Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Schlagworte

Top 15

- Gackt (8)
- Iceman (5)
- Scarecrow (5)
- ASAKURA Daisuke (4)
- Eins und Eins macht Zwei (4)
- Hörbuch (4)
- Michael (4)
- Michihiro Kuroda (4)
- Musik (4)
- Downloads (3)
- ITO Kenichi (3)
- Jpop (3)
- JRock (3)
- MP3 (3)
- Musicbrainz (3)
Weblogs durchsuchen
Neueste Kommentare
28.05.: Aki-chan91
02.05.: MichaelW1980
02.05.: JemoKohiri
05.01.: abgemeldet
28.09.: MichaelW1980
27.09.: MichaelW1980
25.09.: Wing
23.09.: Pusteblume99
06.09.: -Yuuji-
03.09.: abgemeldet
Beobachtete Weblogs

Das ende meiner RPGs

Autor:  MichaelW1980
Ich habe lange über den Schritt nachgedacht und nun mit dem ersten RPG begonnen: In Zukunft werde ich die Aufwändigsten meiner offenen RPGs nur noch des überlebens Wegen vereinzelt mit Nachschub versorgen und darüber hinaus geschieht dort nichts mehr. Der Grund ist allerdings nicht mehr, dass ich meine Lust am schreiben verloren hätte, sondern vielmehr, dass ich die betreffenden RPGs (Die Hilfe, Beloved) sowieso nur noch allein bestreite und mitlerweile bemerkt habe, dass ich mir damit eigentlich unnötig arbeit mache. Wenn die beiden RPGs beendet währen, würden sie ohnehin zur Fanfiction, das war schon lange so geplant. Deshalb also hat sich für zumindest die zwei genannten RPGs der Großteil der Arbeit im Sande verlaufen. ^^° Beloved macht den Anfang und ist mitlerweile obwohl in Gänze als RPG lesbar als Fanfiction begonnen worden. Das erste Kapitel ist online und weitere werden folgen. Wenn ich mit der Fanfcition aufgeholt habe, wird das RPG beendet und an der Fanfiction als solche weiter geschrieben. Dass ich ausgerechnet mein experimentelles Erotik RPG als Erstes zur Fanfic umbaue, ist Zufall. Oder sagen wir so: abgemeldet hat schuld! *lach* Sie hat in einem Chat Interesse bekunde und wenn meine Lieblingsautorin schon etwas von mir lesen will, dann kann ich einfach nicht widerstehen! Allein das ist ja schon wie ein Ritterschlag für mich. ^^° Aber dennoch wird auch Die Hilfe später zu einer Fanfiction umgepolt. Lange Rede, wenig Sinn: hier geht es zur Fanfiction zu 'Beloved'

GRAVITATION - eine Übersicht in Sachen Musik und Hörspiel BOOTLEG, Gravitation, Original

Autor:  MichaelW1980

GRAVITATION - Echt oder unecht?
Den Anime GRAVITATION ist sicherlich vielen Ein Begriff. Leider ist GRAVITATION auch ein ziemlich intensiver Marketingfaktor geworden. Und nirgends wird das so deutlich, wie bei der Musik, die rund um den Anime und die (nur in Japan erschienenen) Hörbücher produziert worden ist. Hier nämlich  lässt mancher begeisterter Fan sich nur zu gern Schmu andrehen. Und ich möchte mich da garnicht darüber stellen; Ich auch! Doch im Laufe der Zeit ist mir, da ich intensiv nach Informationen über die Musiker rund um GRAVITATION gesucht hatte, aufgefallen, dass der Umfang der hier in Deutschland erhältlichen Artikel garnicht so groß ist. Es gibt die Mangas (GRAVITATION und GRAVITATION EX), die Anime DVDs und schlussendlich zwei Soundtracks. Viele, die sich umgeschaut haben, werden jetzt vermutlich aufschreien und sagen: "Hey Moment mal! Da sind doch ganze Fünf!" Das stimmt auch, aber drei davon sind keine ofiziellen Soundtracks. Weiter werden hier teilweise aus Japan importierte (und damit in japanischer Sprache gehaltene) Hörbücherserien auf CD angeboten. Nummer eins sind die  die GRAVITATION AUDIO COMICS mit zwei CDs, die GRAVITATION SOUND STORY mit drei CDs und die GRAVITATION DRAMA CD mit weiteren drei Veröffentlichungen. Bei all diesen Informationen mag man sich jetzt denken: Macht ja nichts, ich kaufe mir halt die beiden Soundtrack CDs und gut ist! Dabei ergibt sich allerdings ein gewisses Problem: Selbst die ofiziellen Soundtracks und Hörspiele werden vielerorts von sogenannten Bootleg Labels kopiert.

Was ist ein Bootleg?
Ein Bootleg Ist ein Artikel, der ohne Lizensierung durch den Rechteinhaber entstanden ist. Das bedeutet, dass ihr mit dem Geld, was Ihr für so eine CD ausgebt, NICHT die künstlerische Arbeit an der CD unterstützt. Egal ob es nun der Rechteinhaber, oder - im Falle einer kopie eines bereits vorhandenen Artikels - die Künstler, die an der Erstellung des Werkes mitgewirkt haben sind. Die einzigen, die das Geld sehen sind diejenigen, die sich auf eure kosten bereichern wollen.

Wie vermeidet man den Kauf von Bootlegs?
Das blöde ist, dass man als Laie kaum eine Möglichkeit hat, festzustellen, ob etwas ein Bootleg ist. dazu braucht es schon ein paar - wenn auch wenige - Kenntnisse. Das wichtigste wäre, zu wissen, wer die Rechte an GRAVITATION, insbesondere dem Anime dazu hat. Künstlerisch ist es keine Frage, aber ich meine die Firma, also das Label. Zunächst war es labelSME Visual Works Inc., und für alle Releases ab 2004 war es labelAniplex Inc.  - Eine dieser zwei Firmen sollte man grundsätzlich auf egal welcher CD zu Gravitation wiederfinden. Ist das nicht der Fall, kann man davon ausgehen, dass es sich bei der CD, welche man vor der Nase hat, um ein Bootleg handelt. Noch einfacher wird es, wenn man weiß, welche Labels Bootlegs über Gravitation erstellen. Die drei großen Labels, von denen mir das bekannt ist, sind die Labels labelMiya Records, labelK-O Records Ltd. und labelEverAnime International Record Co., LTD.. Alle diese Labels werden euch auf der Suche nach günstigen Angeboten für Soundtrack CDs zu GRAVITATION immer wieder begegnen. Wenn der Name einer dieser Firmen auf dem Cover der CD steht - finger weg! Dann könntet ihr die CD genauso gut kopieren, denn im Endeffekt ist das, was diese Firmen betreiben nichts weider als Raubkopiererei.

(Artikel wird fortgesetzt. Es fehlt noch die Auflistung und beschreibung der Veröffentlichungen)

*fiep* - oder: Fangehabe Scarecrow

Autor:  MichaelW1980

Steal your Misery (Live)



CAPSULE BUNY (Live)



DANTE (Live)



COMPLEXION (live)



Chapter Zero (Live)



Maybe i dont cry (live)



Clear Shining (Reirow, Live)



Drum, Base & Guitar Solo (Live)



SPEEDER (live)



Silver City (live)



UND JETZT ALLE SCARECROW ANBETEN! XD~

Wahrheit und Mythen über Joint Stereo Audiokompression, MP3, Unsinn, Wahrheit

Autor:  MichaelW1980
Dieser Text wurde von Mostyn verfasst und von Michael-San lediglich übersetzt und mit deutschsprachigen Links versehen.
Content © Mostyn

Translation © Michael-San

In Kürze:
Joint Stereo (kurz: JS) ist eine geschickte, mathematische Technik, um die Qualität von digital komprimierten Audioton zu erreichen. Am ehesten verbinden die meisten dies mit dem MP3 Format, wobei man diese Technik in einer Reihe anderer Audioformate findet, so zum Beispiel in allen MPEG Audio Formaten. (mp3 = MPEG1 layer III) Die Entwickler des freien Ogg Formates haben (vielleicht schlauer Weise) die Bezeichnung "Joint Stereo" vermieden, aber ihr "channel interleaving" und "lossless stereo image coupling" ist im Prinzip so etwas wie eine art von 'Joint Stereo Plus GT'. JS wird ebenso in einigen verlustfreien Kompressionsformaten verwendet, so zum Beispiel Monkey's Audio und Lossless Predictive Audio Compression (LPAC). (Schon die Tatsache, dass verlustfreie Audioformate diese Technik benutzen müsste doch eigentlich schon genug sein, den Mythos zu zerstören, dass JS "die Ortbarkeit des Stereosignals zerstört".) Mein besonderes interesse gilt jedoch dem MP3 Format, aber Grundsätzen hinter JS, also: was es ist und wie es funktioniert, gelten unabhängig vom Audio format, oder allgemeiner: Dem Verwendungszweck. Ich empfehle dazu auch den Wikipedia Artikel über Joint Stereo.

Ich will 'ne Bonze sein! xP~

Autor:  MichaelW1980
Hachjo... schade drum, aber man kann nix machen. ich hatte vor, mir für die Nichi dieses Jahr ne Videokamera zu holen. Aber die sind einfach zu teuer. Wenn man da etwas brauchbares haben will, kommts locker an die 900 Euro und die hab ich einfach nicht mal eben übrig. Außerdem ist ein Monitor einfach die sinnvollere Investition. (so einer, übrigens) Ich senke meinen Stromverbrauch, das ganze ist besser für die Augen als meine Röhre, die ich im Moment noch hab und ich sitze nicht mehr so nah am Schirm. Da muss ich natürlich konsequent sein und Prioritäten setzen, auch wenn es mich schon etwas kekst, dass ich noch einmal Videoaufnahmen mit einer Fotokamera machen muss, wo wir alle doch wissen, dass das nur ein Notbehelf ist, wenn überhaupt... Najo, was soll man machen xD~ Das ist Rumgeheule auf einem Preisniveau, wo es eigentlich albern wird, ich weiß... *grinsel*

Euch Allen ein frohes neues Jahr!

Autor:  MichaelW1980
Leider kam ich selbst nur hustend ins neue Jahr, da ich mir zwei Tage zuvor wohl bei Thomas was weg geholt hab. Schöne fiese Grippe. Naja, was solls. Das schlimmste war heute Gott sei Dank bereits vorüber. Schlussendlich hat das ganze Jahr ein insgesamt positives Ende für mich genommen. Ich habe weiterhin Arbeit, werde die nächste Nichi besuchen (Die Erkenntnis war wirklich freudig) und konnte Weihnachten trotz allem Stress in der Firma bei meinen Lieben verbringen. Noch dazu konnte ich Sylvester daheim bleiben, was auch wieder gut war. Mich wegen sowas blöden wie einer Grippe krank schreiben lassen, wo ich meine Verlängerung bekam, wäre schon ziemlich doof... Naja gut. Das mit dem Stress war auch nicht SO weit her. Insgesamt überwog meine Freude darüber, weiterhin Arbeit zu haben. Aber was rede ich... das geht am thema vorbei:

Ich wünsche auch hier noch einmal Allen und zusätzlich allen, die keine ENS oder SMS von mir bekommen haben ein frohes Neues Jahr, alles gute, Gesundheit und Erfolg.

Bye Bye LBM, Hello Connichi!

Autor:  MichaelW1980
Wer mich kennt, der weiß darüber ja schon bescheid: Ich habe aus schon vor einigen Monaten beschlossen, die LBM nicht zu besuchen. Das ist mir nicht leicht gefallen, aber schon deshalb, weil ich die Kosten für die Connichi überschlagen hab, für Thomas und mich, ist mir klar geworden, dass das einfach nicht zu machen wäre, zumal ich die LBM irgendwo nur besucht hätte, um Freunde zu treffen. Die Buchmesse selbst ist für mich ja nun nicht so DER Heuler. ^^° Anyway ~ die Connichi ist fest geplant. Tickets sind schon bestellt und bezahlt, das Hotel werde ich dieser Tage ebenso buchen. Die Bahnfahrt kann man ja frühestens 89 Tage vor der Nichi buchen, also im Juni. Aber nichts desto trotz: Ich werde da sein! Und ich werde alle drei Tage da sein! ^~~~^

Ho Ho Ho...

Autor:  MichaelW1980
Ich könnte jetzt irgendetwas von schönem Weihnachts-Kitsch heucheln, doch da ich nicht so viel mit Weihnachten als Fest am Hut hab, nur so viel: Ich wünsche Euch Allen ein paar schöne Feiertage und hoffe, dass Ihr - wie ich - sie mit euren Verwandten und/oder Freunden verbringen könnt. Thomas und ich sind bei meiner Mutter und anderen Verwandten und können soweit nicht klagen. ^^° Machts gut und bis die Tage! ^~^

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10