Zum Inhalt der Seite



Die Geschichte der Geschichte Teil 2

Autor:  RukaHimenoshi

Helfende Hände

Hallo ihr Lieben, hier haben wir also den zweiten Teil der Entstehungsgeschichte. \(^-^)/

Ich habe etwas mit mir gerungen, ob ich diesen Eintrag wirklich verfassen möchte. Schließlich gebe ich damit nicht nur in mein eigenes Privatleben Einblicke, sondern auch in das von sehr lieben Freunden meinerseits. Wobei meine Geschichte selbst was Datenschutz betrifft auch nicht gerade sonderlich vorbildlich ist… Das kommt davon, wenn man sie eigentlich nur für sich selbst schreibt und dann doch plötzlich beschließt, sie zu veröffentlichen. ^^“

Zumindest hier möchte ich allerdings versuchen reale Namen zu vermeiden und stattdessen irgendwelche Alias verwenden. 😉

 

Die Hauptschuldige

In Teil 1 habe ich ja bereits davon erzählt, wie ich meine erste Geschichte „Die Supergirls“ im Hinterhof meiner Grundschule verfasst habe. Nun möchte ich darauf eingehen, wer daran überhaupt die Schuld trägt: Meine beste Freundin

Ich habe zwar gesagt, dass ich Namen vermeiden möchte, aber jeder Leser wird wohl oder übel eins und eins zusammenzählen können… Ja, mein Grundschul-Ich kannte den Begriff Datenschutz halt noch nicht einmal und irgendwann war’s dann zu spät. ^^“

 

Wir haben uns trotz getrennter Klassen per Zufall in der Grundschule beim Spielen auf dem Pausenhof kennengelernt und sie war es auch, die von uns beiden mit Schreiben angefangen hat. Ihre Schischi-Geschichte ist angelehnt an das Spiel Dungeon Siege (niemand hat sich was dabei gedacht, dass dieses Spiel eigentlich nicht für unser Alter freigegeben ist XD) und beschreibt die Abenteuer ihrer Protagonistin Schischi gemeinsam mit ihrem Team, bestehend aus den Dungeon Siege Charakteren Ulora, Kroduk, Gloern, Phaedriel, Sikra, Merik und Lorun.


(Dieses Bild habe ich vor 10 Jahren zum Geburtstag bekommen! Oh Gott, ich werde alt!!! T_T)

 

Ich fand es richtig cool, dass sie diese Geschichte schreibt und war entsprechend inspiriert und motiviert, selbst mit meinen Supergirls durchzustarten.

Wer hätte damals gedacht, was das noch für Wellen schlagen würde. :‘D

 

Die Hauptschuldige ist auch diejenige, die mich meine DGsBs Reise über nicht nur am längsten, sondern auch am aktivsten begleitet. Neben der Grundlage, dass ich durch sie erst mit Schreiben angefangen habe, hat sie mit mir viel über die ursprüngliche Grobplanung gegrübelt und durch unser gemeinsames Spielen mit Papierfiguren haben sich die Charaktere mehr und mehr geformt.

 

Es gibt viel zu viele Anekdoten diesbezüglich zu teilen, aber hier sind zumindest meine drei Favoriten. 😉

​Die Banane  

Einer meiner liebsten Running-Gags (er wird mit Kapitel 31 Hoffnungsträger eingeleitet und findet in Kapitel 41 Der Klotz am Bein seinen Höhepunkt) ist durch eben dieses Spielen mit den Papierfiguren entstanden. Danke Papier-Ariane und -Carsten für diese unvergesslichen Momente!

 

Die Werwolf-Spiele

An zwei Geburtstagen der Mädchen wird das „Werwolf-Spiel“ gespielt. Nicht nur, dass das auch an unseren Geburtstagen immer Tradition war (oh Gott, ich will wieder das Werwolf-Spiel spielen!!! T_T), beide Erzählungen hat tatsächlich meine beste Freundin persönlich formuliert. ;*

 

Der Federtanz

Eine Szene in Kapitel 56 Bewährungsprobe. Diese Idee ist ebenfalls bei unserer gemeinsamen Planung entstanden und wer sie inzwischen bereits gelesen hat, kann sich vermutlich gut vorstellen, was für einen Spaß wir damals beim Ausdenken hatten. X’D

 

Für die Hauptschuldige selbst war es letztlich interessant zu sehen, wie sich die Planung mit der Zeit beim Schreiben veränderte und welche Aspekte wie umgesetzt worden sind. Insbesondere, da ein zentraler Punkt (die schwarze Magie) ursprünglich gar nicht vorhanden war und dann doch noch einen so zentralen Stellenwert bekommen hat.

 

Ich bin ihr furchtbar dankbar, mir in gewissem Sinne diesen Weg ermöglicht zu haben und dass sie einfach immer für mich da ist und sich nach wie vor mein ewig langes Gelaber über die DGsBs antut, ohne sich zu beschweren. X’D

 

Luuusch

Eine weitere liebe Freundin, die Damon seit etwa 2009(?) nicht mehr entfliehen kann. (Ja, ich rede seeeehr viel über die DGsBs. Es tut mir sooo leid T_T XD)

Luuusch ist ihr Spitzname und auch so etwas in der Art wie ein Künstlername geworden und ich möchte die Gelegenheit nutzen, ihr DeviantArt Profil zu verlinken, da sie einfach sooo wunderbare Bilder zeichnet!

https://www.deviantart.com/luuusch

  

(Und diese hier sind locker acht Jahre alt.)

Ich würde sie als das erste Carsten-Fangirl bezeichnen, das mit mir während der Freistunden in der Schule gerne zusammen „formuliert“ hat. So ist unter anderem die Szene von Carsten und den Mädels im Dessous-Laden in Kapitel 17 Freizeit? entstanden. Also egal ob ihr bereits soweit seid oder diese Szene noch vor euch liegt: Nun wisst ihr, wer die Schuld an dieser seltsamen Gegebenheit trägt. 😉

Auch die Szene auf der Autobahnbrücke in Kapitel 26 Mut zum Leben ist unter anderem gemeinsam mit Luuusch und der Hauptschuldigen entstanden, während wir zum Teil selbst genau diese Aktionen durchgeführt haben.

Spoiler

Damit meine ich das Winken, das auf den Bauch legen, die erschrockene Flucht vor einer fetten Spinne und so weiter. X’D Keine Angst, niemand hat ein Rad auf dem Brückengeländer geschlagen!!! So krass wie Lissi ist keine von uns. ^^“

 

Das Jack-Fangirl

Eine weitere ganz liebe Freundin, die etwas später dazu gekommen ist (2011 etwa) und eine sehr treue Leserin, die die Kapitel regelmäßig hier auf Animexx liest aber keinen Account hat. Gerade in den letzten Monaten/Jahren konnte sie mit ihrer Liebe zu Jack glänzen und ist die Mutter des Running-Gag-Spitznamens ab Kapitel 75 Zwischen Hass und Vertrauen.

Ebenso geht der meiner Meinung nach beste Lissi-Spruch den es jemals gab auf ihre Kappe, auch in diesem Kapitel. (Also an alle, die noch nicht so weit sind: Macht euch auf was gefasst XD)

Gerade als es auf den finalen Kampf zuging hatte das Jack-Fangirl viele Ratschläge und Tipps zur Verbesserung der Szenen; und sogar einige Logikfehler für mich ausgebügelt!!! Von den ganzen Fehlerteufeln mal zu schweigen. ^^“ Ich war dank meines Perfektionismus zuerst nicht sonderlich überzeugt, wie sich diese „Vor-Finale-Kapitel“ entwickelten. Durch sie wurden dann letztlich genau die kleinen Details geklärt, die mir zuvor dieses unbefriedigende Gefühl gegeben haben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie befreiend das ist! \(^o^)/

 

Regina_Regenbogen oder Carsten-Fangirl Nr. 1

Wohl die einzige dieser Personen, die selbst hier auf Animexx ist (hab sie deshalb auch als einzige nicht um Erlaubnis gefragt XP) und innerhalb des letzten Jahres soooo viel zu dieser Geschichte beigetragen hat, dass sie einfach erwähnt werden muss. Nicht zuletzt, weil dieser Blog genau genommen ihre Schuld ist. XD

Endlich die Möglichkeit zu haben, mit jemandem zu reden der seine Geschichte genauso als Lebenswerk betrachtet und auch schon ewig in seinem Universum versunken ist, ist etwas ganz Besonderes und ich bin unglaublich dankbar, dass Regina ganz plötzlich angefangen hatte meine Geschichte zu lesen und zu kommentieren, sodass diese Freundschaft entstehen konnte.

Ich glaube zwar eigentlich, dass jeder der diesen Blog liest ohnehin auch ihr wunderbares Lebenswerk Balance Defenders vergöttert, aber aus Prinzip muss ich es hier noch einmal teilen sagen: LEST DAS!!! XD

https://www.animexx.de/fanfiction/392462/

  

 

Alle anderen

Natürlich gibt es noch viel mehr Leute, die mich auf meinem Weg durch Damon begleitet haben, immer noch begleiten oder sogar erst ganz neu dazugestoßen sind. Ich wünschte, ich könnte euch alle auflisten und sagen, wie dankbar ich bin, dass ihr auf eure Art zu der Entstehung dieser Geschichte beitragt und zu einem Teil meiner Reise geworden seid.

Vielen lieben Dank euch allen! Ihr alle seid der Grund, warum ich so glücklich bin, mein Lebenswerk auf dieser Seite veröffentlicht zu haben. Denn ihr bereichert es und ich hoffe, dass es euch ebenfalls zumindest ein bisschen bereichern kann.

 

Uff okay, so viel Liebe verteilt, jetzt brauche ich erstmal eine Pause von dem ganzen Kitsch. XD

Ich hoffe, der Eintrag hat euch gefallen und bin schon gespannt, was ihr so erzählen könnt und welche Personen in eurem Leben einen besonderen Beitrag zu eurer „kreativen Reise“ geleistet haben.

Apropos Personen, ab dem nächsten Eintrag möchte ich mich um die einzelnen Charaktere kümmern, begonnen mit unserem allseits geliebten, tollpatschigen Dickkopf, äh Hauptcharakter.

Alles Liebe!

Avatar
Datum: 30.06.2021 23:34
Oh Laura, so viel Liebe! So viel wunderschöne Anekdoten!
Aaah, das ist so süß mit den Papierfiguren! 😍😍😍
Ich finde es so faszinierend diesen Einblick in den Entstehungsprozess auch in Verbindung mit deinen Freundinnen zu bekommen! Das ist so süüüüüß!!!!!
Oh und wow, Luusch kann echt toll malen.
Waaah, Menschen, die deine Geschichte vor Veröffentlichung lesen dürfen. Ich werde neidisch! XD (Dabei bin ich ja noch nicht mal an der richtigen Stelle, um mitreden zu können).
Yay! Ich habe mir den Platz als Carsten Fangirl Nr. 1 erschlichen! Muahahahaha! Etwa weil ich jeden grausam foltern will, der ihm etwas antut? Also das ist doch ganz normal, oder etwa nicht? XD

Es ist einfach so wunderschön, wie viel Liebe du in diesem Weblog Eintrag verteilt hast!
Und um ehrlich zu sein, fehlen mir die Worte, dass du mich hier extra erwähnt und sogar auf Balance Defenders hingewiesen hast. 😭💗 Sowas kannst du doch nicht mit mir machen. Mein Heeeerz!
Ich bin so gerührt. *schnief* Ich bin überfordert. Wie reagiert man auf so viel Liebe und Wertschätzung? Ich habe den Eindruck, dem nicht gerecht werden zu können. *schnief*
Ich will dich knuddeln!!!!! Ja, das ist eine Drohung. XD
Du bist so ein lieber Mensch und unterstützt mich so sehr in allem! Ich bin völlig hin und weg von deinem ganzen Engagement! Ich hab dich lieb! 💖
Ich glaube, ich muss das erst mal verarbeiten. :'D

Ich will auch noch auf deine Frage nach Menschen, die einen Beitrag zu meiner kreativen Reise geleistet haben, antworten. Aber muss jetzt erst mal dringend ins Bett. 😂
Danke, dass du so toll bist! 🙏💖


Zum Weblog