Zum Inhalt der Seite



Leipziger Buchmesse Ahoi! Leipziger Buchmesse 2012, Leipziger Buchmesse

Autor:  darkisis
Meine erste LBM ist überstanden... und ich muss sagen es war einfach toll X3

Am Freitag morgen hieß es ganz früh aufstehen um den Flug um 7:30 Uhr am Düsseldorfer Flughafen zu bekommen. Zusamen mit Christiane, abgemeldet, Chaostori, Lavarion und Wei_Ying sind wir mit dem Zug zum Flughafen gefahren wo wir uns mit Alice-Lenne und Rabenschwarz getroffen haben, bevor wir uns auch schon auf zum Gate machten. 
Für drei von uns, mich eingeschlossen,  war das sogar der erste Flug und entsprechend waren wir auch zimlich aufgeregt (der eine mehr, der andere weniger *keinen bestimmten anseh, ne Tori?* XD)
In Leipzig angekommen wurden wir von Rabenschwarz Freunden in empfang genommen und nachdem wir unsere Koffer im Hotel abgegeben hatten ging es mit kleinem Umweg ab in die Innenstadt. 
Dort haben wir dann etwas sightseeing betrieben und ich muss sagen das Leipzig eine wirklich schöne Stadt ist, in der ich auf jeden Fall auch mal länger Urlaub machen würde X3 
Nachmittags sind wir dann noch zum Völkerschlachtdenkmal gefahren, das aber leider schon geschlossen hatte, da wir nicht wussten das die kürzere Winteröffnungszeiten haben. 
Zum Abschluss haben wir uns noch den Ostfriedhof in der Nähe des Völkerschlachtdenkmals angesehen, bevor wir ins Hotel gefahren sind.

Am Samstag hieß es dann wieder früh aufstehen weil wir um 10 Uhr abgeholt und zur Messe gefahren wurden. 
Dort haben wir uns dann direkt ins Getümmel gestürzt und uns zur Halle 2 vorgekämpft. Unsere erste Station war der Doujinshi Markt wo abgemeldet und ich uns erst mal mit Kakao-Karten eingedeckt haben. 
Später habe ich mir noch ein niedliches Plüschkatzen Ding, ein Drachen Plüschi und einen Grell Schlüsselanhänger, einige Manga, sowie zwei Figuren gekauft und schon war ich um rund 250 € ärmer XD"
Kurz bevor die Messehalle schloss, sind wir dann wieder zum Auto zurück gegangen und sind dann zum Abschluss alle zusammen bei McD direkt gegenüber unseres Hotels essen gegangen.

Am Sonntag morgen hieß es dann wieder abschied von Leipzig nehmen und den Rückflug antreten. 

Fazit: Ein aufregendes Wochenende, mit viel Spaß, wenig Schlaf und netten Leuten ^^


Zum Weblog