Zum Inhalt der Seite




Mein Weg des Schwertes.... oder besser gesagt, mein Schlachtfeld Cosplay, Inu no Taisho, Inu Yasha

Autor:  Anonchi

Sooo nachdem ich mein zweites Cosplay von meiner Sis geschenkt bekommen habe, wird es an der Zeit selbst etwas zu basteln~ (Und vor allem das auch mal entsprechend zu dokumentieren, das macht die Beschreibung später für den Cosplay Eintrag einfacher.)

Und dafür habe ich mich einer großen Herausforderung gestellt: Inu no Taisho aus Inu Yasha!

Und damit wären wir auch schon bei Problem Nummer 1, der Kerl hat 3 Schwerter im Schlepptau... das war der Moment wo ich mir dachte: Willst du das wirklich? Ganz sicher? Nun ja, ich versuche es mal, ich hab ja Zeit *hust*

Sou'unga

Mein größtes Problemkind... aber auch meine größte Baustelle zur Zeit. Hier sind schon nahezu 20 Stunden Arbeit reingeflossen und ich bin noch immer unzufrieden. 

Aber erst einmal zu meinem bisherigen Vorgehen. Da mein lieber Freund sich ja mal am Larbschwert bauen probiert hat und daran gescheitert ist, habe ich eine Grundvorlage zur Verfügung gestellt bekommen. Oder vielmehr, ich habe sie mir einfach genommen (*pfeif*). Das ganze besteht aus einem Kernstab und Schaumstoff, der recht krumm zugeschnitten ist. Ich habe ihn versucht zu glätten, aber nun ja, auch bei mir wurde es nicht gerade... aber besser zumindest, wie vorher. 

Daraufhin habe ich es erst einmal mit Gesso probiert und 3 Lagen das Schwert zugekleistert, das hat zumindest eine etwas geradere Form gebracht. (Die Form der Schwertschneide ist übrigens europäisch, die asiatische Form war  schwer umsetzbar mit dem Grundgerüst und da es später hauptsächlich unter meinem Rückenfell verdeckt ist...)

Damit das ganze aber schneller glatt wird, habe ich mich dann dafür entschieden meine alten Notizen aus den Mathevorlesungen drauf zu kleistern und danach noch mal es mit Gesso zu probieren, das liefern dem ganzen eine schon etwas bessere Form.

Zur Zeit kleistere ich wieder fröhlich Gesso drüber und widme mich eher mal dem Schwertgriff. Wenn erst einmal genügend Gesso drauf ist, wird das alles mit Schleifpapier geglättet und immer wieder bemalt, bis ich zufrieden bin. Zu guter letzt Farbe und vllt etwas Klarlack und das Ding ist fertig.

Nun aber zum Schwertgriff, dem Monster. Ich habe mich hierbei versucht an Bildern zu orientieren (von denen es nur wenige gute gibt) und diese einfach auf meinem Handy mir anzeigen lassen, während ich da rummodelliere. Leider ist auch bei einem S4 der Bildschirm noch immer nicht groß genug, als das man genügend sehen könnte. Daraufhin habe ich es mit dem Proportionen der Hände probiert. Mein erster Versuch war entsprechend meiner Hände, aber ich habe dummerweise eher kleine zierliche Händ, ergo das Ende vom Griff abgetrennt und vergrößert, damit es wieder passt. 

Das ganze besteht aus Klopapierrollen für den Griff und mal wieder alten Mathenotizen, die ich fleißig mit Mehl/Zucker/Wasser Leim draufgeklebt habe.

Für die Kugel hab ich Modelliermasse eingelagert.

Um den Bogen oben herum zu bekommen, habe ich Klopapierrollen zerschnitten und einen Kreis gebildet. Das ganze war nur etwas nervig mit dem bekleben. nach mehreren Schichten hab ich nun Klopapier noch benutzt zum draufkleben, wodurch das ganze im Moment eher einem Knochen ähnelt, als einem Schwertgriff. Aber das wird sich hoffentlich durch das mehrfache schleifen noch verbessern.

Nun heißt es auch hier wieder: schleifen, Gesso drauf, schleifen Gesso drauf....

Tessaiga & Tensaiga

Die beiden sind etwas leichter, denn ich baue hier eher Attrappen, als echte Schwerter. 

Für die Schwertscheiden habe ich mir zwei Bokkenscheiden von Amazon bestellt, die sind schwarz, mit 10 Euro pro Stück recht günstig und vor allem leicht. Die Griffe werde ich an die Schwertscheiden dranbauen, auf die Art und Weise kann man die Schwerter nicht ziehen, aber es sieht hoffentlich gut aus. Und mit einem Schwert bin ich eigentlich auch schon zufrieden, ich brauche keine 3 Totschläger.

Für die Griffe nehme ich als Kern Styropor, das macht das ganze leicht und gut verarbeitbar. Dadurch bekomme ich zum Schluss auch eine etwas rechteckigere Form, was dem Schwertgriff eines Katana wieder nahe kommt. Das ganze wird natürlich wieder beklebt, ich habe ja noch sehrrrrrrrr viele Mathenotizen, und zum Schluss mit Gesso bestrichen. Hier entfällt zum Glück das schleifen, da ich hierfür Leder bestellt habe. Das Leder werde ich dann wie bei einem Katana um den Griff flechten. Dazu gibt es auch nette Youtube Videos, die das schön demonstrieren. 

Den letzten Feinschliff werde ich dann mit Modelliermasse machen, die ist leicht zu handhaben, aber schwer... ich hoffe, dass am Ende das Styropor das aushält, zur Zeit habe ich nur 2 Lagen Mathematik da drauf liegen und warte ab, wie gut das funktioniert. Für Tessaiga wird das ganze Griff gefummele einen Tick einfacher, hierfür kann ich so viel kaputt machen an dem Leder, wie ich will, das wird schon.

Das Leder muss man auch nicht teuer am Stück kaufen, hier gibt es Reste bei Ebay schon recht günstig zu kaufen und das Ergebnis wird (hoffentlich) super sein. Der Vorteil am Leder ist hierbei die Stabilität des Stoffes, es erzielt eine gewisse Dicke und verrutscht nicht so einfach.


Schlachtfeld

Zu guter Letzt der Stand meiner kleinen Bastelecke:

 

Wie man sieht, liegt hier alles kreuz und quer, aber man kann teilweise schon erkennen, was wohin gehören soll. Rechts sieht man die zwei Schwertscheiden, Tensaiga ist bereits mit einem dünnen braunen Lederband versehen (das habe ich von einer alten Bluse geklaut) und Tessaiga wartet darauf, dass die Bändchen fertig werde, die ich in dem Bild zum trocknen liegen habe (erst weiß malen, dann rot malen).

Ganz hinten trocknet der Schwertgriff von Sou'unga mal wieder von der letzten Gesso Schicht und seine Schwertschneide direkt davor. Die Schwertscheide für Sou'unga muss ich auch noch bauen, aber bei dem fetten Ding ist das gar nicht mal so leicht da war gescheites hinzubekommen. Jetzt wo ich erst einmal wieder etwas Zeit habe, finde ich sicherlich Mittel und Wege.

Das nächste Mal: Mein Versuch einen alten braunen Pelzmantel mit Wasserstoffperoxid (30%) zu bleichen! (Für den Pelz am Rücken)

.... mein Freund hat mir bereits eine Sicherheitseinweisung gegeben, aber ich schussel verhaue es sicherlich wieder.

Das neue Wintersemester :D Studium

Autor:  Anonchi
So das nächste Semester beginnt bald wieder, es wird also langsam Zeit für den neuen Stundenplan.
Da in der Stecki Übersicht die Formatierung nicht stimmt, habe ich diesmal eine einfachere Übersicht gewählt:

Montag: 8.55 - 11.30 FOC
Dienstag: 17.30 - 18.30 Aerobic Kurs
Mittwoch: 12.30 - 18.30 Arbeit
Donnerstag: 13.30 - 16.15 SE
Freitag: 12.30 - 18.30 Arbeit


So, das Semester ist diesmal recht weit besetzt :D Ich hab auch noch ein Seminar, aber da hab ich keine Ahnung, wie es liegen soll und so ^^
Von daher, für alle die sich fragen, wo ich bin: Siehe oben :D

Mein Stundenplan im WS 10/11 Alltag, Informatik, Studium, TU Darmstadt

Autor:  Anonchi
(Damit der Plan richtig angezeigt wird, müsst ihr zur Weblog Ansicht wechseln^^)

So hier nun mein neuer Stundenplan für das Semester^^ Jetzt, wo ich weiß, dass ich doch ein Praktikum mache, anstatt SE :D




WS 10/11 Bachelor of Science
Zeit Montag      Dienstag     Mittwoch     Donnerstag Freitag    
8.00   PR      
-9.40 FOC PR      
9.50 FOC PR TGDI   TGDI
-11.30 FOC PR TGDI   TGDI
11.40 ARBEIT PR ARBEIT TGDI Ü  
-13.10 ARBEIT PR ARBEIT TGDI Ü  
13.20 ARBEIT PR ARBEIT    
-15.10 ARBEIT PR ARBEIT FGDI 3Ü  
15.20 ARBEIT PR ARBEIT FGDI 3Ü  
16.15 ARBEIT FGDI 3 ARBEIT TGDI  
-17.55 ARBEIT FGDI 3 ARBEIT TGDI  

Erklärung:

PR = Praktikum, ich weiß noch nicht welches genau, aber ich habe eine Gruppe, mit der ich mir eines aussuche. In diesem Fall ist es aber kein Praktikum, wie es manche kennen von der Schule, es handelt sich um eine Programmierarbeit oder ähnliches in einem der Fachgebiete an unserer Uni.

ARBEIT = ja, zweimal die Woche 4 Stunden arbeiten als PHP Programmiererin, auch das muss in den Plan.

FOC = Foundations of Computing -> echt langweilig und ätzende Theorie

FGDI 3 = Formale Grundlagen der Informatik 3 -> noch langweiliger und ätzender... Teil 1 und 2 war schon langweilig und sehr theoretisch, in Teil 3 beweisen wir unsere Theoreme nun auch noch mit einem Programm :(

TGDI = Technische Grundlagen der Informatik -> eigentlich noch aus dem ersten Semester, aber Technik liegt mir überhaupt nicht, ich versuche dem noch immer zu entkommen, aber langsam habe ich keine andere Wahl mehr^^

Das Ü steht immer für die entsprechende Übung, vielleicht schmeiße ich die auch noch um^^

So farrrrrrrrrrrrrrr

Chaos mal 4 alkohol, Besuch, Chaos

Autor:  Anonchi
Soooo die Woche ist vorbei und hier nun die Revue:

Wie ihr wisst, habe wir bereits den Sonntag schon sehr erfolgreich (und spät) überstanden. Die nächsten zwei Tage sind eher ruhig vergangen und ich konnte noch meinen Mathekram für meine Klausur am Mittwoch in meinen Kopf hauen.

Mittwoch wurd es jedoch umso schlimmer (schlimmer in Form von stressig und auspowernd^^).
Nach der Klausur stand 'shoppen' mit Andi auf dem Plan und dabei wollte der Kerl nur eine neue Maus und ein neues Mauspad... der übergroße Scrat (das Hörnchen aus dem Ice Age) ist da rein zufällig hinzugekommen. Wohl gemerkt war Thema Nummer 1 des restlichen Tages, wer bekommt Scrat? Mein lieber Freund wollte das Riesenhörnchen auch unbedingt, aber so etwas brauchen wir garantiert NICHT :D (ich bin gemein)

Mittwochabend -> Bierabend, ich habe mich da rausgehalten und die Beweisvideos gedreht (11 an der Zahl) in diesen 4 Stunden, in denen wir nur Zeit haben, haben es die 3 Kerle doch tatsächlich geschafft sich so zuzusaufen, dass sie nicht einmal gemerkt haben, dass ich sie angemeckert habe, als ich einen von ihnen nach Hause gefahren habe. Aber hey, was soll man machen, wenn einer von hintern ruft: Andi hör auf die Tür aufzumachen!
3 Babys mit Messer in der Hand wären leichter zu hüten gewesen... bei weitem leichter.

Donnerstag haben wir uns dann mal wieder (die Kerle wieder nüchtern) ins Auto gesetzt und einen Ausflug zum Frankfurter Flughafen gemacht, einen Bekannten besuchen, den unser Gast bisher auch nur stimmlich kannte ^^.
2 Stunden am Flughafen mit hohen Schuhen rumstehen, aber HEY, ich lebe noch :D
Die nächsten zwei Abende waren entspannend und lustig, ich glaube keiner von uns vier hätte mehr hinbekommen :D
Die Küche wurde aus Zeitgründen davon verschont, dass ich Pudding gekocht habe und die Wohnung ist fast wieder gänzlich zu ihrem ursprünlichen Zustand zurückgekehrt.
Bilder gibt es nun auch jede Menge und Videos noch mehr, aber wie immer bin ich mal wieder nicht in der Lage an die Bilder ranzukommen -.- Vielleicht schaffe ich es ja in naher Zukunft mal einen gewissen Herren so zu pieksen, dass er sie rausrückt.

so farrrrrrrrrrrrrrr

Break Mathe, Pause, Uni

Autor:  Anonchi
Time for a little break!

Ja, das letzte Mal hatte ich angekündigt, dass ich mich in nächster Zeit mal mit dem neuen System meiner Uni beschäftige, um meinen Stundenplan zu bauen, aber dazu kam ich einfach noch nicht :(

Wieso ich dazu noch nicht kam? Weil Mathe mir zur Zeit den letzten Nerv raubt. Ich glaube, ich bin zur Zeit auf dem besten Weg zu einem kompletten Burn-out. Ich hoffe ja mal, dass sich das nach der Klausur wieder bessert, sonst darf ich ein Urlaubssemester einlegen :(

Und jetzt in diesem Augenblick mache ich gerade mal eine kurze Pause, um mal zu schauen, was ich mal wieder alles im Leben verpasst habe. Und vor allem, um dem Rest der Welt mal wieder mitzuteilen, was ich so mache. Wer meinen Online Status verfolgt hat, wird sicherlich gemerkt haben, dass ich die letzten Tage eigentlich gar nicht mehr online war, aber das ändert sich ab Mittwoch wieder.
Und ab Samstag werde ich wohl komplett frei sein wieder und auch wieder auf Mexx mehr unterwegs sein :)

Und ja auch das hat einen Grund, zur Zeit haben wir (also ich und mein Freund) Besuch aus München da.
Wer mich kennt weiß, dass ich auch World of Warcraft spiele und dort mit einigen Leuten aus ganz Deutschland befreundet bin (auch Österreich und Schweiz natürlich :) ) Und einer dieser Bekanntschaften hat nun eine Woche Urlaub gemacht und ist nun bis Samstag zu Besuch. 

Der ausführliche Bericht über dieses tolle Treffen folgt natürlich ab Samstag, aber hier einmal ein Vorgeschmack auf gestern:

09.00 Uhr - Aufstehen
10.00 Uhr - Lernen
17.00 Uhr - Eintreffen der Zielperson (Andi ist da ^^ )
17.15 Uhr - Aufbrechen zu einem Kumpel (ebenfalls wow Spieler und Bekannter von uns) -> nein, dieser Kumpel wusste nicht, dass unser lieber Andi zu Besuch kommt und war ein wenig überrascht :D
19.00 Uhr - Auf der Suche nach Essen
22.30 Uhr - Aufbruch nach Wiesbaden um einen anderen Wow Kumpel zu besuchen (wir sind alle ingame befreundet^^)
23.30 Uhr - Eintreffen in Wiesbaden
03.30 Uhr - Aufbruch in Wiesbaden
04.30 Uhr - Endlich Zuhause im Bett

Das war nur Tag 1^^ Heute Abend ist hier Versammlung bei uns Zuhause und fröhliches Burger grillen, aber die liebe Bea wird sich nachher damit vergnügen ihren Zettel für die Klausur fertig zu schreiben (wir dürfen uns einen Spickzettel schreiben :) ).
Und nebenbei werde ich mal wieder meinen liebsten RPGs nachgehen^^ (sind zur Zeit ja nur 2), ich hoffe mal, dass der Abend dann noch recht nice und angenehm wird und ich morgen mal nicht um 13 Uhr aus dem Bett falle und tot müde bin :(

Ansonsten:
So faaaaar
Bea ist jetzt noch mal off ein bisschen Essen fassen und dann wird sich heute Abend amüsiert :)

(blödes Mathe ><)

Habe die Ehre... ähm Haare Haarfarbe

Autor:  Anonchi
Ja, ich habe mal wieder mein Unwesen getrieben.
Diesmal mit meinen Haaren.

Und JA mein Freund ist dran schuld! Wer auch sonst...

Eigentlich bin ich selber ein Mensch, der sich recht häufig die Haare färbt, weil er nicht jeden Tag das selbe Gesicht im Spiegel sehen will.
Aber eigentlich habe ich mich nun mit meiner Haarfarbe angefreundet... im Gegensatz zu meinem Freund.
Er nennt meine Haarfarbe liebevoll "Straßenköterblond".
Und somit hat er mich gestern beim einkaufen in den Gang mit den Haarfarben geschleppt und ich war eher damit beschäftigt den Schaden auf einem geringen Maß zu halten.

Freund: Ich will eine Blondine im Bett! Oder so eine Rothaarige harrr
Bea: Vergiss es! Kein Blond und auch kein Signalrot!

Also bin ich bei Schwarz-Rot gelandet, aber auch nur aus dem Grund, da mein Freund weiß, dass sich schwarze Farbe (ja, auch wenn es Farbe ist) nach einiger Zeit wieder raus wäscht. Im Gegensatz zu dem netten Rot, dass mich nun wieder eine halbe Ewigkeit verfolgen wird.

Alsooooo
Bea hat nun schwarz rote Haare :)

Der nächste Eintrag wird wohl meinem neuen Stundenplan gewidmet sein, den ich langsam beginne zusammen zustellen. TuCan  heißt das Zauberwort, das neue System der Tu Darmstadt zur zentralen Verwaltung. Bericht darüber folgt :)

Grrr die Zweite Bea, Decke, Freund

Autor:  Anonchi
Und wieder einmal ein interessanter Ausschnitt aus meinem Leben:


BEA
*Bea mit ihrem Freund beim Film schauen*
*Bea bekommt die Decke geklaut*
Schatzi...
Gib mir doch mal bitte die blaue Decke von dahinten.

FREUND
Weißt du, was da alles drauf liegt?
*weiter seinen Milchreis isst*

BEA
-.-
Mir ist kalt...

FREUND
*ihr einen Pulli zuschmeißt*

BEA
Ich könnte KRANK werden und krieg nur einen Pulli?

FREUND
Ich bin ja gleich so lieb und geh rüber und hol dir dein Kissen und deine Decke

BEA
-.-
Ich kenne dich.
Du willst dir doch nur DEIN Kissen und DEINE Decke holen!

FREUND
*kräftig nickt*

BEA 
Du bist so gemein ><

Grrrr Freund, Suppe

Autor:  Anonchi
Ein Ausschnitt aus meinem Leben, wenn ich mich krank fühle:

BEA
*bekommt Suppe zum essen*
*da sie sich schlecht fühlt isst sie Suppe und ihr Freund eine Pizza*

FREUND
*sich daneben setzt*
*sie anstarrt*

BEA
*rüberschiel*
*dabei Löffel in der Hand*
Was ist?

FREUND
Nichts.
*weiter zusieht*

BEA
*misstrauisch den Löffel in den Mund schieb*
Warum beobachtest du mich beim Essen?

FREUND
Ich beobachte dich auch öfters, wenn du schläfst.

BEA
Aber nur, weil du nichts besseres zu tun hast.
*weiter misstrauisch an der Suppe löffel*

FREUND
-.-
Ich geh ja schon.
*aufsteh und wieder an den PC sich verzieht*

BEA
^.^
*fröhlich weiter isst*

Weil es nun mal wieder Zeit wird Lissa, me myself and i, Zeit

Autor:  Anonchi
"Dein letzter WB Eintrag ist von 2007" - "WB?" - "Weblog" -" Achso... so etwas hab ich?"

Ja genau, so etwas habe ich...
Und naja...
Es war seit 3 Jahren leer.
Oder besser gesagt, veraltet.
Wird wohl mal wieder Zeit, das ich der lieben weiten Welt da draußen mitteile, was mir gegen den Strich geht.
Zu erst einmal eine kurze Anerkennung an die Mexxlerin Briseis, sie hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es doch noch immer so etwas wie einen Weblog gibt (oder wie ich nenne, das öffentliche Tagebuch).
Und nun denn, hier meine Gedanken des heutigen Tages:

In sanften Winden umstreifen mich Regentropfen.
Schwer liegen sie auf meiner Haut.
Durchnässt ist meine Kleidung.
Und trotzdem stehe ich mit einem Lächeln an einer Bushaltestelle.
Umgeben von Kinderlärm.
Denn ich habe etwas ganz besonderes in meinem Rucksack.
Hart drückt es mir in den Rücken, da ich eine Trinkflasche noch eingepackt hatte.
Es ist mein Notebook.
Nach gut 14 Tagen kann ich es nun freudig wieder in den Händen halten.
Endlich hat die Einsamkeit auf der Coach ein Ende.
Mein kleines Netbook ist wieder zurück.
Und in meinen Armen.

JAP! Mein Notebook ist back... na eigentlich Netbook und damit auch Animexx auf der Coach, weg von dem blöden Bildschirm mit den ganzen vielen kleinen rosa Postits, auf denen die Begriffe stehen, die ich für meine Klausur auswendig lernen muss.

Ja genau, die liebe Bea steht schon wieder vor ein paar Klausuren (diesmal genau EIN Paar) und hat keine Lust mehr auf das lernen.

13.9.10: Data and Knowledge Engineering (Datenbanken und der restliche nervige Kram)
22.9.10: Mathe3 (STATISTIK FTW! HEUL)

Soviel zu meinen Leben :)
Damit auch jeder weiß, was ich mal wieder treibe.

Ach und jeder, der sich wundert, warum ich Montag und Mittwochs nicht mehr Online bin.
Ich habe nun seit über einem Monat einen neuen Nebenjob :)
Ich bin jetzt PHP Programmiererin für folgende Seite: www.analytik-news.de!
(Schleichwerbung)

So nun aber noch ein Bussi und ein Knuddel an meine Briseis und das wars schon wieder :)

Jajaja... mein Weblog....u.u...

Autor:  Anonchi
Wie lang es doch her ist, das ich hier etwas reingeschrieben habe...
So..
Jetzt schreibe ich... und was -.-"
KEine Peilung..
Ich bin krank und mir geht es beschissen, aber ich muss morgen unbedingt in die Schule ><
Interessiert so oder so keinen...
u.u...*Seufzt*
Ich hab Geschi gelernt...
Hab Mathe HAusaufgaben gemacht...
Bei allem bin ich gescheitert..
Ein Wunder??
Neee..
Ich kann mcih nicht konzentrieren...
Meine Droge sitz in der Schule und ich merke wie ich langsam krepiere..
-.-