Zum Inhalt der Seite



Miroque Festival

Autor:  Plueschtier
Es ist vorbei, das Miroque. Einerseits ist dies sicherlich gut, andererseits schade. ;_;

Kurze Zusammenfassung:

Donnerstag: Wir holen Robert von Bahnhof ab, fahren in die Fränkische Schweiz nach Rabenstein. Dort bauen wir das Zelt auf. anschließend wollen wir unsere Eintrittskarten einlösen, wo uns die Eintrittskartenabgenommen weden und wir sie nicht mehr bekomn O__ô' Dafür erhalten wir ein "super chices" Plastikbändchen in Gold. Jeaaah! Nun, nach paar Minütigem Motzen besuchen wir schließlich die Sophienhöhle.
Sonnenschein am Nachmittag, wir lernen den Zeltnachbarn, Martin, kennen und wir besuchen zu dritt den Markt und genießen das schöne Wetter, kaufen hier und da Accessoires und bereiten uns dann auf den Abend vor. =)
Wir machen uns zeitig, um ca 19 Uhr zur Bühne auf, wo an diesem Abend Die Irrlichter und Schandmaul spielen.
Während den Irrlichtern schon beginnt es zu regnen und wir werden nass... -_-' Das zieht sich dann hin und nach Schandmaul ist es dann doch ziemlich kühl.
Also, nach dem Konzert im Dunkel zurück zum Zelt gewuselt, quer durch die nasse Wiese. T__T''
Mit ein wenig Kirschwein wärmte man sich dann wieder auf.

Freitag:

Um 10:30 Uhr erwachten wir langsam, denn auf schiefem Boden lässt es sich nicht lange schlafen. >_< (Zelten am Berg ist scheiße!!! XD) Niedergeschlagen fuhren wir mit Martin nach Pottenstein, um weitere essensvorräte zu kaufen, welche wir Donnerstag schon zur Hälfte aufgefressen hatten. *lach* Als uns der Hunger plagt versuchen wir verzweifelt, den Burger King zu finden, welchen es dort ANGEBLICH geben sollte. Als uns das zu blöd wurde, fuhren wir nach Bayreuth, sahen uns die Stadt an, aßen Chinesisch und kauften mir Absinth. =) Anschließend fuhrenwir wieder zurück, zur Burg und besuchten ein weiteres Mal den Markt, wo Maritn mit mir einen süßen Flammkuchen aß. *__* Wirklich lecker.
So war auch dieser Tag über die Runden gebracht und es wurde wieder Zeit für die Konzerte. ^-^
An diesem Abend spielten Geyers und Corvus Corax. Während den geyers begann es wieder zuregnen, doch die Hoffnung auf besseres WEtter hielt uns weiterhin... jedoch wurde siebrutal zerschlagen, als esdann während Corvus wirklich zu PISSEN begann. =__= Da konnte NICHTS mehr einen vor dem Regen schützen und tropfnass bis afdie Knochen wurde weiter gefeiert. Jedoch wurde es langsamkälterund irgendwann so kalt, dass ich mich kaum mehr zu bewegen wagte. -> Nasser Samt auf Nasser Haut ist eines der Wiederlichsten DInge, diees gibt.
Als das Konzert viorbei wasr ließ ich, noch auf dem Platz meinenFrack fallen und hüllte mich in meinen Umhang, welcher durchmein Tch einigermaßen geschützt wurde. ^^' Wir huschten zu den Zelten zurück, trockneten uns ab und schlüpfte in meinen Schlafsack. Dann entzündeten wir Kerzen und Fackeln und tranken noch ein wenig Absinth, ehe wir uns zur Ruhe legten. ^^''

Samstag:

ich fuhr morgens mit Martin, Robert wollte nicht mit, nach Forchheim, wo wir uns die Landesausstellung "Fraken im Mittelalter" ansahen und nen sehr schönen Nachmittag verbrachten. ^^ Es war einfach lustig.
Als wir zum Markt zurück kehrten und auch Robert sich uns wieder anschloss, führte ich an einem der Ausstellerstände mit 'nem Typen eine Diskussion über Schwerter, wobei die Aussteller sich sehr für die Japanische Schwertkunst interessierten. =)
Nun ja, wir ließen uns dann in der schlange vor dem Konzerteinen Platz freihalte. (die ersten waren schon ne Stunde vor Einlass da, und bis dahin waren wir alle dann auch fast die einzigen...)
An diesem Abend spielten schließlich Wolfenmond und Saltatio Mortis. Wolfenmond waren leider ein wenig lasch, aber saMo wie immer sooo genial *__* Und es hat auch nicht geregnet ^.^ Ich war lediglich irritiert, als abrupt Alea direkt vor mir nach unten springt, gegen meinen Umhang rennt und dann an der Absperrung in der Mitte hochklettert. o_O'
Mein Blick: O__Ô - o_ô - >__>''
Hatte davor die Augen geschlossen, was dann also wirklich irritierend war. ^^'
Es hattedas ganze Konzert nicht geregnet und war sooo geil! *___*
Anscbließendließich mir, malwieder, Autogramme geben aber nur von Mümmelstein und Ungemach. Schließlich kehrten wir dann wieder zum Zelt zurück, verputzten zwei Dosen Ravioli und tranken. Immerhin wurde es verdammt kalt. >__< Wir zündeten mehrere Fackeln und Kerzen an. Danach aber gingen wir in's Bett, nach einem äußerst gelungenen Tag, ^-^

Sonntag:

9:30, als ich erwachte =_=Auf dem WEg zu den Toiletten sah ichliebe Leute welche wir am Abend trafen. Stellte im Klo fest, dass es nicht nur SEHR wiederlich war, sondern auch kein Klopapier mehr gab. Auf dem Weg nach draußen unterhielt ich mich dann noch, wohl ca ne Stunde, mit den lieben Leuten ^^ und wir taucshten E-mail adressen aus.
Dann aber bauten auch wir das Zelt ab und packten alles ins Auo.
Kurz noch ging es auf den Markt, wo ich mir einen Rock kaufte und einen "mittelalterlichen Döner" XD~ Dann aber ging's heim ^^' wir aßen unterwegs mit Robert noch Chinesisch und um 18 Uhrfuhren wir ihn dann zum Bahnhof. ^^


Und schon jetzt freu ich mich SEHR auf Feuertanz. =D~


Zum Weblog