Zum Inhalt der Seite



Ich bin grad geschockt... Alltag, Glücksmomente, Internet, Random

Autor:  SmilingMana
...von meiner Internetverbindung.

An guten Tagen erreiche ich manchmal bis zu 1,1 Mbps. Allerdings hält so eine gute Verbindung selten länger als zehn Minuten am Stück an und bringt mir somit nicht viel.
Normalerweise habe ich eine stabile Verbindung von 60 bis 100 kbps.
In den letzten zwei Wochen krebste ich irgendwo bei 40 bis 60 kbps herum, oftmals sogar noch langsamer.

Und was hab ich jetzt?!

WAS HAB ICH JETZT?!


Zwei
Komma
Zwei
MB
pro
Sekunde.



2,2 Mbps!



WO um alles in der Welt kommt das denn auf einmal her?!
Wurde die Drohung von vor über fünf Jahren denn doch noch wahr gemacht? Hat man das Netz in meiner gottverlassenen Gegend tatsächlich weiter ausgebaut - oder ist das heute nur ein "besonders guter Tag" und die Verbindung wird jede Sekunde wieder zu ihrer normalen Langsamkeit zurückkehren?
So eine Geschwindigkeit hatte ich bisher nur in meinen feuchten Träumen!
...Ihr versteht schon, was ich meine!
Spoiler


Ich hab es für viel wahrscheinlicher gehalten, dass ich neuerdings durch Sendungen wie den Bachelor einfach so sehr verblödet bin, dass ich es nicht mal mehr auf die Reihe kriege, die Geschwindigkeit meines Internetsticks korrekt abzulesen, aber...
Seit zwei Tagen habe ich einen Download laufen, der frühestens heute Abend fertig gewesen wäre (wohl eher morgen früh). Und nun hat vor zwei Stunden mein Internet plötzlich auf wahnsinnige Geschwindigkeit geschaltet und die letzten 200 MB in weniger als 20 Minuten geholt, als ob es NICHTS wäre!
Und im Gegensatz zu meinen bisherigen "guten Tagen" ist diese krasse Verbindung schon seit zwei Stunden stabil, ohne zwischendurch wieder in den Schildkrötenmodus zu wechseln oder komplett wegzubrechen!

Spoiler

Hochladezeit für diesen GIF: weniger als eine halbe Minute.
Zuvor habe ich auf kleinere Bilder schon bis zu einer Viertelstunde gewartet - wenn es denn überhaupt funktioniert hat!

...Hoffentlich hält das jetzt an, bis ich alle Downloads auf meiner Liste abgearbeitet habe. Bei der Leitung schaffe ich das sogar noch diese Woche. Ursprünglich hatte ich über einen Monat dafür eingeplant, da manche Downloads ja auch abbrechen und nicht wieder aufgenommen werden können...
Aber wenn das jetzt wirklich meine neue normale Geschwindigkeit sein sollte (ich glaubs ja fast nicht), sehe ich es schon kommen, dass ich in spätestens einer Woche meinen PC mit irgendwelchen runtergeladenen Videoclips zugemüllt haben werde.

Das ist bestimmt ausgleichende Gerechtigkeit für all den vielen Ärger, den mir mein Internetstick bislang bereitet hat!



Zum Weblog