Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40]
/ 40


Wuaaah.. ich bin so ein Depp...

Autor:  Furu
Ich hab die Anmeldefristen für die Klausuren verpasst. Heute fiel mir ein, dass ich mich ja auch mal anmelden sollte. Und dann guck ich bei lsf und was ist? Fristen liefen am Freitag ab. So ein scheiß... jetzt hab ich der Tante vom HPA mal geschrieben, ob ich mich auch irgendwie noch nachträglich anmelden kann. Sonst hab ich dieses Semester ja gar nichts gemacht... *drop*

Gestern Abend war ich ja bei dem Putzjob. War okay. Die Leute sind total nett. Ist scheinbar ein Architektenbüro. Überall riesengroße Blätter und sowas. Und solche Rollen, wo die Pläne reinkommen, wenn man sie wo mithinnnehmen muss. Wie im Film, echt mal. ^^

Anderer Job... wer weiß, wie lang das noch was ist. Ab 1. sind ganz viele Leute nicht mehr da... *drop* Naja mal abwarten...

Die Welt ist verdammt klein.. und ich hab ein neues Lieblingslied...

Autor:  Furu
Also gestern hatte ich ja das Treffen wegen meinem 2. Job. Ich verabredete mich also per Mail und SMS mit dem Mädel, das den Aushang gemacht hatte um 6 Uhr vor der Mensa.
Um kurz vor sechs ging ich also vor die Mensa und hielt Ausschau nach einem Mädchen mit dunklen Haaren und Brille. Gab natürlich mehrere. *drop* Doch ich erhielt einen Anruf, sah mich um und ging einfach auf die Person mit Handy am Ohr zu.
Stellte sich heraus, dass sie die Richtige ist. Ich stell mich also kurz vor und was sagt sie: "Ich kenn dich! Ich hab mir damals das Zimmer in eurer WG angesehen. Ich war die, die Dir en grey kannte."
Ich war so: "eeeeeh?" ich mein wie hoch ist die Chance, dass man sich so zufällig begegnet. Ich hatte ja auch damals keine Nummer oder E-mail von ihr, weil Steffi das mit den Bewerbern geregelt hat.
Jedenfalls erklärte sie mir kurz was bei dem Job zu tun sei. Dann fuhren wir runter in die Stadt, sie zeigte mir kurz das Haus und dann musste sie weiter. ^^ Jedenfalls fang ich dann da nächste Woche Mittwoch an. Sind zwar nur zwei Stunden in der Woche, aber in meiner jetzigen Situation hilft mir alles. Und so bleib ich auch hübsch brav unter den 400 Euro, ehe ich Sozialversichert werden muss.

Und ich hab ein Lied für mich entdeckt. "kotoba ni dekinai" von Oda Kazumasa. *smile* Ich mag das Lied wirklich. Der Text ist total schön. Hör ich momentan auf Schleife. ^^ Hier das PV für alle, die es interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=zw1sX6x0Z3o Uiii wo ich es grad nebenbei laufen hab. Der Film "tegami" mit Tamayama Tetsuji und anderen tollen Leuten ist übrigens auch zu empfehlen, ne Steffi?

Dir en grey in Saarbrücken

Autor:  Furu
Also gestern war dann endlich das langerwartete Dir en grey Konzert in der Garage in Saarbrücken. *__*

Es war einfach toll, fand ich jedenfalls!

Ich war schon relativ früh an der Halle, da ich JaCKie_, ToshiFreak und Mii-chu getroffen hab und mit den Mädels vor deren Auto an der Halle gesessen hab. Das war das übliche... lästern über seltsame Outfits, Quatschen, Vorfreude. Hab auch alle anderen getroffen, die ich treffen wollte. Daisuke_Andou, auch wenn ich sie mit der Haarfarbe mal so gar nicht erkannt hab. Gomen neeeee... Außerdem noch Kyolike und O-ren. Und natürlich Aoichan und ihren Freund und die Leute aus Trier.

Nun aber zum Konzert. Um 19 Uhr war Einlass. Ging alles recht reibungslos. Waren ja auch nicht so unglaublich viele Leute wie beispielsweise beim allerersten Diru-Konzerte damals. Garage ist ja als Halle nun auch nicht so groß, aber war von der Klientele echt angenehm. Altersdurchschnitt recht hoch, zum Glück keine nervigen Kinder, aber gut Dir en grey ist halt auch nichts für die. Ansonsten auch ne gute Männerquote.
Um 20 Uhr ging es dann los. *___* Und es war einfach toll. Sie waren alle gut drauf (denk ich zumindest, denn so wirkte es für mich). Keiner wirkte so als ob ich mir Sorgen machen muss (Die sah absolut gut aus, Toshiya schlank aber gesund schlank und Kyo... kommt noch.).
Und die Mischung der Songs war toll. Natürlich neue Songs vom Album, aber auch älteres. Mein Highlight war glaub ich the final. *smile* Damit haben sie ihren deutschen Fans glaub ich echt nen Gefallen getan. Und obwohl wir mitgesungen haben und alles hat man uns kaum gehört. Aber trotzdem war es toll. *nick*
Ansonsten bleibt zu sagen, dass mir Toshiya trotz der Frisur (er hatte übrigens das Stirnband nicht an) wie immer gefiel. Er hat echt Narrenfreiheit bei mir. Aber er war auch einfach zu niedlich, wie er das Publikum angeheizt hat und immer mal durch die Gegend lief. Und ein Poser ist er... *lach* Der war fast schon so drauf wie Kaoru. Von dem wir sogar ein anerkennendes Nicken ernteten... okay... wer so gefeiert wird, darf sich auch nicht beschweren. *lach*
Und Die... der war halt wieder auf seiner Seite am Abrocken, immer mal wieder mit Stippvisite von Totchi. *lach*
Und Kyo... Kyo ne... der war absolut genial. Und dieses Walisch... oder was auch immer das war. Er hat es halt voll drauf. Und Kyo ist einer der wenigen Leute, die im Alter immer besser werden. Ich mein wie putzig sah der bitte mit seinem T-Shirt und Jeans aus. Und dann zieht er es aus und man denkt nur: Hallo! *lach* Da war es vorbei mit putzig. *lach*
Ich fand das Konzert jedenfalls toll. Bin danach ja zu meiner Mum nach Dillingen gefahren und todmüde ins Bett gefallen, nachdem ich 1l Wasser getrunken und was gegessen hab. Nacken ziept auch noch... jaja... zu wild mitgemacht.

Das irritierendste am Konzert war neben Kyos Walisch... *keine Ahnung wie man das sonst nennen soll* wie manche Leute liederweise mit ihren Handys mitgefilmt haben. Ich mein Fotos okay, aber filmen? Kauft euch doch ne DVD. Und haltet anderen das Handy nicht die ganze Zeit ins Gesicht. *nick*

Allerlei...

Autor:  Furu
Also ich hab endlich mal den Arsch hochgekriegt und war sowohl bei Frau Gössmann also auch bei einem Prof in der Soziologie und hab mich wegen meinem Wechsel ins Bachelor-System beraten lassen. Mir wird wahrscheinlich alles mögliche angerechnet. In der Japanologie fehlen mir dann noch 2 Veranstaltungen, Kolloquium und Übersetzung (wäre dann in 2 Semestern durch, weil das eine halt erst im nächsten Sommersemester angeboten wird). Und in der Soziologie ist es wie erwartet mehr, was mir fehlen wird, aber immer noch so, dass man es in 2 Semestern schaffen kann.
Das hat mich etwas aufgebaut. So hätte ich dann wenigstens irgendwas geschafft.

Dann hab ich mich um ne 2. Baito gekümmert, weil ich ja von meiner Mum nun so gut wie gar nichts mehr krieg an Geld und so. (Einziger Vorteil daran ist, dass ich abnehme, weil ich nicht wirklich viel esse. *lol*) Am Mittwoch stell ich mich bei nem Job zum Putzen vor. Das wären in der Woche nur 2 Stunden, also kein Problem, weil ich ja als Studentin nicht mehr als 400 Euro verdienen darf. Würde sich also für mich gut zusätzlich zu woolworth machen lassen.

Gestern war dann noch ne Geburtstagsfeier. War total lustig. Wir haben in der Jugendherberge hier in Trier gefeiert und war super. Es gab unglaublich viel zu Essen, alles vegetarisch, da das Geburtstagskind nich nur Geburtstag hatte, sondern zusätzlich auch noch 10 Jahr Vegetarierdasein gefeiert wurde. *smile* Einziger Wehrmutstropfen: Ich bin nach der Feier von der Jugendherberge zu uns gelaufen und hab jetzt zwei böse Blasen am linken Fuß. ^^'''

Sonntag ist Dir en grey! Ich freu mich so. Ich hab das neue Album zwar jetzt nicht oft gehört, aber ich werd trotzdem meinen Fun haben, denk ich. Und ich treff endlich mal wieder n paar leute, die ich lang nicht gesehen hab.

Wahl im Kindergarten

Autor:  Furu
Also gestern bin ich brav zur Wahl gegangen. Babba und ich liefen also durch den strömenden Regen. Guckten uns immer mal wieder um und bestätigten uns gegenseitig, dass wir hier ja noch nieeeee waren. *lach*

Jedenfalls fanden wir den Kindergarten, wo die Wahl stattfinden sollte auch und dank orangefarbener Schilder auch den Eingang. *lach* Und sofort fühlte ich mich in meine eigene Kindergartenzeit zurückversetzt. Diese Eingangsbereiche mit niedrigen Garderoben an die Kinder gut dran kommen und Banke wo man sich hinsetzen kann um die Schuhe auszusetzen. Sowas ändert sich nie. Und das wo ich auf dem Hinweg aus Spaß noch gesagt hab: "solang ich nicht auf winzigen Stühlchen sitzen muss!"
Jedenfalls rein ins Wahlzimmer... Zettel und Ausweis vorzeigen. Und dann erhielten wir 3 graue, einen lila und einen orangenen Zettel. Blick zur Wahlkabine: Tatsächlich kleines Tischchen und kleines Stühlchen. *lol* Naja und in der "Kabine" dann die nächste Überraschung. Während wahrscheinlich das ganze Land mit Bleistift oder Kuli sein Kreuzchen machte, hatten wir hellblaue Buntstifte.

Dann faltete ich erst die kleineren Zettel, wählte und machte mich an den ersten großen Zettel. Erster Satz: Sie haben 15 Stimmen. "Wuaaah.. so viele?", dann weiterlesen "Wenn sie nicht alle Stimmen einzeln vergeben wollen, einfach in der Kopfzeile ankreuzen." *erleichtert*
Nächster, noch größerer Zettel, der ungefähr einen Meter in die Länge entfaltbar ist und auf dem alle möglichen lustigen Parteien mit drauf standen von denen noch nie jemand was gehört hatte.
Dann der letzte Zettel: Sie haben 56 Stimmen. Höhö... zum Glück hab ich wieder die Kopfzeilenfunktion genutzt. ^^

Und dann Zettel in Wahlurne stecken und wieder heim gehen.

Umzug...

Autor:  Furu
Soo der Umzug meiner Mum ist geschafft. Wir sind Samstag um 7.00 Uhr morgens aufgestanden nachdem wir am Abend zuvor noch allen möglichen Kleinkram, den man halt bis dato noch brauchte eingepackt haben.
Und dann ging es los... Kisten und Säcke voll mit Sachen runter tragen. Mit runter mein ich allerdings nicht runter auf die Straße, sondern nur die halbe Strecke. Da wir also im 4. Stock waren, hab ich die Sachen runter in den 2. Stock geschleppt. Ziemlich viel... Das ganze diente dem Zweck, dass nichts geklaut wird, wenn man es auf die Straße stellt (so wie meine CDs bei meinem Umzug... *jammer*)
Und es diente auch dazu, dass die anderen nicht jedes mal wieder bis in den 4. Stock mussten. So gegen 12 traf dann auch die Familie (2 Tanten, 2 Onkel, ein Lebensgefährte einer Tante und ein Cousin) ein um zu helfen. Es wurde geschleppt... gepackt... eine Lampe von einem meiner Onkel zerdeppert. Dann ging es auf nach Dillingen, wo meine Mum ja hinzieht.
Erneut schleppen. Diesmal ging es gott sei Dank nur in den 2. Stock. Das Team wurde erweitert, weil mein anderer Cousin auch noch auftauchte und geholfen hat.

Alles in allem ging mit so viel tatkräftiger Unterstützung alles recht flott. 17 Uhr saßen wir dann in der Wohnung, haben angefangen auszupacken und die Dinge, die aufgebaut werden mussten aufgebaut.
Katze hat auch alles soweit gut überstanden... Auch wenn sie es nicht witzig fand erst aus der alten Wohnung ausgesperrt zu werden (auf den Balkon, damit sie den Leuten mit Kisten und Möbeln nicht in den Füßen rumspringt und nicht abhaut. Und dann eingesperrt in die Transportbox. (das kann sie überhaupt nicht leiden...)

Mein Knie hat die ganze Sache auch gut überstanden... ich hab jetzt Muskelkater an seltsamen STellen und überall blaue Flecken...

Hitzewellle

Autor:  Furu
Furchtbar, oder? Ich hab ständig das Gefühl zu schmelzen...

Aua...

Autor:  Furu
Knie tut weh.. fühlt sich auch lustig an... Naja kann man nur hoffen, dass es bis zum Umzug meiner Mum wieder okay ist.

Wenn man denkt es geht aufwärts...

Autor:  Furu
passiert immer wieder was, was einen runterzieht.

Momentan ist mir wirklich zum Heulen...

Ich geh zu Diru! ^^

Autor:  Furu
Dir en grey kommen nach Saarbrücken und ich geh höchstwahrscheinlich hin. Ich mein, wann hab ich mal wieder so ne Gelegenheit. Die letzten Konzerte waren ja aufgrund der Fahrtkosten nicht drin. Aber nach Saarbrücken komm ich umsonst.

Ich freu mich...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40]
/ 40