Zum Inhalt der Seite



Shoot HIM first

Autor:  PrinnyTonic
[Dieser Eintrag ist ein Blogroll aus meinem Blog www.reggematthias.de | www.a-gamers-blog.de]

Da ich arbeitstechnisch in den letzten Tagen einige Spielstunden mit der Orange Box verbracht habe, konnte ich zu zwei Spielen eine wirklich innige Freundschaft aufbauen: Nämlich zu
Portal und Team Fortress 2.

Ich bin zwar mit meinen fast 21 Jahren noch nicht alt, bringe aber nun doch schon eine geballte Ladungen Spieleerfahrung mit (Was wohl vor allem mit meiner doch sehr frühen Zocker-Entwicklung zusammen hängt). Ich habe also auch schon einiges gedaddelt. Einiges war Müll, anderes war genial, wieder anderes generisch und manches innovativ bis zum Zerbrechen. Portal aus der Orange Box fällt sicherlich in die letztere Spalte. Ich hätte nicht gedacht , dass ich außerhalb der Wii in diesen Tagen noch so ein frisches Spiel zu sehen bekomme. Aber nicht nur das System ist klasse. Auch Präsentation und Stil sind einfach der Hammer.


Wer hat ihn nicht lieb: Den Weighted Companion Cube.

Für alle, die nicht wissen, worum es in Portal geht folgt hier nun eine kurze Erläuterung: Ihr müsst euch durch den Testparcours der Apperture Science Company begeben. Damit ihr nicht ganz alleine da steht, werdet stehts von einer mehr oder weniger sympathischen Computerstimme begleitet (diese gibt mehr oder weniger brauchbare Infos wie: »Der gewichtete Gefolgschafts Würfel kann nicht sprechen. Sollte er es doch tun, empfehlen wir seinen Rat nicht zu befolgen.«) Außerdem steht euch die Portalgun zur Verfügung: Ein Gerät, das euch zwei mit einander verknüpfte Portale generieren kann. Lauft ihr in das eine hinein, kommt ihr zum anderen wieder heraus. Auf diese Weise gilt es zahlreiche Rästel zu lösen. Wirklich eine super Sache! Und denkt daran: The cake's a lie!

Doch nicht nur der Puzzle-Shooter hat es mir angtean. Auch die Mehrspielerballerei Team Fortress 2 hat es mir angetan. Das mag vor allem daran liegen, dass ich schon viele (sehr viele) Nächte lang Enemy Territory gespielt habe und Klassenbasierte Taktikshooter vergöttere. Damals spielte ich des öfteren einen Medic. Und auch bei TF2 bin ich öfters als Doktor unterwegs. Ich meine: Hallo! Er hat eine KNARRE DIE HEILEN KANN! Außerdem erschlage ich gerne Gegner mit der Operationssäge. Fakt: Seit ich den Heiler spiele, weiß ich auch wirklich, was mit folgendem Satz gemeint ist:



Alles in allem: Zwei Daumen hoch für die Orange Box. Allein wegen den beiden Titeln lohnt sich der Kauf in meinen Augen (das komische Half-Life 2-Zeug sehe ich eher als die Dreingabe an ;)). Aber: Finger weg von der (mies portierten) PlayStation 3-Variante.

Zock on!

(Prinny - over & out)


Zum Weblog