Zum Inhalt der Seite



Der-Heidepark-und-Holland-Trip-ins-Ungewisse Heidepark, Holland

Autor:  -red-
Jaha, wie ihr an meiner netten Überschrift lesen könnt, war ich für einige Tage im Heidepark (um genau zu sein, zwei ganze Tage) und für vier wahrlich interessante Tage in Holland.
Was mir da so alles widerfahren ist, möchte ich euch jetzt gerne erzählen... *räusper*
*sich auf das Erzählersofa setz, ein Buch aus einem der Erzählerschränke rauszieh und darin rumblätter*
*sich erneut räuspert*

Es war einmal...
Vor nicht allzu langer Zeit, da fuhr ich mit meinem Bruder und Vater nach Soltau, um den Heidepark zu besuchen. Das Wetter, wie hätte es anders sein können(?), war überhaupt nicht schön... Schon die ganze Fahrt über begleitete uns der trostlose Regen, bis hinauf zum Heidepark. Aber irgendwie konnte man dieses Pech auch sehr gut zu unserem Glück umsetzen. Dank der Schlechtwetterfront kam kaum jemand in den Park, um bei all den Attraktionen seinen Spaß zu haben. Nur wenige Mutige, darunter mein Vater, mein Bruder und ich, waren, mit Regencapes ausgerüstet, in dem fast leeren Park unterwegs. Jede Attraktion, vor allem Colossos, mein absoluter Liebling, konnten wir öfters hintereinander fahren, ohne uns nochmal anstellen zu müssen.

Nebenbei bin ich auch andere Fahrgestelle (darunter natürlich alle Achterbahnen, weil ich ein Achterbahn-freak bin XD), gefahren, wie zum Beispiel Scream, der riesige Tower, bei dem man 75 (<-- hab ich mir sagen lassen) Meter schwerelos in die Tiefe stürzt. Tjaha, ich habe in diesen zwei Tagen wirklich alles ausprobiert, was auch nur annähernd gefährlich oder furchteinflößend aussah. In mir steckt nunmal ein Adrenalin-Freak XD

Nun, nachdem wir die Zeit im Heidepark überstanden hatten, fuhren wir weiter nach Holland. Dort suchten wir erst einmal völlig orientierungslos unseren Campingplatz... Als wir diesen dann endlich gefunden haben, alle Sachen in unserem gemieteten Wohnwagen abgestellt hatten, fuhren wir auch gleich wieder los, um uns in Den Haag zu verfahren. Die Stadt war wirklich sehr verwinkelt... Und all die Rollerfahrer, die OHNE Helm auf dem GEHWEG fuhren, uns auch beinahe in manchen Situationen überfahren hätten, machten mir höllische Angst. Ich selbst besitze einen Roller und den dazugehörigen Führerschein, aber SOWAS habe ich noch nie gesehen... (Ok, in Frankreich und Italien fahren die Rollerfahrer auch wie die Irren durch die Gegend... >__>) Nun, ist wohl doch nicht SO komisch, wie ich anfangs dachte... Aber dennoch für einen Fußgänger ziemlich gefährlich, sich dort ohne Schutzkleidung fortbewegen zu wollen.
Neben Den Haag, haben wir natürlich auch Amsterdam besucht; bis wir dort aber einen Parkplatz gefunden haben, geschweige denn ein Parkhaus, vergingen ersteinmal 45 Minuten... (die meiste Zeit beanspruchten die vielen Ampeln, die sich hinter jeder Ecke versteckt hielten und bei jedem näherkommendem Auto sofort auf Rot umschalteten!). Das war dann schon etwas nervenraubend...
Nun, Amsterdam ist eine wahrlich schöne Stadt und ich kann jedem empfehlen sich diese Stadt mal etwas genauer anzuschauen; sollte er die dazu nötigen Nerven für Ampeln besitzen...
Sollte er das aber nicht besitzen, kann ich die Stadt Leiden bestens empfeheln. Sie ist sozusagen die etwas kleinere Version von Amsterdam und um einiges übersichtlicher. Außerdem werden sich alle Shoppingfreunde mit Sicherheit freuen, wenn sie erfahren, dass dort eine einkilometerlange Einkaufsstraße auf sie wartet. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Und jeder, der das Meer sehen will, der sollte sich nach Den Haag/Scheveningen begeben, denn dort ist ein wunderschöner Sandstrand auf dem mehrere Lokale zu sehen sind. Mit dem leisen Wellengang in den Ohren kann man dort prima zu Abend essen. Wenn das Wetter dann noch mitspielt (was bei uns leider weniger der Fall war), so ist das Meer einfach nur noch traumhaft.

Tja... Mehr habe ich leider nicht mitbekommen (Vier Tage Holland ist einfach zu wenig Zeit), aber ich könnte mir durchaus vorstellen nochmal meinen Urlaub in Holland zu verbringen.

So, das war's dann wieder von mir für heute^^

lg
eure
-yunchen-


Zum Weblog