Cassimir im Schlepptau an Phoebe vorbei "Für so jemanden hätte ich keine Gefühle gezeigt...er ist es nicht wert." er wirkte verletzt, aber auch aufgebracht "Geh weiter und quatsch nicht unsere Leute an!" redet Cassimir dazwischen. Barrett ging seinen Kameraden hinterher "Macht die Tür zu wenn ihr das Lager verlässt."rief Barrett noch den beiden Auserwählten zu. "Ja!" antwortet Dave, Phoebe wusste nicht wo hinten oder vorne war, sie blickte auf das Geschehen zurück und entdeckte eine interessante Holzkiste mit Verzierungen darauf, sie lag unter ein großen Laken. Phoebe zog das Laken auf die Seite "Dave! Schau dir das mal an...da sind Bücher drinnen, auch über das Honestatis-Reich." sie blickte ihn erstaunt an "Mach sie auf..vielleicht steht etwas wichtiges drinnen." Dave konnte sich vor Spannung nicht mehr halten. "Okay...ohh schau mal das ist noch viel interessanter...ein Königshausstammbuch..was macht das hier?" Phoebe wollte es gerade anschauen, als sie Schritte hörten die näher kamen, völliger aus der Fassung gebracht warfen sich Dave und sie schnelle Blick zu, sie legte die Bücher wieder rein, klappten den Deckel nach unten und das Laken darüber. "Phoebe? Dave? Wo bleibt ihr?" Es war Barrett. "Wir kommen!" rief sie wie im Chor aus.

Auch die Elitesoldaten von Barrett warteten schon, sie hatten scheinbar noch vier andere Nightshades auffinden können, Floinn brachte einen Benzinkanister zu Barrett "Den fand ich, als ich einen Nightshade aufgegabelt hatte." Dave und Phoebe guckten sich vielsagend an. Mehr Beweise? "Gut...nimmt sie mit und sperrt sie ein." äußerte Barrett, Floinn nickte und auch die anderen kamen ihrer Arbeit nach. "Wie können die nur sowas machen ich dachte sie wären nett und hilfsbereit....wir haben uns getäuscht.." merkte Phoebe an, auch Dave stimmte ihr zu, legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Kommt, wir müssen zurück ins Schloss und den König informieren." meinte Barrett. Wenig später im Schloss, trat der Offizier in den Thronsaal, seinen König gegenüber. "Wie ich hörte, hast du die Nightshades ins falsche Licht gestellt...sehr gut. Aber das wichtigste ist, wie haben es die Auserwählten aufgenommen?" wollte er wissen, sein Gesicht zog eine komische Grimasse. "Sie glaube uns, die Auserwählten sind nun der Meinung das unsere Freunde die Nightshades die Bösen sind...also wie ihr es wolltet." Gerrods Lächeln wurde immer hämischer "Sehr sehr gut....Barrett mach so weiter, führe sie auf eine falsche Fährte!"

"Wie ihr wünscht euer Mäjestät." sprach Barrett, er verließ den Thronsaal, Gerrod kann sein böses Lachen nicht aufhalten "Moya! Komm zu mir!" eine Frau tauchte aus dem hinteren Teil des Thronsaales im schwarzen Nebel auf, als sie vor ihm stand verbeugte sie sich übertrieben, ihre schwarzen Pailletten, funkelten im Licht des Saales, an ihren Armen und Beinen waren schwarze Bänder gewickelt, auch ihr Kleid wurde damit gehalten, ihre goldbraunen Haare waren zu einen dicken Pferdeschwanz gebunden "Ihr habt mich rufen lassen." "Ja habe ich, die Auserwählten sind nun auf unserer Seite, bereite ein Ritual vor, das die Hüter nun endgültig auf unsere Seite sind..." "Ich werde dies für sie in die Wege leiten, es dauert nur eine Zeit lang, ihre Kräfte sind stark und beschützen sie vor bösen Einflüsse." "Versuch dies zu durchbrechen....eine Veranstaltung findet bald statt, die restlichen Lande treffen hier ein, das Fest der Monde findet statt." merkte er an "Ich werde mein bestes geben, nur ich muss ihre Schwächen wissen für das Ritual.." "Die wirst du bekommen, du kannst gehen." Sie verbeugte sich, schwarzer Nebel umgibt die Hellseherin, sie verschwand.

Phoebe musste sich erstmal abduschen...das heute war zu viel, schreiende Menschen, vorallem Kinder, Feuer das gelegt wurde. Sie hat sich getäuscht in Nolan und Garda....Phoebe fand es einfach nur furchtbar. Sie zog sich danach in ihre Schlafsachen um, als es an ihrer Tür klopfte.

Sie wuschelte durch die Haare, schaut sich kurz im Spiegel an ob sie auch gut aussah...es könnte ja Barrett sein, den Gedanken verwarf sie schnell."Ähm..herein!" Es war nur eine Bedienstete, sie hatte etwas eingepacktes auf dem Arm, sie lächelte sie freundlich an "Miss Phoebe, das ist für sie, es findet bald das Fest der Monde statt und ihr als Hüterin solltet perfekt aussehen." "Wow...das ist sehr aufmerksam, von wem ist es?" "Das weiß ich nicht Herzchen, das lag zwischen eurer Wäsche, ich hatte es gleich gewaschen, damit Sie es tragen können nächste Woche." "Nächste Woche schon? Ich hab gar keine Begleitung...." meinte sie schüchtern "Ach das glaube ich nicht, ihr seid hübsch. Bestimmt frägt euch jemand." meinte sie augenzwinkernd. Phoebe musste grinsen. "Na dann..." antwortet sie "Ich lasse euch nun alleine und gute Nacht."

Dann verschwand sie auch schon wieder, das Kleid war eingewickelt in einen weichen Stoff sie öffnet es, es war weinrot, schulterfrei, das Kleid hatte einen Kragen, der hinten verschlossen werden muss damit das Kleid nicht verrutscht, der Rücken war frei. Vorne war es mit Stickereien beschmückt, das Kleid reicht bis zum Boden. Über den Unterrock war noch ein Tüllstoff angbracht auf dem ebenfalls Verzierungen waren. Das Kleid sah fabelhaft aus, Phoebe war vollkommen baff und das darf sie tragen! Vorsichtig hing sie es in den Schrank. Voller Vorfreude ging sie ins Bett...sie konnte es gar nicht mehr abwarten bis das Fest stattfindet, vielleicht bekommt sie eine Chance mit Barrett zu tanzen...nein, das sollte sie sich aus dem Kopf schlagen. Oder etwa nicht?

Das Fest der Monde

Die Nacht für Phoebe war wieder ungewöhnlich und warfen neue Fragen auf. Sie befand sich wieder auf der Blumenwiese, nur diesmal war keine Frau zusehen. Phoebe sah auf sich herunter sie trug ein weißes Sommerkleid. "Hallo? Ist hier jemand?" Vorsichtig lief sie über die die Wiese, die verschiedenen Düfte der Blumen stiegen in in die Nase, es war angenehm. "Phoebe?" Sie drehte sich um es war Dave, er war ebenfalls in weiß. "Wo sind wir hier?" "Ich weiß es nicht..ich hatte mal von einer Frau geträumt, die meinen Namen rief an diesen Ort, dann war da Barrett er wollte seine Maske ausziehen." "Okay..aber ich träume ja auch, heißt das das wir das selbe träumen?" "Könnte möglich sein...was ist das?" Phoebe zeigte auf einen Hügel, dort tauchte die Frau wieder auf, sie war in Licht getaucht "Helft mir Hüter...sammelt euch, verteidigt die Welt....ich habe nicht mehr lange Zeit...Gefahr droht." Sie wurde verschwommen, für Phoebe und Dave war sie unerkennbar, wer war die Frau?

Ein Sturm setzte ein, Blütenblätter flogen durch die Luft, es wurde dunkel und grau am Himmel, ein hässliches lächeln war zu hören. Beide schreckten gleichzeitig im Bett hoch, wenig später hörte Phoebe ein leises klopfen an der Tür, Dave trat ein, seine Stirn glänzte leicht vom Schweiß und tiefe Sorgenfalten lagen ihm zwischen den Augenbrauen, er wuschelte sich durch die dunkelbraunen Locken auf seinen Kopf "Hast du das selbe geträumt? Mit der Wiese und der Frau?" Phoebe setzt sich an den Bettrand, sie nickte den Kopf noch vor Schreck "Ja...habe ich, das wird langsam echt unheimlich....wir müssen herrausfinden wer die Frau ist, vielleicht ist sie unsere letzte Chance auf Antworten. Hast du von dem Fest mitbekommen, Fest der Monde?" "Ja, hatte ich...ich habe sogar ein Anzug bekommen, auch Cody er ist voll aus dem Häuschen." "Wie geht es ihm?" "Alles gut er hat sich mit einen Mädchen angefreundet, sie ist die Tochter der Kammerzofe des Königs." "Aha...hat er wohl eine interessante Entdeckung gemacht." meinte sie lächelnd "Aber das ist gerade Nebensache..wichtiger ist diese Frau, vielleicht sollten wir zurück in die Bibliothek...wir wissen zu wenig von Honestatis." fügte sie noch hinzu.

"Da ist was wahres dran...aber über das machen wir uns morgen erst Gedanken...ich geh wieder ins Bett, gute Nacht." sagte Dave schläfrig. "Gute Nacht." gab sie als Antwort, er verschloss hinter sich die Tür wieder leise. Phoebe legte sich hin...wer war das der gelacht hat? Ihr Feind...einer von den Nightshades oder jemand ganz anderes? Wo anderes zu selben Zeit, Cassimir war ebenfalls wach, er hatte schlecht geträumt...in seinen Traum hat er Dave und Phoebe gesehen was hatte das zu bedeuten? Er rieb sich den Kopf...er sagt es lieber Barrett noch nicht er hat zu wenig Infos. Somit legt er sich wieder hin und schlief sogleich ein.

Völlig überrollt wachte Phoebe auf, zog sich ihre gewohnte Kleidung wieder an, öffnete die Tür. Auch Barrett trat aus seinen Zimmer, er wirkte fit und ausgeschlafen. "Guten Morgen Phoebe...du schaust ja fertig aus..." Sie sah ihn an realisierte jetzt erst das er vor ihr stand, so gleich war sie wacher als vorher. "Ohh..Guten Morgen..ich hatte einen miesen Traum....war nicht so schön" erzählte sie ihm. "Das ist nicht gut, aber war ja nur ein Traum, oder?" meinte er seinen Augen gaben Preis das er lächelt...es gefiel ihr auch wenn es schöner wäre ihn mal ohne Maske zusehen. Sie starrte ihn an "Alles gut? Du schaust so komisch..." "Was..ach so, nein alles in Ordnung, bin nur noch nicht ganz so wach.." "Okay, dann solltest du das mal ändern, meistens hilft Frühstück."

Beiden liefen zur Kantine um sich ihr Frühstück zu besorgen, Dave und Cody waren schon wach, sie waren gerade dabei, sich ebenfalls ihr Essen zuholen. Die kleine Gruppe setzte sich an ihren Stammplatz, Cassimir gesellte sich zu ihnen auch er sah etwas fertig aus, als er Dave und Phoebe sah bekam er einen erschreckenden Blick, es sah aus als ginge ihm etwas durch dem Kopf. "Hey, alles klar bei dir Kumpel?" wollte Barrett wissen "Du schaust genauso fertig aus wie Dave und Phoebe, habt ihr irgendwas verbrochen? Und wollt es nicht sagen? fügte er belustigt hinzu. "Nein..ich hatte einfach noch nicht meinen Kaffee." meinte er zu seinen Freund "Alles klar...ich lass dich dann mal in Ruhe.

Nachdem Essen müssen wir wieder trainieren, besonderes euer Fähigkeiten und Cody soll die Selbstverteidigung mit dir, weiter üben Cassimir." "Dann werden wir das später in Angriff nehmen." äußert er sich dazu.

Die Freunde gingen sich dann wieder umziehen für das Training, auf dem Platz angekommen, stellte Barrett kleine Gegenstände auf, zum Beispiel Steine oder Dosen. "So Phoebe..probier jetzt mal die Gegenstände zubewegen. Dave hast du auch schon neue Kräfte entdeckt? " wollte er wissen. Er sah zu Phoebe die ihm zu nickte, scheinbar soll es doch kein Geheimnis mehr sein "Ich hatte sie entdeckt als Phoebe ein Glas hat fallen lassen....ich konnte die Zeit anhalten." Barrett piff überrascht aus. "Wow...Menschen bewegen oder schleudern sowie Zeit anhalten, das ist klasse."

Er legte nachdenklich den Finger auf seinen Mund, lief um die beiden herum "Phoebe, du könntest die Gegenstände durch die Luft befördern und Dave es einfrieren." Phoebe macht mit der Hand ihre Wischbewegung, der Stein folg nach oben, Dave hielt die offene Hand gegen den Stein, er bliebt mitten in der Luft stehen. "Phoebe da hinten sind Zielscheiben, versuch doch mal diese mit Hilfe deiner Fähigkeiten zu treffen...am besten mit dem Stein. "Alles klar." Sie konzentrierte sich, macht die Handbewegung, er Stein schoss auf die Zielscheibe, bohrte ein Loch in die Scheibe. "Scheinbar hab ich das Talent...alles kaputt zumachen..." gab Phoebe scherzend zu. "Ja irgendwie schon, aber den Fähigkeiten sind bemerkenswert, vorallem sehr stark. Ihr beide kombiniert die Kräfte ganz gut...das solltet ihr definitiv weiter üben." Beide nickten, probierten es gleich nochmals. Cassimir zeigte Cody noch weitere Kniffe und Tricks "Wenn du so deine Hand hältst, kann es sein das du sie dir verletzt, halte sie lieber so. " "Okay, ich werde daran denken....Cassimir du ist echt nett, fast wie ein zweiter Bruder für mich." "Ach..ehrlich? Das freut mich." er lächelte ihn an. Das hat noch niemand zu ihm gesagt...irgendwie verändern die drei, sie komplett auch Barrett ist anders als früher, nicht mehr so brutal. Er verlor sich in seinen Gedanken, als er eine Frauenstimme hört, sie rief seinen Namen. Cassimir war nicht mehr bei der Sache und Cody konnte ihn überraschend auf den Boden werfen. "Aua...ah das tat weh...aber gut." Cody sah ihn erstaunt an "Das hab ich sonst nicht geschafft..hast du das mit Absicht gemacht?" wollte er wissen. Cassimir sah sich um, erst dachte er es war Phoebe, sie war aber beschäftigt mit Gegenstände durch die Luft zu schleudern. "Alles klar bei dir? Geht es dir nicht gut?" wollte Cody wissen. "Nein, alles in Ordnung, machen wir weiter." Etwas irritiert machte er mit dem Training weiter.

Wenig später unterbrach Barrett das Training, Phoebe und Dave machten eine kurze Pause, sie wollten etwas zum Mittagessen holen, Cody kam mit. Sobald die drei außer Hörweite waren nützte Barrett die Chance mit Cassimir zu sprechen "Was war los mit dir? Sonst bist du beim Training zu Hundertprozent bei der Sache...Cody hat dich umgehauen. " "Ich bin nicht so wirklich da..hatte nicht so gut geschlafen." "Okay, wenn was sein sollte komm zu mir, du musst bei klaren Verstand sein wenn wir sie weiter auf eine falsche Fährte locken wollen." Cassimir nickte, es war Barretts und seine Aufgabe, nichts wird sie aufhalten...

"Nehmen wir etwas mehr mit? Wegen Barrett und Cassimir sie haben bestimmt auch Hunger." meinte Phoebe "Jep...noch ein paar Joghurts und belegte Brote..." Dave packte das alles auf eine Tablett, Phoebe drückte eine Cody ein paar verpackte Brote in die Hände. "Geht das bei dir?" "Aber sicher doch, ich bin schließlich schon ein Mann" äußerte Cody stolz "Okay, kleiner Mann, dann gehen wir mal wieder zurück." Gerade als die drei wieder auf den belebten Schlossgang gehen, kam ihnen die Bedienstete vorbei, die Phoebe das Kleid gebracht hatte "Guten Tag, Hüter." sie verbeugte sich leicht "Was können wir für dich tun?" fragte Phoebe. "Ich wollte euch mitteilen das das Fest nächste Woche ein Maskenball sein wird, ich habe euch diesbezüglich eure Masken in die Zimmer gebracht....ich hatte mich noch gar nicht vorgestellt meine Name ist Lorelai." "Freut mich, dich kennenzulernen." gab Phoebe als Antwort "Und wir ebenfalls."sagten Dave und Cody wie aus einen Chor.

Sie lächelte "Wenn ihr etwas braucht, ruft mich." sie machte auf dem Absatz kehrt, verschwand in den Kellerbereich des Schlosses.

Mit beladeten Tablett liefen sie zurück auf den Platz, sie setzten sich in einen kleinen Kreis auf die Wiese. "Danke fürs Essen bringen." bedankte sich Barrett, auch Cassimir tat es ihm gleich. "Prima, dann sollten wir uns mal an essen machen." Sie nahmen auf den Grasboden platz, fing genüsslich das essen an, danach besprachen sie ihre weiteren Übungen, sie übten eine weitere Stunde bis Barrett das Training schließlich beendete. Er musste auf eine Besprechung zwecks des Festes im Schloss. "Phoebe." Dave winkte sie zu sich rüber, sie waren noch auf dem Platz "Wieso flüsterst du?" Dave sah zu zwei Soldaten von Barrett, Rurik und Alain sahen ihnen neugierig zu, ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen.

Phoebe trat näher an Dave "Du weißt schon das das etwas auffällt. Was für eine Idee ist dir gekommen?" Er sah sie erstaunt an "Woher weißt du das? Egal, wir sollten etwas recherchieren...wegen den Kräften." "Das hatte ich auch vor und wegen dem Fest ich will wissen was dort gefeiert wird..vielleicht hat es etwas mit uns zu tun, mit den Hütern." Dave nickte entschlossen auch Cody schloss sich mit ein "Ich will auch mit!" "Alles klar aber das bleibt unter uns." Phoebe sah ihn ernst an, er wusste auf was sie anspielte. "Das geht für mich in Ordnung."

"Gut, nachdem wir uns frisch gemacht haben, treffen wir uns in den Gang zur Bibliothek und nimmt was zum schreiben mit das wird harte Arbeit." Dann marschierte sie davon Richtung Schloss "So langsam färbt das von Barrett auf sie ab...harte Arbeit wir dürfen uns auf was gefasst machen." "Ja das glaube ich auch..."

Phoebe ging im schnell Durchlauf duschen, zog sich ihre Freizeitskleidung an, etwas Wimperntusche drüber...fertig, sie lief ganz unschuldig über den Gang zur Bibliothek, sie durfte auf keinen Fall Barrett und Cassimir begegnen, so wie es der Zufall will kamen sie um die Ecke, wie als würden sie sie verfolgen...Phoebe sah eine Ritterrüstung, versteckte sich so gut es ging dahinter, zum Glück war dort ein Vorhang der hinter der Rüstung hing. Sie quetschte sich ins Eck, die Schritte wurden lauter "Du willst aufs Fest gehen? Alleine oder mit Begleitung...Serryina wird bestimmt die erste sein." meinte Cassimir zu ihm. "Ich weiß nicht..." Sie blieben stehen. "Sag bloß du willst Phoebe fragen?" fragte er seinen Kumpel überrascht. "Wäre das falsch? Ich meine...sie ist eine Auserwählte und ich kann mich nicht ohne Maske zeigen...." "Boah...Barrett du hast was vergessen, es ist ein Maskenball, sie wird dich nicht erkennen, wenn du dich etwas anders kleidest. Auch sie wird eine Maske tragen wer weiß ob sie überhaupt zu erkennen sein wird." "Ich würde sie erkennen...schon allein an ihrem Parfüm.." "Alles klar, lass sie das bloß nicht hören...du bist ja ein richtiger Romantiker." sagte er lachend zu seinen Kumpel.

Phoebe stand grinsend hinter dem Vorhang...er würde mit ihr zum Ball gehen, sollte sie ihn fragen? Aber nicht hier auf dem Gang, es wäre merkwürdig wenn sie hinter dem Vorhang hervorspringt und sagt: Frag mich, frag mich! Sie verwarf den Gedanken sofort wieder. "Ich werde es mir überlegen, vielleicht nach dem Abendessen." "Okay, dann mal los...du solltest etwas üben...ich meine ja nur." äußerte Cassimir, dann setzten sie sich in Bewegung.

Die Schritte verhallten leise, sie atmet erstmal tief durch, sie wollte fast einen Freudentanz machen, aber das ließ sie bleiben, als eine Angestellte mit einen Staubwedel an ihr vorbei lief und sie streng beäugte, wand sich dann aber doch lieber wieder ihrer Arbeit zu. Phoebe setzte sich nun weiter unauffällig in Bewegung, endlich traf sie bei der Bibliothek ein, Dave und Cody standen schon genervt davor "Da bist du ja endlich, wo warst du?" wollte Dave wissen "Na ja, ich bin Barrett und Cassimir begegnet musste mich also verstecken, sie haben mich aber nicht entdeckt." "Oh, das ist dann wohl gut gegangen..." Dave beruhigte sich und seine Sorgenfalten auf der Stirn, die drei betraten dann leise die Bibliothek, schlossen die Tür ohne einen Laut hinter sich. "Okay, wo sollen wir zuerst suchen?" wollte Cody wissen. "Dave und du übernehmen die Bücher mit magischen Fähigkeiten und ich suche die Bücher über Monde, vielleicht finde ich sogar was über Veranstaltungen und Feste." Sie teilten sich auf, lief zwischen den Regalen, schauten überall. Nach fünf Minuten fragte Dave "Schon was gefunden?" "Nein." rief Phoebe zurück, auch Cody verneinte. Sie trafen sich nach einer halben Stunde am Podest. Phoebe sah nach oben "Wir waren noch nicht im oberen Teil der Bibliothek....schaut mal da oben ist eine Tür, es muss da einen Weg rauf geben." "Ich habe keine Tür entdecken können..." informierte Dave die beiden. "Vielleicht brauchen wir die auch gar nicht suchen...wir klettern einfach rauf, die Regale müssten unser Gewicht halten können, das Holz wirkt sehr stabil." meinte Phoebe, Cody und Dave sahen sich unsicher an "Ist das dein Ernst?" fragte Dave. "Das ist mein Ernst, bis wir die Tür finden fliegen wir auf, kommt schon." Sie fing an, an ein Regal hochzuklettern, als sie oben ankam sah sich sich erstmal um "Leute, die Etage ist größer...vor der Tür liegt ein kaputtes Regal, wir hätten also gar nicht erst in die Etage kommen können." Dave und Cody klettern nach kleinen Streitereien, wer als erstes hoch klettern soll, nach oben.

Sie sprangen auf ein anderes Regal, damit sie über das Geländer klettern können, der sich näher an einen anderen Regal befand. Sie hieften sich darüber. "Wow..hier oben ist noch mehr...und da sind Schreibtische...es schaut aus als ob hier erst jemand vor kurzen war." bemerkte Phoebe, sie wollte sich die Notizen anschauen, die quer über den Tisch verteilt lagen.

Es waren Geschichten über Honestatis. "Hier hat jemand versucht etwas über dem Stammbaum herauszufinden...Leute, sogar wir stehen hier auf den Zettel...unsere Namen, mit Informationen über uns, wie wir ausschauen, wie groß...alles." Dave hob ein Buch hoch, der Titel war Herkunft magischer Kräfte. "Jemand, interessiert sich sehr für uns...doch wer? Hier sind sogar vorsichtig kleine Zettel eingeklebt worden...uhh hier steht was über meine Fähigkeiten. Dessen Ursprung ist unbekannt, sehr selten sogar, ist eine Hüterkraft. Es kann sogar verstärkt werden, durch hartes Training auch Explosion möglich....Das muss ich üben, vielleicht wird das mal sehr hilfreich." Voller Erwartung blättert Dave weiter bis zu dem Zettel wo Phoebes Namen stand. "Hier ist auch was über deine Gabe Phoebe." "Uhh..zeig her." "Die Herkunft der Kräfte hat einen interessanten Hintergrund...nicht dein Ernst die Seite ist vollkommen unleserlich..so wie bei meiner Seite auch, das ist nicht normal. Visionen von Gefühlen und telekinetischen Fähigkeiten sind ebenfalls Hüterkräfte, sowohl auch die Fähigkeit in die Vergangenheit und Zukunft sehen. Eine Verstärkung der Kraft ist ebenfalls möglich, die telekinetischen Gabe kann verstärkt werden, kann nach Training sogar Lichtenergie schleudern und heilen...wow du kannst ganz schön absahnen. Aber das wird hartes Training für dich. " "Was ist mit mir? Steht was über mich drinnen?" Cody zappelt förmlich vor Aufregung. "Nein...leider nichts, schon etwas seltsam." Phoebe nahm sich weitere Notizen unter die Lupe "Hier ist noch was, scheinbar hat der Unbekannte fleißig weiter geforscht, bezüglich Fähigkeiten. Sie können seit der Geburt vorhanden sein oder ab den zehnten Lebensjahr auftreten." Sie sah Dave und Cody fragend an "Wann wirst du den zehn Cody?" wollte sie wissen. "Das dauert...erst im November.." sagte er enttäuscht "Du kannst dich dann besser darauf vorbereiten...sieh es als Prüfung, deine Fähigkeiten sind die Belohnung." meinte Phoebe aufmunternd. "Genau, du kannst es dann besser verkraften...wir konnten das nicht." erklärte Dave sah dabei zu Phoebe "Ihr habt Recht...nicht aufgeben und weiter machen." "Sehr gut." äußerte Phoebe dazu. "Also das einzige was noch fehlt ist was über Veranstaltung und Feste..." meinte Dave. Cody war schon beschäftigt die Regale abzusuchen. "Hier! Ich habe was entdeckt." Cody zog das Buch raus, schlug das Inhaltsverzeichnis auf. "Wie heißt das Fest, das was bald stattfindet?" "Fest der Monde." informierte Phoebe den kleinen Jungen. "Wow...ganz schön viel, sogar was man trägt und was nicht....zu viel Frauenkram für mich. Das Fest findet traditionell als Maskenball statt, sobald die Monde in einer Reihe stehen, startet das Fest.

Die Kräfte des Guten und Bösen sind an diesen Tag verstärkt, können verbessert werden. Rituale können nicht ausgeführt werden, es ist ein Fest des Friedens und der Zusammenführung. Solche Praktiken können in dieser Nacht, nicht die gewünschten Ziele erreichen, viele können eine umgekehrte Auswirkung haben....das ist ja mal voll krass...da sind wir dann stärker als vorher." "Nein....das glaube ich nicht...ich denke das es nur für kurze Zeit ist, aber vielleicht klappt es ja doch...." meinte Phoebe die jetzt doch ins stutzen kam."Aber wie wollen wir das anstellen? Wir müssen doch auf dem Fest sein." Phoebe überlegte über Daves Frage "Was ist wenn, wir sie einfach bekommen, was ist wenn wir offiziell, an diesen Tag unser Erbe antreten...." Dave und Cody wechselten ihre Blicke "Darüber hab ich gar nicht nachgedacht...das ist ein interessanter Gedanke, dann heißt es wachsam sein, das Fest ist bald, wir müssen vorbereitet sein, auf alles." fügte Dave noch hinzu. Die beiden stimmten ihn zu. Es war kurz vor Abendessen.

Phoebe sah auf eine Uhr die an der Wand in der Bibliothek hing "Leute! Wir kommen zu spät zum Essen, niemand darf merken das wir hier waren!" Hastig legten sie die Notizen so hin wie sie vorher waren, kletterten zurück über das Geländer auf das Regal. Ohne Aufsehen zu erregen, gingen sie dann zusammen über den Gang zur Kantine. Barretts Leute und noch ein paar andere Soldaten, waren mit essen beschäftigt, unterhielten sich ein paar sehr laut, andere leiser. Barretts Leute sahen zu den dreien rüber, als würden sie sie überprüfen...jeden Schritt verfolgen. "Sag mal, starren die uns an oder kommt mir das nur so vor?" fragte Phoebe Dave. "Du täuscht dich nicht, sie schauen rüber...los holen wir uns was zu essen."Phoebe warf ihnen einen Ich-erwische-euch-noch Blick zu. Sie liefen zum Büffet um sich ihre Teller zubefüllen "Ich gehe mir noch ein Salat holen." meinte Phoebe. "Der ist auf der anderen Seite, da wo die Leute von Barrett sitzen, hatte ich vorhin gesehen...kannst du mir auch einen Salat bringen?" fragte Cody. "Gerne doch." "Wir setzen uns an unseren Platz." rief Dave ihr nach.

Phoebe lief zielstrebig auf die Salattheke zu, griff nach ein Tablett das in der Nähe auf einen Stapel stand, sie ließ ihren Blick über die Theke schweifen. Einer von Barretts Leuten nahm Phoebe in Augenschein stand auf, ging zu ihr an die Theke, es war Alain. "Hey Phoebe alles klar bei dir?" fragte er sie, nahm sich auch ein Teller und Tablett vom Stapel. "Ich hätte da eine Frage..." Oho..was passiert da gerade? Will er sie fragen ob sie mit ihm zum Fest geht? "Was denn für eine Frage?" Phoebe blieb ersichtlich ruhig. "Ob du mit mir zum Fest gehen möchtest? Weil ich mag dich....eigentlich ganz gerne..." er war etwas verlegen, er sah sie mit seinen blauen Augen an, sie wusste nicht so recht was sie antworten sollte.

Barrett und Cassimir betraten die volle Kantine, Barretts Blick fiel auf Phoebe und Alain die zusammen an der Salatheke standen, sie unterhielten sich anscheinend miteinander. Er griff nach Cassimirs Schulter "Schau dir das an...Alain." Cassimir folgte seinen Blick nahm nun auch Phoebe mit Alain wahr "Oho...Kumpel, das schaut aus als wollte er sie fragen ob sie mit ihm aufs Fest geht. Dein Zug ist wohl abgefahren...leider." Barrett starrte auf die beide, er wurde wütend auf die Situation, bewegte sich aber dann zum Büffet um sich abzulenken, sah aber immer wieder in die Richtung der Beiden, jetzt musste Phoebe auch noch lächeln und er auch...er behielt sie in sein Sichtfeld, bis schließlich Alain sich zurück zu den anderen setzte.

Phoebe kam auf Dave und Cody zu, auch Cassimir setzte sich zu ihnen, er winkte seinen Kumpel zu sich. Mit Argwohn nahm er am Tisch platz, schaute Phoebe an, die ihn anlächelt. Was soll das jetzt? Frauen...kompliziertes Thema. Er fing das essen an, beachtet Phoebe dann gar nicht mehr.

Phoebe sah Barrett irritiert an, was hat sie angestellt? Darüber macht sie sich lieber später Gedanken, wichtiger war jetzt das Fest oder besser gesagt die Planetenkonstellation, die Fähigkeiten von Dave und ihr...vielleicht kommen dann ein paar Antworten ans Licht.

Nachdem Essen marschierte Barrett direkt aus der Kantine "Kannst du mir sagen was mit ihm los ist?" wollte Phoebe von Cassimir wissen, er sah sie an als wüsste er um was es ginge. "Ich weiß es nicht...sprich doch einfach mal mit ihm, vielleicht sagt er es dir ja. Er geht wahrscheinlich in sein Zimmer." meinte er zu ihr. "Auf was wartest du?" sagte Dave.

Phoebe atmet durch, hastet Barrett hinterher. Alain blickte Phoebe nach die gerade hastig aus dem Speisesaal verschwand. Sie ging die Treppe nach oben in den ersten Stock, mit pochenden Herzen stand sie an seiner Zimmertür, fasste sich dann aber ein Herz klopfte an der dunkelbraunen Holztür.

Barrett lief genervt aus der Kantine, er verstand nicht warum er sich so gefühlt hat....wegen Phoebe vielleicht die mit Alain geredet hat, es ist nur eine Mission, eine Aufgabe die er zu erledigen hat und nicht irgendwelchen Gefühlen nachrennen. Es war ihm egal ob sie mit Alain zum Fest ginge...Er schloss die Tür hinter sich, zog die Maske aus, schmiss sie auf das Bett, lief im Zimmer gedankenverloren auf und ab.

Langte sich an den Kopf, er muss sich beruhigen...dann klopfte es an der Tür. Ein verzögertes "Herein." brachte er heraus. "Barrett...ich muss dich was fragen." Es war Phoebe, er zog sich die Kapuze weiter ins Gesicht, Panik machte sich breit er drehte sich zum Fenster sie durfte sein Gesicht nicht sehen...das hätte sonst böse Folgen für ihn. Phoebe trat schüchtern ein "Hallo...entschuldige die Störung, aber ich wollte dich fragen was passiert ist, habe ich irgendwas falsch gemacht?" Barrett ärgerte sich gerade selber über sich, das er sie nicht anschauen kann...er war verwirrt, schon wieder solche Gedanken. "...Nein, du hast nichts falsch gemacht, es ist nur..." "Es ist nur...was? Das können wir später klären...aber ich will dich was fragen es ist wichtig..." Barrett hatte das Gefühl, das das gut enden wird, was sie nur will? "Ich möchte dich fragen ob du mit mir zum Fest gehen willst? " Auf sein Gesicht breitet sich ein lächeln aus, sie hat Alain abgewiesen, er wollte sich schon umdrehen, ermahnte sich aber noch. "Ja sehr gerne sogar..." sagte er schließlich hinter seiner Kapuze "Okay...also dann lass ich dich mal wieder alleine...gute Nacht." dann verschwand sie auch wieder. Barrett nahm die Kapuze ab, sah zur Tür. Seine Augen strahlten ersichtlich, er geht mit ihr auf das Fest...

Phoebe stand noch kurz vor seiner Zimmertür, auch sie hatte ein lächeln im Gesicht, sie hat bemerkt das er seine Maske nicht getragen hat, sie lag auf dem Bett, warum hat er sich nicht einfach umgedreht. Sie hätte ihn so gerne ohne mal gesehen...irgendwann wird der Moment kommen.

Vorfreude breitet sich in ihr aus, müde schlendert sie in ihr Schlafzimmer. Sie machte sich Bettfertig legte sich direkt ins Bett. Auch diese Nacht hatte sie wieder ein Traum, die gleiche Frau...sie rief wieder ihren Namen..nur diesmal mal zeigte ihr die Frau ein Schloss es war wunderschön. Die Schlossmauer sowie das Schloss selbst bestand aus hellen Marmor, die Türme hatten etwas goldsilbriges an sich, wie kleine Edelsteine funkelten sie in der Sonne. "Folge immer dein Herz, es weiß die Antwort schon..beeile dich, die Zeit läuft ab....bitte..." Phoebe schreckte auf...sie langte sich verzweifelt auf das Gesicht, sie schwitzte leicht. Die Träume verfolgten sie, irgendwas läuft hier grundlegend falsch..und zwar gewaltig.

Sie versuchte wieder zu schlafen...sie lag auf den Rücken, starrte an die Decke, bis ihr schließlich doch die Augen zu fielen.

Am nächsten Morgen waren alle dabei das Schloss zu putzen sowie Einkäufe erledigen, besonders wollte der König noch schwarze Rosen haben, diese waren nun im kompletten Schloss verteilt entweder an der Decke oder in Blumentöpfe, der Thronsaal wurde schwarz weiß dekoriert.

Phoebe sah sich staunend im Schloss um, die Feier war schon morgen. Damit sie die Angestellten nicht störte ging Phoebe in Richtung Trainingsplatz. Sie wollte noch etwas mit dem Bogen trainieren, diesmal nahm sie sich vor die Zielscheibe nicht zu zerstören, mit voller Konzentration war Phoebe dabei ein Pfeil nach dem anderen in die Scheibe zu versenken. Die Hüterin merkte nicht das Alain langsam zu ihr geschlendert kam. "Na, wie kommst du voran?" der Pfeil flog, zerbrach die Scheibe in tausend Stücke. "Ohh...sorry hatte ich dich erschreckt?" meinte er lachend "Ja...hast du..wie kann ich dir den helfen?" Er sah sie lächelnd an "Ich hatte gesehen das du Barrett hinterher gelaufen bist...läuft da was zwischen euch?" Phoebe wusste nicht ob sie es ihn sagen sollte, schließlich wollte sie es erst für sich behalten und nicht ausplaudern. "Nein, da ist nichts, ich hatte ihn schon vorher gefragt, als Art Dankeschön für das Training..." War das eine gute Ausrede? Alain hatte eine Augenbraue nach oben gezogen, guckte sie etwas ungläubig an, nickte aber dann "Okay, verstehe...aber wir tanzen trotzdem zusammen, oder?"

"Wenn du mich erkennst, gerne." meinte sie lächelnd. "Dann lass ich dich mal weiter üben...aber vorher hole ich dir eine neue Zielscheibe, die sind echt schwer." er verschwand dann in der Scheune, wenig später zog er eine Zielscheibe hinter sich her, baute sie auf "So dann viel Spaß noch, ich bin dann auf dem Platz mit den Strohpuppen, trainiere mit dem Schwert. Bis nachher dann." mit schnellen Schritten verschwand er in den Waffenschuppen.

Phoebe ließ die Schultern sinken, Alain ist traurig das spürt sie, aber er zeigte es nicht...Barretts Leute sind gegenüber Gefühlen sehr verschlossen, ihr hartes Training hat sie abgehärtet. Aber Alain war anders, freundlich oder er hatte eventuell einen hinter Gedanken. Phoebe machte mit ihren Training weiter, sobald sich das Feld füllte ging sie vom Platz. Sie schenkte Barrett ein Lächeln als er auf den Platz kam, auch er hatte ein grinsen im Gesicht, seine Augen verrieten ihn, er sah ihr nach bis sie zurück an der Treppe zum Schlosseingang war. Plötzlich hörte sie die bekannte Frauenstimme, sie erstarrte kurzzeitig, die Stimme rief erneut ihren Namen. Die Hüterin musste schwer schlucken, ist hatte das Gefühl als hätte sie ein Kloß im Hals.

"Hallo? Ist da jemand?" Phoebe betrat den Garten, die Blumen leuchteten in einer blauen Farbe auf als sie an diese vorbei lief. Zum Glück hatte sie ihren Bogen dabei, legte einen Pfeil entspannt auf die Sehne des Bogens, vorsichtig setzte sie einen Fuß vor den anderen. "Phoebe..." sie hatte das Gefühl das es immer lauter wurde, sie lief an den Brunnen vorbei durch ein Torbogen, an diesen waren auch schwarze Rosen angebracht, sie folgte den Pfad weiter, bis sie schließlich bei einer Kapelle ankam, es sah aus wie ein Denkmal. Die Wände waren ebenfalls aus schwarzen Marmor, nur dieser war geschliffen. Das schwarze Holztor hatte Verzierungen, es waren sowohl Ranken als auch Klauen eines Tieres. Die Neugierde packte die Hüterin.

Phoebe drückte den Türgriff nach unten, knirschend ging sie auf. Die Halle war gewölbt, es waren Buntglasfenster als Fenster an den Wänden angebracht. Fasziniert ging sie durch die Halle, die Fenster schienen ihr eine Geschichte zu erzählen. Kämpfe waren zu erkennen, immer fünf Personen führten eine Armee in den Kampf. Die einen waren in ein helles Licht getaucht die andere in schwarzes, sie führten Waffen mit sich, die ebenfalls sehr auffällig waren, sie schienen eine besonderen Macht auszustrahlen, denn nur die Hüter führten diese Waffen, auch auf der gegnerischen Seite ist es das gleiche, vor einen blieb sie länger stehen.

Es zeigte zwei Personen auf einen Thron, auf der einen Seite von Honestatis und auf der anderen Seite Umbra. Waren das die Thronerben? Es sah aus als würden die Erben das Gleichgewicht zwischen gut und böse halten.

Auch ein Altar war am Ende der Halle wie in einer Kirche, das Wappen von Umbra ist in das Holz eingeritzt worden, ein aufgeschlagenes Buch lag darauf. Phoebe stellte den Bogen an einer Sitzbank ab, blätterte neugierig im Buch die Seiten um. Es war eine Art Bibel...oder wirkte nur so, es waren Geschichten von den früheren Hütern. Sie mussten sich verschiedenen Aufgaben stellen, auch die Waffen wurde des öfteren erwähnt aber nie genau beschrieben, die Waffen hatten immer eine andere Form oder Macht. "Hmm...vielleicht ist genau das was uns fehlt..." sagte sie zu sich selbst, guckte zu ihren Bogen der neben der Bank stand. Phoebe machte sich aber wieder daran zurück zum Schloss zu laufen, sie wollte dringend Dave informieren.

Sie wollte zur Kantine denn es war schon wieder Mittagszeit, vielleicht ist Dave ja auch schon dort, wenn ja dann müsste sie es ihm sofort erzählen. Zuvor brachte sie den Bogen zurück in ihr Zimmer, sie sperrte ihn in einen Schrank. Dort war der Bogen sicher. Phoebe betrat die volle Kantine, ein Feuer wurde im Kamin entzündet. Es tauchte den Speisesaal in eine angenehme Atmosphäre, manchmal kam es ihr vor sie würde eine alte Taverne betreten, hatte aber etwas von einen Fachwerkhaus. Die Hüterin entdeckte Dave, zögerte zu ihm zugehen. Ihr guter Freund war nicht alleine. Er sprach mit einer jungen Frau sie hatte Lavendelfarbene Haare die leichte Wellen hatten, sie trug einen schwarzen Trainingsanzug. Sie lächelte Dave an..typischer Blick, sie will was von ihm. Dave war groß, zwar breit gebaut, aber nicht dick. Auch er wirkte verlegen, Phoebe huschte ein lächeln über die Lippen. Er hatte sie bestimmt gefragt wegen dem Fest morgen, sie beobachtet die beiden bis sie ihren Namen hörte "Phoebe..hast du auch Hunger?" Es war Barrett, sofort fing sie das lächeln an, sie konnte bei ihm nicht anders. "Ja, habe ich...scheinbar hat Dave auch schon eine Begleitung für morgen. " zeigte mit dem Finger in Richtung ihres besten Freundes. "Oh..das ist das Mädel von der Veranstaltung letztens, scheinbar hat sie ihn doch ganz gern...ich kenne sie, an seiner Stelle wäre ich vorsichtig."

Phoebe setzte einen nachdenklichen Blick auf. "Hmm..vielleicht sollte ich ihm das sagen...nur aus reiner Vorsicht." "Du kannst es gerne versuchen, sie aber hat Fähigkeiten andere zu beeinflussen. Sira ist gefährlich...aber bei ihm hat sie kein Killerblick drauf, unnormal für sie. Komm du wolltest doch was essen." "Ja..hatte ich fast vergessen." Beide liefen zur Theke, bedienten sich mit Nahrung. Dave setzte sich dann zu Sira und ihren Freundinnen an den Tisch..irgendwie ein merkwürdiges Bild. Auch Cassimir war nicht zuhalten, er steuerte nach der Theke direkt die Mädels und Dave an. Phoebe musste lachen...wenn auch nur leise vor sich hin, Barrett ließ sich mitreißen. "Diese Frauen, sind wie eine Anziehung die man sich normalerweise nicht entziehen kann, sie haben besonderes Blut, Gene eine Art von Sirenen, nur ohne Fischschwanz. Das Königreich aus dem sie kommen, ist unsere Partnerschaftsstadt. Sie sind die Boten der ansässigen Königin, sie wird auch bald anreisen." erklärte er ihr "Aber warum bist du nicht mit zu ihnen gelaufen? Die anderen hier schauen die ganze Zeit rüber...nur du nicht."

Barrett schaute von seinen Teller auf, er war merkwürdig still für seine Verhältnisse, hatte aber direkt eine Antwort parat "Ich bin abgehärtet gegen sowas. Man kann ihnen auch durch hartes Training entkommen oder wenn man verliebt ist, dagegen haben sie keine Chance." Für ihn war das Thema beendet. Phoebe machte sich nicht weiter Gedanken darüber, machte sich über ihr Essen her. Nachdem sie damit fertig war fragte Barrett sie "Willst du ein Nachtisch haben? Heute gibt es leckeren Pudding." "Ja.." meinte sie schüchtern. "Gut..ich hole schnell einen."

Dann stand er auf, lief zur Essensausgabe. Seit wann ist er denn so drauf...hat er vielleicht geflunkert? Er kam mit einer kleinen Schüssel Pudding zurück "Hier für dich." "Ich danke dir..hmm der schmeckt echt gut." Phoebe war hin und weg. "Wusste ich doch das es dir schmeckt." sagte er. Er beobachtet sie dabei, es ging ihm viel durch den Kopf, empfand er etwas für sie oder bildet er sich etwas ein? Alain kam in den Speisesaal, sah die beiden zusammen am Tisch sitzen. Er trat zu den beiden an den Esstisch "Barrett, sag mal willst du was von Phoebe?" Barrett guckte seinen Kameraden gelassen an. "Ich will vieles im Leben, aber selbst wenn. Schau sie dir an, widerstehen gleich null. Hast du wohl was dagegen?"

Alain war perplex, sah ihn wütend an. Phoebe brachte kein Ton raus, sie versuchte sich der Situation zu entziehen indem sie sich auf ihren Pudding konzentrierte. "Ich...nein hab ich nicht." brachte Alain stottert aus sich heraus. Er wand seinen Blick kurz Phoebe zu, ging dann zielstrebig zur Theke ohne Barrett zu beachten. Der Offizier saß ruhig da. Phoebe hatte ihre Schüssel geleert schaute Barrett an "Du warst ja sehr direkt zu Alain, habt ihr keinen guten Draht zueinander?" wollte sie wissen. "Nein, er ist sehr folgsam. Aber manchmal weiß er nicht wo seine Grenzen sind, besonders bei Frauen, ich hatte ihn bei etwas erwischt....seit dem ist er nicht so gut auf mich zu sprechen." "Ach so...das erklärt ja einiges." Phoebe guckte auf ihre Hände die auf dem Tisch lagen, überraschend griff Barrett nach ihrer Hand, strich vorsichtig darüber. "Mach dir darüber keine Gedanken...außerdem du bist ja mit mir da." sagte er scherzend stand dann auf "Ich gehe mein Training weiter machen, wenn du willst kannst du ja mitkommen."

Phoebes Blick wandert kurz zu Dave, er lachte mit den Mädels und Cassimir um die Wette, sie wollte die Runde nicht stören. "Ja ich komme mit.." Auf dem Trainingsplatz angekommen, begann er auch schon mit dem boxen an einen Sandsack der an einen Baum hing. "Wie lange machst du schon Kampfsport oder militärische Aktivitäten?" wollte Phoebe vom ihm wissen. "Schon seit ich denken kann, mein Vater war auch Offizier...ich trat sozusagen in seine Fußstapfen..er wollte das ich eine Sache richtig machen...meinen Job." Er schlug heftig gegen den Sack, der fast von Haken fiel. Phoebe setzte sich auf ein Geländer, sie beobachtet seine Bewegungen die er machte als er zu schlug. Ein andere Sack befand sich direkt daneben, so gut es geht stellt sie den Sandsack auf, mit einer Handbewegung fiel er etwas nach hinten..aber nicht wirklich weit "Hmmm..." Barrett hörte kurz auf, sah zu ihr. "Probiere es nochmal...und diesmal mit etwas mehr Konzentration sowie beim Bogen schießen." Er stellte für sie nochmals den Sandsack auf. "Soo und nochmal." Phoebe konzentriert sich so gut es geht auf ihr gewünschtes Ziel, nochmal die Handbewegung diesmal macht sie es energischer, der Sandsack flog weit über das Feld. "Prima, genauso versuch es zu dir zu ziehen." "Okay.." Phoebe macht eine Handbewegung als würde sie etwas zu sich ziehen, der Sandsack flog zurück zu ihren Füßen. "Wow...das finde ich klasse..." sagte sie zu sich selbst. "Du wirst immer besser...meinst du das du noch eine Erweiterung zu deinen Fähigkeiten bekommst?"

Phoebe fiel der Text wieder ein den sie in der Bibliothek gelesen hatte, Lichtenergie und Heilen. Soll sie es ihm sagen? Lieber nicht am Ende fliegt sie wirklich noch auf. "Ich weiß es nicht...aber ich werde weiter üben mal sehen was dabei rauskommt." "Genau, gute Einstellung. Willst du es nochmal probieren?" "Ja, gerne." Barrett boxte weiter auf den Sandsack ein, während Phoebe ihren Trainingssandsack durch die Gegend fliegen lässt und zurück zu sich holte. Das Abendrot setzte schon bald ein, es wurde langsam etwas frischer. "So, genug für heute, morgen ist das Fest. Kaputt will ich morgen nicht sein, muss ja noch mit dir tanzen." sagte er in einen freundlichen Ton. "Stimmt...aber ich warne dich, ich bin keine gute Tänzerin, bestimmt trete ich dir auf die Füße...also sei mir nicht böse." sagte sie ein grinsen huschte ihr über die Lippen "Dann trete ich einfach zurück..." sagte er scherzhaft. "Okay...ich werde es versuchen zu vermeiden." fügte sie noch hinzu. Barrett räumte noch die Sandsäcke zurück in den Schuppen, liefen dann zurück ins Schloss. Alain sprang von einen Baum, er hatte die beiden beobachtet und vorallem belauscht, ein fieses lächeln huschte ihm über das Gesicht.

Phoebe ließ sich ins Bett fallen, sie war so kaputt wie noch nie, das Training hat sie echt angestrengt besonders ihre Fähigkeiten zogen an ihren Kraftreserven. Sie schlief direkt ein. Barrett lief im Zimmer auf und ab, Cassimir war bei ihm, er konnte seinen Kumpel von den Mädels wegziehen, kaum waren sie weiter weg, war er wieder der Alte. "Was ist los Barrett, setzt dich mal hin. Du machst mich nervös..." Cassimir saß auf Barretts Bett, beobachtet seinen Freund der unruhig hin und her läuft. "Ich...weiß nicht was mit mir los ist...aber ich denke es geht um Phoebe." Sein Kumpel bekam ein fettes grinsen "Hahah..ganz einfach, du findest sie toll...besonders toll. Kann es sein das du verknallt bist? Und zwar so richtig?" Barrett sah ihn mit seinen graublauen Augen an, er schmiss Cassimir seine Maske entgegen "Hey...aber sei doch mal ganz ehrlich, was empfindest du wenn du sie siehst." Barrett setzte sich auf ein Stuhl der vor seinen Schreibtisch stand, er atmet tief durch. "Wenn ich sie sehe...werde ich nervös, kann sie nicht aus den Augen lassen...ich fühle mich glücklich und will sie beschützen." Cassimir hörte ihn genau zu, er wartet auf Barretts Antwort "Und ich denke..das ich sie liebe..." fügte Barrett noch hinzu. Sein Kumpel strahlte ihn förmlich an "Wow...das ist das absolut erste Mal das du über Gefühle sprichst und nicht irgendwelche sondern Liebe...Alter wenn das jemand raus bekommt..." "Ich weiß, es kann eine Gefahr darstellen, es muss nur jemand etwas gegen mich haben....dann leidet Phoebe darunter, könnte verletzt werden. Und es gibt viele die mir Schmerzen zufügen wollen." "Was wirst du dagegen tun? Ich unterstütze dich natürlich." Barrett hatte ein ernstes Gesicht aufgesetzt, sein Blick wandert auf sein Messer das er in der Hand hatte. "Ich werde die Gefühle unterdrücken...zu ihren Schutz." Cassimir fiel aus allen Wolken "Wie bitte? Das kannst du nicht machen, du quälst dich selber." "Ich darf mir keine Gefühle leisten....es besteht zu viel Gefahr, ich darf mich nicht angreifbar zeigen..." "Wie du meinst...aber trotzdem halte ich zu dir...irgendwann wirst du es sagen." Barrett haute das Messer in den Holztisch "Danke das du mir zu gehört hast..ich will jetzt schlafen gehen." Cassimir stand von seinen Bett auf "Alles klar, wenn etwas ist komm zu mir. Gute Nacht." somit verschwand sein Kumpel aus seinen Zimmer. Barrett legte sich ins Bett, wie soll er den Tag morgen nur überstehen? Er muss mit ihr tanzen...sie anfassen...ja es ist eine Qual..aber was anderes bleibt ihm nicht übrig...vielleicht geht er auch gar nicht auf das Fest. Mit diesen Gedanken schlief er ein...nur diesmal bekam er einen Albtraum. Barrett fand sich auf einer Wiese wieder, um ihn herum pures Chaos, böses Gelächter. Er sah Phoebe, sie kämpfte gegen eine schwarze Kreatur. Barrett rief nach ihr griff nach einen Schwert das im Wiesenboden steckte. Es war ein Schwert das er kannte, es war Daves...er lag tot auf den dreckigen Matschboden, auch Cassimir....es war ein schlimmer Anblick. Er wendet sein Blick von seinen Freunden...er rannte zu Phoebe. Er muss ihr helfen und zwar schnell! Sie wich der Kreatur aus, ihr Bogen war zerbrochen. Sie musste ein schweren Schlag einstecken fiel zu Boden "Phoebe!" Mit erhobenen Schwert ging er auf das Schattenmonster zu, brachte es zur Strecke mit einen gezielten Schlag Richtung Kopf. "Barrett! Pass auf!" Ein weiteres Monster taucht auf, Phoebe schubste ihn zur Seite. Musste eine schwere Verletzung einstecken, ihre Seite war mit Wunden übersehen, Blut floss aus ihren Wunden. Barrett versuchte das Monster zu erledigen schaffte es aber nur knapp, auch er muss schwere Verletzungen einstecken. Er lief so gut er konnte zu Phoebe...sie lebte noch "Warum...hast du das getan..." fragte er sie. Er fiel neben ihr auf die Knie, hob ihren Oberkörper hoch, er hielt seine Hand auf ihre Wunden. Sie sah ihn mit blutverschmierten Gesicht an, zwang sich zu einen lächeln "...ist doch ganz einfach..weil...wei" mit zitternden Händen langte sie nach sein Gesicht "...iebe...liebe." Ihre Hand erschlaffte, auch ihre Augenlider fielen zu, sie war tot. Barrett konnte die Tränen nicht mehr halten, er hatte solche Schmerzen, als hätte man ihm das Herz raus gerissen. Er hielt sie ihm Arm...nein das darf nicht passiert sein..Barrett schreckte hoch, er war komplett verschwitzt..er muss geweint haben, Tränen liefen ihn noch die Wange herrunter. Er sah sich um atmet durch, er war noch in sein Zimmer. Der Mond scheint durch sein Fenster, das sein Schlafzimmer leicht erhellt. Barrett setzte sich an den Bettrand, er musste sich etwas zu trinken holen. Er schnappte sich ein Glas, füllte es mit Wasser, trank es mit einen Schluck leer. Er darf sich Phoebe nicht weiter näheren, sonst passiert genau das was er geträumt hat....auch Cassimir träumte auch in dieser Nacht wieder von der Frau in weiß, nur was absolut seltsam war, ist die Tatsache das auch Phoebe und Dave in seinen Traum vorkamen, er versteckte sich hinter einen Baum beobachtet die beiden die sich umsahen irgendwas zueinander sagten und den Hügel weiterfolgten. Cassimir setzte den beiden nach er musste heraus finden was die beiden vorhaben, er braucht Antworten. Die beiden Hüter blieben stehen, ein Schloss kam zum Vorschein...Honestatis das helle Königreich..aber wieso? Phoebe und Dave merkten das sie beobachtet werden, drehten sich um "Cassimir? Was machst du hier?" wollte Phoebe wissen, auch Dave schaute ihn irritiert an. "Ich weiß es nicht...bin einfach hier aufgetaucht...hab eine Frauenstimme gehört." gab er zu. "Wann?" wollte Dave wissen. "Noch nicht so lange...." "Ach so...es wird immer merkwürdiger...jetzt sind wir hier schon zu dritt und haben immer noch keine wirklichen Antworten." merkte Dave an "Sagt bloß euch ist das öfters passiert und ihr träumt das gleiche?" äußert Cassimir. "Ja...das stimmt...irgendwie will uns der Traum etwas sagen, vielleicht sollen wir zum Schloss gehen. Bestimmt bekommen wir dort Antworten." sagte Phoebe, sah wieder zum Schloss. "Nein leider nicht das Schloss existiert nicht mehr...es ist zerstört. Auch die Stadt ist verlassen...sie wurde durch ein Krieg den Erdboden gleich gemacht. Niemand lebt dort mehr." informierte er die beiden Hüter. "Aber warum, sehen wir es immer und immer wieder." Dave war fast außer sich, beruhigte sich aber dann. "Ihr habt da den falschen Ansprechpartner...." Die Frau tauchte plötzlich vor den dreien auf "Ihr werdet bald Antworten finden..ihr dürft nicht aufgeben, sucht den Thronerben vervollständigt euch, ihr seid die Hoffnung für uns alle.." der Traum endet. Phoebe wachte auf, was machte Cassimir in ihren Traum....wieso?

Am nächsten Morgen hatten die Freunde Augenringe, bei Phoebe half nicht mal mehr irgendwelches Make-Up, die vier saßen völlig erledigt am Esstisch. Nur Cody saß völlig ausgeschlafen am Frühstückstisch "Was habt ihr denn alle? Ich hab prima geschlafen.." Die vier sahen ihn genervt an, kurzzeitig bekam er Muffensausen, richtet aber dann seine Aufmerksamkeit dem Frühstück zu. Phoebe war als erstes fertig mit essen, stand auf. Barrett guckte sie an als wollte er etwas sagen, hat sich dann aber anders entschieden. Sie lief aus der Kantine "Was sollte das? Du wolltest ihr doch was sagen..." flüsterte Cassimir ihn ins Ohr "Ich wollte nichts sagen...vorerst. Mein Training ruft, bis später dann." Dann verschwand auch er aus der Kantine. "Cassimir was passiert da zwischen Phoebe und Barrett?" wollte Dave wissen. Cassimir schob seine Kaffeetasse zu Seite und beugte sich über den Tisch "Barrett liebt sie...und zwar ernsthaft." dann griff er wieder nach seiner Tasse mit Kaffee setzte zum trinken an "Dein Ernst? Was nun hat er es ihr schon gesagt?" flüstert er leise zurück. "Nein, noch nicht aber er sollte es..was ist mit Phoebe, fühlt sie das gleich?" "Ganz ehrlich...ich weiß es nicht, ich frage sie einfach mal vielleicht ist da doch etwas wahres dran..." "Alles klar...wir bekommen sie zusammen, ich gehe auch nun zum Training, klopfe ihn mal den Kopf, vielleicht weiß er dann was er will." Mit einen Schluck leerte er den Kaffee, räumte dann das Tablett weg. Dave sah Cody an "Wir haben eine Aufgabe oder großer Bruder?" "Ja haben wir..komm schauen wir mal, ob wir Phoebe finden können." Die beiden machten sich auf den Weg nach draußen um sie zu suchen.

Die Hüterin lief in Richtung Wald, sie hatte sich in ihren braunen Cardigan eingemummelt, es war noch etwas frisch aber dennoch angenehm zum spazieren, ihre Gedanken kreisten um Barrett, soll sie ihm ihre Liebe gestehen aber er wirkte so abweisend zu ihr. Die Sonne versuchte durch die olivgrünen Blätter zu dringen, diese waren sehr dicht das kaum Licht durchscheint, es hing immer ein leichter Nebel am moosigen Waldboden. Phoebe lief gedankenverloren über den Pfad, bis sie schließlich das Gefühl hatte das sie jemand nach ihr sucht. Sie spürte Anspannung aber auch gleichzeitig Freude, Phoebe blieb stehen schaute durch den Wald, niemand zusehen, nur die Bäume die eng aneinander standen und die Büsche die in Nebel getaucht sind. Sie versuchte sich zu konzentrieren, Dave tauchte vor ihr auf, sie sah ihn zusammen mit Cody im Garten sie suchten nach ihr. Sofort drehte sie um in Richtung Schloss. Was war so wichtig das sie nach ihr suchen?

Cody sah sich im Garten um, die Hecken waren hochgewachsen und an einigen Stellen mit Dornen übersehen "Also hier drinnen ist sie hoffentlich nicht..." äußerte er. Dave zog die Stirn in Falten "Das ist nicht witzig...und was sollte sie da? Suchen wir hier Richtung Brunnen, vielleicht ist sie da entlang gelaufen.." "Okay wenn du dir so sicher bist, muss es wohl stimmen.." Auch er setzte sich in Bewegung um seinen Bruder zu folgen, wenig später waren sie am Brunnen, doch hier war sie auch nicht. Cody wollte sich setzen, er nahm am Brunnenbeckenrand platz. "Und was machen wir wenn wir sie nicht finden?" "Sie wird schon zurück kommen Cody, ich muss das wegen Barrett fragen." Cody zuckte mit den schultern, mit solchen Gefühlen kann er noch nichts wirkliches anfangen, obwohl er zu geben muss das auch er jemanden toll findet. Auf einmal hatte er ein seltsames Gefühl wie als würde etwas in ihm zum Vorschein kommen, er sah Phoebe vor sich die durch das Schlosstor gelaufen kam, er spürte das sie näher kam...sie strahlte etwas seltsames aus, etwas warmes...plötzlich stand sie auch schon bei den beiden "Dave! Alles in Ordnung...ich hatte ein Gefühl das du nach mir gesucht hattest." "Hallo...ja das habe ich tatsächlich, du hast es gefühlt? Haben sich deine Kräfte verstärkt?" "Nein, das glaube ich nicht...sie waren schon immer da nur diesmal konnte ich sie aktiv benutzen, ich konnte den Gefühle spüren und orten..." Dave guckte sie mit Falten in der Stirn an. Cody beobachtet die Szene still, als ihm Sätze einfielen an die er nie gedacht hätte "Es ist Zeit...ihr müsst euch versammeln, die Hüter werden gebraucht..." Phoebe und Dave sahen ihn befremdlich an, Entsetzen stand ihnen ins Gesicht geschrieben. "Was hast du gerade gesagt...."wollte Phoebe wissen als sie ihre Stimme wiederfand, er wiederholte es danach war er wieder wie vorher "Wieso schaut ihr mich so komisch an? Hab ich was falsches gesagt?" "Du weißt nicht mehr was passiert ist, oder?" "Nicht wirklich....aber mir ist schwindlig..ich will mich hinlegen, bis später dann. " Mit höchster Vorsicht lief er zurück in sein Zimmer, legte sich ins Bett, aus irgendeinen Grund war er tierisch erschöpft schlief direkt ein. "Okay, Dave das war gruselig! Woher wusste Cody das...die Frau hat genau das gleiche gesagt, aber er war nie mit im Traum dabei, es wird immer merkwürdiger..aber keine verdammten Antworten." meinte sie verärgert. "Cody macht mir Angst...und Sorgen gleichzeitig. Das war zuvor nicht...war da nicht was in dem Buch gestanden, das magische Fähigkeiten ab einen gewissen Alter zum Vorschein kommen?" "Nein...er ist noch nicht im Alter von zehn..oder die Kräfte haben bei ihm eine Ausnahme gemacht." beantwortet sie seine Frage. Beide sahen sich immer noch erschrocken an, bis Dave ein anderes Gesicht aufsetzte. "Mal ein anderes Thema...Phoebe es geht um Barrett, kann es sein das du für ihn Gefühle hast?" Phoebe war nun etwas nervös, guckte verlegen auf dem Boden. "Phoebe?" Mit roten Kopf sah sie ihn an "Ja...habe ich, nur ich weiß nicht...wie ich es ihm sagen soll, vielleicht hat er nicht die gleichen Gefühle wie ich für ihn" "Du machst dir zu viele Gedanken. Sag es ihm einfach dann siehst du schon ob er auch etwas für dich empfindet." Sie nickte einverstanden "Sollte ich und zwar heute Abend wenn sich die Gelegenheit bietet." meinte sie entschlossen.

Die Vorbereitungen des Festes sind im vollen Gange im Thronsaal wurden nun Tische rein geschoben ebenfalls auch die Tischdeko, alles war schwarzweiß gedeckt der König wuselte im Thronsaal umher, ließ sich kleine Snacks bringen, probierte die verschiedenen Kuchenarten aus. Barrett kam gerade in den Thronsaal, der König wollte ihn sehen. "König Gerrod, sie wollten mich sehen. Wie kann ich ihnen behilflich sein?" Er machte eine leichte Verbeugung. "Wie sind die Schutzmaßnahmen, stehen genügend bewaffneten Soldaten zu Verfügung. Ich will keine störenden Lappalien haben...besonders von den Nightshades." Seine roten Augen taxierten Barrett genau. "Ich habe alle dementsprechenden Maßnahmen in Angriff genommen, meine Leute stehen dann bald zur Überwachung bereit." "Sehr gut...ich will das alles ein voller Erfolg wird, schließlich will ich noch eine Weile über das Land herrschen..."meinte er, mit seiner gewohnten Handbewegung zeigte er Barrett an das er wegtreten kann, mit schnellen Schritten verließ er den Saal. Dave ging mit Phoebe noch etwas spazieren, beredeten zusammen ihren Plan besser zu werden, über mehr Training mit ihren Fähigkeiten, beiden entschlossen dann noch etwas zu trainieren bevor das Fest beginnt. Sie besuchten noch Cody, dem es nun etwas besser geht nach seinen komischen Offenbarung. "Du kannst dich an nichts erinnern? An gar nichts??" wollte Phoebe wissen. "Nein, tut mir leid...es ist wie als hätte ich ein schwarzes Loch im Kopf." äußerte Cody. Dave schaute seinen kleine Bruder sorgenvoll an, er bekam wieder Falten auf der Stirn. "Hey, mach dir keine Sorgen Dave, mir geht es gut...nur müde mehr nicht. Außerdem will ich unbedingt auf das Fest, ich will es mir nicht entgehen lassen. Macht euch doch schon mal fertig. Ich lege mich nochmal kurz hin." meinte Cody zu den beiden. "Alles klar, ich komme in einer Stunde nochmal um dir gegebenfalls zu helfen." sagte Dave, die beiden verschwanden dann auch wieder auf dem Gang. Cody legte sich in seinen Bett auf den Rücken, starrte die Decke an, an denen Sterne angebracht waren die einen leichten Schimmer hatten, manchmal hatte er den Verdacht das sie im dunklen leuchteten, ihn beobachteten, aber nicht beschützen so wie er eigentlich dachte. Irgendwas stimmt hier nicht, als ob jemand ein großes Geheimnis vor ihnen hat, aber das bekommt er auch noch raus....er hat endlich seine Fähigkeiten bekommen und weiß nichts mehr davon. Ihm fielen die Augen zu, in seinen Traum wachte er wieder auf, um ihn herum eine Blumenwiese, der Himmel so blau wie er es von der Erde her kannte, er stand auf lief um her, ein angenehmer Geruch stieg ihm in die Nase. Die Sonne scheint angenehm auf seine Haut, er trug komplett weiße Sachen nur ein silberner Anstecker von drei Eichenblätter, hing an seiner Brust, vorsichtig langte er mit den Fingern darauf, als er es berührte tauchten um ihn herum lauter Eichen auf, aus der Ferne sah er drei Türme auf einen hohen Berg, er trat auf eine Lichtung. Bemooste Felsen lagen in einen Kreis verstreut auf dem Waldboden, neugierig lief er auf die Mitte des Kreises zu, dort befand sich eine kleine Erhöhung, ein langer Holzstab lag darauf, am Kopf des Stabes war ein grüner Edelstein angebracht, darin war ein Eichenblatt eingelassen. Genau in den Moment als er ihn hochheben wollte hörte er eine Stimme. "Cody, wach auf." es war Dave. Cody schlug die Augen auf Dave war schon umgezogen, hatte sich die Haare nach hinten glatt gekämmt, sein Anzug war sehr edel und schick. "Hab ich verschlafen? Wie spät ist es?" "Es ist kurz vor neunzehn Uhr und nein zu spät bist du nicht, alles klar bei dir du schaust etwas blass aus." Cody sah ihn genervt an, jetzt übertreibt er mit seiner Fürsorge. "Dave, du übertreibst und mir geht es gut, ich geh duschen und zieh mich dann an." Cody klettert aus dem Bett, schnappte sich den Anzug den Lorelai für ihn raus gelegt hatte, er brauchte nicht lange stand sauber und ordentlich vor seinen großen Bruder. "Gut schaust du aus, wir sollten allmählich in den Thronsaal gehen, die Veranstaltung fängt um einundzwanzig Uhr an. Vielleicht ist Phoebe auch schon fertig." äußerte Dave.

Phoebe war schon fertig angezogen, nur die Haare machten ihr Probleme. "Das bekomme ich nie hin...." seufzte sie. Es klopfte an der Tür. "Herein..." "Hallo meine liebe Hüterin...oh du schaust ja traurig aus, was ist passiert?" Sie setzte sich zu Phoebe an den Frisiertisch "Ich bekomme einfach keine gute Frisur hin...meine Haare wollen einfach nicht halten, ich weiß nicht was ich machen soll..." Lorelai musste lächeln "Ich werde dir helfen, eine schöne Hochsteckfrisur würde dir bestimmt gut stehen, die Locken hast du ja super hinbekommen." Sie stellte sich dann hinter Phoebe. Sie flechtet ein paar Haarsträhnen nach hinten, vorne ließ sie ihren gewellten Seitenscheitel so wie er war, ihre langen Haare, band Lorelai zu einen Art Ballerinadutt. "So, Phoebe dein Problem wäre gelöst, du schaust klasse aus...vielleicht solltest du einen dunkelroten Lippenstift benutzen, passt zu Kleid. Ach ja und deine Maske darfst du nicht vergessen." meinte Lorelai zu ihr. Phoebe war baff, so toll hatte sie noch nie ausgesehen. "Danke...dir, das schaut so schön aus..." Lorelai schaute sie aufeinmal ganz anders an, sie sah aus als ob sie jemanden erkannte. "Lorelai alles in Ordnung? Du schaust aus als wäre dir ein Gedanke gekommen." fragte Phoebe die Bedienstete. "Ja, alles in Ordnung du hast mich an jemanden erinnert den ich mal kannte, nur ich an wen weiß ich nicht....ist nicht so wichtig." meinte Lorelai. "Aber wenn du drauf kommst dann sag es mir bitte.." äußerte Phoebe dazu, zog sich dabei die silberne Maske über die

Augen nur der Mund sowohl ihr restliches Gesicht waren noch zu sehen. "Okay...auf geht´s!" sie verließ zusammen mit Lorelai das Zimmer, sie stieg die Treppe ins Erdgeschoss hinunter um sich mit Dave und Cody zu treffen. Barrett lief in seinen Zimmer unruhig auf und ab, er traut sich nicht auf den Ball, der Albtraum hat ihn zu gesetzt. Was ist wenn er seinen Gefühlen nicht widerstehen kann? Er darf das nicht heute auf dem Ball.....es geht um ihren Schutz. Lorelai klopfte an seiner Tür und trat ein "Master Barrett, warum seid ihr nicht auf dem Fest? Die Hüter sind schon an Ort und Stelle." wollte sie von ihm wissen. Barrett hatte die Festmaske schon an, schaute sie perplex an "Andere Frage: Warum kommst du in mein Zimmer? Ich wollte nicht das mich jemand stört." wirft er ihr entgegen "Der König wollte das ich nochmal die einzelnen Zimmer durch gehe um, Störenfriede zu melden und zweitens die Betten machen für unsere Gäste." gab sie als Antwort. Barrett wich ihren Blick aus, er starrte in sein Spiegelbild. "....Ich kann das nicht." "Was können Sie nicht?" Er atmet tief durch, fasste sich ein Herz "Es geht um....bevor ich das sage, schwörst du es nicht weiter zu sagen?" Lorelai nickte "Versprochen, bei mir ist es sicher."

"Also gut...es geht um Phoebe, ich sollte sie beschützen aber trau mich nicht auf das Fest zu gehen, ich verstehe meine Gefühle nicht..." Auf Lorelais Gesicht, huschte ein lächeln über ihre Lippen auch ihre Augen setzten einen weichen Blick auf "Sie sollten auf das Fest gehen, Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht sie zu beschützen, denn Sie sind ihr bester Schutz. Eine Hüterin braucht Unterstützung...sie sind ein Team. Und Sie Master Barrett gehören ebenfalls dazu, also auf was warten Sie? Die junge Frau wartet." äußerte die Bedienstete dazu. Barrett nickte einverstanden, griff nach seinen Jacket. Kämmte sich die dunkelblonden Haare zurecht, wand sich dann an Lorelai "Danke." "Keine Ursache, Master Barrett." Er eilte die Treppe runter in den Saal.

Phoebe stand am Rand, beobachtet die Gäste die entweder tanzten oder an den runden Tischen saßen und sich unterhielten oder tranken, Essen zu sich nahmen. Die Musik war gerade etwas lauter geworden, die Band spielte jetzt mehr rockige Songs. Dave gesellte sich kurz zu ihr, seine Begleitung wollte sich was zum trinken holen, auch diesmal war das knallrosa schäumendes Getränk der letzte Renner. Die Gäste nannten es den Knallrosa Sprenger...."Phoebe, ist Barrett noch nicht da? Noch was du schaust heute klasse aus, er verpasst was." er versuchte sie aufzubauen "Nein, er ist noch nicht gekommen.." Sie sah sich immer wieder um ob er doch endlich kam, aber wie sollte sie ihn erkennen? "Komm doch einfach mit auf die Tanzfläche, Sira hat bestimmt nichts dagegen." sagte der Hüter zu Phoebe. Sie nickte einverstanden, folgte ihren besten Freund zu Sira, sie strahlte förmlich. Die Dame wirkte nicht gefährlich, sowie es Barrett erzählt hatte. "Hallo du musst Phoebe sein, freut mich dich kennen zu lernen." Sie hielt der Hüterin ihre Hand hin, sie gab ihr die Hand schüttelte diese. Sira guckte sie mit ihren ebenfalls lavendelfarbenen Augen genau an. Dave legte seinen Arm über Siras Schultern, die lavendel Haarfarbene Dame ließ ein kichern verlauten. Phoebe zog eine Augenbraue nach oben, zum Glück trug sie eine Maske, da wirkte es nicht so auffällig. Dann sah sie einen jungen Mann in einen marineblauen Anzug den Raum betreten, er hatte dunkelblonde Haare...nach der Statur zu beurteilen, war es Barrett. Er sah sich im Raum um fand sie nicht. "Dave warte mal kurz...ich glaube ich habe ihn gefunden."

Barrett schaute sich im vollen Thronsaal um, wo war Phoebe? Er müsste sie doch erkennen. Dann sah er wie eine junge Frau auf ihn zu kam, sie hatte ein wunderschönes weinrotes Kleid an, die Haare, hatte sie zu einen Dutt gebunden. Sie lächelte, das kann nur Phoebe sein. Völlig aus der Fassung gebracht starrte er in ihre Richtung, sobald sie näher bei ihm war, nahm er ein vertrautes Parfüm war. Sie ist es tatsächlich. "Du hast mich warten lassen. Alles gut bei dir?" fragte sie ihn. "Ja ist es...gut schaust du aus, steht dir...tut mir leid. Ich musste noch etwas erledigen." auch er brachte ein lächeln über die Lippen "Warten lassen wollte ich dich, in dem Kleid sicher nicht. Na, Lust auf ein Tanz?" fragte er sie hielt ihr seine Hand entgegen. Sie griff nach seiner Hand, sie fühlte sich etwas rau an. Die beiden mischten sich in die Menge, die durcheinander tanzten, lachten. Als ruhiger Musik gespielt wird, Barrett ließ Phoebe nun etwas näher an sich heran, sie nahm ihn vorsichtig in den Arm legte ihren knallroten Kopf auf seine Brust, sein Herz klopfte wie wild. Er war aufgeregt, legte aber dennoch seine Arme zögernd um sie. König Gerrod betrat in seinen scharzroten Anzug die Bühne, seine schwarzen Haare hatte er zu einen Zopf gebunden, darauf trug er die Krone des Königreichs. Er bekam ein Mikrofon von einen Butler in die Hand gedrückt, dieser verbeugte sich dann, blieb neben seinen Gebieter stehen. Er räusperte sich bevor er ins Mikro sprach "Willkommen in Schloss Umbra, heute ist ein ganz besonderer Tag in unseren Reihen....das Fest der Monde, es symbolisiert die Harmonie unserer Welt und den Zusammenhalt der Völker. Es freut mich auch unsere Partnerstadt Solruta hier zu haben mit ihrer reizenden Königin Amanta." Er zeigte mit der Hand in Richtung der Königin, sie hat langes blondes Haar mit einen Schimmer von pastellrosa, es war gewellt die obere Haarpartie war zu einen Dutt gebunden, die durch mehrere geflochtene Zöpfe gehalten wurde. Auch ihr Kleid war in den selben pastellrosa Ton wie ihre Haare, sie stand von ihren Stuhl auf, beäugte mit ihren grauen Augen die volle Halle mit Freude, winkte der Menge zu, wie eine Königin eben. Setzte sich dann wieder hin, damit König Gerrod seine Rede weiter halten kann. Auf der Decke tauchte aufeinmal der Nachthimmel auf, es wirkte wie in einer Sternwarte wenn man durch das Teleskope sah. Die Planeten von Statera waren fast in einer Reihe "Bald ist es soweit, das Fest kann dann in vollen Zügen starten." rief König Gerrod. Moya, die Hellseherin tauchte hinter der Bühne auf, ließ ihren Blick langsam über die Gäste schweifen, sie suchte die Hüter, entdeckte Dave und Cody, sowie ihre Tanzpartner. Mit einen Zauber schaute sie in die Herzen der Hüter und deren Begleitung, um ihre Schwächen aufzudecken. Zwischen Dave und Cody besteht das starke Band von Geschwistern, was ihr im vornherein schon klar war, die Begleitungen haben gemischte Gefühle, nicht wirklich was von Bedeutung für sie. Weiter schaute sie in die Menge, entdeckte dann Barrett und Phoebe...ihr Band zu einander war wirklich ausgeprägt und tief, es war Liebe. Die beiden sahen sich an, auch ihre Blicke sagten viel aus. Ein gefährliches grinsen tauchte auf ihren Lippen auf, endlich hat sie was mit dem sie arbeiten kann. Gerrod war immer noch am erzählen und Danksagungen machen, bis er schließlich nach oben sah und beide Arme hob, die Monde standen in einer Reihe, ein seltsames leuchten war zusehen, die Leute rief Ah oder Oh aus, sie waren fasziniert von dem was geschah. Ohne das es die Gäste merkten, verteilten sich vier Lichter in dem Raum, es erinnert an Irrlicher eins flog auf Dave zu verschwand in seinen Brustkorb. Er japste kurz auf, so erging es auch Phoebe, Cassimir und auch Barrett. "Was war das den?" wollte Phoebe wissen als sie sich wieder beruhigt hatte. "Ich weiß es nicht..."auch Barrett sah fertig aus, er suchte Dave bei ihm war das gleiche auch Cassimir sah für den ersten Moment nicht gut aus. Sein Kumpel kam dann zu den beiden rüber. "Geht es euch gut..was war das?" "Keine Ahnung...aber mir geht es wieder besser, das war wie als wäre kurz die Luft weg gewesen." äußerte Barrett, auch Phoebe stimmte ihn zu. Dave kam mit Cody zu den anderen "Leute, ihr wisst nicht zufällig was das war?" fragte er in die kleine Gruppe. "Nein, wissen wir nicht. Aber es war nur kurzzeitig..und dann ist es weg." erklärte Phoebe. Barrett guckte sich im Saal um, niemand von den Gästen merkte irgendwas, sie klatschten König Gerrod zu, wanden sich dann aber wieder dem tanzen zu.

Moya stellte sich neben den König, der nun wieder mit einen Weinglas auf den Thron

saß. "Hast du etwas entdecken können?" wollte er von ihr wissen. "Ja, das habe ich. Da ist etwas zwischen Barrett und der Hüterin....ich würde sagen Liebe." König Gerrod verschluckte sich, musste dann stark husten "....Wie bitte? Mein treuer Offizier Barrett hat Gefühle für diese Frau...das sind sehr besondere Information, die können wir gut gebrauchen...am besten wir schaffen die Frau aus dieser Welt....oder noch besser die Zuneigung zwischen den beiden zerstören...du weißt was du zu tun hast Moya.." sagte Gerrod zu ihr, er konnte seine Schadenfreude nicht zurückhalten, sein fieser Plan geht auf. "Sehr wohl euer Hoheit, auch Dave, Cassimir und Cody werden sich mein Vorhaben nicht entziehen können.." sie mischte sich dann wieder unter die Gäste. Cassimir hatte ein Gefühl das jemand in ihre Richtung schaut, kontrollierte die Gäste. Er musste sich die Augen reiben, die in urplötzlich weh taten. Als er sie wieder öffnet, konnte er die Aura der Leute sehen, alle hatten unterschiedlich Farben nur eine Person war sehr auffällig in rot, es war Moya. Es schaute mit einen frechen lächeln zu ihm, verschwand dann in schwarzen Nebel.

Cassimir schaute seine Freunde an, sie waren in einen hellen Licht getaucht, auch er sowie Barrett. Er traute seine Augen nicht, er blinzelte und die Umgebung war wieder normal. "Alles klar bei dir Kumpel?" wollte Barrett wissen. "Ja, ich hatte nur gerade eine komische Erfahrung gemacht.." Phoebe und Dave wechselten Blicke, die beiden wussten genau um was es geht. Auch Cassimir sah die beiden mit einen ernsten Ausdruck an. "Ist bei euch alles in Ordnung?" es war Sira, die sich durch die Menge zu den Freunden durchgekämpft hatte. "Ja alles in Ordnung...Phoebe ging es nicht so gut." Phoebe schickte ihn ein verärgerten Blick zu, warum muss sie den Kopf hinhalten, Sira gefällt das bestimmt gar nicht. "Ohh...geht es dir gut?" Sie legte Phoebe eine Hand auf die Schulter "Mit mir ist alles in Ordnung, hatte gerade nur ein Kreislaufproblem. Barrett war sofort zur Stelle.." meinte sie mit einen verstohlenen Blick auf ihren Mentor. Auch er wirkte auf einmal schüchtern. Sira sah abwechselnd Barrett und Phoebe an. "Ach so ist das...das erklärt einiges." sagte sie mit einen neckischen lächeln.

"Sira, würdest du mit mir tanzen?" warf Dave schnell ein. Nahm seine Begleitung an die Hand, zwinkerte Phoebe zu, verschwand dann im Getümmel. "Ich suche dann auch mal wieder Ivy, wenn was sein sollte, schick mir eine Nachricht." wie Dave verschwand auch er wieder unter die Gäste. Phoebe und Barrett guckte sich kurzzeitig in die Augen, bis er dann die Stille unterbrach "Sollen wir weiter tanzen oder holen wir uns was zum trinken?" "Was zum trinken wäre nicht schlecht..." "Okay, dann mal los." er hielt ihr die Hand entgegen. Phoebe legte ihre Hand in seine, er führte sie dann aus der Menge Richtung Getränketisch. "Das musst du probieren, keine Angst ist kein Alkohol drinnen." sagte er grinsend, sie grinste zurück "So wie letztes Mal wird es nicht enden...." "Schade.."gab er als Antwort zurück. Ihr Kopf wurde schlagartig rot. Sie schaute zu Dave und Sira, sie lachten zusammen hatten ihren Spaß auf der Tanzfläche.

Barrett folgte ihren Blick, sie freute sich scheinbar für ihn. Sollte er auch so viel lachen? Aber das kannte er nicht...Gefühle. Seit er Phoebe kennt ist dies aber nun anders, er fühlt sich wohl bei ihr, er muss ihr seine Gefühle gestehen. Er trank sein Glas aus, stellte es zurück auf den Büffettisch. Griff nach Phoebes Hand, sie stellte noch das Glas ab, er führte sie Richtung Terrasse. Der Mond scheint heller als in den letzten Tagen, muss wahrscheinlich am Fest der Monde liegen. "Wow...ist der schön heute...so hell." "Ja finde ich auch, ist jedesmal so an diesen Ball...er findet nur alle zwei Jahre statt, man merkt förmlich die Energie in dieser Nacht.

Danach hab ich mich immer sehr gut gefühlt." erklärte er Phoebe, die ihre Hände aneinander rieb, es ist doch noch etwas sehr frisch draußen. "Sag ist dir kalt?" "Ein bisschen...." meinte sie schüchtern. "Komm her." er hielt ihr den Arm entgegen um sie unter sein Jacket zulassen. "Danke..."

Barrett sah auf sie runter, guckte ihr in die braunen Augen. Soll er ihr es sagen? Schließlich sind sie alleine, niemand kann zuhören.

Phoebe kam ihm mit den Gesicht näher, auch er tat ihr es gleich...kurz bevor sich ihre Lippen berührte, wurde die Terrassentür geöffnet. Die beiden gingen ein paar Schritte auseinander, es waren Dave, Sira, Cassimir und Ivy die lachend auf die Terrasse traten. Als die Gruppe Phoebe und Barrett zusammen dastanden sahen, verstummten sie. Dave und Cassimir sahen aus als hätten sie sich selbst eine verpasst. Die Gruppe gesellte sich zu den beiden, Sira begann mit Phoebe ein Gespräch und Ivy klingte sich mit ein. Cassimir nahm Barrett auf die Seite "Was habt ihr da vorhin versucht?" Barrett guckte auf den Boden, er merkte wie seine Wangen das glühen begann. "Ich habe versucht ihr meine Gefühle zugestehen, aber dann hat sie etwas versucht...sie wollte mich küssen, ich wollte es auch...ich glaube ich kann das nicht verbergen." Cassimir sah ihn verständnisvoll an "Hmm..die Sache wird ernst...du weißt das der König das nicht wissen darf, ich hatte Moya im Festsaal gesehen, ich glaube sie hat was gesucht...." Barretts Blick wurde finster, seine Stirn wies nun Falten auf "Vielleicht hat sie es auch schon gefunden, sie hat Fähigkeiten von denen wir keine Ahnung haben, behalte sie gut im Auge...wir müssen ihre Pläne durchkreuzen." meinte er zu seinen Kameraden. Nahm dabei Phoebe in Augenschein. "Du willst sie schützen, das verstehe ich." sagte er zu Barrett "Aber nun sollten wir das Fest genießen, bevor es zu Ende ist und du kannst sie im Auge behalten." fügte Cassimir noch dazu.

Die Beiden gesellten sich zurück zur Gruppe, dennoch ließ Barrett das Gefühl nicht los das noch etwas passiert, worauf sie nicht vorbereitet sind.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück