Zum Inhalt der Seite



Japanreise comiket, Japan

Autor:  Lubu89
Tja, auch ich habe es mal geschafft Geld zu sammeln und nach Japan zu fliegen.NAch zwischenhalt in Paris und 16 stunden Flug habe ich Japanischen Boden berührt und ich war glücklich.Schon wenige minuten später erblickte ich schon ,,cartonns" die erklärten Das man sich bei Unwohl sein bei arzt melden sollte.Nach anfänglich schweirigkeiten habe ich dann mein Hotel erreicht.Es war kein Luxushotel ,da wie jeder bestimmt nachvollziehen kann , ich mein Geld eher für Akihabara und Comiket verplant habe^^.Natürlich habe ich mich nach einchecken auf den Weg gemacht was von Japan zu sehen. Ich hatte das Glück das der kasierliche Garten in meiner Nähe war. Ich besuchte ihn und war begeisert.
Am nächsten Tage war ich nätürlich drauf und dran Akihabara zu finden und mein Geld dort zu entledigen.Nach bisschen Fußmarsch habe ich schon erste Anzeichen von Akihabra erkannt. Als ich da richtig drin war ,war ich einfach sprachlos von der Fülle. Man konnte schon von Außen erkennen,welche Gebäude für Otakus sind^^.Natürlich habe ich alle fotografiertund bin auch reingegangen.Durch Ausgaben in Akihabara und später Comiket hatte ich am Ende der Reise 5 kilo Anime(MAnga) zeug in der Tasche drin.(Werbung a A4 ,tasse, T-shirt, u.v.m.)
Nach diesen Tage bin ich nochmal zum garten gegangen und habe erkannt ,das ich nur den Vorgarten besucht hatte.So machte ich mich auf den Weg zum wirklichen Garten und war sprachlos.So viel Platz und Immer hatte der Himmel für mich einen besonderen Reiz.Ich weiß nicht warum er war aber wundervoll.
Nach diesen Erlebnissen Kam dann der entscheidene Tag:COMIKET.
Ja comiket es war atemberaubend für mich.Ich bin extra um 5 uhr morgens los und um 6 Uhr am Tokyko Big Sight ( Toyko bay) angekommen um zu erkennen das ich nur einer von Tausenden bin.Ich war so überwältigt von der Schieren Anzahl der Japaner die dort nmur auf den eintritt zum Comiket wartetet. Natürlich stellte ich mich hinten an und wartete 3 Stunden bis es losging. Mein Herz klopfte als wir uns bewegten und näher zum Toyko big sight kamen. Immer näher ich war glücklich als ich dann endlich drin war . Selbst später wo ich drüber nachdenke könnte ich vor Glück weinen.Erst drinnen habe ich mir ein Catalog geholt und geguckt welche Dojinshis(sry wenn falsch) wo waren.Ich habe sogar welche von Gits sac gefunden.Doch da gabs ein problem als ich gesehen habe das ich mehre haben wollte musste ich eine Entscheidung tätigen. Ich gab das Geld was ich für Bahn braucht aus um mir welche von Gits zu kauifen selbst wenn ich dafür 20 kilometer nacher gehen musste. ALs ich die Dj. ( mit den Tachikomas) in den Händen hiel sind kleine Tränen geflossen,ich wollte nie wieder hier weg. Es war so schön.Mit Euphorie und Glügseligkeit im Blut ging ich zu den Cosplayern und fotografierte sie. Schöne Bilder.Ich hatte nur etwas Probleme sie zu fragen( Sprache) ob ich darf aber es ging.Nach 2 fantastischen Tagen musste ich aber weg denn ich hatte mich mit jemand verabredet (couchsurfing)
um bei ihm 1 woche noch zu verbringen. Zu meiner Verwunderung war ich nicht allein.Auch andere Menschen wartetetn auf ihn. So entstand am Schluss eine lustige Truppe die eine Woche lang Spaß haben wird^^. Fast jeder Abend mit ihnnen war ein Grund zum Feiern.Ich fühlte mich richtig wohl.WIr haben aber auch tagsüber etwas besichtigt. Wie zum Beispiel Mt.Fuji oder Onsen( Heiße Quelle wir waren eher drin^^), wir haben auch sogar einer Teezeromonie mitgemacht/ gehabt. Diese Dinge sind alle in meiner Erinnerung. Ich hoffe sie werden es ewig bleiben denn es war ungelogen die schönste Zeit die ich je verbracht habe.


Zum Weblog