Zum Inhalt der Seite



Cons und Mittelaltermärkte DoKoMi

Autor:  darkisis
Da ich mal wieder mein Weblog etwas vernachlässigt habe nachfolgend die drei letzten größeren Ereignisse in meinem Leben zusammengefasst XD

Zum einen war da die Dokomi, zu der ich zusammen mit abgemeldet, Chaostori, Alice-Lenne, Lavarion, Wei_Ying und Rabenschwarz (also den üblichen verdächtigen XD) gefahren bin.
Der Con Samstag startete zuerst mit leichten Verzögerungen, da auf dem Bahnsteig erst die Haare Gestylt und die Cosplays gerichtete werden mussten und danach L-M-D auch noch Geld holen wollte (und der blöde Automat ihre Karte nicht angenommen hat >_>). Endlich auf dem Congelände angekommen mussten wir feststellen, dass wir keinen Plan hatten an welcher der beiden Kassenschlangen wir uns mit unseren Vorreservierungen einreihen mussten und nach einigem hin und her dann doch noch an unsere Karten gekommen sind. Nachdem dann auch noch die nächste Hürde - die endlos erscheinende Schlange vor dem Eingang - genommen war, konnten wir uns endlich ins Con-getümmel stürzen. 
Als erstes steuerten wir den Doujinshi Stand an, da lilith nach einigen Sailor Moon Doujinshis am suchen war. Auf dem Weg dorthin verloren wir zwar die anderen aber nach einiger Zeit fanden wir wenigstens L-M-D wieder. Mit ihr zusammen steuerten wir als nächstes die Zeichnerallee an, wo lilith und ich auch direkt bei einigen Kakao-Karten zugeschlagen haben.
Nachdem wir dann auch die anderen Stände abgegrast hatten war erst mal eine Pause nötig und wir sind wieder nach draußen getiegert.
Natürlich habe ich auch viele Freunde und Bekannte getroffen, was mich sehr gefreut hat.
Gegen 18 Uhr verabschiedeten sich dann die anderen und nur noch L-M-D, Allen und ich blieben übrig um auf die Eröffnung des Cosplayballs und der Disco zu warten. Allerdings gesellten sich dafür Shinso, -Zhenya- und Schreckchen zu uns (die mich dank meines Kobato Cosplays erst ne halbe Stunde später erkannt haben XD )
Dummerwesie wurde der Ball um eine Stunde verschoben, nämlich von 21 Uhr auf 22 Uhr, so dass wir uns draußen den Hintern abgefrohren haben >_>" Als wir dann endlich rein durften war es trotz der langen Wartezeit noch richtig lustig und ich habe sogar mit L-M-D und Kai-san getanzt XD  Leider brachte die Verschiebung noch eine Unanehmlichkeit mit, nämlich das wir nur eine Stunde bleiben konnten, weil wir den Zug um kurz nach 23 Uhr bekommen mussten. So fuhren wir also zurück und Allen und L-M-D übernachteten bei mir. 

Eine Woche Später folgte schon das nächste Event, nämlich das Mittelalterliche Phantasie Spectaculum in Dortmund. 
Leider war das Wetter nicht das beste und durch den ständigen Regen waren L-M-D und ich nach dem MPS zimlich durchgeweicht (Erkentnis des tages: lange Gewänder sind bei Regen doof >_>" Aber dafür halten Wollmäntel schön warm XD) Trotzdem war der Tag recht schön, da es viel Stände zu sehen gab und gute Musik zu hören (Saltatio Mortis *__*), Außerdem haben wir, wie L-M-D es so schön ausgedrückt hat, einen "Mittelalter-Döner" (Hanffladen)  gegessen der echt lecker war X3
Fazit: Nächstes Jahr wieder hin und natürlich auch wieder zum MPS nach Gelsenkrichen X3


Zum Weblog